PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Wolf Among Us



Vargo
08.05.2013, 00:29
Das neuste Spiel von Telltale basiert auf dem Comic "Fables" aus dem Vertigo Verlag, der zu DC gehört. Es geht um den Ermittler Bigby Wolf (der große böse Wolf), der nach einer großen Vertreibung in New York untergetaucht ist und dort Fabelwesen hilft, die in Bedrängnis durch die Normalsterblichen geraten. Auftauchen werden in dem Spiel Figuren wie die drei kleinen Schweinchen, Schneewittchen oder Ichabod Crane. Wichtiges Element des Spiels wird die Wolfsnatur des Hauptdarstellers sein, denn man bekommt die Entscheidungsfreiheit dieser gnadenlos zu frönen oder aber gegen sie anzukämpfen und gutes zu tun.

Erscheinen soll das Spiel bereits in diesem Sommer für PC, Xbox 360 und die Playstation 3.

Hier noch ein paar Bilder aus der GameInformer, veröffentlicht auf Superherohype.

17797177981779917800

SpeechBubble
08.05.2013, 06:24
Ich hab den Titel jetzt schon einige Zeit immer so mit einem Auge im Blick behalten, vornehmlich natürlich wegen dem Erfolg von The Walking Dead. Hier ist mein Problem nur, dass mir die "Fables"-Comics überhaupt nichts sagen. Ich wüsste so spontan jetzt nicht mal, wie gut oder schlecht ich die Hintergrundgeschichte, die Atmosphäre und die Charaktere finde.

Mal sehen, was da in Zukunft vor der Veröffentlichung noch so gezeigt wird. Die Entscheidungsfreiheit, vor allem in Bezug auf die Wolfsnatur, ist aber natürlich schon mal an sich reizvoll.

Don Kan Onji
09.10.2013, 14:47
Telltale weiß es nun ;) Die Macher von The Walking Dead veröffentlichen die erste Episode am 11. Oktober für den PC und die 360. Die PS3 Version wird mit einiger Verzögerung dann folgen ;) Pro Episode werden 4,99€ verlangt - ihr könnt das Teil aber auch im Season Pass für 14,99€ (Episode 2,3,4,5) kaufen. Episoden wird es derer 5 geben. Die gesamte Staffel gibt es derzeit mit einem Preisnachlass für 20,69€. Z.b. hier:

http://store.steampowered.com/app/250320/


Episode 1: Faith
Episode 2: Smoke and Mirrors
Episode 3: A Crooked Mile
Episode 4: In Sheep's Clothing
Episode 5: Cry Wolf

Don Kan Onji
10.10.2013, 17:15
Hier der offizielle Launch Trailer:


http://www.youtube.com/watch?v=z9n9cEpq5ts

Couga
11.10.2013, 22:55
Ich hab die erste Episode eben durchgespielt und bin recht angetan.
Die Jungs von Telltale knüpfen hier nahtlos an The Walking Dead an und bauen sogar das Gameplay ein wenig aus.
Allerdings sollte klar sein, dass weiterhin Storytelling im Vordergrund steht.
Das Szenario mit den Märchenfiguren, die als Menschen getarnt in New York leben, find ich schon mal grandios.
Aber das soll nicht darüber hinweg täuschen, dass das Spiel nichts für Kinder ist. Hier geht es teilweise noch brutaler zu, als in The Walking Dead.
Auch die Geschichte scheint noch düsterer zu sein, so endet die erste Episode für mich auch mit einen heftigen Schock, der mich richtig wütend gemacht hat.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht.

Don Kan Onji
12.10.2013, 17:27
So, eben auch durchgezockt. Ich bin genauso sauer :D Aber ein richtig geiler Cliffhanger zu einem richtig geilen Spiel!

Story scheint grandios zu sein und das Gameplay wurde in der Tat ein wenig aufgebessert, sodass man nicht nur das Gefühl hat, sich einen Film anzuschauen.

Aber warum stirbt ausgerechnet Snow? :( Gerade als es anfing, lustig zu werden. Sie hätte diejenige, welche sein können, die Bigby aus seiner "Big Bad" Krise hätte rausholen können. Und warum durfte der Spiegel nichts über Faith offenbaren? Wer ist der Serienkiller?

Habt ihr übrigens bei Snow bemerkt, dass sie kleine Schneeflocken an ihrem Hemd hat? Cooles Detail. Auch der Zigarettenautomat in der Bar mit der Aufschrift "Huff and Puff Zigarettes" ist eine tolle Anspielung auf den großen, bösen Wolf und die 3 kleinen Schweinchen :D

Jeden Cent wert das Teil.

Sobek
13.10.2013, 13:11
Schließe mich an,klasse erste Episode :) !

Das mit Snow,war wirklich mies :( ,sie hatte wirklich Potential . Schade das Telltale da nicht mehr macht,störte mich auch schon bei TWD. Könnte auch viel Spielraum bieten.
Was mir noch einfällt,das Faith sowie "der Spiegel" sehr ähnlichen sagten das ihre Lippen sealed sind . Könnte vllt ein Hinweis auf den Mörder sein,oder auch ihr ribbon(worauf auch ein Symbol draufgestickt war ).



