PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei der Characktererstellung



WotanHeerst
06.06.2013, 21:13
Moin, Moin liebe Forengemeinde. Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden, hier meinen ersten Charackter zu erstellen. Ich habe mir dazu sehr lange Gedanken gemacht, wobei ein grobes Bild, einer Person entstanden ist. Dabei bin ich auf ein Problem gestossen: Ich möchte einen verstossenen Quarianer erstellen, weiss aber nach ewig langem Suchen immer noch nicht, was das für Auswirkungen auf den Schiffsnamen hat. Wird dieser einfach gestrichen oder bleibt er erhalten? Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, ein Lösung zu finden! LG WotanHeerst ;)

Shonak
06.06.2013, 21:27
Hi WotanHeerst. Herzlich Willkommen bei uns. Einen eigenen Thread hätte es dafür aber nicht unbedingt gebraucht. ;) :D

So viel ich weiß, haben quarianische Exilanten keinen Nachnamen á la vas oder nar. D.h. einfach Geburtsname (bspw Wotan), aber kein Wotan vas Normandy.

Hier ein Beispiel für einen solchen Exilanten, Golo (http://masseffect.wikia.com/wiki/Golo).

Interessant vllt. auch dieser Absatz:

Golo helps to capture Hilo'Jaa vas Idenna [...] who becomes enraged when Golo uses his old quarian name and insults him by referring to him as "Golo vas Nedas" or "Golo nar Tasi" (meaning 'crew of nowhere'; 'child of no one').

EDIT Ich denke, wenn du beim Namen einfach nur den aktuellen eingibst, passt das. Das ursprüngliche Schiff kannst du ja in der Biographie erwähnen.

SAE
06.06.2013, 21:34
Erstmal ein 'moin, moin' zurück. :)

Nun zur Frage:

Ich denke der Schiffsname wird gestrichen, evtl. auch der Klanname. Genaues gibt es da leider nicht. Hast du den zweiten Mass Effect Roman evtl. gelesen? Dort wird ein Verbannter etwas genauer beleuchtet: http://masseffect.wikia.com/wiki/Golo

Chaosmango
07.06.2013, 10:29
salle Wotan

meines Wissens nach wird der Schiffsname gestrichen. Aus dem zweiten ME-Buch ist mir auch bekannt das Exilianten "vas Nedas, holo nar Tasi" (oder so ähnlich) gennannt werden. Bedeutet soviel wie Kind von niemanden, Besatzung von niemanden...das ich das noch weiß überrascht mich selbst sogar^^ ...andererseits hatte ich auch mal mit dem Gedanken gespielt einen Exilanten vorkommen zulassen oder gar zu spielen

nebenbei gesagt fänd ichs cool das ma wieder einen nicht-menschen am start hätten...gibt hier so viele Bazillenschleuder-Bosh'tets alias Menschen ;)

WotanHeerst
07.06.2013, 15:21
Vielen Dank Leute!!! :)