PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect meets Fahreheit meets Zeitreisestory (hier eine aussuchen).



Hochdrache
31.08.2012, 11:48
Mass Effect meets Fahreheit meets Zeitreisestory (hier eine aussuchen).

Hier mal was neues von mir, ich hoffe es ist nicht zu strange. Wünsche Anregungen Kriktik? Alles willkommen und wird ernst genommen. Mensch Keksvernichter bist Du in eine Riesenkeksdose gefallen? Man hört nichts mehr von Dir?

Ich habe vor kurzem mal das alte XBOX Spiel Fahrenheit aus dem Schrank gezogen und durchgespielt. Dann habe ich mir auch noch die ein oder andere Zeitreisestory reingepfiffen. Daraus wurde dann diese Idee hier. Also alles wieder ein wenig durchgeknallt.
Vorweg das Übliche: Alles nur geliehen und just for Fun. Wenn ich mit der Story fertig bin, kommt alles wieder fein säuberlich in den Schrank zurück.
Rechteinhaber: Mass Effect by Bioware, Fahrenheit by Quantic Dream und z.B. Time Machine by H.G. Wells. Sollten sich noch andere Querverweise ergeben, alles nicht zum Geldverdienen gedacht.


Prolog:

Mein Name ist Paul Myers. Bis vor kurzem glaubte ich an Politiker, das Fernsehen, die Zeitung, und Geschichtsbücher. Die Welt ist so, wir sie sehen. Das ist so sicher, wie ein Auto Benzin zum Fahren braucht. Dann passiert etwas, das alles in einem völlig anderen Licht erscheinen lässt. Es werden einem die Augen geöffnet und man muss die Dinge sehen wie sie sind und damit fertig werden. Ich bin ein ganz gewöhnlicher Informatiker, dem etwas ungewöhnliches widerfahren ist. Mein Leben wurde zu einem einzigen Chaos.
Es begann alles in London des frühen 21. Jahrhunderts. Shuttleflüge in den Weltraum waren inzwischen so selbstverständlich, wie Zähneputzen und Kaffeetrinken. Das Internet hatte Einfluss auf alle Bereiche des Lebens. Ich war nach der Arbeit noch in ein leicht heruntergekommenes Schnellrestaurant gegangen und saß nun also an meinem Tisch mitten in Europas Hauptstadt der Durchgeknallten. Um abzuschalten hatte ich mir ein Buch mitgenommen, Shakespeare, und las während ich aß. Ich verspürte ein Bedürfnis und suchte die entsprechende Örtlichkeit auf um mir Erleichterung zu verschaffen.

Das was jetzt kommt weiß ich nur aus zweiter Hand, denn von da ab hatte ich einen richtigen Filmriss. Ein zweiter Mann, stand an einem der Urinale und erleichterte sich gerade, als aus mir eine Art Energiefeld hervorbrach. Im gleichen Augenblick griff ein Dritter, der sich gerade die Hände wusch, unvermittelt den völlig ahnungslosen noch pinkelnden Mann mit einem Messer an. Mein Energieschild schützte ihn jedoch vor Verletzungen. Der Mann mit dem Messer ging fortwährend auf den anderen los, während ich nur da stand und nicht begriff was vor sich ging. Der Schutzschild brach so schnell zusammen, wie er gekommen war. Der Angegriffene hatte sich so weit gefasst, dass er den Attacken des Angreifers ausweichen konnte. Schwer atmend ging ich zwischen die beiden Männer. Ich wollte den Angreifer gerade wegschubsen als aus mir erneut ein Energiefeld hervorkam und den Angreifer in hohem Bogen gegen die Wand schleuderte. Dann wurde alles schwarz um mich.

"Wachen Sie auf, wir müssen hier weg!" Ich kam zu mir und fand mich in der Toilette wieder. "Ist der Kerl tot?" fragte ich. "Ich habe nicht nachgeschaut.Wir sollten machen, dass wir wegkommen, Sie haben mir wohl gerade den Arsch gerettet." Wir wuschen uns die Hände und verließen den Raum. An unseren Tischen nahmen wir Platz um unsere jeweiligen Mahlzeiten zu beenden. Der, den ich zuvor unbeabsichtigt gerettet hatte, bestand darauf meine Zeche zu übernehmen. Er bezahlte also beides und verließ dann den Imbiss. Auch mich hielt nichts mehr und ich machte dass ich wegkam. Vor der Tür stand noch immer der Gerettete. Mit schmerzhaft verzerrtem Gesicht hielt er sich die Schulter. Dort bemerkte ich einen größer werdenden Blutfleck. "Ich bringe Sie ins Krankenhaus." Mit diesen Worten winkte ich ein Taxi heran. Das Taxi brachte uns dann in das nächst gelegene Hospital. Der Verletzte stellte sich als John Winston vor. Ich vergewisserte mich, dass Mr. Winston in guten Händen war, und nahm das noch wartende Taxi nach Hause. Dort angekmmen fiel ich, so wie ich war, ins Bett.

Servala
31.08.2012, 12:17
interessante idee, aber ich kenne das Fahrenheit nicht...

Deemonef
31.08.2012, 12:25
Schließe mich da Serala an. klingt echt anregend der Anfang. gebe aber zu, dass ich fahrenheit auch nie gespielt habe^^

DarkNutopia
31.08.2012, 13:42
Interesanter Einstieg.
Kenne Fahrenheit ebenfalls nicht, hab mir deswegen gerade mal eine grobe Beschreibung durchgelesen.

Der Anfang scheint stark davon inspiriert.
Wenn die Geschichte ähnlich werden soll, dann bin ich gespannt :)

Mister_X
31.08.2012, 15:37
Kenne nur das Buch bzw. den Film Fahrenheit 451 und die Filme zu "Time Machine"!

Wenn ich Paul Myers lese muss ich an Mike Myers denken ("Groovie") oder Michael Myers (Halloween)! :D

Der Prolog liest sich schon einmal klasse! Bin jetzt wirklich gespannt, wie es weitergeht! :)

Hochdrache
01.09.2012, 20:18
So hier der nächste Abschnitt, sozusagen der zweite Strang des Prologs. Ich habe ein bisschen überlegt, ob ich das so machen soll. Wiederholen will ich mich nicht ständig und die Femshep in dieser Story hat auch schon einiges hinter sich. Sie ist jünger als in den Spielen, und hat nach dem Reaperkrieg mitnichten den verdienten Frieden gefunden. Bitte selbst lesen. Wünsche, Anregungen, Kritk?

Prolog 2.0 2191 fünf Jahre nach den Reapern.

"Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil: Die Klage der Familie Alenko auf Herausgabe von genetischem Material aus embryonalen Stammzellen, welche aus der Verbindung zwischen Kaidan Alenko und Anne Anderson, geb. Shepard, adoptierte Anderson, hervorgingen, wird hiermit abgewiesen. Die Stammzellen und alles übrige genetische Material sind zu vernichten. Es ergehen zudem folgende Beschlüsse: Erstens, die 2186 geschlossene Ehe zwischen Kaidan Alenko und Anne Anderson, geb. Shepard, adoptierte Anderson, wird hiermit annuliert. Zweitens, die Kosten des gesamten Verfahrens gehen zu Lasten der Klägerpartei. Drittens, Rechtsmittel gegen dieses Urteil und der damit verbundenen Beschlüsse sind ausgeschlossen. Der Fall ist damit abgeschlossen. Eine schriftliche Begründung dieses Urteils geht den Beteiligten in den nächsten Tagen zu. Dieses Ratstreffen wird vertagt."

Oh mann, was für eine Erleichterung. Meine Ex- Schwiegereltern haben es also tatsächlich bis zum bitteren Ende durchgezogen. Ich bin frei und meine Gene gehören mir. Dieses für mich nicht so gute Kapitel meines Lebens kann ich nun hinter mich bringen. Vor meinem inneren Auge läuft mein bisheriges Leben noch mal ab:
2161 wurde ich in der kleinen Kolonie Mindoir geboren. Nach dem Angriff der Batarianer auf die Kolonie verfrachtete man die Überlebenden einschließlich mir nach Elysium. Ich kam in einem Kinderheim unter, das von der Kirche geleitet wurde. Nachdem aber einer der Betreuer seine Finger nicht bei sich behalten konnte, lief ich weg. Von da an streunte ich in den Straßen Elysiums herum, bis ich von einer Militärpatroullie aufgelesen und in eine Kadettenschule gesteckt wurde. Dort erlebte ich den Skyllianischen Angriff. Diesen konnte ich fast im Alleingang aufhalten, bis Verstärkung eintraf und die Angreifer gründlich dezimierte. Mir wurde, obwohl noch minderjährig, der Sternorden von Terra verliehen. Mit dem Schulabschluss in der Tasche verpflichtete ich mich bei der Allianz und wurde nach der Grundausbildung sofort dem N7 Programm zugewiesen, welches ich kurz darauf, mit noch nicht mal 20 Jahren mit Auszeichnung beenden konnte. Als nunmehr ausgebildeter Offizier fiel ich Captain Anderson auf, der schnell mein Mentor und väterlicher Freund wurde. Indes hatte man festgestellt, dass in mir eine biotische Begabung schlummerte. Entsprechend ausgestattet wurde ich der Crew der noch im Bau befindlichen Normandy SR1 zugewiesen. Dann folgte das ganze Drumherum um die Reaper, welche wir vereint 2186 letztlich besiegen konnten. Kurz nach Ende des Krieges habe ich dann Kaidan Alenko geheiratet, und recht schnell wurde ich schwanger. Und damit begann der ganze Ärger, der zu dem Urteil heute geführt hat. Kaidan hatte darauf bestanden, dass wir uns in der Nähe seines Elternhauses in Vancouver niederließen. Ich gab nach und wir zogen nach Vancouver. Meine Schwiegereltern mischten sich von da an immer mehr in unser Leben ein, und nach einem Riesenkrach kam es wie es kommen musste. Ich erlitt eine Fehlgeburt. Das übrig gebliebene genetische Material und die Stammzellen wurden aus unbekannten Gründen sichergestellt. Ob Cerberus bzw. dessen Rest dabei seine Hände Spiel hatte, ist mir nicht bekannt. Ein Jahr später verlangten seine Eltern die Herausgabe des Materials. Kaidan stellte sich auf die Seite seiner Eltern. Wieder erwies sich David Anderson als Retter in der Not. Er adoptierte mich und stand mir so gut er konnte zur Seite. Obwohl die Gerichtsverfahren in allen Instanzen zu meinen Gunsten ausfielen, zerrte man mich letztlich vor den Rat. Das ganze Verfahren dauerte insgesamt vier Jahre. Heute habe ich Recht bekommen und darf nun die übrig gebliebenen Stammzellen und alles weitere genetische Material vernichten. Ich werde Executor Bailey von C Sicherheit entsprechend kontaktieren. Mit der Famile Alenko möchte ich nichts mehr zu tun haben.

