PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puppeteer - Jump 'n' Run im Theater



Shirakawa
03.04.2013, 11:01
Interessant, dass es keinen Thread zu diesem Spiel gibt (Suche spuckt nichts aus) :P Wie ich schon im Rain Thread von Speech geschrieben habe, ist das mitunter ein Titel, dem ich gespannt entgegen fieber.

Story:

“Eines Nachts wird der Star der Show, ein Junge namens Kutaro, vom bösen Moon Bear King in seine dunkle Burg entführt und in eine Puppe verwandelt. Als Kutaro den Unmut des Tyrannen auf sich zieht, verschlingt dieser seinen hölzernen Kopf und wirft seinen Körper weg. Doch es gibt einen kleinen Hoffnungsschimmer für den kopflosen Helden, denn auf der Suche nach seinem Kopf und seinem Zuhause steht ihm eine magische Schere zur Verfügung.”

Das Spiel ist sicherlich nichts für Kinder, gerade auch weil das Thema "Kopflos" und die düstere Atmosphäre recht erwachsen wirkt. Toll finde ich ja, dass hier die verschiedenen Schauplätze wie Theatherkulissen aus dem Boden schießen und generell das Thema Theater einen großen Teil des Spiels ausmacht. Teilweise erinnern mich diese Ideen an Tim Burtons Klassiker " Nightmare Before Christmas" oder Corpse Bride.

Auch die Wahl der Farben, die recht knackig rüberkommen, finde ich in den bisher bekannten Gameplayvideos gelungen. Strotzt teilweise auch von Kreativität, wenn man über Burger springt und anscheinend auch verschiedene Köpfe für verschiedene Fähigkeiten benutzen darf. Eigentlich ist das ein Jump 'n' Run Titel, aber ich denke der passt auch gut zum Themenzweig Adventure. Release und Preis stehen auch schon fest: Erscheinen soll der Titel für PS3 am 11. September (auch als Retail-Version) und soll um die 40 € kosten. Finde ich recht günstig. http://blog.de.playstation.com/2013/04/02/puppeteer-neuer-trailer-packungsdesign-und-ein-releasedatum-ist-das-nicht-wunderbar/

Was haltet ihr von dem Titel? Fiebert jemand anderes noch mit? Unten ist nochmal der deutsche Storytrailer angehängt.


http://youtu.be/PNOCxDgc9IE

Edit: Neue Infos zu Puppeteer: Die Demo wird für PS Plus Mitglieder am 21.08. und für normale User eine Woche später, am 28.08. im PS Network erscheinen.

Don Kan Onji
03.04.2013, 18:24
Ist von Japanern oder? :D Kranker Scheiß - im positiven Sinne. Kannte ich bis jetzt noch gar nicht, bin aber ziemlich angefixt :D

Ne andere Quelle sagt, dass das am 10. September kommen soll:

http://www.playm.de/2013/04/puppeteer-veroffentlichung-des-ps3-spiels-erfolgt-im-september-2013-80192/

SpeechBubble
03.04.2013, 20:00
Ich hab mich schon gefragt, wann dieser Thread kommen wird. :D


Was haltet ihr von dem Titel? Fiebert jemand anderes noch mit? Unten ist nochmal der deutsche Storytrailer angehängt.

Ich muss zugeben, der Trailer macht mich schon irgendwie neugierig. Allerdings nur auf eine "will mehr wissen" anstatt auf eine "das sieht echt verdammt gut aus" Art. Das kann auch damit zusammenhängen, dass ich denke, dass das Spiel als Download-Titel vielleicht besser aufgehoben wäre. Das sieht alles nach einem sehr klassischen Jump'n'Run/Adventure aus und das zeigt sich leider auch in der Prämisse: Schließe Level auf dem Weg zu so und so vielen Bossen ab, besiege diese Bosse, sammle die Steinfragmente und besiege dann den End-Boss. Keine Frage, das kann Spaß machen - wenn es denn gut umgesetzt ist.

Ich halte auf jeden Fall mal die Augen offen. Momentan hab ich so ein kleines Faible für solch kleine Geschichten. Aber wie gesagt: Auf den ersten Blick hätte ich wirklich gehofft, dass das ein Download-Spiel ist.

Don Kan Onji
03.04.2013, 21:33
dass das Spiel als Download-Titel vielleicht besser aufgehoben wäre.

