PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zockt ihr zur Zeit?



Seiten : [1] 2 3 4

Nikut
16.09.2012, 14:35
So, hier der Thread, der sich vom "zuletzt durchgespielt 2"-Thread abheben wird.
Hier wird nicht geschrieben, welches Game ihr gerade durchgespielt habt, sondern was ihr gerade spielt. Ihr dürft natürlich gerne, nachdem ihr hier gepostet habt und mit dem Game durch seid den anderen Thread (http://www.globalgameport.com/showthread.php?42147-zuletzt-durchgespielt-2) besuchen^^ Ich werde euch nicht daran hindern ;)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
So jetzt dazu, was ich gerade spiele:
ich spiele.. wie XFire verrät League of Legends.. das meist mit Freunden über Teamspeak.

Möchte aber die Tage auch wieder TW: Shogun 2 spielen und meine Kampagne in FotS mal durchkriegen (halb Japan reicht nicht^^).

Dann habe ich in letzter Zeit auch mal Ys: The Oath in Felghana gespielt.. war interessant mal diese Art Spiel zu spielen, da ich vorher nie soetwas gespielt hatte^^ Henge jetzt aber bei diesem Ritter fest (Bruder des Mädels, auf das der Held anscheinend steht), da ich noch ein viel zu niedriges Lvl habe und nach 5 Toten hintereinander das letzte Mal einfach aufgegeben hatte. Muss ich nochmal angehen.

CMEF
16.09.2012, 14:41
Möchte aber die Tage auch wieder TW: Shogun 2 spielen und meine Kampagne in FotS mal durchkriegen (halb Japan reicht nicht^^).
Ich hab damals die CE von Shogun 2 vorbestellt und das Spiel (vor allem den MP) richtig gerne gezockt. Aber nach 1 1/2 Jahren (oder so) hab ich noch nie die Kampagne durchgespielt :D:D

Und was ich gerade spiele: Crysis 2, gestern bei Saturn mitgenommen :) Obwohl ich eigentlich gar kein Fan von Ego-Shootern bin...;)

Venkorn
16.09.2012, 14:52
Ich spiele momentan Guild Wars 2, Deus Ex Human Revolution, Silent Hill Homecoming, Batman Arkham City GoTY und Resistance.

Kaidan
16.09.2012, 14:59
Ich spiele gerade, ohne zu übertreiben, die beste Mod meines Lebens. Was könnte DAS sein? :D Ganz einfach, Black Mesa. Eigentlich ist "Mod" auch ein falscher Begriff dafür. Immerhin ist es ein völlig eigenständiges Spiel, welches die Geschichte von Half Life 1 nacherzählt mit kl., aber überraschenden Änderungen, auf die ich jetzt schon sehr gespannt bin. Achievements gibt's übrigens auch, für all die "Erfolg" Süchtigen da draußen. :P:D Ach ich weiß auch nicht. Keine Beschreibung würde diesem genialen Remake gerecht. Es macht einfach alles, was es richtig machen könnte, besser. Die Grafik, die Synchro, das Gameplay, die Atmo, die Umgebungen... Die Synchro ist zu meinem Erstaunen auch echt gut geworden und das, obwohl es "nur" ein Fanprojekt ist. Natürlich bedeutet "Fanprojekt" nicht gleich schlecht oder sonst dergleichen, aber dass es doch sooo gut werden würde, hätte wohl niemand gedacht. Mir gefällts jedenfalls, und ich habe mich als großer HL Fan auch gleich wie zu Hause gefühlt. :D So viele schöne Erinnerungen wurden wieder wach, als ich mit Gordan in der Bahn zu meinem Bereich gefahren bin. :] Und bei so vielen Stellen musste ich mir denken: "wie geil, die haben ja sogar diese Szene eins zu eins übernommen, nur mit besserer Grafik" oder "yeah, sie haben sogar den Spinnenrobotor nachkonstruiert". :]

In diesem Spiel kann ich in vollen Zügen ein kl. Fanboy sein, und verdammt noch mal, ich genieße das auch in vollen Maßen. :P:D

Also wer noch nie ein HL Spiel gespielt hat, erst mal "shame on you" :P, und zweitens sollte der- oder diejenige sofort zugreifen und es spielen. Spielt es! :P:D Mehr kann man wohl nicht mehr dazu sagen.

Ach ja, bevor ich's vergesse. In den ersten Sekunden von "Black Mesa" hatte ich schon den Wunsch auf Half Life 3. Mir egal, ob es nun Innovationen hätte oder nicht, ob es nun die megamäßge Protzgrafik von Crysis 3 hätte oder sonst dergleichen. Hauptsache Gordan, Alyx und Dog - das würde mir schon reichen. :D:P

B0n3cru5h3r
16.09.2012, 15:07
BlackMesa habe ich heruntergeladen, spiele aber immer noch Geheimakte Tunguska. Und danach ist Geheimakte 2 - Puritas Cordis und anschliessend Geheimakte 3.

Nebenher wird noch ein wenig Mass Effect 3 gemultiplayerd

Tiffel
16.09.2012, 15:22
Derzeit spiele ich Empire: Total War. Und dann lerne ich noch das Modden mit dem Construction Set für Oblivion, kann man ja auch fast schon als eine Spielerei werten :D

MfG Hayabusa:wink

Crebiz
16.09.2012, 17:28
Ich halte mich aktuell eigentlich nur an Battle for Wesnoth
Stalker: Call of Prypiat ist allerdings auch noch dran
Aber irgendwie hab ich da die Lust verloren, weil es gefühlsmäßig stark auf das Ende zugeht. Kann aber auch sein, dass da noch mehr kommt

Don Kan Onji
16.09.2012, 18:25
Zurzeit spiele ich Guild Wars 2 ;)

Schuld sind ein paar Leute hier aus dem Forum :D Ich hätte nicht gedacht, dass mich online nach langer Zeit wieder mal was packt. Ich bin mal gespannt, wie lange das ganze anhält und meine Laune gegenüber MMOs sich wieder verflüchtigt.

Saikx
16.09.2012, 18:33
Ich spiele gerade: Guild Wars 2, Medieval 2 Total War und hin und wieder Skyrim.

Couga
16.09.2012, 18:47
Ebenfalls Guild Wars 2.
Eigentlich habe ich noch einges anders auf der ToDo-Liste bevor der Herbst mit zahlreichen neuerscheinungen beginnt.
Aber irgendwie log ich dann doch immer wieder nur bei Guild Wars ein.

Nimaris
16.09.2012, 18:55
Ich versuche, momentan nichts großes mehr anzufangen, da in wenigen Tagen Borderlands 2 erscheint. Deshalb unterhalte ich mich momentan mit Spielen wie Team Fortress 2, Dungeon Defenders und Left 4 Dead 2. Einfach alles, was für ein paar Runden zwischendrin gut geeignet ist. :D

Fero
16.09.2012, 19:16
/sign : bis auf eine Ausnahme - mir macht grad nichts anderes Spaß, weil ich mich einfach nur so hart auf Borderlands 2 freue das es schon nicht mehr schön ist :)
Eigentlich wollte ich auch Urlaub nehmen, um's dann zu zocken. Aber naja... den kann ich mir Abschmatzen... -_-

Gruumsh
16.09.2012, 21:11
Viele Jahre nach Release wage ich mich derzeit an den deutschen Edel-Shooter Crysis. Die Grafik ist selbst heute noch todschick und der Nano-Suit rockt. Besonders gut gefällt mir neben der halboffenen Spielwelt die daraus resultierenden verschiedenen Möglichkeiten (Rambo, Leisetreter oder Hybrid), an die Missionen heranzugehen.

joraku
16.09.2012, 23:18
Ich spiele gerade Studenten-Leben Woche 3 - Real Life Edition.
Grafik saumäßig gut - wird vom Sachverhalt immer komplexer und man darf sich schon richtig reinhängen.

Ne, Spaß beiseite, im echten V-Life (:D) spiele ich zur Zeit am WE wenn ich daheim bin am PC meines Bruder vor allem Red Orchestra 2. Wahnsinnig guter Ego-Shooter im Mulitplayer, hätte mehr Aufmerksamkeit verdient!
Unter der Woche spiele ich eigentlich im Moment kaum etwas :( , aber wenn man angefangene Spiele nennen darf: Witcher 2 (super :)) und immernoch Skyrim.

Don Kan Onji
16.09.2012, 23:21
Aber irgendwie log ich dann doch immer wieder nur bei Guild Wars ein.

Das ist eine Schande und sollte schleunigst unterbunden werden :D Was ich noch fertigspielen muss ist zum einen Sleeping Dogs und Darksiders 2. Aber ich hab gerade dasselbe Problem wie Couga.

RAT:
16.09.2012, 23:21
[...] Stalker: Call of Prypiat ist allerdings auch noch dran
Aber irgendwie hab ich da die Lust verloren, weil es gefühlsmäßig stark auf das Ende zugeht. Kann aber auch sein, dass da noch mehr kommt

Egal. Tue es! CoP hat die Qualität vom 1. Teil (ShoC) und ist um Längen besser als CS. Alle 3 sind Spiele, die man immer mal wieder zocken kann, egal wie oft man sie schon durchgespielt hat :)


@Topic: Immer noch D3. Es erreicht (noch?) nicht die Klasse von D2, aber Spaß bringts allemal. Nachdem mein erster 60er in Inferno starb, ist nun der 2. Barb wieder kurz vor lvl 60 und auf dem Weg seinen Bruder zu rächen :D

Gorin
16.09.2012, 23:49
Da ich endlich wieder mal Lust für meine PS2 gefunden habe, konnte ich sehr viel Zeit in ein Spiel investieren, das ich bisher verschmäht habe.
Final Fantasy X-2 war mir anfangs etwas zu girly, aber irgendwo konnte ich mich dann doch mit dem ersten Nachfolger eines Final Fantasy anfreunden und hab gute 115 Spielstunden investiert.
Zumindestens sagt das mein Speicherstand. :D
Da ich mit dem Ende des zehnten Teils nicht ganz zufrieden war, konnte ich mir durch den 100%igen Spielstand von X-2 einen gewissen Seelenfrieden erfüllen.

Nebenbei hatte ich ganz vergessen wie schwer ein Final Fantasy eigentlich sein kann. Alles andere als ein Kinderspiel...
Selbst die "lustigen" Nebenaufgaben waren sehr nervenaufreibend.
Die Japaner wissen halt wie man gute Spiele macht ^^

Bei der Gelegenheit werde ich glatt nochmal den Vorgänger auspacken und mit Tidus ein paar Runden über das Sphärobrett drehen...

Lichti
17.09.2012, 12:18
Ich spiele gerade das (un)lustige wurde mein Borderlands 2 schon abgeschickt Spielchen. Dazu wird mehrmals am Tag der E-Mail Posteingang nach einer Versandbestätigung überprüft. Dazu kommt dann noch das mehrmalige abklappern der Homepage des Händlers, bei dem ich mir Borderlands 2 bestellt habe, um nachzusehen, ob es schon auf Lager ist.

Ist ein ziemlich blödes Spiel, das nicht wirklich Spaß macht. Trotzdem spiele ich dieses Spiel ziemlich oft. :D

Boïndil
17.09.2012, 13:43
Im Moment zocke ich gerade alles durcheinander, was mich beschäftigen kann, bis Borderlands 2 erscheint, aber jeweils keines wirklich lange, bevor ich mangels Spass wieder an Fallout 3 rumbastle:
-Wolfenstein XBox
-The Darkness 1 XBox
-The Darkness 2 PC
-Mass Effect 1 XBox
-Mass Effect 3 XBox
-Saints Row The Third
-Splinter Cell Conviction

SuperIngo
17.09.2012, 15:00
Mittagspausencontent: Mehreres bei Miniclip (http://www.miniclip.com/games/de/) und Skatstube (http://www.skatstube.de)!

alceleniel
17.09.2012, 19:15
Gestern hätte ich wohl noch gesagt FTL, Towns und Don't Starve, aber ab heute Torchlight 2 :D Ein erster Erfahrungsbericht folgt dann im Torchlight-Forum =)

FriendOfJamaica
17.09.2012, 19:34
Ich bin wieder bei Sleeping Dogs :]

Danach muss wohl Fallout NV wieder ran...

meech
17.09.2012, 21:37
Im Moment zocke ich gerade alles durcheinander, was mich beschäftigen kann, bis Borderlands 2 erscheint, aber jeweils keines wirklich lange, bevor ich mangels Spass wieder an Fallout 3 rumbastle:
-Wolfenstein XBox
-The Darkness 1 XBox
-The Darkness 2 PC
-Mass Effect 1 XBox
-Mass Effect 3 XBox
-Saints Row The Third
-Splinter Cell Conviction

Wie wievielte Durchgang von Mass Effect 1 ist es denn? ;)

Boïndil
18.09.2012, 08:01
Durchgang kann man es nicht nennen. Nachdem ich Luna beendet hatte, werde ich ME1 bis Borderlands 2 wohl nicht mehr anfassen. Schauplätz wie Feros würden mich zwar noch interessieren, aber die ganze Arbeit bis dahin, mit schier untötbaren Gegnern und einer ständig überhitzten Shotgun, hält mich davon ab. Nostalgie kam allerdings schon auf, das gebe ich zu, z.B. die seltsamen Geräusche von Tali, während sie durch die Wand schiesst :D ME1 hatte was, was die anderen Teile nicht hatten, aber die Technik gehört leider nicht dazu.

meech
19.09.2012, 22:41
Durchgang kann man es nicht nennen. Nachdem ich Luna beendet hatte, werde ich ME1 bis Borderlands 2 wohl nicht mehr anfassen. Schauplätz wie Feros würden mich zwar noch interessieren, aber die ganze Arbeit bis dahin, mit schier untötbaren Gegnern und einer ständig überhitzten Shotgun, hält mich davon ab. Nostalgie kam allerdings schon auf, das gebe ich zu, z.B. die seltsamen Geräusche von Tali, während sie durch die Wand schiesst :D ME1 hatte was, was die anderen Teile nicht hatten, aber die Technik gehört leider nicht dazu.

Diese Geräusche macht sie übrigens nur in der deutschen Version. Und gegen "untötbare" Gegner nimmt man eben jemanden mit Warp der deren Immunität neutralisieren kann.

Übrigens noch etwas was nur das erste Spiel hatte: Feindliche Techniker, die alles,was Shepard einsetzen konnten, auch gegen Shepard selbst einsetzten.
Und Biotiker,die mehr als nur Warp einsetzten.

Boïndil
20.09.2012, 19:43
Ist mir unverständlich, dass man nicht der Abwechslung halber den Gegnern alle Klassen-Skills gab. Schon alleine die Sabotage oder das Werfen waren teilweise ein Horror im ersten Teil, natürlich im guten Sinn.

alceleniel
20.09.2012, 19:51
Der kleine Diskussionsausflug ist hiermit aber wieder beendet, denn dafür haben wir ja ein eigenes Forum ;)

Vargo
20.09.2012, 19:53
Vor kurzem habe ich endlich mit Metal Gear Solid 4 angefangen. Leider komm ich nicht so recht rein, weil ich ständig abgelenkt werde. Dadurch baut sich auch nicht die Spannung auf, die ich mir erhofft habe. In den kommenden Tagen versuch ich mir mehr Zeit für das Spiel zu nehmen. Dann klappt es auch sicher mit der Atmosphäre und der Spannung.

Ketzer
20.09.2012, 20:53
Guild Wars 2 ist schuld das ich z.Z. nur online zocke und mich die ganzen Singelplayer absolut kalt lassen. So spiele ich grad SW:ToR und hab meine Agentin schon auf 45 gebracht. Daneben AoC was ich wiede ausgepackt habe und natürlich GW2, obwohl das grad weniger weil mich die Story in ToR total gepackt hat. Gefährlich diese Onlinetitel, die können schon ganz schön süchtig machen :D... aber ich geh auf die 40 zu da darf ich das ^^

Gorin
20.09.2012, 22:37
Dacht mir schon, dass du voll in deinem Element bist ;)

Ich süchtel grad ein wenig in Nostalgie rum ^^
Black Mesa (alias Half-Life 1) hier, Final Fantasy X da :)
Das weckt Erinnerungen...
Wobei Black Mesa eine würdiges Remake ist. Ein paar Szenen wurden eingespart, ein paar kamen hinzu.
Alles in allem sehr authentisch.
Außerdem wurde ja groß angekündigt, dass die Xen-Level total überarbeitet werden und ungefähr die selbe Länge wie das Originalspiel haben.

Bin mal gespannt.
Die bin ich eigentlich immer schnurstracks durchgerannt, weil mir diese Grunzer mit ihren Hive-Hands und die fliegenden Kreischer mit ihren Energiebällen auf die Nerven gingen.
Ja... Das sind jetzt nur teilweise lorefreundliche Ausdrücke ^^

Eigentlich gehört das nicht hier her, aber ich hab im Thread jetzt schon 3mal hintereinander gepostet und langsam kommts mir blöd vor XD

Jedenfalls gibts da eine Animation, die ich nicht im Originalspiel sah und die mich mal ein bisschen mit offenem Mund vor dem Bildschirm hocken ließ.

