PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback Lets Play - Meinungen/ Anregungen/ Kritik



Shirakawa
03.01.2013, 14:33
Da wir ja endlich unser eigenes Forum haben, wäre ne Feedbackrunde nicht schlecht =) Da das LP Projekt ja recht frisch ist, soll es aber auch natürlich auch gut reifen lassen und das geht nur mit fleißigen Feedbackgebern - also mit euch =) Anregungen, konstruktive Kritik sind erwünscht.

Erster Part: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ukwYXWoJq8U

gandalfthewhite
08.01.2013, 20:50
Ich habe mir jetzt auch mal die Lets Plays angeschaut. Wollte doch unbedingt mal wissen, was sich für ein Spiel hinter dem Namen "Ni No Kuni" versteckt.

Zum Lets Play:
- Bildqualität sehr gut. Kann man nicht meckern
- Auch Tonqualität ist gut
- Hinzu kommt noch die sehr gute Stimme von Shirakawa (da hört man einfach gerne zu ;))

Man merkt auch, dass Shirakawa bei jedem neue Lets Play souveräner wird.


Ich hätte noch folgende Vorschläge:
- Wenn möglich zu zweit das Lets Play machen
Wie beim letzten mit Don Kan Onji. Finde das einfach besser. Es können dann auch zwei Personen ihr Fachwissen mit einbringen und wenn man einen Blackout hat, kann der Partner in dieser Situation helfen.

- Noch ein bisschen mehr das Spiel beurteilen während dem Lets Play. Eigene Meinung zur Grafik, Technik, Atmosphäre usw. mit einbringen.


Bin schon auf das nächste gespannt ;)

Shirakawa
08.01.2013, 21:03
Ich habe mir jetzt auch mal die Lets Plays angeschaut. Wollte doch unbedingt mal wissen, was sich für ein Spiel hinter dem Namen "Ni No Kuni" versteckt.

Zum Lets Play:
- Bildqualität sehr gut. Kann man nicht meckern
- Auch Tonqualität ist gut
- Hinzu kommt noch die sehr gute Stimme von Shirakawa (da hört man einfach gerne zu ;))

Man merkt auch, dass Shirakawa bei jedem neue Lets Play souveräner wird.


Ich hätte noch folgende Vorschläge:
- Wenn möglich zu zweit das Lets Play machen
Wie beim letzten mit Don Kan Onji. Finde das einfach besser. Es können dann auch zwei Personen ihr Fachwissen mit einbringen und wenn man einen Blackout hat, kann der Partner in dieser Situation helfen.

- Noch ein bisschen mehr das Spiel beurteilen während dem Lets Play. Eigene Meinung zur Grafik, Technik, Atmosphäre usw. mit einbringen.


Bin schon auf das nächste gespannt ;)
Vielen Dank gandalfthewhite ;) Das hilft uns sehr. Ja, das LP sollte von Anfang an als "Double" Lets Play gemacht werden. Aber ich habe für die ersten Test auch mit der Technik das dann erst einmal alleine gemacht.

In den kommenden Folgen (auch bei der Vollversion) werden Don und ich das eh zu zweit machen.

@Spiel Beurteilung
Danke, werde ich mir versuchen anzueignen. Man weiß als blutiger Anfänger natürlich noch nicht, worauf man alles achten muss =) Aber das wird schon.

Don Kan Onji
08.01.2013, 22:09
Man merkt auch, dass Shirakawa bei jedem neue Lets Play souveräner wird.


100% agree :right


- Hinzu kommt noch die sehr gute Stimme von Shirakawa (da hört man einfach gerne zu ;))

Ja, meine liebreizende Kollegin hat natürlich eine viel bessere Stimme als der alte Brummbär da auf dem Zweittonkanal :D


- Noch ein bisschen mehr das Spiel beurteilen während dem Lets Play. Eigene Meinung zur Grafik, Technik, Atmosphäre usw. mit einbringen.

