PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Spielzeit resetten



Cybogg
10.02.2013, 14:51
Hey Leute,
ich wollte mal einen neuen Skyrim Account erstellen und einfach mal fragen ob ich meine jetzige Steam Spielzeit von Skyrim zurücksetzen kann, damit ich sehen kann wie viel ich jetzt bei meinem neuen Spielstand gespielt habe.

Couga
10.02.2013, 15:01
Wüsste nicht, dass das geht.
Aber ist doch auch unnötig.
Die Spielzeit eines aktuellen Spielstands siehst du doch in Skyrim direkt im Lade-Menü.

Cybogg
10.02.2013, 15:39
Ok danke ich wollte es nur wissen ;)

Darkspylady
10.02.2013, 21:18
Möglicherweise kannst du die Spielzeit resetten, wenn du Steam komplett (also auch alle Registry Einträge) de-installierst.

Couga
10.02.2013, 22:03
Nein, diese Daten sind ja bei Steam auf dem Server in deinen Account-Daten gespeichert.
Egal auf welchem Rechner man Steam installiert, wenn man sich mit seinem Account einloggt, sind überall die gleichen Daten.

Don Kan Onji
10.02.2013, 22:29
Das ist völlig korrekt ;) Das ist aber auch ein immenser Vorteil, wenngleich deine Spieldateien auf deinem Rechner sind, auf denen du die installiert hast. Sprich da müsstest du immer von vorne anfangen ;)

Darkspylady
11.02.2013, 09:51
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Was Cybogg meint, ist die absolute Spielzeit im Spiel. Was ich meine, wieviele Stunden ich ein Spiel schon gespielt habe. Wenn ich da auf Mass Effect 2 schaue, dann steht da was von 218 Stunden, und das kann ich re-setten, indem Steam de-installiere.

Ich meine, das müsste funktionieren, deshalb dachte, dass das auch in Skyrim funktioniert

Don Kan Onji
11.02.2013, 10:09
dann steht da was von 218 Stunden, und das kann ich re-setten, indem Steam de-installiere.

Nein wir reden nicht aneinander vorbei, aber bei mir geht das nicht, egal wie oft ich Steam de- und wieder installiere.

Couga
11.02.2013, 10:19
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Was Cybogg meint, ist die absolute Spielzeit im Spiel. Was ich meine, wieviele Stunden ich ein Spiel schon gespielt habe. Wenn ich da auf Mass Effect 2 schaue, dann steht da was von 218 Stunden, und das kann ich re-setten, indem Steam de-installiere.

Ich meine, das müsste funktionieren, deshalb dachte, dass das auch in Skyrim funktioniert

Wenn du dich auf einem anderen Rechner, oder im Browser, bei Steam einloggst stehen dort ebenfalls deine 218 Stunden.
Da lässt sich nichts resetten mit deinstallieren.

Cybogg
11.02.2013, 22:05
Es war ja auch nur eine formale Sache, nichts von großer Bedeutung. :)

Don Kan Onji
11.02.2013, 22:22
Es war ja auch nur eine formale Sache, nichts von großer Bedeutung. :)

Richtig stellen muss man dann aber trotzdem und nichts anderes machen wir hier ;)