Zwei Wochen später:

Kaidan wurde unehrenhaft aus der Allianz entlassen und ihm wurde sein Spectrestatus aberkannt. Seine Eltern wurden als Cerberus Sympatisanten enttarnt. Ich habe mittlerweile alles, was an unsere frühere Beziehung erinnert an die Familie zurückgeschickt. Ob er lediglich ein feiges Muttersöhnchen ist oder ein verlogener Mistkerl, ist für mich jetzt nicht mehr wichtig. Ich muss zum Rat. Hoffentlich hat er Arbeit für mich. Wenig später stehe ich vor den Delegierten der vier Ratsvölker.

"Rear Admiral Anne Anderson, wir haben eine heikle Aufgabe für Sie, wir haben in den Resten der Reaper Grundbausteine für ein Zeitreisemodul gefunden. Der Unbekannte und Harbinger sind verschwunden. Wir haben also die berechtigte Annahme, dass der Unbekannte das Modul gebaut hat und mit Harbinger im Schlepptau durch die Zeit verschwunden ist. Das Modul konnte inzwischen nachgebaut und in die Normandy SR 2 integriert werden. Sie werden also mit Ihrem Schiff eine Zeitreise unternehmen. Finden Sie den Unbekannten, sowie Harbinger. Zerstören Sie Harbinger und erledigen Sie den Unbekannten. Sie dürfen dabei nicht zuviel Aufsehen erregen. Wir haben alle erforderlichen Parameter an die Normandy übermittelt. Dieses Ratstreffen wird vertagt."

Beauci
01.09.2012, 21:18
mir gefällt es bis jetzt, da ich fahrenheit auch net kenne, bin ich nicht vorbelastet

Mister_X
03.09.2012, 20:37
Wow..also der zweite Teil des Prologs ist genau so geil, wie der Erste!

Habe nichts über die Spiele gelesen, weil ich möchte mich überraschen lassen!

Was für ein irrer Anfang! Hoffe bald auf mehr! :)

Hochdrache
03.09.2012, 22:19
Ihr wollt euch berieseln lassen? Dann wird gegessen was auf den Tisch kommt, ätsch. Ach ne doch nicht. Wünsche Anregungen Kritik, sind das Salz in der Suppe und ohne Salz schmeckt die beste Suppe nicht. Das weiß jedes Kind aus dem Märchen. Hier mal der "Vorbereitungsabschnitt".

Wie abgefahren ist das denn? Zeitsprung in die Vergangenheit. Ich gehe mal davon aus dass es selbst die Reaper nicht schaffen, in die Zukunft zu springen. Dann würden sie ja direkten Einfluss nehmen und das widerspricht der Reaperlogik, sollte es sie geben. Den Unbekannten und Harbinger finden dürfte noch das Einfachste sein. Edi war so freundlich, und hat die Geschichtsdatenbanken nach ungewöhlichen Ereignissen abgesucht, z.B. Technische Entwicklungen, die zu schnell gehen, unerwartete Kriminaltaten mit Blackout, Medienanalysen und ungewöhnliche medizinische Phänomene. So ist sie in den Daten des ehemaligen Scotland Yard auf eine ungewöhliche Messerstecherei im London des frühen 21. Jahrhunderts gestoßen. Der Fall wurde ad acta gelegt. die ermittelnde Sachbearbeitein von dem Fall abgezogen. Unser Ziel ist damit klar. Die bearbeitende Inspektorin des Falles war eine Alexandra Anderson. Edi hat vorgeschlagen, dass ich zur Tarnung die Identität dieser Person annehmen soll. So müsste es mir gelingen, zum einen diese Messerstecherei aufzuklären, die Akte dann verstauben zu lassen, und zum Anderen die Spur von Harbinger und dem Unbekannten aufzunehmen. Wir haben bereits vorher eine Gruppe Infanteristen, als Obdachlose getarnt, in die Vergangenheit geschickt, sowie Depots für Treibstoff und E- Zero in der Nähe von zu dem Zeitpunkt noch nicht entdeckten Monden Saturns eingerichtet. Die nichtmenschlichen Mitglieder werden an Bord der Normandy verbleiben. Sie dürfen das Schiff während der Mission nicht verlassen. Zudem wurden mir die entsprechenden Daten für meine Tarnung zugänglich gemacht und ggf. hergestellt. So besitze ich eine entsprechend eingerichtete Wohnung in London mit Anschrift, ein Bankkonto mit einem Geldbetrag, mit dem sich der tägliche Bedarf bestreiten lässt, einen Grundstock an Bekleidung und die durchschnittliche technische Ausstattung der Zeit. Mein Omnitool ist als Smartphone getarnt, und ein Fahrzeug, dass der Zeit entspricht, steht ebenfalls im Frachtraum. Die Vorbereitungen sind also abgeschlossen.
Da Spezialistin Traynor an der Grissom Akademie unterrichtet, musste ein neuer Kommtechniker her, und bei dem Gedanken an ihn überkommt mich noch immer ein leichtes Grinsen. Auf meinen Aufruf meldete sich ausgerechnet Blasto der Hanar Filmstar:
"Diese Person möchte ein Drehbuch für einen neuen Film schreiben. Der Aufruf des ehrenwerten Rear Admirals Anderson kam dieser Person wie gerufen. So kann diese Person Erfahrungen mit einer echten Mission eines Spectres machen. Das Drehbuch dieser Person wird dann Anspielungen auf die Mission der ehrenwerten Anne Anderson erhalten. Diese Person wird sich an die Regeln halten, auf dem Schiff Normandy verbleiben, und diese Person ist sich des Risikos bewusst. Dieser wird nur beobachten und sich nicht einmischen." Da ich in der Kürze der Zeit keinen anderen Bewerber gefunden habe, und er eine Crashkurs bekommen hat, befindet sich Blasto nunmehr als Crewmitglied an der Komm Konsole. Das kann ja heiter werden. Wir werden zunächst durch das Solportal fliegen und dann den Zeitsprung vornehmen.

CountourMonk
03.09.2012, 22:23
Sehr gut geschrieben und nur mal so ich kenn Fahrenheit, hab das Spiel geliebt :)

Mister_X
03.09.2012, 22:25
Also, bis jetzt schmeckt deine Suppe doch hervorragend! Kein bischen versalzen! :D

Deshalb reiche ich kein Salz, Pfeffer oder andere Gewürze rüber! ;)

Hochdrache
03.09.2012, 22:40
Sehr gut geschrieben und nur mal so ich kenn Fahrenheit, hab das Spiel geliebt :)
Wenigstens einer der es kennt, und alle anderen sollten es mal antesten. Ein sehr ungewöhliches Konzept. XBox Marktplatz 800 Punkte. PC Version bei Amazon 5 bis 7 Öcken, und PS2 Version dürfte für ähnliches Geld auch zu erstehen sein. Mal sehen was ich verwenden kann.

Hochdrache
05.09.2012, 23:57
Es wird ernst, hier der nächste Abschnitt... wie immer, Wünsche, Anregungen, Lob, Kritik?

Auf dem Weg zum Solportal, Arcturus Station:

Wir haben noch einmal angedockt, um uns zu verabschieden und ein Letztes Mal Vorräte aufzustocken, insbesondere was die auf Dextro Basis betrifft: "Hier ein kurzes Briefing über die anstehende Mission, wir werden nun zum Solportal fliegen und dann in der Nähe des Saturn mit allem was sich um uns herum befindet, einen Zeitsprung in das frühe 21. Jahrhundert vornehmen. Unser Ziel ist es, Harbinger und den Unbekannten aufzuspüren, und zu beseitigen. Ob wir dies in der Vergangenheit tun, oder alle mit einem Zeitsprung zurückholen und dann beseitigen müssen wir den Umständen halber entscheiden. Ich weiß, noch niemand hat bisher versucht, was wir nun tun müssen. Das Risiko ist nicht abzuschätzen. Ich hätte Verständis dafür, wenn jetzt noch jemand von Bord geht. Es werden keine Fragen gestellt, ein Eintrag in die entsprechenden Dienstakten erfolgt nicht. Die Normandy wird noch 2 Stunden hier verbleiben...Anne Anderson Ende."

Von der Komm Konsole meldet Blasto:
"Diese Person möchte in aller Bescheidenheit darüber informieren, dass auf Videoleitung eins, Kasumi Goto um ein Gespräch bittet und das auf Videoleitung zwei Admiral David Anderson wartet."
"Ich komme, Schalten Sie mich zuerst zu Kasumi Goto, und danach zu David Anderson." "Diese Person bestätigt den Befehl und wird ihn sofort ausführen."

Im Videoraum Leitung 1:

"Hallo Shep, ich habe mir erlaubt, einige Tarnsysteme an Bord der Normandy zu bringen. Diese werden Ihnen sicherlich hilfreich sein." Nur kurz ist Silouhette der Meisterdiebin zu sehen und dann ist sie auch schon wieder weg. Nicht einmal bedanken kann ich mich.

Auf Leitung 2:

"Hallo Kleine, Du hast ja mal wieder was Unmögliches zu tun, aber wenn es einer hinkriegen kann, bist Du das. Viel Glück, und verpasse Harbinger und dem Unbekannten einen gewaltigen Tritt in den Arsch!!! Ich bin stolz auf Dich. David Ende."
"Danke.... Dad." Es fällt mir immer noch schwer, meinen Mentor so anzusprechen. Das Hologramm meines Adoptivvaters verschwindet und ich bin allein mit meinen Gedanken.

Nach Ablauf der zwei Stunden begebe ich mich ins Cockpit, einige Mannschaften sind von Bord gegangen. Dafür ist überraschender Ersatz gekommen. Irgendwie haben Samara, Falere, Shiala, Lieutanant Kurin, Maelon, Kirrahe und Grunt von meiner Mission erfahren und wollen um jeden Preis dabei sein. Die Asari und die Salarianer finden Platz im Mannschaftsquartier und Grunt richtet sich im Frachtraum ein. Falere hat ein neu entdecktes Heilmittel gegen das AY Gen bekommen und ich habe keine Bedenken. Biotiker, ich weiß noch nicht wie, aber ich habe das Gefühl, dass ich sie brauchen werde.

