PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Collections mit Spielupdate 2.1



alceleniel
09.05.2013, 15:08
http://www.theoldrepublic-game.de/images/stories/news/swtor_collections.jpg

Mit Patch 2.1 wird ein neues Features eingeführt: Collections. Das ist ein spezielles Interface, das alle Kartellmarktgegenstände und spezielle Items anzeigt, die man gekauft bzw. erworben hat - sei es im Kartellmarkt selbst oder über das Handelsnetz. So behält man stets den Überblick über seine Items, was besonders die Sammler unter uns freuen dürfte. Aber das ist noch nicht alles. Gegen eine Kartellmünzen-Gebühr kann ein Item für alle Charaktere eines Accounts freigeschaltet werden, so dass diesen dann jeder Charakter benutzen kann. Es ist also nicht mehr nötig Millionen von Credits anzusparen, um sich zwei Revan-Masken kaufen zu können, da man gerade zwei Charaktere hat mit denen man sie gerne nutzen möchte. Die Gegenstände sind dann natürlich Gebunden beim Aufnehmen, können also nicht verkauft werden.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man Gegenstände, wie z.B. das imperiale Banner, nicht mehr die ganze Zeit im Inventar mit sich umschleppen muss, weil man es vielleicht irgendwann mal einsetzen möchte. Man verschiebt es einfach in die Collection und kann es jederzet von dort wieder aufrufen.

Infos in Kürze:

Die Gebühr richtet sich nach der Seltenheit der Gegenstände und liegt zwischen 60 bis 600 Kartellmünzen. Die Gebühr muss pro Item nur einmal bezahlt werden.
Einige Promo-Items sind bereits beim Start vorhanden, weitere sollen später folgen.
Auch Haustiere und Transportmittel werden in der Collection vorhanden sein, sobald sie von einem Charakter aktiviert wurden.


Quelle: Pink Lightsabers (http://swtor.crystal-dreams.us/?p=3014)

---

Das ist mal eine sehr gute Neuerung, auch wenn es natürlich Kartellmünzen kostet. Aber ich gehöre auch zu den Sammlern und bin mir bei einigen Sachen noch nicht sicher welcher Charakter ihn mal bekommen soll oder ich will wirklich eine Sache für mehrere Charaktere nutzen, ohne es x-mal kaufen zu müssen. Zudem ist es mir auch schon passiert, dass ich mir ein Vibroschwert für einen 6stelligen Creditsbetrag gekauft habe und ihn dann an den falschen Charakter gebunden habe :baeh

Couga
09.05.2013, 15:13
Das klingt wirklich sehr interessant.
Hab ich das richtig verstanden, ich muss meine ganzen Klamotten dann auch nicht mehr auf der Bank lagern und wertvollen platz zumüllen?
Das wäre so oberepisch. :D

alceleniel
09.05.2013, 15:46
Soweit ging mein Gedankengang noch gar nicht, aber ja, so habe ich es auch verstanden.

Grover
09.05.2013, 20:03
Klingt in der Theorie schonmal echt super und ich bing gespannt, wie es denn nun genau in der Praxis abläuft. Aber alles in allem schonmal ein sehr löbliches Feature :)