PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht mit bei Global Gameport



joraku
15.12.2012, 20:01
GGP ist seit 2006 präsent. Ein nicht-kommerzielles Netzwerk, bei dem jeder ehrenamtlich sein Bestes gibt. Das ist es auch, warum die Türen in den Himmel anscheinend nur teils geöffnet sind. Doch das könnte jetzt anders werden.

Denn GGP sucht dich! Wenn du gerne zockst und dich nicht scheust, auch mal etwas zu tippen und zudem noch ein engagiertes, lebhaftes und nettes Team schätzt, dann bist du bei uns genau richtig! Alles Weitere erklärt unser brandneues Jobvideo, welches alles im Detail zusammenfasst.


http://www.youtube.com/watch?v=K2KQcdwEAF4

Komm zu uns - GGP verbindet. We gather Worlds! Hier gehts zur Anmeldung (http://jobs.globalgameport.com/).

gandalfthewhite
16.12.2012, 11:10
Ich finde das Video wirklich gelungen :)

Auch die Idee dahinter. Im Normalfall liest man immer einen Text auf der Homepage oder im Forum.

Aus eigener Erfahrung weis ich, dass es nicht leicht ist neue Sklaven, ähm meinte natürlich freiweillige Mitarbeiter, zu finden ;)

Ich war selbst eine längere Zeit als Admin bei einem Gaming Network tätig.

Wünsche euch viel Glück bei der Suche nach neuen freiwilligen Mitarbeitern :)

RazorX
17.12.2012, 23:42
Wer hat das Video gemacht ? Wirklich nett und süsse Stimme. :)
Ich arbeite ja schon als User bei GGP mit...ist schwierig genug der Job...vielleicht mal, wenn ich 60 bin und weniger zocke. :P

Don Kan Onji
18.12.2012, 06:41
Das war unsere Kollegin Shirakawa ;)

Video bis zum Ende woh nicht geguckt :P

joraku
18.12.2012, 16:44
Ich arbeite ja schon als User bei GGP mit...ist schwierig genug der Job...vielleicht mal, wenn ich 60 bin und weniger zocke. :P

Ist vermerkt.
Wir kommen darauf zurück. :D

Aktive User hauchen GGP das Leben ein - von daher ist das ganz in Ordnung. :)

Frosty
18.12.2012, 16:49
Ich würde mich ja melden, aber momentan habe ich einfach nicht viel Zeit, außer in den Ferien ;)
Würde aber natürlich gerne mitmachen, aber ich komme momentan ein wenig später nach Hause und habe dann manchmal auch noch was zu tun (Böses Reallife, geh in die Ecke und schäm dich!!! :D )
Aber sobald ich sehe dass ich genug Zeit habe die ich investieren kann mach ich das gern. :)

Wollte nur dass ihr wisst dass euer Angebot auch von mir bemerkt wurde und ich, sobald ich kann, darauf zurückkommen werde :)

Shirakawa
18.12.2012, 17:21
Vielleicht nochmal ein kleiner Hinweis von mir :D Ihr braucht euch auf gar keinen Fall zu stressen, selbst dann nicht, wenn ihr mal Mitarbeiter seit. Es reicht ja auch fürs erste ein Auge auf die News zu richten und sich danach etwas größeren Aufgaben zu widmen. Und ich sag mal so, ihr kommt ja auch so öfters on, da ist es ja kein Ding wenn man 5 min bei seiner Seite vorbei rauscht - wie sagt Shepard in ME2 beim Kollektorenangriff: Ganz locker und entspannt :P

Frosty
18.12.2012, 17:42
Ahhhhhhhhh :D
Sorry, momentan verbinde ich einiges mit Stress, das passiert wenn einen die Klassenlehrerin auf dem Kieker hat und einen echt ununterbrochen beobachtet, es bei dem kleinsten Fehltritt schon Ärger gibt und einem ständig Druck gemacht wird. (kein Scherz...leider...)
Aber ihr seid ja nicht meine Lehrer, ich sollte mich außerhalb der Schule mal nicht selber so stressen.

Also:
Wenn das so ist dann wird wohl in absehbarer Zeit eine Anmeldung von mir bei euch reinflattern...bin eh täglich im GGP, dann kann ich mich ja auch mal dran beteiligen :)

gandalfthewhite
18.12.2012, 18:58
Bezieht sich die Mitarbeit eigentlich nur auf schon bestehende Seiten/Projekte?

Oder wäre es auch denkbar mit einem neuen Mitarbeiter gleich ein neue Seite aufzubauen?

