PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Workaround: Torchlight 2 auf deutsch umstellen



alceleniel
31.10.2012, 18:00
Es gibt derzeit Berichte, dass bei einigen, die zwar die deutsche DVD-Version installiert haben, das Spiel trotzdem auf englisch ist und sich auch nicht auf deutsch umstellen lässt. Das liegt vermutlich an einer vorher installierten englischen Demo o.ä. Auch über Steam ist bisher offiziell nur die englische Version erhältlich, obwohl die deutschen Dateien bereits vorhanden sind.

Eine offizielle Stellungnahme gibt es zu diesem Thema noch nicht, aber einen Workaround, wie man trotzdem auf deutsch spielen kann*.

1. Öffnet den Editor und fügt dort folgende Zeilen ein:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\{049FF5E4-EB02-4c42-8DB0-226E2F7A9E53}]
"InstallerLanguage"="1033"
"ClientLanguage"="GERMAN"

2. Speichert die Datei als t2.reg ab (kein .txt dahinter)

3. Führt die Datei mit einem Doppelklick aus. Die Infos daraus werden dann mit der Registry zusammengeführt.

4. In den Optionen gibt es nun die Möglichkeit die Sprache auf englisch oder deutsch zu stellen.

Achtung: Normalerweise sollte nichts passieren und alles glatt laufen. Trotzdem führt ihr das auf eigenes Risiko aus.

* Danke an Wanderer von Torchlight Source.

edit: Ich habe die Datei hier als Download drangehängt. Damit entfällt Schritt 1+2 und nach dem Entpacken der zip-Datei könnt ihr bei Schritt 3 fortfahren.

Merlit
31.10.2012, 18:23
Bin begeistert :)

Funktioniert :]

Shely
31.10.2012, 19:38
besten Dank, klappt hervorragend, bei Tochlight Source gibt es die Datei auch gleich zum download, meine Datei aus dem Notepad wollte nicht, dann halt so ;)

crashcar2
01.11.2012, 10:43
"1. Öffnet den Editor und fügt dort folgende Zeilen ein"
mit welchem editor ?

Couga
01.11.2012, 11:05
Der Registry-Editor ist in diesem Fall gemeint.
Den rufst du auf, indem du in der Suchleiste des Starmenüs "regedit" eingibst. ;)

crashcar2
01.11.2012, 11:23
o.O da kann ich aber nichts einfügen -.- geschweige erstellen

wenn das zu dumme fragen sind... -> ich mach das zum ersten mal -.-"

crashcar2
01.11.2012, 11:28
so ich habs danke nochmal es funktioniert :D nur ein bisschen testen dann klappt das schon :P danke nochmal!

Merlit
01.11.2012, 12:51
Der Registry-Editor ist in diesem Fall gemeint.
Den rufst du auf, indem du in der Suchleiste des Starmenüs "regedit" eingibst. ;)

Genau der ist nicht gemeint. Es ist der ganz normale Notepad-Editior gemeint, mit dem üblicher weise .txt-Dateien erzeugt werden. Dort die Zeilen reinkopieren, die Alceleniel angegeben hat. Dann nicht als .txt abspeichern sonder beim Speichern den Namen "T2.reg" angeben.

Wird diese Datei dann im Explorer mit einem Doppelklick aktiviert, wir automatisch der gewünschte Regisity-Eintrag erzeugt.

kikiklick
01.11.2012, 16:33
Hallo an Alle,

für die die es nicht so wirklich verstehen, hier:
http://www.imagebanana.com/view/4zcel7vs/bildtl2.jpg
in einer kleinen Übersicht erstellt.
Ist nur auf die Schnelle erstellt, also nix Wildes.

Viel Spaß noch

Grüße die Kiki

Shely
01.11.2012, 16:55
Wenn noch jemand Probleme mit dem wie-wo-was hat, dann schaut Euch die von alceleniel genannte Seite an, das sollte alle Haken beseitigen ;)


http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=1409&sid=1245cc3a5b59e6abb86716d754832e5a

Grüße

PS: Wenn nach dem letzten Patch Mods nicht mehr funktionieren, dann liegt das am neuen Datum der DATA.PAK.
Paßt das Datum der jeweiligen Mods auf einen Tag nach dem der DATA.PAK an und schon gehen die Mods wieder.

alceleniel
01.11.2012, 17:57
@Shely: Ich habe ja prinzipiell nichts dagegen, wenn in andere Foren verlinkt wird, aber ich habe mir eigentlich extra die Mühe gemacht und alles hier aufgeschrieben. Dann hätte ich auch gleich einfach den Link setzen können ;)

edit: Ich habe im Startpost noch die fragliche Datei eingefügt. Und mit Editor ist wie schon richtig erwähnt der ganz normale Windows Editor gemeint.

tommyd2
20.11.2012, 09:32
Wie ist das denn nun?
Funktioniert dieser Workaround sicher? Oder gibts irgendwann Crashes? Sollte ich lieber die DVD mit einer älteren Patchstufe kaufen, oder doch über Steam den aktuellsten nehmen?
Hätte gerade wirklich Lust, nun endlich mit Torchlight 2 zu beginnen. Aber wenns nicht rund läuft, sollte ich vieleicht doch noch bis Dezember warten...

Verstehe eigentlich nicht, warum gerade die deutsche Lokalisation solche Probleme macht. Wenn das sogar mit Russisch klappt.
Außerdem scheinen das die selben Problemchen zu sein, die ja auch schon den ersten Teil heimsuchten. Crashes bei bestimmten Ruhmleveln hört sich jedenfalls bekannt an. Das hätte man doch eigentlich diesmal besser machen müssen.