Um was geht es?
Es geht um die Hive-Gun.

Im Original nur irgendeine komische Fleischschote die irgendwelche Hornissen abgefeuert hat.
Erster Feuermods = Zielsuchende Hornissen, Zweiter Feuermodus = Automatischer Hornissenfeuermodus
Im Remake haben sie die Effizienz der Waffe etwas erhöht, was ich positiv finde.

Aber genug der Details.
Das was mich eben etwas stutzig machte ist die Anlegeanimation, welche man nur einmal im Spiel zu sehen kriegt.
Was ich allerdings auch positiv finde XD

http://www.youtube.com/watch?v=jrMkkIaplEg
Och das arme Tierchen :O
Mensch Gordon, du Ferkel!

DARKriseKNIGHT
21.09.2012, 00:47
Also ich zocke zurzeit Metal Gear Solid 4 und Star Wars The Old Republic zwischendurch. :)

Stool
21.09.2012, 18:48
Spec Ops The Line - Kann ich nur empfehlen. Das ist kein 08/15-Shooter, der spielt teilweise schon mit dem Gewissen des Spielers - echt Hammer!!!

Keksus
24.09.2012, 22:40
Guild Wars 2, obwohl ich da nur noch selten on bin und warte bis mal paar aus der Gilde Explo-Dungeons machen wollen.
Way of the Samurai 4, was ich jetzt aber wohl auch erstmal pausieren werde. True Ending ist mir zu schwer.
Borderlands 2

Boïndil
27.09.2012, 06:31
Ich zocke bis auf weiteres Borderlands 2, soeben den ersten Durchgang mit der Sirene mit 57 Stunden beendet, nach einer kleinen Pause mit dem Gunzerker begonnen. Allerdings erscheint mir wie im ersten Teil schon die Sirenen-Klasse immer noch am attraktivsten, nicht nur von ihren Skills her.

Venkorn
27.09.2012, 19:19
Ich habe jetzt angefangen die Red Dead Redemption GotY zu zocken.

Shirakawa
27.09.2012, 20:13
Habe bisher The Witcher 2 endlich mal durchgehauen :D Und ich ringe gerade mit mir, ob ich nochmal nen Durchgang mache mit anderen Entscheidungen. Hab noch einige Spiele, die ich durchackern muss, aber meist keine Lust dazu habe :P Dragons Dogma, Skyrim ist auch noch nicht fertig, Divinity 2 hänge ich durch... morgen kommt allerdings n harter Brocke. Demons Souls wird dann hoffentlich bestritten. Vielleicht pumpt mich die Herausforderung etwas :D Heiß bin ich ja schon drauf. Zwar nicht auf den "Du bist Tod" Screen aber was solls :D

alceleniel
27.09.2012, 21:01
Ich spiele immer noch Torchlight 2. Wirklich sehr gelungen und das reinste Loot-Fest. Aber ich will gar nicht zu viel hier verraten, denn immerhin haben wir ja eine Seite und ein Forum dazu :D

Don Kan Onji
27.09.2012, 22:53
Boah Shira, lass mal zusammen Demon Souls oder Dark Souls zocken, wird bestimmt geil :D Und DD: wehe, das spielst du ohne mich durch :P

Ich hab arbeitsbedingt eine kleine Guild Wars 2 Pause einlegen müssen. Aktuell lese ich auch mehr. Mehr dazu demnächst in den Errungenschaften.

Venkorn
03.10.2012, 20:30
Ich habe schon seit einiger Zeit Borderlands bei mir liegen. Ich kann die Faszination an diesem Spiel nur nicht verstehen.

joraku
03.10.2012, 20:40
Ich spiele jetzt endlich Half Life 2 Episode 2 weiter - ach, herrlich dieses Game. Mit Cinematic Mod muss sich das zudem nicht vor aktuellen Shootern verbergen und macht somit auch alles richtig, weil es eben kein akuteller Shooter mit Auto-Aim, Auto-Heal und Auto-Cover System whatever ist. :D
Bitte Valve - denkt doch auch mal an eure Fans und lasst etwas über Half Life 3 ans Licht. Wir wissen zwar alle, dass ihr dank dem Erfolg von Steam einen kleinen Goldesel habt aber ist denn ein neues HL (oder Episode 3) nach mehr als 5 Jahren zuviel verlangt?

Couga
03.10.2012, 21:20
Wie im "Meine Errungenschaften"-Thread geschrieben, spiele ich neben Guild Wars 2 derzeit auch Borderlands (den ersten Teil zunächst mal).
Außerdem seit letzter Woche auch Torchlight 2.

Nikut
03.10.2012, 21:59
So, spiele nun auch noch Battlefield 3.
Momentan mit dem Account meines Bruders. Mal sehen, ob ich mir das noch zulege.

Gruumsh
03.10.2012, 23:43
Zurzeit liegt bei mir sehr oft Fifa 13 in der Konsole - und es ist wie erwartet super.


So, spiele nun auch noch Battlefield 3.
Momentan mit dem Account meines Bruders.
Hat er keine Angst, dass du ihm seine Statistik versaust? :P;)

joraku
04.10.2012, 01:06
Hat er keine Angst, dass du ihm seine Statistik versaust? :P;)

Ich spiel das Game nicht wegen der Statistik sondern um Spaß dabei zu haben. ;)
Alle Battlefield-Freunde oder Leute von EA welche sich vielleicht mal meine Statistik anschauen wissen wie gut / schlecht ich bin. Auf der GC hats zumindest gereicht ob bei der Zock-Session den ersten Platz (64 Spieler) zu machen. :D Aber es gibt immer Runden bei denen man Glück hat und Runden oder auch mal Tage bei denen es nicht gut läuft.
Falls mein Bruder die K/D zu weit unter 1.0 schiebt resette ich eben die Stats, was im Battlelog dank Premium ja geht. ;) Aber je länger er spielt, desto besser wird er ja. Ich war zu Beginn meiner BF-Zeit auch ein rechter Noob. :D

Tiffel
04.10.2012, 10:08
Gezockt wird derzeit neben Oblivion noch Worms: Armageddon und Team Fortress 2, um die Wartezeit bis zum Release von Worms: Revolution zu überbrücken.

MfG Hayabusa:wink

Saikx
06.10.2012, 18:04
Ich zocke zurzeit: Skyrim, Guild Wars 2, Medieval 2 Total War und Donkey Kong Country 2.
An letzteres sollten sich viele häutige Spiel übrigens mal eine Scheibe von abschneiden. Diese ganzen Münzen (Minispiel Münzen und DK Münzen [sind meistens gut und gefährlich versteckt]) irgendwann komplett zu haben ist sehr schwer und zeitaufwendig.

Tiffel
06.10.2012, 22:04
Dota 2 wird gerade gezockt. Bin echt fasziniert. Als ich damals League of Legends gespielt habe, wurde ich nie warm mit diesem Genre, doch jetzt kann ich gar nicht mehr aufhören. Eben gerade ein schönes Match mit Lina beendet, die jetzt schon mein Lieblingsheld ist.

MfG Hayabusa:wink

Tiffel
19.10.2012, 15:36
Nun, derzeit wird die gesamte AC-Serie wieder gespielt. Bis ich die durchhabe, wird schon ACIII erschienen sein :D

MfG Hayabusa:wink

Ezio
19.10.2012, 17:40
Oha, dann spielst du aber die Spiele schnell durch. :D Es sei denn du spielst auf dem PC. ^^

Ich fang heute Abend mit AC: Revelations wieder an. =)

Tiffel
19.10.2012, 18:23
Ich habe ja gesagt, dass bis dahin ACIII schon erschienen sein wird. Ich werde doch für 4 Spiele nicht weniger als zwei Wochen brauchen ;)

MfG Hayabusa:wink

Shirakawa
19.10.2012, 18:36
Hayabusa, spielst du Dota 2 eigentlich alleine (um auf deinen älteren Post zurück zu kommen? Ist doch eigentlich son Kloppereispiel oder? So wie Virtua Fighter? Wird das nicht langweilig? Ich werde mit diesen Spielen glaub ich nie mehr warm :D

Ich habe gestern die Demo zu XCOM angespielt. Bin da noch etwas gespalten. Auf der einen Seite hätte ich Lust auf was taktisches, aber iwie bin ich noch nicht ganz von dem Spiel überzeugt. Ich werde die Demo wohl nochmal ein paar mal ausprobieren. Ansonsten spiele ich mal dies, mal das. Demon Souls, wobei ich da schon beim zweiten Boss stecken geblieben bin (muahaha) und sonst... ich spiele mit dem Gedanken Borderlands 1 für die PS3 zu kaufen, bräuchte aber auch willige Spielpartner für den Koop. Macht ja schon den Reiz der Serie aus =)

Couga
19.10.2012, 18:48
Hayabusa, spielst du Dota 2 eigentlich alleine (um auf deinen älteren Post zurück zu kommen? Ist doch eigentlich son Kloppereispiel oder? So wie Virtua Fighter?

Da verwechselste was.
Dota 2 ist ein MOBA-Spiel (Massively Online Battle Arena), die ihren ursprung als Mods von Warcraft 3 (das Ur-Dota zb.) haben.
Ist also ein Strategie-Taktik-Spiel, wo jeder Spieler nen Helden hat mit speziellen Fähigkeiten.
Mehrere Spieler in zwei Teams treten dabei gegeneinander an und versuchen jeweils die Basis des Feindteams zu zerstören.

Saikx
19.10.2012, 18:51
Also ich könnte das schaffen. Allerdings könnte ich nur ACI, ACB und ACR spielen da ich ACII nur vom Freund ausgeliehen hatte.

Kaidan
19.10.2012, 19:07
und sonst... ich spiele mit dem Gedanken Borderlands 1 für die PS3 zu kaufen, bräuchte aber auch willige Spielpartner für den Koop. Macht ja schon den Reiz der Serie aus =)Hol dir am besten die uncut GOTY Edition. :D Tu dir nicht diese engstirnige cut Version an. ;) Und wenn du Lust hast, können wir es gerne gemeinsam spielen, denn ich bin gerade eh dabei es durchzuzocken. 2 meiner Freunde würden da sicherlich auch mitmachen, dann könnten wir sogar zu viert rumrennen (das würde auf jeden Fall Legen... warte es kommt gleich... DÄÄÄÄR :D).

Shirakawa
19.10.2012, 19:16
@Couga
Oh, dann hat die Play3 wohl mal ein falsches Video verlinkt gehabt und mich auf die falsche Fährte gelockt :D.

@Kaidan
Die GOTY wollte ich mir eh holen. Nur weiß ich nicht wo ich die Uncut her bekomme? Amazon hat die beispielsweise nicht. Ob man nen Händler danach fragen kann? Dachte da wenn an Gamestop. Ist ja die PEGI Version, die du meinst. Da fällt mir ein, ich habe gehört, dass ein Download der DLC's bei der PEGI Version beim deutschen PSN Store nicht möglich ist. Werden ja anscheinend nur als Codes beigelegt.

(das würde auf jeden Fall Legen... warte es kommt gleich... DÄÄÄÄR :D).
Harhar :D

Couga
19.10.2012, 19:18
Tu dir nicht diese engstirnige cut Version an. ;)

Was ist daran engstirnig?
Ich spiel derzeit auch die cut Version von Borderlands 1 und ich habe nicht das Gefühl das mir was fehlt.
Ich mache meinen Spielspass doch nicht von der Menge des Blutes und rumfliegenden Körperteilen abhängig.

Kaidan
19.10.2012, 19:26
@Kaidan
Die GOTY wollte ich mir eh holen. Nur weiß ich nicht wo ich die Uncut her bekomme? Probier's doch einfach bei einem Einzelhändler oder in der Videothek (manche verkaufen auch Spiele).


Ist ja die PEGI Version, die du meinst. Da fällt mir ein, ich habe gehört, dass ein Download der DLC's bei der PEGI Version beim deutschen PSN Store nicht möglich ist. Werden ja anscheinend nur als Codes beigelegt.Ist mir neu, dass man die DLC's der GOTY Edition runterladen muss. Also ich habe da keinen Code dazu bekommen. Eigentlich hatte ich angenommen, dass sie schon auf der Blu-Ray drauf sind.


Was ist daran engstirnig?
Ich spiel derzeit auch die cut Version von Borderlands 1 und ich habe nicht das Gefühl das mir was fehlt.
Ich mache meinen Spielspass doch nicht von der Menge des Blutes und rumfliegenden Körperteilen abhängig.Hab ich auch nicht behauptet. Ich finde die allgemeine Zensur, vor allem die der USK engstirnig, weil ich nun mal der Meinung bin dass ein Kunstwerk in keinster Weise zensiert oder geschnitten werde sollte, egal wie doof oder unwichtig man jetzt eine bestimmte Stelle oder ein bestimmtes Feature findet. :P Es kleidet ja auch niemand den berühmten David an, nur weil er nackt ist und es viel zu obszön für kleine Kinder sein könnte. :rolleyes

Couga
19.10.2012, 19:37
Ich finde die allgemeine Zensur, vor allem die der USK engstirnig,

Die USK zensiert nicht. Sie ordnet auch keine Zensur an.
Sie bewertet lediglich die Jugendgefährdung eines Produktes und gibt dann eine entsprechende Kategorisierung ab.
Die Zensur nehmen die Hersteller selbst vor, weil sie eine niedrigere Einstufung erreichen wollen.
Und ich hoffe ich stimmt mit dir überein das literweise Blut und fliegende Körperteile nichts für Minderjährige sind.

Kaidan
19.10.2012, 19:46
Die USK zensiert nicht. Sie ordnet auch keine Zensur an.
Sie bewertet lediglich die Jugendgefährdung eines Produktes und gibt dann eine entsprechende Kategorisierung ab.
Die Zensur nehmen die Hersteller selbst vor, weil sie eine niedrigere Einstufung erreichen wollen.Dennoch müssen sie sich, wenn sie eine Freigabe in Dtl. haben wollen, nach den Richtlinien der USK richten. Mir ist schon klar, dass die USK nicht die Spiele direkt zensiert und Hand anlegt. Ich glaube das ist jedem klar. Aber sie ist definitiv dafür verantwortlich, dass ein Spiel zensiert wird/werden muss.


Und ich hoffe ich stimmt mit dir überein das literweise Blut und fliegende Körperteile nichts für Minderjährige sind.Natürlich ist sowas nichts für Minderjährige, aber seit wann wäre Borderlands 1 auch was für Kinder? Wenn auf einem Spiel schon ein ab 18 Sticker klebt, dann sollte es dementsprechend auch für Erwachsene sein und kein Pseudo 18 Produkt, wo mir trotzdem noch vorgeschrieben wird, was ich als ERWACHSENER sehen und spielen darf. Denn dann können sie sich auch das "ab 18" sparen. ;)

B0n3cru5h3r
19.10.2012, 19:46
Mass Effect 3 und Geheimakte 2 - Puritas Cordis

Don Kan Onji
19.10.2012, 20:28
Demon Souls, wobei ich da schon beim zweiten Boss stecken geblieben bin (muahaha) und sonst...

Immer noch dieser Riesenritter? :D Komm, lass mal nochmal angehen ;)

Ketzer
19.10.2012, 20:54
Ich spiel derzeit auch die cut Version von Borderlands 1 und ich habe nicht das Gefühl das mir was fehlt.
Ich mache meinen Spielspass doch nicht von der Menge des Blutes und rumfliegenden Körperteilen abhängig.

Bei mir war die BL-Cutversion instabil, hatte häufig Abstürze zwischen den Gebietswechseln. Uncut war das dann nicht mehr. Und man kann als Cutspieler auch nur mit Cuspielern online spielen soviel ich weiss. Cut zu Uncut gehts nicht. Für mich gibts deshalb auch immer Uncut, dafür nehm ich dann auch nen höheren Preis in kauf.

Ich zocke GW2, Skyrim (mal wieder, mit Mods) BL2 (aber grad auf Eis) und dazwischen mit meinem Hund :D Beim Hund muss ich nicht abspeichern ^^

Grover
20.10.2012, 12:57
Hol dir am besten die uncut GOTY Edition. :DFunktioniert das mit der Uncut-Version denn mit den DLC? Weil die deutschen DLCs waren ja an sich nicht dem Uncut-Hauptspiel kompatibel. Ich weiß aber nicht, wie das bei der GOTY geregelt ist.

Don Kan Onji
20.10.2012, 13:00
So, ich zocke derzeit endlich mal Dishonored ;) Hab gestern mal angefangen, ist bis jetzt ein sehr guter Ersteindruck, den ich vom Spiel habe :)

joraku
20.10.2012, 14:28
Wenn man es "zocken" nennen kann: Project Cars. Momentan noch in der Pre-Alpha Built - macht aber schon verdammt viel Spaß und ich, der sonst nichts mit Rennsimulationen am Hut hat, wird damit richtig gut mit dem Genre vertraut gemacht.
Man könnte sagen: Liebe auf den ersten, nein zweiten Blick, da der Launcher noch etwas umständlich ist - aber wenn man das Menü mit Ingame-Grafik sieht dann ist es um einen geschehen. Soviel Detailliebe such ihresgleichen.

alceleniel
27.10.2012, 21:53
Neben immer noch Torchlight 2 - will meinen Main-Char noch auf Stufe 100 bringen und endlich mal ein legendäres Item finden - seit ein paar Tagen A Game of Dwarves. Ein paar Details habe ich hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?50137-A-Game-of-Dwarves) dazu geschrieben.