Machen wir ;) Wir haben da auch schon eine Idee.


Wie beim letzten mit Don Kan Onji. Finde das einfach besser. Es können dann auch zwei Personen ihr Fachwissen mit einbringen und wenn man einen Blackout hat, kann der Partner in dieser Situation helfen.

Wir scheinen tatsächlich gut miteinander zu harmonieren :o)

einauge
31.01.2013, 12:57
Also ich hab mir jetzt die ersten beiden Teile des Demo Lets Play`s angesehen und bin ziemlich begeistert (die Töpfchen "Audiospur" hätte ich gerne als Download :D). Da dieses Spiel mein 1. Japano RPG in diesem Stil wird (Rundenbasiert), hab überhaupt vorher nur Nier als Japano RPG durchgespielt, wäre ich natürlich happy in eurem Lets Play dann immer einen "Rettungsanker" zu haben wenn es nicht so recht weiter geht. Meine PS3 fristet auch eher ein trauriges Blueray Player Dasein, das letzte Game was ich durchgezockt habe auf der PS3 war Heavy Rain. Die große Frage für mich ist, hab ihr vor das Game komplett zu "lets playen" (soweit das in einem open World Game möglich ist) da ich von meinem zu letzt verfolgten Lets Play (ME3 von einem gewissen Sirius) doch ziemlich enttäuscht war, weil er dann irgendwann keine Lust oder zu wenig Zuseher hatte und das Lets Play zur Unvollendeten wurde. Ich werde es auf jeden Fall verfolgen und lt. den amazonen soll mein Spiel ja unterwegs sein. Zu den technischen Sachen kann ich nix sagen da bin ich selber ahnungslos und werde da keine klugen Sprüche raus hauen.

Don Kan Onji
31.01.2013, 13:48
Die große Frage für mich ist, hab ihr vor das Game komplett zu "lets playen" (soweit das in einem open World Game möglich ist) da ich von meinem zu letzt verfolgten Lets Play (ME3 von einem gewissen Sirius) doch ziemlich enttäuscht war, weil er dann irgendwann keine Lust oder zu wenig Zuseher hatte und das Lets Play zur Unvollendeten wurde.

1) ist das nur Pseudo-Open-World ;) Man folgt schon gewissermaßen einem Handlungsstrang, kann aber auch tausende, optionale Nebenaufgaben erledigen. Da ich das ja schon besitze (bin derzeit in Katzbuckel) und so ein bissl Vorwissen über diese hab, müssen wir mal abwägen, ob wir uns voll und ganz auf die Main-Story konzentrieren ;)

Und ja, geplant ist natürlich ein kompletter Run.

einauge
31.01.2013, 13:56
O.K. die Hauptstory würde auch völlig reichen, kein open World....gut, mit sowas komme ich nicht so gut zurecht (bei Just Cause 2 und Far Cry 2+3 habe ich nach kurzer Zeit die Lust verloren, warum ich mir den 3. Teil erst gekauft habe weiß ich auch nicht). So der Postmann musste nur einmal klingeln, jetzt ist es da, warte nur noch auf Flatterling und Greifchen, nachher zum Zahnklempner und wenn mich die Chefin heute abend an die große Glotze lässt, werde ich auch mal in Katzbuckel vorbei schauen.

Don Kan Onji
31.01.2013, 14:07
warte nur noch auf Flatterling und Greifchen

Die kannst du dir eh bis morgen schenken, da die Codes noch nicht im PSN funktionieren ;)

Ezio
06.02.2013, 21:56
Ich finde das LP einfach super. Weiter so!

Shira du erinnerst mich manchmal an Coldmirror! :D

Don Kan Onji
06.02.2013, 22:22
Shira du erinnerst mich manchmal an Coldmirror!