"Normandy an Arcturus Kontrolle, erbitte Erlaubnis zum Ablegen. Joker Ende." "Normandy, Erlaubnis erteilt, Arcturus Kontrolle Ende." Die Andockbolzen entfernen sich und langsam verschwindet die Station aus dem Blickfeld meines Schiffes. Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Alles läuft routiniert so wie bei jeder Mission.
"schalte auf ÜLG. Kontakt mit Arcturus Portal in 3... 2... 1... wir sind durch, erreichen Sol Portal im Anschluss, Kontakt in 3... 2... 1... und durch sind wir. Zielkoordinanten Position Saturnmond Hawking 2015. Schalte ÜLG Antrieb ab. Versorgungsbasis erreicht, bereite Zeitsprung vor, Zeitsprungmodul aktiviert, Ladung 35... 70... 100% Bereit für Zeitsprung..." Die Normandy erbebt kurz. "Zeitsprung... erfolgt, Versorgungsbasis mit erfasst. Keine Probleme." EDIS monotone Stimme verschafft mir etwas Ruhe. Das hat schon mal geklappt. Hoffentlich läuft alles andere auch so glatt. Ich begebe mich zum Frachtraum.

Beauci
06.09.2012, 10:29
und dann verändert man die zeitlinie (in star trek schaffen die es auf jeden fall immer xD)

frag mich nur wie grunt helfen will, den kann ja gar net mit auf die erde nehmen *g*

bin weiter interessiert

Mister_X
06.09.2012, 12:11
und dann verändert man die zeitlinie (in star trek schaffen die es auf jeden fall immer xD)

Und denke daran...Shepards Vorfahren darf nichts passieren! Denn wie soll sie sonst geboren werden, um dann später in die Vergangenheit fliegen zu können! :D

Wünsche? Bin wunschlos glücklich!

Anregung? Der oberste Satz! ;)

Lob? Die Geschichte gefällt mir! Will mehr lesen! :)

Kritik? Keine!

DarkNutopia
06.09.2012, 18:38
Irgendwie haben Samara, Falere, Shiala, Lieutanant Kurin, Maelon, Kirrahe und Grunt von meiner Mission erfahren .

Interesante Forsetzung und ich bin gespannt darauf, wie du die erwähnten Characktere weiterhin einbinden wirst.
Freue mich auf mehr :)

Hochdrache
07.09.2012, 23:12
Interesante Forsetzung und ich bin gespannt darauf, wie du die erwähnten Characktere weiterhin einbinden wirst.
Freue mich auf mehr :) Das muss sich noch erweisen.

Aber jetzt geht es erstmal mit Paul Myers und Anne Andersons ersten Schritten in unserer Zeit weiter. Wünsche Anregungen Kritik?

Ein Wohnkomplex in London, Wohnung Paul Myers am Morgen nach dem Geschehen im Schnellimbiss

Der Radiowecker fängt an zu quäken und langsam finde ich in die Wirklichkeit zurück. Ein Blick auf die Uhr verrät 7.15 Uhr. Ich richte mich auf nur um gleich darauf wieder zurückzusinken. Es dreht sich alles.
Oh je... mein Schädel, da trampelt mir gerade eine Horde Elefanten durch und mir knurrt der Magen. Ich hatte gestern Steak und Pommes, eigentlich dürfte ich nicht so einen Hunger haben. Auf meinem Nachttisch müsste noch Aspirin liegen. Erstmal eine einwerfen, gegen die Kopfschmerzen und dann Dusche, Anziehen, Kaffee, Frühstück und dann ab zur Arbeit. Ich muss so weiter machen, als wäre nichts geschehen. Ich fingere nach dem Aspirin, schlucke eine und dann schleiche ich zur Dusche. Nach etwa 10 Minuten bin ich fertig. Nun geht es mir etwas besser. Das Radio quäkt, während ich mich anziehe, schlechte Nachrichten und noch schlechtere Wetteraussichten. Also rein in die Winterkleidung, dabei haben wir schon Ende März. Auf dem Weg zur Dusche hatte ich die Kaffeemaschine eingeschaltet und nun duftet es anregend. Kurz vor die Tür, Zeitung und Brötchen reinholen und dann frühstücken. Langsam begebe ich mich in die Küche, und hole die fiür mein Frühstück erforderlichen Dinge aus dem Kühlschrank, herjee ich muss einkaufen, hole mir noch einen Becher Kaffee und fange an zu essen. Das nagende Hungergefühl verschwindet langsam, und ich greife zur Zeitung. In großen Lettern erscheint dort der Aufmacher: "Messerstecherei in Schnellimbiss, ein Toter, Polizei sucht nach Zeugen, weiter auf Seite..." Ich verschlucke mich fast an meinem Kaffee, und lege die Zeitung aus der Hand. Der Angreifer ist also draufgegangen. Hoffentlich muss ich den Bullen nicht meinen Blackout erklären. Schnell beende ich mein Frühstück, stehe auf, greife nach dem Wohnungschlüssel und will gerade gehen, als das Telefon unvermittelt klingelt. Oh mann, nicht jetzt stöhne ich und gehe, schon in Jacke, noch ein mal zurück. Das Display zeigt die Nummer meines älteren Bruders Peter. Er ist Pfarrer, gklücklich verheiratet und möchte mich am liebsten auch mit einem Ehering am Finger sehen. Er stellt alles mögliche an, um mich "an die Frau" zu bringen. Der letzte Versuch einer Beziehung meinerseits endete vor einigen Wochen in einem Desaster. Das kann ich jetzt nicht gebrauchen. Den Hörer abnehmend, melde ich mich unwirsch mit "Paul hier halllo Peter". "Was ist Dir denn über die Leber gelaufen, hattest Du noch keinen Kaffee?" "Doch, aber der half nicht viel, können wir uns nach Feierabend im Hydepark treffen?" "Du klingst als stecktest Du in großen Schwierigkeiten... was ist?" "Ich muss los bis heute nachmittag, dann erkläre ich Dir alles. Tschüss." Mit diesen Worten beende ich das Gespräch und verlasse die Wohnung, um zur Arbeit zu gehen. Auf dem Weg nach unten stelle ich fest, das jemand in die leerstehende Wohnung zwei Stockwerke unter mir einzieht.

Zwei Stockwerke tiefer Alexandra Andersons Wohnung.

Ich bin in meinem Domizil für die nächsten Wochen angekommen, die Miete ist für ein halbes Jahr bezahlt. Hoffentlich brauche ich für meine Mission nicht länger. Der Umzugsservice steht vor der Tür und schleppt ein Einrichtungsteil nach dem anderen dort hinein. Die Packer platzieren alles nach Wunsch und nachdem sie ihre Arbeit erledigt haben, erhalten sie die vereinbarte Bezahlung und ein kleines Trinkgeld. Ein Blick auf die Uhr verrät mir, dass ich noch Zeit habe, mich an meinem neuen Arbeitsplatz zu melden. Was wohl aus der richtigen Alexandra Anderson geworden ist? Die Datenbanken berichten von einem ungeklärten Unfall nachdem man die Inspektorin von der Messerstecherei abgezogen hat. Das genaue Datum ist allerdings nicht verzeichnet. Ich hoffe einfach, dass ich nicht schon durch meine Anwesenheit hier die Zeitlinie durcheinander bringe. Mein getarntes Omnitool piepst... zum Glück ist es hier nicht hellhörig. "Hier Anderson... was gibt es?" "Hier Lieutanant Bogart Infanterie Division Steven Hackett. Wir haben die Inspektorin Alexandra Anderson betäubt und in unserer Basis untergebracht. So haben Sie es leichter. Die Datenbanken berichten, dass sie bei einem Unfall ums Leben kam, keine Angehörigen, passen Sie auf sich auf, Bogart Ende." "Danke da fällt mir ein Stein vom Herzen, wir werden sie wohl nach Abschluss der Mission mitnehmen müssen. Anderson Ende." So jetzt kann das Abenteuer beginnen, hoffentlich finde ich etwas bevor man mich von dem Fall abzieht. Der Verkehr hier ist eine Katastrophe, da falle ich mit meinem Harakiri Stil wohl nicht auf. Und jetzt auf zum Polizeikommissariat.

Beauci
07.09.2012, 23:55
hihi, da kam mir doch grade ein ziemlich doofe idee...
(auch aus irgendeinem film oder serie, kp mehr)
die ist ihr eigener vorfahre...
man gut das ich net selber versuche zu schreiben, würde im völligem chaos enden.

ist wieder sehr gut gemacht,
warte mal auf weiteres

Mister_X
08.09.2012, 09:18
Cool! Die Zeitreise hat gerade erst einmal begonnen und ich bin jetzt schon ganz verwirrt! ;)

Muss später diesen Abschnitt noch einmal lesen!

Jetzt wird es ernst! Bin gespannt, wie Anne die Situation meistern wird! :)

Hochdrache
09.09.2012, 20:59
Es geht weiter... Man könnte diesen Abschnitt mit Alltag titulieren... und ein Bekannter taucht auch wieder auf. Wünsche Anregung Kritik.

0815 Normalo Bank

Ich befinde mich an meinem Arbeitsplatz es ist mittlerweile 15 Uhr nachmittags, als Leiter der Informatikabteilung kann ich mich glücklich schätzen ein eigenes Büro zu haben. Meine Kollegen sitzen wie in Bienenwaben aneinandergeklebt in einen Großraumbüro. Meine Aufgabe ist es, die Computer der Bank und deren Peripherie in ordnungsgemäßem Zustand zu hallten. So habe ich heute schon zwei verschiedene Trojaner beseitigt, einen Makrovirus entfernen müssen und einem nervösen Börsenmakler erklären müssen, dass "Facebook" nichts mit Fotoalben zu tun hat. Wenn jetzt noch jemand seinen Drucker zerschrotet, packe ich für heute meine Sachen. Kaum zuende gedacht, klingelt auch schon mein Telefon: "Hier Zelle Büro Nummer 13, ich glaube mein Drucker will nicht mehr... Hilfe!!" "Fassen Sie nichts an, ich bin gleich da." Oh mann ich sollte nicht mehr denken... in meinen Schreibtisch liegt ein Werkzeugset, dass ich nun nehme und mich langsam zur Bürozelle Nummer 13 bewege. Das Werkzeug brauche ich zum Glück nicht. Der Drucker hatte lediglich einen Papierstau. Der ist schnell beseitigt. Auf dem Weg zu meinem Büro wird mir unvermittelt schwindelig ich kann mich gerade noch hinsetzen, als es auch schon schwarz um mich wird.
"Paul... Paul!!!" Ein Ruckeln an meiner Schulter holt mich in die Wirklichkeit zurück... Meine Kopfschmerzen melden sich wieder, mir strecken sich Hände mit Aspirin und Kaffee entgegen. "Mensch was ist los mit Ihnen! Sie haben kurz blau geleuchtet." Das frage ich mich inzwischen auch, erst der Blackout mit den Ereignissen im Imbiss und jetzt das hier... "Sie gehören ins Bett, gehen Sie nach Hause und schlafen Sie sich erstmal gründlich aus, ihr Überstundenkonto quillt ohnehin über, nehmen sie sich frei." Der Geschäftsführer hatte sich inzwischen ein Bild von der Lage gemacht. Ich nahm die Aspirin und trank den Kaffee aus. Nachdem ich mich wieder einigermaßen sortiert hatte, nahm ich meinen Kram und verließ die Firma.

