PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee für ME4



Tarodonis Kahynen
19.10.2012, 20:04
Kurz vorweg:
Ich weiß das es schon ein Thread zum Thema "Was kommt nach ME3" gibt, fand es aber blöd die Diskusion nochmal wieder zubeleben. Deshalb denke ich, bin ich im Fan Fictionsbereich besser aufgehoben.

Ja wo soll ich mit meiner Idee anfangen... ich bin ja eigentlich dabei meine Fan-Fiction zu schreiben. Aber wenn ich es realistisch sehe werde ich es aufgrund mangelnder Zeit nicht schaffen. Will meine Idee der Community aber Teilen, auch da sie in das Konzept von Bioware (Shepard ist nicht die Hauptperson/Spielbare Person) passt.

Hauptperson ist Arthur Newmann Antriebsentwickler, der damals den Antreibskern der Normandy SR1 mitentwickelt hat. Er hat umfangreiche Kenntnise über Reisen im Weltraum und ist sich bei der Technologie der Massenportale unsicher ob sie nicht von einer anderen Rasse erbaut worden sind. Nach den Ereignissen in ME1 hat er genügen Fakten zusammen um eine eher erfolglose Aufklärungskampagne zu starten. In einem Technologie Forum auf Illos wird er von einer sehr alten Asari angesprochen, die sich für seine Forschungen interessiert. Im weiteren Verlauf erfährt er das es vor der Geth Revolution ein Team gab das die Sonne im Dohlen-System untersucht hat und etwas über die Dunkle Materie herrausgefunden hat.Von einem gewissen L.O.N.E. - Signal ist die rede (was für Little Objekt Near Emptynes steht). Es stellte sich herraus das mehr Technologie von den vorherigen Zyklen übergeblieben ist als man dachte. Zu jener Zeit wusste man jedoch nichts von anderen Rassen als die Protheaner. Das Team entdeckte eine experimentelle Antreibstechnologie, die ähnlich fortschrittlich ist wie die Massenportale. Ein streng Geheimes Projekt wurde ins Leben gerufen mit dem Namen DoP (Doctrine of Precognition = Der Lehrsatz des vorherigen Wissen) Asari und Quarianer erbauten einen Prototypen, der zum start der Gethrevolution zwangsweise gestartet ist. Jetzt ist es Newmanns aufgabe das verlorene Schiff, die Beyond (Beyond - Ausserhalb [des Masseportalsystems]) zu finden. Dabei lernt er Charaktere kennen die ihm helfen. Finanziert wird er durch den Überreste der DoP-Gruppe. Ein guter Freund von ihm Tarot Kayhnen (Turianer) hilft im dabei. Da ein solches Geheimnis nicht 100% abgeschirmt werden konnte gibt es eine Zweite gruppe die ebenfalls das Schiff finden will. L'Nova heißt diese. Mit ähnlichen motiven wie Cerberus.....

Für Kommentare weitere Ideen oder/und vorschläge wäre ich offen ;-)

Ich hab vieles jetzt schon weggelassen... die Idee ist nioch weiter gedacht. Ich weiß aber, das ich es nicht fertig bringen kann. Deshalb ein Funke an Idee, die ich hier posten will. Vielleicht findet sie ja Gefallen. Namen und Rassen sind auch beliebig austauschbar... Asari und quarianer sind halt meine Favoriten :p

Gruß Taro