PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spartan Ops - Season 1



Lichti
10.11.2012, 10:13
Es gibt einen Trailer zur zweiten Episode von Spartan Ops. Episode 2 wird nächste Woche erscheinen.


http://youtu.be/TByBdJAUoD4

Evil King
10.11.2012, 14:19
mich würde mal interessieren wie viele episoden kommen werden. und wie viele seasons. ich hoffe auf jeden fall, dass das länger geht als nur ein paar wochen. nattürlich ist dabei auch ein gewisser entiwcklungsaufwand gegeben, aber ich hoffe einfach mal, dass sie weit genug im voraus gedacht haben.

Lichti
10.11.2012, 15:00
Jede Woche soll eine Episode erscheinen und das ganze soll 10 Wochen gehen. Eine Fortsetzung über die erste Season hinaus ist nicht ausgeschlossen, Pläne und Ideen (http://www.eurogamer.de/articles/2012-06-04-halo-4-343-hat-mehrjaehrige-content-plaene-fuer-den-spartan-ops-modus) hat man bei 343 dafür jedenfalls schon.


"Wir haben die Spartan-Ops-Story zumindest lose für ein paar Jahre ausgearbeitet. Die erste Staffel ist derzeit schon relativ klar und wir wissen, in welche Richtung die Story geht. Wenn es erfolgreich ist und die Leute Spaß daran haben, steht uns ein Handlungsbogen zur Verfügung, der Jahre überdauern kann - mit einem bekannten Anfang, einem Mittelteil und einem Ende."

Die ersten Missionen fand ich ganz nett und die Idee dahinter gefällt mit auch ganz gut. Ich würde mich freuen, wenn es mehr als eine Season geben würde. Das verkürzt auch das Warten auf Halo 5 ein wenig. :D

Lichti
12.11.2012, 11:40
Episode 2 ist jetzt online.

Lichti
17.11.2012, 00:32
Trailer der dritten Episode.


http://youtu.be/0Ciq8roo3Qg

Lichti
19.11.2012, 18:32
Episode 3 ist jetzt online.

Evil King
19.11.2012, 19:37
hat heute wohl bissl länger gedauert.

PS: Glückwunsch zur offiziellen Beförderung, Lichti. war ja schon länger klar, dass es irgendwann so kommt, wie du dich hier reinhängst.

Nimaris
19.11.2012, 20:34
Bisher definitiv die beste Episode, auch weil mal "neue" Levels (Multiplayer-Maps) hinzukommen. Endlich bekommt Valhalla in einer recht epischen Schlacht mal einen Sinn. :)

Ich bin schon sehr gespannt wie die Story rund um Palmer weitergeht, finde den Charakter großartig. :D

Lichti
19.11.2012, 21:16
PS: Glückwunsch zur offiziellen Beförderung, Lichti.

Danke. :)

In The VIP habe ich gerade doch tatsächlich 23 mal ins Gras gebissen und ich habe nur auf Heldenhaft gespielt. :D Solche Level liegen mir nicht wirklich.

Lichti
25.11.2012, 11:46
Trailer der vierten Episode.


http://youtu.be/q17P6gOBFUY

Shirakawa
25.11.2012, 13:35
Was ist denn dieses Spartan Ops? Sind das kleine Kurzfilme oder verbergen da sich auch so Events dahinter? Würde die mir ja gerne mal anschauen, aber dazu muss man wohl Halo haben oder?

Lichti
25.11.2012, 13:45
Bei Spartan Ops kommen jede Woche fünf neuen Story-Missionen, die mit einem kurzen CGI-Filmchen eingeleitet werden. Für die Missionen benötigt man zwischen 20 und 30 Minuten. Zeitlich angesiedelt ist das Ganze sechs Monate nach den Ereignissen von Halo 4. Wie du schon richtig vermutet hast, benötigt man dafür Halo 4.

Hier mal die ersten drei Episoden:
Spartan Ops Episode 1 (http://www.youtube.com/watch?v=d66NOXhwfoI&list=UU7NCg0venpKJg3kuJojKlbQ&index=5&feature=plcp)
Spartan Ops Episode 2 (http://www.youtube.com/watch?v=7rhsDEQCCQo&list=UU7NCg0venpKJg3kuJojKlbQ&index=4&feature=plcp)
Spartan Ops Episode 3 (http://www.youtube.com/watch?v=MjeuGEoQrnE&list=UU7NCg0venpKJg3kuJojKlbQ&index=2&feature=plcp)

Shirakawa
25.11.2012, 13:55
Also eins muss man den Entwicklern lassen: Die lieben Halo wirklich :D Ich hab selten so gute Filme gesehen (ob CGI oder real) wie bei Halo. Kann man diese Missionen oder Episoden immer wieder wiederholen? Und sind das reine Singleplayermissionen?

