PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borderlands 2 - Hall of fame - Die besten Waffen



Boïndil
28.09.2012, 20:38
Hallo, Leute,
vorhin habe ich zufällig eine Wumme in die Hand gekriegt, dir mir jetzt in diesem Durchgang das erste Mal ein BoaaaaHHH!!! abgerungen hat. Hat mich natürlich gleich inspiriert, einen Thread dafür zu öffnen.

Erhalten: Level 13
Typ: Shotgun
Name: Sunny Shotgun Supreme!
Hersteller: Tediore
Schaden: 55x17
Genauigkeit: 21,8
Feuerrate: 1.1
Laden: 2.,8
Magazin: 8
Feuerschaden/pro Sekunde: 34,7
Entzündungschance: 8%
Weiteres: Explodiert beim Nachladen, schiesst wie eine Art Sense.

Das Ding haut ja deftig rein, damit wird selbst ein Spinner mit Schild gegrillt und ein Bad Ass Psycho schreit. Das Visier mag ich nicht, aber wer braucht das, bei der Streuung.

Grüsse
Boïndil

Nimaris
28.09.2012, 23:26
Ich hatte ebenfalls gerade das erste Mal in Borderlands 2 diesen BOAH-Effekt bei einer Waffe. :D


Casual Flakker
Schaden: 1364x5
Genauigkeit: 1,0
Feuerrate: 0,5
Ladegeschwindigkeit: 4,0
Magazingröße: 10



Schiess die Welt an
+100% Waffe Feuerrate
+231% Waffe Schaden
Verbraucht 4 Munition pro Schuss
Verursacht extra Explosivschaden


Wie unschwer zu erkennen ist: Eine legendäre Waffe. Und die hat es wirklich in sich. Wenn man damit schiesst, explodiert im Umkreis von 10 Metern vor einem einfach alles. Habe damit Donkey Mong in Windeseile erledigt. :D

16198

Boïndil
04.10.2012, 06:27
Erhalten: Level 28
Typ: Shotgun
Name: Swiss Splatgun
Hersteller: Tediore
Schaden: 803
Genauigkeit: 64,3
Feuerrate: 1.4
Ladegeschwindigkeit: 3,4
Magazin: 6
Korrosion/pro Sekunde: 168,8
Elementarchance: 24%
Weiteres: Explodiert beim Nachladen, 50% Nahkampfschaden

Lichti
04.10.2012, 09:54
Gestern habe ich eine Schrotflinte gefunden, die einen großen Feuerball verschießt, der sich teilen und von Wänden abprallen kann. :D


Reactive Splatgun
Schaden: 252
Genauigkeit: 87,5
Feuerrate: 1,2
Ladegeschwindigkeit: 3,9
Magazingröße: 11
Feuerschaden/Sekunde: 50,0
Endzünden-Chance: 24,0%

-67% Waffe Genauigkeit
Sehr effektiv gegen Fleisch
Schießen erhöht die Zielgenauigkeit
16242

Boïndil
04.10.2012, 19:16
Wenn ich auf Pistolen und überpowerte Waffen stehen würde, wäre die ja die ein gewaltiges Teil. Und nein, ich habe mir die nicht ercheatet, die hat ja einen Schaden wie ein Raketenwerfer, feuert schneller, als alles, was ich sonst habe und die Magazin-Grösse ist enorm.

Erhalten: Level 31
Typ: Pistole
Name: Granular Fibber
Hersteller: Hyperion
Schaden: 4807
Genauigkeit: 88,4
Feuerrate: 30
Ladegeschwindigkeit: 6,0
Magazin: 1204
Weiteres: +50% Liebe, + 3000% Schaden, Feuern erhöht Zielgenauigkeit

Das hier ist meine aktuelle Gunzerker-Kombo für Robots und Copter:

Erhalten: Level 29
Typ: Sturmgewehr
Name: Stabbing Evil Smasher
Hersteller: Torgue
Schaden: 251
Genauigkeit: 75,9
Feuerrate: 2.5
Ladegeschwindigkeit: 5,0
Magazin: 8
Weiteres: 50% Nahkampfschaden, Explosivschaden, Das Böse wird ZERMATSCHT!!!

Erhalten: Level 29
Typ: SMG
Name: Permanent Subcompact MG
Hersteller: Tediore
Schaden: 210
Genauigkeit: 91,8
Feuerrate: 8,3
Ladegeschwindigkeit: 1,4
Magazin: 27
Korrosion/pro Sekunde: 245,1
Elementarchance: 10%
Weiteres: +20% Ladegeschwindigkeit, Explodiert beim Nachladen

Lichti
11.10.2012, 21:36
Wie im anderen Thread bereits angekündigt.


Miss Moxxi's Bad Touch
Schaden: 362
Genauigkeit: 94,3
Feuerrate: 8,0
Ladegeschwindigkeit: 3,2
Magazingröße: 27
Korrisionsschaden/Sekunde: 422,5
Korrosions-Chance: 16,3%

Wenn ich gut bin, bin ich richtig gut.
+70% Kritischer Trefferschaden.
Höchst effektiv gegen Panzerung.
16288


Miss Moxxi's Good Touch
Schaden: 382
Genauigkeit: 93,9
Feuerrate: 8,0
Ladegeschwindigkeit: 2,5
Magazingröße: 32
Feuerschaden/Sekunde: 478,8
Endzünden-Chance: 17,5%

...aber wenn ich schlecht bin, bin ich besser.
+70% Kritischer Trefferschaden.
Höchst effektiv gegen Fleisch.
16289

Das besondere an Good Touch ist, dass der Contoller dauerhaft vibriert, so bald die Waffe ausgerüstet wurde. Wenn man LT drückt, um etwas anzuvisieren, schaltet das Teil sogar in den "Turbo-Modus". Was man dann mit diesem dauervibrierenden Controller anstellen kann, überlasse ich eurer schmutzigen Fantasie. :D

Solche Ideen haben doch eigentlich nur die Japaner. :D

walli
13.10.2012, 10:02
Das besondere an Good Touch ist, dass der Contoller dauerhaft vibriert, so bald die Waffe ausgerüstet wurde. Wenn man LT drückt, um etwas anzuvisieren, schaltet das Teil sogar in den "Turbo-Modus". Was man dann mit diesem dauervibrierenden Controller anstellen kann, überlasse ich eurer schmutzigen Fantasie.

Bekommt man Moxxi's Good Touch auch nach üppigen Spenden in der Bar? Ich spiel zwar nur mit Maus und Tastatur aber die Waffe hat ja auch noch andere Qualitäten. =)



Hier mal ein paar von meinen mehr oder weniger guten Stücken:


Endlich, nach viel Lauferei im Frostburn Canyon hatte Scorch erbarmen und verlor ein aus Teil eins bekanntes Hellfire SMG, für Level 9 höllisch gut. Interessant wäre sicher auch eine Version mit höherem Level aus Durchgang 2.


Acuminous Hellfire
Level: 9
Schaden: 31
Genauigkeit: 92.3
Feuerrate: 8
Ladegeschw: 3.5
Magazingröße: 36
Feuerschd./Sek.: 33.6
Entzünd.-Chance: 18.8

Wir brauchen kein Feuer
+50% Nahkampfschaden
Sehr effektiv gegen Fleisch
16314


Die hier hat Mad Dog in Lynchwood beim Ableben verloren. Ein Tediore-SMG mit hohem Schaden und fieser Feuerrate. Explodiert 2 mal beim Nachladen, das wars aber auch schon.


Brisk Baby Maker
Level: 29
Schaden: 451
Genauigkeit: 92.9
Feuerrate: 9.3
Ladegeschw: 1.4
Magazingröße: 32


Wer ist ein kleiner Gunny Wunny?
+20% Waffe Ladegeschwindigkeit
Explodiert beim Nachladen wie eine Granate

16315



Eine fette Säureshotgun zum knacken von Loadern ist pflicht. Wenn möglich versuch ich immer einen "Tödlichen GOD-liath" entstehen zu lassen, das ist zwar recht umständlich aber meist ein Garant für lila Beute.