Vargo
27.10.2012, 21:57
Nach ewigen Zeiten habe ich gerade wieder mit "Mirror's Edge" angefangen und bin schon wieder gefesselt. Ich will endlich den Erfolg fürs Durchspielen in der Schwierigkeitsstufe "schwer". Bisher sterbe ich noch tausend Tode, weil ich mich erst wieder an die Steuerung gewöhnen muss.

Tiffel
30.10.2012, 17:55
Die gesamte Doom-Reihe wird gespielt. Ach, dieses schöne alte Doom 1 :D

MfG Hayabusa:wink

Evil King
31.10.2012, 01:06
heute hab ich mal wieder Halo: Reach als vorbereitung für teil 4 durchgespielt und ab morgen zocke ich dann Assassins Creed 3

Inge Sechs-Finger
31.10.2012, 07:12
Skyrim, alles andere ist doch Mist. :D

Nikut
31.10.2012, 16:26
Das Addon zu Medieval 2: Total War: Kingdoms
Dabei bereits die Kampagnen "Crusades" mit dem Königreich Jerusalem, also den Templern und die "Teutonics" und dort mit dem Deutschen Orden angefangen. Passt perfekt zum Seminarkurs :D

Lichti
03.11.2012, 17:23
Halo 4

Bin noch ganz am Anfang, zwei Dinge kann ich aber schon mal sagen. Es ist Halo. Das neue Entwicklerstudio hat dem Gefühl also nicht geschadet und der Master Chief hat endlich einen deutschen Synchronsprecher (http://de.wikipedia.org/wiki/Tobias_Kluckert), der nicht wie ein Eimer klingt.

Grover
03.11.2012, 19:19
Halo 4

Bin noch ganz am Anfang, zwei Dinge kann ich aber schon mal sagen. Es ist Halo. Das neue Entwicklerstudio hat dem Gefühl also nicht geschadet und der Master Chief hat endlich einen deutschen Synchronsprecher (http://de.wikipedia.org/wiki/Tobias_Kluckert), der nicht wie ein Eimer klingt.Irgendwie witzig, dass der Synchronsprecher von Leonidas aus 300 den Master Chief spricht :D
Habs gestern bei nem Kumpel auch schon ein wenig gespielt und macht nen recht anständigen Eindruck. Nichts besonderes in meinem Augen, aber der übliche Halo-Standard würde ich sagen :)

Gorin
04.11.2012, 05:03
Gorin besucht Vvardenfell!
Auch wenn ich da der Geschichte halber einen Dunmer spielen sollte, bleib ich doch lieber Bretone :P
http://static.nirn.de/images/smileys/bounce.gif http://static.nirn.de/images/smileys/bounce.gif http://static.nirn.de/images/smileys/ugly-jump.gif

Wie das ganze aussieht kann man in einem (http://www.globalgameport.com/showthread.php?46918-Morrowind-Erlebnisse&p=814992&viewfull=1#post814992), zwei (http://www.globalgameport.com/showthread.php?46918-Morrowind-Erlebnisse&p=815314&viewfull=1#post815314), drei (http://www.globalgameport.com/showthread.php?46918-Morrowind-Erlebnisse&p=815496&viewfull=1#post815496), vier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?46918-Morrowind-Erlebnisse&p=815694&viewfull=1#post815694), fünf (http://www.globalgameport.com/showthread.php?46918-Morrowind-Erlebnisse&p=815695&viewfull=1#post815695) oder sechs (http://www.globalgameport.com/showthread.php?46918-Morrowind-Erlebnisse&p=815800&viewfull=1#post815800) Beiträgen nachlesen.

Lichti
05.11.2012, 18:06
Irgendwie witzig, dass der Synchronsprecher von Leonidas aus 300 den Master Chief spricht :D

Den hat er doch aber gar nicht gesprochen. :gruebel
Er synchronisiert zwar auch Gerard Butler, in 300 hat er allerdings Dilios gesprochen, der auch der Erzähler war. ;)

joraku
05.11.2012, 18:28
Ich spiele zur Zeit Dishonored. Echt tool das Game!

Grover
05.11.2012, 21:08
Den hat er doch aber gar nicht gesprochen. :gruebel
Er synchronisiert zwar auch Gerard Butler, in 300 hat er allerdings Dilios gesprochen, der auch der Erzähler war. ;)Hmm... jetzt wo du es sagst... :D

Couga
07.11.2012, 21:38
Anlässlich des N7-Tages und des 5-jährigen Jubiläums habe ich einen komplett frischen Durchgang durch die gesamte Mass Effect-Trilogie gestartet.

Don Kan Onji
25.11.2012, 12:58
Zurzeit Assassins Creed 3 auf dem PC. Und ich bin momentan sehr positiv angetan. Alleine der Anfang war der Knaller! Gut präsentiert. Interessant ist aber, dass du auf See die Schifffahrt irgendwie nur suggeriert bekommst :D Wenn man mal nach oben guckt, bewegen sich die Wolken gar nicht. Ist mit nur am Rande mal so aufgefallen ;)

Aaaaaimbot
28.11.2012, 11:21
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20120909162031/rks/images/6/6c/Rksw_top.jpg

"Weißsilber", ein Jump-and-Run-Spiel mit Anime-Mädchen. Das Spiel ist ursprünglich in Japan rausgekommen, hat aber teilweise deutschen Text und einen deutschen Namen (wtf) und ist in Deutschland leider trotzdem ziemlich unbekannt. Es erinnert ein ganz klein wenig an Megaman :) und hat auch Elemente aus Super Mario, Castlevania und anderen Jump-and-Runs "ausgeliehen" :angel. Außerdem ist der Schwierigkeitsgrad ziemlich hoch. Hier kann man mir beim Spielen zuschauen: http://www.youtube.com/watch?v=Mci8N5gWNNQ

:wink

Don Kan Onji
29.11.2012, 21:42
Dank Aimy hier hab ich den Shit auch mal angetestet :D Bockschwer, das Teil. Wer auf Herausforderungen a la Megaman von damals steht, findet hier vielleicht, was er braucht ;)

http://www.dlsite.com/eng/work/=/product_id/RE051185.html

Tiffel
30.11.2012, 07:52
Beim Autumn Sale habe ich zugeschlagen, da kostete es mich nur 2 € :D The Witcher: The Enhanced Edition.

MfG Hayabusa:wink

ck-slayer
30.11.2012, 08:57
Ich habe mir für meinen DS "Zelda: Ocarina of Time" geholt. Das macht mal richtig laune.
Das ist richtig klasse nach Feierabend :D

caesarrulez
14.12.2012, 11:46
Mich zieht es momentan mehr in die Indiecke. Daher:

- Sanctum
- Limbo
wohl bald auch
- Fly'n

ansonsten immer mal wieder ne Runde Borderlands und Skyrim muss auch mal wieder angeschmissen werden :D

Boïndil
12.04.2013, 16:36
Bin wieder mal bei Saints Row 2 angelangt, ein richtiges ungeschliffenes Juwel unter den Spielen.
Schade, ist die PC-Version ein Beispiel dafür, wie lausig PC-Ports sein können:
-kaum bessere Grafik
-nur mit Zusatz-Tools lauffähig(Spiel ist auf XBox-Prozessor getaktet und läuft auf PC rasend schnell ab)
-keine DLC(sehr schade)
-unterlegene Steuerung(Pad ist anders belegt, als auf XBox)

Aber sonst habe ich heute bereits wieder ziemlich viel Ärger gemacht: Attentatsziele ausgeschaltet, Karren geklaut,meine Mieze eingekleidet, usw.
Natürlich war sie bereits wieder mit der Güllen-Kanone unterwegs, um die Grundstückspreise zu senken. Einfach toll, die trockenen Bemerkungen des Fahrers: Because of that, i love my job! Oder That's a whole lot of shit!
Die ersten drei Level sind ja Peace, aber die anderen drei werden die meisten Leute einüben müssen. Ist nämlich gar nicht so einfach, wie es aussieht. Auf Level 6 versage ich jetzt noch oft, denn die Bullen ballern da, was das Zeug hält.

Es ist übrigens einfach nicht zu fassen, dass ich in The Third keine Parkuhren und Registrierkassen mehr als Waffe verwenden kann und dass es zwar neu einen grossen Dildo, aber keinen Vorschlaghammer hat, die Lieblingswaffe meiner Gangsterbraut. Aber auch waffenlos haut sie mit ihren Stöckelschuhen rein,wie man im Screen sieht :D

alceleniel
12.04.2013, 20:56
Für mich gibt es derzeit nur ein Spiel: Star Wars - The Old Republic. Vor einem halben Jahr hatte ich es schon aufgegeben und war ziemlich gefrustet, aber dann haben wir angefangen zu zweit zu spielen und seitdem kann ich gar nicht mehr genug bekommen - und seitdem ist auch keine Zeit mehr für andere Spiele, auch wenn da noch so viele ungespielt auf meiner Festplatte schlummern, die ich eigentlich schon noch spielen will, wenn denn mehr Zeit wäre. Ich glaube seit Mass Effect 3 hat mir kein Spiel mehr so viel Spaß gemacht :D

Auslieferator
12.04.2013, 22:11
Nachdem ich lezte Woche Mass Effect 1 ma wieder rausgekramt hab, bin ich eben bei ME2 angelangt...diesmal mipm He-Sheppi auf niedlich.
Immer nett und Heldenhaft, was mir n Aufhupferl mit Ash beschert hat....yummy:]

Aber Spec-Ops THE LINE liegt hier schon:D

Nikut
12.04.2013, 22:42
Neben League of Legends spiele ich mometan Assassins Creed 3 - und ich bin positiv überrascht. Problem ist wie immer bei AC das strecken von Sequenzen durch Gammelei und rumgelaufe mit Charakteren. Zudem ist die Steuerung schlechter als in den Vorgängern (rennen ist auch klettern!?!)...
Danach werde ich dann wieder GTAIV spielen, dass ich für AC3 unterbrochen habe und danach wieder Mount & Blade with Fire & Sword.

joraku
12.04.2013, 22:46
Spec Ops: The Line ist wirklich ein gutes Spiel. ;)

Ich spiele seid heute Bioshock Infinite - hammermäßig, wie erwartet! :)

Ketzer
12.04.2013, 23:07
Für mich gibt es derzeit nur ein Spiel: Star Wars - The Old Republic. Vor einem halben Jahr hatte ich es schon aufgegeben und war ziemlich gefrustet, aber dann haben wir angefangen zu zweit zu spielen und seitdem kann ich gar nicht mehr genug bekommen - und seitdem ist auch keine Zeit mehr für andere Spiele, auch wenn da noch so viele ungespielt auf meiner Festplatte schlummern, die ich eigentlich schon noch spielen will, wenn denn mehr Zeit wäre. Ich glaube seit Mass Effect 3 hat mir kein Spiel mehr so viel Spaß gemacht :D

Dito :D Ich spiele es seit Wochen ununterbrochen und andere Spiele interessieren mich garnicht mehr. Und es ist ja auch wieder sehr gut besucht und man merkt dem Spiel auch an das es gepflegt wird. Ich war noch nie so lange am Stück mit einem Spiel beschäftigt, zumindest nicht so das ich es seit Wochen jeden Tag stundenweise spiele. Ende ist nicht in Sicht ;)

FriendOfJamaica
12.04.2013, 23:12
Aber Spec-Ops THE LINE liegt hier schon:D
Feines Spiel :right


Ich spiel ja grad Divinity II Directors Cut, hab ich bei einem Steam-Deal für einen kleinen Preis gekauft und es gefällt mir bis jetzt sehr gut :)
Nebenbei ist bei mir noch etwas Madden NFL und Rocketbirds: Hardboiled Chicken angesagt.

Boïndil
14.04.2013, 15:49
Zocke immer noch Saints Row 2 und zwar mit dem Mod Gentlemen of the row, der scheinbar das Spiel in einigen Belangen ein wenig schwerer macht. Muss zwar sagen, dass ich den im nächsten Druchgang, sofern es einen gibt, wieder deinstallieren werde. Für die Leute, die es nicht kennen. Es ist die grösste Kompilation aller Mods für SR, aber in keinster Weise sowas wie ein Overhaul für Skyrim. Die Nachteile wiegen für mich die wenigen Vorteile nicht auf, wobei ich nicht von der Schwierigkeit spreche, sondern z.B. von praktisch unbenutzbaren rabenschwarzen Nächten.
Anyway, schon auf der XBox nutzte ich ausschliesslich zwei Cheats: Zeit auf morgens 8 Uhr und "Schönes Wetter". Der Regen erschien einem wie Dusche in der Pisse und die Nächte hatten null Glamour.

Versuchte schon die längste Zeit, ein hübsches Video von einem Bandenkrieg zu drehen, aber auf Hardcore ist das gar nocht so einfach, wenn dich alles rammt. Zumindest, wenn man wie ich nur mit traditionellen Waffen, mit Parkuhren und im Nahkampf ran geht und die Missionen noch nicht gemacht hat, die die Regeneration leicht anheben. Im Moment scheint die jeweils still zu stehen und es fahren ganze Armeen auf, die keinerlei Handycaps von wegen Distanzen haben.
Aber in Saints Row ist der Weg das Ziel und ich muss immer noch so oft grinsen, wie in keinem anderen Spiel ab dem Scheiss der passiert. Was ich da eins von irgendwelchen Leuten überfahren, aus der Karre gezerrt oder verprügelt werde, obwohl ich eigentlich gerade in einem Bandenkrieg bin. Man kann ernsthaft bei Missionen versagen, weil man von einem Passanten aus der Karre gezerrt wird, wo bereits eine Gang steht und man wird auch noch tödlich überfahren oder segelt gar irgendwo übers Geländer, mustergültig also. Oder irgend ein Passant zieht einen Gangster aus der Karre, nebelt ihn mit Pfefferspray ein und haut ihn mit einem Müllsack, es ist teilweise zu schreien, ich sehe da jeweils nur fasziniert zu :D

Edit:
Vielleicht kennt ja einer die erste Brotherhood-Mission, wo man mit Donnie die Bomben legen muss. Meinte auch, dass ich sie kenne, nicht besonders schwer, glaube nicht, dass ich Donnies Karre dabei je verloren hätte.
Diesmal ist es aber nur noch wahnwitzig, nach dem wohl zwanzigsten Versuch noch nicht geschafft und ich denke tatsächlich langsam daran, die schwereren Kaliber hervor zu nehmen und zwischendurch ins Forgive und Forget zu gehen.
Ist ja der reinste Irrsinn, wie die Bruderschaft mich mit ihren Compensator-Trucks im Rudel einkesseln und mich an die Wand drücken. Ist also vorgekommen, dass ich total gefangen war. Donnies Karre explodierte mehrfach und Donnie ging sogar ein Mal drauf. Sobald ich aus der Karre aussteige, werde ich bereits mehrfach überfahren :D
Lasse ich natürlich nicht auf mir sitzen und ich probiere das, bis ich es schaffe.

RAT:
10.05.2013, 21:45
Weil hier ein "Lasse Deinen Frust ab"-Thread fehlt und es eigentlich gut hier herein passt ...

Nachdem ich mit FO3 mal wieder durch bin, wollte ich mich nun endlich mal an das seit Ewigkeiten installierte und erst 75 Minuten gespielte "Metro 2033" machen. Hatte erst vor kurzem die Ankündigung zu "Metro: Last Light" gesehen und da mir die Ankündigung soweit gefiel, wollte ich nochmal nachschauen was genau mich bei Metro 2033 nur 75 Minuten fesseln konnte.
Vor FO3 hatte ich FC2 und davor lange nur D3 gespielt, so dass mich das aufpoppende Steam-Fenster erst einmal zu hektischer Passwortsuche veranlasste. OK, gefunden. Download angehalten? Nochmals 2 GB übrig? Och nö, hab ja nur 2mbit und will jetzt zocken und nicht laden! Hmmhm, also dann nochmal FNV. Schauen, ob ich es dieses Mal schaffe einen bösen Char zu spielen :D

Ööööhh wtf? "Steam muss die Spielinhalte blah blubb konvertieren"? Abgelehnt! Offline-Modus und FOMM mit NVSE sollten passen ... passt nicht? Zwangskonvertierung? Mehrere Stunden download + Konvertierung?

