PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuerungen fürs FRPG



CountourMonk
22.11.2012, 14:38
Würde diese Sachen gerne in Moonaks Story einfügen, wen jemand will steht es ihm natürlich frei sie auch zu verwenden.


M-32 Long Range Granade Launcher

16660

Hersteller: Alliance
Schussfrequenz: 1
Magazingrösse: 1

Muss nach jedem Schuss nachgeladen werden, der Schaden ist vergleichbar mit dem M-100 jedoch ist der M-32 darauf ausgelegt weit entlegene Ziele zu treffen.



Elcore Kampfläufer

16661

Entwickelt von den Elcor um auch in den schwersten Gegenden eingreifen zu können.
Der Kampfläufer ist sehr langsam, verfügt jedoch über eine dicke Panzerung um dies wieder auszugleichen.
Die beiden Geschütze sind effektiv wenn es um langsame oder Stillstehende Ziele geht, für bewegliche Ziele ist er mehr oder weniger ungeeignet.


NOC-Mine

16662

Herstelle: Cipritine Armory (Palaven)

Die NOC ist eine gewöhnliche Mine die an jeder Oberfläche befestigt werden kann.
Im normalen Gebrauch wird sie eingegraben und der Druck Sensor erledigt den Rest. Die Todeszone beträgt rund 8 Meter jedoch können Gegner wie Banshee's oder Prätorianer nicht durch die NOC getötet werden da sie springen oder über sie hinweg schweben.

Im sekundären Modus wird ein dünner Laserstrahl aktiviert der vom Zentrum der Mine ausgeht, Ideal um Korridore zu sichern oder für Hinterhalte, sobald der Laserstrahl durchschritten wird geht die Mine hoch.
Um Friendly Fire zu vermeiden kann ein Speer-Code auf das OmiTool des Trägers geladen werden welches ihm ermöglicht den Strahl zu durchqueren ohne eine Detonation auszulösen

CountourMonk
22.11.2012, 14:41
Juggernaut Kampfpanzer

166651666616667

Herstelle: Cipritine Armory (Palaven)

Der Juggernaut ist das wichtigste Werkzeug im Turianischen Militärs.
Er ist langsam aber dafür steckt er genau so viel ein wie er austeilt.
Er verfügt über 2 Hauptgeschütze sowie einen frei drehbaren MG-Turm zur Abwehr feindlicher Infanterie.

Evil King
22.11.2012, 16:26
Rail Gun aus Halo ? Nice. Die Mine kommt mir auch so bekannt vor. ;)
Mir persönlich ist es egal, wenn du möchtest bitteschön.

Lt_Striker
22.11.2012, 17:13
Der Eclor Läufer steckt da ein Elcor drinnen oder ist das ein Mech?

Mein OK hast du auch.

Frosty
22.11.2012, 17:14
Bin ebenfalls einverstanden :)

CountourMonk
22.11.2012, 17:17
Der Eclor Läufer steckt da ein Elcor drinnen oder ist das ein Mech?

3 Elcor wären da drinnen :)

Lt_Striker
22.11.2012, 17:28
3 :eek:

Wie groß ist das Ding dann?

CountourMonk
22.11.2012, 18:08
3 :eek:

Wie groß ist das Ding dann?


28m lang
15m breit

Wie gesagt er ist gross langsam und steckt viel ein.

EIN ELCOR HALT xD

Bekugefi
22.11.2012, 18:20
Ich hab nichts dagegen, dass du das einbaust.

15x18 m : Passt der Panzer überhaupt auf eine Straße ?

CountourMonk
22.11.2012, 18:24
ich glaub nicht dass noch viele Strassen in betrieb sind nachde Reaper zugeschlagen haben^^
desshalb hat er ja auch keine Räder sondern Füsse damit er über alles drübersteigen kann

Bekugefi
22.11.2012, 18:32
Wenistens erleben mal die Gegner wie es ist, von einer Maschiene zertreten zu werden :P

Lt_Striker
22.11.2012, 18:50
28m lang
15m breit

Wie gesagt er ist gross langsam und steckt viel ein.

EIN ELCOR HALT xD

Ich nehm 3! ;)

CountourMonk
22.11.2012, 20:40
Ich nehm 3! ;)

Mach dass, Quarianer können das Ding ja auch umbauen wie sie wollen ;)



Rail Gun aus Halo ? Nice. Die Mine kommt mir auch so bekannt vor.

Jap die Railgun gefällt mir einfach :)
Die Mine gab es mal im James Bond Spiel Nightfire (glaube es hiess so, war auf der ersten Xbox) im MP war das Teil der Hammer xD

Lt_Striker
23.11.2012, 00:46
War Spaß ;)

Obwohl so ein quarianischer Mech wäre auch cool.
Kann ich mir auch gut vorstellen. Techniker Volk und schützt besser als ein Umweltanzug ;)

Hmmm, werde mich morgen mal hinsetzen und auch ein paar Panzer vorschlagen ;)

Die Mine ist das sowas wie die Annäherungsmine im Multiplayer der Geth oder der Turianer hat?

CountourMonk
23.11.2012, 00:58
Nein nicht wirklich, die ist ja Kugelfärmig und klein, die hier ist hat nen Durchmesser von 30cm

Evil King
23.11.2012, 14:44
sowas wie die hier:
http://img206.imageshack.us/img206/4179/300pxtripmineglowingqg6.jpg

ist ne Panzerabwehrmine aus Halo 3

CountourMonk
23.11.2012, 14:57
Jap die Lotius Anti-Panzer Mine, Form hab ich von da übernommen aber eben das mit dem laser war von James Bond ;)
Hab sie wenigstens selber nachgebaut :D

Evil King
23.11.2012, 15:02
jajaja, du dieb! ;)

CountourMonk
23.11.2012, 15:32
besser was gutes geklaut als Scheisse erfunden :P

Bekugefi
23.11.2012, 17:50
klaut ruhig was ihr wollt, solange wir nicht plötzlich mit Lichtschwertern durch die Galaxie streifen.

Lt_Striker
23.11.2012, 17:58
klaut ruhig was ihr wollt, solange wir nicht plötzlich mit Lichtschwertern durch die Galaxie streifen.

Verdammt, stundenlange Arbeit umsonst :(


;)

Aber ich habe mal erwähnt dass Calipso eine Vibroklinge hat ;)

CountourMonk
23.11.2012, 18:01
Moonak baut nen Todesstern xD

Lt_Striker
23.11.2012, 18:03
Ich nehm da auch 3!! :D

Bekugefi
23.11.2012, 18:09
Einige der quarianichen Schiffe sehen aus wie der Todesstern. Beim ersten mal als die CS am Anfang der Rückeroberung der Erde sah, also da wo alle Schiffe auftauchen, dachte ich wirklich die haben den Todesstern dazu geholt. Ich glaube es waren die Lebensschiffe die so aussahen.:gruebel
Wie hieß es doch gleich: Die Allianz brauchte jede Flotte die Shepart auftreiben kann. Naja, dann hat Shepart halt auch noch den Todesstern aufgetrieben.;)

Lt_Striker
23.11.2012, 18:39
Wenn du die da meinst:

16675
Todestern :P



EDIT:
Hier mal mein Vorschlag der Vibroklinge ;)

Quarianische Vibroklinge:

Vibro-Waffen, gab es bei den Quarianern lange vor den Omnitoolklingen, sie waren für den Nahkampf entwickelt und waren daher meist Messer, Schwerter oder Äxte. Aufgrund eines Vibro-Generators wurde die Klinge in solch heftige und schnelle Vibrationen versetzt, dass die Schneide deutlich besser schnitt, als ohne diese Vibrationen.
So konnte man problemlos Panzerungen durchschneiden. Ein weiterer Vorteil dieser Waffen war, dass sie sich durch spezielle Gegenstände aufwerten ließen. Das heißt, man konnte sogenannte Upgrades in die Waffen einarbeiten und sie so gegen bestimmte Feinde effektiver machen. Es ließen sich Griff, Klinge und Energiezelle aufwerten. Des Weiteren konnte man durch eine Ionisierungsenergiezelle die Waffe im Kampf gegen Geth verbessern. Die Vibro-Waffen hatten so eine große Beliebtheit, bei den Quarianern, dass sie zum Zeremoniell der Erwachsenwerdung dazu gehörten. Im Zeitalter vor der Verbannung von Rannoch, gehörte es zur Standardausrüstung eines jeden quarianischen Soldaten ein Vibroschwert und Messer bei sich zu führen.

Heute Sind die Waffen sehr selten geworden. Es sind Relikte aus der Zeit, vor dem Quarianischen Exodus. Seit dem sie auf die Flotte verbannt wurden, war es den Quarianern nicht mehr Möglich diese Waffen herzustellen.
Vibrowaffen sind im ganzen Universum sehr geschätzt und unbezahlbar.
Selbst bei den Quarianern sind sie selten geworden, meist gibt es nur noch Messer, Schwerter sind sehr, sehr selten. Dolche und Äxte wurden seit Jahrhunderten nicht mehr gesehen.


Die Vibroklinge hat keine großen Vorteile gegenüber den Omniklingen.
Im Gegenteil, sie sind nicht so leicht versteck bar und sie sind nicht sofort in der Hand wie eine Omniklinge.
Für Quarianer hat sie nur einen ideologischen Wert und für Sammler einen finanziellen Wert.

Bekugefi
23.11.2012, 19:11
Genau die meine ich, in der Szene sieht man die aber nur von vorne, sodass man das hintere Teill nicht sieht, deshalb wirkt es in der Szene wie eine Kugel. Nachdem ich mir das Modell in die Kabine gestellt hab sah ich auch das restliche Schiff. Bei der Migrantenflotte sieht man es natürlich auch, aber dort sind mir die Lebensschiffe nicht so aufgefallen, dass ich sofort erkannt hab.

Vielleicht sollte man sich noch den Iron Man anzug zulegen, der bietet bestimmt einige Überraschungen für die Reaper.
Ein Geth im Iron Man Anzug wäre bestimmt interessant.

CountourMonk
13.01.2013, 17:48
ARS Satellit

Daten:
Länge: 220m
Breite: 33m (zusammengeklappt)
Breite: 95m (aufgespannt)
Kosten: 8 Milliarden Credits + 1 Einhorn


Der ARS wir zusammengeklappt im All positioniert, in diesem Mods kann er nicht Feuern und ist dank einem eingebauten Tarnsystem für die meisten Sensoren unsichtbar.
Sobald die Flügel aufgeklappt werden und der Satellit in betrieb genommen wird ist die Tarnung nicht mehr Funktionsfähig, nun übernimmt ein kleiner Schildgenerator der dem Beschuss von Jägern standhält aber gegen grössere Schiffe wirkungslos ist.

Der Satellit ist nur gegen Bodenziele einsetzbar, Schiffe bewegen sich zu schnell.

Die Entwicklung des ARS begann 2184 als zusammenarbeite zwischen Salarianern und Turianern nach zwei Jahren und über 8 Milliarden Credits kann nun der erste funktionierende Prototyp getestet werden.