Hat jemand von Euch die Fables Bände gelesen :)?

Don Kan Onji
13.10.2013, 14:47
Hat jemand von Euch die Fables Bände gelesen :)?

Ich nicht, nein. Hab nur wohl gelesen, dass das Spiel davon ein bissl abweicht. Falls nicht, wärs aber trotzdem gut so, denn so geh ich unvoreingenommen in die Episoden rein. Wenn Telltale seinen TWD Rhythmus einhält, dann erwartet uns im Dezember die 2. Episode :)

Das mit dem Halsband könnte sein. Gut beobachtet. Da hab ich bis jetzt noch gar nicht so drüber nachgedacht. Eher dass Bigby vielleicht Amnesie hat oder schlafwandelt und nicht weiss, dass er der Mörder ist. Wäre aber irgendwie zu billig :D

Sobek
13.10.2013, 17:14
Ach ist doch eine Möglichkeit,genauso könnte es vllt doch Woody sein :facepalm

Welche Entscheidungen hast du den getroffen :)?

Danke für die Info,da steigt die Vorfreude :-D

Don Kan Onji
13.10.2013, 19:22
Meinst du, welchen von den Leuten ich verdächtigt habe? Das war....

...der Mann von Faith :D

Couga
13.10.2013, 19:25
Bei der Szene
hab ich geschwiegen, da es derzeit ech zu wenig Hinweise gibt und ich mich nicht festlegen wollte.

Sobek
14.10.2013, 13:12
Wie fandet ihr die Sprecher :)?Ich fand Mr. Toad mehr als gelungen

Es gab ja noch weitere Entscheidungen

Zuerst zu Mr. Toad oder vllt doch zu Prince Lawrence :)? Oder in der Bar Woody bzw. Dum schnappen :).

Ich verdächtige Bluebeard,klar zu offensichtlich :) war auf meiner Seite,was ich wieder als Annäherungspunkt deutete . Leider war das am Ende doch eine Sackgasse :D

Fandet ihr es zu kurz,im Vergleich zu TWD(Episode 1 )

Don Kan Onji
14.10.2013, 23:54
Es ist nicht klug, eine Frage in einen Spoiler zu setzen :D


Fandet ihr es zu kurz,im Vergleich zu TWD(Episode 1 )

Also ich fand es vom Umfang her ok. Liegt aber auch an der guten Story. Bei dem 400 Days DLC damals bereue ich, dafür 4,99 "verschwendet" zu haben. War in meinen Augen ein klarer Fehlkauf und ein LP hätts dafür auch getan.


Wie fandet ihr die Sprecher :)?

Mr. Toad ist klasse! Alleine schon dieser britische Akzent und immer mit seinem "mate" :D Erinnert mich irgendwie immer an soulmate (Seelenverwandter).
Ansonsten find ich Bigby auch gelungen. Auch Snow war cool. Wenn ich mir so die ganzen Nörgeleien von wegen "bähh, keine deutsche Sprachausgabe" anschaue, dann tuts mir innerlich weh. Jaja, Untertitel hätte man ja einbauen können etc. pp
Dennoch kriegt man mit diesem Englisch wenigstens mal was ins Köpfchen. Ist ja nicht umsonst Weltsprache.

@Spoiler-Entscheidung:

Ich bin zu Mr. Toad gelaufen ;) Hätte ich gewusst, dass die Ratte (oder eher Frosch? :D) mich hintergehen und belügen würde, wäre ich erst zu Lawrence gelaufen

Sobek
16.10.2013, 10:17
Oh Verzeih,wusste nicht ob es vllt doch ein Spoiler ist :).

Ich finde es interessant,das jetzt noch mal eine GOTY von TWD kommt :facepalm => schön melken.

Hatte man ja schon bei TWD,das viele genörgelt haben. Wir sind halt ein bisschen zu verwöhnt was Synchronisationen anbelangt.

Hast du schon einen zweiten Durchgang gemacht ? Und bist dann zu Lawrence gegangen ?
Und hast du für Beauty gelogen ,oder Beast die Wahrheit gesagt ? Ich muss gestehen, ihren Wunsch(nichts ihren Ehemann zusagen) konnte ich nicht ablehnen :D

Don Kan Onji
16.10.2013, 15:24
Hast du schon einen zweiten Durchgang gemacht ?

Um ehrlich zu sein, nein. Wollte ich aber noch machen, da mir noch ein Achievement fehlt. Momentan hocke ich an Beyond.

Du?

SpeechBubble
19.10.2013, 07:23
Ich muss euch mal was fragen: Hat von den PS3'lern noch jemand Probleme mit dem Download? Den Season Pass konnte ich mir gestern endlich kaufen. Und der Kauf wurde auch registriert (gerade nachgeprüft, die "Einkaufstüte" steht da jetzt). Allerdings wird nichts heruntergeladen. Gestern Abend nicht und heute morgen auch wieder nicht. Weiß vielleicht jemand was darüber?

Nachtrag: Okay, ich bin dumm. :D Episode 1 ist bei den Demos zu finden. Jetzt wird's runtergeladen.

