PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rain - Der nächste große Download Hit?



SpeechBubble
27.03.2013, 17:03
Ich bin mal so frei und behaupte, dass hier bisher kaum jemand etwas von einem Spiel namens "Rain" gehört hat. Ich bis gestern selber nicht. Eben habe ich mir aber mal sechs Minuten Zeit genommen und mir das erste Gameplay Video angeschaut. Und jetzt muss ich sagen: Sehr, sehr, sehr interessant. Aber von vorne:

In Rain schlüpft der Spieler in die Rolle eines namenlosen Jungen, der "irgendwie" (gibt wohl noch keine Details, warum) unsichtbar ist. Lediglich seine Silhouette ist sichtbar, wenn er im Regen steht und geht. Ziel des Jungen ist es, ein genauso namenloses Mädchen (wieder) zu treffen, das ebenfalls unsichtbar ist. So viel zur Story. Sehr simpel, aber ich denke nicht, dass es dabei bleibt. Mehr weiß ich einfach selbst noch nicht. Vermutlich wird es auch wie bei Journey so sein, dass der Weg das Ziel ist.

Mir fällt es zur Zeit auch wirklich noch schwer, das Spiel näher zu beschreiben. Aber es sieht wirklich schön aus - so schön wie Regen eben sein kann :D - und der große Fokus aufs Schleichen sowie die grobe Story machen mich schon echt neugierig.

Wer sich selbst mal einen Eindruck verschaffen möchte, kann das dank diesem Video tun. ;)


http://www.youtube.com/watch?v=wX8IEAt92HU

Don Kan Onji
28.03.2013, 01:28
Also ich muss sagen, du überraschst mich immer wieder ;) Wie gut, dich wieder im Forum zu haben :)

----

Zum Thema: Sieht echt nice aus. Als der Junge unter die Brücke kam, bildete sich bei mir so ein ? :D Den zu steuern, wenn der unsichtbar ist, also wirklich unsichtbar, kann ich mir lustig vorstellen. Immer dieser...Achtung...Heavy Rain. (Ok, der war schlecht :D)

SpeechBubble
28.03.2013, 05:45
Immer dieser...Achtung...Heavy Rain. (Ok, der war schlecht :D)

Mit dem war aber zu rechnen. :D

Das Schöne ist ja, dass einem die Monster nicht folgen und dass es wohl auch keine großen Gefahren außerhalb des Regens gibt. Scheinbar darf man dann also so viele Mülltonnen, Leitern und Stühle umrennen wie man will. :D

Don Kan Onji
28.03.2013, 14:18
Die Frage ist nur, warum die einem nicht folgen? :gruebel
Theoretisch wäre das ja möglich, wäre nur etwas unübersichtlich :D

Ist das eigentlich PSN exklusiv das Ding?

SpeechBubble
28.03.2013, 14:30
Die Frage ist nur, warum die einem nicht folgen? :gruebel

Vielleicht sind die etwas... beschränkt. :D So im Sinne von "Was ich nicht sehe, ist auch nicht da". Vielleicht, sehr wahrscheinlich sogar, gibt es dafür aber noch eine bessere Erklärung im Laufe der Zeit.


Ist das eigentlich PSN exklusiv das Ding?

Ja, ist es. Das Ganze wird von einem Team von Sony Japan entwickelt. Dasselbe Team, das auch für Echochrome und das überraschend beliebte Tokyo Jungle verantwortlich ist.

Don Kan Onji
28.03.2013, 14:39
Wann soll das denn erscheinen? Ich hab nur was von einem vagen "2013" gelesen.

Shirakawa
28.03.2013, 15:03
Ich bin mal so frei und behaupte, dass hier bisher kaum jemand etwas von einem Spiel namens "Rain" gehört hat. Ich bis gestern selber nicht.
Falsch :P Neben Puppeteer gehört Rain zu den Titeln, bei den ich auf mehr Gameplayvideos gewartet habe. Die erste Ankündigung auf der Gamescom war da nicht so klar, auch die Teaser bzw. kleinen Videoschnipseln ließen ziemlich viel Raum für Spekulationen übrig. Allerdings habe ich dieses Video noch nicht gesehen. Ich bin sehr gespannt, wieviel Potenzial das Spiel haben wird.

SpeechBubble
29.03.2013, 00:41
Wann soll das denn erscheinen? Ich hab nur was von einem vagen "2013" gelesen.

Ein vages 2013 trifft es auch sehr gut. Der eine oder andere rechnet mit einem Release im späten Sommer oder frühen Herbst, also im August oder September. Ich würde mich dem sogar anschließen, einfach aus dem Bauchgefühl heraus.


Falsch :P

Mist! Und ich dachte, ich hätte hier einen echten Geheimtipp gefunden. :( :D

Shirakawa
31.05.2013, 11:27
Ein neuer Gameplaytrailer zeigt ein wenig mehr vom Spiel und von der Story. Ich muss vermehrt an ICO denken, wenn ich das sehe.

http://www.youtube.com/watch?v=4OuZ8Rpr9hA&feature=player_embedded