Zweifel? :D

Ist ein gespaltenes Schwert, da das Teil ja noch nicht draußen ist. Könnt nen Rohrkrepierer werden oder der Hit. Solange das Marketing stimmt, kann man das ruhig als Retail raushauen. Mehr Japanospiele für Deutschland! Kuckuck, die Nischensparte ist auch noch da :wink

Ich hab mir neulich auch was gekauft - könnte DER Hit sein. Mehr dazu, wenn ich das habe ;)

SpeechBubble
03.04.2013, 21:37
Zweifel? :D

Wenn ich noch mal drüber nachdenke: Streich das Vielleicht. Ich bin mir vollkommen sicher, dass es als Download-Spiel besser aufgehoben wäre. Aber wie üblich bin ich auch gerne bereit, eines besseren belehrt zu werden. ;)


Ich hab mir neulich auch was gekauft - könnte DER Hit sein. Mehr dazu, wenn ich das habe ;)

Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Mach auf jeden Fall auf dich aufmerksam, wenn es soweit ist. Nicht, dass ich das verpasse. :D

Don Kan Onji
03.04.2013, 21:39
Füllt mal diesen Thread hier, sobald es neue Infos gibt. Kann nicht schaden :)


Mach auf jeden Fall auf dich aufmerksam

"Over 9000" Posts und er sieht mich nicht :P:D Ich spamm doch das gesamte Forum zu :D
Ok, Teaser für dich: Es ist für die VITA :D

SpeechBubble
03.04.2013, 21:50
"Over 9000" Posts und er sieht mich nicht :P:D Ich spamm doch das gesamte Forum zu :D

Hat er tatsächlich die "Over 9000" (sprich: 20.000) geknackt. Ich würde ja sagen, man glaubt es kaum. Aber eigentlich glaubt man es doch absolut. :D :P


Ok, Teaser für dich: Es ist für die VITA :D

Und da war ich dann auch offiziell schon wieder raus. Das ging schnell. :D

---

Happy (late) Halloween. :D


http://www.youtube.com/watch?v=nGP_fyPJvyc

Das Video zeigt auch einige Gameplay-Passagen. Ich muss sagen, dass mich das sehr an Little Big Planet erinnert. Aber das muss ja nichts Schlechtes sein.

Don Kan Onji
03.04.2013, 21:54
Ich muss sagen, dass mich das sehr an Little Big Planet erinnert.

JA! Genau. Ich wusste doch, dass mir der Stil bekannt vorkam :eek: Oder so ein bissl Viewtiful Joe.

Shirakawa
04.04.2013, 11:56
Stimmt, es erinnert stark an Little Big Planet. Erster Fähigkeiten-Kopf wurde nun in einem Video veröffentlicht - Ninja Head. Mal schauen, wie die Fähigkeiten der weiteren Köpfe sind.


http://www.youtube.com/watch?v=OO-9r1kEbQc

@Speech
Als Download-Titel wird es eh angeboten, aber ich finde es auch nicht schlimm, dass Puppeteer auch als Retail-Version veröffentlicht wird. Bringt denen sicherlich auch mehr Geld (kurz entschlossene Käufer beispielsweise) und ich bin eh ein Fan von Retail-Versionen.

Don Kan Onji
04.04.2013, 18:17
Toll, jetzt postest du das, wo ich schon eh auf Japan stehe :P

Ich hab eben schon nach Möglichkeiten zum Vorbestellen gesucht :D

SpeechBubble
04.04.2013, 21:29
@Speech
Als Download-Titel wird es eh angeboten, aber ich finde es auch nicht schlimm, dass Puppeteer auch als Retail-Version veröffentlicht wird. Bringt denen sicherlich auch mehr Geld (kurz entschlossene Käufer beispielsweise) und ich bin eh ein Fan von Retail-Versionen.

Zugegeben, ich habe mich mit "Download-Titel" auch ganz falsch ausgedrückt. Es geht mir dabei nämlich auch um den Preis. 40 Euro für ein Spiel dieser Art (damit meine ich nicht Jump'n'Runs allgemein, sondern das Gesamtpaket, das Puppeteer scheinbar ist) ist ziemlich viel Geld. Ich befürchte schon, dass sich das auch in den Verkaufszahlen niederschlagen wird. Da hätte es eine PSN-Version für 20 Euro wesentlich einfacher, zum Hit zu werden.

Don Kan Onji
04.04.2013, 21:51
Wie verhält sich das denn im PSN? Hast du da allgemeine Erfahrung?

SpeechBubble
04.04.2013, 22:12
Na ja, was heißt allgemeine Erfahrung?

Aber um mal einen Vergleich zu ziehen: Glaubst du, dass Little Big Planet ohne das Create, Share & Play-Konzept mit so einem Preis funktioniert hätte? Nichts anderes, oder zumindest nicht allzu anders, ist Puppeteer. Wenn die Story nicht der absolute Hammer ist, bin ich jedenfalls nicht wirklich bereit, 40 Euro dafür hin zu blättern.