Polizeikommisariat

Nachdem ich mich durch den Verkehr Londons manövriert hatte, stehe ich nun vor der Fassade des Kommisariats. Viktorianischer Stil denke ich noch und betrete das Gebäude. Wie anders wird es hier zu meiner Zeit aussehen. Während ich durch die Flure zum Dienstellenleiter gehe, hänge ich meinen Gedanken nach. An der Tür klopfe ich an, und von seinem Schreibtisch sieht ein beleibter Herr nur kurz auf. "Ahh die Neue von der Polizeischule... Alexandra Anderson. Alter 30 Jahre, Abschluss mit Auszeichnung, Hervorragende Schützin." Bestätigend nicke ich, den Lebenslauf der Person, deren Platz ich nun einnehme, hatte ich zuvor gründlich studiert. "Wilbur Jones" kann ich an seinem Namensschild ablesen. "Ich zeige Ihnen nun Ihr Büro, leider muss ich Sie gleich ins kalte Wasser werfen, gestern gab es in einem Schnellimbis eine Messerattacke bei der einer draufgegangen ist. Hier ist die Akte mit dem was wir an Spuren am Tatort sicherstellen konnten. Für morgen ist die Autopsie des Toten angesetzt. Sie sollten hingehen. Das Institut für Gerichtsmedizin ist zwei Straßen weiter. Mit der Akte in der Hand werde ich stehen gelassen. Jetzt bin ich mit dem Fall allein, an meinem Schreibtisch nehme ich Platz, mal sehen was ich aus dem Papierkram herauslesen kann.

Eine etwas abgelegene Stelle im Hyde Park

Nachdem ich kurz eingekauft und die Sachen nach Hause gebracht habe, machte ich mich auf zum Hydepark, wo ich Peter treffen wollte. Als wir Kinder waren, hat uns nichts auseinanderbringen können. Später wurde er Pfarrer und ich studierte Informatik. Unsere Eltern waren bei einem Verkehrsunfall vor 10 Jahren ums Leben gekommen. So war er mein einziger Vertrauter. Er würde wissen, was ich jetzt tun sollte.
Ich ging durch den Park. Die Temperaturen waren auf knapp unter Null gefallen und es hatte sich eine Schneedecke gebildet. Nicht unmöglich aber ungewöhnlich für diese Jahreszeit. An der vereinbarten Stelle stand Peter. "Schön Dich zu sehen, was ist los?:" Schnell hatte ich Peter die Lage geschildert. Peter sackte nur etwas zusammen und murmelte: "Mein Gott in was bist Du da nur hineingeraten? Hattest Du Alkohol getrunken, oder Drogen intus?" "Nein Du kennst mich doch." Wenigstens dies konnte ich vehement abstreiten, den weiteren Blackout heute in der Firma hatte ich bei meiner Schilderung zunächst weggelassen, doch nun konnte ich auch dies nicht mehr verschweigen. "Was ist mit mir los Peter?" "Das kann ich Dir nicht sagen, aber ich werde sehen was ich tun kann. Außerdem werde ich noch ein Auge auf diesen John Winston werfen. So wie es aussieht, hast Du etwas vereitelt, er könnte weiteren Anschlägen ausgesetzt sein." "Dann kann ich ja Antworten finden, bis später Peter." Mein Bruder ging in die eine Richtung und ich in die andere. Auf meiner Liste nun ganz oben. Herausfinden wer und was ich wirklich bin. Aber erstmal werde ich nach Hause gehen. Mein Rückweg führte an einem kleinen Teich vorbei. Ein Junge balancierte auf Uferböschung und rutschte aus. Bevor er jedoch ins Wasser fiel, brach zum nunmehr dritten Mal ein Energiefeld aus mir hervor und der Kleine flog auf mich zu. Ich fing ihn auf. Bei dem Flug hatte der Junge das Bewusstsein verloren. Meine Wiederbelebungsversuche waren jedoch schnell von Erfolg gekrönt. Ein Polizist war inzwischen eingetroffen und informierte die Rettungskräfte. Für mich gab es nichts mehr zu tun. Schnell verließ ich den Park.

In einer Unterwasserbasis im Ärmelkanal

"Sir, das Experiment 245 zur Untersuchung der Indoktrination ist nur teilweise erfolgreich. Wir vermuten, dass ein uns unbekannter Biotiker eingegriffen hat, zudem müssen wir annehmen, dass Shepard uns gefolgt ist"
"Dann finden Sie den Biotiker und sorgen Sie dafür dass uns Shepard nicht in die Quere kommt, fahren sie ansonsten wie vorgesehen fort. Wir müssen Harbinger finden und ihn kontrollieren. Versagen ist keine Option." "Ja Sir...."

Mister_X
09.09.2012, 22:00
Du meinst den "Bekannten im letzten Abschnitt in seiner Unterwasserbasis?! :)

Also....diese Geschichte ist so richtig schön verrückt erfrischend! Ich finde sie herrlich!

Ich habe nix zu bemängeln! Nur eins....mach bitte schnell weiter! :)

Hochdrache
10.09.2012, 21:29
Mister X hat es so gewollt, hier der nächste Abschnitt. Wie immer sind Wünsche Anregungen Kritik gern gesehen.

Wohnung Paul Myers am Abend

Ich hatte bei meinem Chef einige Tage Überstundenausgleich genommen, nochmals eingekauft und war mit dem Entschluss nach Hause gegangen, diese Tage mit Ruhe und Erholung zu verbringen. Da saß ich nun, zermarterte mir das Hirn darüber, was mit mir geschehen sein mochte. So würde aus meinem Vorsatz nichts werden. Da ich nicht schlafen konnte beschloss ich, mich zuerst an meinem Boxsack abzureagieren. Also begann ich auf das Ding einzuprügeln, und nach einigen Minuten konnte ich dem Boxsack einen derartigen Schlag versetzen, dass er aus seiner Verankerung gegen den Küchentresen fiel. War ich etwa stärker geworden, was ist mit mir passiert? Ein Laserpointer, begleitet von einem Sirren erschien auf meiner Stirn. Ich konnte gerade noch hinter meinem Sofa in Deckung gehen, als ich einen gedämpften Knall hörte. Ein Geschoss schlug in mein Sofa ein. Von unten hörte ich Schritte, es klingelte an der Tür Sturm. Auf allen Vieren öffnete ich die Tür. Eine junge Frau stürmte, im Pyjama und mit einer Waffe im Anschlag hinein. "Ich habe einen Schuss gehört. Alexandra Anderson London Police. Sind Sie verletzt?" "Nein" konnte ich gerade noch sagen, als ein zweiter Schuss fiel. Miss Anderson zischte "Kopf runter!!". Sie zielte mit ihrer Waffe in die Richtung aus der der Angriff kam, und feuerte nun ebenfalls einen Schuss ab. Ein Schmerzenslaut, gefolgt von einem dumpfen Aufschlag, bedeutete mir, das wer oder was das auch immer war, getroffen worden war. Miss Anderson rief Verstärkung durch ihre Kollegen herbei, und meinte darauf hin: "Packen Sie ein paar Sachen zusammen, ich habe einen Gästebereich in meiner Wohnung da können Sie vorerst bleiben. Das ist nun ein Tatort, wir müssen alles auf Hinweise untersuchen." Kurz zögernd kam ich ihrer Anweisung nach, und fand mich eine halbe Stunde später im Gästezimmer meiner Nachbarin wieder.

Wohnung Alexandra Anderson

Der Kerl ist nach dem Mordanschlag auf ihn das reinste Nervenbündel. Die Jungs von der Spurensicherung nehmen gerade seine Bude auseinander. Es wurden zum Glück keine Nachbarn aufgeschreckt. Ich hatte gerade ein Update an meine Crew und an die Division Hackett geschickt und mich aufs Ohr gehauen, als der schallgedämpfte Schuss fiel. Von Berufs wegen habe ich zu viel mit Waffen zu tun, um das zu ignorieren. Nachdem ein zweiter Schuss die Absichten des Angreifers klar machte, konnte ich nicht anders, als das Feuer zu erwidern. Die Spurensicherer werden wohl bald einen Verletzten oder Toten finden. Diesen Paul Myers werde ich für nach der Autopsie auf das Revier bitten. Ob Messerangriff und dieser Mordanschlag zusammenhängen? Das werde ich wohl bald erfahren. Garrett von der Spurensicherung kommt herein. Inzwischen bin ich hellwach und wieder in voller Montur. "Ma'am das sollten Sie sich ansehen." Garrett ging voraus und ich hintendrein bis wir vor einer Leiche standen. Mit allem hatte ich gerechnet, nur damit nicht. Zu meinen Füßen lag, fast komplett in einen Husk verwandelt, Kaidan. Ein Kopfschuss meinerseits hatte ihn getroffen. So weit ist er also gesunken. Jedenfalls stand fest, ich war auf der richtigen Spur. Am Morgen würde ich früh raus müssen, also ging ich zu Bett.

Der nächste Morgen Institut für Rechtsmedizin Autopsiebereich.