Quik Loadeder oberkil!
Level: 26
Schaden: 377x17
Genauigkeit: 12.0
Feuerrate: 1.0
Ladegeschw: 3.8
Magazingröße: 15
Korrosions-Schd./Sek: 191.9
Korrosions-Chance: 8.0

+2 Waffe Magazingröße
Höchst effektiv gegen Panzerungen

16316



Entgegen aller Vorsätze hab ich mit Level 31 einen Goldenen Schlüssel benutzt. War ja klar, zwei von den Werten her ähnliche, nicht-elementare Repeater. :auh Immerhin in verschiedenen Farben, hier die rote. Hoher Schaden und ein riesiges Magazin, ab in den Safe damit..


Marxmans Ratatater!
Level: 31
Schaden: 834
Genauigkeit: 87.7
Feuerrate: 5.7
Ladegeschw: 2.5
Magazingröße: 65


Erhöht die Stabilität der Waffe

16317


Also mit legendäre Waffen sieht's im normalen Spielverlauf ja verdammt mau aus, oder? Naja, nach ca. 100 Stunden mit "Artefakt des Kammerjägers" und viel Koop-Modus bzw. Schwierigkeits-Tool könnte das trotzdem bloß Pech sein.
Zumindest brachte stupides Bosse farmen irgendwann mal orangene Beute hervor.
Mal gucken ob das in Durchgang 2 noch besser wird.

Lichti
13.10.2012, 15:12
Bekommt man Moxxi's Good Touch auch nach üppigen Spenden in der Bar? Ich spiel zwar nur mit Maus und Tastatur aber die Waffe hat ja auch noch andere Qualitäten. =)

Ja, einfach mit Geld überschütten und sie rückt sie irgendwann raus.

belphegore
11.04.2013, 19:17
Jackenstein (Endboss Sir Hammerlock's Big Game Hunt DLC) läßt zu 99% diese fallen:

Analytical Yellow Jacket
Level 50
17689

Schaden: 7274
Genauigkeit: 95.8
Feuerrate: 8.7
Ladegeschw.: 2.7
Magazingröße: 25
Elektro-Schd./Sek: 3605.9
Schock-Chance: 13.0%


Vom Volk. Fürs Volk
(Immer Schockelement. Die Kugeln sind anfangs langsam und nehmen auf ihrer Flugbahn Geschwindigkeit zu. Die Kugeln verschwinden nach kurzer Flugstrecke, machen aber trotzdem Schaden obwohl sie unsichtbar sind.)
Verbraucht 2 Schuß p. Muni
Hocheffektiv gegen Schilde
Schießen erhöht die Zielgenauigkeit




Diese hab ich von Badassaurus Rex aus Mr. Torgue's Campaign of Carnage DLC

Reactive Slow Hand
Level 50

17690

Schaden: 17850
Genauigkeit: 86.7
Feuerrate: 1.8
Ladegeschw.: 2.7
Magazingröße: 11
Feuer-Schd./Sek: 3605.9
Entzünd.-Chance: 48.0%



Lass Dir Zeit, Hase...
(Feuert ein langsam bewegendes Projektil, unbeeinflußt von der Schwerkraft mit hohem elementarem Effekt und Spritzschaden. Zugefügter Schaden stellt Gesundheit des Trägers wieder her.)
-50% Waffe Genauigkeit
Sehr effektiv gegen Fleisch
Schießen erhöht die Zielgenauigkeit



Diese bekommt man von den Zafords, wenn man sich für diese im Clankrieg entscheidet:

Feculent Chulainn
Level 50


17694

Schaden: 3781
Genauigkeit: 78.6
Feuerrate: 9.7
Ladegeschw.: 2.6
Magazingröße: 36
Slag-Chance: 33.8%



Riastrad!
(Feuert Slag- und Schockschüsse. Slagt den Träger der Waffe. Erhöhter Schaden, Feuerrate, Magazingröße und Nachladegeschwindigkeit. Verringerte Genauigkeit und Stabilität.)
Geslaggte gegner erleiden mehr Schaden

StinkeSocke15
13.04.2013, 15:36
SMG:
Name: Reserve Sand Hawk
Farbe: Blau
Level: 61
Hersteller: Dahl
Schaden: 17428
Genauigkeit: 88,1
Feuerrate: 2,6
Ladegeschwindigkeit: 3,3
Magazingröße: 40

In. Dem Errol nicht ganz unähnlich (roter Spruch)
Feuerstoß während des Zooms

Sniper:
Name: Tumtum Muckamuck
Farbe: Blau
Level: 60
Hersteller: Jakobs
Schaden: 101841
Genauigkeit: 97,5
Feuerrate: 0,5
Ladegeschwindigkeit: 4,0
Magazingröße: 8

+ 30% Waffe Schaden
+ 180% Krit. Trefferschaden

Raketenwerfer:
Name: fidle dee Nukem
Farbe: Orange
Level: 60
Hersteller: Torgue
Schaden: 1268108
Genauigkeit: 72,2
Feuerrate: 0,8
Ladegeschwindigkeit: 9,5
Magazingröße: 3

Name Dropper (roter Spruch)
Verbraucht 2 Muni. pro Schuss
Verursacht extra Explosivschaden

Shotgun:
Name: Handy Hydra
Farbe: Blau
Level: 61
Hersteller: Jakobs
Schaden: 34082 X 20
Genauigkeit: 81,9
Feuerrate: 13,4
Ladegeschwindigkeit: 2,3
Magazingröße: 3

Die 5 Köpfe des Todes (roter Spruch)
+ 71% Waffe Schaden
Verbraucht 3 Muni. pro Sahuss
Feuert so schnell, wie du abdrücken kannst

Schild:
Name: Blast Proof The Bee
Farbe: Orange
Level: 61
Hersteller: Hyperion
Kapazität: 70480
Ladegeschwindigkeit: 60195
Ladeverzögerung: 6,44
Verst. Schaden: +161969
Verst. Entl.: 0

Schweb´ wie ein Schmetterling (roter Spruch)
Voll aufgeladen, verursacht der nächste Schuss zusätzlichen Schaden durch verstärkte Schüsse.
Reduziert den Schaden von Explosionen.

Klassen-Mod:
Name: Legendärer Berserker Klassen-Mod
Farbe: Orange
Level: 52
Hersteller: Bandit
Abklingzeit: +40%
Feuerrate: +24%
Nahk.-Schaden: +37%

+5 Gelad. & Entsich.-Skill
+5 Schnellzieher-Skill
+5 Bis zum Anschlag-Skill
+5 Zäh wie Leder-Skill
+5 Anstifter-Skill
Erhöht deine Bewegungsgeschwindigkeit um 20% beim Gunzerken.
"Guck mir niemals auf die Faust" (roter Spruch)

Granaten-Mod:
Name: Sticky Longbow Quasar
Farbe: Orange
Level: 61
Hersteller: Hyperion
Granatenschaden: 204018
Explosionsradius: 701
Zündungszeit: 2,1

39420 Stromschlag Schaden p. Sek.
E = mc^Was zum Teufel? (roter Spruch)

Artefakt:
Name: Resistenz-Artefakt
Farbe: Blau
Level: 50
Hersteller: Eridian
Schock-Resistenz: +24,2%
Korrosionsresistenz: +20,6%
Explosionsresistenz: +21,9%
Slag-Resistenz: +22,5%

Verringert erlittenen Schaden durch verschiedene Schadensarten.

