PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfacherer Handel Mod ?



Kiesch
03.04.2006, 14:21
Jupp, also ich wollte mal anfragen, ob schon irgendjemand an sowas arbeitet... Während man das nicht abnehmende Gold der Händler ja eventuell noch als Feature verstehen kann, es zumindest nicht zu sehr stört, fällt mir als Alchemisten immer wieder das blöde klick + bestätigungs - Kaufen auf...

Gibts da irgendne Möglichkeit das Abzukürzen? Also kaufen / verkaufen mit "schnelltasten" ?

Also einfach shift + klick für Stapel verkaufen (eventuell nicht wie in MW für ein Item verkaufen strg + klick; das dürfte das leveln bei Handelsgeschick extrem erleichtern...).

P.S: Falls es dazu schon nen Mod gibt: HABEN WILL :)

sh4d0wl0rd
03.04.2006, 20:29
Also mir ist noch kein solcher Mod bekannt, aber ich unterstütze deine Idee voll!

_tO_
03.04.2006, 20:44
Finde ich auch sehr lässtig. Würde ich auch unterstützen.
Geht das Handelsgeschick denn nur nach Anzahl Verkaufter gegenstände oder auch nach erwirtschftetem Gewinn via Feilschen?

Kiesch
03.04.2006, 21:03
Ich meine in nem Forum gelesen zu haben, dass es nach der Anzahl der Verkäufe geht. Ergo: Bundle einzeln Stück für Stück verkaufen bringt mehr Erfahrung als im Bundle...

Deswegen ja auch die anmerkung, dass das einzelnes Item verkaufen mit STRG wie in Morrowind die Balance etwas verändern würde, da man dadurch viel schneller Handelsgeschick leveln kann (nun ja... wäre auch nicht unbedingt ein Beinbruch, da das so langsam levelt das ich aktuell ständig am trainieren bin...)...

P.S: Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man nur einmal in einen Shop "investieren" (hab mir mal übers CS die Sache angeschaut, da wurde nur ein Wert (investmentgold) gesetzt...

Hrm... da es immer noch Items gibt die weiter mehr als das damit mögliche Max wert sind (und die Möglichkeit wegfällt wie in Morrowind über Tauschhandel gegen andere Gegenstände die trotzdem vernünftig in Geld umwandeln zu können) würde es mir sehr am Herzen liegen wenn das auch eventuell angepackt werden könnte... (was weis ich den... würde ja reichen wenn man nen Händler auf vielleicht 10k max Gold bringen kann....)
Bin leider atm zu doof das richtig zu scripten...

Glade-kAmIkAzE!
04.04.2006, 15:44
Klingt wirklich vernünftig, mich macht es auch total fertig nach einem Beutezug von mehreren items in den Shops bei Jdem einzelteil die bestöätigung anzuklicken.
Währe eine wohltat wenn man Items verkaufen könnte ohne die "MÖCHTEN SIE IHR ITEM FÜR X GOLD VERKAUFEN?" bestätigen zu müssen.
Wenn ich ein Item verkaufen will, dann weiss ich das ich das will, also Anklicken und verkauft wäre spitzenklasse :)

Kiesch
04.04.2006, 16:30
Na ja... manchmal ist die bestätigung schon noch sinnvoll... (ich hab mich selbst schon mehr als einmal verklickt)

Wie gesagt, wäre besser wenn es wirklich nur optional ist mit und mit strg oder shift und klick geht ^^

P.S: Wenn mir jemand sagen könnte wo man den handel modifizieren kann........ wäre ich recht froh drüber...