:scared

Aua, das tut ja körperlich weh! :D

Ezio
07.02.2013, 17:10
Hm? Wieso das? :D

Coldmirror mag dafür bekannt sein, scheiße zu labern aber das war jetzt keins falls eine negative Bemerkung. ;)

Don Kan Onji
07.02.2013, 19:11
Hm? Wieso das?

Shira hört sich aber doch niemals so an wie Coldmirror :D Das meinte ich eigentlich damit ;)

Shirakawa
07.02.2013, 23:07
Coldmirror... so so :D Aber Tröpfchen kann die Gute nicht so gut sprechen :P Schön, das dir das LP so gut gefällt =)

gandalfthewhite
09.02.2013, 09:33
Dank eures Lets Plays habe ich jetzt 50 Euro ausgegeben :rolleyes

War bisher kein Fan von Japan-RPG´s aber euer Lets Play hat mir bisher so gut gefallen, das ich das Spiel jetzt selbst spielen möchte :D
Ich denke das gehört für einen Lets Player zum größten Erfolg, wenn er seine Zuschauer von einem Spiel so überzeugen kann ;)

Spiel soll auch heute schon kommen. Freue mich schon darauf, so wie auf eure weiteren Lets Plays ;)

Don Kan Onji
09.02.2013, 16:43
Ha! Wie geil :] Das freut mich, dass dir unser LP so gut gefällt.

Shirakawa
09.02.2013, 16:59
Dank eures Lets Plays habe ich jetzt 50 Euro ausgegeben :rolleyes

War bisher kein Fan von Japan-RPG´s aber euer Lets Play hat mir bisher so gut gefallen, das ich das Spiel jetzt selbst spielen möchte :D
Ich denke das gehört für einen Lets Player zum größten Erfolg, wenn er seine Zuschauer von einem Spiel so überzeugen kann ;)

Spiel soll auch heute schon kommen. Freue mich schon darauf, so wie auf eure weiteren Lets Plays ;)
:kiss:knuddel Das ist ein fetter Daumen für unser LP =)

Ezio
09.02.2013, 20:35
Schön, das dir das LP so gut gefällt =)
Nein, das LP gefällt mir sehr gut! =)

@gandalfthewhite: Ich bin überhaupt kein Fan von RPGs aber dieses LP hat etwas besonderes. =) Schade, dass ich nur Xboxler bin. :( Sonst hätte ich mir das Spiel auch schon längst gekauft. :D

Ni No Kuni ist einfach ein Meisterwerk. Ghibli und Level 5. Einfach top! :A

Shirakawa
14.02.2013, 16:02
Um auch mal die Diskussion hier hin zu verlagern: Don Kan Onji und ich sind jetzt an einem Punkt im LP, wo wir noch nicht genau abstecken können, was ihr in unserem LP sehen wollt (Siehe LetsPlay#10). Wollt ihr mehr Nebenmissionen sehen oder sollen wir uns auf die Hauptquest fokussieren? Wichtiges Thema ist dabei das Leveln, dass wir zur Not ohne Kamera aufnehmen wollen, es sei denn ihr wollt wirklich jedes Fitzelchen aus dem Spiel sehen.

Wir bräuchten deshalb mal ein paar Anregungen um unser Konzept ein wenig besser zu gestalten und da hier einige das LP ganz gut finden, wäre ich für eine rege Anteilnahme dankbar =)

Ebenfalls gilt das mit den Namensideen. Es hat sich bei Youtube kaum einer gemeldet, deshalb hier mal nachgefragt: Wollt ihr diese Namenseinbindung? Vielleicht eure Forennamen für Vertraute?

