PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video Game Awards 2012



Couga
07.12.2012, 22:23
Heute Nacht ist es wieder soweit.
Die Video Game Awards werden verliehen.
Wie immer werden zahlreiche Entwickler die Veranstalltung nutzen, um neue Trailer und Gameplay-Videos vorzustellen.
Auch Neuankündigungen von Spielen sind laut Geoff Keighley zu erwarten.

Ich habe hier mal einen Artikel geschrieben, was bisher bekannt ist und was eventuell passieren wird:
http://www.pcgames.de/Video-Game-Awards-Event-120281/News/Video-Game-Awards-2012-Weltpremieren-zur-Preisverleihung-1038819/
Da Bioware wohl auch irgendwas zeigen wird, vermute ich, dass wir erstmals Infos zum nächsten DLC zu Mass Effect 3 zu sehen bekommen.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es neue Infos zu Dragon Age 3 gibt.

Die Veranstalltung begint um 3 Uhr deutscher Zeit.
Während der Show, die von niemandem geringerem als Samuel L. Jackson moderiert wird, werden Preise in über 25 Kategorien vergeben.
Persönlich hoffe ich besonders auf Game of the Year für Mass Effect 3 und auf Best Human Female Performance für Jennifer Hale.

Hier die Nominierten:

Game of the Year:

Dishonored
Journey
Mass Effect 3
The Walking Dead: The Game
Assassins Creed 3

Studio of the Year:

343 Industries
Arkane Studios
Gearbox Software
Telltale Games

Best Xbox 360 Game:

Assassins Creed 3
Borderlands 2
Dishonored
Halo 4

Best PS3 Game:

Assassins Creed 3
Borderlands 2
Dishonored
Journey

Best Wii/Wii-U Game:

New Super Mario Bros. U
The Last Story
Xenoblade Chronicles
ZombiU

Best PC Game:

Diablo 3
Guild Wars 2
Torchlight 2
XCom: Enemy Unknown

Best Shooter:

Borderlands 2
Call Of Duty: Black Ops 2
Halo 4
Max Payne 3

Best Action Adventure Game:

Assassin's Creed 3
Darksiders 2
Dishonored
Sleeping Dogs

Best RPG:

Diablo 3
Mass Effect 3
Torchlight 2
Xenoblade Chronicles

Best Multi-Player Game:

Borderlands 2
Call Of Duty: Black Ops 2
Guild Wars 2
Halo 4

Best Individual Sports Game:

Hot Shots Golf World Invitational
SSX
Tiger Woods PGA Tour 13
WWE 13

Best Team Sports Game:

FIFA Soccer 13
Madden NFL 13
NBA 2K13
NHL 13

Best Driving Game:

Dirt Showdown
F1 2012
Forza Horizon
Need For Speed Most Wanted

Best Song In Game:

''Castle Of Glass'' By Linkin Park
''Cities'' By Beck
''I Was Born For This'' By Austin Wintory
''Tears'' By Health

Best Original Score:

Call Of Duty: Black Ops 2
Halo 4
Jorney
Max Payne 3

Best Graphics:

Assassins Creed 3
Dishonored
Halo 4
Journey

Best Independent Game:

Dust: An Elysian Tail
FEZ
Journey
Mark Of The Ninja

Best Fighting Game:

Dead Or Alive 5
Persona 4 Arena
Street Fighter X Tekken
Tekken Tag Tournament 2

Best Handheld/Mobile Game:

Gravity Rush
LittleBigPlanet PS Vita
New Super Mario Bros. 2
Sound Shapes

Best Performance By Human Female:

Emma Stone As Amanda Cartwright
Jen Taylor As Cortana
Jennifer Hale As Commander Shepard
Melissa Hutchinson As Clementine

Best Performance By Human Male:

Daemon Clarke As Handsome Jack
Dave Fennoy As Lee Everret
James McCaffrey As Max Payne
Nolan North As Captain Martin Walker

Best Adapted Video Game:

Disney Epic Mickey 2: The Power Of Two
Lego Batman 2: DC Super Heroes
The Walking Dead: The Game
Transformers: Fall Of Cybertron

Best DLC:

Dawnguard - The Elder Scrolls V: Skyrim
Leviathan - Mass Effect 3
Mechromancer Pack - Borderlands 2
Perpetual Testing Initiative - Portal 2

Best Downloadable Game:

FEZ
Journey
Sound Shapes
The Walking Dead: The Game

Best Social Game:

Draw Something
Marvel: Avenger Alliances
SimCity Social
You Don't Know Jack

joraku
07.12.2012, 22:33
Schade, dass EA da bisher, soweit ich informiert bin noch keine Neuankündigungen gebracht hat. EA hat ja vor einiger Zeit verlauten lassen, dass DICE nicht nur für die Battlefield-Reihe verheizt werden würde sondern aktuell auch an anderen Projekten arbeitet. Das Gerücht "Mirror's Edge 2" steht schon lange im Raum - da will ich endlich Klarheit und es wäre cool wenn man dazu mal etwas Neues erfahren würde. ;)
Toller Artikel übrigens! :)