SpeechBubble
19.10.2013, 13:05
Man verzeihe mir den Doppelpost (oder führe sie bitte zusammen, wie ihr wollt ;)). Aber ich hab die erste Episode jetzt auch durch. Eigentlich wollte ich so kurz nach Beyond noch nichts neues Story-basiertes anfangen. Aber irgendwie hat mich das dann doch zu sehr interessiert. Und das war die richtige Entscheidung. Wie Couga schon sagte, ist das Setting ein echter Geniestreich. Ein düsteres New York (fast schon modern-noire) mit verdeckt lebenden Märchenfiguren habe ich so noch nie gesehen und finde das großartig. Ich hab mich sofort wohlgefühlt.

Die Charaktere sind so weit allesamt mindestens interessant, stellenweise aber schon jetzt überdurchschnittlich gut. Colin (das Schwein) ist der Hammer. Hoffentlich kriegen wir noch ein paar mehr Szenen mit ihm. Der hellt die bedrückende Atmosphäre richtig schön auf. :D

Auch "der Fall" selbst ist noch richtig schön mysteriös. Ich bin gespannt, wann man das erste Licht ins Dunkel bringt - oder ob man das vielleicht doch schon getan hat.

Und das Ende. Ja...

Warum bringt Telltale in ihren Spielen immer genau die eine Frau um, die mir innerhalb von Sekunden ans Herz wächst? Vom ersten Moment an fand ich Snow sofort klasse. Hübsch (ja, ja... :D), clever und vor allem Herz erwärmend - und dann tot.

Damn it, Telltale!


Jaja, Untertitel hätte man ja einbauen können etc. pp

Nach dem Untertitel-Fiasko von The Walking Dead bin ich mehr als froh, dass es (bisher) keine Lokalisierung gibt. Das darf gerne so bleiben.

Don Kan Onji
19.10.2013, 13:30
Nur für die Leute, die so gar kein Englisch können (ja, die gibts auch ;)) ist das aber die beste Lösung, in den Genuss des Spiels zu kommen - crappy Untertitel hin oder her.

Cybogg
01.11.2013, 19:01
Braucht man die Fable-Comics um die Hintergründe und alles zu verstehen oder wird das im Spiel erklärt?

Don Kan Onji
01.11.2013, 19:04
Um was genau zu verstehen?

Also ich hab auch keinen Einblick in die Dinger gehabt. Ich kam mit der ersten Episode auch so ganz gut klar.

Couga
01.11.2013, 19:07
Braucht man die Fable-Comics um die Hintergründe und alles zu verstehen oder wird das im Spiel erklärt?

Ich kenne die Comics nicht und hatte meinen Spaß mit der ersten Episode.
Es gibt auch ein Book of Fables, in dem zu jeder Figur ein paar Hintergrundinfos gegeben werden.
Außerdem soll die Geschichte des Spiels wohl vor den Comics angesiedelt sein, daher wird es auch keine Verknüpfung zu Ereignissen aus dem Comics geben.

Lichti
24.12.2013, 10:01
Episode 1 (http://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/The-Wolf-Among-Us/66acd000-77fe-1000-9115-d80258411216?cid=SLink) - mehr gibt es im Moment ja noch nicht - gibt es im Xbox Games Store zur Zeit für lau. Wie lange das so sein wird, weiß vermutlich nur Major Nelson. Also zuschlagen, denn günstiger geht es nicht.

Edit: The Wolf Among Us gibt es bis zum 31. Dezember kostenlos.

Don Kan Onji
24.12.2013, 16:44
Edit: The Wolf Among Us gibt es bis zum 31. Dezember kostenlos.

Alle Kapitel? :scared

---

Ich hatte die Hoffnung, dass dieses Jahr noch Episode 2 kommt :(

Lichti
24.12.2013, 16:47
Alle Kapitel? :scared

Die erste Episode. Steht aber auch so in meinem Beitrag. ;)

Don Kan Onji
24.12.2013, 16:51
Naja ;) Dein Edit ist ziemlich verwirrend und dein Link auch nicht gerade hilfreich :P
Hätte mich aber auch ziemlich gewundert.

Lichti
24.12.2013, 16:54
Naja ;) Dein Edit ist ziemlich verwirrend und dein Link auch nicht gerade hilfreich :P

Wenn man Tomaten auf den Augen hat und damit überfordert ist einen Edit dem vorangegangenen Beitrag zuzuordnen, dann ja. :P

Don Kan Onji
24.12.2013, 16:59
Wenn man Tomaten auf den Augen hat und damit überfordert ist einen Edit dem vorangegangenen Beitrag zuzuordnen, dann ja. :P

Jetzt mal wieder ernsthaft: Wenn bei deinem Link eine Test- und eine Vollversion mit der gleichen Anzahl an MegaBytes stehen und zudem beide kostenlos sind, was soll man denn davon halten?

Lichti
24.12.2013, 17:12
Beantwortest du dir deine Frage denn nicht schon selbst? Wenn die Vollversion kostenlos ist, bedeutet das doch wohl, dass sie nichts kostet. Deutlicher geht es doch eigentlich kaum. Wenn ich dann in meinem Beitrag noch dazu schreibe, dass es im Moment Episode 1 und nicht etwa den Season Pass für lau gibt, sollte den meisten doch ein Licht (:D) aufgehen.

