PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony und der Kampf gegen den Markt der gebrauchte Spiele



Fero
10.01.2013, 08:20
Bin zwar eigentlich kaum erreichbar, aber das hier muss ich euch einfach reinstellen..

Man muss Sony einfach manchmal lieben: Sie haben ein Patent (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3999/2122927/Sony%7CPatent_gegen_Gebrauchtspiele.html)angemelde t mit dem man die Wiedergabe von Daten (sagen wir in unserem Fall mal Spiele - darauf zielt es ja wohl als erstes ab) mit einer bestimmten Konsole oder (noch viel schlimmer) Player ID verbinden kann...

Juhu super tolle neue Idee *Ironie Super Mode*

An die Konsole - kann ich vielleicht noch verstehen, das versuchen die Hersteller mit ihren Passcodes ja schon den Wiederverkauf mit Geldeinnahme zu verbinden.

Das ich aber ein Spiel kaufe und das dann nicht mit den Menschen die mit mir zusammen leben spielen kann. Ist EINE FRECHHEIT.
Was machen dann Familie? Spiel vier mal kaufen oder was!?

Dem nächst kann ich dann mein Auto verkaufen und der nächste kann es nicht starten?

HydroGen
10.01.2013, 13:06
Würde mal sagen so wird die Zukunft wohl aussehen, aber eigentlich haben wir sowas ja jetzt schon.
Steam?

Egal ob Sony, Microsoft oder Andere, die Möglichkeiten mehr Geld zu verdienen werden alle nutzen.
Da ist Sony gegenüber Microsoft ja noch ein Waisenknabe.
Wir dürfen Spiele bald nicht mehr kaufen sondern nur noch mieten, Gewinne auf Maximum!

Saikx
10.01.2013, 18:17
Tja und wenn das geschieht werde ich wohl ewig bei den alten Generationen bleiben. Und wenn gegen die auch etwas getan wird, werde ich einfach aufhören zu zocken :P. Ich halte mich jetzt schon von solchen Abo Spielen fern und wenn die damit anfangen sollten, sind die mich als Käufer los.

Harley Quinn
16.01.2013, 23:14
Genau wegen so was,hab ich kaum noch Spiele für die Xbox 360. Der Gebraucht-Spielemarkt ist für mich besser,nicht weil ich zu wenig Geld hab,die neuen Spiele interessieren mich nicht. Wenn ich ein Spiel gekauft hab und ich es weiter verschenken will möchte ich das auch,und nicht das diese Person es nicht spielen kann. Dann können sich eben Sonny und Microsoft sich halt nicht ihre 10. Yacht kaufen. Die haben nur Sand in der Vagina.

Gorin
17.01.2013, 04:18
Die haben nur Sand in der Vagina.
http://4.bp.blogspot.com/-4RYmOHSE2r0/UIvv1NhGJEI/AAAAAAAABsg/pZAN1nW61l4/s1600/wtf-did-i-just-read.jpg
EDIT: :A (Die Zitat-Aussage gehört aber gewürdigt ^^)

Leider wird das Spielen immer teuerer :(

@HydroGen
Steam finde ich allerdings nicht so schlimm...
Klar, man hat zwar keine CD / DVD / BD, aber bei den ganzen Aktionen werden einem die Spiele schon nachgeworfen.
Und wenn man nicht gegen Richtlinien verstößt oder online cheatet und der Account gebannt wird, hat man die Spiele auch ewig in seinem Account und kann sie jederzeit installieren.

Ganz unpraktisch ist es also nicht.
Einziges Problem ist, dass man sie bisher eben nicht weiterverkaufen kann bzw. den Account.

HydroGen
18.01.2013, 17:58
Steam finde ich allerdings nicht so schlimm...
Einziges Problem ist, dass man sie bisher eben nicht weiterverkaufen kann bzw. den Account.

Da hast Du Recht, hat auch seine praktischen Seiten.
Die Versuche uns Gamern das Geld aus den leeren Taschen zu ziehen treibt aber immer mehr Blüten.
Habe in der GA gelesen, dass Entwickler Hammerpoint Interactive bei seinem MMO "The War Z" doch glatt
für jeden sofortigen Respawn 60 Cent berechnet hat.
Wer nicht zahlen wollte durfte dafür bis zu vier Stunden auf seine Erweckung warten.
Steam hat es dann vorübergehend aus dem Programm genommen.

Für jeden Respawn zahlen und 15 Euro für das Spiel? Na gute Nacht!
Ab Morgen spiel ich nur noch Schach auf dem Brett...wie bewegt man die Figuren eigentlich...
...so ganz ohne Controller??(

Gorin
18.01.2013, 20:48
Genauso wie bei Mensch, ärgere dich nicht!
Das ist übrigens ein echt tolles Spiel :D