PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trojaner bei Nexus



changnam
04.04.2013, 13:57
Bitte aufpassen. Am Besten immer manuell runterziehen und sich die Dateien vorher ansehen. Wenn eine Nexusmod.exe dabei ist, sofort löschen.
Ich hatte diese Datei auch schon, hatte aber zum Glück schon vorher diese Warnung gelesen.

Hamilton
04.04.2013, 15:16
Danke für die Warnung. Um welchen Trojaner handelt es sich denn eigentlich?

alceleniel
04.04.2013, 16:40
Ein paar mehr Infos wären hier nicht schlecht. Die Quelle und um was es überhaupt genau geht.

Don Kan Onji
04.04.2013, 16:53
So wie ich das verstanden habe, meint er das allgemein für den ganzen Nexus sprich jede Mod, die man sich da zieht. Quelle wäre dann vermute ich mal dein Antivirenprogramm, welches Alarm schlägt.

changnam
04.04.2013, 18:52
Das ist der BKA Trojaner.
Ihr habt natürlich recht, eine Quelle ist immer sinnvoll :)

Hier ist sie (http://forum.scharesoft.de/showthread.php?47129-BKA-Trojaner-bei-skyrim.nexusmods)

Hamilton
05.04.2013, 11:10
Hier mal der Direktlink zur Lösung http://www.chip.de/news/GVU-Trojaner-entfernen-So-entsperren-Sie-Windows_54761623.html

Hätte mir diesen Virus beinahe eingefangen, allerdings kam mir die zum DL angebotene Datei auf Anhieb seltsam vor. Also direkt die Finger von gelassen *puh* Ich finde es nicht gerade angebracht dass das Nexusteam keine Warnung ausgibt wenn sie schon so lange damit kämpfen. Einfach darum zu bitten entsprechend infizierte DL sofort zu melden und Links zu einer Problemlösung zu publizieren sollte doch nicht so schwer sein oder? Ich lasse mir den Nexus jedenfalls nicht verderben. So, schnell Alduin schlachten, den Obervampir vom Thron stürzen und Serana heiraten (ein Hoch auf diese Mod!) So viel zu tun, so wenig Zeit *klingewetz* :D

Wüstenratte
05.04.2013, 14:01
Man kann trotzdem den NMM nutzen. Auch so kann man ja erstmal sich das Archiv angucken, bevor man die Mod aktiviert.
NMM läuft für mich meist schneller als manueller Download.

Hexerin
05.04.2013, 16:47
Es trifft nur für Server aus Europa zu.
Hauptsächlich Server Amsterdam.
Ich nutze seit Ewigkeiten den Server "Seattle oder Dallas".
Dort gibt es dieses Problem nicht.
Erst Gestern habe ich alle neuen Versionen von Mod`s, die NMM anzeigt, runtergeladen.
Es war kein Virus vorhanden.

changnam
05.04.2013, 19:14
Man kann trotzdem den NMM nutzen. Auch so kann man ja erstmal sich das Archiv angucken, bevor man die Mod aktiviert.
NMM läuft für mich meist schneller als manueller Download.
Ja richtig. Und der Virus ist ja eine .exe. Ich habe noch keine MOD gesehen die eine .exe beinhaltet. Die Nexusmod.exe die mich ärgern wollte wurde zusätzlich zu einer Mod angeboten.

RazorX
06.04.2013, 10:04
Ist auch schwer zu glauben, das Modder die RAR Dateien mit den Mods verseuchen, da würde Dark0ne wohl ausklinken... :D
Ich lade eh immer alles manuell runter, Automatik läuft bei mir nicht...aber danke für die Warnung changnam...:)