PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neck seam Probleme und kein Fix?



Ðark-Raven-77
29.06.2013, 11:25
Hallo allerseits,

Habe mir extra die PC Version gegönnt, um mich beim Charakter-Modding etwas austoben zu können. Seit Tagen kämpfe ich mit dem sogenannten "neck seam problem" und finde einfach keine Lösung dafür im web.

Ich habe mit dem UNP Body herumexperimentiert, in zich Varianten. Und ich WILL einfach nicht glauben, daß es dafür keinen Fix gibt.

Ich würde ja endlich gern mal mit dem Zocken anfangen, aber so macht mir das keinen Spaß. :rolleyes

Edit:

Ach verdammt, habe gerade das Mod-Subforum entdeckt. Bitte um Verzeihung und Verschieben dieses Threads.

Ketzer
29.06.2013, 16:08
Hast du spezielle Gesichtstexturen oder Rassenmods installiert? Der Neckseam kann auftreten, wenn bestimmte Texturen nicht kompatibel zu dem verwendeten Body sind. Manchmal können auch Augenmods, Warpaints, Augenbrauen etc daran schuld sein. Oder eine falsche Installation. Da müsste man schon etwas mehr wissen, am besten links wo du dir was runtergeladen hast. Und wie du es installiert hast. Alles autom. mit dem Nexus Mod Manager zb. wäre schon die falsche Vorgehensweise.

Ðark-Raven-77
29.06.2013, 21:27
Den Fehler mit dem Mod Manager habe ich nur als Einsteiger gemacht. Ich lerne schnell dazu ;)

Ich habe nun in einem Forum einen Beitrag gefunden, in dem der Poster meinte, man solle es doch mal mit dem NoMoreBronze-Mod versuchen. Und beim letzten Laden meines Savegames ging es dann irgendwie. Zwar hatte sich der neck seam erst verstärkt, aber als ich dann das racemenu noch mal von der Konsole aus startete (bin erst lvl1), setzte der ja einige settings und auch die bodycolor zurück. Als ich die dann wieder um 2 Stufen anhob, blieb es so. Ich hoffe, diesmal auch dauerhaft.

Ansonsten greife ich das Thema nochmal auf und nehme eure Hilfe gern in Anspruch. Dieses Thema wird im web ja scheinbar schon seit Ewigkeiten heiß diskutiert. Nur leider findet man mehr Hilferufe als Lösungen.