Live verfolgen werde ich das heute Nacht aber nicht können - morgen Mittag steht die erste Klausur an, da will ich fit sein. Ich bin aber mal gespannt welcher Titel den GotY-Titel holt. Wirklich harte Konkurrenz.
Studio of the Year ist für mich ganz klar das Arkane Studio. :)
Best DLC: für mich ganz klar Dawnguard für Skyrim.
Morgen wissen wir mehr.

Couga
07.12.2012, 22:36
Schade, dass EA da bisher, soweit ich informiert bin noch keine Neuankündigungen gebracht hat.

2010 wurde Mass Effect 3 auf den VGAs angekündigt
2011 Command & Conquer: Generals 2

Beides EA. ;)

joraku
07.12.2012, 22:43
Ich verspüre Hoffnung aufkeimen! :D

Na, dann lasse ich mich jetzt gleich doppelt überraschen.

Don Kan Onji
07.12.2012, 23:02
Ist irgendwie genau so wie bei der E3 die Konferenzen. Sowas muss man eigentlich live sehen. Fällt aber auch für mich flach, da ich um 4 raus muss. Denjenigen, die sich das ansehen, viel Spaß. :wink Eine Aufzeichnung kommt für mich nicht in Frage.

Vala Shepard
07.12.2012, 23:49
Gibt es da einen Livestream? Wäre interessant und ich bin mal echt gespannt, wer in welcher Kategorie Preise abstaubt. Und mal sehen, was an Trailern gezeigt wird. Da bin ich mal wirklich gespannt. Ich denke mal, HALO 4, Black Ops II, ME 3 und Assassins Creed 3 werden so die Abräumer des Events sein. Bin echt gespannt, wer die Preise einheimst und das Samuel L. Jackson das moderiert, ist ja fast göttlich :D

Edit 1: Okay, für XBox 360 wird es einen Live Stream geben. Werde gleich mal schauen, ob man den schon irgendwie anzapfen kann ^^

Edit 2: Alles klar! App gefunden, runtergeladen und noch 1. 53 Stunden warten, bis es losgeht *-*

Couga
08.12.2012, 00:10
Gibt es da einen Livestream?

Es wird Live-Streams außer bei Xbox Live bei Gametrailers.com (http://www.gametrailers.com/video-game-awards) und bei Spike TV (http://www.spike.com/events/video-game-awards/) geben.


das Samuel L. Jackson das moderiert, ist ja fast göttlich :D

Macht er bereits zum vierten Mal. ;)


noch 1. 53 Stunden warten, bis es losgeht *-*

Es geht aber um 3 Uhr los, also mit der eigentlichen Veranstalltung.
Also noch fast 3 Stunden. ;)

Vala Shepard
08.12.2012, 00:17
Es wird Live-Streams außer bei Xbox Live bei Gametrailers.com (http://www.gametrailers.com/video-game-awards) und bei Spike TV (http://www.spike.com/events/video-game-awards/) geben.

Macht er bereits zum vierten Mal. ;)

Es geht aber um 3 Uhr los, also mit der eigentlichen Veranstalltung.
Also noch fast 3 Stunden. ;)

Ich schau mir das über den XBox Stream an, auf dem großen LED besser als am Monitor ^^, danke aber für die Alternativen, werden bestimmt andere schauen.
Zum vierten Mal und viermal göttlich, liebe den Kerl ^^
Die Veranstaltung geht um 3 los, richtig, aber mit Einstimmung ab 2, also daher geht es für mich ab 2 los ..in 1.42 Stunden. Gehört für mich irgendwie dazu :D

Edit: Habe meine Lieblingskategorie gefunden...

Best Original Score:

Call Of Duty: Black Ops 2
Halo 4
Jorney
Max Payne 3

Also entweder wirds da HALO 4 oder Black Ops machen, die zwei sind die besten der vier, habe in alle reingehört ... Hoffe HALO 4 ...oder Black Ops II...schwierig ...

Couga
08.12.2012, 00:41
Best Original Score:

Call Of Duty: Black Ops 2
Halo 4
Jorney
Max Payne 3

Bei der Kategorie bin ich maßlos enttäuscht, dass Mass Effect 3 nicht nominiert ist.
Der Soundtrack von Clint Mansell und Sam Hulick ist ja mal so ein episches Meisterwerk.

Vala Shepard
08.12.2012, 00:46
Bei der Kategorie bin ich maßlos enttäuscht, dass Mass Effect 3 nicht nominiert ist.
Der Soundtrack von Clint Mansell und Sam Hulick ist ja mal so ein episches Meisterwerk.