Heute würde ich erfahren, wie der arme Typ da auf dem Seziertisch ums Leben gekommen war. Aus den Akten über den Fall hatte ich entnehmen können, dass er vermutlich der Angreifer einem anderen gegenüber war. Der Coroner meinte: "das könnte jetzt ein wenig eklig werden. Sie können auch draußen warten..." "Ich habe leider schon so manche Leiche gesehen", winkte ich ab. Das ich tatsächlich mehr Leichen gesehen habe, als dieser Eierkopf jemals auf seinem Tisch haben wird, konnte er nicht ahnen. Also fing der Pathologe mit der Arbeit an. "Multiple Knochenfrakturen auf den ersten Blick erkennbar, Organe mehrfach gequetscht und perforiert. Todesursächlich war höchstwahrscheinlich eine Lungenquetschung, kombiniert mit Rippenbruch und Perforation. Der Mann ist vermutlich plötzlich irgendwo mit großer Wucht aufgeschlagen. Im Schnellimbiss war an der Wand in etwa einem Meter Höhe Blut des Toten gefunden worden, eine Schmier- oder Schleifspur führte dann zur Auffindeposition. Ist der Typ etwa gegen die Wand geflogen? Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man meinen, es sei Botik im Spiel..."wenn sie fertig sind, geben Sie mir bitte den Bericht." Mit diesen Worten verließ ich das Institut für Rechtsmedizin. Aus den Akten und Aussagen entnahm ich weiterhin, dass es zwei weitere Beteiligte gegeben hat. Als nächstes steht also Zeugensuche und -befragung auf dem Programm. Auf dem Revier gab ich einem Streifenpolizisten den Auftrag, alle Krankenhäuser abzuchecken, ob in den letzten drei Tagen jemand mit einer Stichverletzung eingeliefert worden war.

DarkNutopia
10.09.2012, 21:56
erfrischende Krimi Geschichte
Kaidan als Husk, find ich ne gute idee

freue mich auf Fortsezung(en) :)

Mister_X
10.09.2012, 22:01
Fein....eine Fortsetzung....*die Hände reib*!

Ist das jetzt der gleiche Kaidan, von dem sich Anne hat scheiden lassen? Oder habe ich das was überlesen?

Sehr schön, sehr schön! Was soll ich sagen Hochdrache? Ich habe einfach nichts zu bemängeln!

Wünsche, Anregungen? Mache bitte so weiter! :)

Hochdrache
10.09.2012, 22:09
erfrischende Krimi Geschichte
Kaidan als Husk, find ich ne gute idee

freue mich auf Fortsezung(en) :)

Du hast es erfasst. Und danke.

Beauci
10.09.2012, 23:11
bah eine jungen indoktrinieren...
cerberus *ausspuck*

warum der plötzlich biotisch ist, ist interessant gibt kein e zero auf der erde oder doch?
bin gespannt was da passiert ist und was shep rausfindet
weiter so

Hochdrache
11.09.2012, 23:30
Hier der nächste Abschnitt. Das Leben von Paul Myers gerät langsam aus den Fugen... Wünsche Anregungen Kritik.

Am Nachmittag des gleichen Tages auf dem Weg zum Polizeikommisariat.

Von Inspektorin Anderson war ich gebeten worden, auf das Revier zu kommen in dem sie arbeitet. Dort sollte ich meine Aussage zu dem Mordanschlag und der Messerstecherei machen. Wie ich meinen Blackout an dem Abend erklären sollte, war mir immer noch schleierhaft. Auf halber Strecke pfiff erneut eine Kugel an mir vorbei. Zwei weitere Angreifer beabsichtigten mich mit Hieben asiatischer Kampfkünste niederzumachen und ein offenbar gemieteter Helikopter verfolgte mich. "Jetzt reichts!!" beschloss ich. Wessen Aufmerksamkeit ich auch immer geweckt hatte, die kriegen mich nicht. Die Karatetypen setzte ich mit einigen gezielten Schlägen und Tritten aus dem Bereich Kickboxing außer Gefecht. Wozu hatte ich denn die ganze Zeit trainiert?. Den Schützen hatte ich inzwischen erspäht, ich rannte auf ihn zu und verpasste ihm einen KO Schlag gegen das Kinn. Der Heli war über mir. Er flog niedrig genug, dass ich mich dranhängen konnte. Dem Piloten ging es gegen die Hutschnur, er versuchte mich abzuschütteln, doch ich krallte mich mit aller Kraft an den Kufen des Hubschraubers fest. Das ging eine gefühlte Ewigkeit so, bis das Fluggerät wie ferngesteuert eine bestimmte Richtung einschlug...

Polizeikommisariat Büro Alexandra Anderson.

Den Mittag und frühen Nachmittag hatte ich damit verbracht, die dritte an der Messerstecherei beteiligten Person, einen Mr. John Winston zu befragen, so war ich über den Ablauf der Tat weitgehend im Bilde. Zudem wusste ich, dass Paul Myers am Tatort war. Ich war mir sicher, dass jener ein Biotiker ist. Er kannte allerdings den Zusammenhang zwischen Biotik, Nahrungsaufnahme und statischer Entladung nicht. Weiterhin vermutete ich, dass ihm ein Verstärkerimplantat (L2?) eingesetzt worden war. Paul Myers war sich dessen zwar nicht bewusst, aber er hat im richtigen Augenblick mit Biotik die richtigen Dinge getan. Wenn Mr. Myers eine übereinstimmende Aussage machte, hätte ich die Bestätigung. Den Anschlag auf ihn könnte ich dann Cerberus zuschreiben. Es dürfte dann für EDI kein großes Problem darstellen, Einrichtungen dieser Organisation zu lokalisieren. Diesen Gedanken hatte ich noch nicht zuende verfolgt, als sich die Belegschaft des Kommisariats in mein Büro drängelte und begann am Fenster zu kleben. Garrett sagte nur: "Ma'am da hängt einer am Hubschrauber!!!" und drehte sich wieder zum Fenster um. Mit meinem getarnten Omnitool scannte ich Gerät und Mensch. Der Heli war voll mit Elektronik. "Kumpel, jetzt übernehme ich." grinste ich kurz, tippte auf meinem kleinen Helfer eine Eingabe. Und schon hatte ich die Steuerung dieses Dings übernommen. Das Gebäude verfügte zum Glück über ein Flachdach und die dahin führende Leiter. Ich stieg also aufs Dach, ohne den Helikopter aus den Augen zu lassen... Noch ein paar Meter, und Paul Myers schwebte, samt Hubschrauber über dem Gebäude..."Loslassen", bedeutete ich ihm, und dann stand er auch schon vor mir, auf wackeligen Beinen, aber lebend. Während er zu Atem kam, scannte ich mein Gegenüber auf biotische Implantate, und, wie ich bereits vermutet hatte, fand sich in ihm ein L2 Implantat. Der Hubschrauber stand noch immer schwebend über der Szene... ich steuerte ihn in Richtung Themse... platsch, war er aufgeschlagen und versank langsam. Woher hatte dieser Kerl die Biotik? Das herauszufinden, würde mich Cerberus und seinem Boss ein gutes Stück näher bringen.

Mister_X
12.09.2012, 09:38
Na, jetzt kommt die Sache doch so langsam in Schwung! :)

Mal sehen, ob Edi heraus findet, wo die Cerberus Basis ist!

Bin gespannt, wie ein Flitzebogen!

Beauci
12.09.2012, 20:34
aus einem büroheini wird ein actionheld, schon heftig.
aber es ist gut gemacht, bin mal gespannt wie der and as teil gekommen ist

Hochdrache
13.09.2012, 21:26
Hier mal ein Versuch, Pauls Biotik zu erklären... ob er wieder in den Alltag zurückfindet... Wünsche Anregungen Kritik?

Zwei Tage später Wohnung Paul Myers

"Sie müssen auf Ihre Ernährung achten! 3500 bis 4000 Kalorien dürfen es pro Tag werden. Außerdem sollte immer etwas metallenes in Ihrer Nähe sein. Ihre Wohnung haben wir gründlich durchgecheckt. Zu Ihrer Sicherheit wurden die Fenster verstärkt. Sie sollten zudem Menschenansammlungen meiden und dürfen nicht in Gewohnheiten verfallen. Gibt es jemanden über den man an Sie ran kommen kann?"
Ich hatte auf dem Revier meine Aussagen gemacht und bin mittlerweile in meine Wohnung zurückgekehrt. Die Worte der Inspektorin hingen mir noch nach, wieso sollte ich plötzlich mehr essen? Und was hat es mit dem Metall auf sich? Ist Peter in Gefahr? Fragen über Fragen. Antworten? Fehlanzeige! Allerdings konnte ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass an dieser Polizeiinspektorin irgendetwas faul war. Dabei war sie durchaus attraktiv und hatte eine angenehme Stimme. Drei Mordanschläge auf mich hat sie desweiteren vereitelt. Sie schien immer da zu sein, wenn mir Gefahr an Leib und Leben drohte. Wenn ich mich also mit dieser Alexandra Anderson näher beschäftige, könnte ich Antworten finden? Ob ich mich an sie dranhänge?
Morgen muss ich wieder los, so beschloss ich schlafen zu gehen.

Traumwelt Paul Myers Luftwaffenstützpunkt Winston Churchill Süd England (Anmerkung Paul ist etwa 10 Jahre alt sein Bruder Peter drei Jahre älter.)

"Peter wach auf! Du willst doch sehen was Mum und Dad da in Hangar vier so machen. Ich zischte dies leise meinem Bruder zu. "Ach lass mich schlafen, wenn Du ein UFO oder einen gefrorenen Riesendino findest, kannst Du ja bescheid sagen." "Dann gehe ich eben allein, Feigling." Schon war ich aus dem Fenster. Der Stützpunkt auf dem meine Eltern als Angestellte arbeiteten, war hell erleuchtet. So als würde man die Juwelen der Königin hier aufbewahren. Klein und Dünn wie ich war(Mein Vater beachtete mich daher nicht), konnte ich zwischen den Scheinwerfern hindurchkriechen. Recht schnell hatte ich den Hangar vier erreicht. Den wache schiebenden Soldaten konnte ich mit einem Steinwurf ablenken. Ich schüpfte an ihm vorbei. Jetzt noch der Fahrstuhl... doch dann wurde ich abgelenkt. Mum und Dad hatten sich wieder mal in den Haaren. "Du könntest den Jungs mal ein bisschen mehr Aufmerksamkeit geben. Besonders Paul könnte ein aufmunterndes Wort von Dir gebrauchen." Das war Mum, gleich würde Dad wieder rumschreien... so geht das jedes Mal. Schon hörte ich durch die Tür Dads Stimme. "Er ist ein Weichling, er will nie mitspielen, so wird aus ihm nie was." "Es kann ja nicht jeder so ein Fliegerass wie Du sein, nur weil Paul gern für sich ist, ist er noch lange kein schlechter Junge..." "Und Peter mit seinem Helfer Syndrom, hää ist nicht viel besser!" "Nur weil er gern anderen hilft? Aus dem wird jedenfalls kein verbitterter Mechaniker.Und mit was bist Du da überhaupt zusammengestoßen wenn es den Unfall je gab!" "Das weißt Du genau, der kosmische Kiesel der mir an die Kanzel geschrammt ist, liegt doch unten im Hangar, Du warst doch auch da, erinnerst Du dich als du mit Paul schwanger warst" Und erinnerst Du dich als der wissenschaftliche Leiter Paul gegen die Zuckungen die er nach seiner Geburt hatte, einen Hirnschrittmacher einsetzte?" "Alles ist jetzt meine Schuld, hättest Du den Befehl des Kommandanten nicht missachet, wäre der Meteor unbemerkt eingeschlagen" Ein Meteor ich und Zuckungen und der Hirnschrittmacher das muss ich mir merken, jetzt aber schnell zurück, bevor Mum und Dad sich beruhigen....