Der ARS Satellit hat zwei Aufgaben:
-Angriff auf grössere Feinverbände
-Verteidigung von Bodeneinrichtungen wie Basen oder Evakuierungszonen

Der ARS wird entweder durch eine Mobile Bodenstation gesteuert oder auch in seltenen Fällen über ein OmniTool mit entsprechender Modifizierung, letzteres ist ideal um im Feld feindliche Stellungen unter Feuer zu nehmen.
Nach jedem Schuss braucht der Satellit einen 2 Minütigen Cooldown.
Die Geschoss Art gleicht dene der Thanix Kanone.




http://imageshack.us/a/img59/1687/realtimeautosavebasilis.jpg
http://imageshack.us/a/img10/1687/realtimeautosavebasilis.jpg
http://imageshack.us/a/img822/1687/realtimeautosavebasilis.jpg
http://imageshack.us/a/img22/8161/photoexport.jpg

Bekugefi
13.01.2013, 18:05
Sieht gut aus :right

Hast du dich da von irgendetwas inspirieren lassen, oder hast du dir den ARS komplett alleine ausgedacht ?

CountourMonk
13.01.2013, 18:42
Der Satellit ist as einem anderen model von mir entstanden, ich glaub in einem Bond Film gab es mal was ähnliches aber ansonsten hab ich mir die Form selber ausgedacht.

Fero
13.01.2013, 19:14
Was verschießt das Teil?

CountourMonk
13.01.2013, 19:37
Regenbogenfarbene Freudenstrahlen :)

nein eine Art Laser Geschoss

Fero
13.01.2013, 19:40
Es ist also ein Glücksbärchie Bauch? Oder der fröhliche Pups eines Einhorns? ^^

Laser Geschoss? Ich will jetzt nicht in deine Parade fahren, geil sieht es aus. Aber du kannst entweder Laser haben oder Geschoss. Beides ergibt irgendwie keinen Sinn. :3

CountourMonk
13.01.2013, 19:44
Beides ergibt irgendwie keinen Sinn. :3

In meiner Welt schon :D :D :D

Also einen Lasestrahl

Drellinator92
13.01.2013, 19:46
Regenbogenfarbene Freudenstrahlen :)

nein eine Art Laser Geschoss

Bist du sicher?
Das sieht für mich eher aus wie Tomatensuppe:D

Sieht aber schön aus. Das kann nur schießen? Als ich das das erste Mal sah, dachte ich nur "Hurra jetzt können die Bodentruppe auch im Einsatz in HD Fernsehen:lol

Fero
13.01.2013, 19:50
@Drelli: Nein nein - dafür müssten die extra bezahlen. Denn schärfer als die Realität gibts nur für Money, Money, Money.

@Monk: Laserstrahl klingt doch schon mal besser ;) Du hättest ja auch schreiben können es ist eine mod. Thanix - das hätte mMn am meisten Sinn gemacht - vorallem wenn das nur so wenig Geld gekostet hat.. ^^

CountourMonk
13.01.2013, 19:56
Danke für den Typ.
Preis angepasst und auf Thanix Model umgerüstet.

Drellinator92
13.01.2013, 20:10
Danke für den Typ.
Preis angepasst und auf Thanix Model umgerüstet.

Ich glaube das wäre ein bisschen zuviel des guten... denn eine Thanix sollte nur auf Kreuzern oder Fregatten oder auf Jägern sein... so sieht deine Schüssel dann doch zu mächtig aus:)

Fero
13.01.2013, 20:38
Naja - den Unterschied ob er mit einer Thanix-Art auf den Boden ballert oder mit einem Laserstrahl dürfte kaum einen Unterschied machen. Gemessen an der Größer der Schüssel kannst du davon ausgehen das der Strahl wie dick ist? Nen Meter?

Die Energie die du Theoretisch brauchst um das Teil zu betreiben ist so hoch das der Schaden der dann wirklich ankommt dem einer Thanix wohl nicht nachstehen dürfte.... XD

Aber ich verstehe den Einwand.
Ich würde meinen, wenn man auf dem Prinzip der Thanix schreibt, und abgewandelt oder so, dann dürfte das doch kein Prob sein..

Drellinator92
13.01.2013, 20:49
Naja - den Unterschied ob er mit einer Thanix-Art auf den Boden ballert oder mit einem Laserstrahl dürfte kaum einen Unterschied machen. Gemessen an der Größer der Schüssel kannst du davon ausgehen das der Strahl wie dick ist? Nen Meter?

Die Energie die du Theoretisch brauchst um das Teil zu betreiben ist so hoch das der Schaden der dann wirklich ankommt dem einer Thanix wohl nicht nachstehen dürfte.... XD

Aber ich verstehe den Einwand.
Ich würde meinen, wenn man auf dem Prinzip der Thanix schreibt, und abgewandelt oder so, dann dürfte das doch kein Prob sein..

Stimmt ja habs Überlesen, dass er nur WIE eine Thanix schießt, aber so schiessen ja auch Milliarden andere Kanonen.

Lt_Striker
13.01.2013, 21:21
Die Ringe könnten im Grunde auch Massenbeschleuniger sein, wie sie auf Kriegsschiffen eingesetzt werden, nur hier halt offen um Gewicht zu sparen.
Im Geth Schlachtschiff in ME3 rennt man doch ein Stück am Hauptgeschütz lang, da wo die Energieimpulse immer auf einen zurasen. Da stehen auch so Ringe rum.
Als könnte es auch Projektile verschießen. Da wäre die Schirmgröße dann egal, die ist nur für Solarenergie da ;)

Fero
02.02.2013, 20:55
Lasst hören was ihr denkt :)

M644-Zapper
Die Zapper ist ein stark verkleinerter und deutlich leistungsschwächerer Verwandter des Arc Projectors den Cerberus vor einiger Zeit entwickelt hatte. Da die Waffe über keine physikalische Durchschlagskraft verfügte, eine langsame Feuerrate hatte und auf weitere Distanzen kaum ein Schuss in das anvisierte Ziel zubringen war, dass das Projekt als unpraktikabel eingestellt wurde.
Trotzdem fügt die Zapper einem einzelnen Ziel extremen Schaden zu, da die abgegebene Ladung Strom deutlich im Letalen Bereich liegt. Nicht notwendig zu erwähnen das sie besonders wirksam gegen Elektronik ist.
Die Zapper benötigt leider ausserdem Spezialmunition die in Form von Akkus daher kommt die aufwändig geladen werden müssen.

Magazingröße: 4 Schuss
Abkühlzeit zwischen den Schüssen: 2 Sekunden

17211

Bekugefi
02.02.2013, 21:06
Mein OK hast du, es liest sich schonmal interessant. Ich bin gespannt, die Waffe in Aktion zu lesen, da die meisten hier vorgestellten Dinge bisher nur theoretischer Natur waren;)
Hinweis bevor sich jemand gekränkt fühlt: Die letzte Anmerkung meine ich nicht als Kritik, es ist jediglich eine Feststellung.

Und außerdem: Willkommen Fero

Milky_Way
02.02.2013, 23:04
Hallo Fero :wink!
Nette Waffe! Frage: selbst entworfen?

Fero
02.02.2013, 23:05
Nope - wenn ich auch nur Ansatzweise so gut wäre... *smile* ... würde ich vermutlich Job technisch was anderes machen ^^

Milky_Way
02.02.2013, 23:12
Verstehe...;) - nun, jetzt weiß ich, was du beruflich nicht machst.
Bin gespannt, wie die Waffe die Elektronik verbrutzelt.

Drellinator92
02.02.2013, 23:18
Bin mit der Waffe einverstanden und willkommen zurück Fero:)
Passender Name für eine Cerberus-Waffe:D

Bekugefi
02.02.2013, 23:20
Eher für eine Ferbedienung :P

Frosty
02.02.2013, 23:20
Ich bin ebenfalls mit der Waffe einverstanden :)

Willkommen zurück, Fero! :D

CountourMonk
03.02.2013, 00:06
Dagegen dagegen dagegen, viel zu OP das Ding, auf keinen Fall werd ich zulassen dass sows kommt, nein nein nein nein!!!!!

*hater erschlag*

Hab nichts dagegen :)

plasma13
05.04.2013, 02:49
Bitte um die Genehmigung der vorgestellter Ausrüstung: Klick (http://www.globalgameport.com/showthread.php?49607-Charakter-Vorstellung&p=851672&viewfull=1#post851672)
Für Fragen und Anmerkungen bin ich aufgeschlossen gegenüber

Milky_Way
05.04.2013, 08:36
Hab nix gegen.
Frage/ Anmerkung: heißt das nicht "monomolekular"?

OT: Oha, vor deinem Char muss man sich in Acht nehmen, Plasma! ;)

Bekugefi
05.04.2013, 16:59
Ich habe auch nichts dagegen. Freue mich schon darauf, sie im Feld zu lesen.

DeWulfen
05.04.2013, 17:11
Sieht imo auch gut aus, schönes Übertragen von Wh40k Ideen auf Mass Effect. Ich wäre mal gespannt den Herrn mit meinem Titanen aufeinander treffen zu lassen :) Wäre sicherlich interessant.

CountourMonk
05.04.2013, 18:21
So ich muss dann auch mal was sagen....

Ich finde es amüsant dass du es dreist nennst wenn ich in meinem Post auf Sesmose ein kleines Volk einbringe das weder Auswirkungen auf die ganze Story hat noch Technologisch etwas anzubieten hat.
Du selber erstellst aber eine Figur die rein gar nichts aus dem ME Universum verwendet.
Gegen leichte Veränderungen an einem Waffentyp oder anbauten sagt ja niemand was aber deine Figur stammt mehr aus WH40K als aus ME.


In den Regeln des MPFRPG (die immer noch ihre Gültigkeit haben da niemand etwas anderes gesagt hat) steht drin das man sich in Sachen Ausrüstung an ME1 bis 3 halten soll.

Ja diesen Thread habe ich eröffnet weil ich allen die Chance geben wollte neue ähnliche Dinge einzubringen um dem ganzen mehr Tiefgang und Abwechslung zu verleihen aber ich hab zwar einige Dinge gepostet aber nie wirklich verwendet da ich wusste das einige damit nicht einverstanden gewesen wären.


Also gibt es von mir mal ein Nein auf deine frage zur Ausrüstung.

Nimaris
05.04.2013, 20:28
Ich muss das ebenfalls verneinen. Mir ist das Ding auch etwas zu abwegig und erinnert in keinster Weise mehr an Mass Effect. Auch würde ich gerne wissen, an welcher Multiplayer-Klasse sich der Herr eigentlich orientiert, mir ist da zumindest kein Hulk in einer Rüstung bekannt. Ich würde dir empfehlen, eine "etwas" kleinere Ausrüstung zu nehmen, bei welcher man noch einen Bezug zu Mass Effect erkennt. Manche Sci-Fi-Elemente wie riesige Rüstungen wurden von BioWare bei der Entwicklung der Mass Effect-Reihe ja bewusst umgangen. :)

Ansonsten finde ich den Charakter aber übrigens toll, der stark religiöse Hintergrund ist mal ein interessanter Aspekt. :D

Merit-Seto
05.04.2013, 20:35
Ich muss Monk da gewisser Maßen zustimmen. Kern des MPRPGs war es immer, dass Charaktere und ihre Ausrüstung sich am MP orientieren. Das hier ist eben NICHT das ForenRPG. Das hatte und hat einfach den Grund, dass jeder mit seinem Charakter an den Events teilnehmen kann, so wie sie sind und das RPG aus den MPSpielen heraus gewachsen ist. Weder Rüstung noch die Bewaffnung sind auch nur im entferntesten im MP verfügbar.
Eben das war auch der Grund, wieso wir unseren extra Bereich bekommen haben und nicht an das Foren RPG angegliedert wurden. Dein Judikator hat ja noch nicht mal eine Klasse zugeteilt bekommen. ^^
Vor mir also auch ein Nein zu Hammer, MP und Rüstung.