(Das man dann natürlich ein Konzept und den Willen zeigen muss, ist in diesem Fall natürlich klar ;))

vandit the bandit
18.12.2012, 19:18
Wenn jemand eine neue Seite ins Leben rufen möchte, ist jeder herzlich dazu eingeladen und bei GGP willkommen. Warum auch nicht.
Ich wurde 2008 mit offenen Armen empfangen mit dem Ziel eine Seite hochzuziehen ---> www.tombraider-game.de , im Forum habe ich mich nur deswegen angemeldet, und habe es bis heute nicht bereut. ;)

Natürlich muss man den nötigen Biss mitbringen, so eine Seite aktuell zu halten und ein paar technische Dinge erlernen (CMS) falls nicht vorhanden, eh klar. Weiters sollte die dt. Rechtschreibung keine Probleme bereiten (die Texte sollen ja auch gelesen werden :D) und ein Bild vergrößeren und komprimieren sollte man als Redakteur oder Webmaster auch können. Das wären die Grundlagen, bis auf die Rechtschreibung ist alles erlernbar, wenn man dazu bereit ist.

Eine neue Seite hochzuziehen und bekannt zu machen ist natürlich etwas Arbeit aber das GGP-Team hilft, wo es kann, auch bei den Kontakten zu den Publishern usw.

Ezio
18.12.2012, 19:18
Du brauchst Erfahrung. Und Erfahrung sammelt man am besten an Seiten, die bereits existieren. Und so bekommst du auch einen Einblick wie alles abläuft etc. Der Webmaster-Posten ist nicht einfach zu meistern.

Don Kan Onji
18.12.2012, 19:28
Oder wäre es auch denkbar mit einem neuen Mitarbeiter gleich ein neue Seite aufzubauen?

Ich hab das eher so verstanden, dass du mit jemandem arbeiten willst, der Erfahrung hat ;) Sollte kein Problem sein. Andernfalls natürlich auch nicht. Jeder hier im Team hilft wo er kann und tut das, was er am besten beherrscht. Keiner, der hier neu ist, kann von vornherein viel oder sogar alles. Das kommt erst mit der Zeit.

Du bist jederzeit herzlich eingeladen, es zu versuchen.

gandalfthewhite
18.12.2012, 21:03
Mein Gedanke war jetzt eher wie es vandit geschildert hatte.

Anstatt bei einer bestehenden Seite mitzuarbeiten, direkt eine neue Seite aufzubauen.

Wichtig ist bei so einem Vorhaben immer, mit einem guten Team zu arbeiten. Dies scheint hier ja gegeben zu sein. Sieht man ja auch an der Tatsache,
wie schnell das Team bemüht ist auf Fragen der User zu Antworten bzw. zu helfen.

Danke euch drei für die schnelle Rückmeldung :)

Ich werde mir das nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Wenn würde ich mich dann gezielt per E-Mail mit euch in Verbindung setzen :)

Nikut
19.12.2012, 08:29
Eine Seite von anfang an fast alleine hochzuziehen ist garnicht mal so schwer, wie man sich das vorstellt.
Das Wichtigste ist, dass die Techniker mitziehen und sich für dich Zeit nehmen. Du darfst bei der Warterei auf deine Anfragen nicht den Mut verlieren, denn umso mehr du die Leute nervst, umso eher sind die dann bereit dir doch noch deine Wünsche zu erfüllen, da sie merken, dass du engagiert bist und hinter deinem Projekt stehst.
Ging mir bei TotalWar-Game genauso. Habe sie mit meinem Bruder und zwei Weiteren angefangen. Letztlich habe ich das meiste gemacht, da der eine im Studiumstress und der andere im Schulstress war ;)

gandalfthewhite
20.12.2012, 21:56
E-Mail mit Idee/Konzept ist verschickt!

Bin mal auf eure Antwort gespannt. Evtl. könnte man da was neues Aufbauen ;)

zyklop
21.12.2012, 09:42
Moin gandalf,

an welche Mailadresse hast du dein Konzept geschickt?
Konnte nix finden in unserem Postfach.

Im Zweifel schick es bitte nochmal an boris@droidcon.de - die checke ich stündlich. ;)

Vargo
21.12.2012, 10:00
Mhh. Wenn gandalfs nicht eingetrudelt ist ... Kam meine Mail bei euch an?

gandalfthewhite
21.12.2012, 13:26
Moin gandalf,

an welche Mailadresse hast du dein Konzept geschickt?
Konnte nix finden in unserem Postfach.