Nachdem ich Google hab nachschauen lassen ... ist wohl so. Und kaum / gar keine kritischen Beiträge dazu? Ich muß nun also alle meine Steam-Spiele zwangskonvertieren und noch hoffen, dass das empfindliche FNV mit .ini-Anpassungen, Stutter-Remover, NVSE, 4GB-Patch und diversen Mods + Extensions nach Stunden des Downloads noch funktioniert? Großartig was nebenbei machen geht auch nicht, Steam drosselt dann sofort den DL und die Restzeitanzeige steigt ins Unermeßliche.

Und wofür? Wenn Steam auf ein anderes Patchformat umstellen will/muß/möchte - OK. Aber das kann doch mal bitte auf _meinen_ Wunsch im Hintergrund laufen. Kurze Mitteilung darüber und dass die aufgezeigten Spiele erst nach Konvertierung im Online-Modus und bis dahin nur Offline laufen können hätte doch drin sein müssen?

Erst die neue AGB der man zustimmen _muß_ obwohl die Spiele längst gekauft waren. Und nun eine Konvertierung die man ebenfalls machen _muß_ damit gekaufte, installierte und bereits hunderte Stunden gespielter Spiele wieder spielbar werden? Offline-Modus quasi nicht vorhanden, obwohl die Spiele ansich gar keine Netzverbindung benötigen?

Entschuldigt, aber ich finde das eine Riesensauerei. Mal wieder. Früher™ war das viel besser. CD/DVD ins Laufwerk und fertig. Evtl. Updates und Patches hatte man irgendwo gesichert, ebenso Spielstände und Konfigurationsdateien. Besser und einfacher. Und mal im Ernst: Wer installiert seine Spiele schon auf X Rechner? So ganz spontan, dass man die CD/DVD nicht dabei hat? Oder wer verliert schon Spiele, die er gerne spielt? Einen Mehrnutzen sehe ich durch Steam + Konsorten absolut nicht. Also zumindest nicht für die Käufer.

"Startbereit in ungefähr:" Hat sich nun langsam auf etwas über 2h eingependelt, geht da aber auch nicht herunter. Angeblich sind 1,3 von 3,3 GB "aktualisiert" sagt Steam. Ich war ja bereits kurz davor FNV zu deinstallieren und neu von DVD draufzuhauen. Die Mods + Texturepacks etc. hab ich ja auch noch auf Platte. Aber ich hab keine GotY sondern für teures Geld die österreichische PEGI-Version und die ganzen DLCs nur als Download. Die hätte ich also eh nochmal laden müssen. Gott, ist die Welt schlecht ._.

PS: 1,4/3,3 GB - aber immer noch erst in 2:10h startbereit :motz:

joraku
14.05.2013, 16:40
Ja, manchmal ist es schon eine Ärgerei.
Neulich habe ich bei der Installation von GTA4 auch aufgeben. Games for Windows Live hat alles verdorben...

Ich spiele jetzt nach eineinhalb Wochen Pause an Tomb Raider weiter, KoToR darf auch noch weitergespielt werden (gefällt mir ganz gut, auch wenn ich da nochmal manuell die Auflösung anpassen muss :)) und dann werde ich mal hoffen, dass Metro Last Light günstig zu erstehen ist.

Don Kan Onji
14.05.2013, 16:52
Neulich habe ich bei der Installation von GTA4 auch aufgeben. Games for Windows Live hat alles verdorben...

Üah, hör auf...
Ich kann mich noch sehr gut an den Releasetag erinnern. Mein Freund und ich wollten spielen. 3 Stunden später gings dann auch mal. Wenn ich so recht überlege, dann ist es vielleicht gut, dass noch kein 5. Teil für den Rechenknecht angekündigt ist.

HiDd3x
26.05.2013, 10:29
Ich Zocke
1.Metro: Last Light
2.Call of Duty: World at War
3.Fable 3

und etwas Battlefield: Bad Company 2

joraku
26.05.2013, 12:04
- Star Wars Knights of the old Republic I
- Rising Storm (Beta)

Nikut
26.05.2013, 13:43
- X3 - Albion Prelude (aus aktuellem Anlass des Patches und somit neuen Schiffen & Star Citizen, sowie X Rebirth)
- GTAIV zum fertig spielen.. aber der Bankraub ist so ernüchternd
- League of Legends
- Red Orchestra 2 - Rising Storm (Beta)

Cybogg
26.05.2013, 17:30
Uncharted 1 (Bin ich jetzt aber kurz vorm aufhören weil die ewig langen Schießereien echt ätzend sind)
Heavy Rain
Call of Juarez Gunslinger hab ich vor 3 Stunden durchgespielt (für die 15 Euro sehr zu empfehlen)

Zombie Hunter
26.05.2013, 19:31
Ich spiele im Moment Fable 3. Da fehlen mir noch einige Erfolge, die ich erreichen möchte, bevor ich es verkaufe. ;)

Don Kan Onji
26.05.2013, 20:06
Endlich mal The Witcher 2: Assassins of Kings angefangen, da damals mit meiner alten Grafikkarte leider auch auf niedrigen Details unspielbar. Ist schon wirklich geil, aber ein Problem hab ich, was mich gleich (endlich mal wieder) ins Witcherforum zieht. Vielleicht kann mir da der ein oder andere von euch helfen ;)

Couga
26.05.2013, 21:04
Wie gehabt Star Wars: The Old Republic und derzeit sehr intensiv Crusader Kings II.
Das Spiel macht total süchtig, obwohl relativ wenig passiert und alles sehr gemächlich von statten geht. :D

Kaleidoskop
27.05.2013, 11:05
Ich zocke gerade Don't Starve und Ni No Kuni. Je nach Lustfaktor :)

Grover
27.05.2013, 13:21
Momentan zocke ich MGS3 aus der MGS-HD-Collection auf meiner Xbox und wenn ich mal wieder zuhause bin, zocke ich dort wohl auf der Wii, die ich kürzlich bekommen habe, Xenoblade Chronicles weiter :)

Boïndil
27.05.2013, 17:04
Habe heute Sleeping Dogs und Call of Juarez gezockt, die ich zu einem Preis gekauft habe, der glücklicherweise nicht weh tut.
Call of Juarez hat einen hübschen Stil, fühlt sich aber auch wie ein Film an, stat wie ein Game.
Sleeping Dogs ist eines dieser Spiele mit dem, was ich Kaugummi-Steuerung nenne, in die Kategorie geht auch GTA4. Das sind Steuerungen, die grausam nachziehen, wenn man sich dreht, einfach nur nervig. Wusste aber schon vorher, dass ich daran kaum einen Narren fressen werde.
Gehe jetzt wieder Borderlands 2 zocken. Motze zwar manchmal über das meist einfallslose Schnitzeljagd-Quest-Prinzip, das aber immerhin den Vorteil hat, dass man nicht ständig unterbrochen wird und sich selbst den Weg zum Ziel suchen und dabei sein eigenes Tempo haben kann. Ausserdem spielt sich Borderlands selbst mit einer gehackten Third-Ansicht besser als Sleeping Dogs, das so konzipiert wurde.

alceleniel
27.05.2013, 18:16
Auch immer noch Star Wars: The Old Republic - habe jetzt die zweite Klassenstory beendet, aber da ist wohl noch lange nicht Schluss. Zwischendrin versuche ich mal eine Runde Grim Dawn einzuschieben, wo gerade die Alpha-Version erschienen ist. Man merkt schon, dass es aus der Engine von Titan Quest stammt und auch das Skillsystem ist ähnlich. Spielt sich aber schon recht ordentlich für das frühe Stadium.

Vargo
29.05.2013, 19:47
Zur Zeit spiele ich zum zweiten Mal Assassin's Creed III und versuche die 100 % zu erreichen. Den Multiplayer meide ich aber auch weiterhin. Ist einfach nicht mein Ding. Mir fiel aber auf, dass mir das Spiel nun mehr Spaß macht als beim ersten Anlauf und das will etwas heißen, denn es gefiel mir schon beim ersten Mal sehr gut. Nun kennt man aber die Abläufe und man fühlt sich nicht mehr so allein gelassen wie beim ersten Durchgang. Die Tutorials sind leider recht nichtssagend, weshalb man manches nur durch probieren enträtseln konnte. Es spielte sich einfach komplett anders als die Vorgänger, auch wenn das Fundament immer noch das gleiche Spiel ist.

HiDd3x
29.05.2013, 22:57
Seit einige Tage zocke ich Kingdoms of Amalur: Reckoning

Ezio
29.05.2013, 23:38
Es spielte sich einfach komplett anders als die Vorgänger, auch wenn das Fundament immer noch das gleiche Spiel ist.
Und genau das ist für mich eines der größten Kritikpunkte. Vielleicht sollte ich das Spiel auch noch einmal einlegen und spielen.

Vala Shepard
29.05.2013, 23:46
Offline hab ich wieder mit Assassin`s Creed angefangen, da ich jetzt alle Teile habe und das mal durchspielen möchte. Hatte zwar den ersten Teil gespielt, aber nie zu Ende und jetzt ist die Trilogie dran :D

assassinsgirl1787
01.06.2013, 13:47
Assassins creed *-----* :a

RAT:
01.06.2013, 16:53
Metro 2033 ... nachdem ich 2x Last Light durchgespielt habe, wars endlich mal an der Zeit den Vorgänger zu spielen. Finde den auch schwerer bisher, aber gut.

Vala Shepard
01.06.2013, 17:11
Aktuell spiel ich jetzt Assassin`s Creed III, ich liebe Boston. Herrliches Game. Rotröcke ärgern macht spaß :D

Don Kan Onji
02.06.2013, 00:33
Assassins creed *-----* :a

Willkommen im Forum. Ich bitte dich, demnächst etwas mehr zu schreiben als nur eine bloße Aufzählung ;) Sonst kann das mal schnell als Spam durchgehen.

RAT:
21.06.2013, 07:09
Hihi, man glaubt es kaum. Alter Klassiker: unerreicht und immer wieder spaßig :)

http://s1.directupload.net/images/user/130621/temp/cadbx2mq.jpg (http://s1.directupload.net/images/user/130621/cadbx2mq.jpg)

caesarrulez
21.06.2013, 07:52
Habe gestern The Last Of Us beendet, das Spiel geht echt unter die Haut. Hat mich sehr mitfiebern lassen!

Sanctum 2 steht auch noch an, da hänge ich irgendwie in der letzten Mission, da kommen dermaßen viele Bosse... muss da noch mal meine Taktiken überdenken.

Minecraft ist auch immer mal für ein Ründchen gut :)

sunnyboy
21.06.2013, 08:58
zur Zeit D&D und League of Legends. Wobei ich bei letzterem eher schnell die Lust verliere, weil ich immer das Glück habe bei den Zufallsgruppen, genau die zu erwischen, wo mindestens immer einer afk ist. Dann allein gegen drei Bots ist immer ein wenig problematisch. Guirellataktiken sind nicht immer so effektiv ^^.
D&D macht einfach nur Spass und der Erzähler erinnert einen einfach an das Board Game. :D

SAE
21.06.2013, 22:09
Achja, PUGs in League of Legends, viel schlimmer finde ich dass die Community immer so freundlich und zuvorkommend ist.

Ich zocke derzeit Diaspora - Shattered Armistice (http://diaspora.hard-light.net/). Ein ziemlich cooles Game auf Basis der FreeSpace 2 Engine, dass ich jedem Battlestar Galactica Fan ans Herz legen kann. :)

Grover
23.06.2013, 14:19
Ich spiele zur Zeit State of Decay auf der Xbox 360. Die Konsolen-Alternative zu Day-Z beschreibt es wohl am ehesten (auch wenn es Third-Person ist).
Im Groben und ganzem ein Sandbox-Zombie-Survival-Spiel. Wobei es hier wirklich in erster Linie um Survival geht. Rohstoffe sind relativ knapp aber vor allem endlich! Ein einmal geplündertes Haus bleibt leer. Punkt. Ebenso bleibt ein gestorbener Charakter tot, zumal das Spiel in einem solchen Fall auch erstmal sofort nen Autosave macht. Damit ist das Spiel allgemein recht schnell. Experimentierfreudige Naturen tragen also ein großes Risiko beim Spielen. Sollte man also schlecht vorbereitet auf einen Streifzug gehen, kann das schnell in die Hose gehen und mit dem Verlust eines mühsam hochgelevelten Charakter enden.
Die Technik ist jetzt nicht unbedingt zu loben, aber das Gameplay und die Tatsache, dass es ein kostengünstiger Arcadetitel ist, trösten darüber mehr als hinweg.
Alles in allem ist das Spiel jeden Zombiefan zu empfehlen. Ein etwas ausführlicheren Bericht gibt es z.b. auf Eurogamer (http://www.eurogamer.de/articles/2013-06-07-state-of-decay-test) zu lesen :)

Cybogg
23.06.2013, 16:05
Ich habe mir kürzlich The Witcher 1+2 gekauft, und bin vom ersten Teil momentan nicht so begeistert (hab jetzt so 1 Stunde gespielt), weil ich das Kampfsystem recht ätzend finde. Dann zocke ich zurzeit auch noch Skyrim weiter und töte Banditen in Red Dead Redemption.

SAE
23.06.2013, 16:31
Ja, Witcher 1 habe ich auch neulich angefangen. Aber das Kampfsystem, die Anomationen...FURCHTBAR!!! Hab mir jetzt auch nochmal Warmhammer 40k: Space Marine angeschaut, ist recht spassig...und blutig. :D

Ketzer
23.06.2013, 16:44
Witcher 1 und Kampfsystem finde ich jetzt noch am besten, im Gegensatz zu Teil 2. Die Steuerung war so ziemlich das schwammigste und mieseste seit AC auf dem PC. Und mit Pad kann ich nicht spielen. Man muss Witcher 1 auch ein bisschen Zeit geben, die Animationen wachsen und verbessern sich mit den Fähigkeiten. Nach einer Stunde kann man da nichts beurteilen.

Ich selbst zocke wieder SWTOR, Borderlands 2 und Vegas. Für mich nichts neues interessantes in Sicht. Ich überlege sogar noch einen Schritt zurück zu gehen, ich hätte mal Bock NWN 2 mit allen Addons zuzulegen. Das reizt mich schwer, hab allerdings noch kein gutes Angebot für ein Komplettpaket gesehen... in deutsch ;)

alceleniel
23.06.2013, 18:11
Ich spiele zwischendurch immer mal wieder 7 Grand Steps. Eine Mischung aus Brettspiel, Geschichtsunterricht, Familiensimulation und Automatenspiel. Macht aus irgendeinem Grund richtig Spaß, ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache ;)

Links:
Steam (http://store.steampowered.com/app/238930/)
Offizielle Seite mit Link zur Demo (http://p10.hostingprod.com/@mousechief.com/7GS/by_Mousechief.html)

Nikut
23.06.2013, 18:22
Was spiele ich gerade?
Naja, in letzter Zeit war es zeitlich relativ eng. Wenn ich zum Spielen komme, dann natürlich X3: Albion Prelude, Rising Storm, Battlefield 3 und League of Legends. Ab und zu spiel ich noch Wargame: AirLand Battle.

Lichti
23.06.2013, 18:39
Seit gestern zocke ich Forza Horizon. Auf ein Forza hatte ich schon länger mal wieder Lust, nachdem dann auf der E3 Forza Motorsport 5 offiziell angekündigt wurde und Forza Horizon zu einem Schnäppchenpreis zu haben war, musste ich einfach zuschlagen. Macht auch richtig Spaß und schafft den Spagat zwischen den "richtigen" Forzas, die Simulationen sind, und einem Arcade-Racer.

Forza wischt eben in jeder Kategorie den Boden mit anderen Rennspielen, sei es nun Simulation oder Fun. :D

joraku
23.06.2013, 19:50
- Metro: Last Light (tolles Spiel)
- Rising Storm (super Online-Shooter mit Anspruch)
- Battlefield 3 (so viele Kiddies unterwegs, Grenade-Spam hurra!...)

@Leni: Danke für den Tipp. Schaut sehr interessant aus! :)

SAE
23.06.2013, 21:21
Nochmal zu Witcher: Der erste Teil ist meiner Meinung nach ein Paradebeispiel dafür wie man es nicht macht und Teil 2 wie man das verbessern kann. Das CGI-Intro, der Angriff auf die Festung, dieses komische Kampfsystem, dass im Grunde nix anderes als ne Reihe von Quicktime Events ist...wie lang dauert das Spiel denn ungefähr?