Anmerkung:
Ich hätte mal wieder Bock auf ein Event. Noch jemand?

Frosty
05.04.2013, 21:26
Ich muss mich Monk, Nimaris und Merit da anschließen.

Die Ausrüstung von Judikator erinnert in keinster Weise an das ME Universum. In den Regeln steht, wie Monk schon angesprochen hat, dass man sich von der Charaktererstellung her an die Ausrüstung von ME1 bis 3 zu halten hat und ich persönlich finde das auch gut so.
Alles andere haben Monk, Nimaris und Merit schon gesagt.

Also ein klares Nein zu der Ausrüstung.

plasma13
05.04.2013, 22:37
So dann will ich mal kurz zusammenfassen.
1.Ausrüstung nicht ME Konform
2.Kein MP Charakter
3.Nicht Regelkonform

Zu 1.
Ja ihr habt recht. Die Ausrüstung stammt nicht 1:1 aus den Spielen. Jedoch ist sie ME Konform denn: Die Technik im ME Universum erlaubt eine Solche Ausrüstung.
Servomotoren für Rüstungen gibt bereits seit ME 1. Schwere Servorüstungen werden zwar nicht explizieht gezeigt aber es lässt sich darauf schließen.Ich persönlich tue mich auch schwer die Rüstung genau einzuordenen. Dafür müsste ich erst ein paar Beiträge schreiben um mich darauf einzupendeln. Persönlich würde die Rüstung irgendwo zwischen der Destroyer/ einer Kroganer/ und dem Geth Titan einordnen.
Das Bild das ihr alle gesehen habt stammt von Warhammer 40k, der ganze Rest ist mein geistiges Eigentum. Hätte ich ein anderes Bild im Netz gefunden das mir gefällt hätte ich es auch genutzt.
Zu den Waffen:
Einen Hammer gibt es bereits im MP (krog Warlord) und ein Hammer mit ME Kern ist konform mit dem ME Kanon, da der ME Kern schlicht das Gewicht des Hammerkopfes künstlich erhöht.
Lanze und Schwert beziehen sich auf die bekannten Klingenwaffen aus dem MP
Die MP fällt auch in diese Kategorie und mir fällt im Moment nicht ein warum das nicht ME Konform sein sollte.

Zum verständnis: Ich erfinde hier nichts neues. Ich kombiniere lediglich um aus dem, was das ME Universum mir bietet.

Zu 2.
Ja, ich habe keine Klasse angegeben und das obwohl ich es mir vorgenommen hatte, dafür verdien ich den Schlag in Genick. Der Charakter wurde der Soldatenklasse zugehörig mit2 Ferigkeiten (Verwüstermodus und Betäubungsschuss).
Andererseits gibt es bereits einige Charaktere hier die auch nicht Eventtauglich oder MP Konform sind. Wir hätten da einen Elcor. Dieser nimmt zwar nicht an Gefechten teil allerdings beißt auch er sich mit den aktuell gültigen Regeln! Oder auch die ganzen Piloten und Captains von Raumschiffen (ich will jetzt keine alten Wunden aufreißen).
Darüber hinaus haben wir aktive Cerberusmitglieder. Wie die in einem Event eingegliedert werden sollen muss man mir auch erst mal erklären.

Zu 3.
Nicht Regelkonform? Ich glaube nicht:


2) Ausrüstung
a) Bei der Ausrüstung sollte sich immer an ME2 und ME3 gehalten werden.
b) Sollte jemand spezielle Ausrüstung haben wollen ist dies mit der Spielleitung abklären


Ich verhalte mich sogar mehr als Regelkonform denn wenn ich strikt nach Regeln gegängen wäre hätte ich mich via PN nur mit Kaal kurzschließen brauchen!

Darüber hinaus bezieht sich das Orientieren am MP für die Charaktererschaffung auf die Fertigkeiten und nicht im Design
Wenn das Design des Chars der größte Stein des Anstoßes sein sollte finde ich persönliches dieses Argument ziemlich arm. Design stellt ja nur die äußere Form da und bezieht sich nicht auf den Inhalt.


Abschließend möchte ich noch zum Ausdruck bringen, dass ich das schon recht bitter empfunden habe. Dieser Thread wurde ja extra dafür geschaffen Extrawürste zu bedienen. Hier wurden Kampfpanzer, Kampfläufer, Kampfsatelliten und noch einiges an Kleinzeug beantragt und niemand machte deswegen groß Aufhebens. Ist ja auch versändlich, teile ich doch Monks Meinung:


Ja diesen Thread habe ich eröffnet weil ich allen die Chance geben wollte neue ähnliche Dinge einzubringen um dem ganzen mehr Tiefgang und Abwechslung zu verleihen aber ich hab zwar einige Dinge gepostet aber nie wirklich verwendet da ich wusste das einige damit nicht einverstanden gewesen wären.

Das diese Dinge dann nie zum Einsatz kamen spielt keine Rolle, denn jederzeit kann man diese Dinge einbringen.
Dasselbe gilt auch für die bereits genehmigten Chars die in ihrer derzeitigen Form mindestens genauso wie mein Char nicht MP Konform sind

Ihr könnte jetzt nicht auf einmal die Regelen ändern, gleiches Recht für alle

Merit-Seto
05.04.2013, 23:17
Jeder Chara, der hier ernsthaft über längere Zeit gespielt wird, wurde mit den grundsätzlichen Eigenschaften der gewählten Klasse eingeführt.
Als Beispiel halten jetzt mal mein Randy und Nihlus' alter Ortnec her. Beide kamen ins Spiel als ihre Klasse (Randy Techniker, Ortnec Soldat (?)) und erst im Laufe des RPGs wurden Veränderungen bedingt durch die Ereignisse vollzogen. Also etwa Randys Implantate, später der Arm, Ortnecs künstl. Auge. Calipso (als Beispiel für Captainränge usw) hat als einfache Quarianerin angefangen, die im Gasthaus unterm Tisch gepennt hat. Geilere Rüstung, Beförderungen usw sind alles Teil der Geschichten gewesen. Und was die Raumschiffflotten usw angeht und deren Capitäne, wissen wir alle, dass da was schief gelaufen ist, also ist es wohl kaum ein Argument FÜR weitere Riesenextrawürste.
Was die Cerberusagenten angeht: Die Klasseneinordnung dient lediglich zur ungefähren Definition von Rasse, Fähigkeiten, Rüstung. Dabei achten wir noch nicht mal auf die Skillung oder Waffenstufen. "Aktiver Cerberusagent" ist ein Fakt des persönlichen Hintergrunds der Charaktere und der steht dir natürlich frei. Bisher hab ich MS und Randy immer in den Geschichten der Events mit unter gebracht. Auch ein Cerberusagent kämpft gegen Geth, Reaper oder Kollektoren, wenn der richtige Freund in der Scheiße steckt.

Was denn Punkt mit dem Hammer angeht: Wie du sagtest, Hammer gibt es bereits für den krog. Warlord. Und das ist auch schon der springende Punkt, wo wir wieder bei der Klassenauswahl landen. Ich kann auch nicht einfach mit einem quarianischen Techniker ankommen und sagen, der kann halt Peitschen.
Das selbe gilt für Schwert und Lanze... Schwerter gibt es, aber wohl kaum für einen krog. Warlord oder einen Soldaten.

Und wenn wir schon auf dem Eröffnungspost rumreiten:
Alles, was dort von Monk beantragt wurde, diente der Erweiterung seines Charakters und war nicht Grundausstattung.

Wie du also selbst forderst:
Gleiches Recht für alle - jeder fängt klein an

plasma13
05.04.2013, 23:49
Und da liegt auch der Hase im Pfeffer!
Das Regelwerk beschäftigt sich bei der Charaktererschaffung ausschließlich auf die Fertigkeiten. Im Umkerhschluss bedeut das, dass man eben doch als Techniker Peitschen kann, sofern man es ordentlich begründen kann.
In den Regeln ist das ganze nicht so strikt festgelegt wie ihr das hier darstellt.



Bitte verbessere mich wenn ich dich hier jetzt falsch verstanden habe:
Meinst du damit, dass man erst ab einer gewissen Anzahl an Charakterposts anspruch auf spezielle Ausrüstung hat? Oder das man sich diese Dinge "erspielen" muss?

Was MS und Randy angeht so ist das mit denen unkritisch, da die beiden ja nicht dem IM folgen. In meinem Beispiel meinte ich eher den Juran Tasur (http://www.globalgameport.com/showthread.php?49607-Charakter-Vorstellung&p=828839&viewfull=1#post828839)

Und um noch weiter auf dem Eröffnungspost rumzureiten:
Erkläre mir mal bitte wie sich Spieltechnisch die "Erweiterung eines Chars" von einer "Grundausstattung" unterscheidet, denn beides führt aufs selbe hinaus.

CountourMonk
06.04.2013, 00:29
Ich verhalte mich sogar mehr als Regelkonform denn wenn ich strikt nach Regeln gegangen wäre hätte ich mich via PN nur mit Kaal kurzschließen brauchen!

Alleine schon diesen Satz finde ich sehr sehr fragwürdig....



Ja es stimmt, es gibt hier viele Schiffe oder Chars die eines Befehligen aber das haben sich diese Figuren erarbeitet.
Ich selber habe eine Figur die Commander ist, sogar mal General war und ein Schlachtschiff hatte, die Betonung hierbei liegt auf hatte, denn selbst ich habe eingesehen das es ein wenig übertrieben rüberkam.
Sicher es war interessant zu schreiben aber eben nicht das wahre also habe ich ihn über mehrere Posts das Schiff und den Rang verlieren lassen.

Ausserdem wurden die Schiffe in die Events die wir hatten immer mit einbezogen und waren ein wesentlicher Bestandteil der Storys die wir geformt haben.




Anmerkung:
Ich hätte mal wieder Bock auf ein Event. Noch jemand?

Ich bin schon länger am Überlegen und hab ein paar Ideen dazu die ich demnächst mal posten werde.



Figuren:
Mein Cerberus Agent Juran Tasur ist eigentlich MP Konform, er hat eine Waffe aus dem MP und die dortigen Kräfte eines Infliltrators.
Dass er nicht direkt an einem MP Event teilnehmen kann stimmt, er könnte höchstens in einer Story auf der Gegnerseite auftauchen, wird er aber nicht da er die Argo und alle Figuren darauf momentan auf Eis liegen weil andere Chars Vorrang haben.

Der Elcor ist eigentlich ein NPC, er kommt nur in seinem Laden vor und verlässt diesen nie, er wird auch nie in einem anderen Thread auftauchen, ich habe ihn nur ins Leben gerufen um anderen Chars eine Möglichkeit zu geben auf der Citadel einzukaufen und ein wenig zu entspannen



Zur Rüstung:
Die Bezeichnung irgendwo zwischen Kroganer, Destroyer und Geth-Titan ist ja mal eine nette Kombi und lässt mit Sicherheit das Herz eines jeden kleinen Koreanischen Diktators höher schlagen aber ME tauglich würde ich das nicht nennen.

Kroganer sind gross und verdammt stark, fleischliche Panzer auf zwei Beinen, sie sind in der Lage so schwere Rüstungen zu tragen und damit effektiv zu kämpfen aber sicher kein Mensch.
Der Destroyer ist das menschliche Gegenstück, dick gepanzert und sehr langsam auf dem Schlachtfeld, dass er nicht gerade agil ist sieht man ja schon daran das sein schwerer Nahkampf-angriff lediglich ein Stampfer ist.
Der Geth Titan ist ja nochmal was ganz anderes, gross und besteht fast nur aus Panzerung, er ist eine Maschine die darauf ausgelegt ist das Gewicht zu tragen und bewegt sich nur sehr langsam aufgrund der leistungsstarken Schilde und der Schlagkraft die er hat kann er so diesen Makel ausgleichen.



