PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigene Rüstungen schmiedbar machen



Milano
01.09.2012, 21:40
Hallo,

ich habe eine eigene Rüstung erstellt und die sollte eigentlich in Schmieden herstellbar sein, nicht nur aufrüstbar.
In welcher Datei stelle ich dies ein und unter welcher Kategorie diese Rüstung zu finden sein soll???

Ich meine,
die entsprechende ReceipeArmor-Datei zur jeweiligen RüstungsMod ist dafür zuständig.
Aber was muß denn genau eingestellt werden und leider ist meine Schmiedekunst noch nicht so hoch ausgeprägt.

tommyd2
01.09.2012, 21:45
Das wird im CK über Keywords und Conditions geregelt.
Du müsstest also deinem Recipe Eintrag für die Rüstung das Keyword für den Arbeitsplatz hinzu fügen, den du verwenden willst.
In einer zusätzlichen Condition könntest du dann noch bestimmen, mit welcher Schmiedeskillstufe du die Rüstung schmieden kannst.
Ist keine Condition definiert, müsstest du die Rüstung mit jeder Skillstufe schmieden können.

Inge Sechs-Finger
01.09.2012, 21:46
Bei Keywords wird das eingestellt unter was die Rüstung erscheinen soll.

Milano
01.09.2012, 21:49
man ey,
Ihr seid ja fix und ziemlich hilfsbereit.

Leider verstehe ich bis jetzt nur Bahnhof...

Inge Sechs-Finger
01.09.2012, 21:59
Rechts in der Mitte steht das, wenn du die Rüstung bearbeitest.

http://www10.pic-upload.de/thumb/01.09.12/tsipy1miz92b.jpg (http://www.pic-upload.de/view-15858147/Unbenannt.jpg.html)

RazorX
01.09.2012, 22:05
Leider verstehe ich bis jetzt nur Bahnhof...

Der einfachste Weg...such Dir mal z.B. den Steel-Cuirass und sieh Dir alles genau an. Und dann öffne mal Deine Armor und trage alles passend zu Deiner Armor ein.
Öffne die Temper und Repice Dateien des Steel-Cuirass, ändere die IDs für Deine Armor um, trage alles ein, was zu Deiner Armor passt und speicher unter neuen ID ab.
Nutzt Du keine Keywords, ist die Rüstung später unter "Sonstiges" zu finden, ansonsten Material/Perk bezogen.
Ist wirklich nicht schwer, mußt nur etwas rumtüfteln. :)

tommyd2
01.09.2012, 22:08
Ok, dann passt ja mein zusätzliches Bild noch, was ich gerade gemacht habe.
Unter Object Window -> Constructible Object muss ein Rezept existieren.
In diesem Rezept wird rechts oben unter Workbench Keyword der entsprechende Arbeitsplatz hinzu gefügt. Hier ein Rezept aus der Mod WIC, bei dem ich extra mal das Keyword für die Rüstungsschmiede eingetragen habe.
Unten könnte man dann eben noch eine Condition definieren.

Milano
01.09.2012, 22:22
danke Euch beiden jedenfalls recht herzlich und in der Tat ist Rumtüfteln angesagt,
aber nur so lernt man.

RazorX
01.09.2012, 23:56
So kann man sich natürlich auch die Vanillas schmiedbar machen. Hab das auch bei Forsworn und Alte Nordrüstung gemacht. :)

Milano
02.09.2012, 00:51
also ich wollte nur eine positive Rückmeldung geben und dank Eurer Hilfe ist nun meine Rüstung schmiedbar.
Danke nochmals!

RazorX
02.09.2012, 03:31
Na also, Übung macht den Meister. Jetzt kannst Du so gut wie alles schmiedbar machen. ;)