PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ein paar Fragen zu PayPal



Saikx
04.10.2012, 16:14
Ich wollte mir gerne diese TES Collection (siehe TES Newsbereich) auf Steam holen. Wollte gerne mit paypal bezahlen habe da aber noch ein paar Fragen dazu.
-Ich habe jetzt ein paar mal gelesen dass man für paypal ein Bankkonto braucht. Stimmt das?
-Gibt es unterschiedliche Arten von ihnen oder nur eine bestimmte?

Wenn mir noch mehr Fragen einfallen schreibe ich sie noch auf.

Don Kan Onji
04.10.2012, 16:26
Wie war das, du bist 17?
Dann würde ich dir generell nicht empfehlen, eins zu erstellen, das kann üble Folgen nach sich ziehen, denn PayPal prüft u.a. auch Schufaeinträge und sieht vor, dass man das 18te Lebensjahr erreicht hat.

Um deine Fragen dennoch sinngemäß zu beantworten (könnte ja auch für andere hier wichtig sein):


-Ich habe jetzt ein paar mal gelesen dass man für paypal ein Bankkonto braucht. Stimmt das?

Jein. Du kannst auch Geld auf dein virtuelles PP Konto zahlen und von da aus dann kaufen. Erfordert aber trotzdem ein Konto, ob nun von dir oder deinen Eltern. Ist wie eine Handyguthabenaufladung. Da musst du dann einen Überweisungsträger ausfüllen, wenn du ein Konto hast ;) Den Rest erledigt dann die Bank. Du musst dir nur den Verwendungszweck notieren und auf welches Konto das gehen soll. Ist meist sowas wie "J.P. Morgan" blabla ;) Steht alles in deinem PayPal Konto, wenn man das eingerichtet hat.


-Gibt es unterschiedliche Arten von ihnen oder nur eine bestimmte?


Unterschiedliche Arten von was?

Ketzer
04.10.2012, 17:18
Paypal nutze ich nur weil die auch ganz normal von einem Bankkonto abbuchen, die machen das quasi für dich, holen das Geld von deinem Konto und überweisen das dahin, welche dein Geld haben wollen :D Das geht sogar ganz Gebührenfrei soviel ich weiss. Andere Optionen sind nicht immer kostenfrei. Vom Geld auf PayPal-Konten verschieben würde ich ganz abraten. Das Internet ist voll von Beiträgen von Leuten die ihr Geld nie wiedergesehen haben oder nur unter erheblichen Schwierigkeiten. Muss jeder selbst wissen inwieweit er dem Laden vertraut, ich jedenfalls nur soweit wie ich denen eingeräumt habe an meinem Konto zu pfuschen.

Saikx
04.10.2012, 17:21
Wie war das, du bist 17?
Dann würde ich dir generell nicht empfehlen, eins zu erstellen, das kann üble Folgen nach sich ziehen, denn PayPal prüft u.a. auch Schufaeinträge und sieht vor, dass man das 18te Lebensjahr erreicht hat.

Um deine Fragen dennoch sinngemäß zu beantworten (könnte ja auch für andere hier wichtig sein):



Jein. Du kannst auch Geld auf dein virtuelles PP Konto zahlen und von da aus dann kaufen. Erfordert aber trotzdem ein Konto, ob nun von dir oder deinen Eltern. Ist wie eine Handyguthabenaufladung. Da musst du dann einen Überweisungsträger ausfüllen, wenn du ein Konto hast ;) Den Rest erledigt dann die Bank. Du musst dir nur den Verwendungszweck notieren und auf welches Konto das gehen soll. Ist meist sowas wie "J.P. Morgan" blabla ;) Steht alles in deinem PayPal Konto, wenn man das eingerichtet hat.



Unterschiedliche Arten von was?

Ok danke. Dann werde ich wohl doch noch warten müssen^^.


-Gibt es unterschiedliche Arten von ihnen oder nur eine bestimmte?

Damit wollte ich fragen ob es auch andere Arten der Karten gibt. Könnte ja sein dass es zum Beispiel für Steam eine bestimmte Art von PayPal Karten gibt. Und dann für eine andere Seite wieder eine andere. Aber ich hab mich noch mal umgeschaut und ich glaube dass es nur eine Sorte gibt.

alceleniel
04.10.2012, 17:26
Man kann bei Steam auch mit paysafecard bezahlen. Diese Karten gibt es wohl in Geschäften zu kaufen. Genau kenne ich mich damit aber auch nicht aus.

http://www.paysafecard.com/de/de-paysafecard/

PS: Vielleicht meintest du das ja, denn PayPal hat nichts mit Karten zu tun. Außer die Frage, ob man seine Bankdaten hinterlegt oder die Kreditkartendaten.

Don Kan Onji
04.10.2012, 17:28
Was? Bankkarten? Visa oder was? Tut mir leid, aber ich steh grad voll auf dem Schlauch :D

Du kannst bei PP per Lastschrift zahlen, per Giropay und nochwas. Aber Vorsicht! Gerade bei Neukunden ist das ne fiese Falle, denn die überprüfen im Hintergrund dauernd deine Daten und legen nach dem Zufallsprinzip fest, mit was du am Ende bezahlst. Meist wird Kreditkarte ausgelost, egal ob du nun Lastschrift gewählt hast oder eben nicht.