Zu den Waffen:
Ein Hammer mit ME-Kern
Das Gewicht eines Hammers wie ihn der Warlord trägt kann wohl nur mit grosser Mühe von einem Menschen getragen werden und selbst dort ist es ein Tech- oder ein Biotik-Hammer.

Schwert und Lanze
Das Schwert gibt es im MP aber keine Lanzen, wenn doch hab ich wohl einen DLC übersehen.
Wie er als schwerfälligerKrieger damit umgehen soll wäre jedoch interessant zu sehen.


überschwere, doppelläufige Maschinenpistole
Es wäre ja noch Ansatzweise Glaubhaft wenn du wenigstens erklären würdest auf welcher MP es basiert oder in wie fern es die Weiterentwicklung dieser MP sein soll aber nein du sagst nur, MP und sonst nichts.




Dass die Technik in ME so was zulässt ist mir auch klar, ich selber habe hier schon einige Vorschläge für Waffen gebracht und wieder verworfen

Merit-Seto
06.04.2013, 01:23
Und da liegt auch der Hase im Pfeffer!
Das Regelwerk beschäftigt sich bei der Charaktererschaffung ausschließlich auf die Fertigkeiten. Im Umkerhschluss bedeut das, dass man eben doch als Techniker Peitschen kann, sofern man es ordentlich begründen kann.
In den Regeln ist das ganze nicht so strikt festgelegt wie ihr das hier darstellt.

Bitte verbessere mich wenn ich dich hier jetzt falsch verstanden habe:
Meinst du damit, dass man erst ab einer gewissen Anzahl an Charakterposts anspruch auf spezielle Ausrüstung hat? Oder das man sich diese Dinge "erspielen" muss?

Was MS und Randy angeht so ist das mit denen unkritisch, da die beiden ja nicht dem IM folgen. In meinem Beispiel meinte ich eher den Juran Tasur (http://www.globalgameport.com/showthread.php?49607-Charakter-Vorstellung&p=828839&viewfull=1#post828839)

Und um noch weiter auf dem Eröffnungspost rumzureiten:
Erkläre mir mal bitte wie sich Spieltechnisch die "Erweiterung eines Chars" von einer "Grundausstattung" unterscheidet, denn beides führt aufs selbe hinaus.

Die Erweiterungen von Charaausrüstungen entstanden immer aufgrund einer Notwendigkeit im Verlauf einer Geschichte und wurde erspielt. Darauf hat die Anzahl der Postings keinen großen Einfluss.
Und nein, ein Techniker kann nicht Peitschen.
Das war seit jeher Grundsatz bei der Charaktererschaffung bei uns.
Bereits mit deinen Piraten hast du dagegen verstoßen, aber da ist niemand hier davon ausgegangen, dass ihr länger bleibt und wir haben verpasst dort dazwischen zu hauen.
Und natürlich ist das in den Regeln nicht so strikt festgelegt, weil wir hier alle wissen wie es läuft und bürokratische Paragraphenreiterei bisher völlig unnötig war.
Wir haben alle Diskussionspunkte, die trotz oder wegen den bestehenden Regeln aufgekommen sind, bisher immer in der Diskussion gelöst (wenn auch manchmal etwas dramatischer) und zwar genau aus dem Grund, dass wir keine Lust hatten, uns hier stundenlang mit einem ellenlangem Regelwerk auseinander zu setzen, damit auch jedes Schlupfloch zu ist, was zu irrsinnigen Hammer-Schwert-Lanzen-Bewaffnungen in Megarüstung führen kann, um dann anderen Sachen zu verbauen.
Ich dachte, dir war klar, wie es hier läuft und dass das nicht das ForenRPG ist, als du dich als SL zur Wahl gestellt hast? :gruebel

Frosty
06.04.2013, 10:52
Ich verhalte mich sogar mehr als Regelkonform denn wenn ich strikt nach Regeln gegängen wäre hätte ich mich via PN nur mit Kaal kurzschließen brauchen!

Aha, so sieht es also aus. Ich denke zu dem Satz muss man nicht viel sagen, man kann sich schon denken was ich denke, und das ist nichts Gutes.


Ja, ich habe keine Klasse angegeben und das obwohl ich es mir vorgenommen hatte, dafür verdien ich den Schlag in Genick. Der Charakter wurde der Soldatenklasse zugehörig mit2 Ferigkeiten (Verwüstermodus und Betäubungsschuss).
Andererseits gibt es bereits einige Charaktere hier die auch nicht Eventtauglich oder MP Konform sind. Wir hätten da einen Elcor. Dieser nimmt zwar nicht an Gefechten teil allerdings beißt auch er sich mit den aktuell gültigen Regeln! Oder auch die ganzen Piloten und Captains von Raumschiffen (ich will jetzt keine alten Wunden aufreißen).
Darüber hinaus haben wir aktive Cerberusmitglieder. Wie die in einem Event eingegliedert werden sollen muss man mir auch erst mal erklären.

Der Elcor ist nur dafür da, um es anderen Charakteren zu ermöglichen auf der Citadel einzukaufen ohne sagen zu könenn "Eyy, der kauft da und da ein". Streng genommen ist es ein NPC, nicht mehr und nicht weniger. Warum sprichst du das denn erst jetzt an, sobald dein Charakter kritisiert wird den du anscheinend unbedingt so haben willst wie er ist?
Zu den Cerberusmitgliedern wurde schon etwas gesagt.


Darüber hinaus bezieht sich das Orientieren am MP für die Charaktererschaffung auf die Fertigkeiten und nicht im Design
Wenn das Design des Chars der größte Stein des Anstoßes sein sollte finde ich persönliches dieses Argument ziemlich arm. Design stellt ja nur die äußere Form da und bezieht sich nicht auf den Inhalt.

Das Aussehen gehört auch dazu da ich diese Panzerung ebenfalls für Schwachsinn halte, aber die Waffen sind für mich der Hauptgrund.
Man sollte vielleicht trotzdem daran denken dass man vielleicht einen Char gestalten sollte, der nicht rüberkommt als wäre es komplett aus dem ME Universum herausgerissen und der aussieht als ob er aus einem anderen Spiel wäre. Vielleicht handhabt ihr das im FRPG so, aber im MPFRPG halten wir uns daran dass es mit den Charakteren aus dem ME Universum vereinbar ist. Das ist bei denem Charakter aber nicht so.


Abschließend möchte ich noch zum Ausdruck bringen, dass ich das schon recht bitter empfunden habe. Dieser Thread wurde ja extra dafür geschaffen Extrawürste zu bedienen. Hier wurden Kampfpanzer, Kampfläufer, Kampfsatelliten und noch einiges an Kleinzeug beantragt und niemand machte deswegen groß Aufhebens. Ist ja auch versändlich

Man findet im ME Universum beispielsweise sehr wenige Panzer. Als Monk den Kampfpanzer vorgestellt hat waren wir mit der Basilisk auf Nos Astra. Dort haben wir solche Bodeneinheiten ganz gut gebraucht und es war letztenendes nur dafür gestaltet um sie einmal in unsere Geschichte einzufügen.
Vielleicht später erneut wenn es angebracht ist, aber nicht die ganze Zeit. Auch waren de Panzer auf Nos Astra nur Namentlich erwaähnt worden, weil Moonak und Ortnec zusammen mit einigen weiteren Soldaten garnicht vor Ort waren als die Panzer in der Geschichte aufgetaucht sind.
Was die anderen "Extrawürste" angeht: Diese waren eine reine Spielerei. Vermutlich werden viele Sachen niemals im RPG auftauchen, sondern wurden nur vorgestellt. Etwas vorstellen oder etwas vorstellen und dann im RPG einbauen ist was anders. Bei einigen Sachen bestand nie die Absicht es wirklich einzubauen.


Dasselbe gilt auch für die bereits genehmigten Chars die in ihrer derzeitigen Form mindestens genauso wie mein Char nicht MP Konform sind
Ich versteh zwar nicht auf welche Chars du insgesamt anspielst, aber ich zähl dir mal meine auf:
BC-78: Mein erster Charakter den ich schon im "Gasthaus zum trunkenen Kroganer" schrieb. Mir wurde nie gesagt dass bei ihm etwas nicht MP Konform wäre. Daher sehe ich keinen Grund zu behaupten dass er nicht MP Konform wäre.
Ortnec Feraton: Ein ehemaliger turianischer Blue Suns Söldner, der im Laufe der Geschichte im RPG bei den Suns rausgeflogen ist, wieder dem Militär beigetreten ist und schließlich dem Ghost Programm zugeteilt wurde (Die Erklärung wie er ein Turianischer Geist wurde). Auch hier sehe ich nichts was nicht MP Konform ist.
Nakmor Ranox: Hier kann man in deinen Augen vielleicht diskutieren, ich nicht. Die Regeln besagen:
Die Charaktererschaffung richtet sich nach dem Multiplayersystem. Du hast 3-4 Fertigkeiten die sich nach deinem Charakter richten. Also Biotik, nur für Frontkämpfer Biotiker, Technikfertigkeiten für Techniker und Infiltratoren etc. Allerdings. Die spezialisierten Klassen (Soldat, Experte,Techniker) können maximal eine Fähigkeit aus einem anderen Bereich nehmen. Die Hybrid- Klassen (Infiltrator Frontkämpfer) können das nicht, da sie schon aufgrund der Kombination zweier Bereiche über ein größeres Spektrum an Mögkichkeiten verfügen. Und eben die beiden Fähigkeiten der Charaterklasse und Schilde/ Nahkampf.
So, Ranox hat 4 Fähigkeiten, 3 davon Biotik. Ein Punkt wäre Natürlich die Fähigkeit Blutbad die er hat, aber was das angeht lasse ich mit mir diskutieren. Er ist der Klasse "Experte" zugeordnet und es war in den Regeln nicht davon die Rede dass es haargenau die Fertigkeiten sein müssen die ein MP Char hat. Also dass man auch einen Charakter erstellen kann der nicht die Fähigkeiten hat die ein MP Char hat sondern dass man sich selber entscheiden kann welche Fertigkeiten man einbauen kann.
Julek Xiran: Auch hier sehe ich nichts was nicht MP Konform ist. Ich hab mir zwar eine ziemliche Freiheit bei der Vorgeschichte genommen, weil ich keinen Char haben wollte, der von irgendwem oder irgendwas kontrolliert wird (Leviathan ;) ), ich fand es aber interessant einen Kollektor einzubauen, weshalb ich mich mit zwei weiteren Leuten hinsetzte und sie nach ihrer Meinung fragte. Beide haben als der Charakter fertig gestellt war noch einmal rübergeschaut und keiner von beiden hat einen Fehler gefunden.