Lichti
25.12.2013, 09:13
Nur heute ist der Season Pass (http://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/The-Wolf-Among-Us-Season-Pass/141a224c-85b9-484a-bf5d-a09ec06ac588?cid=SLink) - ich wiederhole: der Season Pass - der Xbox 360-Version von The Wolf Among Us 33% günstiger.

Lichti
15.01.2014, 09:41
Episode 2 soll in der ersten Februarwoche erscheinen (http://www.telltalegames.com/community/discussion/56934/episode-2-release-info).

Don Kan Onji
15.01.2014, 15:45
It's been a struggle to get this episode out, for a variety of reasons

Ich kann mir auch schon vorstellen, was die Vielzahl ist. Telltale übernimmt sich ja langsam mit seinen Episodenspielchen. Neulich hab ich erst gelesen, dass die nach Game of Thrones und Tales of the Borderlands noch etwas episodenhaft rausbringen wollen. Ich weiss aber gerade nicht mehr was.

Kein Wunder, dass das dann so lange dauert :/ Das Ding ist schon überfällig.

Couga
15.01.2014, 15:52
Naja, das sind eher Verschwöhrungstheorien, was du da äußerst.
Borderlands und Game of Thrones sind sicherlich erst in der Pre-Production-Phase.
TWAU und TWD parrallel zu entwickeln kann man ihnen dann doch zutrauen.

Im weiteren Verlauf des Textes klingt das auch noch ein wenig anders.


We are very concerned about the long delay for this episode, but this is one of those occasions where several things conspired against us (not to mention the additional delays due to the holidays). I won't dive into the details, but it’s been an unusual and specific set of circumstances and we do not anticipate it happening again as we go forward with the rest of the season.

Don Kan Onji
15.01.2014, 15:56
Und genau deswegen hasse ich es, etwas episodenhaft zu kaufen.

U.a. aus diesem Grund warte ich auch noch mit der zweiten Staffel von TWD ab. Dann brauch ich (und viele andere auch) erst gar nicht zu warten, sondern hab gleich alles komplett.

Couga
15.01.2014, 16:08
Bei TV-Serien warte ich auch nicht, bis die ganze Staffel da ist, sondern schaue sofort los.
Auch da kommt es vor, dass innerhalb der Staffel mal ne längere Pause stattfindet.
Sehe daher noch immer keine stichhaltigen Argumente, die dagegen sprechen.

Don Kan Onji
15.01.2014, 16:14
Bei TV-Serien warte ich auch nicht, bis die ganze Staffel da ist, sondern schaue sofort los.
Auch da kommt es vor, dass innerhalb der Staffel mal ne längere Pause stattfindet.

Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Bei Serien gibt es einmal einen Midseason Break von ca. 3 Monaten oder weniger. Sonst kommt das wöchentlich. Hier gibts für jede Episode mehrere Monate Pause.

Zudem sind Serien meist schon fertig abgedreht. Hier wird jede Episode einzeln entwickelt.

Couga
15.01.2014, 16:34
Bei Serien gibt es einmal einen Midseason Break von ca. 3 Monaten oder weniger. Sonst kommt das wöchentlich.

Das stimmt so nicht.
Gibt auch immer wieder Phasen, wo es mal 2 oder 3 Wochen Unterbrechung gibt. (spreche von der US-Ausstrahlung)
Verschiedene Ereignisse wie Feiertag, Super-Bowl oder ähnliches sorgen immer wieder zu Unterbrechungen des wöchentlichen Ablaufs.


Hier gibts für jede Episode mehrere Monate Pause.

Das ist in diesem Fall jetzt eben mal so gewesen. In der Regel veröffentlicht Telltale die Episode immer im Abstand von 6-7 Wochen.
Ich habe keinen Grund an den Aussagen von Telltale zu zweifeln, dass verschiedene ungünstige Faktoren für eine Verzögerung in diesem Fall gesorgt haben und die kommenden Episoden wieder schneller erscheinen.


Zudem sind Serien meist schon fertig abgedreht. Hier wird jede Episode einzeln entwickelt.

Und auch das ist nicht richtig.
TV-Serien sind noch mitten in der Produktion, wenn die Ausstrahlung beginnt.
Die meisten US-Serien, die derzeit in ihrer Staffel laufen, sind noch nicht fertig produziert.
Im Gegensatz zu den Serien steht bei Telltales Spielen, die Story für die gesamte Staffel bereits fest, wenn die erste Episode erscheint.

Don Kan Onji
15.01.2014, 16:59
In der Regel veröffentlicht Telltale die Episode immer im Abstand von 6-7 Wochen.

Ach und sind das nicht fast 2 Monate? ;)

Couga
15.01.2014, 17:32
Du willst nicht ernsthaft behaupten das anderthalb Monate der Definition von "mehrere Monate" entspricht?

Don Kan Onji
15.01.2014, 17:53
Nein, ich runde in der Arbeit auch nicht auf volle Tausender ;)

Lii
28.01.2014, 17:01
Eine Frage: Habe mir im PSN Store den Season Pass besorgt - aber das herunterladen klappt nicht.
Im Store steht gekauft, aber auf der Download-Liste scheint es auch nicht auf. Kann mir jemand helfen?