"guten Morgen, es ist 7.15 Uhr". Der Radiowecker holt mich in den Alltag zurück. Viel Erholung habe ich ja nicht gefunden. Jetzt hoffe ich, dass ich ohne Störung arbeiten kann. Also anziehen und los... vor Peters Kirche steht immer einer, der reichlich belegte Sandwiches verkauft. Da bediene ich mich diesmal, und gehe weiter zu meiner Arbeitsstelle. Vor dem Gebäude parkt ein Auto, an das ich mich nicht erinnern kann. Der gehört hier nicht her... da gehe ich jetzt nicht rein. Schnell die Polizei....

Mister_X
13.09.2012, 22:25
Ok.....! Das bringt jetzt etwas mehr Lichts ins Dunkel!

Ich hoffe, da kommen noch mehr Erinnerungen/Erklärungen!

Gefällt mir weiterhin! Weiter, weiter! :)

Beauci
14.09.2012, 09:08
na das erklärt wenigstens einiges ;)
hirnschrittmacher, also entweder war cerberus früher auf er erde oder der wissenschaftler hat glück gehabt mit dem hirnschrittmacher.

weiter bitte

DarkNutopia
15.09.2012, 12:32
Etwas Aufklärung, Cerberus und wiederkehrende Erinnerungen.

Kann so weitergehn, weiter ! :)

Hochdrache
15.09.2012, 20:23
Cerberus ist diesmal nicht schuld, Schöne Grüße aus Roswell. Hier der nächste Abschnitt... Wünsche Anregungen Kritik?

"BBC Breaking News"
Heute morgen erschütterte eine Explosion die Filliale der 08/15 Normalo Bank im Zentrum Londons. Glücklicherweise entstand nur geringer Sachschaden, da zwei weitere Sprengsätze nicht explodiert sind und von der eintreffenden Polizei schnell unschädlich gemacht werden konnten. Ein Polizeisprecher teilte mit, man verdanke es nur der Aufmerksamkeit eines Angestellten, dass es nicht zu größeren Schäden kam.
Weitere Einzelheiten wollten die Behörden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen. Und nun die Börsennachrichten....

Wohnung Paul Myers

Oh je, jetzt ist auch noch in meiner Firma eine Bombe hochgegangen, meine Ex hat mit mir Schluss gemacht, weil ich ihr zu langweilig war, und jetzt ist mein Leben ein vollständiges Chaos. Ob sich alles je wieder einrenken wird... geschockt und gleichzeitig erschöpft dämmere ich weg.

Traumwelt Paul Myers Luftwaffenstützpunkt Winston Churchill Süd England (Anmerkung Paul ist etwa 10 Jahre alt sein Bruder Peter drei Jahre älter.)

Einige Tage nach dem Krach meiner Eltern waren diese weggefahren. Peter und ich hatten also sturmfreie Bude. Ich wollte nun unbedingt herausfinden, was sich in Hangar vier befand. Da Peter sicherlich nicht mitmachen wollte, weckte ich ihn diesmal nicht. Wieder war der ganze Stützpunkt hell erleuchtet und wieder konnte ich meine mangelhafte physische Ausstattung ausspielen um unbemerkt zu bleiben. Schnell hatte ich daher Hangar vier erreicht, diesmal stand kein Posten Wache, er hatte sich wohl eine kurze Pause gegönnt. Auch die Tür war kein Hindernis, schnell rein in den Aufzug und dann war ich unten. Auch da stand keiner um mich aufzuhalten. Zwei Teams in Laborkitteln standen zum einen um einen kleinen Stein herum, und zum anderen um eine Reihe von Metallfragmenten. Einer der Wissenschaftler blickte auf, und sah mich.
Er fuhr mich an: "Was machst Du hier, Junge?" "Ich bin Paul Myers, und Sie haben mir vermutlich bei meiner Geburt etwas in den Kopf gesteckt..." "Du bist das also... ok. Das mit dem Hirnschrittmacher weißt du schon. Ich verrate Dir jetzt ein Geheimnis. Hier ist mal ein Meteor runtergekommen, und hat das Flugzeug von Deinem Dad getroffen. Deine Mum war damals Ärztin hier und mit Dir schwanger. Der Meteor war weder Metall noch etwas anderes, dass wir kannten. Das Ding sonderte aber eine merkwürdige Strahlung ab. Wir nehmen an, dass Deine Mum die voll abgekriegt hat. Als Du dann zur Welt kamst hattest Du merkwürdige Anfälle. Dein Nervensystem war viel aktiver als bei normalen Babys. Zuerst wussten wir nicht was wir machen sollten, aber ein paar Nächte später stürtze ein UFO ab, oder Teile eines Raumschiffs. Wir fanden den Hirnschrittmacher darin und Zeichnungen wie er zu gebrauchen war. Da erkannten wir, dass wir Dir damit helfen konnten. Wir setzen Dir das Ding ein und dann hast Du wenig später blau geleuchtet. Dein Fläschchen flog auf Dich zu und dann brauchten wir es Dir nur noch zu geben. Du hast dann alles ausgetrunken. Wahrscheinlich musst Du nur ganz doll an etwas denken und dann kannst Du diese komische Energie nutzen. Weitere Geheimnisse konnten wir dem Raumschiff nicht entlocken. Wir untersuchen es noch immer. Du darfst nie verraten was Du hier gesehen hast. Die Regierung denkt das das alles hier zuviel kostet und das es keine Ergebnisse bringt. Der Stützpunkt wird wohl bald geschlossen."

Wieder schreckte ich hoch, aus dem Schlaf. Das war also passiert. Wie sollte ich mit dieser Gabe nun umgehen. Ich hatte zwei Menschenleben gerettet und einen gegen die Wand gepfeffert. Diese Polizistin scheint mehr zu wissen. Angriff ist die beste Verteidigung. Ich werde sie direkt ansprechen, sobald sie heute Abend zu Hause ist.


Polizeikommisariat

"Miss Anderson, Scotland Yard hat die Ermittlungen bezüglich des Bombenanschlages aufgenommen. Die vermuten einen Zusammenhang zwischen allem was wir bisher ermittelt haben. In allen Fällen scheint Paul Myers eine Rolle zu spielen. Sie werden daher alle Akten und Ergebnisse dorthin bringen. Danach sind Sie von dem Fall entbunden." Wilbur Jones verschwand aus dem Büro. Ich packte also alles zusammen, scannte vorher aber alles ab, und lud alles in das für den Transport vorgesehene Fahrzeug. Etwa zwei Stunden später lud ich alles bei Scotland Yard wieder aus. Aller Pflichten entledigt, stieg ich ins Auto. Gerade als ich losfahren wollte, bemerkte ich, dass es im Auto zischte... Schnell war ich wieder draußen und entfernte mich. Dann hörte ich nur noch eine Explosion.

Mister_X
15.09.2012, 20:35
Der arme Paul! :)

OK! Das Material des Meteoriten dürfte wohl klar sein!

Was mich jetzt noch interessieren würde wäre das UFO. Und was macht der Hirnschrittmacher darin?

Die gute Anne ist wohl jemanden schon ziemlich dicht auf den Fersen! ;)

Vielen Dank für die Grüße aus Rosswell! Ich gehe demnächst meinen Verwandten dort besuchen! Erst ist schon länger "Gast" in einer gewissen Einrichtung, deren Name ich nicht erwähnen darf! :D

Mach bitte weiter! :)

Beauci
15.09.2012, 20:48
also eigetnlich dürften es keine asari sein, die brauchen keine implantate...
welche spezies brauch denn noch welche *grübel*

ich finde es sehr fein

Hochdrache
21.09.2012, 23:14
OK, das mit dem Raumschiff und den Biotikimplantaten wird im nächsten Abschnitt aufgelöst, das Ganze zieht langsam Kreise... viel Spass beim Lesen. Wünsche Anregugnen Kritik?.

Wohnung Alexandra Anderson

Oh mann das war knapp, wem war ich da wohl auf die Füße getreten. Die Akten sollten wohl für immer verschwinden. War ich einem meiner Ziele näher als ich dachte? Ich schaltete die Nachrichten ein.

"...kam es an der Hinterseite von Scotland Yard zu einem Sprengstoffanschlag. Zum Glück gingen nur Fensterscheiben zu Bruch. Personen kamen nach allgemeinen Erkenntnissen nicht zu Schaden. Die Polizei gab noch keine Stellungnahme ab. Es wurde eine Nachrichtensperre verhängt."

Jetzt bin ich auch nicht schlauer, erst mal eine Verbindung zur Normandy herstellen. Wenig später sehe ich Blastos Gesicht auf dem Holoschirm meines Omnitools. "Diese Person hat von den Anschlägen auf das Leben der ehrenwerten Rear Admiral Anne Anderson erfahren. Diese Person hat sich erlaubt, in den irdischen Datenbanken herumzuschnüffeln. Diese Person hat dabei herausgefunden, dass in den 90 er Jahren des 20. Jahrhunderts Erdzeitrechnung ein Volusfrachter mit Biotikimplantaten vom Kurs abgekommen ist. Die Datenbanken haben dieser Person weiterhin verraten, dass Teile oder Reste des Frachters auf die Erde gestürzt sind. Die wurden vom englischen Militär geborgen und auf den Sützpunkt Winston Churchill Südengland verbracht. Der Stützpunkt wurde im Jahr 2000 Erdzeitrechnung geschlossen. Die Überreste wurden gesprengt. Jetzt ist auf dem Gelände eine Chemiefabrik ansässig. Diese Person nimmt an, dass der Sprengstoff für die Anschläge dort syntethisiert wurde. Diese Person ist fertig mit dem Bericht." "Gute Arbeit Blasto!" "Diese Person bedankt sich untertänigst.Normandy Ende."