Edit: Ah ich sehe Captain Lasky oder wie der geschrieben wird... der war doch auch bei den Kurzfilmen dabei. Bauen die Episoden und die Kurzfilme aufeinander auf?

Lichti
25.11.2012, 14:08
Also eins muss man den Entwicklern lassen: Die lieben Halo wirklich :D Ich hab selten so gute Filme gesehen (ob CGI oder real) wie bei Halo.

Ja, die sind wirklich genial. Am Beginn von Halo 4 kommt auch erst mal ein Filmchen, da war ich mir erst nicht sicher ob das jetzt reale Schauspieler sind.


Kann man diese Missionen oder Episoden immer wieder wiederholen? Und sind das reine Singleplayermissionen?

Kannst du so oft spielen wie du möchtest, alleine oder mit bis zu vier Spielern.


Edit: Ah ich sehe Captain Lasky oder wie der geschrieben wird... der war doch auch bei den Kurzfilmen dabei. Bauen die Episoden und die Kurzfilme aufeinander auf?

Forward Unto Dawn zeigt Lasky in frühen Jahren, bei der Ausbildung. Hängt also nicht direkt miteinander zusammen, hat aber schon miteinander zu tun.

Nimaris
26.11.2012, 23:22
Ich habe soeben Episode 4 gespielt und bin etwas enttäuscht davon. Nach der epischen Schlacht auf Valhalla in der letzten Woche wird diese Woche nur wieder bekanntes neu aufgewärmt. Alle Levels sind bekannt, die Missionen sind ebenfalls wie immer dieselben und die Story kommt im moment auch eher schleppend voran. Immerhin hat Sarah noch immer witzige Kommentare auf Lager und Roland -die Schiffs-K.I. der Infinitiy- sorgt für einige Lacher. Retten tut das die recht eintönige Episode zwar nicht, aber immerhin lockt der Humor sie etwas auf.

Ich bin dennoch gespannt, was die nächste Episode bieten wird. Die Geschichte hat wirklich viel Potenzial, ich hoffe sie findet ein gutes Ende. :)

CountourMonk
26.11.2012, 23:50
wurde nicht schon gesagt dass sie nach ablauf dieser 10 Episoden noch weitere geplannt haben?

Lichti
27.11.2012, 00:19
Weitere Episoden sind nicht ausgeschlossen. Ideen gibt es wohl genügend und wenn die erste Season gut ankommt gibt es mit Sicherheit auch weitere Staffeln. Offizielle Pläne gibt es aber noch keine.

Black Nihlus
27.11.2012, 16:12
Je nach dem wie die Geschichte der ersten Season ausgeht, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass kurz vor Halo 5 mit einer weiteren Season thematisch an dessen Story angeknüpft werden könnte. Quasi eine interaktive Teaser-Trailer-Season.

Lichti
30.11.2012, 21:37
Trailer der fünften Episode.


http://youtu.be/cNEOIKioRmc

Lichti
03.12.2012, 13:36
Episode 5 ist jetzt online.

Lyk2
09.12.2012, 02:35
Noch jemand die VGAs gesehen? In der ersten Season welche am 21.1.13 fortgesetzt wird scheinen die Flood aufzutauchen, zumindest gab es da etwas (Kreatur/Gebäude) was aussah wie die Infizierten Spartans im Multiplayer.....mmmmmh vliellicht tauchen die deshalb im Multiplayer auf.


http://www.youtube.com/watch?v=Tf8-XPpMivo

Bei 0:38

Evil King
09.12.2012, 11:10
zumindest wirds wohl neue maps geben. aber warum dauert das so lange ?^^

noch ne frage: gehts noch jemandem so wie mir, der alle bisherigen kapitel abgeschlossen hat, aber den erfolg dafür nicht bekommen hat?

Lyk2
09.12.2012, 12:39
Weil erstmal irgendwie ein Turnier ist, dann kommt Weihnachten und Neujahr, du meinst für alle 5 Episoden gespielt? Spiel nochmal die letzte vielleicht....

Lichti
09.12.2012, 12:47
aber warum dauert das so lange ?^^

Mid-Season Break eben. :gnah Hängt aber auch mit der Infinity Challenge (http://www.globalgameport.com/showthread.php?50804-Die-Halo-4-Infinity-Challenge) zusammen, für die werden die bisher veröffentlichten Episoden noch mal als "Best of Spartan Ops" veröffentlicht.