Meinst du damit, dass man erst ab einer gewissen Anzahl an Charakterposts anspruch auf spezielle Ausrüstung hat? Oder das man sich diese Dinge "erspielen" muss?
Ganz ehrlich, wenn du das so siehst dass du direkt einen Char mit dieser Ausrüstung rausbringen kannst, dann kann ja wirklich JEDER ankommen und sowas machen.
Es gibt nunmal gewisse Regeln und dazu gehört auch dass der Char fair und logisch gestaltet sein sollte.
Bei der Panzerung z.B. sehe ich nichts logisches. Da zitiere ich mal Monk:


Kroganer sind gross und verdammt stark, fleischliche Panzer auf zwei Beinen, sie sind in der Lage so schwere Rüstungen zu tragen und damit effektiv zu kämpfen aber sicher kein Mensch.
Der Destroyer ist das menschliche Gegenstück, dick gepanzert und sehr langsam auf dem Schlachtfeld, dass er nicht gerade agil ist sieht man ja schon daran das sein schwerer Nahkampf-angriff lediglich ein Stampfer ist.
Der Geth Titan ist ja nochmal was ganz anderes, gross und besteht fast nur aus Panzerung, er ist eine Maschine die darauf ausgelegt ist das Gewicht zu tragen und bewegt sich nur sehr langsam aufgrund der leistungsstarken Schilde und der Schlagkraft die er hat kann er so diesen Makel ausgleichen

Und außerdem: Was soll denn diese Megarüstung?? Hast du sowas schonmal im ME gesehen? Nicht? Tja, ich auch nicht.
Was soll das? Was bringt es dir?

Nun zu dem Hammer:
Ich bin mir ziemlich sicher dass ein Kroganer einen solchen Hammer ohne größere Probleme tragen kann, da Kroganer unglaublich viel Kraft besitzen, ihr Körper besteht nunmal hauptsächlich aus Muskeln. Ein Mensch könnte einen solchen Hammer vermutlich mit einer unglaublichen Anstrengung heben, vielleicht auch tragen, aber damit kämpfen...nein.

Schwert und Lanze:
Ein Schwert gibt es im MP. Aber eine Lanze? Hab ich was verpasst?? Und außerdem, wie könnte dein Char mit einem Schwert kämpfen. Die schwere Panzerung schließt einen flüssigen und schnellen Bewegungsablauf mit einem Schwert aus. Von daher weiß ich nicht wie dein Charakter ein Schwert einsetzen soll.

Machinenpistole:
Von welcher Waffe ist es eine Weiterentwicklung? Wieso wird sie hergestellt wenn sie nur im Zusammenspiel mit einer Rüstung unbekannter Herkunft eingesetzt werden kann??

Plasma, ich respektiere das was du schreibst, ich hab auch nichts gegen dich oder sowas, aber die Aussage "Ich verhalte mich sogar mehr als Regelkonform denn wenn ich strikt nach Regeln gegängen wäre hätte ich mich via PN nur mit Kaal kurzschließen brauchen!" lässt mich persönlich darüber grübeln ob du die richtige Entscheidung für einen SL warst. Allein schon wie du JETZT mit Sachen ankommst die dir aufeinmal nicht gefallen, wärend du z.B. bei der SL Wahl sagtest dass du die Argo und ihre Charaktere interessant findest und jetzt aufeinmal wenn wir die Ausrüstung deines Charakters kritisieren packst du Sachen aus die du schon vor langer Zeit hättest ansprechen können. Ich kann mir nicht vorstellen dass du es dir aufeinmal anders überlegt hast.
Das ist nicht böse gemeint, ganz und garnicht, also bekommt das nicht in den falschen Hals, auch wenn meine Aussagen manchmal etwas heftig klingen. Ich will und werde hier niemanden persönlich angreifen sondern sage nur das was ich denke.

Bekugefi
06.04.2013, 12:15
Ich habe mir jetzt schon eine Zeit still angeschaut und finde einige Argumente relevant, aber auch das ein oder andere "Argumente" eher amüsant.
Eure Argumente zu den Waffen kann ich nachvollziehen, jedoch an ein oder zwei Stellen nicht recht verstehen.
Die Rüstung mag etwas übertrieben wirken, jedoch gab es bereits in der Vergangenheit massivere Rüstungen, warum sollte es im ME-Universum niemanden geben, der seine Rüstung an diese anlehnt ? Und bevor die Antwort kommt "Weil es im MP keine solche Rüstung gibt"- es gibt bereits Charakter im MPFRPG, die es im MP nicht gibt (Und damit meine ich nicht Monks Elcor, ich verstehe es, wenn er wie bereits gesagt, als NPC gehandhabt wird- selbst wenn es möglich gewesen wäre, ihn als MP-Rasse zu kreiren)
Und , was habt ihr gegen plasmas Aussage, dass er sich bloß mit Kaal hätte kurzschließen müsste, um seinen Char zu legitimieren. JEDER von uns müsste nur die Erlaubnis zur Einführung von etwas von der SL erhalten und schon könnte er ohne das die anderen noch etwas daran ändern können, es einführen.
Und zur Sache mit Ausrüstung in diesem Thread nur nach Situation und nicht als Anfangsusrüstung: Im MRFRPG hatten wir diesen Fall schon einmal und niemand hat sich darüber beschwert, warum dann jetzt ?

Ihr solltet versuchen einen Kompromiss zu schließen und diesen Disput zu beenden. Denn leider scheinen wir alle öfter gegeneinader zu schreiben als Miteinander.

Kaal'Reeger
06.04.2013, 12:29
Ich verfolge das ganze nun auchschon ne weile stillschweigend, aber Beku hat recht. es wird hier großteils gegeneinander und nicht miteinander gearbeitet. Aber nichtnur das stimmt. im großen und ganze hat er nun gesagt was ich mir schon seit ner weile gedacht habe.

Es sollten einfach alle versuchen ein paar abtriche zu machen. Plasma könnte das ganze etwas einrenken und ihr könntet eure meinung mal etwas dehnen. Wir haben hier selten völlig ME bzw. MP gerecht gehandelt, getan etc. ein kompromis wäre hier das beste für alle beteiligten um die ganze sache nicht noch weiter aufzuplustern.

Nimaris
06.04.2013, 12:38
Wie ich schon geschrieben habe, ich persönlich finde einfach, plasma müsste die Ausrüstung etwas abspecken. Für mich liegt das einzige Problem darin, dass die Rüstung viel zu groß und schwer für einen Menschen ist und das eben ein Logikbruch im Mass Effect-Universum herbeiführen würde. Bei der Bewaffnung dasselbe: Ich habe kein Problem mit Hammer, Schwert und Lanze, es sollte allerdings nur etwas reduziert und "menschenfreundlicher" gemacht werden. Der Charakter ist nunmal kein Kroganer.

Ein anderer Vorschlag wäre, dass das Konzept der Rüstung und Bewaffnung anders eingesetzt wird: Nicht als Ausrüstung, sondern als Atlas-ähnliches Vehikel. Das wäre für mich ein weit logischerer Aspekt im Mass Effect-Universum.

Merit-Seto
06.04.2013, 13:02
Ich habe gerade den Vorstellungsthread noch mal durchgeblättert und mir ist außer dem Judikator keiner aufgefallen, der nicht MPkonform ist. Bewaffnung, Fähigkeiten und Rüstung sind immer mit der gewählten Klasse vereinbar.
Und ich hab sehr wohl ein Problem mit Hammer, Schwert und Lanze sowie der Rüstung und ein noch größeres Problem habe ich mit der Aussage
Ich verhalte mich sogar mehr als Regelkonform denn wenn ich strikt nach Regeln gegängen wäre hätte ich mich via PN nur mit Kaal kurzschließen brauchen!

plasma13
06.04.2013, 13:02
Ich sehe, dass ich mich hier missverständlich ausgedrück habe. Ich hätte genauer ins Detail gehen müssen.

Was die Rüstung angeht so muss man sich das wie die Rüstung eines Destroyers vorstellen, nur einen Tacken schwerer. Das führt auch dazu, dass er in seiner Bewegung noch weiter eingeschränkt wird. Ausweichhüpfer zu Seite sind ihm nicht möglich genauso kann er keine Sprints hinlegen. Die Rüstung kann er auch nur mit Hilfe der Servormotoren der Rüstung bewegen. Sollten diese Ausfallen kann er sich kaum noch bewegen.

Zur Bewaffnung. Den kroganischen Hammer habe ich lediglich als Vergleich gemeint. Den Hammer, wie ich ihn mir vorgestellt habe, wäre vom Ausmaß kleiner und hätte keinerlei Biotik oder Techzusatz. Der ME Kern im Hammer würde lediglich die physikalische Schwungmasse künstlich erhöhen.
Auf das Schwert und die Lanze würde ich sogar verzichten

Edit:
Als Doppelläufige MP würde mit die Blood Pack MP vorschweben würde darauf aber auch verzichten wenn sich die Mehrheit daran stört

Bekugefi
06.04.2013, 13:23
Ich habe gerade den Vorstellungsthread noch mal durchgeblättert und mir ist außer dem Judikator keiner aufgefallen, der nicht MPkonform ist. Bewaffnung, Fähigkeiten und Rüstung sind immer mit der gewählten Klasse vereinbar.

Ich meinte nicht, dass die Fähigkeiten nicht zur Klasse passen oder ähnliches, sondern eher, dass der Charakter so wie er vorgestellt wurde nicht im MP existiert.

Merit-Seto
06.04.2013, 13:27
Kannst du mir ein Beispiel dafür geben? Ich steh da gerade echt auf dem Schlauch.
Bis auf den ElcorNPC sind alle im MP vorhanden und letztendlich geht es ja gerade darum, dass Fähigkeiten usw zur Klasse passen.
Geschichtliche Hintergründe wie zum Beispiel der religiöse Hintergrund von plasmas Charakter sind ja völlig in Ordnung.

Bekugefi
06.04.2013, 13:37
Ich meinte in diesem Falls Feros Charakter Violet. Implantate dieser Art gibt es nicht im MP und auch im ME-Universum habe ich von diesen noch nicht gelesen. Nach dem technischen Standart im ME-Universum spricht nichts gegen diese Implantate, jedoch ermöglicht eben dieser technische Standart ebenfalls den Bau solcher Rüstungen, wie plasma sie für seinen Charakter verwenden möchte.
Um es klar zu stellen: Ich habe nichts gegen solche Spielereien, da sie durch den technischen Standart im ME-Universum durchaus möglich sind.

CountourMonk
06.04.2013, 13:54
Ich meinte in diesem Falls Feros Charakter Violet. Implantate dieser Art gibt es nicht im MP und auch im ME-Universum habe ich von diesen noch nicht gelesen.

ME2 DLC, Cerberus versucht ne KI im Menschen unterzubringen um Geth zu kontrollieren???
Da sie eben alleine in der verlassenen Bais ist zeigt wohl das Cerberus das Projekt augegeben hat, kann ja ein Vorgänger zu dem aus ME2 sein, dazu müsste Fero sich äussern.

Von den Kräften her ist ja alles in Ordnung

Bekugefi
06.04.2013, 14:01
Ok, der DLC war der einzige, den ich nicht gespielt habe. Wen es so ist, wie du sagst, dann ziehe ich diese Aussage zurück.

CountourMonk
06.04.2013, 14:28
Ok, der DLC war der einzige, den ich nicht gespielt habe. Wen es so ist, wie du sagst, dann ziehe ich diese Aussage zurück.

Ist ja nicht schlimm ;)



http://www.youtube.com/watch?v=_tWhNMqCYhQ

plasma13
06.04.2013, 14:56
Ich sehe, dass ich mich hier missverständlich ausgedrück habe. Ich hätte genauer ins Detail gehen müssen.

Was die Rüstung angeht so muss man sich das wie die Rüstung eines Destroyers vorstellen, nur einen Tacken schwerer. Das führt auch dazu, dass er in seiner Bewegung noch weiter eingeschränkt wird. Ausweichhüpfer zu Seite sind ihm nicht möglich genauso kann er keine Sprints hinlegen. Die Rüstung kann er auch nur mit Hilfe der Servormotoren der Rüstung bewegen. Sollten diese Ausfallen kann er sich kaum noch bewegen.

