PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dead Space 2D



NewMarker
03.09.2012, 09:24
Ich bin`s schon wieder :D Hab jetzt bald wieder ein neues Dead Space - Minispiel fertig (Dead Space 2D) und wollte mal fragen ob ich das hier auch veröffentlichen darf. Natürlich werde ich euch diesmal als Quelle mitangeben :-)

Don Kan Onji
03.09.2012, 09:59
Ui, was kommt da denn? Ja sicher, immer her damit :)

NewMarker
03.09.2012, 12:08
Hat diesmal nichts mit Dead Space RPG zu tun, weil ich da noch keine neuen Ideen habe. Ist ein kleines Minispiel für Zwischendurch (Diesmal sehr blutig). Man schießt mit drei verschiedenen Waffen (+ Stase) auf Necromorphs und muss versuchen so lange wie möglich zu überleben.

http://www.youtube.com/watch?v=PPhx09eCCBo

Kaidan
03.09.2012, 14:37
Schaut schon cool aus, aber könntest du's nicht auch so (http://www.wubwub.eu/demake.php)gestalten? Das hätte mMn auch was und würde mich persönlich länger fesseln. ;)

NewMarker
03.09.2012, 16:24
Leider nicht, nein. Da müsste ich ja das komplette Spiel neu machen und alle Figuren neu zeichnen!

Kaidan
03.09.2012, 17:48
Dann wäre das doch eine gute Idee für dein nächstes Projekt. ;):D

Vielleicht dürfte man auch in deinen späteren Werken als Nekromorph spielen. Hätte sicherlich auch was.

Don Kan Onji
03.09.2012, 22:08
Eins möchte ich hier mal als Webmaster und Chef der Seite sagen. Danke, dass wir sowas von dir gestellt bekommen und veröffentlichen dürfen :) Auf weitere, gute Zusammenarbeit :A

Meine Kollegen und ich werden das so schnell wie möglich auf unsere Seite befördern ;)

NewMarker
04.09.2012, 08:36
Danke, ich bin selbst froh jemanden gefunden zu haben, der meine Spiele auch tatsächlich (und das sehr professionell!) veröffentlicht. :)
Leider weiß ich nicht wie lange die Fertigstellung von Dead Space 2D jetzt noch dauert. Ich habe noch ein Menü entworfen und dachte es funktioniert, aber als ich es auf meinem Laptop installiert habe konnte ich die Befehlfelder plötzlich nicht mehr anklicken, weil sie sich irgendwie verschoben hatten.

Don Kan Onji
04.09.2012, 11:56
Ach, dass ist noch gar nicht fertig? So ein Mist.

NewMarker
04.09.2012, 17:14
Doch, es ist fertig.

Hier der Downloadlink fürs Spiel: http://d01.megashares.com/dl/W1CKYRZ/Dead Space 2 D.zip

Das Menü lässt sich bei manchen Auflösungen nicht mehr mit der Maus bedienen (dies funktioniert über einen Doppelcursor - man bewegt mit dem normalen Cursor einen Cursor im unteren linken Bildschirm). Bei meiner PC-Auflösung (1280x1024) hat es wunderbar funktioniert, bei meinem Laptop jedoch nicht (1280x720).

Falls kein Cursor erscheinen sollte hier die manuellen Befehle im Menü:
ENTER --> Neues Spiel
LEERTASTE --> Steuerung
H --> Highscore
ESC --> Beenden

Leider habe ich auch nicht herausgefunden wie man den Highscore überträgt. Es wird immer eine leere Highscore-Tabelle erscheinen, deshalb habe ich einfach ein Bild im Ordner eingefügt ;)

Vielleicht kann es einer von euch nochmal testen, bevor ihr es veröffentlicht?

Hier der Link zum Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=ODnLwUctzgg&list=PL6DD805745EC7BA59&index=3&feature=plpp_video

Don Kan Onji
04.09.2012, 17:25
Ach jetzt doch? Oh mann :D Dann können wir uns frühestens am Wochenende um die Umsetzung kümmern ;) Da haben wir uns wohl heute missverstanden.

Don Kan Onji
07.09.2012, 00:31
Gibt es Informationen zum Nachlesen, welche wir verwenden können? Braucht man dazu auch den Maker?

NewMarker
07.09.2012, 10:06
Für das Spiel braucht man keinen Maker, es ist direkt eine Exe.Datei.