Clearing the way for the “Halo 4 Infinity Challenge” and the “Halo 4” Crimson Map Pack, Spartan Ops will go on a mid-season break starting Dec. 10. During the week of Dec. 10, 343 Industries will re-enter five chapters from the first half of the season into Matchmaking as a “Best of Spartan Ops” compilation. From Dec. 17 – Jan. 14, episodes 1-5 will be re-entered into Matchmaking (one episode per week) to support the “Halo 4 Infinity Challenge,” and allow anyone who missed or wants to replay a previous chapter to easily find teammates online.


noch ne frage: gehts noch jemandem so wie mir, der alle bisherigen kapitel abgeschlossen hat, aber den erfolg dafür nicht bekommen hat?

:gruebel Ich habe ihn bekommen.

Evil King
09.12.2012, 13:03
Ich habe ihn bekommen.
ich muss aber nicht alle auf demselben schwierigkeitsgrad abschließen oder? denn ich hab ein paar auf normal und andere auf heldenhaft oder legendär.

Lichti
09.12.2012, 13:34
Nö, ich habe auch ein paar davon auf Legendär abgeschlossen, daran kann es also nicht liegen. Hast du eine oder mehrere vielleicht nur im Koop gespielt?

Evil King
09.12.2012, 16:16
ja ein paar hab ich im koop abgeschlossen und ein paar alleine. aber eigentlich sollte das ja egal sein.

Lichti
09.12.2012, 17:12
Da du den Erfolg nicht bekommen hast, ist es vermutlich nicht egal.

Evil King
09.12.2012, 19:42
menno, da ich nicht mehr weiß welche ich alleine oder im koop geschafft habe und es auch nicht angezeigt wird, kann ich nun alle nochmal spielen. super ^^

edit: auf jeden fall wird bei allen angezeigt, dass ich sie überhaupt abgeschlossen habe.

Nimaris
09.12.2012, 19:47
Ich hab mich mal eben im Internet darüber erkundigt, und andere scheinen dasselbe Problem wie du zu haben. Es scheint ein Problem mit dem Erfolg zu geben, so dass er nicht bei allen Spielern direkt aufploppt, wenn man die Anforderung denn erreicht hat. Die Lösung des Problems ist angeblich relativ simpel: Einfach eine Mission alleine machen, dann sollte der Erfolg aufploppen. Zumindest berichten zahlreiche Spieler, dass sie ihn so bekommen haben. :)

Evil King
09.12.2012, 20:10
Ich hab mich mal eben im Internet darüber erkundigt, und andere scheinen dasselbe Problem wie du zu haben. Es scheint ein Problem mit dem Erfolg zu geben, so dass er nicht bei allen Spielern direkt aufploppt, wenn man die Anforderung denn erreicht hat. Die Lösung des Problems ist angeblich relativ simpel: Einfach eine Mission alleine machen, dann sollte der Erfolg aufploppen. Zumindest berichten zahlreiche Spieler, dass sie ihn so bekommen haben. :)

vielen Dank, das hat geholfen :)

Lichti
10.12.2012, 09:46
Der Trailer, der während der VGAs gezeigt wurde, wurde jetzt offiziell und in leicht abgeänderter Form von 343 Industries veröffentlicht.


http://youtu.be/ztq2amQMlUQ

Lyk2
10.12.2012, 20:03
vielen Dank, das hat geholfen :)

Hab ich zwar auch schon geschrieben aber ok ;)

Nochjemand hier mit dem Problem als besitzer der Limited NICHT das Crimson Pack runterladen zu können?

CountourMonk
13.12.2012, 00:37
Ja ich, leider

Lichti
13.12.2012, 00:41
Anfangs ja, am Dienstag konnte ich es dann aber ohne Probleme über den Ingame-Store runterladen.

Lichti
21.01.2013, 12:23
Die zweite Hälfte der ersten Spartan Ops Staffel steht ab sofort zum Download (http://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/Halo-4-Spartan-Ops-1-Staffel-Episoden-6-10/5815fe85-ae61-440d-9499-6c7c05f26756?cid=SLink) auf dem Xbox LIVE Marktplatz bereit. Das Ding wiegt stolze 2,21
GB.


