PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichnet sich GTA für die Story/Setting aus?



Ezio
11.07.2013, 18:03
Im GTA 5 Thread läuft ja die Diskussion gerade, dass GTA5 für manche kein gutes Setting (Gangster&Co.) bieten würde. Wie findet ihr das? Und spielt ihr GTA eigentlich nur wegen der Story oder habt ihr andere Gründe? :D

Don Kan Onji
11.07.2013, 18:18
Schwer zu sagen. Vice City hab ich wegen seinem 80er Setting geliebt :) Ich hab Stunden damit verbracht, abseits der Story rumzucruisen oder einfach nur mal die Landschaft zu beobachten. Ich glaube da wars schon anders als bei GTA III, wo man wirklich noch abgesperrte Zonen hatte, kann mich aber auch irren.

Mann, ist das schon lange her :eek:

Couga
11.07.2013, 18:18
Setting und Story sind zwei verschiedene paar Schuhe.
In der Regel spiele ich GTA wegen dem Open-World-Feeling.
Mit Story haben die Spiele, wenn man ehrlich ist, noch nie wirklich geglänzt.
Das Setting aber eine wichtige Rolle spielt, sehe ich persönlich innerhalb der Reihe.
GTA: Vice City ist für mich bis heute das Beste der Serie, einfach weil das 80er Setting so geil ist.
Dagegen kann ich San Andreas überhaupt nicht leiden, weil ich mit dem HipHop-Möchtegern-Gangster-Getue absolut nichts anfangen kann.

Ezio
11.07.2013, 19:12
Setting und Story sind zwei verschiedene paar Schuhe.
So müsste es passen. ;)

Also ich persönlich spiele GTA wegen dem Open-World-Genre und finde bisher GTA IV und GTA San Andreas bisher am besten. Die Story ist für mich deshalb "Nebensache", aber auch sie sollte schon stimmen. Ich weiß wirklich nicht, was viele gegen SA haben. Das ganze HipHop Getue lässt im Laufe des Spiels nach. Ist ja zum Glück nicht so, dass man nur mit der Grove alles erledigt und sie einem ständig hinterher rennt. Nach der Storywendung wird man in das normale Leben geworfen und bekommt dabei sogar einen Einblick in verschiedene Landschaften. San Andreas in den 90zigern ist einfach hammer!!! Mehr kann ich dazu nicht sagen. :D

Die Story von GTA IV finde ich im Gegensatz zu SA nicht so gut. Ich finde bei SA waren die Wendungen viel besser. Bei GTA IV konnte man ahnen, was als nächstes passiert. Dennoch ein wirklich brillantes Spiel. Zusammen mit den Story Add-Ons sogar viel besser (auch wenn mir die Story von der Motorrad-Gang nicht gefällt) als GTA IV allein. Liberty City ist zwar grau und nicht so lebendig wie San Andreas aber New York liebe ich! Von daher.. :D

Irgendwie schade, dass man in GTA V nur in Los Santos unterwegs ist. San Fierro und Las Venturas hätte man doch ins Spiel einbringen können, aber das wäre dann wohl eher San Andreas 2.0 haben sich die Entwickler bestimmt gedacht.