PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Soundfix *UPDATE*



Singler
03.04.2006, 10:51
Scheinbar führen einige Soundkarten und Onboard-Soundlösungen zu Problemen bei Oblivion bzw. führen zu Abstürzen. Besonders Creative XFire-Soundkarten sollen öfters mal die Hufe hochreissen.

Daher hab ich nen kleinen Ini-Patcher geschrieben, der "hoffentlich" das Problem beseitig.

*Update*
Bitte ladet Euch, wenn Ihr den Soundpatch benutzt habt, diesen hier nochmals runter, da der "alte"Soundpatch genau "GARNICHTS" machte - er ändert kein enziges Zeichen in der Ini, das war so nicht gedacht *g*...

Sound-Fix (jetzt fixt der wirklich was!) (http://www.globalgameport.com/download/Oblivion_Soundfix.exe)

Bonsay
03.04.2006, 12:47
XFire oder X-Fi? ;)

Singler
03.04.2006, 13:07
Die Creative-Soundkarte mit dem X im Namen halt ;)

eMaRDi
03.04.2006, 16:58
Komisch, ich hab ne XFi Extreme Music und mir ist nicht aufgefallen, dass die die Hufe hochreißt. O.o
Aber vielleicht bringt der was, werde ihn nachher mal testen. Danke, Singler!

Bonsay
03.04.2006, 17:01
Habe dieselbe Karte und keine Probleme.
Daher werde ich es eher nicht testen. ;)

Aber sag bescheid, falls sich was ändert.

eMaRDi
03.04.2006, 19:23
WAT?! Das Teil schaltet den 3D Sound aus? Und das lese ich erst in der Readme bei der Installation? Ne, also wirklich: ne. So schlecht ist der Sound nun nicht. ;)

sh4d0wl0rd
03.04.2006, 20:20
Singler, vllt kannst du beim nächsten Update mal nach nem Eintrag schauen, der dafür verantwortlich sein könnte, dass (zumindest bei mir) die NPCs oft keine Sprachausgabe haben und damit verbunden der Untertitel immer enorm schnell durchläuft!

ShaDowHeArT
05.04.2006, 15:01
nochmal zusammengefasst bitte....lohnt sich dieser fix nun oder nicht??...wie is denn das jetzt?..kein 3D-sound mehr?..das ist doch nicht so toll......

Kiesch
05.04.2006, 17:44
Keine Sprachausgabe und schneller Untertitel weist darauf hin, dass die Sounddatei fehlt (zumindest ist das bei den Fällen die ich gescheckt habe so...).

Oblivion richtet die Zeit die der Untertitel stehen bleibt nach der Sprachausgabe...

Eventuell neu installieren.... Hab bei mir eigentlich die Erfahrung gemacht, dass es nur wenige Stellen sind wo die Sprachausgabe ganz fehlt.

ShaDowHeArT
05.04.2006, 18:32
ich glaub ich lasses lieber...die der jetzige sound is eigentlich in ordnung. :)

sh4d0wl0rd
05.04.2006, 19:46
Original von Kiesch
Keine Sprachausgabe und schneller Untertitel weist darauf hin, dass die Sounddatei fehlt (zumindest ist das bei den Fällen die ich gescheckt habe so...).

Oblivion richtet die Zeit die der Untertitel stehen bleibt nach der Sprachausgabe...

Eventuell neu installieren.... Hab bei mir eigentlich die Erfahrung gemacht, dass es nur wenige Stellen sind wo die Sprachausgabe ganz fehlt.

Hm, neuinstalliert hab ich's schon... ka, was das genau für ein Fehler ist.

Etienne
16.04.2006, 23:13
Eventuell hilft das. Hatte ich diese Woche gehabt!

*** Problem ***
Bestehende Bereiche (In der man sich Befand) haben Sprachausgabe, neue NPCs in neuen Bereichen hatten nur noch Untertitel. Keine Sprachausgabe, auch keine Lippenbewegung. Bei neuem Spiel ebenfalls überhaupt keine Sprachausgabe

*** Ursache ***
Oblivion ist Englische Version. Installiert ist das Visual Enhancement Plugin für die DV!

*** Lösung ***
Alle Plug-Ins entfernt. Sprachausgabe wieder vorhanden.

sh4d0wl0rd
17.04.2006, 11:46
1. Ich hab aber die DV. Oder wie ist das zu verstehen?
2. Kannst du bitte den Link posten, wo man das PI bekommt?!
3. Soll man jetzt alle PIs entfernen oder alle bis auf das Visual Enhancement Plugin?

Ryudo
17.04.2006, 12:05
Als ich das Visual Enhancement Plugin drauf gemacht habe, hatte ich keine Sprachausgabe mehr. Hatte auch eine Neuinstallation deswegen gemacht und dann die Mods Schritt für Schritt hinzugefügt und gemerkt, dass es an diesem Plugin lag. Das Realstic Eye (oder wie das auch heißen mag) Plugin hat den selben Fehler verursacht.