Lichti
02.06.2013, 16:04
Heute war ein guter Tag, denn ich habe meine ersten Pearl-Waffen "gefunden". :D Revolver und SMG wurden von legendären Beute-Zwergen fallen gelassen. Zum Revolver kann ich nicht viel schreiben, da ich ihn nicht wirklich ausprobiert habe, die SMG macht mir allerdings eine Menge Freude. Ist eine Tediore, bevor es nach dem Wegwerfen explodiert hüpft es durch die Gegend, dreht sich dabei im Kreis und feuert ununterbrochen. :D

Eigentlich mag ich Tediore-Waffen nicht. Für meinen Geschmack haben die meisten zu wenig Bumms, zudem lade ich immer sofort nach, nachdem ich einen Gegner erledigt habe, weshalb ich mit den Tediore-Waffen normalerweise immer Munition verschwende. Bei der Avenger ist das allerdings kein Problem, da sie die Munition regeneriert. :D


Perma-Sharp Avenger
Schaden: 25099
Genauigkeit: 92,6
Feuerrate: 8,3
Ladegeschwindigkeit: 2,1
Magazingröße: 57


Entgegenwirkende Rache. Die Abrechnung.
+50% Nahkampf-Schaden
Explodiert beim Nachladen wie eine Granate

17951

Fero
02.06.2013, 16:38
NARF! du siehst nicht die Möglichkeit zufällig mal 'versehentlich' zu kopieren?
Ich hab etwa 40 Beutezwerge gefarmt und nix erhalten.. trotz dreifachem +5% bessere Beute artefakt meiner mitspieler... -_-

ich hab es einfach nicht mit dem Glück was zu finden..

Nimaris
02.06.2013, 20:59
Nana, Fero, wo ist denn deine Motivation geblieben, mit welcher man an ein Spiel wie Borderlands 2 herantreten muss? :D

Ich bin ja schon ein bisschen neidisch auf die Pearl-Waffe von Lichti. Aber da es eine Tediore ist, hält sich der Neid doch stark in Grenzen. Ich mag die Dinger nämlich genau so wenig. :P
Was SMGs angeht, bleibe ich ohnehin meiner Bitch treu, die für mich tollste Waffe in Borderlands 2. Von den Pearl-Waffen interessiert mich eigentlich eh nur das Maliwan-Scharfschützengewehr, den Rest brauch ich da nicht. Ich bekomme diesen Monat eh von Gearbox 20 orangefarbene legendäre Waffen geschenkt, die löse ich dann ein und gut ist. :D

Fero
03.06.2013, 12:19
Da wo der Frust den Platz eingenommen hat... Seit Monaten farme ich wie blöd. Mit anderen Spielern, alleine auf den höchsten Schwierigkeiststufen. Keine Ahnung wie oft ich Henry allein umgebracht habe. 100 mal?

Alles was droppen muss, droppt nicht bei mir. Außer dann der schmarn den ich ned brauchen kann... -_-
Flame of the Firehawk zum Beispiel - den hab ich vier mal gefunden. Auf Level 6, auf Level 18, auf Level 42 und auf Level 43. Danke auch...

Aber dafür habe ich mir Gestern in Poker Night 2 den Siren Kopf erspielt! JAHA so siehts aus. XD

Nimaris
03.06.2013, 13:00
Da wo der Frust den Platz eingenommen hat... Seit Monaten farme ich wie blöd. Mit anderen Spielern, alleine auf den höchsten Schwierigkeiststufen. Keine Ahnung wie oft ich Henry allein umgebracht habe. 100 mal?

Regel Nummer 1 in Borderlands 2: Farme ohne die dazugehörige Motivation nicht stundenlang einen Gegner, der eine extrem niedrige Chance für bestimmte Objekte hat. Henry zum Beispiel. Der lässt extrem selten mal einen ultraseltenen Kopfskin droppen. Und selbst dann muss man noch soviel Glück haben, dass der Kopfskin der richtige ist, da es nun bereits 6 verschiedene Charaktere gibt. Also beispielsweise Henry zu farmen ist ohnehin mit einem extremen Zeitaufwand und viel Glück verbunden. Wenn ich etwas in Borderlands 2 gelernt habe, dann: Farme nichts, was das Spiel dir ohnehin nicht geben will. Wenn es soweit ist, wirst du dein gewünschtes Item bekommen. Wenn nicht, dann soll es halt nicht sein. :P


Alles was droppen muss, droppt nicht bei mir. Außer dann der schmarn den ich ned brauchen kann... -_-
Flame of the Firehawk zum Beispiel - den hab ich vier mal gefunden. Auf Level 6, auf Level 18, auf Level 42 und auf Level 43. Danke auch...

Öh, ja, genau. Fero, Flame of the Firehawk ist eine Questbelohnung für die Vollendung der Firehawk-Questreihe. Jetzt rate mal, wieso du das schon vier Mal gefunden hast. :D


Aber dafür habe ich mir Gestern in Poker Night 2 den Siren Kopf erspielt! JAHA so siehts aus. XD

Na, wenn du daran gefallen findest. Ich finde den im Vergleich zu den anderen Poker-Köpfen ziemlich mikrig. :D
Da lobe ich mir die Max-Maske für meine Gaige, die ist irgendwie lustig. :P

Fero
03.06.2013, 13:31
Ja ja - aber der Kopf ist halt nun mal GOIL! :D
Aber ich gestehe ein ich bin ein unerfahrener Farmer - das einzige Spiel bei dem ich es betreibe ist Borderlands...

und zu Flame of the Firehawk. NARF! Super. Danke XD

Die anderen hol ich mir schon noch.. aber auf den ersten Anlauf gleich mal Maya fand ich gut (auch wenn er selten kacke aussieht!)

Boïndil
03.06.2013, 14:29
Habe im Moment alleine 3 E-Tech-Pistolen im Inventar, die ich nur nicht wegwerfe, weil ich nicht gerne glitzerndes Zeug wegwerfe und mein Inventar ein wenig grösser ist. Zwei davon habe ich übrigens heute gefunden und zwar in zwei Robot-Karawanen in kleinstem Umkreis, in all den Kisten war sosnt alles blau, abgesehen von einem oder zwei Items.

Fero
04.06.2013, 12:53
okay okay - ich korrigiere mich. :) Habe die Grounded Bee gefunden auf Stufe 61 und zwei Lila Hybrid Granaten... ALTER FALTER (fehlt mir nur noch Level 61 -_-)

Nimaris
04.06.2013, 13:09
Freut mich für dich! :D
Ich habe gestern einfach mal so von irgendeinem fremden Spieler online 5 Pearlescent-Waffen, 1 Seraph-Waffe und 8 orangefarbene Waffen geschenkt bekommen. Alle auf Level 61. :grinundwech:

Die meisten Waffen habe ich jedoch gleich mal in den Tresor gesteckt und da werden sie wohl auch bis auf die eine oder andere Ausnahme bleiben. Sonst hab ich ja keinen Reiz mehr, wenn ich all diese Dinger schon habe.

Lichti
04.06.2013, 13:20
Also echt. Da kann sich Fero endlich mal wieder über ein paar Funde freuen und du haust ihm dann so etwas um die Ohren. Wenn er das liest, ist er bestimmt wieder am Boden zerstört. :D

Bekommt ihr die Artefakte der Vorfahren eigentlich auch so "nachgeschmissen"? Mittlerweile habe ich davon bestimmt ein Dutzend, in den unterschiedlichsten Ausführungen.

Nimaris
04.06.2013, 13:26
Also echt. Da kann sich Fero endlich mal wieder über ein paar Funde freuen und du haust ihm dann so etwas um die Ohren. Wenn er das liest, ist er bestimmt wieder am Boden zerstört. :D

So bin ich eben. :D
Ach was, Fero kennt mich, der weiß, dass ich stets dazu bereit bin, die Waffen für Freunde zu duplizieren. :P


Bekommt ihr die Artefakte der Vorfahren eigentlich auch so "nachgeschmissen"? Mittlerweile habe ich davon bestimmt ein Dutzend, in den unterschiedlichsten Ausführungen.

