PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect Trilogy - Untold Story (Garrus - The Dark Knight of Omega)



Vala Shepard
07.12.2012, 23:16
Willkommen zu einer neuen, weiteren Geschichte aus "Untold Story" und wie unschwer zu erkennen ist, sehr ihr, um wen es geht. Ich mag Garrus, wie viele andere auch aus Mass Effect und die zwei Jahre, die er auf Omega war, waren der Ursprung für diese Geschichte. Erlebt, wie Garrus die zwei Jahre auf Omega verbrachte, wen er traf und wie er für Gerechtigkeit kämpfte! Ich wünsche euch viel spaß.
Vorab Information: Wie gewohnt poste ich Links zu Music, die beim Schreiben inspiriert haben. Sollte man hören, vor allem das "inoffizielle" Theme zu dieser Geschichte.


Mass Effect Trilogy - Untold Story (Garrus - The Dark Knight of Omega)

(http://youtu.be/OYBLedlD2iY "inoffical Theme from Garrus - The Dark Knight of Omega)
„Ich danke Ihnen für alles, was ich jeh erreicht habe Shepard. Ich war von Anfang an dabei. Als ich Ihnen auf der Citadel begegnet bin, merkte ich das Feuer in Ihnen um Saren aufzuhalten. Ich folgte Ihnen und erlebte ein unglaubliches Abenteuer. Doch wissen Sie noch? Nach dem Fall von Saren? Der Zerstörung der Normandy? Ich habe Ihnen von Omega erzählt. Zwei, zwei Jahre in der Hölle von Omega. Ich hatte dieses Team, bestehend aus zwölf der besten Leute. Wir kämpften auf Omega für Gerechtigkeit. Doch bezahlte ich einen hohen Preis für mein Vorhaben. Ich … mein Team wurde verraten. Doch davor … hatten wir einen Ruf aufgebaut und Ecplise, Blue Suns, Blood pack und der restliche, kriminelle Abschaum von Omega fürchten uns … oder eher ..Archangel….
Das war mein Name auf Omega. Es gab keinen Garrus Vakarian mehr. Archangel lebte auf Omega. Ich habe viele Kriminelle ausgeschalten, doch zahlte ich mit dem Blut meiner Kameraden dafür, das wir das Chaos reinigen wollten. Was Sie vielleicht nicht wissen, Shepard. Archangel war nur ein Name von vielen. Doch meine Feinde kannten mich auch unter dem Mythos “Der dunkle Ritter von Omega“.
Thah! Hätte ich gewusst, wie dreckig das Leben auf Omega war, hätte ich anders agiert.

Zwei Jahre, in denen ich Ihnen nacheifern wollte, Shepard. Etwas Gutes tun wollte, doch erlebte ich das Gegenteil auf Omega. Intrigen, Verrat, Mord. Ich wusste, Omega war einer der schlimmsten Orte der Galaxie, aber trotzdem wollte ich es versuchen. Etwas zu verändern, wie Sie. Doch bezahlte ich zu viel. Narben. Das war das, was ich davontrug, als Sie mich von Omega geholt hatten. Doch die sichtbaren Narben waren nicht das schlimme. Die seelischen, die mich verändert haben, waren schlimmer. Ich war Garrus Vakarian, Archangel, der dunkle Ritter von Omega…“

Omega. Eine der bekanntesten Raumstationen in der Galaxie. Bekannt für das Afterlife, einen der angesagtesten Clubs. Aber die Schattenseite von Omega war weitaus bekannter. Handel mit Drogen, Waffen, Sklaverei. Das Block Pack, die Blue Suns und Eclipse gehörten zu Omega genau wie der Gestank. Die Macht über Omega hatte eine Asari. Aria T`Loak. Doch nachdem die Normandy zerstört wurde, das Team um die Heldin Vala Shepard sich aufgelöst hatte, entschied ein Soldat, den Verbrechern auf Omega den Kampf anzusagen. Bekannt war dieser Soldat als Archangel und niemand kannte seine wahre Identität. Zwei Jahre räumte er mit einer Gruppe von Spezialisten auf Omega auf. Zwei Jahre, in denen Archangel für Gerechtigkeit sorgte, aber auch seltsame Personen traf.

