PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Übersetzung finden



CreatorX
23.11.2012, 16:06
Hallo, ich habe folgendes Problem: Hearthfire bringt ja neue Items mit, wie das zum Beispiel: http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Apple_Dumpling
Nun möchte ich wissen, wie man herausfinden kann, wie das Item auf Deutsch übersetzt wurde. Leider gibt es keine Stringfiles zu Hearthfire oder ich finde sie nur nicht. Wenn ich die HearthFires.esm nun zum Beispiel im Skyrim String Localizer lade, kann ich das gesuchte Item nicht finden. Lade ich die Datei aber mit TES5Edit, kann ich das Item zwar über die FormID finden, aber da stehen wiederum nur alle Namen auf englisch. Also gibt es ein Tool, das mir anzeigt, wie ein Item auf deutsch übersetzt wurde? Irgendwo muss die Übersetzung ja stehen, sonst würden diese Items ja im Spiel auch auf englisch sein.

Inge Sechs-Finger
23.11.2012, 16:16
Apfel im Schlafrock. Im CK stehen die Namen.

CreatorX
23.11.2012, 16:32
Bei mir Stürzt das CK beim laden der HearthFires.esm ab:

Assert
File: c:\_Skyrim\Code\TESV\TES Shared\misc\BGSLocalizedString.ccp

Line:2860
LOCALIZATION: Error opening or reading string file
:(

Anscheinend fehlen dem CK doch die Stringfiles, diese Warnung kommt, nachdem ich die erste quitiere:

MASTERFILE: LOCALIZATION: Zero entries or empty block size read from string file STRINGS/HartFires_ENGLISH.STRINGS. Strings will be missing.

Wozu sucht der überhaupt nach den englischen Strings? Ich hab die deutsche Version.

Screeling
23.11.2012, 16:51
ich bin jetzt nich zu hause, aber ich meine in der Ini musst du dein CK einfach umstellen auf Deutsch. Die CK Ini sollte im Hauptordner liegen.

CreatorX
23.11.2012, 17:16
Danke schonmal. Hab die ini umgestellt und jetzt möchte er die deutschen Stringfiles von Hearthfire haben. Bleibt die Frage, warum sind die nicht im Stringordner?

Harley Quinn
23.11.2012, 17:28
Was ist denn das Problem? Ich könnte es übersetzten,wann dass,das Problem ist.

CreatorX
23.11.2012, 17:37
Na dass mir offensichtlich Dateien fehlen die eigentlich da sein müssten. Oder fehlen die Stringfiles bei jedem?

Screeling
23.11.2012, 18:02
ne aber standardmäßig sind die in den BSA files, kannst du mit nem alten Modmanager von Fallout auspacken.

CreatorX
23.11.2012, 18:54
Super vielen Dank, hab die Files jetzt und alles funktioniert wies soll! :)

CreatorX
04.01.2013, 15:22
Hallo,
ich hätte nochmal ne kurze Frage, weil ich es im CK nicht finden kann. Wie wird Elder Race offiziell ins Deutsche übersetzt?

CreatorX
08.02.2013, 20:55
Noch ne Frage, wie macht man das, wenn man an die Strings des Dragonborn DLC kommen will, wenn man das DLC nicht hat?

Hexerin
08.02.2013, 23:29
Die Strings in verschiedenen Sprachen findest Du hier.

http://skyrim.nexusmods.com/mods/31055

CreatorX
09.02.2013, 16:28
Vielen Dank!