Ja, das ist bei mir genau so. Diese ultimativen Beutekistezwerge lassen kaum noch etwas anderes fallen, ich kann mit den ganzen Artefakten schon gar nix mehr anfangen.
Immerhin gibt's viel Kohle dafür. :D

Boïndil
04.06.2013, 13:32
Wer nicht cheaten kann, muss halt dupen ;)
Kann es kaum glauben, zum ersten Mal gefällt mir eine Pistole und zwar der Close Quarters Spiker, den ich tatsächlich nutze.
Aber Artefakte werden mir wirklich nachgeschmissen. Hat mich irgendwie genervt, dass es nach dem Leviathan überall blau und violett aus den Kisten leuchtete, aber keine einzige Shotgun zu finden war.

Fero
04.06.2013, 14:04
Geschenkt bekommen kann ja jeder *feix*
Natürlich mach selber jagen deutlich mehr Spaß - allerdings ist es entnervend wenn man wirklich wie ein blöder durch die Gegend rennt und das Gefühl bekommt nie etwas in die Hände zu bekommen... Und ich glaube Gestern war wirklich das erste mal das ich Kram gefunden habe, der wirklich nützlich war, oder sinnvoll.

Und wenn man rennt und farm und macht und tut und dann kommt der Monk vorbei und wirft mal 9 orange Waffen vor einen und sagt. "Kuck mal." dann .. jaaaaaaaa genau... XD

Diese pinken Dinger als Artefakte finde ich auch häufiger, aber nachgeschmissen wäre übertrieben.... Allerdings nie etwas das ich benutzen würde.. Ich brauche entweder Schild oder am besten Lade-Geschwindigkeit für die Fähigkeiten da ich das zum Heilen am meisten brauch....

Lichti
04.06.2013, 14:27
Diese pinken Dinger als Artefakte finde ich auch häufiger, aber nachgeschmissen wäre übertrieben.... Allerdings nie etwas das ich benutzen würde.. Ich brauche entweder Schild oder am besten Lade-Geschwindigkeit für die Fähigkeiten da ich das zum Heilen am meisten brauch....

Ich kann ja mal nachsehen, ob ich so eines habe. ;)

Wenn ich mal längere Zeit nichts gescheites finde, belohne ich mich einfach mit einem meiner 80 goldenen Schlüssel. :D

Fero
04.06.2013, 14:42
Ich kann ja mal nachsehen, ob ich so eines habe. ;)

Wenn ich mal längere Zeit nichts gescheites finde, belohne ich mich einfach mit einem meiner 80 goldenen Schlüssel. :D

Bei den Dingern eine Frage der Zeit bis ich drüber stolpere - das sollte nicht notwendig sein - aber Danke für das Angebot ;)

80 goldene Schlüssel? Die hab ich damals alle verbraten als ich Stufe 50 geworden bin :) Hat sich nicht gelohnt - was das angeht hab ich kein Glück..

Lichti
04.06.2013, 18:08
Vor kurzem waren es sogar noch 94 goldene Schlüssel. :D Was Beute angeht kann ich mich eigentlich nicht beklagen, auch wenn es zwischendurch mal Durststrecken gibt. Ich bin ja ein wenig auf Dahl und Maliwan SMGs und Sniper fixiert. Alle anderen Waffen benutze ich nur mal ab und zu.

Boïndil
04.06.2013, 18:39
Bei mir siehts etwa so aus:
SMG: Maliwan und Hyperion
Shotgun: Hyperion
Sturmgewehre: Dahl
Sniper, Raketenwerfer und Pistolen verwende ich normalerweise nicht.

Bei der Pistole mache ich allerdings eine Ausnahme, das ist meine neue Surveyor-Flak, drei Schuss und weg sind sie :D
Das E-Tech-Surmgewehr mit Gift habe ich gerade vorhin gefunden, frisst Mun wie blöd.
Das andere Gift-Sturmgewehr schleppe ich schon seit letztem Durchgang rum, das wird alle fünf Level aufgelevelt.
Das ist meine hübscheste Shotgun, voll legitim, ausser dass ich ein Torgue-Visier aufmontiert habe, das einen idealen Zoom in der Third hat. Allerdings lädt sie unglaublich langsam nach und gerade die beste Feuerrate hat sie auch nicht.

Fero
04.06.2013, 21:47
MUHAHA! Ich hätte früher jammern sollen - jetzt droppt es aber auch wie blöd!
Ein legendäres Siren Artefakt auf 61
Eine Infinity auf 61
Eine Grounded Bee auf 61

Lichti
04.06.2013, 23:57
Bei der Pistole mache ich allerdings eine Ausnahme, das ist meine neue Surveyor-Flak, drei Schuss und weg sind sie :D

Pistolen von Maliwan mag ich irgendwie überhaupt nicht, die landen bei mir immer sofort in einem Verkaufsautomaten.


Ein legendäres Siren Artefakt auf 61

Was kann das denn besser als die "normalen"? Ein legendäres Artefakt ist mir noch nie vor die Füße gefallen.

Nimaris
05.06.2013, 00:29
Was kann das denn besser als die "normalen"? Ein legendäres Artefakt ist mir noch nie vor die Füße gefallen.

Ich denke mal, Fero meint die legendäre Sirenen-Class Mod, mit welcher er vorhin stolz herumspatziert ist. :D

Ich hab jetzt auch endlich Level 61 erreicht und konnte ausnahmslos alle Pearlescent-Waffen testen, da mir irgend so ein wahnsinniger Commando vorhin mal eben alle geschenkt hat. Die Dinger sind meines Erachtens aber fast alle überpowert, weshalb ich bis auf Schrotflinte (Hyperion), Scharfschützengewehr (Maliwan) und Raketenwerfer (Torgue) auf diese Waffen verzichte. Die machen es mir dann doch zu einfach, und die Bitch bleibt aufgrund ihrer unspektakulären Art und Weise auch weiterhin meine Lieblingswaffe. :)

Lichti
05.06.2013, 09:18
Ich denke mal, Fero meint die legendäre Sirenen-Class Mod, mit welcher er vorhin stolz herumspatziert ist. :D

Da hat die Euphorie wohl etwas seinen Verstand vernebelt. :D


Ich hab jetzt auch endlich Level 61 erreicht und konnte ausnahmslos alle Pearlescent-Waffen testen, da mir irgend so ein wahnsinniger Commando vorhin mal eben alle geschenkt hat. Die Dinger sind meines Erachtens aber fast alle überpowert, weshalb ich bis auf Schrotflinte (Hyperion), Scharfschützengewehr (Maliwan) und Raketenwerfer (Torgue) auf diese Waffen verzichte. Die machen es mir dann doch zu einfach, und die Bitch bleibt aufgrund ihrer unspektakulären Art und Weise auch weiterhin meine Lieblingswaffe. :)

So überpowert kommt mir die Avenger gar nicht vor. Gegen meine Level 61 Lascaux zieht sie klar den kürzeren, daran ändern auch die besonderen Eigenschaften der Avenger nichts. Die Lascaux streut zwar höllisch und man muss in Nahkampfdistanz gehen, um die Hälfte des Magazins nicht in das umstehende Mobiliar zu pumpen, trotzdem ist das seit langem meine absolute Lieblings-SMG. Dabei ist die nicht mal etwas so besonderes, immerhin gibt es die jedes mal, wenn man den Frostburn Canyon besucht.


Burst Fire Lascaux

Schaden: 19171x2
Genauigkeit: 90,9
Feuerrate: 7,1
Ladegeschwindigkeit: 3,0
Magazingröße: 41


Die Knarre der Bullen.
+100% Waffe Rückstoß-Reduktion
Feuerstoß während des Zooms

17976

belphegore
05.06.2013, 22:47
Flame of the Firehawk zum Beispiel - den hab ich vier mal gefunden. Auf Level 6, auf Level 18, auf Level 42 und auf Level 43. Danke auch...


