PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skywind - Morrowind mit der Skyrim-Engine



alceleniel
20.09.2012, 17:12
Skywind ist ein Projekt, das Morrowind mit der Skyrim-Engine umsetzen will.

http://www.pcgamer.com/2012/09/20/skywind-mod-aims-to-bring-morrowind-to-the-skyrim-engine/?ns_campaign=article-feed&ns_mchannel=ref&ns_source=steam&ns_linkname=0&ns_fee=0


http://www.youtube.com/watch?v=owlTpzQzIms&feature=player_embedded#!

Sieht schon nicht schlecht aus, aber ob das jemand was wird?

Tiffel
20.09.2012, 19:12
Nun, Morroblivion ist ja bekannt. Es könnte etwas werden, aber es muss noch viel gemacht werden.

MfG Hayabusa:wink

RazorX
21.09.2012, 13:07
Schön das sich Leute noch mit dem Klassiker beschäftigen, aber mir ist das Game einfach zu alt. Da müßte als nächstes mal eine moderne komplette Vertonung ins Game, um das für mich noch mal interessant zu machen.
Trotzdem ne nette Idee...aber mit enormen Arbeitsaufwand...

Inge Sechs-Finger
29.10.2012, 14:47
Was genau hat Bethesda eigentlich gegen diese Mods ?
Angeblich gehts um irgendwelche Rechte, aber sowas hört man ja immer wenn irgendwas nicht erwünscht ist.
Letztlich benötigt man doch wohl beide Spiele, damit das überhaupt geht. Und ich könnte mir jetzt nicht viel Besseres vorstellen, als Morrowind und Oblivion auch noch in Skyrim zu haben und würde als Hersteller das sogar selber in Betracht ziehen, statt Schwachfug wie HF anzubieten.

tommyd2
29.10.2012, 14:55
Wen man tatsächlich beide Spiele benötigt, sollte das mit den Rechten eigentlich kein Problem sein.
Auch wenn die ja unterschiedliche Publisher haben.
Aber aus Sicht eines Publishers könnte selbst das zuviel sein und sie verbieten es schon Pro Forma.

Ansonsten ist sowas immer dann kritisch, wenn geschützte Ressourcen aus einem anderen Spiel mit einer Mod mitgeliefert werden. Das verstösst auf jeden Fall gegen Urheberrechte.
Ich weiß nicht, wie das hier nun bei diesem Project gelöst werden soll, habe mich noch nicht damit beschäftigt.

Aber gerade Morrowind täte mich schon interessieren, wenn das in Skyrim spielbar wäre.

Inge Sechs-Finger
29.10.2012, 15:54
Ok, sie wollen nicht das ihr Zeug in anderen Spielen verwendet wird, nicht mal wenns ihre eigenen Spiele sind. So hats zumindest einer von Bethesda den Moddern in ihr Forum gepostet.
Gut, wenn aber beide Spiele nötig sind damit man die Mod überhaupt nutzen kann, also sprich Bethesda ihr Geld für Spiel 1 und Spiel 2 bekommen haben, was sie dann immer noch dagegen haben.
Das ist dann schon bisschen kleinlich, wenn einem die Modder-Gemeinde angeblich immer so wichtig ist.

Boïndil
29.10.2012, 17:51
Gibts da einen Link dazu?
Haben die tatsächlich Original-Dateien aus Morrowind verwendet, Meshes und Texturen? Bei so einem Projekt gibts bestimmt einen Modder, der das relativ schnell neu meshen könnte. Zumindest das im Video sieht ja auch nicht unbedingt nach detailliertem High Res aus.

Inge Sechs-Finger
29.10.2012, 18:36
Gibts da einen Link dazu?
Haben die tatsächlich Original-Dateien aus Morrowind verwendet, Meshes und Texturen? Bei so einem Projekt gibts bestimmt einen Modder, der das relativ schnell neu meshen könnte. Zumindest das im Video sieht ja auch nicht unbedingt nach detailliertem High Res aus.

http://morroblivion.com/forums/skywind/skywind-development/2823#comment-19585

Zumindest die Meshes sind wohl bisher praktisch alle von Bethesda und es ändert wohl auch nicht dran, wenn die bisschen geändert werden, sondern müssten komplett neu erstellt werden. Dann täte Bethesda wohl ihren Segen geben.
Das der ein oder andere sich dafür Morrowind oder Oblivion überhaupt erstmal kaufen würde, um diese Mod zu haben, scheint Bethesda nicht auf dem Plan zu haben.
Ich hoffe trotzdem, die Leute lassen sich nicht abhalten und machen das vielleicht sogar mal fertig. Aussehen tuts bisher schonmal sehr toll.

Boïndil
29.10.2012, 19:39
Ich kann da Bethesda verstehen, irgendwo muss man eine Grenze setzen und Bethesda ist ein sehr kulanter Hersteller. Er sagt ja selbst, dass sie nichts dagegen haben, wenn du Dinge erstellst, die von den Spielen inspiriert sind. Aber das andere ist nun mal Teil der Nutzungsbedingungen.

Inge Sechs-Finger
29.10.2012, 20:35
Ich kann da Bethesda verstehen, irgendwo muss man eine Grenze setzen und Bethesda ist ein sehr kulanter Hersteller. Er sagt ja selbst, dass sie nichts dagegen haben, wenn du Dinge erstellst, die von den Spielen inspiriert sind. Aber das andere ist nun mal Teil der Nutzungsbedingungen.

In dem Fall ist es doch eher kleinlich. Die Mod setzt voraus das man beide Spiel hat, was will Bethesda denn mehr. Ich hab Morrowind nicht, würde es mir dafür aber auch kaufen. So nichtmal für 5 Euro, oder was immer das jetzt noch kostet. Und was heißt "inspiriert", ab wann ist es für Bethesda ok ? Wenn nur Kleinigkeiten geändert werden, oder muss doch von Grund auf neu erstellt werden. Ein Mesh von einem Haus wird halt immer nach einem Haus aussehen.

Aaaaaimbot
30.10.2012, 15:39
Morrowind hat doch eh schon Freeware-Status, somit sollte man da eigentlich modden können, was man will... oder? Also ich würd ein "SkÜwind" auf jeden Fall spielen, wenns eins gäb :wink.

Inge Sechs-Finger
30.10.2012, 15:44
Morrowind hat doch eh schon Freeware-Status, somit sollte man da eigentlich modden können, was man will... oder?

Wo haste denn das her ?
Nur weil man es für lau runterladen kann, ist es noch lang nicht Freeware.

Aaaaaimbot
31.10.2012, 10:57
Ne, ich mein, weils ja jetzt schon ziemlich alt ist, bei Arena und Daggerfall haben sie das doch auch so gemacht, daß das irgendwann freigegeben wurde, ist das bei Morrowind noch nicht soweit?

Inge Sechs-Finger
31.10.2012, 11:00
Ne, ich mein, weils ja jetzt schon ziemlich alt ist, bei Arena und Daggerfall haben sie das doch auch so gemacht, daß das irgendwann freigegeben wurde, ist das bei Morrowind noch nicht soweit?

Keine Ahnung ob das bei Daggerfall und Arena so ist, aber Morrowind ist definitiv nicht Freeware. Dann müsste sich Bethesda auch nicht aufregen.