PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : downloads auf diversen seiten gehen nicht mehr



flooh
08.01.2013, 20:06
Ich wollte mir vorhin einen Patch für Venetica runterladen. Ging nicht. Seite kann nicht gefunden werden. War dann mal testweise auf anderen GGP-Seiten. Überall, wo ich drauf war, war es das selbe gewesen. Jedesmal, wenn man etwas downloaden will kommt, der Hinweis Seite nicht gefunden.
Sollte mal einer schauen was da los ist. Weil so bringen die Links ja auf den Seiten nichts.

Nick56
08.01.2013, 20:15
Hey flooh,

erst einmal vielen Dank für den Hinweis. Vor ein paar Monaten sind durch einen "kleinen" Unfall, der aber nicht durch uns ausgelöst wurde, viele downloads-Ordner auf unseren Server gelöscht worden. Da wir aber in hoffentlich naher Zukunft auf ein anderes CMS umstellen wollen, warten wir mit dem Re-Upload der Dateien, bis wir es wieder mit 100% sicheren System zu tun haben. :)

gandalfthewhite
08.01.2013, 22:08
Da wir aber in hoffentlich naher Zukunft auf ein anderes CMS umstellen wollen, ...
Hat jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, möchte deshalb jetzt aber keinen neuen Thread öffnen.

Auf welches CMS wollt ihr umsteigen?

Don Kan Onji
08.01.2013, 22:11
Auf welches CMS wollt ihr umsteigen?

Auf Drupal ;)

gandalfthewhite
08.01.2013, 22:28
Auf Drupal ;)

Danke ;)

Aus welchem Grund wird umgestellt?

CMS-Migration --> Die armen Tech-Admins :P

Nick56
08.01.2013, 22:31
Unsere Joomla! Versionen sind outdated, die Seiten laufen mit 1.0 oder 1.5, da sind wir sicherheitstechnisch einfach nicht mehr auf dem neuesten Stand. Außerdem ist Drupal leichter zu handhaben und es kommt nicht zu solchen Dateiverlusten, wie oben angesprochen. Und ja, frag mal unsere Tech-Admins vandit und valkum, die sind mit Hochdruck die Portierung durchzuführen.

Keksus
17.01.2013, 13:29
Hey flooh,

erst einmal vielen Dank für den Hinweis. Vor ein paar Monaten sind durch einen "kleinen" Unfall, der aber nicht durch uns ausgelöst wurde, viele downloads-Ordner auf unseren Server gelöscht worden. Da wir aber in hoffentlich naher Zukunft auf ein anderes CMS umstellen wollen, warten wir mit dem Re-Upload der Dateien, bis wir es wieder mit 100% sicheren System zu tun haben. :)

Hab mich schon bei Prince of Persia gewundert. Backups habt ihr davon aber noch, oder? Ich fänd das ziemlich kacke wenn die von mir eigens hochgezogene DL-Sektion untergeht, die ich doch mit angelegt hab, weil die ganzen DLs immer verschwinden auf den verschiedenen Internetseiten.

vandit the bandit
17.01.2013, 13:52
Nein, sonst hätten wir längst ein Backup aufgespielt. ;)

Bedankt euch bei den gelangweilten Hackern, die uns regelmäßig "besuchen". Ich habe mich persönlich auch geärgert, dass das passiert ist.:motz

Aber wir arbeiten verbissen daran, unser System, auf dem die Netzwerkseiten laufen, sicherer zu machen.

Keksus
17.01.2013, 19:34
ARGH! Ja super, da sind ewig viele PoP Downloads draufgegangen, die jetzt womöglich für immer verschwunden sind. -.- Ich dachte die Server waren alle gespiegelt? Oder zählt die DL-Kategorie nicht mit dazu?

vandit the bandit
17.01.2013, 20:53
Du hast 100 Punkte gewonnen.

Ja es ist verdammt ärgerlich aber leider nicht zu ändern, sorry. ;)

gandalfthewhite
18.01.2013, 13:54
Bedankt euch bei den gelangweilten Hackern, die uns regelmäßig "besuchen". Ich habe mich persönlich auch geärgert, dass das passiert ist.:motz

Sowas ist verdammt ärgerlich :(

Ich kann diese Leute auch einfach nicht verstehen. Hier haben Leute ihre Freizeit geopfert um eine Plattform kostenlos zur Verfügung zu stellen und dann gibt es Hacker die nichts besseres mit Ihrer Freizeit anzufangen haben, als sowas.

flooh
21.01.2013, 19:21
.....Außerdem ist Drupal leichter zu handhaben und es kommt nicht zu solchen Dateiverlusten, wie oben angesprochen.
Ähm... soweit ich gesehen habe ist Skyrim mit Drupal erstellt worden und auch diese Seite ist von den Verlusten betroffen...

Also liegt es wohl nicht nur an den veralteten CMS.

hier nachzusehen....
http://www.elderscrolls-skyrim.de/deutsche-schilder-152

alceleniel
21.01.2013, 21:35
Doch... bei Skyrim wurde auch vorsichtshalber ein Backup eingespielt, das aber nicht die Download-Dateien enthielt. Ich aktualisiere die Seite gerade.

RazorX
23.01.2013, 01:52
Üble Sauerrei, das Ihr deshalb nun so viel Arbeit habt. Ich hab das zwar nebenbei von Leni auch mitbekommen, weil bei uns auch nichts mehr ging, aber das davon so viel betroffen ist, das ist hart. Wie hoch ist denn die Gesamt-Speicherkarpazität, die Ihr zur Verfügung habt...wenn man mal fragen darf ? Und wie hoch ist der Datenverlußt ?