Die Episoden 6-10 der 1. Staffel der Spartan Ops sind die Fortsetzung der Geschichte der Infinity in den Monaten nach den Ereignissen von Halo 4. Teammitglieder sind verschollen, die Gefechte auf Requiem wollen nicht enden und ein rätselhaftes Artefakt bedroht das Leben der gesamten Besatzung der Infinity. Für alle Besitzer von Halo 4 mit einer Xbox LIVE Gold-Mitgliedschaft sind diese fünf Wochen voller Koop-Missionen und epischer Geschichten kostenlos.

Lichti
25.01.2013, 10:23
Trailer der siebten Episode.


http://youtu.be/vkcOei2rMls

Nimaris
31.01.2013, 12:10
Ich lös Lichti zur Abwechslung mal ab. :P

Der Trailer zur achten Episode ist erschienen. Nach dem (epischen) Zwischenfall in Episode 7 geht es scheinbar rasant weiter, sowohl die Storylines von Thorne als auch Halsey werden weitererzählt.


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6zLf1zzfbC4

Nimaris
07.02.2013, 17:57
Der Trailer zu Episode 9 ist da. Es bleibt weiterhin spannend, denn Halsey trifft eine alte Bekannte aus der Kampagne. Und endlich zieht auch Palmer in die Schlacht, jetzt wirds nochmal richtig spannend. Wehe, wenn dieser tolle Charakter stirbt! Auch wenn sie viele irgendwie nicht mögen, ich finde sie eine absolute Bereicherung für das Halo-Universum. :D


http://www.youtube.com/watch?v=ZC53b1m1I-w

Black Nihlus
09.02.2013, 16:36
ich finde sie eine absolute Bereicherung für das Halo-Universum. :D

Stimme dir zu. Sie mag durch ihr strenges Äußeres sicherlich anecken, aber gerade die Kompromisslosigkeit sowie Loyalität zu ihren Soldaten und Laskey machen sie zu einer großartigen Persönlichkeit.

Lichti
14.02.2013, 13:25
Am Montag erscheint die zehnte und damit auch letzte Episode der ersten Spartan Ops Staffel. Heute wurde der Trailer dazu veröffentlicht.


http://youtu.be/Fy9cz6AciIg

Nimaris
14.02.2013, 19:41
Ich hoffe, dass wir zum Schluss nochmal ein richtiges Highlight in den Spartan Ops geboten bekommen (Pelican fliegen bitte!). Episode 7 war richtig toll inszeniert, die Episoden 8 und 9 dafür aber wieder umso langweiliger. Es wird in der Beschreibung ein "explosives Finale der Spartan Ops" versprochen, also hoffe ich mal, dass das auch der Fall sein wird. Irgendwie lässt der Trailer nämlich nicht so richtig "Finale-Stimmung" aufkommen.

Nun denn, ich erwarte die finale Episode gespannt und hoffe, dass wir in der zweiten Staffel auch mal etwas mehr über unser Crimson-Team erfahren. Ich finde es irgendwie doof, dass wir irgendein Spartan-Team spielen, während die Story sich die ganze Zeit nur um Sarah Palmer, Captain Lasky, Dr. Halsey und Majestic dreht. Wir retten der ganzen Infitiny den Allerwertesten und wissen nicht mal, wer wir eigentlich sind. :D

Lichti
18.02.2013, 21:07
Die letzte Episode habe ich zwar noch nicht ganz durchgespielt, nachdem sie aber heute veröffentlicht wurde, wird es langsam mal Zeit für ein kleines Fazit zur ersten Staffel.

Die Idee, die Geschichte nach Halo 4 mit der Infinity und einer Gruppe von Spartans durch wöchentliche Cinematics und spielbare Kapitel weiterzuführen und den Spielern so mehr Halo - neben dem Multiplayer - zu bieten, halte ich nach wie vor für eine sehr gute Idee. Die Cinematics sind qualitativ über jeden Zweifel erhaben. Leider gibt es in den Missionen keinerlei Zwischensequenzen, wenn man mal von heranfliegenden Pelicans und herumlaufenden Gegnern absieht. Über den Inhalt der Missionen könnte man meckern. Das sehe ich aber nicht so eng, ist eben ein Shooter, da knallt man nun mal Feinde ab und Feinde in Halo abzuknallen macht eine Menge Spaß. Ein Highlight war dennoch die Mission in Folge 6, Kapitel 3, in der man sich an schlafende Feinde ranschleichen konnte. Mein größter Kritikpunkt ist der, dass sich die Maps relativ häufig wiederholen. Hier wurde eindeutig eine Chance verpasst, Requiem in seiner vollen Größe darzustellen. Das Ding muss doch mehr zu bieten haben, als die paar Schauplätze, die einem immer wieder vorgesetzt wurden.