Couga
31.01.2014, 22:21
Endlich gibt es einen Termin.
Episode 2 erscheint am 4. Februar für PC und einen Tag später für Konsolen.

Don Kan Onji
31.01.2014, 22:45
Nooo, warum hab ich da ausgerechnet Spätschicht? :D

Naja, was solls, wirds eben nachts durchgedaddelt. Vorteil, dass es einen Tag früher für den PC kommt, kann ich vielleicht gerade noch so ausnutzen :D

Couga
04.02.2014, 19:17
Kein Download bisher. :(
Hoffentlich haben sie es nicht schon wieder verschoben.

Couga
04.02.2014, 22:51
http://www.suraya-gaming.de/images/News/the_wolf_among_us_episode2_news.jpg

The Wolf Among Us: Episode 2 "Smoke & Mirrors" - Glamour sorgt für Verwirrung

Es halt lange gedauert, aber endlich hat Telltale Games die zweite Episode von The Wolf Among Us veröffentlicht. Ich war ja bereits sehr gespannt, wie es nach dem schockierenden Ende der ersten Episode weiter geht. Ich muss sagen, Telltale hat mich nicht enttäuscht. Ich will nicht spoilern, aber bereits in den ersten Minuten nimmt die gesamte Geschichte rund um den mysteriösen Mörder in Fabletown eine spannende Wendung. Nachdem wir mit Bigby ein wenig die Haltung verloren haben, erfahren wir, dass nicht alles ist, wie es scheint. Die Spur führt uns schließlich in das Rotlicht-Milieu der Märchenwesen, wo wir unter anderem auf die kleine Meerjungfrau treffen.

Spielerisch ist die zweite Episode ein Rückschritt, wenn das bei einem interaktiven Film wie The Wolf Among Us überhaupt möglich ist. Konnten wir uns in der ersten Episode noch eine heftige Schlägerei mit dem Woodsman und eine Verfolgungsjagd mit Tweedle Dee liefern, beschränkt sich die Interaktion in der zweiten Episode abgesehen von einer kleinen Rangelei mit Beast auf Dialoge und die Untersuchung von Tatorten. Aber das ist auch nicht wichtig, war es bei Telltale-Spielen noch nie. Wichtig ist die Geschichte und da liefern die Jungs und Mädels wieder feinste Kost ab. Ich hoffe nur die Entwickler lassen sich für die Fortsetzung diesmal nicht wieder so lange Zeit, denn erneut lassen uns die Macher mit einem Cliffhanger epischen Ausmaßes stehen.

The Wolf Among Us in der Bildergalerie (Vorsicht Spoiler!) (http://www.suraya-gaming.de/index.php/the-wolf-among-us)

Don Kan Onji
05.02.2014, 14:35
Bloß nicht den Text lesen, Don.

---

Ich hab die Episode gestern Nacht ein wenig angespielt und bin erstmal geflashed, dass

Snow noch lebt :eek: Wurde anscheinend mit Faith verwechselt?

Vargo
05.02.2014, 18:35
Die Episode habe ich vorhin nun durchgespielt und bin nach wie vor sehr begeistert von dem Spiel. Die Story hat einige coole Twists und funktioniert trotz der Fabelwesen unheimlich gut. Man kann eine Bindung zu den Figuren aufbauen, wenn auch nicht eine ganz so emotionale wie in The Walking Dead. Dafür hat das Spiel eigene Stärken: Die eingestreute Action macht Spaß und ist für Quick-Time-Events schön dynamisch. Mir gefiel es recht gut, dass im Vergleich zur ersten Episode etwas weniger Action präsentiert wurde und die Ermittlungen im Vordergrund standen.

Nun noch ein paar Spoiler zu meinen Entscheidungen:

Die Befragung von Tweedle Dee habe ich sehr subtil abgewickelt. Dennoch habe ich ihn einmal geschlagen, weils mir gereicht hat. Außerdem habe ich ihm seine Knete abgeknüpft. :D Wegen meiner Zurückhaltung ist Bluebeard ausgerastet und ich lieferte mir mit ihm einen kurzen Kampf.

Meine Überraschung war natürlich groß, als raus kam, dass Snow noch lebt. Das nimmt dem Finale der ersten Episode ein wenig die Wirkung, aber es freut mich auch. Ein Partner bei den Ermittlungen ist einfach cool. Vor dem Gespräch mit TJ habe ich dann die Leiche zusammen mit Snow untersucht. Bei ihr fand ich einige Blüten, Hinweise auf einen Schwarzmarkt Glamour (war schlecht ausgeführt und es gab Abweichungen zur echten Snow) und eine Röhre, die für den Zauber wohl zuständig war. Gleichzeitig war das auch das einzige Puzzle des Spiels und ziemlich simpel.

Beim Gespräch mit TJ war ich sehr vorsichtig und zurückhaltend. Ich habe ihn immer wieder gelobt und beruhigt. Seinen Vater habe ich zusammen gestaucht, als der sich aufgeregt hat, dass sein Sohn trotz seiner Order aufgetaucht ist. Ich frag mich was es mit dem "Lachen" auf sich hat und ob das eine Anspielung auf irgendein Märchen war.