Beauci
09.12.2012, 20:16
juhu
eine geschichte über garrus.
alleine DAS ist ein grunf sie zu lesen

Hochdrache
13.12.2012, 07:41
Was für eine geile Einleitung. Habe den Link nicht, aber es spukte mal das Bild von Garrus als Batman durchs Netz. Ich sehe Beaucis Augen förmlich leuchten.

Vala Shepard
13.02.2013, 22:04
Auch hier geht es weiter mit einem nagelneuen Kapitel über "The Dark Knight of Omega" ^^ Viel spaß!


Ankunft auf Omega
(http://www.youtube.com/watch?v=-wekRn3VJmk durchgehend)
Garrus saß in einem Shuttle. Er trug seine blaue Panzerung, die sein Markenzeichen war. Eine Mantis lag neben ihm auf dem Platz. Ein Helm war ebenfalls daneben und über seiner Panzerung trug Garrus einen alten, verdreckten Mantel. Es war erst ein paar Tage her, seit diese unbekannten Angreifer die Normandy zerstörten. Und auch Shepard getötet hatten. Garrus wurde, als die Normandy schwer beschädigt auf den Planeten zudriftete, in eine Rettungskapsel mit Wrex gezwängt, hatte keine Chance, Shepard mehr zu erreichen. Er wollte, doch konnte er nicht zu Shepard. Die Kapsel flog auf einen Planeten, schlug hart auf und später wurden die Überlebenden von der Allianz gerettet. Als Garrus erfuhr, das Shepard sich geopfert hatte, um Joker zu retten, war er betroffen, wie alle anderen auch. Liara hatte es am meisten getroffen, da sie und Shepard ein Paar waren. Er tröstete Liara, wurde dann auf die Citadel gebracht und über Shepard`s Tod wurde nicht gesprochen, weder von der Allianz noch von anderen. Es verbreitete sich wie ein Lauffeuer, das die Heldin, die den abtrünnigen Spectre Saren ausgeschaltet hatte, gestorben war. Doch es gab kein Begräbnis, wie es bei den Menschen üblich war. Die Allianz teilte die Crew von Shepard in neue Aufgabengebiete, doch Garrus wollte nicht das tun, was die Allianz ihm vorschlug. Nein. Der Tod von Shepard sollte nicht umsonst sein und Garrus entschied, an einen der schlimmsten Plätze der Galaxie zur Recht und Ordnung zu kämpfen.
Omega …

Hier auf Omega sollte Garrus sein neues Leben beginnen. Der Flug zur Station war schon recht unangenehm. An Bord waren Vorcha, Kroganer, Menschen und andere Turianer. Garrus fiel durch seinen Mantel gar nicht als einer der Helden auf. Er schwieg den ganzen Flug über. Immer noch war er voller Trauer, das Shepard einfach so Sang und Klanglos gestorben war. Dafür hasste er die Allianz. Das Gefühl, nicht mehr an Vala`s Seite zu kämpfen, machte Garrus traurig.
Um sich abzulenken, hatte Garrus sich nun entschlossen, Shepard`s Ideal zu folgen und für Gerechtigkeit zu kämpfen. Omega war genau der Ort, für den diese Aufgabe wie geschaffen war.
Auch Garrus hatte durch seine überraschende Abreise jeglichen Kontakt zur Normandy Crew verloren. Vereinzelt hatte er gehört, das Joker und Doktor Chakwas auf Stützpunkten stationiert werden sollten und er musste lachen.
„Joker? Auf dem Boden? Unmöglich…“ nuschelte er leise zu sich selber und dann dachte er wieder an Shepard. Es war ein seltsames Gefühl, das sie nicht hier war und Garrus alleine war. Shepard stand ihm immer zur Seite, genau wie er für sie. Doch nun sollte ein neuer Abschnitt für Garrus beginnen und er konnte Omega sehen, als der Turianer aus dem Fenster schaute. Es dauerte nicht mehr lange und Garrus sollte seine neue Heimat betreten.