Stimme ich zu, das ME 3 da eigentlich reingehört, aber warum der nicht mit dabei ist, gute Frage. Wäre für mich echt schweirig, zwischen HALO 4, CoD Black Ops II und Mass Effect 3 zu wählen. So ist es leichter und ich drücke für HALO 4 die Daumen, nochmal selbst überzeugt und klingt für mich besser. Bin aber auch gespannt, ob ME 3 viel abgrasen wird. Assassins Creed 3 ist ja auch ein heißer Favorit. Freu mich schon wie ein ...wie sagt man? Schnitzel :D

Couga
08.12.2012, 01:12
Eben von Geoff Keighley über Twitter:

"2 hours until VGA 10! Big game announcement in the first act. "

Diese Andeutungen, dass da was großes kommt, streut er schon seit Tagen.
Bin echt mal gespannt, was das sein wird.

Vala Shepard
08.12.2012, 01:18
Eben von Geoff Keighley über Twitter:

"2 hours until VGA 10! Big game announcement in the first act. "

Diese Andeutungen, dass da was großes kommt, streut er schon seit Tagen.
Bin echt mal gespannt, was das sein wird.

Ich tendiere zu Infos eines neuen Mass Effect 3 DLC`s! Oder hoffe es. Danke für die Info! Kann es kaum abwarten bis das Event losgeht. Ich frage einfach mal so dreist .. hast du eine Vermutung, was da "großes" angekündigt werden könnte? Vielleicht Mass Effect 4? :D

Couga
08.12.2012, 01:52
Infos zum Mass Effect 3 DLC sind durchaus möglich, damit wird aber nicht das Big Announcement gemeint sein.
Mass Effect 4 glaube ich auch nicht, dafür ist es zu früh.
Ansonsten wüsste ich auch nicht, was da kommen soll.
Aber sonst wäre es ja auch keine Überraschung. :D

Edit: Der Stream auf der Spike TV Seite ist jetzt immerhin schon mal zu sehen.

Vala Shepard
08.12.2012, 01:54
Jap, right. Einfach überraschen lassen. Für mich geht es in knapp 5 Minuten los. Red bull zu mir :D Wünsche vorab allen Live stream Zuschauern schonmal viel spaß!

Couga
08.12.2012, 01:58
Ab sofort ist auch das letzte Voting zum Charakter des Jahres geöffnet:
http://www.spike.com/events/video-game-awards-2012-voting/voting/character-of-the-year

Vote for Commander Sheapard. ;)

Best Human Male Performance geht an Dameon Clark als Handsome Jack (Borderlands 2)
Best Human Female Performance geht an Melissa Hutchinson als Clementine (The Walking Dead), schade nicht Jennifer Hale :(
Best Original Score geht an Journey (nach der Grammy Nominierung nicht mehr verwunderlich)
Best Graphics geht an Halo 4
Best Xbox 360 Game geht an Halo 4
Best Shooter geht an Borderlands 2
Best Multiplayer geht an Borderlands 2
Best Action-Adventure geht an Dishonored
Best DLC geht an Skyrim: Dawnguard
Best Independet Game geht an Journey
Best PS3-Game geht an Journey
Charakter of the Year geht an Claptrap (Borderlands 2)
Game of the Decade geht an Half-Life 2
Game of the Year geht an The Walking Dead
Studio of the Year geht an Telltale Games

Neuankündigung:

The Phantom Pain - sieht verdammt gut aus, aber was es darstellen will wurde noch nicht so richtig klar
Dark Souls 2

Nimaris
08.12.2012, 03:31
Bisher ein supertolles VGA, insbesondere da Borderlands 2 so schön abräumt. Dazu mit Samuel Jackson und Neil Patrick Harris auch noch total humorvoll gemacht. :D

Enttäuscht bin ich bisher eigentlich nur darüber, dass Gaige (the Mechromancer) in der Rubrik bester DLC nicht gewonnen hat. Schade, aber Serana hat's ebenfalls verdient. :)

Couga
08.12.2012, 03:41
Enttäuscht bin ich bisher eigentlich nur darüber, dass Gaige (the Mechromancer) in der Rubrik bester DLC nicht gewonnen hat. Schade, aber Serana hat's ebenfalls verdient. :)

Hab ich irgendwas verpasst?

Nimaris
08.12.2012, 03:45
Der Award wurde im Nebenchannel von GTTV an jemanden von Bethesda überreicht, für Dawnguard. :)

Couga
08.12.2012, 03:55
Ach so.
Das ja blöd, das die die Awards auf beiden Kanälen verteilen.
Da bekommt man ja gar nicht alles mit.