Das Firehawk Schild hab ich noch nie so gefunden. Aber man bekommt es ja für die Mission Liliths Anhänger: Die Entflammung. Hab ich mir jetzt übrigens für meinen Krieg Level 50 auf Level 50 besorgt (indem ich die Mission erst nach durchspielen von TVHM) annahm.
Macht bei meinem "Ausgeburt der Hölle" und "Manie" Krieg einiges her.
Normale Gegner werden durch eine Nova umgenietet. Krieg entündet sich jetzt nicht mehr selbst und setzt leider auch keine zielsuchende Feuerbälle ab und die Schadensreduktion ist dann wohl auch nicht mehr. Mal schauen, ob ich das Schild behalte und die Skillpunkte für "Betäubte Nerven" und "Tobende Vergeltung" dann eventuell anders verteile. Z.B. in den Skill "Nimm den Schmerz an" was ja die Laderverzögerung vergrößert, womit länger Novas abgegeben werden. Obwohl Badass Punkte in die Ladeverzögerung wieder dagegen arbeiten.

Eigentlich wirklich blöd das sich die Badass Bonus Statistiken für alle Charaktere auswirken. Hätte man für jedes neues "Spiel" einzeln machen sollen. Wenn ich jetzt ein neues Spiel starte, dann hat dieser Charakter schon'ne Menge Begünstigungen durch die Bonus Statistiken... Obwohl er nichts dafür getan hat ;)

Gorin
07.08.2013, 13:27
Ich werd dann auch mal ein paar Items posten...

Zuerst mal das Ödeste:
https://lh6.googleusercontent.com/-XQ40M3Xqo5M/UgCRZlcPIAI/AAAAAAAABBg/YkDhxXF0b6Y/w300-h169-no/Geheimnisvolles+Amulett.jpg (https://lh6.googleusercontent.com/-XQ40M3Xqo5M/UgCRZlcPIAI/AAAAAAAABBg/YkDhxXF0b6Y/w1920-h1080-no/Geheimnisvolles+Amulett.jpg)
Niemand weiß was genau es bewirkt, aber da ich mir das in einem Coop-Spiel geholt hab,
freute ich mich und meine Mitspieler über flauschige Wolken, die Herzchen und Sternchen
spucken und den Charakter der das Amulett trägt einhüllen.
Voraussetzung ist, dass ein anderer Charakter der Truppe ebenfalls dieses Amulett trägt :D
Die visuellen Effekte steigern sich außerdem je mehr Spieler das Amulett tragen.
Ansonsten streitet man sich über die Sinnhaftigkeit dieses Amuletts...

https://lh5.googleusercontent.com/-XtzIklAvje8/UgCRYS7zG7I/AAAAAAAABBM/QZyn-LyrRRo/w300-h169-no/Legend%25C3%25A4r-Granate-Kettenblitz.jpg (https://lh5.googleusercontent.com/-XtzIklAvje8/UgCRYS7zG7I/AAAAAAAABBM/QZyn-LyrRRo/w1920-h1080-no/Legend%25C3%25A4r-Granate-Kettenblitz.jpg)
Der angenehmste Effekt der Granaten aus dem Dragon Keep DLC ist die Regeneration.

https://lh6.googleusercontent.com/-08hxad4HgqU/UgCRZl5_oZI/AAAAAAAABBY/Lz-rKS37axI/w300-h169-no/Legend%25C3%25A4r-Pistole-Harold.jpg (https://lh6.googleusercontent.com/-08hxad4HgqU/UgCRZl5_oZI/AAAAAAAABBY/Lz-rKS37axI/w1920-h1080-no/Legend%25C3%25A4r-Pistole-Harold.jpg)
Die Double Penetrating Unkempt Harold ist eine Spielmacherwaffe.
Ein Gunzerker mit 2 dieser Babies mäht sich durch alles durch.

https://lh5.googleusercontent.com/-HHlhSH9jyg4/UgCRazTVakI/AAAAAAAABBk/1CJWWV5nB04/w300-h169-no/Legend%25C3%25A4r-Pistole-Infinity1.jpg (https://lh5.googleusercontent.com/-HHlhSH9jyg4/UgCRazTVakI/AAAAAAAABBk/1CJWWV5nB04/w1920-h1080-no/Legend%25C3%25A4r-Pistole-Infinity1.jpg)
Ich verwende zwar hauptsächlich eine Feuerversion dieser Waffe, aber diese Infinity ist ein Prunkstück.
Immerhin hat sie die höchste Feuerrate dieser schmucken Eisen.

https://lh4.googleusercontent.com/-CKge6IwlJD4/UgCRdv8LuOI/AAAAAAAABBw/ROd932upnRA/w300-h169-no/Legend%25C3%25A4r-Pistole-Logan%2527s+Gun.jpg (https://lh4.googleusercontent.com/-CKge6IwlJD4/UgCRdv8LuOI/AAAAAAAABBw/ROd932upnRA/w1920-h1080-no/Legend%25C3%25A4r-Pistole-Logan%2527s+Gun.jpg)
Das Ding verwende ich eher selten, auch wenn es eine recht nette Waffe ist.
Die Projektile sind mit denen einer Spiker-Pistole (E-Tech) gleichzusetzen.
Einziger Unterschied ist, dass die abgefeuerten Bolzen dieser Waffe sofort beim Aufschlag detonieren und gleich darauf noch 2mal.
Jede Detonation richtet einmal den kompletten Waffenschaden an.

https://lh3.googleusercontent.com/-It8Gzlrl45M/UgCRe5f9MrI/AAAAAAAABB8/B8VFAJcS3vI/w300-h169-no/Legend%25C3%25A4r-Schild-The+Bee.jpg (https://lh3.googleusercontent.com/-It8Gzlrl45M/UgCRe5f9MrI/AAAAAAAABB8/B8VFAJcS3vI/w1920-h1080-no/Legend%25C3%25A4r-Schild-The+Bee.jpg)
Das ist eigentlich mein Standardschild.
Ich verwende es so gut wie immer. Vorteilhaft, wenn Deathtrap die Fähigkeit hat die Schilde wieder aufzuladen.
Der Zusatzschaden kann sich sehen lassen!

https://lh3.googleusercontent.com/-L0lAA1KUoPc/UgCRhF42DjI/AAAAAAAABCI/5Y_LB1er6yk/w300-h169-no/Legend%25C3%25A4r-Shotgun-Conference+Call.jpg (https://lh3.googleusercontent.com/-L0lAA1KUoPc/UgCRhF42DjI/AAAAAAAABCI/5Y_LB1er6yk/w1920-h1080-no/Legend%25C3%25A4r-Shotgun-Conference+Call.jpg)
Bevor ich die Omen für mich entdeckt habe, war das meine absolute Lieblingsshotgun.
Gegen Copter lässt sie sich immer noch gerne einsetzen.

https://lh4.googleusercontent.com/-3lt353q6K2I/UgCRdgi5TOI/AAAAAAAABB0/W4pfxsHuOrc/w300-h169-no/Legend%25C3%25A4r-SMG-Hellfire.jpg (https://lh4.googleusercontent.com/-3lt353q6K2I/UgCRdgi5TOI/AAAAAAAABB0/W4pfxsHuOrc/w1920-h1080-no/Legend%25C3%25A4r-SMG-Hellfire.jpg)
Meine Borderlands 1-Lieblingswaffe.
Auch wenn sie in BL 1 einen hübschen Grundschaden verursacht hat, ist sie in BL 2 wohl nur noch für den Elementareffekt zu gebrauchen.
Es lässt sich wirklich gut mit dem Ding abfackeln, aber zu meinem Standardinventar gehört sie nicht.