Das Shuttle flog eine der dreckigen Landebuchten an, landete und die Triebwerke heulten nochmals auf, bevor sie dann verstummten. Garrus stand von seinem Platz auf, packte die Mantis und seinen Helm in alte altwirkende Tasche. Als er das Shuttle verließ, blieb Garrus stehen. Er sah dieses Dock, die vielen Personen und gestalten, die hier herum liefen. Die Station wirkte lebendig, aber auch voller Gefahren. Garrus seufzte auf.
“Das ist also meine neue Heimat?“ fragte er sich in Gedanken und schaute sich weiter um. Ein großer Zugang führte zu dem Hauptplatz der Station, wo sich auch das Afterlife befand. Garrus wusste aber, dass dies nicht sein Ziel sein durfte. Würde er wirklich Gerechtigkeit hier nach Omega bringen, würde Aria auf ihn aufmerksam werden. Während des Fluges hatte er sich dank eines alten Dossiers über Aria informiert und wusste, wie korrupt aber auch ehrgeizig sie war.

Nun stand Garrus hier, auf der Raumstation Omega. Man sah noch das Omega Relay, das mit seinem orange leuchtenden Kern sehr auffiel. Sein Blick wanderte dann wieder über diese Docks, die Menge war Laut. Garrus machte einige Schritte nach vorne, als erstes wollte er sich eine Wohnung suchen. Etwas unauffälliges, in der Nähe seiner zukünftigen Operationsbasis. Er hatte noch keinen konkreten Plan, wie er agieren sollte. Auch hatte er noch keine Kameraden, die ihn auf seinen zukünftigen Weg begleiten sollten. Garrus fing wieder von Null an, doch diesmal hatte er Erfahrung und Shepard, bei der er viel gelernt hatte. Doch nun war er hier, ohne Shepard, ohne Crew und einer neuen Gefahr ausgesetzt. Doch man kannte Garrus, er fürchtete nicht die Gefahr auf Omega. Er war hierher gekommen, um genau diese Gefahr zu bekämpfen. Nun stand er da, inmitten von Personen, die den Helden nicht erkannten und nicht beachteten. Garrus schaute zur Decke der riesigen Docks und sah weitere Schiffe anfliegen. Aus manchen wurden Sklaven förmlich herausgetreten, aus anderen verdächtige Container ausgeladen. Er schmunzelte denn dies hier war nun seine neue Heimat. Für wie lange?

„Blood Pack … Eclispe … Blue Suns .. und an alle da draußen, die für Chaos sorgen … Ich werde euch aufhalten…“ nuschelte Garrus vor sich hin und machte dann einige Schritte voran, verließ das Dock und begab sich auf die Suche nach einer Wohnung, wo er sich erst einmal einrichten konnte.
Es dauerte einige Tage, bis Garrus endlich eine Wohnung gefunden hatte und diese befand sich ganz in der Nähe des Bezirkes vom Afterlife. So hatte Garrus einen Überblick, wenn die Königin von Omega aktiv wurde. Aria. Auf sie musste Garrus aufpassen, seine Identität verheimlichen.
Wenn Garrus hier wirklich für Gerechtigkeit sorgen wollte, musste er das unter einer anderen Identität machen, denn der Name Garrus Vakarian war bekannt.

Nun stand er hier, in seiner neuen, kleinen Wohnung in einem großen Block. Er hatte drei kleine Zimmer. Das Wohnzimmer hatte er nach weiteren Tagen mit Computern ausgestattet, das Schlafzimmer war der einzig private Rückzugspunkt von Garrus. Das dritte Zimmer diente als kleiner Lagerraum für seine Panzerung, Waffen und Zubehör. Das grelle Licht auf Omega erhellte etwas die Wohnung von Garrus. Auf einem Schreibtisch war ein Bild der alten Normandy SR-1 eingerahmt, daneben lagen Dossiers. Garrus hatte sich schon einige Personen ausgepickt, die er vielleicht für seine Gruppe rekrutieren wollte. Eines wusste Vakarian, alleine würde er nicht viel auf Omega schaffen, also brauchte er ein Team. Wie Vala Shepard. Sofort dachte er daran, wie Shepard die verschiedensten Rassen für die Jagd nach Saren rekrutiert hatte. Sie machte keine Unterschiede zwischen Turianerin, Kroganern, Menschen oder Quarianern. Nein, ihr war es wichtig, das alle das selbe Ziel hatten. Doch Garrus fragte sich, ob er auch dieses Charisma wie Shepard hatte, um Leute für seine neue Aufgabe zu rekrutieren.

