PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Event: Rückeroberung Ilmnos'



Lord R
06.09.2012, 21:06
Rückeroberung Ilmnos‘: (abgeschlossen)

Der Event startet voraussichtlich am Freitagnachmittag oder Abend.

Eine militärische Rüstungsmanufaktur der Asari auf Ilmnos wurde von Reapertruppen überrannt. Die Asari bitten um Unterstützung durch die anderen Ratsvölker. Die Allianz leitete die Informationen an alle gewillten Helfer weiter. Einige N7-Kräfte, die grösstenteils auf der Tyr stationiert waren, sammelten Informationen und leiteten sie an die Allianz zurück.
Nun soll ein gemeinsamer Angriff der N7-Truppen und der Allianz stattfinden um die Anlage zurückzuerobern.

Ilmnos:
Die vormals reichen Thorium-Reserven von Ilmnos sind längst erschöpft, hauptsächlich durch Asari-Drohnen, die in der Hitze und Exosphäre des Planeten problemlos arbeiten können. Es gibt kaum Gründe, diese unwirtliche Welt zu besuchen, sofern nicht neue Vorkommen entdeckt werden.

Daten:
Planetentyp: Gesteinsplanet
Entfernung zur Sonne: 0.5 AE
Umlaufzeit: 0.4 Erdjahre
Radius: 6.528 km
Tagesdauer: 22.5 Erdstunden
Atmosphärendruck: Exosphäre
Oberflächentemperatur: 183° Celsius
Oberflächengravitation: 0,83 g

Rüstungsmanufaktur:
Die Rüstungsmanufaktur auf Ilmnos wurde von Asari, Salarianern und Turianern zur Erforschung und zum Bau modernster Waffen-, Panzerungs- und Schildsystemen gebaut. Ilmnos wurde auf Grund der unwirtlichen Bedingungen und der Nähe zu grösseren Asarikolonien ausgewählt. Um den sehr hohen Temperaturen zu entgehen, wurde ein Punkt am südlichen Pol Ilmnos‘ ausgewählt. Nur der Eingang der Anlage sowie Verteidigungsstellungen befinden sich oberirdisch. Der Rest des Komplexes wurde komplett unterirdisch gebaut.

Aufträge:
Auftrag 1: Sicherung des Aussenbereiches (erfolgreich)
Der Eingangsbereich muss nach der Landung so schnell wie möglich freigeräumt werden. Dazu müssen 6 Exfiltrationen auf Silber geschafft werden (Feuerstellung Kondor, Reaper)
Sobald die erste Person von der ersten Exfiltration berichtet, startet der RPG-Angriff damit.


Auftrag 2: Rückeroberung der Sicherheitszentrale (erfolgreich)
Beginnt nach Abschluss des 1. Auftrages
Die Sicherheitszentrale muss zurückerobert werden.
Schliesst dazu 5 Einsätze auf Silber gegen Reaper auf Feuerstellung Reaktor ab.

Auftrag 3: Rückeroberung der Wohnbereiche (erfolgreich)
Beginnt nach Abschluss des 2. Auftrages
Nachdem die Sicherheitszentrale zurückerobert wurde müssen jetzt die Wohnbereiche gesichert werden.
5 Abschlüsse auf Silber, Vancouver, Reaper.

Auftrag 4: Raketensilos sichern (erfolgreich)
Die Wohnquartiere sind sicher und das Personal wird evakuiert. Jetzt muss der Weg für die Sprengtrupps der Allianz freigemacht werden, sichert 5 Raketensilos. Die Javelin-Sprengköpfe werden sicher dem einen oder anderen Zweck dienen.
5 Exfiltrationen auf Gold, Feuerstellung Gigant, Reaper.

Sonderauftrag 1: (erfolgreich)
Beginnt nach Abschluss des 2. Auftrages
Einige der Codes haben sich als fehlerhaft herausgestellt, jetzt müssen einige Konsolen gehackt werden.
3 Mal Hacken, egal wie, wo oder gegen wen.

Sonderauftrag 2: (erfolgreich)
Ein Kommunikationsknoten für die Geschützturmsteuerung wurde beschädigt. Sichert den Bereich für die Arbeiter.
1 Exfiltration auf einer beliebigen Karte gegen Reaper auf Platin.

Merit-Seto
07.09.2012, 06:51
6 komplette Exfiltrationen oder 6 Charaktere oder wie?

Lord R
07.09.2012, 13:46
Einfach eine abgeschlossene Mission mit einem überlebenden Teammitglied. Ich weiss, ich hätte es einfacher formulieren können.