Naja, aber sehr geile Show bisher.
Samuel L. Jackson ist einfach eine verdammt coole Socke. :D

Nimaris
08.12.2012, 04:01
Japp, Sam weiß wie man unterhält, besonders dank der genialen Spielevideos mit ihm. Bin gespannt was da noch kommt. :D

Hab ich das richtig verstanden, dass Dark Souls II nun die große Ankündigung war? Ist nämlich nicht so mein Fall, das Teil. :P

Couga
08.12.2012, 04:06
Hab ich das richtig verstanden, dass Dark Souls II nun die große Ankündigung war? Ist nämlich nicht so mein Fall, das Teil. :P

War eine Neuankündigung ja.
Aber vorher gabs ja noch The Phantom Pain. ;)

Nimaris
08.12.2012, 04:08
Stimmt, was verdächtig nach einem MGS aussah. Nun gut, wer weiß, vielleicht wird am Ende der Show ja noch eine Bombe platzen. Ich bin jetzt gespannt auf Shepards Nominationsrede, welche gleich beginnt. Hoffentlich ist die genau so komisch wie die des Chiefs. :D

Couga
08.12.2012, 04:11
Ich hoffe vorallem, dass sie FemShep genommen haben. :D

Nimaris
08.12.2012, 04:18
Okay, das hat die Erwartungen übertroffen. :D

Couga
08.12.2012, 04:21
Ja grandios :D
Vor allem wie sie Garrus dann sitzen lassen.^^

Grandiose Tomb Raider Präsentation.

Und Claptrap gewinnt Character of the Year.
Gute Wahl, über Shep hät ich mich aber mehr gefreut.

Nimaris
08.12.2012, 04:37
Ja, Clappy hat's verdient, Shepard oder dem Chief hätt ich's aber auch gegönnt. Man muss aber ohnehin sagen, dass Gearbox dieses Jahr mit Borderlands 2 echt abgeräumt hat. Das freut mich riesig für die Entwickler, die Liebe zum Detail in Borderlands 2 hat sich wirklich gelohnt wie man nun sieht. :)

Jetzt bin ich aber noch gespannt auf die Siegesreden der anderen Charaktere, welche in den Credits gezeigt werden. :D

Couga
08.12.2012, 04:44
Half-Life 2 ist Game of the Decade.
Nun ja, hätte ich nicht so gesehen.
Als Fanboy hätte ich mich über Mass Effect 2 gefreut, aber Half-Life 2 fand ich in den letzten 10 Jahren nicht unbedingt als das weltbewegendste Spiel.

The Walking Dead? WTF
Langsam bin ich echt enttäuscht von den ganzen Entscheidungen.

Nimaris
08.12.2012, 05:00
Bei The Walking Dead finde ich das schon nachvollziehbar. Ich habe mehr als nur einmal hier im Forum gelesen, wie begeistert Spieler von The Walking Dead sind. Ich selbst kenne das Spiel nicht, finde es aber schön, wenn sich sowas gegen Spiele wie Mass Effect 3 oder Assassin's Creed 3 durchsetzen kann. :)

Ach schade, die anderen Siegesreden werden nicht gezeigt? Naja, wahrscheinlich landen sie doch bald auf YouTube. :D

Couga
08.12.2012, 05:16
Also abgesehen von der geilen Performance von Sam Jackson, waren es unterm Strich doch eher schlechte VGAs.
Nur ungefähr zehn der 25 Kategorien wurden in der Hauptshow gezeigt, der Rest irgendwo unter der Hand verteilt.
Darunter so wichtige Kategorien wie RPG, Most Anticipated oder PC Spiel.

Die Trailer die gezeigt wurden, waren gut, wenn man sich für das Spiel interessiert. (in meinem Fall Tomb Raider)
Aber alle Trailer waren vorher schon bekannt, das es sie geben wird. Keine Überraschungen.
Die beiden Neuankündigungen, sind dann auch nicht der Brüller gewesen.
Dark Souls 2 ist nur was für die eingefleischten Fans.
The Phantom Pain sah nice aus, aber mehr als den Namen hat man ja nicht erfahren. (Laut einem Kommentar den ich eben gelesen habe, hat es was mit MGS 5 zu tun)

Wenigstens hat Mass Effect 3 noch die RPG Kategorie gewonnen, was ich auch nur über Twitter eben erfahren habe.
Best PC Game hat XCOM: Enemy Unknown gewonnen, da kann ich mit Leben auch wenn ich Guild Wars 2 lieber gesehen hätte.

Lichti
08.12.2012, 10:09
Bei der Verteilung der Preise kann man eigentlich nicht meckern, auch wenn ich es lieber gesehen hätte, wenn Darksiders II bei Action-Adventure, Halo 4 bei Multiplayer und Gaige bei DLC abgeräumt hätte.