https://lh4.googleusercontent.com/-OlgOPCPdJKQ/UgCRhPL52BI/AAAAAAAABCM/xJsggY6m1js/w300-h169-no/Legend%25C3%25A4r-Sniper-Longbow.jpg (https://lh4.googleusercontent.com/-OlgOPCPdJKQ/UgCRhPL52BI/AAAAAAAABCM/xJsggY6m1js/w1920-h1080-no/Legend%25C3%25A4r-Sniper-Longbow.jpg)
Ist im Grunde nur eine Minecraftreferenz.
Das Ding verschießt Projektile, die so aussehen wie die Pfeile aus Minecraft.
Darüber hinaus kann man sie nur bei den Creepern in den Caustic Caverns finden.

https://lh4.googleusercontent.com/-kZF1omMsGHY/UgCRiZB435I/AAAAAAAABCU/PxvDSol2AN4/w300-h169-no/Legend%25C3%25A4r-Sniper-Volcano.jpg (https://lh4.googleusercontent.com/-kZF1omMsGHY/UgCRiZB435I/AAAAAAAABCU/PxvDSol2AN4/w1920-h1080-no/Legend%25C3%25A4r-Sniper-Volcano.jpg)
Irgendwie macht sie ihrem Namen nicht mehr alle Ehre.
Der Feuereffekt ist zwar enorm und die Enzündungschance von mehreren Gegnern, die nah beisammen stehen ist hoch.
Wenn man sich aber an die Volcano von BL 1 erinnert, vermisst man irgendwie die große Feuerwolke die beim Einschlag des Geschoss entstehen konnte.

https://lh5.googleusercontent.com/-DLBB2qCiw9I/UgCRjhnM6rI/AAAAAAAABCc/SxAij8rZ5As/w300-h169-no/Legend%25C3%25A4r-Sturmgewehr-Shredifier.jpg (https://lh5.googleusercontent.com/-DLBB2qCiw9I/UgCRjhnM6rI/AAAAAAAABCc/SxAij8rZ5As/w1920-h1080-no/Legend%25C3%25A4r-Sturmgewehr-Shredifier.jpg)
Ein Sturmgewehr, das das Zeug zur Minigun hat.
Die Feuertaste gedrückt halten erhöht die Feuerrate und während des Anvisierens ist die Waffe überraschend genau, zumindestens für ihren Schlag.

https://lh4.googleusercontent.com/-g9pSbuWlZ14/UgCRkzyy8dI/AAAAAAAABCk/1LKtidX0qgQ/w300-h169-no/Legend%25C3%25A4r-Werfer-Badaboom.jpg (https://lh4.googleusercontent.com/-g9pSbuWlZ14/UgCRkzyy8dI/AAAAAAAABCk/1LKtidX0qgQ/w1920-h1080-no/Legend%25C3%25A4r-Werfer-Badaboom.jpg)
Dazu braucht man nicht viel zu sagen...
Außer: Feuert 6 Raketen auf einmal ab und verbraucht dabei nur ein Schuss Munition.
Wer sich noch über die Referenz aus dem Fünften Element freut, der wird dieses Ding lieben.

https://lh6.googleusercontent.com/-N8MHIZ-1m7c/UgCRmJOdJGI/AAAAAAAABCw/mOhNOHRZjNQ/w300-h169-no/Legend%25C3%25A4r-Werfer-Norfleet.jpg (https://lh6.googleusercontent.com/-N8MHIZ-1m7c/UgCRmJOdJGI/AAAAAAAABCw/mOhNOHRZjNQ/w1920-h1080-no/Legend%25C3%25A4r-Werfer-Norfleet.jpg)
Die mystische Norfleet.
Dieser E-Tech Launcher ist ein wahres Prachtstück. Kann in allen Elementen kommen und hat einen hohen Explosionsradius.
Wobei man diese "Explosion" nicht sieht.
Wenn allerdings Feinde in der Nähe der Einschlagstelle stehen, wird eine blaue Sphere um sie Entstehen, die ihnen Schaden zufügt.
Kurzum: Der rote Text ist da durchaus wörtlich zu nehmen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass der Spieler, sollte er sich im Explosionsradius befinden zwar kreischen wird, aber keinen Schaden erleidet.
Trotzdem sollte man nicht übermütig vor sich auf den Boden schießen.
Ist die Explosion zu nah, stirbt man wie bei einem gewöhnlichen Launcher.
Reicht die Distanz zum Einschlag aus, man befindet sich allerdings im Wirkungsbreich des Effekts, sieht man aber
wie erwähnt nur die visuellen Anzeichen von Schaden, erleidet aber eben keinen.
Der Munitionsverbrauch ist allerdings sehr hoch.

https://lh3.googleusercontent.com/-leNlOWWMDX0/UgCRnAXiydI/AAAAAAAABC0/3tCyQ2c2lgk/w300-h169-no/Legend%25C3%25A4r-Werfer-Nukem.jpg (https://lh3.googleusercontent.com/-leNlOWWMDX0/UgCRnAXiydI/AAAAAAAABC0/3tCyQ2c2lgk/w1920-h1080-no/Legend%25C3%25A4r-Werfer-Nukem.jpg)
Was soll man zu diesem Schadenswert noch viel sagen?
Der Launcher fungiert allerdings eher wie ein Granatwerfer, also sollte man ihn vorsichtig verwenden.
Es macht nicht Spaß im eigenen Atompilz zu stehen...

https://lh6.googleusercontent.com/-Culjy2GnzGI/UgCRoQH60NI/AAAAAAAABC8/aEyUofYY_eg/w300-h169-no/Legend%25C3%25A4r-Werfer-Pyrophobia.jpg (https://lh6.googleusercontent.com/-Culjy2GnzGI/UgCRoQH60NI/AAAAAAAABC8/aEyUofYY_eg/w1920-h1080-no/Legend%25C3%25A4r-Werfer-Pyrophobia.jpg)
Dieser Werfer ist nahezu identisch mit dem Rhino aus Borderlands 1.
Allerdings konnte der Rhino auch in anderen Elementen als Feuer erscheinen, was bei dem Pyrophobia nicht der Fall ist.
Sobald die Rakete abgeschossen ist, wird sie während ihres Flugs fortwährend Feuerexplosionen verursachen.
Wenn man sie also in engen Räumen an Feinden vorbei auf ein Ziel schießt, besteht die Chance mehrere Feinde zu schädigen.

https://lh5.googleusercontent.com/-0LMJmuhW9jI/UgCRphOMLSI/AAAAAAAABDE/flSeUVR2tRk/w300-h169-no/Pearl-Pistole-Stalker.jpg (https://lh5.googleusercontent.com/-0LMJmuhW9jI/UgCRphOMLSI/AAAAAAAABDE/flSeUVR2tRk/w1920-h1080-no/Pearl-Pistole-Stalker.jpg)
Auch diese Waffe eignet sich nur für enge Räume.
In Borderlands 1 hatten die Geschosse des Stalkers noch eine annehmbare Geschwindigkeit.
Die Geschosse in BL 2 wurden extrem verlangsamt, dafür bleibt der Effekt, dass sie 4mal von Oberflächen abprallen bestehen.
In engen Räumen können wild geschossene Projektile also zufällig ein Ziel finden.

https://lh5.googleusercontent.com/-eeDlyMElliU/UgCRqzI9nlI/AAAAAAAABDM/-e9gkuJIw7g/w300-h169-no/Pearl-Pistole-Unforgiven.jpg (https://lh5.googleusercontent.com/-eeDlyMElliU/UgCRqzI9nlI/AAAAAAAABDM/-e9gkuJIw7g/w1920-h1080-no/Pearl-Pistole-Unforgiven.jpg)
Eine Schande...
Der stärkste Revolver und vielleicht sogar die stärkste Waffe aus Borderlands 1 wurde eine unnütze Pearl.
Einzig der versteckte 500% Bonus für kritische Treffer macht sich bezahlt.
Dennoch hat mir die Unforgiven als Masher (ein Zubehör aus dem der Revolver zur Shotgun wurde) aus Borderlands 1 weit besser gefallen hat.

