PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Scripten



CreatorX
07.01.2013, 08:38
Hallo, ich arbeite an verschiedenen Modübersetzung und komme jetzt das erste mal in die Situation wo ich auch ein in der Mod enthaltenes Script übersetzen muss (vorher hab ich nur Strings übersetzt und ich kenn mich mit Scripten überhaupt nicht aus).

Ich geh also im CK oder SkyEdit auf den Magic Effect der den Script enthält und in den Properties des Effects klicke ich wiederum bei Papyrus Scripts auf Properties um die Eigenschaften des Scripts zu bearbeiten. Allerdings kann weder das CK noch SkyEdit die Scriptdatei finden.

SkyEdit sagt:
http://s1.directupload.net/images/130107/temp/qqffbuj3.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3128/qqffbuj3_jpg.htm)

Das CK sagt:
http://s1.directupload.net/images/130107/temp/8yvjvtdb.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3128/8yvjvtdb_jpg.htm)

Ohne jetzt genau veraten zu wollen um was es sich für eine Mod handelt und für nen echten Anfänger in der Materie wie mich: Kann man allgemein sagen, dass ich da aus der .bsa den Script noch extrahieren muss oder sollte der schon im Scriptordner enthalten sein und da ist irgendwas schief gelaufen?

Boïndil
07.01.2013, 09:44
Die Source sollte sich im entsprechenden Ordner befinden und extrahiert sein. Wenn ein Mod keine Source beilegt, kannst du Änderungen an Scripte nicht vornehmen.
Die Propertys sind nur interessant, sofern einer seine Strings da hinterlegt hat, was nicht unbedingt sein muss. Mit Doppelklick öffnet man immer die Propertys. Um die Source zu bearbeiten, muss man den Eintrag im Kontextmenu mit der rechten Maustaste wählen.
Wenn du in den Property was in der Art STRING findest, kannst du das so ändern. Dabei muss man aber vorsichtig sein, denn ein String kann ein zu übersetzender Text sein, aber auch ein interner Marker, den ein Script auswerten muss, z.B. Strings wie "femaledraugr" und "maledraugr".