Garrus ging an das große Fenster der Wohnung, sah auf Teile von Omega herab. Er stand Minuten davor, sein Blick folgte den Massen, die sich auf den Straßen sammelten. Unter ihnen normale Bürger, aber auch Mitglieder der Verbrecherbanden. Dies war nun seine neue Welt, seine neue Aufgabe, Gerechtigkeit bringen, wie es einst Shepard tat. Garrus machte einige Schritte zurück und ging in seinen Abstellraum. Er trug heute nicht seine Panzerung, sondern hatte ganz normale Kleidung an. Die Mantis lag bereit, die Panzerung war noch glänzend neu, so wirkte sie zumindest und sein Blick fiel auf den Helm. Er griff nach diesem, das Visier war Schwarz verspiegelt. Man konnte nichts erkennen. Dahinter sollte seine neue Identität erwachen, der Dunkle Ritter von Omega. Garrus schaute noch kurz, verließ dann aber wieder dieses Zimmer, ging ins Wohnzimmer zurück und setzte sich auf seine Couch. Er holte eine Flasche mit turianischen Schnaps hervor, öffnete sie. Dann wanderte die Hand zu einem Glas, was er auf dem Tisch vor der Couch abstellte. Er schenkte sich etwas Schnaps ein, stellte die Flasche ab und ergriff das Glas.
„Willkommen auf Omega, Garrus…“ sagte er zu sich selber und trank das Glas in einem Schluck leer…

Beauci
20.02.2013, 14:52
naja doch noch ein wenig niedergeschlagen der kerl.
alles ein wenig zur erinnerung an seinen commander. irgendwie rührend.
aber da ich garrus mag ist es auch einfach genial.
netter anfang

Vala Shepard
20.02.2013, 20:27
naja doch noch ein wenig niedergeschlagen der kerl.
alles ein wenig zur erinnerung an seinen commander. irgendwie rührend.
aber da ich garrus mag ist es auch einfach genial.
netter anfang

Und auch hier wieder ein Danke fürs Lesen. Es wird bald weitergehen mit Garrus und Co, ich sage nur...Sidonis...^^

Hochdrache
16.03.2013, 14:23
Oh mann, bei dem Namen sehe ich unseren Dark Knight schon ausflippen... Vala zündet die Lunte an.

Vala Shepard
16.03.2013, 23:08
Oh mann, bei dem Namen sehe ich unseren Dark Knight schon ausflippen... Vala zündet die Lunte an.

Und wieder einmal Danke Hochdrache. Ja, die Einleitung, die Ankunft von Garrus auf Omega ist fertig...jetzt wird es bald etwas Action und die ersten Bösewichte geben ^^

Vala Shepard
26.07.2013, 22:41
Und lassen wir auch etwas Neues zu unserem Dunklen Ritter folgen ^^ Viel spaß! ;)


Der Beginn
(http://www.youtube.com/watch?v=AibWb5VQw3Y)
Es waren einige Tage vergangen. Garrus hatte verdeckt sich Ausrüstung gekauft, versuchte seine Identität zu bewahren was dem Helden auch gelang. Die Massen auf Omega hatten nicht bemerkt, dass Garrus, der Held der Schlacht um die Citadel, sich nun auf Omega befand. Der Turianer hatte natürlich sein liebstes Scharfschützengewehr modifiziert wie auch seine Panzerung. Der Helm hatte ein Schwarz verspiegeltes Visier und Garrus wollte dies so, da er als jemand neues auf Omega für Gerechtigkeit sorgen wollte. Sein Apartment war nun aufgeräumt, ein Tisch und ein Teppich machten die Wohnung etwas angenehmer, es wirkte nicht mehr so chaotisch. Natürlich hatte sich Garrus informiert über die Gruppierungen, die hier auf Omega ihr Unwesen trieben genau wie über Aria, die Königin von der Station, selbst ernannt hatte sie sich in diese Position. Wie aber sollte er vorgehen? Garrus wusste, dass er alleine hier auf Omega keine Chance hatte. Garrus griff nach einer Tasche und verließ seine Wohnung denn er brauchte noch etwas Ausrüstung, wollte diesen auf den Schwarzmarkt kaufen. Den Mantel zog er sich über und verdeckte seine Identität bevor er dann seine Wohnung verließ.