Zur Bewaffnung. Den kroganischen Hammer habe ich lediglich als Vergleich gemeint. Den Hammer, wie ich ihn mir vorgestellt habe, wäre vom Ausmaß kleiner und hätte keinerlei Biotik oder Techzusatz. Der ME Kern im Hammer würde lediglich die physikalische Schwungmasse künstlich erhöhen.
Auf das Schwert und die Lanze würde ich sogar verzichten

Edit:
Als Doppelläufige MP würde mit die Blood Pack MP vorschweben würde darauf aber auch verzichten wenn sich die Mehrheit daran stört



Mal ein Vorschlag zur Güte. Plasma Charakter wird quasi als N7 Destroyer angesehen, nur das es halt ein älteres Modell ist und da her unbeweglicher und massiver, auch im Zwecke von Multiplayer Sessions wäre das sinnvoll. Die Doppelläufige MP ist ne modifizierte Hurricane oder Blood Pack Mp. Der Hammer ist halt, naja gut da müsste man ihm entgegenkommen weil das so nicht möglich ist. Auf Schwert und Lanze verzichtet er ja freiwillig. Und was die Rüstung generell angeht denke ich das viele sich einfach von dem Bild blenden lassen, wobei das Bild imho nur als Vorlage dient und absolut Null mit dem Charakter zu tun hat über den hier diskutiert wird.
.

So möchte das nochmal als einen Kompromissvorschlag einbringen

Nimaris
06.04.2013, 15:00
Ich habe gegen beide Vorschläge nichts einzuwenden, so sehe ich keine Probleme mehr. :)

plasma13
07.04.2013, 22:36
So neuer Vorschlag von mir:
Klasse: Destroyer
17672
Rüstung: In allen Eigenschaften der einer Destroyer Rüstung (Verziert wie im Vorstellungsthread beschrieben)
Fähigkeiten: Verwüstermodus, Betäubungsschuss und Multisplittergranate
Waffen: Typhoon, Carnifex und Einhandschwert (Monomolekularklinge)

Anmerkungen?

Nimaris
08.04.2013, 00:56
Keine Einwände meinerseits. Beim Bild muss man sich natürlich noch etwas den Mass Effect-Stil hinzudichten, aber das soll ja nur das grobe Vorstellungsmuster sein, nehme ich an. :)

Fero
08.04.2013, 07:52
@Monk & Bekugefi: Fero äußert sich dazu gar nicht, weil Fero aufhört hier mit zu machen... ;)
@Monk: Du kannst mit der Basis machen was du willst - viel Spaß :D

CountourMonk
08.04.2013, 08:41
So neuer Vorschlag von mir:
Klasse: Destroyer
17672
Rüstung: In allen Eigenschaften der einer Destroyer Rüstung (Verziert wie im Vorstellungsthread beschrieben)
Fähigkeiten: Verwüstermodus, Betäubungsschuss und Multisplittergranate
Waffen: Typhoon, Carnifex und Einhandschwert (Monomolekularklinge)

Anmerkungen?


Keine Einwände von meiner Seite her.

Milky_Way
08.04.2013, 23:12
@ plasma: los, los! Wo bleibt der erste Post?;) Lass den Priester predigen...

Lt_Striker
02.11.2013, 11:45
Ich würde gerne ein paar Rassenspezifische Fahrzeuge einführen, der Raptor ist an den Mantis angepasst, wobei der Mantis in der Beschreibung eine sehr gute Panzerung hat (Auch wenn er im Spiel schnell abgeschossen wird) Der Raptor ist von der Panzerung ein wenig schwacher gepanzert und nicht ganz so wendig, dafür größer.

Eure Meinungen würden mich interessieren, und wenn Kritiken, was angepasst werden soll.

Qu-2 Raptor

http://i.imgur.com/kwSZCSb.png


Der Raptor war ursprünglich ein Quarianisches Shuttle, welches über die Generationen immer weiter entwickelt wurde. Es fand vielerlei Verwendung, als Ziviltransporter, Militärtransporter oder als MEDEVAC, einem Sanitätsraumfahrzeug.
Schon früh hatte das Militär Interesse an günstigen Raumfahrzeugen, die für Aufklärungs- und Patrouillenmissionen geeignet sind. So griff man auf den schon vorhandenen Raptor zurück und statte ihn mit erweiterten Sensoren sowie ECM Systemen aus.


Qu-2 Raptor Mark III

Pilot: 1 (2) (Ein Pilot, ein KomSpezialist an den Sensoren)
Bewaffnung: 1x M350-Massenbeschleunigungskanone
Panzerung: Gut
Schilde: Sehr gut
Geschwindigkeit: Mittel
Fähig für Lichtgeschwindigkeit: Ja


Der Raptor Mark III ist nun die dritte Generation der Aufklärer und ist somit auf den neuesten Stand der Aufklärungstechnik.
Bewaffnet ist er mit einer M350-Massenbeschleunigungskanone und ausgerüstet mit vielen Aufklärungssensoren, sowie Aufklärungssonden, Sonden zur Abwehr von Raketen und Torpedos und kleine Kombarken.
Jeder Raptor Mark III kann als Relaisstation für eine erhöhte Funkreichweite zwischen den Raumfahrzeugen dienen.



QuGe-3 Raptor Mark I


Pilot: 2 (Ein Pilot, ein Waffenspezialist)
Bewaffnung: 2x M450-Rotierende Massenbeschleunigungskanone (lenkfähig)
8 Halterungen für Kleintorpedos oder mittlere Raketen für Bomber
24 Abschussrohre für Kleinraketen
2 Pods für Ungelenkte Raketen
2 Bombenhalterungen
Panzerung: Gut
Schilde: Sehr gut
Geschwindigkeit: Mittel
Fähig für Lichtgeschwindigkeit: Ja

http://i.imgur.com/OY7ipZj.png

Den Quarianer fehlte es oft an einem Jäger, der auch Bodenziele bekämpfen kann, gleich dem A-61 Mantis Gunship. Zwar besitzen die Quarianer einige Mantis, doch nicht in der Anzahl wie sie derzeit gegen die Reaper gebraucht werden.
Quarianische Marines kämpfen in der gesamten Galaxie, vor allem aber die quarianischen Techniker. Es mangelt an Fahrzeugen, die diese Truppen ausreichend unterstützen können.
Wieder griff das Militär auf den bewährten Raptor zurück, mit Hilfe von Gethtechnikern wurde der Raptor überholt, gerade die Geth konnten viel Einfluss nehmen, welche schon Erfahrung haben, mit Gunships.
Da der Raptor größer ist als die Mantis, kann er mehr Waffen aufnehmen, doch ist dadurch auch schwerfälliger zu fliegen.
Vor allem voll aufmunitioniert erfordert es an Geschick den Raptor zu starten, da er leicht überladen ist.
Die Bombenhalterungen sind typisch Quarianisch, ist der Raptor voll bewaffnet, kann er keine Bomben aufnehmen. Das Zulässige Startgewicht wäre egal welche Bombenart geladen wird überschritten.
Je nach Bombenart, müssen Waffenpods der Raptor leer gelassen werden.

Der QuGe-3 Raptor Mark I ist ein gutes Unterstützung Fahrzeug für Bodentruppen, auch wenn er bei einigen Piloten nicht sehr beliebt ist, er ist schwerfällig zu fliegen und tauscht Bewaffnung gegen Beweglichkeit ein. Gerade voll Aufmunitioniert schimpfen etliche Piloten, dass er so beweglich ist, wie ein Ziegelstein, doch wenn einige Raketen verschossen wurden, erreicht er wieder eine gute Mobilität, die dem Mantis ähnlich ist.

Kaal'Reeger
02.11.2013, 12:18
Ich bin für den Raptor :D

Milky_Way
02.11.2013, 12:32
Hau rein, Striker! Nette Schiffe hast du da^^ die armen Quarianer benötigen wirklich dringend Unterstützung ;)
Edit: wie viele von den guten Stücken willst du denn einsetzten?

Lt_Striker
02.11.2013, 12:46
Jede Rasse sollte ihre eigenen Gunships haben, das wäre das Kroganische:

http://i60.photobucket.com/albums/h40/ojkiel/gunship.jpg

:D

Habe auch schon Ideen für Asaris und Turrianer ;)

Milky_Way
02.11.2013, 12:51
Katapulten? Sehr nett :D da schlägt das Herz jedes Kroganers höher, bei so einer brachialen Waffe. Dann zeig doch mal die Asari und Turianer Schiffe, wenn sie mal fertig sind ^^

Lt_Striker
02.11.2013, 12:53
Edit: wie viele von den guten Stücken willst du denn einsetzten?

Weiß nicht, soll halt den Mantis bei den Quaria ersetzen. Das Grundchassie ist ein Shuttle welches schon da war und auch der Aufklärer sollte schon länger da gewesen sein. Von dem her ist es recht günstig.

Ich persönlich? Mind 1 für Airoa :D
Soviel passt in die Tyr auch nicht rein ;)

Milky_Way
02.11.2013, 12:54
Weiß nicht, soll halt den Mantis bei den Quaria ersetzen. Das Grundchassie ist ein Shuttle welches schon da war und auch der Aufklärer sollte schon länger da gewesen sein. Von dem her ist es recht günstig.

Ich persönlich? Mind 1 für Airoa :D
Soviel passt in die Tyr auch nicht rein ;)
Ganau darauf zielte meine Frage: die Ladekapazitäten der Tyr haben ihre Grenzen^^

Lt_Striker
02.11.2013, 12:59
Ich habe die Jäger/ Bomber Zahlen auf der Tyr gerade eh nach unten korrigiert :D
Und die jetzigen Zahlen kann ich nur ersetzen nicht erweitern ;)


Die Katapulte dienen übrigens auch dazu, wütende kroganische Frontkämpfer schneller an die Front zu bringen :D

Naja Asaris Gunships werden agiler, schneller nicht so schwer bewaffnet, und turrianische, so schwer wie der Raptor, aber nicht so zusammengestöpselt und nicht so überladen ;)
Vielleicht auch mit Frachtraum für Truppen.

plasma13
02.11.2013, 13:02
Auch von mir keine Anmerkungen. Sauber ausgearbeitet und integriert.
p.s.: sind das eigentlich die Dinger von Battlestar Galactica?

Lt_Striker
02.11.2013, 13:03
p.s.: sind das eigentlich die Dinger von Battlestar Galactica?