Erinnert mich an meine Anfangszeit mit denen :/ Ist von Kunde zu Kunde aber wohl unterschiedlich. Couga hatte damit nie ein Problem.


Vom Geld auf PayPal-Konten verschieben würde ich ganz abraten. Das Internet ist voll von Beiträgen von Leuten die ihr Geld nie wiedergesehen haben oder nur unter erheblichen Schwierigkeiten.

Also ich habe das in meiner oben angesprochenen Phase dauernd genutzt, weils eben nicht anders ging und hat ohne Probleme funktioniert ;) Der üble Nachteil daran: Wenn ein Spiel nur eine bestimmte Zeit im Angebot ist, hast du eigentlich schon verloren, denn der Bankweg muss ja auch mitgerechnet werden, bevor du das auf deinem virtuellen Konto hast. Hatte ich die Erfahrung mit AC Revelations gemacht. Bei The Hut damals im Angebot - unter 20 Euro! Da war das noch ganz neu. Hab ich fix Geld auf mein PP Konto überwiesen und zack, 2 Tage später war es da. Aber: Das Angebot war wieder teurer. Thats Life :/

Und Rest per Lastschrift einzahlen ging ja auch nicht, weils eben Zufallsprinzip ist/war :rolleyes

Ketzer
04.10.2012, 17:32
Du meinst so wie ich das mache dauert zu lang? Also bisher hatte ich da keine Schwierigkeiten aber es kann jedem wohl alles passieren ;) Eigentlich wäre Paypal mittlerweile für mich überflüssig da ich Onlinebanking habe aber einige bieten halt nur das an. Und auf diese Weise hatte ich bis jetzt nie Ärger. Bei Steam zb. ist das Geld ruckzuck da, ich kann sofort das Spiel laden ohne Verzögerung.

Muss aber erwähnen das ich immer seltener bei Steam selbst kaufe sondern nur die Keys (legal, muss man ja immer dazu sagen ;)) und den Key dann bei Steam eingebe. Ist um einiges günstiger, und auch das läuft immer ohne Wartezeiten.

Don Kan Onji
04.10.2012, 17:34
Du meinst so wie ich das mache dauert zu lang?

2-3 Tage Bankweg muss man einrechnen (aufs virtuelle Konto überweisen). Immer. Und das kann bei einem Angebot eben tödlich sein ;) Hatte eigentlich nix mit dir zu tun, war allgemein.

Achso, wohlgemerkt werktags, ne? ;) Kann sich also noch länger hinziehen, wenn man freitags einzahlt.

RAT:
04.10.2012, 19:44
Man kann bei Steam auch mit paysafecard bezahlen. Diese Karten gibt es wohl in Geschäften zu kaufen. Genau kenne ich mich damit aber auch nicht aus.

http://www.paysafecard.com/de/de-paysafecard/

PS: Vielleicht meintest du das ja, denn PayPal hat nichts mit Karten zu tun. Außer die Frage, ob man seine Bankdaten hinterlegt oder die Kreditkartendaten.

Das nutze ich, wenn ich direkt bei Steam bezahlen muß. Ist total simpel: Fast jedes Tabakwarengeschäft, Tankstellen, Netto, Rossmann usw. nehmen das Geld an. Du gibst einfach den gewünschten Betrag (5.-, 10.-, 25.-, 50.- oder 100.-) und bekommst dafür einen Kassenbon mit einer Nummer. Mit der bezahlst Du dann. Wenn Du zB einen 50er Wertbon hast und nur 29,99 zahlen mußt, bleibt der Restbetrag natürlich erhalten.

pro:
- In fast jedem Dorfladen zu bekommen
- Absolut anonym
- Viele Online-Anbieter akzeptieren die Zahlmethode
- Mehrere Wertbons kombinierbar (um Restguthaben restlos aufzubrauchen)

contra:
- Restguthaben lässt sich nicht mehr bar einlösen

Saikx
06.10.2012, 13:40
Genau das habe ich eigentlich gemeint. Werde aber glaube mal doch noch warten bis die Skyrim Goty irgendwann kommt. Wird sich bestimmt mehr lohnen als sich es jetzt über Steam zu holen.

Danke.

Don Kan Onji
07.10.2012, 01:56
Du weisst, dass dir das jemand auch "giften" kann? ;)

Saikx
07.10.2012, 15:04
giften? Sagt mir nichts.

Don Kan Onji
07.10.2012, 15:29
giften? Sagt mir nichts.

Wenn du bei Steam Sachen einkaufst, dann kannst du während des Bezahlvorgangs auswählen, ob du einem Freund das kaufen möchtest ;) So umgeht man quasi diese Hürden ;)

alceleniel
07.10.2012, 20:43
Das schöne denglische Wort "giften" kommt von gift=Geschenk bzw. to gift=schenken - ist also nichts gefährliches. Oder mit anderem - und deutschem Wort - du kannst dir Spiele auch schenken lassen ;)