PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss ich es verstehen?



Merlit
03.01.2013, 10:15
Im emsigen Dwemer - Moddingdiskussionen sind massenhaft Schätze an Problemlösungen versteckt, die aber dem interessierten Publikum verborgen bleiben. Ich habe immer geglaubt, dass die Autoren im Moddingbereich nicht nur für den Selbszweck schreiben, sondern auch für Leute, die sich in das Modden einarbeiten wollen.

Ich frage mich aber, wie ein Newbie in Modding überhaupt auf die Idee kommen soll, in einem Thread, der über 55 Seiten geht, nach Problemlösungen für seine Moddingversuche zu suchen. Es ist wirklich schade um die viele Arbeit und die Texte, die in diesem Thread verborgen sind, die aber vermutlich kaum genutzt werden können. In diesem Threadmonster wird niemand auch nur annähernd das vermuten, was hier moddingmäßig an Hilfestellung brach liegt.

Vielleicht verstehen ja die Autoren, warum sie so verfahren. Vielleicht sollen Dritte diese Lösungen garnicht nutzen :scared

Boïndil
03.01.2013, 10:47
In dem Thread sind schon noch einige nützliche Informationen verborgen, aber wenn einer nicht gerne darin liest, darf er gerne auch Fragen im Thread stellen oder noch besser einen eigenen Thread erstellen.
Ich glaube, dass die Moderation nicht so Freude daran hätte, wenn der Dwemer-Thread ein Frage- und Antwort-Thread ist, der alle Bereiche des Moddings abdeckt. Im Prinizp gehts darin eher um das, was einem beim Modding beschäftigt, was man plant und was man gerade so bastelt. Eigentlich geht es darin eher um Modding-Kultur, als um Technik.

Don Kan Onji
03.01.2013, 11:24
Seh ich in diesem Fall wie Boindil. Wobei er das ja im Threadstart auch schon deutlich klargemacht hat:


Es geht hier drin nicht um Hilfestellungen oder das Vertiefen von Themen.