Jep :D

Drellinator92
02.11.2013, 15:20
Super Idee, mit den rassenspezifischen Transportern und Gunships.
Ich, als ein glühender Frontkämpfer der Kroganer(lasst mich träumen) finde den Vorschlag der kroganischen Transportern gut, aber nur wenn das auf dem Bild ein Transporter nur für die Kleinen wäre, für die großen Kroganer muss es größer sein und statt Steine muss es Atombomben schleudern xD

Lt_Striker
02.11.2013, 15:23
Super Idee, mit den rassenspezifischen Transportern und Gunships.
Ich, als ein glühender Frontkämpfer der Kroganer(lasst mich träumen) finde den Vorschlag der kroganischen Transportern gut, aber nur wenn das auf dem Bild ein Transporter nur für die Kleinen wäre, für die großen Kroganer muss es größer sein und statt Steine muss es Atombomben schleudern xD

Vergiss Steine und Atombomben, der wirft was viel gefährlicheres. Kroganische Frontkämpfer :D
Stell dir vor Skarr kann mit so einem Katapult direkt in die Feinde geworfen werden, das ist doch wie im kroganischen Paradies :D

Drellinator92
02.11.2013, 15:27
Da hast du Recht :D
Bowling im Mass-Effect-Kroganer-Style:right:right

CountourMonk
02.11.2013, 17:45
Nette Transporter bin dafür :)

Lt_Striker
04.06.2014, 20:43
Ich vermisse schon immer Kettenfahrzeuge in Mass Effect hier ein Allianz Model. Meinungen gewünscht


http://i.imgur.com/LOBeZMp.png

M202A5 Linebacker

Die M202 Serie dient dem Allianz Militär schon seit dem Erst Kontakt Krieg.
Ein Leichter bis Mittelschwerer Kampfpanzer welcher mit seinem Kettenantrieb auch durch unwegsames Gelände kommt, wo der Mako stecken bleiben würde.
Er war schon immer ein Infanterie Unterstützungspanzer und ist in der Truppe sehr beliebt.
Er kann problemlos von Fregatten geladen werden und kann selbstständig in der Atmosphäre abgeworfen werden. Mit Hilfe der Stickstoff-Sauerstoff-Brennzelle kann er sichere Landeoperationen machen oder sich aus schwierigem Gelände befreien. Da der M202 aber schwerer als der Mako ist, ist diese Option begrenzt. Meist ist nach einer Landeoperation die Zelle überhitzt und braucht Stunden zum abkühlen.
Das Fahrzeug ist für 3 Mann Besatzung ausgelegt, kann aber auch mit 2 Mann effektiv gefahren werden allerdings nicht als Kommandofahrzeug.
Nebelwerfer und IR sowie Nachtsicht vorhanden.

Daten:
Besatzung: 3 Mann (Fahrer, Schütze, Komandant/Funker)
Bewaffnung: 1x 155mm Massenbeschleuniger, 3 MGs
Panzerung: Mittel
Schilde: Mittel
Geschwindigkeit: 72km/h (Straße)
Gewicht: 22to


Der M202A5 ist ein leichter Kettenpanzer der Allianz Streitkräfte.
Ein bewährtes Modell welches im Gegensatz zum M202A4 ein neues Kampfupgrade bekam.
Auffallend ist der größere Turm, der es erlaubt mehr Munition mit zu nehmen.
Die Hauptbewaffnung blieb bei dem 155mm Massenbeschleuniger welche schon im M35 Mako gute Dienste leistete um keinen logistischen Alptraum zu erzeugen.
Allerdings besitzt der M202A5 nun 3 statt nur 2 MGs auf dem Turm, welche wie gewohnt von einem Bordcomputer oder ferngesteuert aus dem Inneren bedient werden können.
Eine neue Reaktivpanzerung und bessere Schilde schützen nun besser gegen die Reaper Verwüster, einen langen Beschuss sollte man dennoch vermeiden.
Die gute Nachricht ist jedoch, dass bessere Batterien die Schildeaufladeverzögerung nun noch mehr verkürzen.


------------------------------------------------------------------------------------

>>>> [Der neue Turm macht ihn fast zu schwer, damit werden die Landung noch härter, mein armer Rücken ] <<<<
- BlackTanker

>>>>[GEIL, habe ihn vor kurzen auf Osalri gegen die Reaper testen dürfen. Wir haben 3 Treffer gegen die Rachni ausgehalten, erst dann waren die Schilde weg] <<<<
- Loneranger

>>>> [@ BlackTanker, du wirst zu alt für den Job, außerdem kracht der schon ab Kampfwertsteigerung A3 runter wie ein Stein, geh zurück zum Mako]
- IgorPutin

>>>> [Nette Kiste, hat jetzt sogar Waffenhalterungen für den Fahrer, jetzt können alle ein Gewehr mit nehmen.]
- ReaperEater

Milky_Way
04.06.2014, 20:53
Schicke Kiste(n), Striker - meinerseits kannst du den Reapern ordentlich einheizen.
(Die Meinungen der Soldaten am Ende: witzige Idee ^^)

Lt_Striker
04.06.2014, 21:21
Die machen auch voll viel Spaß zu schreiben :D
Ich glaube ich bau noch mehr Fahrzeuge. :)

Bekugefi
04.06.2014, 21:43
Aber übertreibe es nicht ;) Falls du es doch tuen solltest: Wir brauchen Amphibienfahrzeuge, der Mako ist mir neulich auf Virmire abgesoffen :(
Von mir kannst du den gerne einsetzen :)

Ich will auch wieder längere Beiträge schreiben können, ohne dass mir danach die Daumen wehtuen...

Lt_Striker
04.06.2014, 21:47
Hovercrafts, die fliegen über das Wasser ;)
Daumen?

Bekugefi
04.06.2014, 21:56
Ja Daumen, ich schreibe gerade gerade vom kindle aus. Da bewegt man mit hoch/runter/links/rechts einen Cursor über eine digitale Tastatur. diese Tasten sind 2-3mm dick. Für JEDEN dieser Buchstaben muss ich im Durchschnitt 5 Tasten drücken.
Ein Hovercraft wäre natürlich auch eine Möglichkeit :)

plasma13
04.06.2014, 22:44
So, Grundidee finde ich gut. Passt
Nur gefällt mir das Bild dazu nicht. Etwas das mehr nach Sci-Fi aussieht wäre schon wünschenswert und eben nicht eine überarbeitete Version von einem ollen Merkava
Das (http://fc01.deviantart.net/fs71/i/2012/171/a/6/mx722_tigershark_mbt_by_rex3cutor-d547vow.jpg)hier gefällt mir ziemlich gut

Lt_Striker
05.06.2014, 06:36
So, Grundidee finde ich gut. Passt
Nur gefällt mir das Bild dazu nicht. Etwas das mehr nach Sci-Fi aussieht wäre schon wünschenswert und eben nicht eine überarbeitete Version von einem ollen Merkava
Das (http://fc01.deviantart.net/fs71/i/2012/171/a/6/mx722_tigershark_mbt_by_rex3cutor-d547vow.jpg)hier gefällt mir ziemlich gut

Das passt aber nicht zu einem Leichten/ Mittleren Panzer, das sind schwere.
Außerdem darf ein Panzer ruhig nach Panzer ausschauen.

Er soll ja schnell sein, dass ist mit 4 Gleitketten nicht möglich und vier Gleitketten ist sowieso ein Quatsch - Logistischer Albtraum. Warum muß SiFi unlogisch sein nur damit es cool ausschaut?

EDIT: Aber die beiden Panzer von dir sind ja schon für ME ausgearbeitet, man kann sie gerne hier als schwere Panzer einfügen.

DeWulfen
05.06.2014, 19:31
Sie suchen Panzer (http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20120324085838/warhammer40k/images/c/c1/LemanRussTank09.png) Ideen (http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20120320000042/warhammer40k/images/e/e8/Chimera16.jpg)? ;) Naja das Bild geht so in Ordnung im Zweifelsfall lässt man die Fantasie spielen :D Mein "Segen" wäre auch gegeben.

Lt_Striker
05.06.2014, 19:47
Habe Plasma noch ein paar Vorschläge geschickt.
Und nochmal zur Verwendung es ist kein Scout und kein Kampfpanzer er ist ein Infaterieunterstützungsfahrzeug.
Aber eigentlich könnte ich ihn dann gleich zum Schützenpanzer bauen.

Verbesserung:

http://i.imgur.com/rE5HXzB.png

M202A5 Linebacker

Die M202 Serie dient dem Allianz Militär schon seit dem Erst Kontakt Krieg.
Mittelschwerer Schützenpanzer welcher mit seinem Kettenantrieb auch durch unwegsames Gelände kommt, wo der Mako stecken bleiben würde.
Er kann problemlos von Fregatten geladen und selbstständig in der Atmosphäre abgeworfen werden. Mit Hilfe der Stickstoff-Sauerstoff-Brennzelle kann er sichere Landeoperationen machen oder sich aus schwierigem Gelände befreien. Da der M202 aber schwerer als der Mako, ist dies Option begrenzt. Das Fahrzeug ist für 3 Mann Besatzung ausgelegt, kann aber auch mit 2 Mann effektiv gefahren werden, wenn er nicht als Kommandofahrzeug dienen soll.
Er hat Platz für 6 Infanteristen.

Daten:
Besatzung: 3 Mann (Fahrer, Schütze, Komandant/Funker)
Bewaffnung: 1x 155mm Massenbeschleuniger, 3 MGs
Panzerung: Mittel
Schilde: Mittel
Geschwindigkeit: 68km/h (Straße)
Gewicht: 32to


Der M202A5 hat eine neue Kampfwertsteigerung, auffallend ist der größere Turm, der es erlaubt mehr Munition mit zu nehmen und zusätzlich Platz für einen Kommandanten hat.
Die Hauptbewaffnung blieb bei dem 155mm Massenbeschleuniger welche schon im M35 Mako gute Dienste leistete um keinen logistischen Alptraum zu erzeugen.
Das MG auf den Turm kann wie gewohnt von einem Bordcomputer oder ferngesteuert aus dem Inneren bedient werden oder auch von einem Soldaten außerhalb. Jetzt hat Kommandant wie Richtschütze ein MG.
Eine neue Reaktivpanzerung und bessere Schilde schützen nun besser gegen die Reaper Verwüster, einen langen Beschuss sollte man dennoch vermeiden.
Die gute Nachricht ist jedoch, dass bessere Batterien die Schildeaufladeverzögerung nun noch mehr verkürzen.


------------------------------------------------------------------------------------

>>>> [Der neue Turm macht ihn fast zu schwer, damit werden die Landung noch härter, mein armer Rücken ] <<<<
- BlackTanker

>>>>[GEIL, habe ihn vor kurzen auf Osalri gegen die Reaper testen dürfen. Wir haben 3 Treffer gegen die Rachni ausgehalten, erst dann waren die Schilde weg] <<<<
- Loneranger

>>>> [@ BlackTanker, du wirst zu alt für den Job, außer dem kracht der schon ab Kampfwertsteigerung A3 runter wie ein Stein, geh zurück zum Mako]
- IgorPutin


>>>> [Nette Kiste, hat jetzt sogar Waffenhalterungen für den Fahrer, jetzt können alle ein Gewehr mitnehmen.]
- ReaperEater

Milky_Way
06.06.2014, 09:06
Hm - also dieser Vorschlag gefällt mir doch noch einen Tick besser, Striker.

Lt_Striker
06.06.2014, 14:23
Welchen soll jetzt übernommen werden?
1
2
oder 3 neuer Versuch ;)

Drellinator92
06.06.2014, 15:16
Ich wäre doch auch für den zweiten Vorschlag
Nur ein besseres Bild ließe sich doch bestimmt finden :-)

Lt_Striker
06.06.2014, 15:39
Also 3 :D

Milky_Way
06.06.2014, 15:44
Was hast du denn noch auf Lager, Striker? Enthalte es uns nicht vor ^^

Lt_Striker
06.06.2014, 16:08
http://i.imgur.com/u5zdXHc.png
http://i.imgur.com/Ewo0dNv.png
http://i.imgur.com/nFHG8b5.png

Die wären jetzt auf Vers. 2 passend

http://i.imgur.com/KUJUz4l.png
Da müsste man einen neuen Panzer bauen.

Da der Hammer ja ein Prototyp war, wird die Schwebertechnologie noch nicht so weit sein in ME.

P.S.: Die Bilder habe ich aber erst durch eine intensivere Suche gefunden dank der Diskussion hier, auf FB und per PN also dank an Plasma und Drelli für die konstruktive Kritik.

