PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zauber entfernen?



kurgan
03.04.2006, 08:51
Nun, wie kann man die einfachen Schrottzauber aus dem Anfang wieder aus der Liste bekommen? Es nervt wenn man im Kampf erst stundenlang zum richtigen Zauber scrollen muss und die ganzen Schrottzauber ala 6 Punkte Feuerschaden da herumschwirren obwohl man schon den 20er bzw. 30er Fernzauber zur Verfügung hat. Gibt es dort eine Möglichkeit die wieder zu kicken? Imho gab es diese Möglichkeit in MW ...

Cyrcle
03.04.2006, 08:55
In MW gabs da die Möglichkeit mit "Shift" und Zauber anklicken. Funktioniert in Oblivion leider nicht. Vielleich weiss unser Masterklempner Singler einen Rat. Mit Konsole sollten die Dinger eigentlich weg zu kriegen sein

Singler
03.04.2006, 10:08
Geht, glaube ich, nicht... kA ;)

Sliver
04.04.2006, 11:56
das ist aber schade... wird mit zunehmendem Level wirklich nervig da rum zu suchen, vor allem, weil man ja nur 8 Shortcutkeys hat :/
Wenigstens eine bessere Ordnungsfunktion hätten sie dem Zaubermenü spendieren können, wenn man schon unbrauchbare zauber nicht verlernen bzt ablegen kann.

HuMmZ
08.04.2006, 13:53
warum nehmt ihr nicht die starken zauber auf die schnellwahltasten 1-8 ? so mach ich das...da muss ich nicht lange scollen....gut...nachdem ich dieb bin schalte ich so schnell zwischen schwert und bogen usw. rum...aber für zauber geht das ach wunderbar....

Sliver
10.04.2006, 12:20
Original von HuMmZ
warum nehmt ihr nicht die starken zauber auf die schnellwahltasten 1-8 ? so mach ich das...da muss ich nicht lange scollen....gut...nachdem ich dieb bin schalte ich so schnell zwischen schwert und bogen usw. rum...aber für zauber geht das ach wunderbar....

du hast aber schon mal geschaut, wieviele Zauber es in dem Spiel gibt? Falls nicht ein kleiner Tipp - es sind mehr als 8 ;)

Allein die Beschwörungszauber... je nach Gegner musst ja einen anderen Beschwören - gegen einen Geist brauch ich zB kein Vieh beschwören, was Eisschaden macht.
Dann gibt's noch die verschiedenen Zerstörungszauber, die es auch noch in 2 Versionen gibt (für die Ferne oder Berührung), die wiederum auch noch Einzelschaden bzw Flächenschaden machen. Du siehst, man kann selbst für einen einzigen Feuerzauber 4 verschiedene Slots belegen.
Von Sachen, wie Schild, Stille, Lähmen, Attribute/Fertigkeiten festigen, Heilzaubern, Gegnerresistenzen senken, Licht-/Nachtsicht-/Lebenentdeckenzauber, Unsichtbarkeitszauber, Schloss-öffnen-zauber, die ganzen Zauber manipulativer Art etc etc mal ganz abgesehen 8o

Jouca
11.04.2006, 10:35
Hat noch niemand eine Lösung gefunden? Mich nervt das auch tierisch..

edit:
Beim Googeln bin ich hierauf gestoßen: player.removespell [spell code] - wie komme ich denn an den Spell Code, um das mal zu testen? Mit dem TES Construction Set, falls es damit geht, kenne ich mich gar nicht aus..

edit2: Heh.. ich hab das gerade mal getestet mit einem Testcode, den ich auch bei o.g. Tipp gefunden habe - Lightning Bolt oder so, Code 000A97F8, und wenn ich das in der Konsole eingebe (OHNE Klammern, und einfach Kleinbuchstaben), steht da "Spell 'Blitz' not found in Jouca".. und einen Spell, der 'Blitz' heißt, habe ich auch nicht.. könnte also wirklich klappen, wenn man nur die genauen Codes hätte. Weiß denn niemand, wo die gespeichert werden? Ich mache mich mal auf die Suche..

__________________________

WoooHooooh... also, ich hab mir mal die Datei "LevelUpData_1.txt" aus dem Oblivion-Ordner auf den Desktop verknüpft, um leichter ranzukommen. Darin sind alle Zauberspruch-Codes enthalten, und es klappt auch, wenn man diese so, wie oben beschrieben, in die Konsole eingibt. Zwar etwas umständlich, weil man sie nicht einfach reinkopieren kann (wüsste zumindest nicht wie?) und sich alles merken oder aufschreiben muss, aber wenigstens wird man die nervigsten Zaubersprüche los! :)

Und mit der Pfeiltaste nach oben wird "player.removespell" kopiert und man muss "nur" noch die Codes überschreiben. Geht doch, könnte schlimmer sein.

Loy
20.06.2006, 20:13
Ähm, ich habe keine Datei namens LevelUpData_1.txt im Oblivion-Ordner.

Und überall lese ich, daß man VOR einer Neuinstallation (was ich schon 2x gemacht habe) diese Datei auch auf jeden Fall speichern soll (mit den Savegames).
SHIT, was bedeutet das für mich? Irgendwas mit dem Charakterleveln ?



Ich habe die Datei gegoogelt wegen der Spellcodes und hier eine Liste gefunden:
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Spells



Ich hoffe der Link ist erlaubt und hilft auch anderen =)

PS: sorry, zu doof zum Posten ...

edit:
habe Doppelpost entfernt :)
CKomet

Rhesos
20.06.2006, 21:05
Schau dir mal den Mod Oblivion Improved an, da wird unter anderem ein NPC eingefügt, bei dem du alle Zauber entfernen lassen kannst...(und auch wieder zurückkaufen wenn nötig)...allerdings müsstest du dann auf Singlers Fix verzichten (Oblivion Improved fixt allerdings auch alle möglichen Textfehler und Bugs)....

Ryudo
20.06.2006, 21:16
Für was soll denn die LevelUpData_1.txt gut sein?

Loy
21.06.2006, 09:30
Steht etwas weiter oben ... da sind unter anderem die Nummerncodes für die Zaubersprüche hinterlegt. Die braucht man eben, wenn man über die Konsole Sprüche aus dem "Inventar" entfernen will.

Ansonsten weiß ich nicht, was da sonst noch drin steht ... aber überall steht, daß man die Savegames UND diese Datei sichern soll. :(


Danke für den Tipp mit der MOD, aber ich habe eh die englische Version.

deinheld
21.06.2006, 11:13
Es gibt einige Mods dafür. Ich hab einen bei Scharesoft gefunden :

Create All Spells (http://scharesoft.de/portal/viewtopic.php?p=49228#49228)

Jouca
21.06.2006, 17:45
Original von Ryudo
Für was soll denn die LevelUpData_1.txt gut sein?

= Codes, plus Spells auf *deutsch*. Zum Rest, keine Ahnung.

Ryudo
21.06.2006, 18:43
Die ID Nummern kann man auch im Internet leicht finden oder im CS. Ich habe bisher die Datei nie gesichert und hatte keine Probleme dadurch.

Jouca
21.06.2006, 23:06
Ich auch nicht, und mein Interesse war eh von Mitte April.