Gruumsh
23.06.2013, 22:18
Nochmal zu Witcher: Der erste Teil ist meiner Meinung nach ein Paradebeispiel dafür wie man es nicht macht und Teil 2 wie man das verbessern kann. Das CGI-Intro, der Angriff auf die Festung, dieses komische Kampfsystem, dass im Grunde nix anderes als ne Reihe von Quicktime Events ist...wie lang dauert das Spiel denn ungefähr?
Großartiges Spiel mit seiner dichten, ganz eigenen Atmosphäre. Hat mir besser als der zweite Teil gefallen, muss ich rückblickend sagen. The Witcher 1 habe ich nach 45 Stunden abgebrochen. Da war ich im 4. von 5 Kapiteln. Dauert also eine Weile. ;)

Was ich derzeit spiele? The Walking Dead von Telltale. Genau so großartig, wie die Kritiker behauptet haben. :)

GlobalPlayer
24.06.2013, 17:26
Das Kampfsystem von The Witcher 1 ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich damit abgefunden hat, erlebt man ein tolles Spiel. Und wenn ich schon 40Std investiert habe, dann Spiel ich das doch auch zuende? ;) Ich war nach knapp 50Std durch. Ich versuche mich derweil mal wieder an PlanetSide2. Dank Game Update 09 (http://www.prosiebengames.de/planetside2/news/game-update-09) gibts nun endlich ein brauchbares Tutorial, wodurch ich nun endlich weiß, was ich ungefähr zu tun habe (ausser auf Feinde ballern^^). Planlos bin ich aber leider immer noch ab und an.
Bin am überlegen, mir The Last of Us zu holen. caesarrulez meinte ja, dass das Spiel "unter die Haut geht". Solch Aussagen finde ich schonmal gut, aber wieviel Spielzeit bietet einem das Spiel? Ist Wiederspielwert vorhanden? Wenns nur knapp 10Std geht, möchte ich dafür ungern 60€ ausgeben :/

Boïndil
05.07.2013, 10:08
Da in Borderlands 2 wieder mal die Müdigkeit eingesetzt hat, habe ich mal Red Faction: Guerilla auf meinem PC installiert, das ich früher wie vergiftet auf der Konsole gezockt habe. Das Ding ist allerdings eines aus der Liste der lumpigsten Ports und hat der Konsolenversion eigentlich nur AA vorraus, aber keine Gamma-Einstellung und die Sonnen-Effekte musste ich deaktivieren, um nicht blind zu werden.
Aber das Spiel selbst ist eine Perle, habe es gerade wieder gemerkt, als ich kompletionistisch alle Pro-Zeiten schlagen wollte und ich mich Sekunde um Sekunde rantastete. Damals hatte ich nur bei ein oder zwei Missionen die Pro-Zeit nicht geknackt, bin jetzt aber ein wenig aus der Übung.
Zocke es im Moment auch nur auf Normal, im Gegensatz zu früher auf Wahnsinn, bis ich wieder voll drin bin. Und das war damals richtig Hardcore, so eine Geisel-Befreiung in einem Kugelhagel, der selbst vor Wänden nicht stoppte.
Es ist für mich ein ganz trauriges Thema, wie Volition die Marke mit dem Nachfolger an die Wand setzte und eine offene Welt mit taktischen Anspruch durch einen kurzen Schlauch mit Monstergemetzel ersetzte.

S.h.o.d.a.n.
08.07.2013, 18:19
Spiele zur Zeit Dishonored, ein geniales (Schleich-Rollen)Spiel, dass so etwa wie Deus Ex, Thief, Assassins Creed und System Shock aufgebaut ist. Atmosphärisch sehr gelungen, an London in den Tagen eines Jack the Ripper erinnernd.
Man kann es wie Deus Ex ohne jemanden zu töten durchspielen oder aber auch extrem brutal in Szene gesetzt alles niedermetzteln :-)
Alles in allem ein "Geheimtipp" der von Kritiken mit Lob überhäuft wurde(über 90% allesamt)Wurde aber medial nicht so gehyped, weshalb ich jetzt erst zufällig drüber gestolpert bin.(Spiel ist Okt. 2012 rausgekommen glaub ich(PC))
Bin gerade begeistert :-D

Couga
08.07.2013, 19:15
Derzeit Red Dead Redemption (PS3), Company of Heroes 2, Mass Effect, SWTOR.
Gegen Ende der Woche dürfte das noch ein wenig durcheinander gewirbelt werden, da erscheint Civilization 5: Brave New World, was sicherlich zumindest übers Wochenende erstmal durchgesuchtet wird.

Cybogg
08.07.2013, 19:18
Ich versuche derzeit an die Cube World alpha zu kommen, da ich das Spiel extrem interessant finde. Allerdings wurde der Verkauf wegen einer DDoS-Attacke erstmal gestoppt... Schade :D
Ich hab das zwar schon vor einigen Tagen auf Let's Player Channels gesehen, habs mir aber nicht genau angeschaut weil ich davon ausgegangen bin das wäre ein billiges MMORPG, obwohl es ein SP-Spiel ist.
Das wäre auch eine gute Alternative zu Minecraft gewesen da das sich ja nach der Beta 1.7 zunehmend zum schlechteren verändert hat.

Saikx
08.07.2013, 21:52
Mario Kart Douple Dash (Game Cube bzw. Wii wer es genau wissen möchte) zocke ich gerade.
Ich hatte einfach mal wieder Lust drauf. Zudem ist es interessant wie gut ich geblieben bin. Nebenbei der einzige Teil wo ich das driften manuell beherrsche.

Don Kan Onji
08.07.2013, 22:33
Derzeit Red Dead Redemption (PS3), Company of Heroes 2, Mass Effect, SWTOR.

Wie er es extra nochmal in Klammern dahintersetzt :D

----

Momentan sinds bei mir DARK, ein bissl Path of Exile und Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (Closed Beta). Ich brauch auch mal wieder was für meine Vita, aber das dauert leider noch ein bissl, da ich einen neuen Versand ausprobiere ;) Mehr dazu später.

joraku
10.07.2013, 21:44
Derzeit Red Dead Redemption (PS3)


Ich glaube ich boykottiere GTA V.
Kann einfach nicht verstehen warum RDR nicht auch für PC umgesetzt wurde. An der Engine kann es ja nicht liegen... :(

@T: Mmh, eigentlich kaum noch etwas die letzten Tage, einfach zu stressig. Ansonsten Binary Domain & Dirt 3 laut Steam. ;)

Couga
10.07.2013, 21:46
Ich glaube ich boykottiere GTA V.
Kann einfach nicht verstehen warum RDR nicht auch für PC umgesetzt wurde. An der Engine kann es ja nicht liegen... :(

Ich hab ja nun auch lange genug gewartet, aber das es noch kommt, ist eher unwahrscheinlich.
GTA 5 werde ich auch erst holen, wenn es für den PC kommt.
Dafür gibts ja immerhin schon sehr vielversprechende Hinweise.

Don Kan Onji
10.07.2013, 21:55
Ich hab ja nun auch lange genug gewartet, aber das es noch kommt, ist eher unwahrscheinlich.

*hust*

http://www.grandtheftauto-game.de/news/2013/07/09/rockstar-sucht-hilfe-fuer-next-gen-und-pc-portierungen

Die URL, die jetzt mittlerweile tot ist, bestand zu dem Zeitpunkt noch ;)

Couga
10.07.2013, 22:10
Ja damit wird GTA 5 gemeint sein, worauf ich ja auch im zweiten Teil meines Posts anspiele:
GTA 5 werde ich auch erst holen, wenn es für den PC kommt.
Dafür gibts ja immerhin schon sehr vielversprechende Hinweise.

Gerade bei GTA kannst mir nix präsentieren, was ich noch nicht kenne.
Ist bei uns immerhin das zugkräftigste Thema. ;)

Zeus18
11.07.2013, 09:14
Battlefield-3

Don Kan Onji
11.07.2013, 12:29
Battlefield-3

Ich bitte dich, ein wenig mehr als nur Einzeiler zu schreiben, sonst muss ich das das nächste Mal als Spam betrachten ;)
Warum spielst du das? Was fasziniert dich so daran? Auf welcher Plattform etc. pp? Gibt viele Möglichkeiten, seinen Text etwas auszuschmücken.

Saikx
11.07.2013, 22:40
Ich habe gerade etwas den Surgeon Simulator gezockt. Und ich weis gar nicht was sich so viele anstellen. Ich habe es geschafft meinen ersten Patienten zu retten und habe für die Aktion sogar ein A++ bekommen. Hatte auch noch ca. 4500 Blut. Und die Lungen hätte ich ihm auch wieder reindrücken können.
Ich mache gleich noch ne Runde :D

Grover
12.07.2013, 00:12
Ich spiel seit drei Tagen wieder Star Wars: The Old Republic, d.h. für erstma knapp zwei Monate werde ich wieder ziemlich regelmäßig dabei sein :)

Ketzer
12.07.2013, 00:14
Das heisst mein Gejammer dort im Forum hat dich inspiriert wieder mal swtor zu spielen? :D

Ich grad wieder FO3 mit neuem Material, immer noch New Vegas zwischendurch, auf Tomb Raider hätte ich mal wieder Lust, Dishonored wenns morgen im Steam Sale für 10€ zu haben ist und Alice Madness Returns interessiert mich seit heute :D

Lichti
12.07.2013, 00:19
Heute habe ich mit Crysis begonnen, das ich mir im Ultimate Game Sale von Xbox LIVE gekauft habe. Schön anzusehen ist es ja, aber spielerisch haut es mich nicht gerade vom Hocker. Der erste Teil war wohl doch nur eine ausgedehnte Tech-Demo.

Gruumsh
12.07.2013, 00:44
Was mir an Crysis so gut gefallen hatte, war, dass es endlich mal ein Shooter war, dessen Level halboffen waren. Der Kompromiss zwischen Schlauchlevel und "Open World-Gefühl" wurde da ziemlich gut getroffen. Und ja, nett anzuschauen ist's auch. Spielerisches Besonderheiten (bis auf den interessanten Nano-Anzug) allerdings Fehlanzeige, das stimmt wohl.

Lichti
12.07.2013, 00:56
Das mit den offenen Leveln ist ganz nett, aber es endet meistens eben doch damit, dass man ein Lager voller Feinde umnietet oder man auf dem Weg zum nächsten Einsatzziel einer Patrouille in die Arme läuft, die man dann umnieten muss. Das Spiel gibt einem theoretisch zwar die Möglichkeit des Schleichens, sogar mit Tarnmodus, lässt einen diese Spielweise aber nicht konsequent durchziehen. Gut, ist in erster Linie natürlich ein Shooter und ich habe ja auch erst angefangen, weshalb ich noch nicht weiß, ob sich das später etwas ändert. Zudem scheinen die Feinde alle Adleraugen zu haben, da die mich immer sehr viel früher entdecken als ich sie. Wäre natürlich auch möglich, dass ich mich zu blöd anstelle. :D

Don Kan Onji
12.07.2013, 01:31
Crysis 1 ist wirklich gut gewesen, besonders später die Schneelandschaft, wo du vor den hiesigen Maschinen flüchtest. Und in diesem riesigen Areal da kommt man sich vor wie in der Matrix :eek:

Also spiel ruhig mal noch ein bissl weiter ;) Obs allerdings dasselbe Gefühl erzeugt wie auf dem PC weiss ich nicht. Auf dem PC war die Grafik damals bahnbrechend und hat absolut jeden noch so tollen High-End-PC in die Knie gezwungen.

joraku
12.07.2013, 11:05
Naja, wenn man Crysis 1 jetzt zockt ist es natürlich nicht mehr so pralle. Die Grafik ist nicht mehr der Oberburner, Gameplay nichts besonderes usw.
Aber damals, 2007 war es dennoch mal ein klasse Spiel, da der grafische Sprung enorm war und die Spieler noch nicht satt. :D

@T: Shogun 2 im Multiplayer per LAN mit meinem Bruder. Echt klasse Game! :)

Nikut
12.07.2013, 11:24
@T: Shogun 2 im Multiplayer per LAN mit meinem Bruder. Echt klasse Game! :)
Jap, war gestern und heute nacht nicht schlecht ;)
Blöd nur, dass die Ikko-Ikki so vernarrt in mich sind -_-

Zeus18
12.07.2013, 16:43
Ich bitte dich, ein wenig mehr als nur Einzeiler zu schreiben, sonst muss ich das das nächste Mal als Spam betrachten ;)
Warum spielst du das? Was fasziniert dich so daran? Auf welcher Plattform etc. pp? Gibt viele Möglichkeiten, seinen Text etwas auszuschmücken.

LOL, das ist doch kein Spam!

Vargo
12.07.2013, 16:46
Unserer Definition nach schon. Es ist schön zu erfahren, was du gerade spielst, aber wir möchten auch deine persönliche Meinung zu dem Spiel erfahren. Einzeiler sehen wir hier nicht gerne.

Don Kan Onji
12.07.2013, 16:50
LOL, das ist doch kein Spam!

Gewisse Regeln gibts hier schon und dazu gehört auch dieser Abschnitt:


-Antworten, die nur in einem "ich stimme zu" oder "dito" usw. bestehen, sollten vermieden werden. Diese sind weder hilfreich noch tragen sie zu einer Diskussion bei. Ein paar eigene Worte, warum man es so sieht, können da nicht schaden. Desgleichen ist es überflüssig, jemanden der Hilfe sucht, mit "da kann ich dir auch nicht helfen" zu antworten.

http://www.globalgameport.com/showthread.php?49497-Forenregeln-Board-Rules

Ich denke, damit sollte jetzt alles klar sein ;)

Ezio
12.07.2013, 22:52
L.A. Noire

Ich will unbedingt die restlichen Erfolge holen! =)

Vargo
12.07.2013, 23:02
Ich versuch mich gerade an Sleeping Dogs. Elender Rechtsverkehr. Ständig komm ich auf die falsche Spur und verliere dadurch Cop-Punkte. Auch das Kampfsystem muss ich erst noch erlernen, bisher kriege ich bei den Drogenrazzien gehörig eines aufs Fressbrett.

Gruumsh
12.07.2013, 23:06
Ich versuch mich gerade an Sleeping Dogs. Elender Rechtsverkehr. Ständig komm ich auf die falsche Spur und verliere dadurch Cop-Punkte. Auch das Kampfsystem muss ich erst noch erlernen, bisher kriege ich bei den Drogenrazzien gehörig eines aufs Fressbrett.
Du meinst Linksverkehr, oder? :D Daran musste ich mich auch erstmal gewöhnen. Spätestens nach drei Spielstunden hast du das aber verinnerlicht.

Vargo
12.07.2013, 23:10
Ähh ja, mein ich. Man, manchmal bin ich eben verwirrt. Deswegen habe ich Socken auf denen R und L stehen. Leider vergess ich manchmal an welchen Fuß die gehören und lauf dann Stunden lang in die falsche Richtung. Aber genug von meinem göttlichen Orientierungssinn! Den Bogen mit dem Linksverkehr krieg ich auch langsam raus, aber ich muss dringend meine Werte aufbessern. Schreine suchen, Jadestatuen, etc.

Don Kan Onji
12.07.2013, 23:53
Deswegen habe ich Socken auf denen R und L stehen. Leider vergess ich manchmal an welchen Fuß die gehören und lauf dann Stunden lang in die falsche Richtung.

:lol

Der Verkehr in SD ist doch super :D Das Kampfsystem macht auch ne Menge Laune. Hach, gäbe es nur mehr fernöstliche GTAs....:o
So ein Sleeping Dogs 2, das wäre nice.

alceleniel
14.07.2013, 20:41
Ein wenig spät, aber ich habe heute mit The Walking Dead begonnen und die erste Episode beendet. Das ist schon ein ziemlich intensives Spielerlebnis, auch wenn es relativ gesehen wenig Gameplay an sich gibt. Bin natürlich gespannt wie es weitergeht ;)

HydroGen
15.07.2013, 14:09
Da es BF3 auf PS Plus kostenlos gab, habe ich mal einen Versuch gestartet.
Ok, das Teil ist jetzt schon etwas in die Jahre gekommen...aber die Grafik auf der PS3 ist ja extrem verstaubt.
Wo ist noch mal der Terrorist...da is er!..ach ne war doch nur ein Feuerlöscher. Auch die Geschichte ist bisher schwach erzählt.
Die zwei Typen von der CIA die Blackburn befragen sind einfach total unglaubwürdig. Bisher zündet es bei mir noch nicht richtig.

Scheint mir ein gutes Tutorial für den Mehrspielermodus zu sein. Da ich den nicht spiele, bin ich froh es nicht normal gekauft zu haben.
Ich erwarte von einem Shooter einfach mehr als noch einen weiteren COD-MW Abklatsch. Aber es sind ja noch ein paar Minuten Spielzeit übrig,
mal sehen was noch kommt.

Davor war Crysis 3 an der Reihe. Hat auch etwas gedauert bis es Laune gemacht hat und von der Grafik eher ein Crysis 2.5 als 3.0.
Insgesamt kommt es aber viel besser weg als BF3. Bogen und Tarnung passen einfach gut zusammen und mit aktivierter Panzerung
macht es immer Spaß mal kurz einen auf Rambo zu machen....besonders mit dem dicken MG.

Ezio
15.07.2013, 14:40
:lol

Der Verkehr in SD ist doch super :D Das Kampfsystem macht auch ne Menge Laune. Hach, gäbe es nur mehr fernöstliche GTAs....:o
So ein Sleeping Dogs 2, das wäre nice.

Gibt es denn überhaupt welche? Ein GTA in Japan (gibt es dort Linksverkehr?) wäre auf jeden Fall klasse! Vllt in den nächsten 5 Jahren? :D

-------------
Immer noch L.A. Loire. Mir fehlen noch 10 Autos zum Freischalten. Die zu finden ist anstrengend.