Ezio
14.02.2013, 16:58
Ich finde euer LP bisher eigentlich ziemlich gut und ob ihr wirklich alles aufnehmen solltet oder nicht hängt am Ende eigentlich nur von euch ab. ;) Wenn ihr die Zeit dazu habt, macht es! Ich gucke mir gerne alles an und als Nicht PS3ler verpasse ich dann auch die Nebenmissionen nicht. :)

Namen für Vertraute: Nennt mal einen Ezio! :P

HydroGen
20.02.2013, 11:55
Wollt ihr mehr Nebenmissionen sehen oder sollen wir uns auf die Hauptquest fokussieren? Wichtiges Thema ist dabei das Leveln, dass wir zur Not ohne Kamera aufnehmen wollen, es sei denn ihr wollt wirklich jedes Fitzelchen aus dem Spiel sehen.


Ein echt gutes LP...besonders natürlich die deutsche Synchro von Tröpfchen.:)
Auch wenn man gerne mehr oder alles von der Geschichte im LP sehen möchte, denke ich bei einem Spiel wie Ni No Kuni sollten manche Dinge erst im Spiel direkt "erlebt" werden.
Aber das sieht bestimmt jeder Spieler etwas anders...

Don Kan Onji
20.02.2013, 15:12
Ich finde euer LP bisher eigentlich ziemlich gut und ob ihr wirklich alles aufnehmen solltet oder nicht hängt am Ende eigentlich nur von euch ab. ;) Wenn ihr die Zeit dazu habt, macht es! Ich gucke mir gerne alles an und als Nicht PS3ler verpasse ich dann auch die Nebenmissionen nicht. :)

Namen für Vertraute: Nennt mal einen Ezio! :P

Ok, ich hab schon den passenden Vertrauten für dich :D

Ezio
20.02.2013, 16:00
Super, wurde die Folge bereits aufgenommen? :D

Bin die letzten Tage nicht dazu gekommen weitere Parts zu gucken.

Don Kan Onji
20.02.2013, 16:23
Nein ;) Aber ich weiss genau, welchen Vertrauten ich nach dir benenne :D

Don Kan Onji
26.02.2013, 22:39
Ja, korrekt, der Part mit dem Geständnis ist online! :D:D

Drellinator92
19.10.2013, 21:05
Super Arbeit, hab jetzt heute angefangen diese Ni No Kuni-Lets Play von euch anzuschauen und bin grade bei #8. Super gefällt mir auch eure Synchro je nach Spielfigur, ich sag nur Tröpfchen und die Erklärungen witzig :D

Und dass ihr immer wieder kleine Fehler während des Sprechens wie Versprecher und so, macht, das macht euch symphatischer. Habt ihr das komplett beendet? Und wie heißt euer Hauptkanal für Youtube?

Shirakawa
20.10.2013, 18:06
Huhu, nein beendet haben wir es leider nicht. Wollten wir aber machen, dass Problem ist leider, dass meine externe Festplatte den Geist aufgegeben hat und somit 2 Stunden (glaub ich) ins Wasser gefallen sind. Wir müssen mal schauen, wann wir da wieder ansetzen. Da wir derzeit viel zu tun haben, hat sich das leider auch total verschoben =( Und ne neue Festplatte muss ich auch noch organisieren. Danke aber für dein Feedback :D

Der Hauptkanal für Ninokuni ist: https://www.youtube.com/user/NinokuniDE

Drellinator92
20.10.2013, 19:39
Huhu, nein beendet haben wir es leider nicht. Wollten wir aber machen, dass Problem ist leider, dass meine externe Festplatte den Geist aufgegeben hat und somit 2 Stunden (glaub ich) ins Wasser gefallen sind. Wir müssen mal schauen, wann wir da wieder ansetzen. Da wir derzeit viel zu tun haben, hat sich das leider auch total verschoben =( Und ne neue Festplatte muss ich auch noch organisieren. Danke aber für dein Feedback :D

Der Hauptkanal für Ninokuni ist: https://www.youtube.com/user/NinokuniDE
Ohje, diese Festplatten heutzutage...was? Na dann viel Glück damit. Und hoffentlich macht ihr auch mit den Lets Plays bei der neuen Konsolengeneration weiter:-)