Die Straßen von Omega waren gefüllt mit dem Abschaum der Galaxie. Geschäfte mit Waffen und Drogen waren auf Omega an der Tagesordnung und Garrus schüttelte es innerlich. Er lief weiter durch die Menge auf ein Geschäft zu das Technikzubehör hatte. Garrus bemerkte, wie ein Mann ihn anscheinend verfolgte. Egal, welchen Weg der Turianer ging, der Fremde folgte auf Schritt und Tritt.
Garrus bog plötzlich in eine Seitengasse doch der Fremde folgte nicht sondern lief weiter.
Wieder trat der Turianer auf die Straße zurück und hörte plötzlich ein Lachen.
„Interessant. Sie bemerken wirklich jeden, der sie verfolgt…“ meinte der Mann und Garrus schaute sofort zu ihm. Der Turianer kannte den Mann nicht aber dieser anscheinend ihn.
„Der Held der Citadel. Neben Shepard natürlich. Sie wissen genau wie ich, dass die Geth nicht die Citadel angegriffen haben, es war der Reaper. Sie haben Saren gesehen und wissen, was wirklich passierte.“ meinte der Mann und Garrus wusste sofort, dieser hatte Insider Wissen.
„Was ich mich nun frage … was macht ein Held auf Omega?“ fragte der Mann noch und Garrus? Er wirkte konzentriert, hatte den Mann mit seinen Augen fixiert.

(http://www.youtube.com/watch?v=3-xUgVw9w90)
„Sie wollen bestimmt der edle Ritter sein, stimmt es?“ fragte der Mann und Garrus beobachtete ihn sehr genau, jeder Schritt wurde von dem Turianer beobachtet.
„Sie wollen das Verbrechen hier auf Omega bekämpfen? Fangen Sie am besten bei Aria an. Diese dumme Asari denkt doch wirklich, ihr gehört die Station? Sie ist blind! Nur Idioten folgen dieser dummen Möchtegern Königin! Blue Suns? Bloodpack? Eclipse? Schalten Sie diese zu erst aus Garrus, dann ist Aria ein Nichts genau wie alle anderen.“ meinte der Mann und diese Worte erstaunten Garrus. Es war soviel Hass in den Worten, Garrus bemerkte, wie der Mann umher schaute.
„Sie wollen Omega beschützen? Tun Sie es! Mit Gewalt! Die Zeiten des Helden Vakarian sind hier zu Ende. Sie müssen sich verändern…“ meinte der Mann noch und ging dann auf die Menge zu.
„Was meinen Sie?“ rief Garrus fragend, der Mann stoppte seinen Schritt. Langsam, unauffällig drehte er sich zu Garrus und schaute ihn an.
„Sie brauchen ein Team. Ich weiß, dass Sie Shepard bewundert hatten wegen ihrem Führungsstil aber nun müssen sie das gleiche tun. Bauen Sie ein Team auf Garrus. Sorgen Sie für Gerechtigkeit. Wenden Sie Gewalt an. Ich werde Ihnen helfen doch zuerst…brauchen Sie ein Team um hier für Gerechtigkeit zu sorgen…“ und dann verschwand der Mann in der Menge. Garrus ließ sich diese Worte durch den Kopf gehen und widmete sich dann seinem Einkauf.

Garrus ging natürlich zuerst wieder in sein Apartment zurück, verstaute dort die Einkäufe. Es waren Sachen mit denen er alles für eine Überwachung bereitmachen konnte, Datenkabel, Kameras und mehr. Die Worte des Mannes gingen Garrus aber nicht aus dem Kopf.
„Ein Team bilden? Wie Shepard werden…“ säuselte er nachdenklich vor sich hin und dachte wirklich intensiv darüber nach. Alleine hatte es Garrus hier schwer, dass wusste er selber doch ein Team zu gründen und wie Shepard zu leiten, da hatte er Respekt vor. Überlegend setzte sich Garrus auf die Couch. Eigentlich war es einfach ein Team zu bilden, hier lief der Abschaum der Galaxie umher. Vorcha, Kroganer, korrupte Turianer und Menschen. Garrus war sich sicher, hier war einiges Möglich doch warum hegte dieser Mann so einen Hass gegen Aria? Das fragte sich Garrus bevor er sich seiner Panzerung widmete, diese anzog und seinen Visor, dass Markenzeichen von Garrus, ablegte.
Er griff sich eine Pistole und verließ schnell sein Apartment, kehrte auf einen der vielen Marktplätze zurück.