Couga
15.07.2013, 14:50
Gibt es denn überhaupt welche?

Ja Sleeping Dogs, davon war doch die Rede. ;)

Don Kan Onji
15.07.2013, 16:17
Ein GTA in Japan (gibt es dort Linksverkehr?) wäre auf jeden Fall klasse!

Dann kauf dir Sleeping Dogs (ok, ist China, aber trotzdem) - dann hast du den Nagel auf den Kopf getroffen ;)
Ich werd das heute auch nochmal zocken. Eine gewisse Person ist Schuld.

Ein Sleeping Dogs 2 und ich würde echt mit heruntergeklappter Kinnlade hier sitzen ;) Irgendwann - ich geb die Hoffnung nicht auf.

FriendOfJamaica
15.07.2013, 16:25
Ein Sleeping Dogs 2 und ich würde echt mit heruntergeklappter Kinnlade hier sitzen ;) Irgendwann - ich geb die Hoffnung nicht auf.
Seh ich auch so :] vllt das Fahrverhalten noch ein wenig verbessern und dann noch das Potenzial bei den Open World-Missionen wie Drogenrazzien besser nutzen und ich hätte ein neues Lieblingsspiel...

Couga
15.07.2013, 16:27
Eine gewisse Person ist Schuld.

Ich?
Wenn ich spiele, werden mir immer irgendwelche Highscores von dir angezeigt. :D

Ezio
15.07.2013, 17:57
Nein, ich meinte ob es Spiele von R* mit Linksverkehr gibt.

Sleeping Dogs ist nicht so mein Fall. Fragt mich nicht wieso. Ist halt so. :D

joraku
15.07.2013, 20:40
Wenn ich spiele, werden mir immer irgendwelche Highscores von dir angezeigt. :D

Haha, wenn ich mit dem Steam Account von meinem Bruder spiele werden mir auch immer Dons Highscores angezeigt. :D

@T: The Witcher 2 :)

Boïndil
22.07.2013, 20:02
Bin immer noch an Red Faction: Guerilla. Das Spiel sieht zwar auch auf PC nur funktionell aus, aber das Gameplay selbst ist motivierend und der Hammer. Habe es sicher schon gesagt, dass RF: Armageddon der übelste Nachfolger irgend eines Spiels war, mal abgesehen von Fallout NV vielleicht ;) Keine Ahnung, wie man ein so tolles Spiel-Prinizp einfach das Klo runterspülen konnte.
Drehe im Moment gerade ein paar Videos für meinen YouTube-Kanal und habe gehörig Spass dabei.

Darkspylady
22.07.2013, 20:07
Steam Sammelkarten sammeln und tauschen => spannender als jedes Spiel was ich bisher gespielt habe.....

Don Kan Onji
22.07.2013, 20:23
Steam Sammelkarten sammeln und tauschen => spannender als jedes Spiel was ich bisher gespielt habe.....

Ja, das erinnert mich an meine guten alten Tage, wo ich aktiv Magic gespielt hab. Am gelsten war es, die Booster Packs auszupacken. Macht irgendwo schon wieder süchtig :D Aber dann gehts auch anderswo wieder um die Spiele selbst, deswegen:

...werde ich wohl heute Nacht mal mit The Raven anfangen - mein Steamkey ist heute per Mail eingetrudelt :]

Darkspylady
22.07.2013, 20:37
Viel Spass!

alceleniel
22.07.2013, 20:38
...werde ich wohl heute Nacht mal mit The Raven anfangen - mein Steamkey ist heute per Mail eingetrudelt :]

Mail? Soso... "dubiose" Kanäle ;) Das Spiel wird zudem doch erst morgen Abend freigeschaltet.

Ich würde ja gerne etwas spielen, wenn es nicht so verdammt heiß wäre. Am Wochenende habe ich immerhin die 2. Episode von The Walking Dead beendet, ansonsten mache ich in SWToR weniger anstrengende Sachen und ab morgen wieder Gree-Event. Dazwischen schiebe ich eine Runde Faerie Solitaire rein, damit ich die Sammelkarten bekomme (verdammtes Steam ;))

Darkspylady
22.07.2013, 20:40
Ihr seid eine tolle Community, ich fühl mich echt wohl hier :)

Wenn ich die neue Mod von Call of Pripyat (STALKER) durchgespielt habe, fange ich endlich mit Civilisation V an

Don Kan Onji
22.07.2013, 20:46
Mail? Soso... "dubiose" Kanäle

Hättest du wohl gerne :P:D
Kann jeder kaufen - dafür habe ich ja diesen wundervollen Thread (http://www.globalgameport.com/showthread.php?51886-Lieblingsshops-und-schnelle-Lieferanten) ins Leben gerufen ;)


Das Spiel wird zudem doch erst morgen Abend freigeschaltet.

Hm? Bei mir steht Release 23. Juli und das wäre heute um 0 Uhr :gruebel


Ihr seid eine tolle Community, ich fühl mich echt wohl hier

Danke :)

joraku
22.07.2013, 20:54
Mail? Soso... "dubiose" Kanäle ;) Das Spiel wird zudem doch erst morgen Abend freigeschaltet.

Warum dubiose Kanäle? :D Es gibt durchaus legale Shops die Steam-Keys verkaufen und die kommen dann eben per Mail. :)
Ich will auch endlich alle Sammelkarten von Witcher 2 haben - die letzte Zeit kommt da aber nichts. Muss man die Spiele einfach nur spielen oder bekommt man die bei einem bestimmten Lvl usw.?

@Darkspylady: Freut mich, dass du dich hier wohl fühlst! Mir gefällt es hier auch! :)

@T: Witcher 2 und das heute Morgen neu erworbene Total War: Fall of the Samurai!

alceleniel
22.07.2013, 20:57
Hm? Bei mir steht Release 23. Juli und das wäre heute um 0 Uhr :gruebel

Nee, das ist immer Valve-Zeit und bei Valve gehen die Uhren anders und derzeit steht dort "Dieses Spiel wird in ungefähr 1 Tag und 1 Stunde freigeschaltet."

Don Kan Onji
22.07.2013, 20:58
Ach, so ein Shit :/ Die wissen aber auch nicht, was die wollen. Manchmal um 1 Uhr nachts am darauffolgenden Tag (Beispiel Skyrim) und jetzt so. Und dann hab ich auch noch Frühschicht am Mittwoch. Voll der Käse...

Dachte, da kannste mal an deinem freien Dienstag zocken - war wohl nichts. Oder vielmehr "fast" nichts.

FriendOfJamaica
22.07.2013, 21:40
Ich hatte ja am Wochenende wieder mal etwas Zeit und hab Terraria gezockt(meine schöne Behausung poste ich im entsprechenden Thread wenn sie mal fertig wird), daneben noch ein wenig den Sleeping Dogs DLC Year of the Snake und natürlich Civilization V Brave New World(kann mich Cougas Test nur anschließen: absolut empfehlenswert!).
Letzteres wird mich wohl auch nicht mehr loslassen bis ich mit den Schoschonen endlich die große Weltmacht bin :D :evil:

Für Zwischendurch läuft bei mir auch noch Burnout Paradise und Day of Defeat Source, sollte ich mal mehr Zeit finden wird dann wohl noch der Stapel der letzten 2 Steam-Sales angegangen.
Bioshock 2 und Infinite und jetzt auch Dishonored warten ja auch noch in meiner Steam-Bibliothek darauf von mir gespielt zu werden...

Boïndil
23.07.2013, 06:49
So, hier noch die Videos zum Chaos in Red Faction: Guerilla, wo ich mich gehörig vergnügen kann.
Teil 1:

http://www.youtube.com/watch?v=NSiMjgil4dQ

Teil 2 >>> (http://www.youtube.com/watch?v=dyjrKQHV_w8)

Edit
Ist übrigens geil, wie ich nach so langer Pause noch die meisten Abbruch-Missionen auf Anhieb oder beim zweiten Mal schaffe. Da gehts ja um das Wissen, wo die Schwachpunkte sind und ich scheine die nicht vergessen zu haben :)
Zocke im Moment auf Normal, um mich wieder einzugewöhnen. Also Wahnsinn oder auch nur Schwer kann schon enorm hart sein, deshalb gehe ich es noch locker an. Da das aber mein erster Durchgang auf PC ist, wird Wahnsinn sowieso erst noch freigeschalten. Aber im Moment bin ich gerade wieder motiviert und das könnte nicht der letzte Durchgang gewesen sein.

Ketzer
23.07.2013, 20:42
Sieht nicht schlecht aus. Eines der Spiele denen ich jetzt so erstmal keine Aufmerksamkeit geschenkt hätte.

Ich spiele seit heute Dishonored. Die 10 € im Steamsale haben sich gelohnt. Schön altmodisch, eingängige Steuerung, eines der Schleichspiele wie ich sie mag, nicht wie zb. AC womit ich garnicht zurecht komme. Grafikfetischisten werden nicht bedient aber für mich absolut ausreichend. Bin gespannt wie es weiter geht...

Boïndil
24.07.2013, 07:15
Habe es auch zum ersten Mal gekauft, als es ein Schnäppchen war, da mir die Demo nicht zugesagt hatte. Aber wenn man sich mal darauf eingelassen hat, bietet es ein tolles Gameplay, das einem auf verschiedenen Ebenen fordert. Es hat Zeitrennen, physikalische Knacknüsse, Geiselbefreiungen, Werte wie Moral, die man hoch halten muss und ein richtig forderndes Spiel, wenn man die Schwierigkeit höher stellt. Ich hatte an der halbstündigen Endmission auf Wahnsinn glatte zwei Tage, um sie zu packen, aber zu keiner Zeit das Gefühl, dass irgendwas am Spiel kaputt ist, nur dass ich mehr üben muss.
Und der selbe Schauplatz auf Wahnsinn wie im Video würde mindestens zwanzig Versuche kosten. Das Spiel speichert eigentlich, wenn du stirbst und speichert damit die Zustände der Gebäude. Ich speichere aber manuell davor, da für mich erst erfüllt ist, wenn ich den kompletten Platz dem Erdboden gleich gemacht habe und fliehen konnte.
Dishonored habe ich hingegen nach zwei Stunden deinstalliert, gefiel mir gar nicht.

Boïndil
25.07.2013, 06:53
Hier noch ein Video von einem meiner liebsten taktischen Ziele, der Ark-Reaktor, schön lang und je nach Schwierigkeitsstufe knallhart. Auf Wahnsinn brauche ich um die dreissig Versuche, das ganze Gelände in einem Rutsch einzuebnen.

http://www.youtube.com/watch?v=cQBoJfX9jM8
Ist ein wenig schade, dass man nur 4 Waffen-Slots hat, weil ich nur wegen einem(oder auf Wahsninn mehr) Flugzeug das Nano-Gewehr mitschleppen und auf meine geliebte Marauder-Shotgun verzichten muss. Das eine Flugzeug würde einem sonst effektiv den Garaus machen.
Eigentlich eine nette Idee, dass Kolonisten dir helfen wollen, nur ist deren KI einfach nur ärgerlich. Jeder getötete Kolonist senkt die Moral und damit die Munitionsfunde in Kisten, was man aber kaum verhindern kann, gechwiege denn, dass sie gerne vor meinen Hammer laufen. Und so zerstört man ein Gelände und hat am Schluss weniger Moral als vorher.

Vargo
26.07.2013, 17:15
Zur Zeit spiele ich Valkyria Chronicles auf der Playstation 3. Das Spiel ist ein JRPG mit starkem, taktischen Einschlag. In den Missionen steuert man bis zu 9 Soldaten und muss mit denen unterschiedliche Ziele erreichen. So muss man zum Beispiel das feindliche Lager erobern, einen riesigen Panzer aufhalten, bevor er deine Basis erreicht, ein Auto aufhalten, in welchem eine entführte Prinzessin sitzt, etc. Für Vielfalt ist also gesorgt. Der Schwierigkeitsgrad schwankt dabei zwischen nicht ganz einfach und bockschwer, auch wenn man letzteres durch gutes Truppenmanagment vermeiden kann. Die besondere Stärke des Spiels ist die bilderbuchartige Grafik. Neben Ni No Kuni gibt es in meinen Augen derzeit kein schöneres JRPG. Für 20 Euro hat sich die Anschaffung in meinen Augen mehr als rentiert.

Boïndil
26.07.2013, 19:28
Soeben Red Faction: Guerilla nach ungefähr 30 Stunden beendet, fast alles erledigt. Die Abbruch-Mission in den Badlands(Sprengladungen durch ein Rohr) entzieht sich auch weiterhin als einzige meinen Versuchen, die Pro-Zeit zu schaffen. Dafür habe ich in allen Sektoren 100% Moral.
Ausserdem habe ich endlich den Wahnsinn-Modus freigeschalten, was ein ganz anderes Kaliber als Normal ist. Stehe bereits wieder am Start, diesmal gilts.

Aber hier noch ein paar Screens vom Abschluss, man fühlt sich ein wenig belohnt, wenn man als Held gefeiert wird. Die Zwischensequenzen sehen teilweise fett aus, oder fast fett aus. Schade, hat man keinen Finger krumm gemacht, um für PC einen Zacken mehr rauszuholen(ein Versuch mit ENB liess es crashen). Ich meine, bei der kargen Landschaft sind am Horizont aufpoppende Berge einfach nur lachhaft.
Und ich wünschte mir auch, dass die Physik noch einen Zacken besser wäre. Vorhin wollte ich zum Abschluss die längste Fahrzeug-Mission machen und eine Karre für die Faction klauen, Dauer ungefähr 10 Minuten, durch das komplette areal. Nach 7 Minuten fahre ich über eine Brücke und die bricht unter mir ein(siehe Screen). Habs dann nicht wiederholt.
Die auf den Screens ist Samanya, ein richtiges Schnuckelchen. Freue mich schon auf das Addon, wo sie die Hauptrolle hat.

Edit:
Wahnsinn merkt man übrigens deutlich. Bin in den ersten fünf Minuten bereits zwei Mal abgekratzt. War nur am vermeintlich gefahrlosen Abbauen von Mineralien und als ich merkte, dass ich beschossen wurde, war ich bereits tot. Anschliessend wurde ich noch von einer Propaganda-Tafel erschlagen, was auch nur auf Wahnsinn passiert. Auf Normal kann man noch mitten in ein Gebäude stehen, das in sich zusammen stürzt.
RF: Guerilla auf Wahnsinn ist eine echte Herausforderung, da muss man schon fast wie in einem RPG Ressourcen sammeln, um die Kampfkraft zu steigern, bevor man auch nur die kleinsten Gegner angreifen kann. Ist aber ein wenig schade, dass man auch anders kämpfen muss und öfter geschützt in einer Karre auf Abbruch geht, da man ausserhalb einfach nicht lange überleben kann. Und manchmal hangle ich mich von einer Karre zur andern, weil die so schnell explodieren. Und bei meiner Vorstellung von Gameplay, dass erst nach vollständiger Zerstörung eines zusammengehörigen Areals gespeichert wird, muss man gehörig frustresistent sein. Auch weil man nach jedem Tod im "nächsten" Domizil respawnt, was teilweise gehörig Anfahrtswege gibt. Da kostet ein einziges Areal wie das im Video effektiv Stunden, wenn man nicht richtig Glück hat.

Boïndil
28.07.2013, 18:15
Offensichtlich zockt gerade keiner ;)
Bin jetzt in RF: Guerilla auf Wahnsinn bereits in Dust(im zweiten Gebiet) und ich sterbe wie die Fliegen: Verpügelt, erschossen, gesprengt und gerade vorhin durch einen Jump aus der brennenden Karre abgekratzt, voll gegen die Felsen geschmettert. Wenn man auf Normal noch mit dem Hammer auf einen Gegner mit Surmgewehr zurennen und ihn zerschmettern kann, liege ich jetzt über die selbe Distanz am Boden.
Aber so angefressen und ausdauernd habe ich schon seit einiger Zeit nicht mehr gezockt. Wenn ich abkratze, versuche ich es einfach noch eleganter, aber möglichst nicht nur mit Granaten, sondern immer noch mit Hammer.

alceleniel
28.07.2013, 18:39
Offensichtlich zockt gerade keiner ;)

Doch, ich zocke immer noch das gleiche wie das letzte mal, als ich hier geschrieben habe. Aber es langweilt doch, wenn ich das ständig wiederhole und Erfahrungsberichte gehören ja eher nicht hier her ;)

See/V
28.07.2013, 18:46
Hitman Absolution, der damalige Trailer hat mich geflasht und thirdperson spiele, spiele ich auch wirklich gerne. Werde danach Tomb Raider spielen um mir die wartezeit für die veröffentlichung der blacklist zu versüssen. ;)

Darkspylady
28.07.2013, 19:37
Dino Crisis (PS1) und bin gerade am verzweifeln, weil ich die Eingabedisk N nicht finde....

[edit]...habe diese schlussendlich im Eingangsbereich gefunden....

