PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Walking Dead Season 2 (PC) besser als Season 1?



Cybogg
11.03.2013, 21:11
Hey Leute,
Ich habe gerade The Walking Dead gespielt und fand es unfassbar geil. Mir sind wie vielen anderen anscheinend auch die Tränen gekommen, weil die Geschichte einfach unglaublich war. Nach dem Ende stand für mich ja fest dass es einen 2. Teil geben wird, und der wurde ja auch schon bestätigt.
Ich wollte hier einfach mal eine Diskussion starten, ob ihr glaubt dass der 2. Teil den ersten Teil in Sachen Storytelling und Dramatik überbieten kann.
Ich hoffe natürlich dass das geht, habe aber die Befürchtung, dass sie ihr Pulver schon ein wenig verschossen haben. Auf der anderen Seite muss ich zugeben dass ich die Serie nicht gesehen habe, und deswegen auch nicht sagen kann was die so bot.

Was denkt ihr?

MfG Cybogg

Gorin
11.03.2013, 21:24
Der Post gehört wohl hier hinein:
http://www.globalgameport.com/showthread.php?48894-The-Walking-Dead&p=846794#post846794

Oder zumindestens als neuer Thread in die Adventure-Spate.
Ich denke nicht, dass Telltale etwas an der Spielmechanik und dem Spielprinzip ändern wird.
Also ist es eher doch ein Adventure ;)

Von der Fortsetzung erwarte ich mir leider zuviel.
Also ich hoffe, dass es sich genauso entwickelt, wie die Aussage deines Threadtitels ;)

Cybogg
11.03.2013, 22:06
Tut mir Leid ich hab nach the walking dead esucht aber nichts gefunden ^^
Es kann ja verschoben werden.

Gorin
11.03.2013, 22:18
War ja keineswegs böse gemeint ;)

Um explizit nach etwas zu suchen kann man in der erweiterten Suche auch nur "Nur im Titel suchen" auswählen.
Da finden sich dann nur 2 Threads.

Der eine vom Spiel in der Adventure-Spate und der von der Serie in der Kino-Spate.
Von der Serie hab ich bisher auch nur gutes gehört. Schade dass dort nicht etwas mehr gespoilert wird.

Vielleicht würde mich das dazu bewegen mir die auch zu bestellen. Scheint jedenfalls recht interessant zu sein, der Überlebenskampf dieser Gruppe.

Couga
11.03.2013, 22:27
Es sei aber dazu gesagt, dass Serie und Spiel lediglich den Namen und die Thematik gemeinsam haben.
Figuren und Schauplätze sind völlig andere. ;)

SpeechBubble
11.03.2013, 22:28
Vielleicht würde mich das dazu bewegen mir die auch zu bestellen. Scheint jedenfalls recht interessant zu sein, der Überlebenskampf dieser Gruppe.

Ist er. Ich hab mir, zeitgleich mit dem Spiel, die ersten zwei Staffel direkt auf blu Ray gekauft und wurde, gerade in der zweiten Staffel, gleich mehrere Male komplett vom Hocker gehauen. Die Erste brauchte bei mir etwas, um so richtig zu zünden. Aber mit der ersten Episode der Zweiten waren dann alle Zweifel wie weggeblasen. Und jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Retail Release von Staffel 3. Hoffentlich dauert das nicht mehr allzu lange. Auf Sky wird sie ja schon munter gesendet.


Aber zum Thema: Das Stichwort "Pulver verschossen" trifft es echt ziemlich gut. Es war alles drin, was eine gute Story ausmacht. Schockierende Wendungen, emotionale (von wunderschön bis wahnsinnig traurig) Momente und eine große Bandbreite an tollen Charakteren. Da gibt es nicht mehr viel Raum, sich selbst zu übertreffen. Und ein zweites Mal "das alles" kann zwar funktionieren, aber es wird nicht so sein wie jetzt beim ersten Mal mit Clementine und Lee. Deswegen muss ich auch gestehen, dass ich mich zwar sehr auf die zweite Staffel freue, aber bei aller Hoffnung nicht daran glaube, dass sie qualitativ an diese ersten fünf Episoden anknüpfen kann. Und wenn doch, falle ich vor den Leute bei Telltale Games auf die Knie und bitte um Verzeihung. :D