Dort angekommen nach einem langen Fußmarsch suchte Garrus sofort einen Waffenhändler auf. Er beobachtete die Umgebung und alles schien ruhig, er ging auf einen kleinen, alten laden zu und betrat diesen. Natürlich suchte Garrus nach einem Scharfschützengewehr und Upgrades.
„Fragen Sie den Händler nach Schwarzmarkt Ware. Und ich hoffe Sie haben genug Credits dabei, Garrus Vakarian…“ meinte eine Stimme überraschend und der Turianer drehte sich um, sah aber niemanden hinter sich. Sofort schaute Garrus umher doch konnte er niemanden ausspähen, der vorher so nahe an ihm war. Plötzlich stand eine Gestalt neben Garrus, dass Gesicht verdeckt und seltsam ruhig wirkend. Die Gestalt hielt Garrus etwas entgegen.
„Die Karte des Mannes, der Sie vor Stunden angesprochen hatte. Exzellenter Stratege. Er kann Ihn helfen, für Ordnung zu Sorgen und mit Waffen und Zubehör bereit für den dreckigen Bandenkrieg zu machen. Zudem können Sie die Hilfe der Black Hands bekommen, wenn Sie diese brauchen. Und um Aria…lassen Sie diese außer Sicht. Sie ist das Ziel anderer…“ und dann verschwand die Gestalt blitzschnell wieder, Garrus wusste nicht was da gerade passiert er. Er blickte dann auf die Karte, die ihm gegeben wurde und der Name des Mannes kam ihm nicht bekannt vor aber wahrscheinlich war er im Untergrund von Omega eine große Nummer und sogar Aria ein Dorn im Auge.

(http://www.youtube.com/watch?v=yCvG7JKtGzo)
Garrus hatte sich nach dem Kauf von Upgrades wieder zu seinem Apartment begeben und dort die neuen Upgrades für ein Gewehr installiert. Er dachte wieder über die Worte des Mannes und der Gestalt nach und dann … Shepard. Vala Shepard. Garrus wirkte sehr nachdenklich und musste an Vala denken, wie sehr sie sich für die Schlacht geopfert hatte gegen Sovereign, wie sie Kaidan opfern musste und mit dieser Entscheidung leben musste. Garrus schüttelte es denn solch eine Entscheidung wollte er nie treffen. Dann erinnerte sich Garrus an den Angriff dieses unbekannten Schiffes. Shepard hatte alles getan um Liara und ihre Crew zu retten. Obwohl alles zu spät war, ging Vala zur Brücke und rettete Joker. Dafür allerdings … starb Shepard. Vor der Zeit des Angriffes, nach dem Sieg gegen Saren wollte Garrus mit Shepard weiter kämpfen doch die Allianz ließ sie nach Geth suchen. Garrus hatte erlebt, wie sauer Shepard war deswegen und dann war sie bei dem Angriff gestorben. Kein Begräbnis, die Crew wurde zersprengt. Garrus hatte keinen Kontakt mehr zu Williams oder Liara. Auch zu den anderen nicht. Garrus griff zu einer Flasche die auf dem Couchtisch stand, öffnete sie und setzte an doch dann … stoppte er. Langsam stellte er die Flasche ab und ging zum Fenster des Apartments. Er schaute aus dem Fenster.
„Ich hätte zu gerne mit Ihnen einen getrunken…Shepard…“ meinte er mit leiser Stimme und ging dann zum Schlafzimmer. Er wollte noch einen Tag ruhe bevor er mit seinem Vorhaben, Omega sicherer zu machen. Garrus wusste, es stand ihm eine schwierige Aufgabe bevor und diesmal war er auf sich alleine gestellt und Vala Shepard war nicht mehr an der Seite oder konnte eine flammende Rede von sich geben. Nein, diesmal war es Garrus selber, der dies vollführen musste …

Beauci
31.07.2013, 22:06
ich finde es klasse, wie du seine gefühle beschreibst.

ich lese still weiter