PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : God of War Saga: Ein Artikel mit Tücken (+Diskussion)



Don Kan Onji
18.12.2012, 18:53
Hiho,

endlich kann ich das Forum auch ein bissl beleben :D

Vorneweg gleich miit einer etwas erschütterlichen News. Denn wie ich heute in dem Beipackzettel zu den Downloadversionen von Ghost of Sparta und Chains of Olympus erfahren habe, gilt der Code zum Einlösen dieser beiden Versionen nur bis zum 31. März 2013!!

So ein wenig wird man da schon verschaukelt, denn dann ist die Box zwar immer noch ihren Preis von ca. 45€ wert, nur man kann sich diese beiden Versionen abschminken. Sehr schade :/
Ebenso das einmonatige PlayStation Plus Abo, welches ebenfalls bis zum 31. März 2013 gilt. Das sehe ich aber eher als Mitgift, von daher nicht so tragisch ;)

vandit the bandit
18.12.2012, 19:26
Hmm, ist das wirklich so schlimm mit Ghost of Sparta und Chains of Olympus? Einmal den Code im PS-Store eingetippt und "gekauft", damit wären die Spiele dann dauerhaft verfügbar. ;)

Aber einen faden Beigeschmack hat das schon, wenn die Codes zeitlich begrenzt sind. :/

Wir reden hier von der US-Version, oder? Weil bei uns (in DE) gibt es gar keine "Saga".

Don Kan Onji
18.12.2012, 19:36
Wir reden hier von der US-Version, oder?

Richtig.


Hmm, ist das wirklich so schlimm mit Ghost of Sparta und Chains of Olympus? Einmal den Code im PS-Store eingetippt und "gekauft", damit wären die Spiele dann dauerhaft verfügbar.

Das ist richtig. Nur damit müsste man etwas an den Gesetzen drehen, denn man kann das nur mit einem US Account ;)
Edit: Worauf ich hinauswill ist ja, dass Leute, die das nicht wissen und das z.b. am 1. April kaufen, in die Röhre gucken. Vorsicht ist besser als Nachsicht :)

Don Kan Onji
19.12.2012, 19:51
Schon geil, wie es Kratos einfach völlig egal ist, wen er niedermetzelt. Ob Gott, Titan oder auch Unschuldige :eek::D Und die geben auch noch Leben. Ziemlich rabiat. Aber diese übertrieben dargestellte Art ist irgendwie geil :D

Jetzt gehts erstmal gegen Ares. Ich hab nur noch nicht ganz verstanden, was für Träume Kratos da plagen. Ich hoffe mal, das wird im Laufe der Story erklärt.

vandit the bandit
19.12.2012, 22:59
Kommt alles mit der Zeit. ;) So sonderlich lang sind die einzelen Spiele eh nicht, wenn man nicht im schwersten Modus beginnt. :D

Don Kan Onji
19.12.2012, 23:03
Naja, auf Normal hab ich auch schon zu knacken :eek:

Besonders diese Medusen. Diese *** Viecher machen doch tatsächlich One Hit Instant Kill! (Steinblick) Bäh, wie fies :/ Wenn die in Gruppen auftreten, wird echt mies.

Don Kan Onji
23.12.2012, 23:52
Heute hab ich auch mal ein bissl weitergezockt.

Ich tappe storymäßig leider immer noch im Dunkeln, was Kratos' Geschichte betrifft, kann mir aber das eine oder andere Puzzleteil denken ;) Ich rüste auch nur die Klingen auf, alles andere ist mir erstmal völlig egal.

Don Kan Onji
02.01.2013, 20:42
Und wieder mal ein bissl weitergedaddelt. Wenn ich eins hasse - ich meine, so richtig hasse, dann sind das respawnende Gegner :motz
Wie nervig, gerade in der Wüste, wo man diese Sirenen töten soll.

Don Kan Onji
14.01.2013, 22:42
Hier gings auch wieder heiß her ;)

Was ich nach wie vor hasse, sind diese Repawns :D Wegen einer Stelle musste ich sogar schon auf den Easy Mode switchen, weswegen ich mich mal in die Schäm-Ecke stelle :D Aber Teil 1 ist an einigen Stellen wirklich knackig mit einer viel zu krassen zeitvorgabe. Ich hab bei manchen Stellen das Gefühl, dass, wenn du nicht richtig skillst, hast du verloren.

vandit the bandit
14.01.2013, 23:24
Spierl mal den Gott-Modus, dann komm wieder du Mädchen. :P :D

Don Kan Onji
14.01.2013, 23:32
Alter, das hält doch keiner durch? :eek:

Ich bin in solchen Spielen eher der Durchschnittstyp :P Gib doch mal bitte zu, dass manche Stellen da echt happig sind, ich fühl mich irgendwie schlecht :D

Bin übrigens gerade beim Ende der Prüfung des Poseidon bei diesem Pandoratempel.

vandit the bandit
14.01.2013, 23:51
Die Spiele sind auf höchstem Schwierigkeitsgrad sauschwer (göttlich eben :D). Bei GoW I bin ich bis heute an Ares (Part III), dem Endgegner gescheitert, aber auch nur weil ich den Teil schon ewig nicht mehr weitergespielt habe, wenn ich mal wieder Zeit habe (so 2020 oder so xD) probiere ich es bestimmt erneut.