CMEF
08.09.2012, 10:54
Obwohl es so aussieht, als wäre hier nix los :P melde ich die erste Exfiltration (zählen die Randoms auch? dann wären es 4) :D

Evil King
08.09.2012, 11:36
ich hab auch noch ne Exfiltration. Sogar noch das Einzelziel der Operation Vigilance erfüllt.

Lord R
08.09.2012, 12:17
Oh, ihr habt einfach ohne mich angefangen. Ich schlage vor, dass wir das Event bereits starten (was ihr ja schon gemacht habt) und die Story dazu danach schreiben, da einige wichtige Personen im Moment nicht anwesend zu sein scheinen.

Und in dem Fall wären es noch 4 Exfiltrationen/Abgeschlossene Einsätze.

Vorcha IsPlayin
08.09.2012, 15:21
Ich habe auch noch mal eine exfil auf Kondor/Reaper/Silber.
Lasst mich raten: Jetzt noch 3?

Evil King
08.09.2012, 15:24
Ich habe auch noch mal eine exfil auf Kondor/Reaper/Silber.
Lasst mich raten: Jetzt noch 3?

da kann aber jemand rechnen :P

Vorcha IsPlayin
08.09.2012, 15:40
Irgendetwas hat mir gesagt, dass sowas kommen würde... -_- :lol:lol:lol

Lord R
08.09.2012, 23:28
Und zwei von mir, macht fünf. 5 Exfis an einem Tag scheint irgendwie nicht so gut zu sein. Wollt ihr das Event fortführen oder nicht?

Achja und ich hätte noch eine dritte Exfiltration gemacht, nur sind meine Randoms an der Landezone eingefroren und der Sound des Spieles hat auf einmal sehr stark gebuggt....

Lt_Striker
08.09.2012, 23:37
Nene morgen bin ich mit dabei ;)

Muss heute ein anderes Spiel spielen ;)

Evil King
08.09.2012, 23:39
Ohne Monk und ohne Nudel macht ME keinen spaß, aber vielleicht spiel ich morgen doch noch ein bisschen.

Lord R
09.09.2012, 10:01
Da ich eventuell nicht schnell genug auf den Abschluss des ersten Auftrages reagieren könnte, gebe ich hier schon einmal den 2. Auftrag bekannt:

Auftrag 2: Rückeroberung der Sicherheitszentrale
Die Sicherheitszentrale muss zurückerobert werden.
Schliesst dazu 5 Einsätze auf Silber gegen Reaper auf Feuerstellung Reaktor ab.

Vorcha IsPlayin
09.09.2012, 10:06
@Evil: Mir macht ME ohne besagte Personen auch nicht so viel Spaß, aber wir könnten doch ein paar Runden dieses Events zu ende bringen. Was sagst du? Evtl. macht auch nich ein Freund von mir mit.

Evil King
09.09.2012, 10:37
@Evil: Mir macht ME ohne besagte Personen auch nicht so viel Spaß, aber wir könnten doch ein paar Runden dieses Events zu ende bringen. Was sagst du? Evtl. macht auch nich ein Freund von mir mit.
kein ding, können wir ruhig machen.

Vorcha IsPlayin
09.09.2012, 10:56
Fail, "Macht auch NOCH ein Freund von mir mit." Also wann?

Evil King
09.09.2012, 11:01
wann du lust hast. ist mir eigentlich egal.

Evil King
09.09.2012, 11:51
so, ViP und ich haben jetzt die letzte Exfiltration geschafft. Auftrag 2 ist nun an der Reihe.

Evil King
09.09.2012, 13:04
und nochmal drei exflitrationen auf reaktor gegen reaper.

Lt_Striker
09.09.2012, 16:16
Was gibt es zu tun? Hock gerade vor der PS3 ;)

Lord R
09.09.2012, 16:28
Ich glaube es fehlen noch zwei Exfiltrationen auf Reaktor.

Lt_Striker
09.09.2012, 16:34
Also wenn dann jetzt nur noch eine ;)

Lord R
09.09.2012, 16:40
In dem Fall gebe ich schon einmal die nächste Aufgabe bekannt:

Auftrag 3: Rückeroberung der Wohnbereiche
Nachdem die Sicherheitszentrale zurückerobert wurde müssen jetzt die Wohnbereiche gesichert werden.
5 Abschlüsse auf Silber, Vancouver, Reaper.

Sonderauftrag 1:
Einige der Codes haben sich als fehlerhaft herausgestellt, jetzt müssen einige Konsolen gehackt werden.
3 Mal Hacken, egal wie, wo oder gegen wen.

