PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Textbasierte Spiele



Saikx
11.05.2013, 19:00
Ich war neulich in Berlin und dort im Computerspielemuseum. Dort habe ich so ein textbasiertes Spiel gesehen, so wie es Sheldon in Big Bang Theory mal gehabt hatte :D
Das ws ich davon gesehen hatte, sah eigentlich ziemlich witzig aus (da war ein Vorschlag dabei mal ,,kill me with bare hands'' einzugeben. Antwort war ,,Suicid is no answer'' oder so ähnlich. Jetzt würde ich gerne mal ein nettes Spiel ausprobieren und wollte mal fragen ob hier jemand so ein (deutschsprachiges) Spiel kennt. Am besten erstmal etwas eher mit Singleplayer zum antesten^^

Vargo
11.05.2013, 19:26
Ich habe mich mal ein bisschen umgesehen und das hier entdeckt. Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber vielleicht ist es eine gute Möglichkeit es mal zu erproben. Blöd ist nur, dass eine Anmeldung vorausgesetzt wird.

http://www.textadventure.de/

Crebiz
13.05.2013, 03:37
Ob man noch wirklich etwas in der Hinsicht findet, was aktiv entwickelt wird, bzw OpenSource ist. Puh, schwer zu sagen.
Es gibt zwar noch einige Fans von Ascii-Art Games, aber Textadventures fallen mir aktuell auch nicht ein.

Ich weiß nur eines. Es ist recht heftig so ein Spiel zu spielen, wenn man zu sehr im modernen Spieleleben verankert ist. Verschiedene Anläufe meinerseits, die nun auch schon Jahre zurückliegen, waren nicht sehr erfreulich verlaufen :D