Auslieferator
29.07.2013, 09:19
Ab heute Abend, wenn der Verband ab ist, werd ich mir was zu trinken an den Tisch stellen, die Lichter im Wohnzimmer löschen, die neue Disc in die Konsole schieben, mich aufs Sofa hauen und ma ganz entspannt (ma sehn, wie lange ....O.o)

THE LAST OF US

zocken! ! ! ! ! !

Endlich isset mein:ausheck

andi9x17
02.08.2013, 12:50
Day of Defeat

noch kann ich nicht viel dazu sagen, da erst gestern abend angefangen. Es ist aber ein WK II Multiplayer basierend auf das Source Engine!

Vargo
02.08.2013, 12:57
@andi9x17: Schreib bitte etwas ausführlicher. z.B. darüber wie dir das Spiel bisher gefällt, welche Stärken und Schwächen du ausgemacht hast. Nur den Titel hier zu posten ist wenig aussagekräftig.

andi9x17
02.08.2013, 13:10
@andi9x17: Schreib bitte etwas ausführlicher. z.B. darüber wie dir das Spiel bisher gefällt, welche Stärken und Schwächen du ausgemacht hast. Nur den Titel hier zu posten ist wenig aussagekräftig.

Ich spiele das spiel erst seit gestern abend, daher keine Ahnung! :D

Darkspylady
12.08.2013, 22:24
http://cdn3.steampowered.com/v/gfx/apps/222480/header_292x136.jpg?t=1375808962

Das Spiel gefällt mir eigentlich ganz gut, finde es bisher nur unheimlich schwer den ganzen BOWs auszuweichen, wenn ich keine Wumme habe. Okay, und die Sprachausgabe ist auch für die Katz...etwas leblose Stimmwiedergabe und der Partner stiefelt einem immer brav hinter, als wäre sie/er an meinem Fleisch interessiert.....

Die Grafik gefällt mir aber ganz gut, auch wenn es keine HighEnd Grafik ist, und die KI ist auch sehr tückisch, da die Zombies immer unberrechenbar ausweichen.....

Darkspylady
13.08.2013, 11:06
Hihi, man glaubt es kaum. Alter Klassiker: unerreicht und immer wieder spaßig :)

http://s1.directupload.net/images/user/130621/temp/cadbx2mq.jpg (http://s1.directupload.net/images/user/130621/cadbx2mq.jpg)

Was ist denn das für ein Spiel? Das sieht sehr interessant aus.....

Vargo
13.08.2013, 11:11
Das dürfte Age of Empires 2 sein. In meinen Augen eines der besten Strategiespiele für den PC. Mir fehlt dazu nur leider das Talent, weswegen ich recht häufig abgelost habe.

Couga
13.08.2013, 11:41
Klar is das Age of Empires 2.
Wie Vargo schon sagte, eines der besten Strategiespiele, das es je gab.

Darkspylady
13.08.2013, 12:15
Sieht zumindest grafisch sehr schön aus....

Couga
13.08.2013, 12:17
Und das obwohl es bereits 14 Jahre alt ist.
Das ist halt das tolle an 2D-Grafik. Die altert nicht so wie 3D.

Gruumsh
13.08.2013, 12:31
Und das obwohl es bereits 14 Jahre alt ist.
Das ist halt das tolle an 2D-Grafik. Die altert nicht so wie 3D.
Das sage ich ebenfalls immer. :A Auch z.B. Die Siedler 3 (Release Dezember '98) - das Spiel meiner Kindheit - ist aufgrund seiner 2D-Grafik auch heute noch schön anzuschauen. Passt ja wunderbar. :)

Nikut
13.08.2013, 13:04
Was ist denn das für ein Spiel? Das sieht sehr interessant aus.....
Habe ich stundenlang gespielt...
Natürlich nichts im Vergleich dazu, wie lange ich den Vorgänger AoE: 1 (GOLD) gespielt habe ;)

FriendOfJamaica
13.08.2013, 14:07
Mit ein paar Kumpels geht ja AoE 2 immer :)
Wobei ich das 3er(mit beiden Add-ons natürlich) sogar häufiger gezockt hab, sowohl im Mehspieler als auch im Singleplayer.


Derzeit spiel ich wieder die DLCs von Mafia II.
Nicht so gut wie das geniale Hauptspiel, aber in der tollen Spielwelt für Zwischendurch ganz nett.
Joes Adventures hab ich letztens durchgespielt, jetzt spiel ich Jimmy auf seinem Rachefeldzug.

Vargo
13.08.2013, 19:30
Nach langer Pause habe ich meinen alten Spielstand von Ni no Kuni - Der Fluch der Weißen Königin entstaubt. Am Anfang wäre ich bei einem Bossgegner fast drauf gegangen, aber jetzt geht es gut voran. Dem Finale nähere ich mich wohl immer noch nicht, zumindest kommt dieses Gefühl nicht auf, welches ich durch zahlreiche JRPGs in der Vergangenheit entwickelt habe. Die Welt bezaubert immer noch und ich frage mich erneut, weshalb ich damals nicht weiter gespielt habe.

caesarrulez
15.08.2013, 14:57
Momentan mal wieder Skyrim und Feed the Beast. Zweiteres ist ein extrem umfangreiches Minecraft Mod-Projekt wodurch das mit MC nicht mehr viel gemein hat.
Macht aber mal wieder derb Laune, man kennt nicht mehr alles (eigentlich anfänglich garnichts) und darf sich wieder durchfuchsen :)

Boïndil
17.08.2013, 18:50
Zocke gerade das Addon zu Red Faction: Guerilla, Dämonen der Badlands und habe gehörig Spass.
Und zwar versuche ich seit gestern auf Wahnsinn ein Video von der Endmission zu drehen, die gute 20 Minuten dauert, zumindest in meiner Version, in der ich die schwächeren Waffen nehme und bevorzugt alles mit dem Hammer erledige. Und das Ziel ist, kein Stein auf dem andern zu lassen und die EDF bis zum letzten Mann auszurotten, am besten mit einem hammer in der Rübe.
Eigentlich wäre die Mission ja nicht ubedingt unschaffbar, aber da passiert soviel unvorhersehbarer Scheiss und die kleinste Fehleinschätzung ist der Tod und ich versuche das mit möglichst hoher Eleganz und Dreistigkeit zu machen, der volle Speedrun.
An sich habe ich bereits zwei recht elegante Videos vom ersten Teil der Mission, im dritten bin ich wegen einem Fehler abgekratzt, bereits wieder gelöscht. Eigentlich könnte ich einfach nach dem Checkpoint weiter drehen, aber mein Ziel ist es, dass ohne Tod zu schaffen.
Aber in dem tollen Spiel mit den geschmeidigen Kontrollen und dem fetten Wumms der Waffen ist der Weg das Ziel, kann die selbe Mission Stunden lang machen.

Darkspylady
18.08.2013, 23:09
http://cdn2.steampowered.com/v/gfx/apps/209100/header_292x136.jpg?t=1349297291

Macht total spass.....bin zwar auf der Seite der Bösewichter, aber Racoon City mal aus einer anderen Perspektive zu erkunden, das ist voll der Hammer....

Ist aber ein wenig verbuggt, konnte meine Teamkameradin zuerst nicht wiederbeleben, weil sie nicht an der Stelle lag, an der sie angezeigt wurde, der Körper lag quasi 2 Meter davor....

DarkNutopia
18.08.2013, 23:30
Sacred + Sacred Underworld.

Nach langer Zeit mal wieder reingelegt und angefangen.
MAss Effect ist bei mir sowieso ein Dauerbrenner :)

Don Kan Onji
18.08.2013, 23:40
Im Coop zocke ich auch derzeit einmal die Woche mit meinem Freund Titan Quest. Kennt ihr das noch? LAN? CD einlegen, Spaß haben, ohne jegliche Internetaktivierung? Gibts da jede Menge ;)

Mal gucken, ob wir auch die anderen Schwierigkeitsgrade angehen. Haben wir jedenfalls vor. Danach wollen wir auch Sacred 2 anfangen ;)

Saikx
18.08.2013, 23:43
Heute angefangen Empire: Total War zu zocken und ich komme noch nicht ganz mit den Einheiten und generell den Unterschieden zu Medieval 2 klar.
Spielen tue ich diese Aufständischen in Indien.
Mein bisheriges Highlight war folgendes:
Wollte mit einem Trupp aus 2 Einheiten (einmal pure Nahkämpfer und einmal welche mit Büchsen oder wie sich das nennt) erstmal in die Nähe eines Feindes ziehen, um dann von woanders noch schnell Verstärkung zu holen. Was ich nicht wusste ist, dass wenn ein Trupp den roten Kegel betritt, ich anscheinend zum Kampf gezwungen werde. Mir gegenüber standen dann eine Generalseinheit (sitzen auf Elefanten), eine pure Nahkampfseinheit (die meinen normalerweise unterlegen sein würden, solle man meinen) und zwei Fernkämpfer.

Seine Fernkämpfer positionierte er weit entfernt hinter zwei Mauern. Die anderen drängten vor. Ich bemerkte, dass beide sich auf die Nahkämpfer konzentrierten und bin mit denen dann um meine Fernkämpfer drumherum gelaufen. Nach einer halben Umrundung waren zwei Elefanten weg und der General floh und ein paar der anderen Einheit waren auch schon weg und konnte dann schnell mit den restlichen aufräumen. War ein ziemlich geniales Erlebnis. Bin froh auf Leicht gestellt zu haben :D

Darkspylady
21.08.2013, 18:02
Resident Evil 6 habe ich bereits heruntergeladen (33 GB !!) und installiert, kann mich aber noch nicht von Operation Racoon City trennen......

Don Kan Onji
22.08.2013, 00:15
Ich kann mir auch morgen wahrscheinlich 25GB ziehen, das wird lustig :D Denn da werde ich wahrscheinlich anfangen, Blacklist zu zocken.
Der Nachteil, wenn man sich das als Key kauft. Vorteil: Man spart ca. die Hälfte.

Darkspylady
22.08.2013, 19:28
Vorteil: Man spart ca. die Hälfte.

....und kauft sich später eine gebrauchte Version, dann hat sich das mit dem herunterladen erübrigt

Grover
22.08.2013, 20:34
Ich spiele zur Zeit Deadpool. Einfach super, der Humor ist absolut großartig :D
Gameplay macht soweit auch Spaß, nichts besonderes, aber auch nicht schlecht :)

SEmComC
23.08.2013, 01:23
Civ 4 (zur Entspannung)
Mothership Zeta (in Endlosschleife, hänge fest ;-) )
bald TW-M2 (im MP mit Kumpel)

Bin im Wartemodus auf TESo und Witcher 3 ^^

überlege ernsthaft wegen "7 Days to die" ....

Ihero
14.09.2013, 16:56
So, ich habe meine Mottenkiste geöffnet und werde jetzt in den nächsten Wochen/Monaten immer mal wieder so nebenbei Icewind Dale I+II spielen. War nie ganz überzeugt vom kampflastigen Stil, aber habe, glaube ich, auch nie einer der Spiele mal wirklich beendet. Das wird sich nun ändern :)

Dann will ich mal mit der Gruppenerstellung beginnen!

Suckerfish
26.09.2013, 19:30
Zuletzt habe ich Dead Space durchgezockt, jetzt werde ich noch ein paar Jahre weiter zurückgehen und mir Devil May Cry 1-3 geben...

joraku
27.09.2013, 18:18
GTA IV
War Thunder

& ab kommenden Dienstag Battlefield 4 Beta :)

gamer811
14.10.2013, 16:21
zock grad mein erstes F2P-game: mechwarrior. find ich aber echt geil gemacht

und zwischendurch, F2P, future torpia (http://de.upjers.com/future-torpia). find ich echt geil gemacht.

Grover
14.10.2013, 18:26
Momentant Diablo 3 auf der Xbox 360. Macht tierisch Spaß (vor allem im lokalen MP) und das süchtigmachende Spielprinzip wirkt wie eh und je :D
Nebenbei auch hier und da mal etwas GTA Online.

Boïndil
17.10.2013, 07:05
Ich zocke aktuell das Garden of Eden Creation Kit, ein hervorragendes und tiefes Addon für Fallout 3, das einen überragenden Wiederspielwert und das Potential für hunderte Stunden Spielspass hat ;)
Effektiv habe ich nach dem Durchspielen von GTA5 kein Spiel mehr gezockt, dieses überhypte Machwerk hat mich geschockt und vergiftet. Es lässt mich fragen, ob es das ist, was in der Zukunft für ein Budget von über 200 Millionen Dollar zu erwarten ist, ein seelenloses Spiel ohne Schwierigkeitsgrad, wo die Kronkorken nur einen Sinn machen, wenn man ein Achievement anstrebt und wo der Gipfel der Freizeitbeschäftigung in der toten Sandbox Yoga-Quicktime-Events sind, wenn man sich vom Zähne-ausreissen-Minispiel und dem hirnlosen Abchecken von Regie-Triggern entspannen möchte.
Stecke gerade wieder in einer Phase, in der alle brauchbaren Spiele ausgelutscht sind und es noch einen Monat dauert, bis was rauskommt, das wahrscheinlich nur eine spielbare Eintagsfliege ist.
Hier noch ein Ingame-Screenshot und die Vorschau, falls es jemanden interessiert. Immerhin kann man in meiner Sandbox gepflegt mit seinen Homies und der hübschen Bardame in rot saufen, während Billy Holliday, die Andrew Sisters und Cole Porter aus dem Radio trällern, ist ja auch irgendwie wie Yoga, nur weniger nervig ;)

Darkspylady
26.10.2013, 19:57
18502

18503

Mass Effect & Mass Effect 2

caesarrulez
27.10.2013, 01:16
Aktuell am Batman Arkham Origins zocken, finds bisher sehr gelungen, macht gut Laune!

7 Days To Die wird leider sehr schnell sehr langweilig. Da warte ich auf Updates.

FriendOfJamaica
27.10.2013, 13:22
Jetzt wo ich Dishonored durch hab(außer die DLCs, da nimm ich mir Zeit), werd ich mich mal nach Tagen voller Vorfreude Divinity Dragon Commander widmen :)

Shirakawa
27.10.2013, 21:58
Ich darfs ja eigentlich nicht laut sagen, aber Skyrim habe ich immer noch nicht durch :P Momentan habe ich aber wieder einen gelungen Lauf. Nebenbei hab ich God of War angefangen zu spielen. Habe ich auch noch nie gespielt. GTA muss erstmal zurückstecken.

Don Kan Onji
27.10.2013, 23:02
Nebenbei hab ich God of War angefangen zu spielen.

Geil :D Da wirst deinen Spaß haben. Ich versuche mich ja irgendwie an Arkham Origins, habe aber bisher nur eine halbe Stunde gespielt. Kann demzufolge noch nicht allzu viel sagen :D

Couga
27.10.2013, 23:09
Ich bin derzeit wieder in so einer Art unentschlossenen Phase.
Zwar spiele ich eigentlich Heavy Rain, aber irgendwie packt mich das nicht so sehr wie Beyond, so dass ich immer mal nur ne Stunde spiele und es dann wieder weglege.
Ansonste beiße ich mir am 1999er-Modus in Bioshock Infinite die Zähne aus. Bin grad beim Kampf gegen Lady Comstock und weiß nicht, wie ich den bestehen soll, was meine Motivation deutlich na unten zieht.
Außerdem hab ich noch das eine oder andere Spiel auf der Platte, bei dem ich noch par Erfolge holen will, aber auch hier hält sich die Motivation in Grenzen.

GloGam
28.10.2013, 11:31
Lacht jetzt nicht, aber ich hab grad viel um die Ohren und wenn ich ein bisschen Zeit zum zocken hab, leg ich little big planet carting ein... :D

Saikx
18.11.2013, 23:23
Bin gerade dabei The Legend of Zelda: Four Swords Adventure durchzuspielen.
Die ganze Zeit wird über TLoZ A Link Between Worlds geredet und da bekam ich einfach wieder Lust auf ein Zelda, welches ich lange nicht gezockt habe.
Echt gelungenes Spiel, auch wenn die Grafik für ein GC Spiel eher untypisch ist, aber das juckt mich nicht.

Zu der Grafik ist zu sagen, dass die Umgebung (Bäume, kleine Felsen, sogar einige Statuen) aus A Link in the Past entnommen ist; Effekte (z.B. die Explosion, wenn eine Bombe explodiert) und einige Charaktere (die Feen bspw.) aus Wind Waker und aus The Minish Cap kämen die Links, denke ich zumindest. Das macht das Spiel irgendwo so richtig geil.
Es ist zwar auch möglich in einem Multiplayer zu spielen, der ist aber nur Lokal und finde erstmal genug Spieler + Ausrüstung. Ist aber kein Problem, alleine lassen sich auch kreative Lösungsansätze finden :D. Kennt ihr noch diese Wabeldinger aus A Link in the Past, die euch elektrisieren, wenn ihr mit dem Schwert ankommt? Gibst auch hier, nur ist die Lösung für das Problem simpel. Werft einfach einen anderen Link auf die Dinger und es ist Ruhe :D. Bin ja gespannt, ob die aber auch wie hier im kommenden Teil, auf dich zuhüpfen können.