Die anderen Spiele habe ich alle komplett durch, und jedesmal war es verdammt hart/schwer/schlecht für meien Daumen. :D

Don Kan Onji
15.01.2013, 00:26
Bei GoW I bin ich bis heute an Ares (Part III), dem Endgegner gescheitert

Das heisst also, wenn ich da gewinne, bin ich besser als der große vandit? :eek: Challenge accepted! :D

vandit the bandit
15.01.2013, 00:45
Ja aber nur, wenn du den Rest auch zu 100% schaffst. :P

Don Kan Onji
15.01.2013, 08:29
100%? Alle Truhen etc.? Dann hab ich ja jetzt schon verloren :D

Don Kan Onji
15.01.2013, 18:33
Sooooo :D

Jetzt weiss ich wenigstens, woher die Chaosklingen kommen ;) Der Minotaurus war ja eigentlich ganz einfach (wehe, es sagt jetzt einer was wegen dem Schwierigkeitsgrad :P). Bin mal gespannt, wie das storymäßig noch so weitergeht. Denn ich raffe immer noch nicht, warum Kratos so einen Hass gegen Ares hat. Der hat ihm doch damals geholfen.

Don Kan Onji
16.01.2013, 21:52
Wo ich grad Pandora im Kopf hab....

Hab heute wieder ein bissl weitergedaddelt. Und nun steh ich kurz vorm Ende des 1. Teils ;) Jetzt weiss ich auch endlich die Beweggründe von Kratos, derweil die ja schon ziemlich krass ausfallen :eek: Sogar das mit seiner "Hautfarbe" wird erklärt.

Stellt sich für mich nur die Frage, wie es danach weitergeht. Wird er für immer von Hass getrieben sein? Die ganzen 3 Spiele hindurch? Mann mann :D

vandit the bandit
17.01.2013, 00:15
Ja, ja und ähm ja. :D

Teil 2 und 3 sind eigentlich ein Teil, da sie direkt zusammenhängen von der Story her, also wo Teil 2 aufhört geht es direkt mit Teil 3 weiter. ;)

Don Kan Onji
17.01.2013, 16:54
Ja, so ein bissl weiss ich schon ;) Ist für mich nur in der kompletten Zusammenfassung Neuland :)


Ja, ja und ähm ja.

Hmm, frag mich dann allerdings, wie das in Ascension aussieht. Kann man diesen "Hasstrieb" 4 Spiele hindurch (mal die Handheldvarianten ned mitgezählt) wirklich halten? :gruebel Wird doch sicher irgendwann eintönig, so übertrieben das auch aussehen mag.

vandit the bandit
17.01.2013, 18:05
Ich glaube mit Ascension ist dann auch Schluss mit der Story von Kratos weil so ziemlich alles erzählt sein dürfte, außer wir erleben ihn als Kind. :D

Obwohl das Ende von God of War III Luft für eine Fortsetzung offen lässt. Typisch Spielentwickler eben ...

Don Kan Onji
17.01.2013, 18:57
Obwohl das Ende von God of War III Luft für eine Fortsetzung offen lässt.

Ist Ascension dann ein Prequel? :eek::gruebel

-----

Übrigens Ares ist platt :P:D
Hat echt Bock gemacht. Ich will gar nicht wissen, wie das in der Story weitergeht hey :D Ganz gemütlich chillt er da auf seinem Thron...:D

vandit the bandit
17.01.2013, 20:39
Hast du auch die unübersehbaren Statuen im Olymp platt gemacht? :D

Don Kan Onji
17.01.2013, 20:52
Nein, die konnte man doch mit den Klingen der Athene treffen? Argh!