Milky_Way
06.06.2014, 17:02
Das oberste Bild ist auch nicht schlecht - die anderen drunter sind mir persönlich zu... verspielt. Stehe eher auf klare Formen.
Je mehr Auswahl, desto schwieriger die Entscheidung. ^^

Lt_Striker
06.06.2014, 17:13
Also jetzt sollten wir uns mal einigen. Hier transparent am Forum. Drellis und Plasmas Meinung kenn ich ja jetzt schon, aber schreibt es bitte hier auch noch mal rein.
Darf ich auch abstimmen?
Mir persönlich würde Bild vom 2. Vorschlag am besten gefallen. Aber ich kann mit allen Vorschlägen gut leben ;)

Bekugefi
06.06.2014, 19:09
Sehe die leider nur in Schwarz-weiß, also kann ich nur eine vorläufige Entschidung geben, die entgültig Entscidung kommt dann morgen, wenn ich sie mir in Farbe anschaue. Normalerweise hätte ich sie mir auch vom Arbeitsplatz ansehen können, jedoch musste die IT das Archiv leerräumen.
ch persönlich finde momentan den ersten am besten. Er ähnelt auch noch am ehesten den übrigen gepanzerten Fahrzeugen aus ME.

Drellinator92
06.06.2014, 19:29
Von deinen neueren stimme ich fürs 2. Bild, weil es mir gefällt und SciFi-mäßig, gut darstellt, was die Menschen, nach 100 Jahren im Militär erreichen können.

Milky_Way
06.06.2014, 19:57
Ok. Du willst ne Entscheidung. Ich werde mich jetzt für das 3. oberste entscheiden. Dein erster Vorschlag ist zwar auch toll - der Panzer kommt mir allerdings sehr filigran vor. Auch mit Schilden...
Der zweite Vorschlag ist eigentlich nicht schlecht - aber das Fahrzeug ähnelt sehr den heutigen Panzern.
Das 3. obere erinnert mich an Mako. Es ist genauso schlicht. Und es sieht mehr als nur stabil aus, um auch im schwierigem Gelände zurecht zu kommen.
Ja... das wars. Aber wie auch immer die Entscheidung der Mehrheit fällt - ich kann auch einfach meine Fantasie spielen lassen ^^ *wink an DeWulfen*

Lt_Striker
06.06.2014, 21:55
@ Milky, welchen?
Den 3. im oberen Post oder den 3. von allen?

Milky_Way
07.06.2014, 00:44
Ich meine den Post #111, das oberste Bild.

Lt_Striker
07.06.2014, 11:58
OK. Der hat dann schon als einzige 2 Stimmen ;) Es seiden Beku zieht zurück.

Die Abstimmung läuft bis Sonntag Abend.

Bekugefi
07.06.2014, 13:37
Nee macht er nicht. Habe mir die Dinger jetzt mal in Farbe angesehen und muß sagen, dass der mir jetzt umso mehr gefällt :)

Lt_Striker
10.06.2014, 10:41
http://i.imgur.com/u5zdXHc.png


Dieses Modell hat dann mit 2 Stimmen von Milky und Beku gewonnen.



EDIT:


http://i.imgur.com/u5zdXHc.png

M202A5 Linebacker

Die M202 Serie dient dem Allianz Militär schon seit dem Erst Kontakt Krieg als erfolgreicher Schützenpanzer welcher mit seinem Kettenantrieb auch durch unwegsames Gelände kommt.
Er kann problemlos von Fregatten geladen und selbstständig in der Atmosphäre abgeworfen werden. Mit Hilfe der Stickstoff-Sauerstoff-Brennzelle kann er sichere Landeoperationen machen oder sich aus schwierigem Gelände befreien. Da der M202 aber schwerer als der Mako, ist dies Option begrenzt. Das Fahrzeug ist für 3 Mann Besatzung ausgelegt, und es hat Platz für 6 Infanteristen im Inneren.

Daten:
Besatzung: 3 Mann (Fahrer, Schütze, Komandant/Funker)
Bewaffnung: 1x 30mm Massenbeschleuniger Schnellfeuerkanone
1x Doppelraketenwerfer mit 10 Schuss
schweres MG im Turm
Waffenaufsatz für Granatenwerfer oder schweres MG (Steuerung im
inneren mit Kamera)
Panzerung: Mittel
Schilde: Mittel
Geschwindigkeit: 68km/h (Straße)
Gewicht: 32to


Der M202A5 hat eine neue Kampfwertsteigerung, auffallend ist der größere Turm, der es erlaubt mehr Munition mit zu nehmen und zusätzlich Platz für einen Kommandanten hat.
Statt dem MG auf den Turm gibt es nun modifizierbare Waffenpods, derzeit sind Granatenwerfer und schweres MG zum aufrüsten vorhanden. Weiteres ist geplant. Die Waffenstationen können wie gewohnt von einem Bordcomputer oder ferngesteuert aus dem Inneren bedient werden oder auch von einem Soldaten außerhalb.
Eine neue Reaktivpanzerung und bessere Schilde schützen nun besser gegen die Reaper Verwüster, einen langen Beschuss sollte man dennoch vermeiden.
Die gute Nachricht ist jedoch, dass bessere Batterien die Schildeaufladeverzögerung nun noch mehr verkürzen.


------------------------------------------------------------------------------------

>>>> [Der neue Turm macht ihn fast zu schwer, damit werden die Landung noch härter, mein armer Rücken ] <<<<
- BlackTanker

>>>>[GEIL, habe ihn vor kurzen auf Osalri gegen die Reaper testen dürfen. Wir haben 3 Treffer gegen die Rachni ausgehalten, erst dann waren die Schilde weg] <<<<
- Loneranger

>>>> [@ BlackTanker, du wirst zu alt für den Job, außer dem kracht der schon ab Kampfwertsteigerung A3 runter wie ein Stein, geh zurück zum Mako]
- IgorPutin


>>>> [Nette Kiste, hat jetzt sogar Waffenhalterungen für den Fahrer, jetzt können alle ein Gewehr mitnehmen.]
- ReaperEater

CountourMonk
29.12.2014, 22:53
So ich poste hier mal eine Waffe die ich in einem bald folgenden Post (und vielen weiteren) nutzen werde.
Und zwar ein neues Sturmgewehr mit dem Namen N7 Hunter



19852



Die N7 Hunter ist der kleine fiese Ableger der N7 Typhoon.

Den Schild hat man entfernt, der Lauf wurde etwas verkürzt und an der Unterseite eine Shotgun angebracht, diese fast jedoch nur 3 Schuss.
In erster Linie wurde sie für den Kampf im Urbanen Gelände sowie CQB konstruiert, sie bringt maximale Präzision und höchstmöglichen Schaden auch in den engsten Raum.
Das Magazin wurde auf 30 Schuss reduziert dafür kann man zwischen Einzel-, Salven- und Dauerfeuer auswählen, der Schaft ist stufenlos einstellbar und kann somit an jeden Träger angepasst werden.

Erhältlich ist die Waffe nur bei Allianzvertretern und natürlich gegen horrende Summen auf dem Schwarzmarkt.

Später folgen dann noch ein paar Bilder wo man die Waffe auch im Einsatz sehen kann :)

Milky_Way
30.12.2014, 13:11
Schöne Waffe, Monk... Gefällt mir - wie teuer wäre sie denn auf dem Schwarzmarkt? ;)

CountourMonk
30.12.2014, 13:32
Schöne Waffe, Monk... Gefällt mir - wie teuer wäre sie denn auf dem Schwarzmarkt? ;)

Kann man für die Sicherheit seines eigenen Lebens wirklich einen preis festlegen :D
Ich würd mal sagen so 20.000 Credits

Milky_Way
30.12.2014, 13:41
Ist ja ein Schnäppchen ^^ dann warte ich mal ab, wie sich die Waffe im Kampf macht :D

Drellinator92
30.12.2014, 14:49
Tach auch, diese Waffe finde ich... interessant, im Bild sieht die Waffe schwer aus, ist sie schwer? Das liest sich für mich, wie als ob es die perfekte Waffe ist, mir persönlich fehlen ein paar Nachteile wie hoher Rückstoss oder so.

Zudem würde ich vorschlagen, wenn jemand eine neue, erfundene Waffe vorschlägt, soll der Erfinder der Waffe, die Waffe zuerst eine Zeit lang alleine bzw. exklusiv benutzen um damit zu zeigen, wie die offiziellen Waffenorganisationen wie Allianz, Tur. Hierarchie usw. die Waffen zuerst testen bevor sie unter den Vertretern der Spezies bzw. der Kriminellen auftaucht.

CountourMonk
30.12.2014, 15:37
Na ja die typhoon hatte einen so hohen Rückstoss weil die ja ein so grosses Magazin hatte (100 Schuss) und im Dauerfeuer nutzbar war, diese Waffe hat ja alle 3 Feuermodi was sie wesentlich kontrollierbarer macht und bei nur 30 Schuss im magazin wird man wohl nicht so oft Dauerfeuer geben ;)

Schwer ist sie, sicher schwerer als ne Phaeston aber nicht so schwer wie die Typhoon da auf den Schild verzichtet wurde.
Perfekt ist sie sicher nicht, sie hat kein Scope oder gar ne halterung für eins, wie schon steht eher auf den Nah und Mittleren Bereich ausgelegt.

Was den nutzen anbelangt ist es mit eigentlich egal wer sie nutzt, es steht ja hier was die Waffe kann und was nicht und zur Zugehörigkeit sag ich nur dass der Char der sie bei mir nutzt nicht zum Militär gehört, wie er zur Waffe gekommen ist wird aber erklärt.

plasma13
01.01.2015, 19:19
Also zuallererst: Gute Idee, gefällt mir.

Aber:
Rückstoß hat nichts mit der Magazingröße zu tun und nur indirekt mit dem Feuermodus. Da die Hunter dasselbe Kaliber wie die Typhoon nutzt und nahezu Baugleich ist ist der Rückstoß genauso wie bei der Typhoon.
So wie sich das ganze liest wir die Hunter mindestens genauso schwer sein wie die Typhoon. Zwar wurde der Schild entfernt aber die angebrachte Schrotflinte gleicht das grob über den Daumen gepeilt aus.

Da hätte ich noch ein paar Fragen: Warum nur 3 Schuss für die Schrotflinte? Ich würde pauschal mal mindestens 8 Schuss vorschlagen. Warum soll die Knarre keine Aufnahmemöglichkeiten für zusätzliche Visierungen haben?

Lt_Striker
01.01.2015, 21:00
Wenn die Waffe leichter sein soll als die Typhoon ist der Rückstoß sogar stärker ;)

CountourMonk
01.01.2015, 22:26
Da hätte ich noch ein paar Fragen: Warum nur 3 Schuss für die Schrotflinte? Ich würde pauschal mal mindestens 8 Schuss vorschlagen. Warum soll die Knarre keine Aufnahmemöglichkeiten für zusätzliche Visierungen haben?


Aus dem einfachen Grund dass sie sonst zu OP ist :)

plasma13
02.01.2015, 00:00
Overpowerd! Schwall Schwall Gummiball.....
Generell würde ich dir ja recht geben wenn wir hier mit Charakterwerten und Waffenattributen arbeiten würden. Da wir darauf aber verzichten können wir auch realistisch bleiben.

CountourMonk
03.01.2015, 23:49
Ok dann bekommt die Waffe die Möglichkeit ein Scope anzubringen und die Shotgun fasst 6 Schuss.