So viel gibt es nicht über das Spiel zu erzählen :D Es ist ein Minispiel für Zwischendurch, in dem es darum geht solange wie möglich zu überleben. Es hat zwar nicht so eine gute Atmosphäre wie Dead Space RPG, aber man braucht trotzdem eine schnelle Reaktion, muss sparsam mit der Munition umgehen, da diese wie die Gegner per Zufall erscheinen und man muss sich schnell entscheiden können wann man welche Waffe nimmt oder ob man Munition spart und sich von den Necromorphs angreifen lässt.

Das Menü ist etwas albern weil man im unteren linken Bildschirm mit seinem Cursor einen zweiten Holo-Cursor steuert. ^^
Leider funktioniert das nicht bei allen PC-Auflösungen (bei 1280x1024 klappt es super, bei 1280x720 funktioniert der Cursor nicht).
Deshalb kann man das Menü auch per Tasten bedienen:

ENTER --> Neues Spiel
LEERTASTE --> Steuerung
H --> Highscore
ESC --> Beenden

Ziel des Spiels ist es also zu überleben und Punkte zu sammeln.

Hier die Kurzgeschichte:
Isaac Clarke`s verschollener Bruder ist zurück! Nachdem Isaac von der USG Ishimura geflohen ist um den Roten Marker zu stoppen, erwacht sein Bruder aus dem Koma und muss sich gegen die verbleibenden Necromorph-Horden zur Wehr setzen. Wird er überleben? Es liegt in deiner Hand!

Dark_Knight
08.09.2012, 16:54
Dead Space 2D wurde auf der Seite veröffentlicht. :)
Danke nochmal, dass du das Spiel zur Verfügung gestellt hast. :A

Link (http://www.dead-space.de/index.php?option=com_content&view=article&id=411&Itemid=150)

Und auch als News (http://www.dead-space.de/index.php?option=com_content&view=article&id=412:dead-space-als-sidescroller-dead-space-2d&catid=2:netzwerk-news&Itemid=6)

NewMarker
08.09.2012, 17:02
Danke für die schöne Präsentation von Dead Space 2D :) Sehr gute Beschreibung und Darstellung des Spiels

Was erwartet euch?
- zwei verschiedene Waffen (Plasma-Cutter und Impulsgewehr)
- alle bekannten Necromorphs
- mehrere Levels/Ebenen
- eine schaurige Soundkulisse

Mehrere Level/Ebenen? Das ist doch nur ein sich ständig wiederholender Raum :D
Neben den Plasmacutter und dem Impulsgewehr gibt`s auch noch Granaten und Stase (wobei die Stase relativ unnötig ist)

Bei dem Youtube-Trailer müsstet ihr ein anderes Anfangsbild wählen, weil es sonst immer pink bleibt ^^

Falls Verbesserungsvorschläge offen sind, kann ich diese gerne erfüllen und Änderungen am Spiel vornehmen (wenn das Spiel nicht grundlegend verändert werden soll). Ich fange auch bald mit dem zweiten Teil von Dead Space RPG an und bin ebenfalls für alle Ideen offen.

Dark_Knight
08.09.2012, 17:05
Mehrere Level/Ebenen? Das ist doch nur ein sich ständig wiederholender Raum :D

Das ist Ansichtssache. :D




Bei dem Youtube-Trailer müsstet ihr ein anderes Anfangsbild wählen, weil es sonst immer pink bleibt ^^

Ist schon geändert, YouTube braucht da aber immer nur etwas lange. ;)

Don Kan Onji
08.09.2012, 17:09
Neben den Plasmacutter und dem Impulsgewehr gibt`s auch noch Granaten und Stase (wobei die Stase relativ unnötig ist)

Füg ich gleich noch in die Beschreibung hinzu ;)

Edit: Achso, könntest du vielleicht noch abändern, dass wir ohne "s" geschrieben werden? Wir sind Globalgame(s)port ;) Ansonsten Danke für die Erwähnung im Menu :)

NewMarker
08.09.2012, 17:24
Oh :( Peinlicher Fehler ^^
Dann bringe ich bald eine zweite Variante des Spiels raus aus der Sicht verschiedener Necros im Spiel.

NewMarker
09.09.2012, 14:51
So ich hab den Rechtschreibfehler korrigiert: http://d01.megashares.com/dl/QEqVKos/Dead Space 2D.zip

Don Kan Onji
09.09.2012, 16:31
Ist das nur der Rechtschreibfehler oder sind da auch schon andere Verbesserungen enthalten?

NewMarker
09.09.2012, 16:47
Nur der Rechtschreibfehler. Die Änderung muss nicht extra erwähnt werden.