Wenn es 343 schafft, die Mankos der ersten Staffel auszumerzen, dürfte dem Erfolg einer zweiten Staffel nicht viel im Weg stehen. Und ich hoffe wirklich, dass es eine zweite Staffel von Spartan Ops geben wird. Die darf dann auch gerne etwas kosten, sollte dafür aber etwas abwechslungsreicher gestaltet sein.

Nimaris
18.02.2013, 22:06
Sehr schönes Fazit, das unterschreibe ich so sofort. :D


Hier wurde eindeutig eine Chance verpasst, Requiem in seiner vollen Größe darzustellen. Das Ding muss doch mehr zu bieten haben, als die paar Schauplätze, die einem immer wieder vorgesetzt wurden,

Ich fasse das folgende in Spoiler, da es den Epilog beinhaltet. :)

Erfahren werden wir das jetzt wohl ohnehin nicht mehr, da Requiem in die Sonne gekracht ist und somit ziemlich sicher zerstört wurde. Ohnehin hat Spartan Ops jetzt scheinbar mit Requiem abgeschlossen, nun geht es um die Rache von Halsey, welche am Ende die Seiten gewechselt hat, nachdem sie einen Arm verloren hat. Das lässt mich fürchten, dass sie eine Rechnung mit Palmer offen hat, welche sich dafür verantwortlich zeigt. Ob 343 das für eine zweite Staffel geplant hat oder aber bereits für Halo 5 einplant, bleibt abzuwarten. Denn wer Halsey sagt, muss auch Master Chief sagen. :D

Auf jeden Fall finde ich Spartan-Ops eine tolle Idee von 343, welche aber noch ausgearbeitet werden kann, was das Gameplay betrifft. Gerade in Sachen Story kann ich aber nichts bemängeln, erst recht nicht, weil hier grandiose Charaktere wie Captain Lasky, Commander Palmer und natürlich Roland im Rampenlicht stehen. :D

Evil King
19.02.2013, 22:00
Ich hab nun auch alle Episoden durch und will mal mein Fazit abgeben. Zuerst zu den Missionen selbst: Die waren am Anfang noch etwas leicht, später dann etwas fordernder, zum Gameplay brauch ich nichts zu sagen, dass ist sowieso erhaben. (Obwohl mir Halo 4 im Vergleich zu anderen Ego-Shootern immer etwas schwammiger vorkommt, kann aber auch am Lag liegen) Mir fehlten aber etwas spektakulärere Maps, wenn sich diese dann auch noch öfters wiederholen kommts einem manchmal schon etwas eintönig vor. Zudem wären auch während der Mission kurze Videoschnipsel oder coole Skripts vollkommen in Ordnung gewesen.

Zur Story:
Wow. Das Ende ist überraschend, was mich etwas verstimmt ist, dass Requiem wohl vollkommen zerstört wurde. Das schließt eine zweite Staffel wohl aus. Aber was mit Halsey passierte war wunderbar (auch wenn sie mir leid tut). Ich war richtig geschockt als ihr Arm amputiert war (den Eliten hats bestimmt Spaß gemacht, warum sonst sollten sie bei einem Schuss in den Arm mit einer Pistole den ganzen Arm entfernen?). Anscheinend taucht Halsey dann in Halo 5 als große Antagonistin auf, entweder in der normalen Storyline oder in einer neuen Spartan Ops Missionsreihe. Wie dem auch sei es war gut in Szene gesetzt, ich würde mir nur wünschen, dass sie irgendwann wieder auf John trifft.

Lichti
20.02.2013, 15:40
Das letzte Kapitel ist abgeschlossen und den Epilog habe ich mittlerweile auch gesehen.

Die Zerstörung von Requiem hat aber etwas für sich, so kann man sich in einer möglichen zweiten Staffel neuen Schauplätzen widmen. Deshalb würde ich die Zerstörung nicht mit einem Ende von Spartan Ops gleichsetzen. Mit diesem Cliffhanger hält sich 343 alle Möglichkeiten offen. So könnte die Jagd nach der zweiten Hälfte des Schlüssels auch der Aufhänger für die zweite Staffel und Gleichzeitig der Prolog zu Halo 5 sein. Wer weiß, vielleicht geht Spartan Ops auch in Richtung Halo 3: ODST und wird zu einem vollwertigen Spin Off ausgebaut. Möglichkeiten gibt es nach diesem Ende wirklich viele.