PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Händler tunen



Boïndil
03.09.2012, 16:01
Hallo, Leute,
bin gerade dabei, die Händler meiner Karawanen zu schleifen.
Zum einen gibt es verschiedene Hänldler, die persistente Container als Verkaufsbehälter haben. Dann gibt es weitere generische Händler, die bisher keinen Container haben, da mir aufgefallen ist, dass die Leute auch ohne einen Teil ihres Inventars verkaufen.
Kann mir jemand sagen, wie das ausgewählt wird? Kann es sein, dass alle Items, die nicht getragen/verwendet werden, darin erscheinen? Kronkorken erschienen ebenfalls darin, denen habe ich ein CapsChange angehängt.
Auch die persistenten Händler mit richtigem Container verkaufen Teile, die ihre Ausrüstung sind, was man vor allem an denen merkt, die Waffen und Kleidung verkaufen können. Eigentlich gebe ich den meisten Leuten neben einer Schusswaffe auch einen Knüppel oder Schlagring und die werden offensichtlich verkauft. Kann man das eigentlich unterbinden, ausser den Händlern die Waffen als Verkaufsgegestand zu verbieten?

Passt eigentlich nicht hier rein, aber kann mir jemand sagen, wie man Geräusche einer Kreatur unterbinden kann? Habe sogar der betreffenden Kreatur manuell Geräusche als Footsteps zugeordnet, die eigentlich Null-Sounds sind. Und trotzdem werden die Lauf-Geräusche abgespielt.

Grüsse
Boïndil

Galerion
04.09.2012, 00:54
Also zu deinem ersten Problem mit den Händlern:

Ich weiß nur das du unter AI Data ---> Autocalc Services die Arten aller verschiedenen Items anhacken kannst (Medizin oder Rüstungen zum Beispiel), wenn du also alles anhackst müsster der NPC auch alles verkaufen. Es sei denn es handelt sich um Rüstung die der Spieler nicht tragen kann (Unplayable zum Beispiel, auch bei Quest Items bin ich mir nicht sicher). Generel sollte das mit dem Vendor-Container gut funktionieren, caps und etc lege ich immer im Inventar des NPC´s ab. Eigentlich gibt da bei mir fast nie Probleme. Zwecks Knüppel könntest du eine neue Art von Knüppeln erschaffen wo du das Playable Flag wegnimmst. Dann dürfte der NPC diese nicht verkaufen. Aber denke daran, der Knüppel wäre auch nicht lootbar.

Desweiteren Hilft der der Thread vielleicht:
http://geck.bethsoft.com/index.php/How_to_give_an_NPC_random_but_persistent_clothing (Speziell der Text weiter unten.)

Die Geräusche:
Zuerst probier mal einfach die Voice-Typ auf NONE zu setzen.
Dann gehe in der gewünschte Kreature in die Registarkarte "Sound"

Sound Level -- > silent
Inerhit Sound Form --> none
Creature Sound Data einfach alles raus löschen.

Dann gehe in der gewünschte Kreature in die Registarkarte "Animation"

Hier siehst du das die KF-Files die Sounds verankert haben wenn ich mich nicht irre. Hier wird es also schon etwas schwieriger glaube ich, da musst du wohl die KF-Files mit NIF-Skope bearbeiten oder neue hinzufügen. Die Idle-Animationen findest du unter Gameplay ---> Idle Animination.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Grüße

Boïndil
04.09.2012, 06:20
Wenn ich bei der Maulwurfsratte Inherit Sound > none eingestellt habe, wurde das beim Speichern jeweils verworfen und das letzte genommen, egal was bei Sound Level war, ich musste da manuell irgend einen Sound definieren und ihm einen Null-Sound anhängen, sonst ging es nicht.
Aber stimmt, die Animationen haben ja auch Sounds.
Wahrscheinlich ist es einfacher, einen Hund zu nehmen, der keine Geräusche beim laufen verursacht.

Die generischen Händler haben zufälllige Klamotten und Waffen, da ich sie abwechslungsreich gestalten wollte. Aber okay, denen nehme ich einfach die Fähigkeit, Waffen und Rüstungen zu verkaufen, da sie sowieso Schrott-Händler sind, die nur Misc Items verkaufen. Und den persistenten Händlern könnte ich noch drei verschiedene Unplayable-Waffen geben.
Zum Link: Ich hatte immer im Kopf, dass man kein AddItem LeveledItemX verwenden kann, nur Objekte oder Form-Lists. Man lernt ja nie aus.

Galerion
04.09.2012, 09:57
Zwecks Inerhit Sounds könntest du es ja nochmal mit F3-Edit probieren, vielleicht wird's dann gespeichert.

Diese Wiki Seite mit den Advanced Modding Technics ist wirklich oftbsehr interessant.

Boïndil
04.09.2012, 10:26
Habe es jetzt geschafft, indem ich die Ratte zum Hund machte, die sind praktisch lautlos.
Die Händler habe ich genauer konfiguriert und jetzt siehts nicht schlecht aus.
Danke für deine netten Tipps.

Galerion
04.09.2012, 10:53
Immer gern =)