Danach ging es dann zum Pudding and Pie. Mit der Dame vor der Türe war ich noch recht geduldig, aber ihren Chef (Name vergessen) habe ich dann aus Ungeduld nicht mehr mit Samthandschuhen angefasst. Bei mir gingen der Fernseher und das DJ-Pult zu Bruch. Danach rückte er das Buch heraus und ich konnte bei der kleinen Meerjungfrau weiter ermitteln. Ihre Andeutungen, dass ihre Lippen versiegelt sind, habe ich natürlich durchschaut und mich dann auf den Handel eingelassen. So gingen mal eben 150 Dollar flöten. Dafür bekam ich einen Schlüssel zu Raum 205 im Hotel. Gesucht war aber 207.

Ich bin dann ins Hotel und war doch überrascht, dass Beauty die Rezeptionistin spielte. Es erklärte aber ihr Verhalten, denn sie wollte nicht, dass Beast ihre Nebenbeschäftigung mitbekommt. Ich habe ihr gut zugeredet und sie führte mich letztlich zu den Räumen. Die anderen Räume habe ich ignoriert und bin direkt zu 207. Und da taucht natürlich Beast auf und sieht mich mit seiner Geliebten. Naja, also habe ich ihm die Kauleiste verschönert, nachdem er nicht auf Worte der Beteuerung hören wollte. Letztlich habe ich ihn dann aber nicht geschlagen, als dies zur Wahl stand. Dafür bekam ich eine Flasche über den Schädel. Beim folgenden QTE war ich zu langsam, also hat er mit mir die Zimmertür zertrümmert. :D

Ab da gab es keine Entscheidungen mehr. Ich schlussfolgerte lediglich, anhand des Buches, dass der Mörder versessen auf Snows Geschichte ist. Darauf ließen das zerrissene Kleid, der Apfel, die Blütenblätter auf dem blutigen Bett und ... noch irgendwas schließen. Gut, dass ich Snow mitgenommen habe, denn es wäre doof gewesen, wenn sie alleine bei Crane, diesem Schweinehund geblieben wäre.

Couga
05.02.2014, 19:04
denn es wäre doof gewesen, wenn sie alleine bei Crane, diesem Schweinehund geblieben wäre.

Das mit Crane passt mir irgendwie alles noch nicht zusammen.
1. finde ich es unglaubhaft, dass Telltale bereits in der zweiten Episode den Bösewicht enthüllt
2. passt Faith so überhaupt nicht ins Bild bisher
Meiner Meinung nach, steckt da noch wesentlich mehr dahinter.

Vargo
05.02.2014, 19:11
Das ist schon klar, aber er muss irgendwie Dreck am Stecken haben, sonst hätte er den Spiegel nicht zertrümmert. Er wollte anscheinend nicht aufgespürt werden, als er verschwunden ist. Faith passt tatsächlich nicht ins Profil, auch weil sie eine Schleife (?) im Mund hatte und die falsche Snow eben nicht. Der zweite Mord kann durchaus auf Crane gehen, der den ersten Mord als Trittbrettfahrer wohl nutzen wollte. Da steckt ganz klar noch mehr dahinter und ich bin wirklich gespannt auf die weiteren Enthüllungen.

Don Kan Onji
05.02.2014, 20:01
Hab eben auch die Episode beendet. Irgendwie relativ kurz im Vergleich zur ersten. Hätte aber nicht gedacht, dass Person X da so mit drinsteckt. Interessant. Und ich bin mir auch sicher, dass da noch viel mehr hintersteckt, als es den Anschein hat.

Vermuten tu ich z.b. Bigby selbst als Mörder. Deutet ja so ein bissl der Abspann einer jeden Episode immer an. Wird wahrscheinlich in der letzten Episode enthüllt (also das mit dem "bist du das, Bigby?". Hört sich übrigens so an, als sagt Toad das.

Diesen Barbesitzer find ich absolut cool mit seinem British-English-Accent :D

Couga
21.02.2014, 18:12
Neuer Trailer zur zweiten Episode:


http://www.youtube.com/watch?v=juuG8rsDCqo&feature=youtu.be

Vargo
28.03.2014, 19:08
Episode 3 soll heute noch angekündigt werden. Ich bin gespannt. :)

Quelle: GameInformer (http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2014/03/28/details-on-the-wolf-among-us-episode-3-coming-today.aspx)

Don Kan Onji
28.03.2014, 21:26
Krass, wie die Zeit vergeht. Ich bin echt mal gespannt. Das Spiel ist wirklich gut :)

Vargo
29.03.2014, 11:30
Die große Ankündigung wars dann doch nicht. Releasedatum wurde auch keines genannt. Es gibt lediglich ein neues Banner, das die Vorfreude anheizen soll.

19063

Don Kan Onji
29.03.2014, 11:35
Hmm, kennt man leider auch schon aus dem Abspann der beiden ersten Episoden. Also echt nichts wirkich neues.

Vargo
02.04.2014, 22:17
Der Release-Termin steht nun! Für den PC und Mac erscheint Episode 3 am 8. April.