https://lh6.googleusercontent.com/-iF2Ttv0u1m0/UgCRr8045qI/AAAAAAAABDU/8ji-Pth5Yws/w300-h169-no/Pearl-SMG-Avenger.jpg (https://lh6.googleusercontent.com/-iF2Ttv0u1m0/UgCRr8045qI/AAAAAAAABDU/8ji-Pth5Yws/w1920-h1080-no/Pearl-SMG-Avenger.jpg)
Dieses SMG teilt sich den Namen mit einem Kampfgewehr aus Borderlands 1.
Außerdem wird ein anderes nettes Feature aus BL 1 aufgegriffen:
Legendäre Tediore-Waffen und sogar das Avenger Kampfgewehr haben Munition regeneriert.
Ebenso wird vom Avenger in BL 2 SMG-Munition regeneriert.
Die Feuerkraft ist ebenfalls nicht zu verachten.
Der eigentliche Effekt besteht allerdings im Nachladen...
Anstatt einfach öde wie eine Granate zu explodieren, hüpft die Waffe wild herum und feuert dabei in alle Richtungen, bevor sie explodiert.
Woher allerdings die Munition kommt ist fragwürdig XD

https://lh5.googleusercontent.com/-hxlKWYKhzPI/UgCRtUI9VyI/AAAAAAAABDg/p3lx4UsyJSg/w300-h169-no/Pearl-Sniper-Storm.jpg (https://lh5.googleusercontent.com/-hxlKWYKhzPI/UgCRtUI9VyI/AAAAAAAABDg/p3lx4UsyJSg/w1920-h1080-no/Pearl-Sniper-Storm.jpg)
Da Gaige Dank ihrer Skills die Fähigkeit besitzt durch Elektroschaden auch Feuerschaden zuzufügen, geht sie ohne dieses Ding nicht mehr außer Sanctuary!
In BL 1 gab es die Orion. Ebenfalls eine interessante Schocksniper, allerdings war ihr Effekt fragwürdig.
Ihre Projektile teilten sich auf, sofern sie keinen Gegner trafen.
Die Storm macht ihrem Namen alle Ehre.
Von der Einschlagstelle strömt eine Energiewelle aus und Kugelblitze manifestieren sich im Bereich dieser Welle.
Ist ein Gegner zu nah an diesen Energieerscheinungen erleiden sie Schockschaden, solange die Kugelblitze bestehen.

https://lh3.googleusercontent.com/-tkQuNnebBDY/UgCRuCNqnRI/AAAAAAAABDk/FlWWX3zydYc/w300-h169-no/Pearl-Sturmgewehr-Bearcat.jpg (https://lh3.googleusercontent.com/-tkQuNnebBDY/UgCRuCNqnRI/AAAAAAAABDk/FlWWX3zydYc/w1920-h1080-no/Pearl-Sturmgewehr-Bearcat.jpg)
Erinnert an den Schakal aus Borderlands 1.
Feuert 3 Granaten ab, die nach ein wenig rumgehopse explodieren und sich in kleinere Granaten aufteilen.

https://lh6.googleusercontent.com/-CIYbrCKqt9Y/UgCRva12RlI/AAAAAAAABDs/8VVBuUb-92Y/w300-h169-no/Pearl-Sturmgewehr-Sawbar.jpg (https://lh6.googleusercontent.com/-CIYbrCKqt9Y/UgCRva12RlI/AAAAAAAABDs/8VVBuUb-92Y/w1920-h1080-no/Pearl-Sturmgewehr-Sawbar.jpg)
Ein sehr schweres Sturmgewehr...
Vom eigentlichen Geschoss spalten sich nach ein paar Metern Flug, drei weitere Geschosse ab die
ein ordentliches Inferno anrichten.

Gorin
07.08.2013, 13:29
https://lh4.googleusercontent.com/-9KZvnUhVuXc/UgCRwTYsOQI/AAAAAAAABD0/NCda5M6mcrE/w300-h169-no/Pearl-Werfer-Tunguska.jpg (https://lh4.googleusercontent.com/-9KZvnUhVuXc/UgCRwTYsOQI/AAAAAAAABD0/NCda5M6mcrE/w1920-h1080-no/Pearl-Werfer-Tunguska.jpg)
Wieder eine unnötige Pearl.
Das Geschoss verhält sich wie eine Granate, springt beim Aufschlag jedoch wie eine Tellermine in die Luft und explodiert erst dann.
Etwas gewöhnungsbedürftig in der Handhabung. Nukem gefällt mir besser.

https://lh4.googleusercontent.com/-0ZqJNlnHirA/UgCRx62upCI/AAAAAAAABD8/eexY7tLQm_o/w300-h169-no/Seraph-Granate-0-Negative.jpg (https://lh4.googleusercontent.com/-0ZqJNlnHirA/UgCRx62upCI/AAAAAAAABD8/eexY7tLQm_o/w1920-h1080-no/Seraph-Granate-0-Negative.jpg)
Ein sehr sinnvoller Granatenmod.
Teilt sich in mehrere Geschosse auf, die sich ein Ziel suchen.
Sobald sie ihren Schaden gemacht haben, werden sie zu Transfusionseinheiten und heilen den Spieler.
Wobei der Heilungswert weitaus besser ausfällt als bei normalen Transfusionsmods.

https://lh3.googleusercontent.com/-wq6nPe-7Lcg/UgCRyyuTw_I/AAAAAAAABEE/22eItefbyk4/w300-h169-no/Seraph-Granate-Crossfire.jpg (https://lh3.googleusercontent.com/-wq6nPe-7Lcg/UgCRyyuTw_I/AAAAAAAABEE/22eItefbyk4/w1920-h1080-no/Seraph-Granate-Crossfire.jpg)
Ebenfalls sehr brauchbar.
Sobald diese Granate ihre Wirkung entfacht, sendet sie nicht nur kleinere Granaten aus, sondern
schießt auch Kugeln wild um sich. Damit lassen sich ganze Gegnerhorden dezimieren.

https://lh3.googleusercontent.com/-lwZc6sEmDuU/UgCR0JdMGNI/AAAAAAAABEQ/A3slAZy6Reo/w300-h169-no/Seraph-Pistole-Infektion.jpg (https://lh3.googleusercontent.com/-lwZc6sEmDuU/UgCR0JdMGNI/AAAAAAAABEQ/A3slAZy6Reo/w1920-h1080-no/Seraph-Pistole-Infektion.jpg)
Nichts besonderes, nur der höchste Elementarschaden im Spiel.
Dafür ist der normale Waffenschaden sehr gering.
Eignet sich nur gegen gepanzerte Ziele, die mit Korrosion infiziert werden können.
Da das Projektil nach einiger Zeit von selbst explodiert eignet sich die Waffe auch nicht für Fernangriffe.

https://lh6.googleusercontent.com/-pa5l8oNxioA/UgCR1FlDHsI/AAAAAAAABEU/1aXdV9xtwMU/w300-h169-no/Seraph-Pistole-Stinger.jpg (https://lh6.googleusercontent.com/-pa5l8oNxioA/UgCR1FlDHsI/AAAAAAAABEU/1aXdV9xtwMU/w1920-h1080-no/Seraph-Pistole-Stinger.jpg)
Die Kugeln können von einer Oberfläche abprallen, Feuerrate und Genauigkeit beim Anvisieren sind auch sehr hoch.
Dennoch ist es eher ein durchschnittliches Sammlerstück. Man findet bessere Pistolen...

https://lh5.googleusercontent.com/-TV36-6dM0YQ/UgCR2t0ohQI/AAAAAAAABEg/e-UWeMbn_EA/w300-h169-no/Seraph-Pistole-Verw%25C3%25BCster.jpg (https://lh5.googleusercontent.com/-TV36-6dM0YQ/UgCR2t0ohQI/AAAAAAAABEg/e-UWeMbn_EA/w1920-h1080-no/Seraph-Pistole-Verw%25C3%25BCster.jpg)
Eignet sich gut für den nahen Kampf. Wobei ich eine Double Penetrating Unkempt Harold vorziehen würde.