Das war doch schon mal was. Da soll sich Bogart drum kümmern. Eine Omnitool Funkverbindung ist schnell hergestellt. "Bogart, Division Hackett" Der Lt. salutiert. "Ich habe hier den Plan einer chemischen Anlage, Ihre Aufgabe wird es sein, den Laden zu infiltrieren, finden Sie heraus was da vorgeht, sollte es eine Verbindung zu Cerberus geben, sofortigen Bericht an mich!" "Aye, Ma'am Befehl verstanden und bestätigt. Infiltrieren der Anlage, ermitteln des Sachverhaltes, und Bericht an Sie, Bogart Ende."

Ok, jetzt heißt es warten, ich werde wohl schlafen gehen. Ich drehe mich gerade um in die entsprechende Richtung, als es an der Tür schellt. Wer könnte das sein? An der Tür steht Paul Myers. Ach ja der wohnt ja über mir, fällt es mir siedend heiß ein. Jetzt bin ich wohl aufgeflogen zumindest ihm gegenüber. "Kommen Sie rein. Nehmen Sie im Wohnzimmer Platz. Möchten Sie etwas trinken. Ich habe da eine Flasche Brandy."
"Da sage ich nicht nein. Danke." Schnell habe ich im Schrank zwei Gläser gefunden. Die fülle ich nun und frage: "Was führt Sie zu mir?" "Erst einmal möchte ich mich dafür bedanken, dass Sie mir bereits mehrfach den Hintern gerettet haben, zudem ist mein Leben inzwischen ein einziges Chaos, wahrscheinlich werden Sie mir nicht glauben, aber hier ist meine Geschichte..." Ruhig höre ich mir alles an, dann meine ich: "Das kenne ich, es ist Zufall, dass Sie in eine Lage geraten sind, die Sie nicht mehr steuern können. Das tut mir leid. Auch für mich wird es nun Zeit Ihnen gegenüber mit offenen Karten zu spielen..." Nachdem ich fertig bin schärfe ich ihm ein: "Da dürfen Sie niemandem von erzählen. Die Zukunft unserer gesamten Galaxie hängt davon ab. Zudem kann ich Ihnen zeigen, wie Sie mit Ihren Biotikkräften umgehen können, ohne Blackouts zu erleiden. Kommen Sie von jetzt an jeden Abend zu mir und wir üben dann." Paul Myers schluckt, und ist eine ganze Weile still, dann äußert er eine überrraschende Bitte: "Egal was jetzt noch geschieht nehmen Sie mich mit, wenn Ihre Mission abgeschlossen ist. Hier kann ich nicht bleiben, ich stehe entweder als Mörder da, oder das Millitär wird auf mich aufmerksam. Dann bin ich sowieso schneller tot als ich Piep sagen kann. Selbst mit allem, was Sie mir noch beibringen können, komme ich nicht gegen eine Armee an." Ein kurzer Scan der Datenbanken zeigt mir, dass er recht hat. Nehme ich ihn mit, bleibt er am Leben, wenn nicht, verschwindet er von der Bildfläche. In jedem Fall hat es keine Auswirkungen auf wichtige Ahnenreihen, zum Beispiel meine. Also nicke ich: "Gut Sie können mitkommen, dann können wir Ihnen auch die Konfiguration aktualisieren. Die Migräne, von der Sie berichteten, gehört dann der Vergangeheit an. Ihnen muss aber klar sein, dass Sie alle Brücken hinter sich abbrechen müssen. Sollten Sie Angehörige haben, wäre es gut,, sie schonend auf Ihren Weggang vorzubereiten." "Ich habe noch einen Bruder und eine Schwägerin, ich werde mich angemessen verabschieden. Vielen Dank, jetzt weiß ich, dass ich nicht verrückt bin. Schönen Abend noch." Mit diesen Worten geht er nach oben. Die Gläser und die Flasche mit dem Rest Brandy kann ich auch morgen noch wegräumen, ich gehe schlafen.

Mister_X
22.09.2012, 11:25
Volus also! Was wollte der Frachter so nahe bei der Erde? Und woher kannten die Volus die Erde zu dieser Zeit?

Ok. Hat Cerberus diese Fabrik übernommen? Fragen über Fragen....ich hoffe bald auf Antworten! :)

Sehr schöne Fortsetzung! Und vielen Dank....ich hatte Spass beim Lesen! :)

Beauci
22.09.2012, 21:56
mir gefällt es auch sehr gut.

spannend wie es sich entwickeklt.
mach weiter so

DarkNutopia
23.09.2012, 12:03
soso die Volus

Das sie vom Kurs abgekommen sind, erklärt für mich wie sie bei der Erde landen konnten bzw auf ihr abstürzen.
Das ganze liest sich wie ein Krimi, weiter so :)

Hochdrache
23.09.2012, 22:36
So dritter Versuch, hoffentlich kein Wackler mehr... Auftritt Division Hackett, Action ohne den Boss, hoffe es gefällt... Wünsche, Anregungen, Kritik?

Ehemaliger Luftwaffenstützpunkt Winston Churchill Missionslogbuch Lt. Bogart Division Hackett

Wir sind mit Jeeps hierher gefahren. Hinten drin haben wir Chemikalien wie Salpetersäure und Schwefelsäure. Es sieht dann so aus als seien wir Lieferanten. Gut das Shepard, nee, Anne Anderson, bei dieser ganzen Adoptionsgeschichte schwurbelt einem der Kopf, nicht dabei ist. Endlich Action für uns, warum soll unser Boss den ganzen Spass alleine haben? Am Eingang steht ein Security Mann. Er überprüft kurz unsere Ladung und meint dann: "Lieferung in Ordnung, Salpetersäure links, alles andere rechts, und vorsicht, das war hier mal ein Militärstützpunkt, es könnte rumpeln." Gut zu wissen, wenn wir den Laden dicht machen müssen, sollte es ein Leichtes sein, das Ganze wie einen Chemieunfall aussehen zu lassen. Um nicht aufzufallen, teilen wir uns auf. Sgt. Bricks geht mit einem Teil der Leute nach links, ich mit dem Rest nach rechts. Das Ziel ist der Zentralcomputer der Anlage. Dort müssten wir Daten herunterladen können, die uns unserem eingentlichen Ziel näher bringen. Mir fällt auf, dass die ganze Fabrik der "Zuflucht" gleicht. Das ist der Laden den Cerberus zur Herstellung eigener Reaperhybriden benutzt hat. Das dürfte den Admiral interessieren. Schnell kurz einen Lageplan gescannt, und dann weiter. Der Serverraum befindet sich unterirdisch. Die ersten Stormtrooper dürften also bald aufmerksam werden. Vorsichtig rücken wir weiter vor. Mittig steht ein Gebäude gut bewacht, das dürfte der Zugang zur eigentlichen Anlage sein. Hehe, Cerberus benutzt noch immer die alten Codes. Die waren sich wohl zu sicher. Ein kurzer Wink mit dem Omnitool und die Alarmanlage ist offline. Auch Bricks und sein Trupp sind inzwischen angekommen. Einige kurze aber heftige Hiebe von hinten setzen die Wachleute schachmatt. Wir "borgen" uns die Uniformen. Infiltration, normalerweise nicht mein Ding, aber für alles gibt es ein Erstes Mal. Als Cerberus Stormtrooper getarnt schleichen wir weiter. In der unterirdischen Anlage muss ich feststellen, dass mich mein erster Eindruck nicht getäuscht hat. Hier sieht alles so aus wie in der "Zuflucht". Die versuchen hier schon wieder eine Armee zu züchten. Diesmal ausschließlich aus Husks. Obdachlose vermisst wohl niemand. Wollen die so Harbinger aus seinem Loch locken? Egal, jetzt muss der Laden dicht. Wir schleichen weiter in Richtung Serverraum. Kurz vor unserem Ziel geht doch noch ein Alarm los und schon kommen Husks und Trooper aus allen Löchern. "Verschanzen!" brülle ich und dann bricht auch schon die Hölle los. Welle um Welle strömt auf uns ein. Wir haben aber damit gerechnet und zuvor ausreichend Waffen und Munition mitgenommen. Das Gefecht war dennoch länger als gedacht. Schließlich liegt der letzte Trooper tot vor uns. Eigene Verluste sind nicht zu beklagen, allerdings werden insgesamt zehn Männer nach der Mission medizinische Hilfe brauchen. Wir rücken weiter zum Serverraum vor. Eine Verbindung zur Normandy ist schnell hergestellt. EDI hat die verschlüsselten Daten schnell runtergeladen, währenddessen mussten wir uns erneut einiger Trooper und Husks erwehren. "So, das wars, die Verwundeten mit Bricks zum Eingang. Der Rest kommt mit mir. Wir platzieren eine kleine Sprengladung und dann kann der Laden hochgehen. In den Nachrichten dürfte dann von einem Unglück ausgegangen werden..." Erneut teilen wir uns auf, eine kleine Ladung Sprengstoff ist schnell platziert, nichts wie weg hier. Mission abgeschlossen.

Abends, am selben Tag Nachrichten, Wohnung Alexandra Anderson

"...kam es in einer Chemiefabrik auf dem Gelände des ehemaligen Luftwaffenstützpunktes Winston Churchill zu einer Explosion, da auf dem Gelände entsprechende Chemikalien gelagert waren, gehen die Ermittler von einem Unfall aus. Über Personenschäden ist nichts bekannt. Und nun die Ergebnisse vom letzten Spieltag der Premier League..."

Gute Arbeit Lt. Bogart, nach dieser Mission dürfte für ihn eine Beförderung rausspringen. Seinen Bericht habe ich erhalten, und die Daten aus der Fabrik dürfte EDI schnell entschlüsselt haben. Damit hoffen wir die Spur zu Cerberus und indirekt auch zu Harbinger zu finden.

Unterwasserbasis Ärmelkanal

"Sir, unsere Nachschubbasis ist gesprengt worden, wir haben Harbinger inaktiv in der Antarktis geortet." "Das wirft uns enorm zurück. Finden Sie die Verursacher und machen Sie sie unschädlich! Stellen Sie zudem eine Expedition in die Antarktis zusammen. Wir müssen uns beeilen."

Beauci
23.09.2012, 22:42
puh, antarktis,
das aber kalt brrr

das die schon wieder husks züchten ist ja mal abgewichst *g*

im moment keine kritik ;)

Mister_X
23.09.2012, 22:51
Antaktis....da haben schon Mulder und Scully ihr Raumschiff gefunden! Oder war das am Nordpol?