Im Zweifel schick es bitte nochmal an boris@droidcon.de - die checke ich stündlich. ;)

Ich hatte die Mail an jobs@globalgameport.com geschickt.

Und jetzt nochmal an boris@droidcon.de ;)

gandalfthewhite
23.12.2012, 23:34
Ist die E-Mail denn nun eigentlich angekommen?

Nicht das es da immernoch Schwierigkeiten gibt ;)

Lichti
24.12.2012, 10:49
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Wenn zyklop das nächste mal online ist, wird er aber mit Sicherheit Bescheid geben.

Aias2k10
28.12.2012, 21:10
Hallo,

da ich kein besonders "guter" Grafiker bin und lediglich nur HTML & CSS und Power Shell beherrsche, wollte ich mich eigentlich als Newsposter und Redakteur bewerben. Leider sind die Spiele, die ich gerne spiele nicht dabei und wenn ich dazu kein Bezug habe, bin ich nicht mit den Herzen dabei.

Habt ihr auch andere Jobs? Weil Helfen würde ich sehr gerne, da ich auch 6 Jahre Community Erfahrung habe.

vandit the bandit
28.12.2012, 21:14
Welche Spiele interessieren dich denn?

Wiegesagt, wer mit Herz und Biss dabei ist, kann auch gerne eine neue Seite gründen & aufbauen. ;)

Aias2k10
28.12.2012, 21:20
Momentan warte ich ja gespannt auf Wildstar ein Sci-Fi MMO.

Allerdings bin ich ja kein wirklicher Website Grafiker oder Programmierer. Wie soll ich da eine Community-Portal-Seite aufbauen ? :p

Ich schaue immer auf Sins of a Solar Empire GGP.

Aias2k10
29.12.2012, 11:46
Also interpretiere ich jetzt mal das schweigen als "Wir können dir nicht weiterhelfen!" ?

Schade, eine einfache Antwort hätte das ja auch erledigen können. Hätte ja sein können das Ihr Grafiker habt die ein Webdesign machen können.
Dan hätte ich mich für ein Webmaster posten beworben.

alceleniel
29.12.2012, 11:49
Ein bißchen Geduld solltest du schon aufbringen. Schließlich muss sowas ja auch erst intern besprochen werden - gerade bei evtl. neuen Seiten. Aber um schonmal eine Antwort zu geben, Grafiker und Programmierer haben wir. Daran sollte es also eher nicht scheitern.

gandalfthewhite
29.12.2012, 12:14
Ist die E-Mail denn nun eigentlich angekommen?

Nicht das es da immernoch Schwierigkeiten gibt ;)

Warte noch auf Info.

Nicht das es immer noch nicht geklappt hat mit der Mail ;)

alceleniel
29.12.2012, 12:17
Mail ist angekommen ;)

gandalfthewhite
29.12.2012, 12:32
Danke für die Rückmeldung :)

Wird vermutlich noch Intern besprochen ;)

Aias2k10
29.12.2012, 15:17
Soll ich mich da noch Bewerben? Ich habe immer eine Community Bewerbung parat! :D

Lichti
30.12.2012, 11:02
Klar, ist doch kein zeitlich begrenztes Angebot. Kannst dich also immer noch bei uns bewerben.

Aias2k10
04.01.2013, 11:14
Wollte nur mal Nachfragen ob die Mail angekommen ist?

Lichti
04.01.2013, 17:38
Mail ist angekommen und du wirst demnächst von uns hören/lesen.

Ir0nNexus
27.11.2014, 14:28
Liebes GGP-Team :),
ich habe mich per Email bei ihnen/euch beworben, um als Redaktuer für Assain's Creed arbeiten zu können. Nur leider ist bis heute keine Antwort gekommen was ich schade find. Vlt wurde sie nicht gesehen etc. . Ich hätte furchtbar gerne Lust, als Redakteur für dieses Forum zu arbeiten und es individuell mitgestalten zu können. Deshalb hoff ich dass diesen Artikel jmd. liest.
Liebe Grüße Ir0nNexus aka. Niklas

Gauss
28.11.2014, 16:19
Hallo Nexus,

deine Bewerbung ist bei uns angekommen und wird gerade beurteilt. Bewerbungen werden bei uns im Team besprochen und manchmal dauert es aufgrund des realen Lebens ein wenig, bis sich alle Mitglieder zu Wort melden können. Du wirst dich daher leider noch etwas gedulden müssen, bis wir dir eine Rückmeldung geben können. Es tut uns Leid, dass es etwas länger dauert als gewöhnlich. Du wirst jedoch in jedem Fall von uns hören.

Viele Grüße

Gauss