Lt_Striker
09.09.2012, 16:43
Gold geht auch oder?
Kam halt unterwartend heftiger Widerstand :D

Lord R
09.09.2012, 16:51
Sicher geht Gold, du könntest auch Platin spielen^^.
Bedewutet das, dass ihr jetzt die Wohnqurtiere zurückerobern könnt oder dass du es erst auf Gold versuchst?

Lt_Striker
09.09.2012, 17:40
Jou Exifil habe ich noch eine ;)

Lord R
09.09.2012, 17:48
In dem Fall gehts jetzt an Auftrag 3 und Sonderauftrag 1.

Lt_Striker
09.09.2012, 20:14
2x von Calipso und Nirud
3x Hacken

Sonderauftrag ist erledigt worden oder?

Vorcha IsPlayin
10.09.2012, 15:19
Hab noch 1x was in Vancouver

Lt_Striker
10.09.2012, 16:00
Noch 2x von mir, sogar auf Silber und nicht auf Gold :P (2 Public immer dabei :( )

Das war es dann schon wieder?
5 Abschlüsse und 3 Hacken.
Mensch Lord, du unterforderst uns ja :lol

Und jetzt eine andere Karte ;)

Vorcha IsPlayin
10.09.2012, 16:02
Striker hat recht. Wirklich nichts gegen dich, aber dein Event war bisher echt lahm...
Wir hoffen einfach auf ein krönendes Ende. :)

Lord R
10.09.2012, 17:08
Eigentlich wollte ich euch ja überfordern, aber dann habt ihr so lange gebraucht, dass ich plötzlich dachte, dass ihr schon lange überfordert seid. Aber wenn ihr etwas richtig hartes wollt gebe ich es euch natürlich....

Also: Ganz sicher, dass ihr eine Herausforderung wollt?

Lt_Striker
10.09.2012, 17:18
Ja aber kein Reaper im System, den Realistisch betrachtet sind wir jetzt alle schon tot ;)

Lord R
10.09.2012, 17:26
Vielleicht sind es auch nur Reaper-Zerstörer. Und mit denen hat die Tyr das letzte Mal kurzen Prozess gemacht.
Und dieses Mal gibt es eine Hochsicherheitsbasis des Rates. Einmal lässt sich selbst das beste Sicherheitssystem austricksen, aber nicht zweimal. Und eine solche Basis muss selbst gegen Schlachtschiffe etwas ausrichten können. Ein grosser Reaper kann von 4 Schlachtschiffen zerstört werden....

Lord R
10.09.2012, 17:44
Damit alle es sehen, erlaube ich mir einen Doppelpost:

Auftrag 4:
Die Wohnquartiere sind sicher und das Personal wird evakuiert. Jetzt muss der Weg für die Sprengtrupps der Allianz freigemacht werden, sichert 5 Raketensilos. Die Javeklin-Sprengköpfe werden sicher dem einen oder anderen Zweck dienen.
5 Exfiltrationen auf Gold, Feuerstellung Gigant, Reaper.

Sonderauftrag 2:
Ein Kommunikationsknoten für die Geschützturmsteuerung wurde beschädigt. Sichert den Bereich für die Arbeiter.
1 Exfiltration auf einer beliebigen Karte gegen Reaper auf Platin.

Lt_Striker
10.09.2012, 17:59
Wow Platin. Wenn ich eines gestern gemerkt habe, ich bin aus der Übung :P

Lord R
10.09.2012, 18:01
Ich habe gefragt ob ihr eine richtige Herausforderung wollt....

Mal sehen ob ihr es schafft.

Lt_Striker
10.09.2012, 20:59
Nein, aber ich war essen. Und ausserdem solltet ihr noch den Auftrag abschliessen....


Du weißt schon, dass man für Platin ein gutes Team braucht. Das kann dauern bis alle Online sind ;)

Lord R
10.09.2012, 21:06
Das ist auch nur der Sonderauftrag. Wichtig ist der richtige Auftrag.

Lt_Striker
10.09.2012, 21:07
Aber ohne Sonderauftrag gehts nicht weiter??????

Vorcha IsPlayin
10.09.2012, 21:15
Ihr redet wirres Zeug... :lol :gruebel
Ohne Nihlus schaffe ich mit den Freunden, die mir momentan zur Verfügung stehen (@Evil: Ja, ich weiß das du ganz toll bist), Platin sicherlich nicht. Gold dürfte gehen. Sag mal Lord... Machst du eigentlich auch mit? Oder zumindest Morriganos?