Was gibts denn da?

vandit the bandit
17.01.2013, 20:54
Hab ich vergessen, ich glaube da wird was Nettes freigeschalten. :D

Don Kan Onji
17.01.2013, 20:56
Toll und ich hab noch gedacht "Hey, irgendwas musst du doch kaputtmachen können." Bin aber einfach nur hochgelaufen. Super :D

Gibts das bei Teil 2 auch? Also so ein ähnliches Gimmick?

vandit the bandit
17.01.2013, 21:00
Auf die Schnelle fällt mir nix ein. Aber spezielle (besser gesagt fette) Truhen mit 1000 Orbs/Magie und göttlichen "Geschenken" gibts auch, sind aber gut versteckt. :D

Don Kan Onji
17.01.2013, 21:03
Also ich hab das jetzt mal flugs nachgeschlagen. Gibt wohl irgendeine geheime Botschaft von den Entwicklern oder so :D

Du kannst die wohl nur mit der "Lanze der Furien" durchbrechen.

Sariel
19.03.2013, 21:53
Also ich hab das jetzt mal flugs nachgeschlagen. Gibt wohl irgendeine geheime Botschaft von den Entwicklern oder so :D

Du kannst die wohl nur mit der "Lanze der Furien" durchbrechen.

Die Statuen gehen mit allen Waffen kaputt, du musst nur eine Attacke finden, welche trifft... was meinst du mit der Lanze der Furien? Wir reden doch vom ersten Teil, oder? Und im zweiten würde mir nur der Speer des Schicksals einfallen, falls den das mit der Lanze meinst


GoW 1 auf "sehr schwer" ist eigentlich der "leichteste" Teil. Liegt vielleicht auch daran, dass ich den schon sehr viel gespielt habe. Wir haben den damals mehrmals und abwechselnd über viele Abende durchgezockt. Wenn du erstmal genug Truhen kennst, an gewissen Stellen so spielst, dass du ordentlich Orbs kassierst und weisst wie du skillen musst ist es ein Spaziergang. Bei den meisten Gegnern gibts recht gute methoden. Richtig schwer ist nur der Kampf gegen die Klone, aber da gibts auch einen kleinen Trick.

Gruß,

Sariel

Don Kan Onji
24.03.2013, 02:02
Ich habe jetzt alle 3 Teile durch und brauch nur noch Chains of Olympus und Ghost of Sparta durchzudaddeln :D Die hab ich mir nämlich Gott sei Dank noch vor Ablauf (31. März) im PSN runtergeladen.

Merkt man aber schon, dass das ein Unterschied ist, wenn man erst Teil 3 und dann wieder Ghost of Sparta spielt :D

Don Kan Onji
29.03.2013, 18:24
Ghost of Sparta wieder aktuell weitergespielt ;) Man merkt aber langsam so leichte "Abnutzungserscheinungen". Zumindest hat man alles irgendwo schon einmal gesehen.

Ascension wird sicher daran auch nichts ändern. Trotzdem bin ich mal gespannt, wie sich das spielt. Alle 6 Teile will ich wenigstens komplettiert sehen :)

vandit the bandit
29.03.2013, 19:26
Ascension hat ja auch deutlich schlechtere Presse-Wertungen bekommen als das noch bei Teil III der Fall war. Ich weiß gar nicht ob das gerechtfertigt ist oder nicht, dafür muss ich mir das Spiel erstmal besorgen. xD Gekauft wird es auf jeden Fall, wenn ich es wo günstiger sehe oder im SEN verbilligt ist. :D

Don Kan Onji
29.03.2013, 20:25
Da hab ich ja noch Glück. Ich bekomme das dank "Vitamin B" für ca. 20€. Wurde mir zumindest so versprochen ;) Mal gucken, was am Ende dabei rauskommt.

Don Kan Onji
30.03.2013, 23:09
So, eben gerade Ghost of Sparta durchgespielt ;) Fand ich am Ende sogar ziemlich cool. Einzig was mich ein wenig verwundert hat:

Thanatos ist der Herr der Unterwelt? Ich dachte, das sei Hades? :gruebel Aber ich fands cool, dass man am Ende mit Daimos gegen Thanatos vorgegangen ist. Teamwork hatte ich so auch noch nicht in God of War :eek:

Don Kan Onji
01.04.2013, 22:47
So, es ist geschafft :) Mit dem Beenden von Chains of Olympus hab ich jetzt alle GoW Teile, die es gibt (bis auf Ascension), durchgespielt.

Jetzt fehlt mir eben nur noch Ascension :) Chains of Olympus fand ich übrigens besser als Ghost of Sparta. Allgemein waren die PSP Ableger ziemlich kurz gehalten. Aber bei CoO waren wenigstens mehr Rätsel dabei als bei GoS.
Insgesamt bis jetzt eine ziemlich geile Reihe. Nervigste Gegener eindeutig: Medusen :D Wie ich diese Viecher hasse. Eine Versteinerung und die treffen dich - zack, Instantkill.