Am meisten Spaß machen mir ja zur Zeit die Kämpfe gegen die Schatten Links. Und zwar nicht 4 vs. wie viele eben da sind, sondern einer gegen alle :D
Da man ja pro Level zu Anfang nur 4 Herzen hat (während des Levels werden Suchende mehr kriegen) sind diese Kämpfe herausfordernd aber auch lustig.

Das wars dann von mir :D
18616
Nova Bombe!!! Rette sich wer kann :P

E: Ob Nintendo auf die Idee kommt, ihrer WiiU sowas ähnliches zu geben? Nur mit erleichterten Bedingungen um zusammen zu zocken, wie Internet oder mehrere einfachen Controller.

Kayla Park
19.11.2013, 16:56
Also seit ich wieder in D bin und zu spielen begonnen habe, ist mein Augenmerk auf State of Decay gefallen. Ein kleines Spiel von teilweise ehemaligen Guild Wars und WoW-Entwicklern und ein paar echten Zombiefans. Und darum gehts in dem Spiel auch. Man hat eine dynamische Open World-Sandbox in einem US Reservat das plötzlich von Zombies befallen wird. Man muss nun überleben. Ressourcen sammeln, Verbündete finden und Gruppen zusammenschliessen. Barrikaden bauen, neue Einrichtungen erobern usw. Das besondere ist, jeder Charakter ist spielbar, was auch nötig ist da man müde und abgekämpft wird mit der Zeit. Es geht hier auch primär nicht darum wild herum zu ballern sondern möglichst leise zu sein. Krach jeglicher Art lockt Horden von Zombies an :D

Als RPG-Action-Survival Simulator ist das Spiel bis an den Rand vollgepackt, natürlich nicht ohne Abstriche: Grafikfanatiker werden weglaufen. Auch technisch ist es kein Wunderwerk, da es sich hier um einen kleinen Entwickler handelt der eben kein EA oder ähnliches im Rücken hat. Die Story ist vernachlässigbar, was aber dem Spielspass nicht schadet. Für 18,99€ bei Steam erhältlich mit deutschen Untertiteln. Die Spielzeit variiiert stark da man es thereotisch bis in die nächste Steinzeit spielen könnte, wenn man sich vom Stoyzweig fernhält. Die Charaktere sind zwar nicht bis ins Detail ausgetüftelt aber erstaunlich substanziell. Die Musik stammt vom Borderlands-Hauskomponisten Jesper Kyd.

Das Spiel ist recht blutig und es gibt Permadeath. Wer auf seinen liebgewonnen Charakter nicht aufpasst und stirbt, bleibt tot und man springt autom. auf einen anderen Charakter der Gruppe. Ende Nov. kommt ein DLC (http://www.youtube.com/watch?v=G_gsuwNDtS8) dazu wo noch mal ordentlich draufgepackt wird, inkl. einem Hardmode der nochmal massiv anzieht.

Hier gibts einen Test (http://www.eurogamer.de/articles/2013-11-13-state-of-decay-pc-test)

Saikx
20.11.2013, 16:48
Ich spiele nun neben Zelda auch Dead Space. Mein erstes richtiges Dead Space, zuvor habe ich nur Teil 2 angezockt. Die erste Runde wird auf Mittel gezockt, niedriger wäre sicherlich zu schwach, höher für mich zu schwierig.
Macht bisher ziemlich Spaß, doch Angstmomente waren bisher kaum welche da. Wann Necros (ja ich weis die nennt man Necromorphs :D)
Wobei ich mich selbst überraschte war, dass ich ziemlich schnell gelernt habe ruhig zu zielen. Naja bei den langsamen Necros, bei denen die laufen komme ich immer noch nicht wirklich zu Recht. Hab denke ich mal aber noch genug Gewöhnungszeit, bin immerhin erst am Anfang von Kapitel 2.

War die eine im ersten Raum, die eine Frau, die mit an Bord kam? Kurz danach erfuhr man ja von ihrem Verschwinden, aber so ganz erkannte ich sie nicht wieder.

Ach und wenn wer die Zeit hat, könnte er/sie mal bitte meine Fragen (http://www.globalgameport.com/showthread.php?52585-Anf%C3%A4ngertipps-zu-Dead-Space-1&p=883047#post883047) beantworten? Ich glaube die sind ein wenig untergegangen :D

Lovis
27.11.2013, 16:06
Ich bin momentan ein großer Fan von verschiedenen Browsergames. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich im Moment sehr viel in öffentlichen Verkehrmitteln sitze und ich die online Spiele auch bequem auf dem Tablet spielen kann. Vor allem http://sat1spiele.de/ hat es mir angetan. Ich vertreibe mir hauptsächlich mit Die Siedler die Zeit. Aber manchmal spiele ich auch S4 Leaugue.

Wenn ich Zuhause bin, spiele ich die Assassin´s Creed-Reihe. Ich habe gerade mit dem ersten Teil begonnen.

Bekugefi
27.11.2013, 16:59
Habe mir vor kurzem Tales of Vesperia zugelegt. Ist zwar schon etwas älter, aber das tut dem Spiel keinen Abbruch. Mal sehen, wie lange ich brauche, bis ich wirklich alles von diesem Spiel gesehen habe.

Tiffel
27.11.2013, 17:20
Derzeit zocke ich Edna bricht aus. Bisher habe ich auch echt viel Spaß mit dem Spiel und der Humor ist klasse. Was ich allerdings bemängel: Viele Hintergründe, die ja alle selbstgezeichnet sind, sind sehr grell. So grell, dass man kaum hingucken kann. Und das sind dann meistens die Räume, in denen man sich sehr lange aufhält. Aber komm, damit kann man leben :D

FriendOfJamaica
29.11.2013, 20:56
Ich spiel gerade Game Dev Tycoon und hab gerade durch ein Spiel 2,5 Mille eingenommen und bin aus der Garage in ein Büro gezogen.
Das betreffende Spiel heißt übrigens Kim Jong Bombing 2: Fun Deluxe :D
Screen mit Lob der Fachpresse:
http://www7.pic-upload.de/thumb/29.11.13/l2gf6xxmv87v.jpg (http://www.pic-upload.de/view-21478841/2013-11-29_00003.jpg.html)

Couga
29.11.2013, 21:05
Ich spiel gerade Game Dev Tycoon und hab gerade durch ein Spiel 2,5 Mille eingenommen

Wie niedlich. :D
Ich knabere schon ewig an dem Erfolg, bei dem man von einem Spiel 100 Millionen Einheiten verkauft haben muss, ohne Publisher.

FriendOfJamaica
29.11.2013, 21:22
Wie niedlich. :D
Ich knabere schon ewig an dem Erfolg, bei dem man von einem Spiel 100 Millionen Einheiten verkauft haben muss, ohne Publisher.
Das war ja erst das Spiel mit dem ich aus der Garage raus bin ;)
Ich finds halt genial das gerade Kim Jong Bombing 2: Fun Deluxe so ein Bombenerfolg wurde :D

Tiffel
29.11.2013, 21:38
Das war ja erst das Spiel mit dem ich aus der Garage raus bin ;)
Ich finds halt genial das gerade Kim Jong Bombing 2: Fun Deluxe so ein Bombenerfolg wurde :D

Ich würde es mir bestimmt auch kaufen :D Dem kleinen Lausbub würde ich gerne mal ein, zwei Paläste wegbomben :ausheck

Boïndil
02.12.2013, 19:13
Zocke gerade sporadisch Shadowman (http://shadowman.wikia.com/wiki/The_Asylum), das bei mir damals auf dem GameCube ein Dauerrenner war.
Wieso das so war, kann ich schon noch erkennen, die gruselige Atmosphäre, der nervenzerreissende Sound und die Sammelwut nach den dunklen Seelen. Allerdings gabs damals noch keine Bumpmaps und die Polygone konnte man an einer Hand abzählen. Und die Steuerung ist noch auf einen Stick ausgelegt, da gabs keine schnelle Drehungen. Hübsche Checkpoints gabs damals auch noch nicht und wenn man sich die Wege nicht merken konnte, war man am Arsch.

Bin mir übrigens schüchtern am Überlegen, ob ich als letzten Streich das Asyl für Fallout 3 umsetzen sollte, da viele Assets ein zu eins passen würden.

Don Kan Onji
02.12.2013, 19:37
Wenn ich mal wirklich zum Spielen komme, dann ist das jeden Sonntag immer Titan Quest mit Freund im LAN. Aktuell sind wir auf dem Schwierigkeitsgrad "legendär" angekommen und haben so einige tolle Items gefunden ;) Er spielt Krieger und ich Zauberin, die eigentlich mehr Druidin ist. Wolf-, Dryaden- und Wispbeschwörung sind mein Spezialgebiet. Dazu noch ein legendärer Stab, der Blitze verschießt und gute Eigenschaften aufweisen kann.

Natürlich mit Addon Immortal Throne. Gestern haben wir mal schön Hades lang gemacht :D

HydroGen
02.12.2013, 20:57
Kämpfe mich gerade durch L.A. Noire, ein echt gutes Spiel. Jede Menge mehr oder weniger bekannte Schauspieler kann man im Spielverlauf treffen,
wie z.B. John Noble aus Fringe. Die Actionszenen spielen sich manchmal zwar etwas holprig, aber dadurch kommt auch Abwechslung rein.

Leider sehen für mich fast alle Ami Kisten gleich aus und die goldenen Filmrollen werde ich mir schenken, ohne Plan ist das ja eine Jahrhundertaufgabe.
Dishonored wartet schon neben der PS3 und The Walking Dead geht ja auch bald wieder los....ich brauche Urlaub.:D

DarkNutopia
02.12.2013, 21:01
Seit Samstag bin ich mit voller Leidenschaft dabei eine Menge Helghast im neuen Killzone in die Hölle zu schicken.
Mass Effect hab ich den bestimmt 15 Durchgang gestartet und auch bei Warframe komme ich langsam immer besser zurecht.

Für das neue Killzone, will Ich morgen mal die Streamfunktion der PS4 testen. Wer will kann ja dann mal reinschauen :)

Saikx
03.12.2013, 23:04
Minecraft
Mich hat das Minecraft Fieber wieder gepackt :D
Auslöser ist wahrscheinlich das Hero Minecraft LP von/mit Zombey. Leider kann ich bei mir nur ohne Mods und mit sehr niedrigen Einstellungen zocken, aber es macht trotzdem richtig viel Spaß. Wenn ein Creeper hinter dir steht, Horror pur. Und das von jemanden, den Dead Space (1) eher selten schocken konnte :D

Momentan bin ich dabei in der Nähe meiner Wüstenbasis eine kleine Farm in einem Urwaldbiom aufzubauen. Bisher läuft alles bestens. Werde dann morgen wohl auf einer Seite eine Mauer hochziehen, damit da keine Monster drüber-hüpfen können und ich mich auch in der Nacht ungestört ums Feld kümmern kann :)

In Höhlen traue ich mich leider bislang, trotz kompletter Eisenrüstung, noch nicht so gerne. Dabei will ich doch so gerne Diamanten finden :D

Btw. habe ich das angeln dort für mich entdeckt. Somit habe ich nun eine Langzeitlösung, bei Nahrungsmittelknappheit :D

Ansonsten zwischendurch mal Mount & Blade Warband.

Nikut
04.12.2013, 20:30
Wie ich heute schon twitterte, kam heute der heiß ersehnte England Import "(B/)Witcher 2" an!!!
http://abload.de/img/w2errungenschaftz0eou.jpg
Ich denke das wird in den nächsten Monaten so das Spiel für mich sein - nebenbei gibt es natürlich noch League of Legends und Wargame: AirLand Battle. :)

FriendOfJamaica
08.12.2013, 12:59
Ich hab ja gerade mit Saints Row IV und Deadpool angefangen, meine Dosis Wahnsinn :D
Nebenher werd ich aber mal mit Bioshoch Infinite weitermachen und mal Payday 2 austesten :)
So viel zum Zocken und zu wenig Zeit...

Boïndil
08.12.2013, 16:01
Damit man sieht, wie verzweifelt ich über das aktuelle Spieleangebot bin, zocke gerade FEAR2 auf meiner XBox und bin am Überlegen, ob FEAR Files wieder mal angebracht wären.
FEAR2 blendet auf der XBox immer noch erstaunlich gut, dank diesem Weichzeichnungsfilter, der die Texturen abschwächt, sieht schon fast wie AA aus und vor allem haben die Talent in der Beleuchtung von Räumen. Und ich finde, dass die Kontrollen von FEAR2 immer noch sowas wie ein Non plus ultra unter den Ego-Shootern sind, bis hin zur Einstellung von Einzelschuss oder Salven. Und die Shotgun geht immer noch gut ab, das rumbelt so fett, dass man meint, sie bocke einem aus den Fingern.
Beide FEAR Files beginnen jeweils minimalistisch und altbacken, aber zwischendurch kratzt es mehr an meinen Nerven, als manches Horror-Vollpreisspiel und als Shooter veraltet es auch nicht. Und vor allem war es damals noch richtig beinhart, spärliche Checkpoints und Healthkits, ich liess mich jeweils killen, wenn ich zuviele davon verbrauchte.

Bekugefi
12.12.2013, 17:44
Nach längerer Pause spiele ich nun wieder Final Fantasy XI. Es ist eines der Spiele, mit denen ich den größten Spaß bisher hatte und mit denen ich die längste Spieldauer habe (müssten so um die 650-700 Stunden bisher seien). Dabei ist es sehr vielseitig und bietet auch sehr viele Möglichkeiten. Das einzige was man mitbringen sollte ist Geduld und viel Zeit :)

Shirakawa
12.12.2013, 17:57
Habe The Witcher 1 mal wieder für den PC rausgekramt - naja was heißt mal wieder. Hab es noch nie durchgespielt, da mein Laptop nie so wirklich stark dafür war und das Spiel dementsprechend aussah. Aber nun kann ich es endlich genießen.

CountourMonk
12.12.2013, 18:01
Habe The Witcher 1 mal wieder für den PC rausgekramt - naja was heißt mal wieder. Hab es noch nie durchgespielt, da mein Laptop nie so wirklich stark dafür war und das Spiel dementsprechend aussah. Aber nun kann ich es endlich genießen.

Ist nur zu empfehlen super spiel :)


Ich bin im Moment mit Killzone beschäftigt.

Nikut
12.12.2013, 20:52
Habe The Witcher 1 mal wieder für den PC rausgekramt - naja was heißt mal wieder. Hab es noch nie durchgespielt, da mein Laptop nie so wirklich stark dafür war und das Spiel dementsprechend aussah. Aber nun kann ich es endlich genießen.

Ist nur zu empfehlen super spiel :)
Kann ich nur bestätigen. :)

Bin derweil noch an The Witcher II. Geralt hat bei mir jetzt das Gegengift gegen den Kayran gebraut und auch versucht eine der Elfen zu helfen. Den Drogenhersteller (Duft^^) habe ich auch schon dicht gemacht.
Jetzt suche ich noch die Zauberin. Komischerweise ist der Wegpunkt im Gasthaus (Flotsam) und sie nirgends zu sehen. Ich muss sie nochmal suchen gehen.

Saikx
14.12.2013, 21:25
In den letzten Tagen habe ich mal so ein Flash Game (ich hoffe das nennt sich so) ausprobiert.
Der Name ist Pokemon Type Wild. Ist zwar auf japanisch, juckt mich aber nicht die Bohne :D
Ist ein 2D-Prügler, mit Pokemon, der sich in der Steuerung von Tekken oder sowas orientieren soll (zumindest nach nem LPer, wo ich zugeschaut hatte). Zuerst dachte ich, ich bekomme niemals einen der komplizierteren Moves hin. Nun verzweifle ich bei Guardevoir zumindest nur noch an ner Superattacke. Die Erklärung ist auch irgendwie mies :D Runter, runter+Richtung-Gegner,Richtung-Gegner, das nochmal und dann schlagen. Aber das wird vlt. noch irgendwie etwas.

Geneva
17.12.2013, 18:04
Da ich aus vielerlei Quellen gehört habe, das SC wieder zu seinen Wurzeln finden soll, hab ich mir mal Splinter Cell Blacklist (http://www.spieleradar.de/Playstation3/spieledetails/tom-clancys-splinter-cell-blacklist/13_19458.html) zu Gemüte geführt.

Was mir aufgefallen ist, als SC Spieler seit Teil 1:
- Die abwechslungsreiche Spielmodi
- Anpassbare Ausrüstung

Das war schon mal schön. Was mir allerdings grad ziemlich die Lust verdirbt:

- Viele Items sind können nicht freigespielt werden, sonder sind exklusiv
- hässliche Bugs (okay, hab noch nicht gepatched, mal sehen wie es danach wird)
- Die Playse hängt sich öfters auf
- Koop-Missionen müssen in einem Rutsch durchgedaddelt werden, da es keine Checkpoints gibt.

Paar Punkte die mich grad an einem weiter Spiel echt hindern... :/