Frosty
10.09.2012, 21:19
Danke dass du mir so vertraust :)
Naja, wenn ich morgen den Router nicht hab...habt ihr alle Waffen?? :D

Vorcha IsPlayin
10.09.2012, 21:34
Denk nicht sowas, der Router wird da sein. Bzw. dein Vater wird ihn erkämpfen. ;)
Ich weiß, und ich verstehe selbst nicht warum, aber ich vertraue dir... naja, wenn´s darum geht jemanden im Team zu haben, der mich rettet wenn ich am Boden liege und sterbe. ;) Witz... zum Teil. ;)
Ich bin für heute weg. Gute Nacht an alle Drellis und Nihlusse und Strikens und und und... :) :lol

Lord R
10.09.2012, 21:37
Ich habe schon zwei Silber-Missionen gemacht.^^
Aber ich werde es heute mal noch mit einer Runde Gold versuchen. Vielleicht schaffe ich es ja....

Lt_Striker
10.09.2012, 21:52
So ihr luschen!!! Platin ist durch, mit einer Publik Runde :D

Nudel war FB Zeugin :D

Frosty
10.09.2012, 21:59
Jap, ich stelle mich als Zeugin zur Verfügung :)
Naja, bin weg für heute, gute Nacht (gehört das nicht in den OT-Bereich?? xD)

Lord R
10.09.2012, 22:18
Überall waren Banshees.... Im Ernst, 10. Runde halb fertig und dann sind wir einer nach dem anderen aufgespiest worden oder verblutet.... Ich spiele lieber Silber.... Vor allem scheint meine Internetverbindung immer noch nicht so gut zu sein, die Randoms haben sich ab und zu mal in Banshees verwandelt und sich teleportiert^^.

Lt_Striker
10.09.2012, 22:23
Hm dachte ich mir bei Runde 7,8,9 auch überall Banshees :D

Aber die Asri hinter mir war eine gute Heilerin, so ließ ich alle üb er die Klinge springen :D

Bis auf einmal, 6 Banshees um uns zwei, da nahm ich die Panzerfaust :P

Evil King
11.09.2012, 00:45
(@Evil: Ja, ich weiß das du ganz toll bist)
endlich mal jemand der meine genialität erkennt. :D aber für platin hab ich im moment keinen charakter besonders gut gelevelt. ausser den frontkämpfer. und der auf platin? nee danke, zum glück hat striker das schon erledigt. aber gold spiel ich gerne mit meinem kroganer frontkämpfer, das ist ein klacks. wenn ich morgen zeit habe, was ich aber bezweifel, kann ich ja mal wieder mit dir spielen.

Vorcha IsPlayin
11.09.2012, 07:27
HA! Evil und Ich gegen die ÜbermassenÜberzahl an Feinden. Ihr habt so gut wie verloren Reaper! :ausheck

CMEF
11.09.2012, 15:20
*räuspert sich* Dann darf ich wohl als erster eine Gold-Exfiltration melden :)

Lt_Striker
11.09.2012, 21:16
5x Gold

1x zuviel :P

Lord Fertig!!!

Sorry wenn ich heute nix geschrieben habe, musste zocken :P

CMEF
12.09.2012, 12:19
Ich hätte auch noch 1x Gold, vlt für den nächsten Auftrag?

Lord R
12.09.2012, 12:23
Sehr gut. Dann kommt bald das Ende des Events in Storyform.
Wieso ziehst du die Tyr eigentlich zurück Striker? Eine der Kowloons befindet sich noch auf Ilmnos. Jetzt muss ich mir einen neuen Abschluss einfallen lassen....^^

Edit: So, der Beitrag ist im "An der Front"-Thread und damit ist auch dieses Event abgeschlossen.
Ich danke euch allen fürs mitmachen.

Lt_Striker
12.09.2012, 13:31
Weil ich seit Vorgestern auf deine Anweisungen gewartet habe :P

Lord R
12.09.2012, 16:32
Habe ich doch gegeben, per ÜLG wegspringen und weiterplanen.
Aber dank dir ist mir eine gute Idee für ein weiteres Event (wenn ich dann irgendwann wieder einmal eines mache) gekommen.

Vorcha IsPlayin
12.09.2012, 18:24
Hadadadadadadada! Nicht so schnell R. Das dauert. Drelli und Monk sind jetzt erstmal dran und dann wahrscheinlich Nihlus und CMEF. Mit anderen Worten: Das dauert... hoffentlich.
Sorry :S

Lord R
12.09.2012, 18:29
Ich weiss. Ich hatte sowieso nicht vor in nächster Zeit wieder ein Event zu veranstalten. Aber irgendwann vielleicht einmal. Ideen sind immer gut.^^