Journey, mein geliebtes Beispiel, hat alles genau richtig gemacht. Für 14,99 Euro im PSN und siehe da, es ist zahlenmäßig der erfolgreichste Download-Titel auf Konsolen überhaupt und gleichzeitig eines der wohl besten Spiele aller Zeiten (nicht nur meine Meinung). Bei einem Preis von 40 Euro hätten zumindest die Verkaufszahlen deutlich anders ausgesehen, denke ich.

Don Kan Onji
04.04.2013, 22:28
Ich meinte eigentlich eher die allgemeine Erfahrung bezüglich Downloadtitel - Retailversion Preisverhältnis :D

Ich kann mir vorstellen, dass Journey nicht mit einem Preis von 40 in die Läden gekommen wäre. Torchlight war ja glaub ich das beste Beispiel dafür.

SpeechBubble
04.04.2013, 22:30
Ich meinte eigentlich eher die allgemeine Erfahrung bezüglich Downloadtitel - Retailversion Preisverhältnis :D


Irgendwie verstehe ich gerade nicht, was du damit meinst. Sind die Preise nicht eh identisch, wenn es sich um dasselbe Spiel handelt? :gruebel

Don Kan Onji
04.04.2013, 22:37
Genau darauf will ich ja hinaus. Weil du meintest, im PSN schätzt du das auf 20 Euro.

SpeechBubble
04.04.2013, 22:44
Ach, darum geht's. Das Spiel wird auch im PSN 40 Euro kosten. Die 20 Euro sind bloß Wunschdenken bzw. meine Empfehlung an die Entwickler nach allem, was ich bisher vom Spiel gesehen habe. Und wie gesagt: In die Regale würde ich es ungeachtet des Preises gar nicht erst stellen. Dafür wäre mir aus geschäftlicher Sicht die Zielgruppe schlichtweg zu klein.

Don Kan Onji
04.04.2013, 22:51
Ah, alles klar. Dann hab ich das falsch interpretiert. Gut.

Bin mal gespannt, was da noch folgt. Vielleicht ist das ja tatsächlich seinen Preis wert.

SpeechBubble
04.04.2013, 22:53
Keine Frage, ich würde es dem Spiel auf jeden Fall gönnen. Es wirkt alles sehr liebevoll gemacht und ich hoffe, dass meine Zweifel unbegründet sind. Aber nach dem jetzigen Stand werde ich wohl erst mal ein paar Meinungen von hier (sprich: euch :P) und Reviews abwarten, bevor ich mich für oder gegen irgendwas entscheide.

Shirakawa
11.05.2013, 16:38
Es gibt neue Bilder und Videos zu Pupeteer. http://www.playm.de/2013/05/puppeteer-frisches-bild-und-videomaterial-veroffentlicht-86498/

Ich liebe diese quitschigen Farben :D Das Gameplayvideo ist leider ziemlich nichtssagend. Das hat man jetzt schon so oft gesehen, zumindestens die Settings sind alle gleich. Da kann Sony auch mal ein bisschen mehr zeigen, oder vielleicht auch mal Storytrailer raushauen. Son bisschen verbaut sich das die Marketingabteilung. :D Aber das Video ist schon lustig, auch wenn es immer noch nicht alle Fähigkeiten der Köpfe zeigt ;)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vZZ-t269Uzs

Don Kan Onji
11.05.2013, 21:14
Den Hamburger (sollte doch einer sein?) fand ich absolut genial :D So richtig wie eine Zieharmonika.

Don Kan Onji
21.07.2013, 03:02
Ein Hands-On von Kotaku zum kommenden Herbst-Hit:


http://www.youtube.com/watch?v=aCGOt68DTNc

Shirakawa
09.08.2013, 13:09
Neue Infos zu Puppeteer: Die Demo wird für PS Plus Mitglieder am 21.08. und für normale User eine Woche später, am 28.08. im PS Network erscheinen.

Don Kan Onji
24.09.2013, 19:24
Das Teil habe ich in meiner "Freizeit" mal durchgespielt. Es war richtig geil ;) Solch Spiele wünscht man sich mehr. Viel mehr. Was war noch gleich GTA V? :P

Tolle Story, tolle Sprecher. Vor allem der Erzähler und die kleine Fee (Name entfallen) haben mir sehr gefallen. Besonders aber diese Musicalnummern habens mir angetan. Gabs leider nur 2 Stück an der Zahl. Die hätten viel häufiger vorkommen müssen! Ich wäre nicht abgeneigt, würde sich der Mondbärenkönig ein zweites Mal erheben ;)