Die Versionen für PS3, Xbox 360 und iOS kommen dann irgendwann nächste Woche. Wurde noch nicht näher spezifiziert.

Einen Trailer gibts auch:


https://www.youtube.com/watch?v=XmROugk3poQ

Couga
02.04.2014, 23:27
Die Versionen für PS3, Xbox 360 und iOS kommen dann irgendwann nächste Woche. Wurde noch nicht näher spezifiziert.

Doch.
Xbox 360 worldwide und PS3 EU kommt am 9. April.
Lediglich iOS ist nicht näher spezifiziert.


Release dates for #TheWolfAmongUs Ep3! 4/8: PC/Mac WW, PS3 North America; 4/9: Xbox 360 WW, PS3 EU; iOS next week too
https://twitter.com/telltalegames/status/451444981434036226

Don Kan Onji
03.04.2014, 16:06
Immer zu solch unpassenden Zeitpunkten :/
Telltale weiß anscheinend, wie man mich foltert :D Mal gucken, wann ich das anspiele.

Don Kan Onji
10.04.2014, 19:33
Eben Episode 3 durchgespielt. Alter Falter, was ein Ende mal wieder. Sehr viele offene Fragen, die hoffentlich alle sinnvoll beantwortet werden. Super, dass die auch Bloody Mary eingebaut haben.

Shirakawa
10.04.2014, 23:49
Wieviele Episoden sind den eigentlich noch geplant? Ich werde auf die Complete Edition warten. Bloß nicht Spoiler :P

Couga
11.04.2014, 00:02
Es sind insgesamt fünf Episoden, wie bei jedem Telltale-Spiel. ;)

-----

Ich habe die Episode vorgestern direkt gespielt und war wie immer begeistert.
Die Geschichte wird jetzt richtig verworren und spannend.
Das Crane nicht der Mörder ist, obwohl es am Ende der letzten Folge so aussah, war mir irgendwie schon klar.
Es wäre irgendwie dumm gewesen, wenn sie am Ende der zweiten Episode schon den Mörder enthüllt hätten.
Nun stellt sich die Frage, wer dieser mysteriöse Typ im Auto am Ende war, der ja offensichtlich mächtige Fäden in Fabletown zieht.
Was mir auch noch nicht ganz klar ist, welche Rolle Bluebeard in Fabletown spielt.
Irgendwas eigenartiges geht ja auch noch mit den Mädchen ab, die immer wieder "My lips are sealed" sagen, wenn sie zum Fall befragt werden.

Freue mich auf jeden Fall auf die nächste Episode.

Don Kan Onji
11.04.2014, 00:19
Ok, ich muss jetzt hier was schreiben, um dann Spoiler zu setzen :D

Das mit den Mädchen erinnert mich an den Spiegel. Der hat doch genau die gleiche Phrase gesäuselt. Der weiss nochwas, da bin ich mir sicher. Hoffentlich wird endlich mal die letzte Scherbe gefunden.

Dieser "Crooked Man" - ja, da bin ich auch mal gespannt.

Vargo
11.04.2014, 09:46
Ich fand die Episode etwas schwächer als die vorherigen, bei der gebotenen Qualität ist das aber nicht weiter schlimm. Trotz allem wurde ich gut unterhalten, auch wenn für mich erst das letzte Drittel ein wirkliches Highlight war.

Bloody Mary ist mir jetzt schon sympathisch. :D Ich habe eben eine Vorliebe, für extreme Punkerbräute. Mit ihr ist endlich jemand auf der Bildfläche erschienen, der Bigby wirklich saures geben kann. Ich bin gespannt wer der Cooked Man ist. Ich denke es ist irgendein Märchenheld, der letztlich zum finstersten aller Schurken wurde. Bluebeard ist es jedenfalls nicht, denn der Mann im Auto hatte längere Haare.

Jetzt beginnt wieder das Warten auf die nächste Episode. Menno!

Don Kan Onji
11.04.2014, 14:12
Lange Haare? :eek: Boah, auf was du alles achtest. Ich hab nur auf die Winkbewegung der Hand geachtet :D Schwächer fand ich sie jetzt nicht. Mir ist ja die ganze Zeit bewusst, dass ich nur einen interaktiven Film spiele, deswegen ned so tragisch.

Was ich allerdings komisch finde: Die Items, die man in seinem Inventar hat, erscheinen alle völlig nutzlos :gruebel

Couga
11.04.2014, 14:21
Die Items, die man in seinem Inventar hat, erscheinen alle völlig nutzlos :gruebel

Also ich habe derzeit nur Geld im Inventar und das habe ich in der Vergangenheit auch schon gebraucht.

Don Kan Onji
11.04.2014, 14:46
Echt? Wofür denn?

Vargo
11.04.2014, 14:49
Wenn ich mich recht entsinne, konnte man in vorherigen Episoden damit Leute bestechen. Deswegen spiele ich Bigby auch etwas diebisch und streich bei jeder Gelegenheit Geld ein. :D

Couga
11.04.2014, 15:40
Richtig.
In Episode 1 konnte man Faith Geld geben oder Holly in der Bar bezahlen.
In Episode 2 konnte man das eine Mädchen im Bordell bestechen.