https://lh6.googleusercontent.com/-8usueBptbvk/UgCR6UBcYZI/AAAAAAAABE4/YME4o_EeFsM/w300-h169-no/Seraph-Schild-Evolution.jpg (https://lh6.googleusercontent.com/-8usueBptbvk/UgCR6UBcYZI/AAAAAAAABE4/YME4o_EeFsM/w1920-h1080-no/Seraph-Schild-Evolution.jpg)
Auch wenn dieses Schild großartig ist, ziehe ich dennoch meine Bee vor.
Erhöhte Elementarresistenz, Lebensregeneration die noch dazu steigt, wenn das Schild getroffen wird
und zu guter Letzt erhöhen sich die maximalen Lebenspunkte.

https://lh4.googleusercontent.com/-VXsQ8jgF5bY/UgCR7HtplRI/AAAAAAAABE8/5WStJdJifl0/w300-h169-no/Seraph-Shotgun-Interfacer.jpg (https://lh4.googleusercontent.com/-VXsQ8jgF5bY/UgCR7HtplRI/AAAAAAAABE8/5WStJdJifl0/w1920-h1080-no/Seraph-Shotgun-Interfacer.jpg)
Mit dem Ding kann ich nicht viel anfangen.
Der Feuermodus ist mir zu speziell. Links und rechts vom eigentlichen Projektil werden weitere erscheinen, die zuerst ausströmen und sich dann mit dem Hauptgeschoss wieder vereinen.
Sinnvoll nutzen konnte ich es bisher nicht. Ist Übungssache...

https://lh6.googleusercontent.com/-4Putf9FIIUM/UgCR8XpEhnI/AAAAAAAABFE/tsbSLpLruQ0/w300-h169-no/Seraph-Shotgun-Omen.jpg (https://lh6.googleusercontent.com/-4Putf9FIIUM/UgCR8XpEhnI/AAAAAAAABFE/tsbSLpLruQ0/w1920-h1080-no/Seraph-Shotgun-Omen.jpg)
Meine Lieblingsshotgun.
Um das Geschoss in der Mitte versammeln sich 8 weitere Geschosse die sich in einem gleich bleibenden Rythmus dem
mittleren Geschoss nähern und wieder entfernen.
Beim Nachladen explodiert die Waffe wie eine Granate.

https://lh6.googleusercontent.com/-3-hp_sg4Olc/UgCR3kvtBmI/AAAAAAAABEk/lcuQZhlYUyw/w300-h169-no/Seraph-SMG-Aktualisierer.jpg (https://lh6.googleusercontent.com/-3-hp_sg4Olc/UgCR3kvtBmI/AAAAAAAABEk/lcuQZhlYUyw/w1920-h1080-no/Seraph-SMG-Aktualisierer.jpg)
Hat zwar den höchsten Basisschaden einer SMG in Borderlands 2, das nachladen dauert dafür ewig.

https://lh3.googleusercontent.com/-YwEFuDEOjMk/UgCR4oDyN1I/AAAAAAAABEs/BT51YbijNi8/w300-h169-no/Seraph-SMG-Florentine.jpg (https://lh3.googleusercontent.com/-YwEFuDEOjMk/UgCR4oDyN1I/AAAAAAAABEs/BT51YbijNi8/w1920-h1080-no/Seraph-SMG-Florentine.jpg)
Fügt gleichzeitig Schock und Slag-Schaden zu.
Eine elegante Waffe zum Senken der Schilde und gleichzeitigem Schwächen des Gegners.
Da meine Gaige durch Schockschaden Feinde auch entzünden kann ist das eine gute Wahl für mich.

https://lh5.googleusercontent.com/-End_2rYxgEQ/UgCR9Zdb_ZI/AAAAAAAABFQ/gZiQK1VBT2w/w300-h169-no/Seraph-Sniper-Patriot.jpg (https://lh5.googleusercontent.com/-End_2rYxgEQ/UgCR9Zdb_ZI/AAAAAAAABFQ/gZiQK1VBT2w/w1920-h1080-no/Seraph-Sniper-Patriot.jpg)
Das soll eine Sniper sein?
Ich hab dafür kaum Nutzen gefunden, also verottet es in der Bank.

https://lh5.googleusercontent.com/-K8llAxFXA5I/UgCR-TO_mXI/AAAAAAAABFU/KtixdAxgwCs/w300-h169-no/Seraph-Sturmgewehr-Patriot.jpg (https://lh5.googleusercontent.com/-K8llAxFXA5I/UgCR-TO_mXI/AAAAAAAABFU/KtixdAxgwCs/w1920-h1080-no/Seraph-Sturmgewehr-Patriot.jpg)
Auch diese Waffe ist für meine Spielweise nicht sonderlich sinnvoll.
Die Projektile teilen sich nach einigen Metern Flug in mehrere auf, regnen dann allerdings langsam zu Boden.
Sinnvoll wenn man von einer erhöhten Ebene auf ein feindliches Lager schießt.
Viel mehr fällt mir zu dieser Minigun nicht ein.

https://lh5.googleusercontent.com/-NUgrlrCD5mU/UgCR_ifkQvI/AAAAAAAABFc/B5oYh--jdOE/w300-h169-no/Seraph-Sturmgewehr-Seeker.jpg (https://lh5.googleusercontent.com/-NUgrlrCD5mU/UgCR_ifkQvI/AAAAAAAABFc/B5oYh--jdOE/w1920-h1080-no/Seraph-Sturmgewehr-Seeker.jpg)
Vorab: Mit dieser Waffe kann man keine kritischen Treffer erzielen.
Dafür hat sie den netten Effekt, dass ihre Geschosse automatisch auf Gegner zufliegen.
Leider hapert es an Feuerrate, aber dennoch ein nettes Spielzeug.

https://lh6.googleusercontent.com/-VGwe5y0vuG4/UgCSBTjuVoI/AAAAAAAABFk/RZWX8nmkE00/w300-h169-no/Serpah-Sturmgewehr-Seraphim.jpg (https://lh6.googleusercontent.com/-VGwe5y0vuG4/UgCSBTjuVoI/AAAAAAAABFk/RZWX8nmkE00/w1920-h1080-no/Serpah-Sturmgewehr-Seraphim.jpg)
Erinnert an einen E-Tech Blaster von Dahl.
Verursacht aber mehr Schaden und hat immer einen Feuereffekt.

Von dem Arsenal verwende ich aber meist nur meine Feuer-Infinity, Omen, Storm und den Harold.
Ab und an die Norfleet und Florentine.
Alles in allem erinnern viele Waffen an Borderlands 1 bzw. deren Sinnhaftigkeit ^^

belphegore
11.11.2013, 19:47
Seitdem ich diese hier habe, benutze ich andere Waffen nur noch selten und/oder zum vollenden von Herausforderungen:
Casual SWORDSPLOSION!!! (Level 72)
18571
Schaden: 397446x3
Genauigkeit: 71,3
Feuerrate: 1,1
Ladegeschwindigkeit: 3,5
Magazingröße: 9

-Weil Mr. Torgue das gesagt hat
-2.3 Waffenzoom
-500% Waffenschaden
-Verursacht extra Explosivschaden

Belohnung von Roland / Weißen Ritter in Tiny Tina's Assault on Dragon Keep DLC für die Mission die er in Flamerock Refuge vergibt.

Es gibt noch andere Versionen. Aber diese ist besonders effektiv, weil es bei einem Schuß 3 Schwerter verschießt (für 2 Patronen), die beim Aufprall explodieren und jedes drei weitere kleinere Schwerter spawnt die ebendfalls beim Aufprall explodieren. Aber Vorsicht in engen Räumen!