PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr mein Let's Play?



NeiXcigo
21.02.2013, 13:36
Hallo Leute
wie findet ihr mein 1. Let's Play?
Wenn ihr möchtet könnt ihr mir sagen was ich und mein Freund gut gemacht haben und was wir nächste mal verbessern könnten?

Hier ist das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=ymjfrjQ41eY

Danke im Voraus.

Don Kan Onji
21.02.2013, 17:14
Also du bist der, der "Ja, moin" am Anfang sagt, richtig?
Warum hört man deinen Kumpel so dumpf? Das HS ist wohl ned so optimal oder? ;)

Bildquali ist gut. Minecraft ist aber definitiv überholt für ein LP. Ich glaube sogar, das ist ein Spiel, von dem abertausende Videos auf YouTube geistern. Macht ihr demnächst noch was anderes?

OblivionAddict2K10
23.02.2013, 21:41
Lets Play ist allgemein zwar schön und gut, aber das gequatsche kann ich gar nicht ab!! Überhaupt, man findet kaum noch Spielevideos wo nicht irgendwelche dummen Kommentare abgegeben werden. Wisst Ihr was ich meine? Und Sinn kann es nicht sein bei Lets Play, seid mal ehrlich...

Shirakawa
24.02.2013, 16:27
Eigentlich schon. Let's Play's sind reine Unterhaltungsvideos. Nenne es Entertainment. Deshalb auch das viele Gequatsche. Aber ja, es gibt natürlich dann auch Let's Player, die eben nicht wirklich gut darin sind.

Don Kan Onji
24.02.2013, 19:04
Lets Play ist allgemein zwar schön und gut, aber das gequatsche kann ich gar nicht ab!! Überhaupt, man findet kaum noch Spielevideos wo nicht irgendwelche dummen Kommentare abgegeben werden. Wisst Ihr was ich meine? Und Sinn kann es nicht sein bei Lets Play, seid mal ehrlich...

Das, was du meinst ist ein Walkthrough. Da hast alles kommentarlos.

Gorin
26.02.2013, 20:44
Lets Play ist allgemein zwar schön und gut, aber das gequatsche kann ich gar nicht ab!! Überhaupt, man findet kaum noch Spielevideos wo nicht irgendwelche dummen Kommentare abgegeben werden. Wisst Ihr was ich meine? Und Sinn kann es nicht sein bei Lets Play, seid mal ehrlich...

Dieser Standpunkt ist mir bestens bekannt. ^^
Bisher hab ich ja auch zu genüge mit meinem Kollegen über Let's Plays diskutiert.

Ich persönlich habe nichts dagegen, wollte ja selber schon eines starten ist mir aber ehrlich gesagt viel zuviel Arbeit.
Außerdem hab ich eine wankelmütige Stimme, die sich je nach Stimmung, ausgeschlafen oder nicht, motiviert oder nicht ändert.
Und wenn es so klingt als würde ein überdrehter Typ, ein gelangweilter Typ und Einer der einfach nur gestört durch die Gegend rennen und irgendwas abmursken will ein Let's Play machen ist das Ganze wohl auch mühsam anzusehen.

Also hab ich mich vorerst mal davon distanziert.

An ein paar Stellen kann es durchaus notwendig sein ein Kommentar abzugeben, wobei man das beispielsweise auch durch Einblendung eines Textes machen könnte.

Dennoch ist jedes Let's Play dazu in der Lage die Immersion eines Spiels zu stören.
Diesen Punkt hab ich mir einreden lassen weil ich finde, dass da durchaus was Wahres dran ist.

Schließlich sieht es dann nicht nur so aus als würde das Spiel welches man sich ansieht von jemanden anderen gespielt werden, es hört sich auch so an.

Um sich einen Einblick über ein Spiel zu verschaffen ist es wiederum vorteilhaft, wenn der Spieler der es aufnimmt eine Meinung darüber abgibt.
Das war ein Punkt für mich bei der Diskussion.

Wobei das Gegenargument, dass man sich meistens nur ein paar Minuten aber wohl kaum ein vollständiges Let's Play ansieht um einen Eindruck des Spiels zu bekommen auch so seine Berechtigung hatte.

Zugegebenermaßen hab ich mir noch nie ein ganzes Let's Play angesehen, so schön die Stimme des Kommentators auch war.
Dafür schon einige komplette "Walktroughs" wie sie von Don bezeichnet wurden.

Für mich sieht es einfach nach Geschmackssache aus, weil es für beides viele Für und Wider gibt...