Couga
20.05.2014, 20:02
Mit der vierten Episode von The Wolf Among Us kündigt sich am Horizont bereits die nächste Episoden-Veröffentlichung von Telltale Games an. Über Twitter bestätigte das Team, dass der Release schon bald erfolgen soll. Zur Einstimmung präsentieren euch die Entwickler Szenen der neuen Episode auf ersten Screenshots.

http://www.pcgames.de/The-Wolf-Among-Us-PC-257257/News/The-Wolf-Among-Us-Episode-4-erscheint-bald-Erste-Screenshots-1121847/

Don Kan Onji
20.05.2014, 21:06
Immer dieses "bald". Ich kanns langsam nicht mehr hören :o Das ist ein Zeitraum, den man nicht mal annähernd eingrenzen kann.

Dann lieber gar nichts sagen und die einfach raushauen, wenn sie fertig ist.

Couga
20.05.2014, 21:09
Bei Telltale bedeutete "bald" in der letzten Zeit immer 1-2 Wochen, was in diesem Fall auch passen würde.
Seit Monaten kommt immer am Anfang eines Monats immer im Wechsel eine neue Episode von The Walkind Dead und The Wolf Among Us.

Don Kan Onji
20.05.2014, 21:15
Hoffentlich. Hab mal wieder Bock auf ein bissl Fabletown. Und langsam will ich auch endlich wissen, was es mit diesen Morden auf sich hat :D

Couga
22.05.2014, 17:58
Episode 4 erscheint am 27. Mai:
https://twitter.com/telltalegames/status/469506893967138816


https://www.youtube.com/watch?v=RsWWSMmhWS8&feature=youtu.be

Don Kan Onji
22.05.2014, 18:20
Nooooo, doch nicht ausgerechnet da. Naja, muss eben warten.

Vargo
22.05.2014, 18:29
Ich freu mich schon drauf. :) Kühles Bierchen und dann als böser Wolfdetektiv Leute vermöbeln. :D

Couga
22.05.2014, 18:52
Nooooo, doch nicht ausgerechnet da. Naja, muss eben warten.

Wenn die Episode Abends dann runter geladen ist, kann ich auch mit Watch Dogs mal 2 Stunden Pause machen. ;)

Don Kan Onji
22.05.2014, 20:41
Du schon, du hast da glaube ich auch Urlaub, wenn ich nicht irre? Du hast jedenfalls mal was in der Richtung angedeutet. Wie ich aber meinen Arbeitgeber kenne, drückt dieser mir wieder Spätschichten rein, sodass ich sogar kaum zum WD spielen komme. Auch die Feiertage helfen mir nicht, da ich 100 pro durcharbeiten muss, weil Chef 3 Wochen weg ist. Da zock ich lieber Watch Dogs =)

Daher mein Text ;)

Couga
27.05.2014, 22:21
So, vierte Episode gespielt.
Nach den sehr guten vorherigen Episoden, hat das Spiel diesmal einen kleinen Hänger, wie ich finde.
Es gab zwar wieder einen dicken Fight, aber irgendwie fehlte diesmal die nächste Zuspitzung der Ereignisse.
Auch der Cliffhanger war diesmal eher kaum der Rede wert.
Aber ich verbuchte das ganze einfach mal unter "Vorbereitungen für ein episches Finale".

Couga
03.07.2014, 18:37
Das Staffelfinale startet am 8. Juli, also bereits kommenden Dienstag.


https://www.youtube.com/watch?v=snjTY8TWrzI&feature=youtu.be

Shirakawa
22.08.2014, 13:13
Gibt es eigentlich schon die komplette Edition? Ich dürste ja danach :P Will mich nicht zuviel Spoilern, aber an diejenigen, die es gespielt haben: Wie ist der Eindruck vom gesamten Packet? Empfehlung? Dann gönne ich mir das Ende August :P

Couga
22.08.2014, 13:15
Gibt es eigentlich schon die komplette Edition?

Wie meinst du das?
Alle Episoden sind erschienen, also ist das Spiel auch komplett.

Und ja, es ist großartig.

Shirakawa
22.08.2014, 13:19
Okay, aber dann wahrscheinlich auf Steam. Kommt doch bestimmt nochmal ein Sale um die Ecke.

Don Kan Onji
05.02.2015, 16:00
Deutet Telltale eine zweite Staffel an?

https://twitter.com/telltalegames/status/562915894649958402

Couga
05.02.2015, 16:29
Alles andere würde mich bei diesem Tweet überraschen.

Don Kan Onji
05.02.2015, 18:35
Ich weiss nicht, ob eine zweite Staffel einen Sinn macht. Ist doch alles auserzählt gewesen. Die laufen jetzt Gefahr, etwas anzufangen und vielleicht nicht richtig abzuschließen. Und damals gabs noch gar keine "Season 1". Das hat die Presse nun einfach mal dazugedichtet.

Couga
05.02.2015, 18:47
Und damals gabs noch gar keine "Season 1".

Das gab es bei The Walking Dead auch nicht.

Außerdem fand ich, dass das Ende schon noch einige Fragen offen gelassen hat.