Tja, Cerberus kann es einfach nicht lassen!

Klasse Fortsetzung! Macht wirklich Lust auf Mehr!

Habe ebenfalls nicht zu bemängeln! :)

Mister_X
28.09.2012, 11:00
Pssst......!

Dieses Blechschild hat Lt. Bogart auf dem ehemaligenn Luftwaffenstützpunkt Winston Churchill gefunden und mitgenommen. http://wallbase.cc/wallpaper/807240

Gab es schon einmal eine Zeitreise der Normandy? ;)

DarkNutopia
28.09.2012, 14:30
Antarktis.
Entweder ist es dort noch kalt und es liegt Schnee, oder eben nicht mehr :D
Ich entscheide mich mal für das erste, und Harbringer hat sich ein gutes versteck gesucht
und auch ich habe nichts auszusetzen und sage nur weitermachen :)

Hochdrache
30.09.2012, 21:48
Nettes Wallpaper Mr. X, das war wahrscheinlich einer der Cerberus Idioten... Hier ein Kurzer Abschnitt... Angriffsplan und ein Wiedersehen mit einem Alten Bekannten:

Ich hoffe es gefällt, Wünsche, Anregungen Kritik?

Einige Tage später, Wohnung Alexandra Anderson.

EDI hat inzwischen die Daten aus der Cerberus Basis (Chemiefabrik) entschlüsselt, und das HQ von Cerberus in der Straße von Dover geortet, in der Nähe der Stelle, wo der Eurotunnel die beiden Städte Calais und Dover verbindet. Das könnte heikel werden. In die Luft jagen können wir die Basis nicht, ohne dass der Tunnel Schaden nähme. Wir müssten fluten. Nur wie? Soweit ich mich aus dem Geschichtsunterricht noch erinnere war der Eurotunnel eine gigantische Röhre unter dem Ärmelkanal hindurch. Ist die Basis auch nur ansatzweise in der Nähe, wird es echt ein Problem, den Unbekannten aus dem Spiel zu nehmen. Zudem ist hier Schiffsverkehr ohne Ende.
Eine Verbindung zu Lt. Bogart und seinen Leuten, sowie der Normandy ist schnell hergestellt. "Haben Sie die Basis gescannt, EDI? Dann zeigen sie mal." Die Holoprojektion bestätigt meine schlimmsten Befürchtungen. Die Basis "klebt" förmlich am Eurotunnel, durch Wartungsbereiche kommen wir da nicht hin. Hatte Lt. Bogart nicht gesagt, dass sie bei Cerberus noch die alten Codes benutzen? Damit könnte EDI die dort befindlichen Überwachungssysteme bestimmt ausschalten. Mit Tauchmechs und Tarnsystemen könnten wir dann runtergehen. Die Biotiker könnten den Bereich des Eurotunnels mit einer Barriere absichern, der von einer evtl. Zerstörung der Basis direkt betroffen wäre. Zudem müssten wir noch einen Zentralrechner finden, der uns zu Harbinger bringt, es ist ein Wettlauf mit der Zeit. "In Ordnung Leute, hier ist mein Plan.... wir dürfen uns keine Fehler erlauben." Nachdem ich meinen Leuten den Plan erläutert habe, sind alle erst einmal geschockt. Damit hatte niemand gerechnet. Während wir uns bemühen, nicht aufzufallen, spielt Der Unbekannte unbekümmert mit Raum und Zeit rum. Wer dabei draufgeht, ist ihm völlig egal. Wahrscheinlich ist diese Messerstecherei das Ergebnis eines Experiments mit Kontrollchips, und er ist schon sehr weit damit. Noch ein Grund dafür uns zu beeilen. "Wir werden entsprechende Unterwasserfahrzeuge in wenigen Tagen einsatzbereit machen und mit den Tarnsystemen von Kasumi ausstatten." Maelon hatte das Wort ergriffen. Hoffentlich ist er so gut wie Mordin, denke ich noch, während ich nicke. "In Ordnung, Sie haben drei Tage, Treffpunkt hier..." ich zeige auf einen unauffälligen Punkt am Ärmelkanal. "Anne Anderson Ende"
Ich will gerade die Verbindung kappen, als sich Blasto meldet: "Diese Person bittet um Entschuldigung für die Unterbrechung, aber auf Leitung eins ist noch jemand für Sie." "In Ordnung, schalten Sie mich drauf." "Diese Person wird Ihren Befehl sofort ausführen..." Ich warte einige Sekunden, und es erscheint die Holosignatur eines Synthetischen. Kapputtes Chassis, N7 Teile und ein Widow Scharfschützengewehr... das kann doch nicht sein. "Legion!!!! Ich dachte..." "Shepard- Commander, wir wurden von Schöpfer Tali'Zorah wieder zusammengesetzt. Durch unseren Botschafter und gesicherte Extranetübertragungen haben wir erfahren, dass die Alte Maschine Harbinger einen Zeitsprung vollzogen hat, wir haben uns erlaubt, es der Alten Maschine gleichzutun. Die Alte Maschine Harbinger haben wir inaktiv hier geortet, wir schlagen die Zerstörung vor." "Es freut mich, von Dir zu hören bleibe bitte vor Ort, ich gehe davon aus, dass Cerberus bald auftaucht, wenn sie nicht schon da sind. Halte sie, so gut Du kannst von Harbinger fern." "Wir freuen uns, wieder mit Shepard- Commander zusammenzuarbeiten, Entschuldigung, Anderson Admiral... " "Schon in Ordnung, jetzt sitzt Der Unbekannte in der Falle... Anderson Ende."

Mister_X
01.10.2012, 10:00
Ja, Cerberus ist dafür bekannt, dass sie so gut wie jeden für ihr "Fußvolk" nehmen! :D

Sehr schöne Fortsetzung. Vor allem die Idee mit der Basis unter dem Eurotunnel gefällt mir!

Bin gespannt, ob sie die ohne große Verluste bzw. ohne Zerstörung des Tunnels einnehmen können!

Hey....Legion ist zurück! Dann können sie jetzt ja Cerberus in die Zange nehmen!

Also....es gibt echt nichts zu meckern! Anregung: Mach bitte weiter so, wie bisher! :)

Beauci
01.10.2012, 22:41
*summ* und dann hat es bumm gemacht ;)

die einzige scharfschützenkonkurrenz von garrus ist wieder da (außer man ist selbst infiltrator *g*)

find ich nett geschrieben und gut umgesetzt

Hochdrache
03.10.2012, 22:34
16236
*summ* und dann hat es bumm gemacht ;)

die einzige scharfschützenkonkurrenz von garrus ist wieder da (außer man ist selbst infiltrator *g*)

find ich nett geschrieben und gut umgesetzt

Nein noch nicht sofort, erstmal weiter im Kühlschrank. Wünsche Anregungen Kritik?

Zeitgleich Antarktis, Forschungsstation der Geth und Quarianer Ross Schelfeis.
Expeditionslogbuch Tali' Zorah
Kalt und windig ist es hier, wir haben nach dem Zeitsprung eine Station im Schelfeis eingerichtet. So kann uns niemand orten. Ich hänge meinen Gedanken nach. In den Jahren nach den Reapern ist viel geschehen. Die Geth haben uns geholfen, unser Immunsystem so weit zu stärken, dass wir, wie ganz normale Leute ohne Anzug den Alltag bewältigen können, ohne Angst davor zu haben angeniest zu werden und infolge einer Infektion tot umzufallen. Als ich das erste Mal meinen Anzug abgelegt habe, hat mir Joker ein Basecap mit dem Schriftzug "SR2" geschenkt. Dieses gehört auch heute noch, wann immer es geht, zu meinem Outfit. Die Normandy wird immer mein zweites Zuhause bleiben. Jetzt sitze ich hier in normaler Freizeitkleidung der Menschen. Die Geth sind weiterhin unsere Partner, denn nichts anderes wollten sie sein. Das habe ich inzwischen begriffen. Ich bekleide immer noch die Position eines Admirals meines Volkes, Daro'Xen hat sich bei KI Forschungen selbst in die Luft gejagt. Wenn man mich fragt, kein Verlust. Ihre Position hat überraschend Legion, den ich wieder zusammensetzen konnte, eingenommen. Han'Gerrel hat sich aus dem politischen Bereich zurückgezogen und hat nur noch die Aufgaben der planetaren Verteidigung. Shala' Raan kümmert sich um den Aufbau von Infrastruktur, Medizin und Gerichtswesen. Zaal`Koris ist zu einer Art Regierungschef geworden. Als Bindeglied zwischen den Geth und uns ist er unverzichtbar. Kaal'Reegar, den wir tot glaubten, aber dann lebend wiederfanden, ist unser Verbindungsmann auf der Citadel. Allerdings hat er seinen Schreibtischjob gleich ruhen lassen, als er von dem hier erfuhr. So gehört er zu meinem Team. Die Idenna mit ihrer Besatzung kehrte zurück. Einige Mitglieder der Besatzung dieses Schifffes gehören dieser Expedition an. Gilian Grayson, die damals mit der Idenna mitflog, um sich vor Cerberus zu schützen, ist mittlerweile erwachsen geworden. Durch den Besuch einer speziellen Einrichtung ist von dem leichten Autismus nichts nach außen merkbar. Nur wenn sie sehr nervös ist, merkt man es noch. Als sie erfuhr, dass es möglicherweise gegen Cerberus geht, hat sie sich unserer Expedition angeschlossen. Aus Garrus und mir ist leider nichts geworden. Vielleicht hofft er, nachdem Shepard frei ist und nun Anderson heißt, ihr näher zu kommen.
Wir haben Harbinger in der Nähe des geographischen Südpols geortet, und dort einen Ring von Verteidigungsposten errichtet. Wir können Cerberus also warm empfangen. Bisher hat sich aber noch nichts getan. Sollen diese Bosh'tets nur kommen. Die kriegen, was sie verdienen.
Kaal'Reager kommt herein: "Ma'am ich löse sie ab." Er salutiert. "Keine besonderen Vorkommnisse, und ich heiße Tali." "Ja, Ma'am... ah Tali" murmelt er und setzt sich an die Überwachungsschirme. Wenigstens salutiert er kein zweites Mal. Ich gehe in den Schlafbereich, hänge mein Basacap an den Haken, kurz noch gegessen, alles benutzte abgewaschen, gewisse Hygienedinge erledigt und dann ins Bett. Mir fallen auch gleich die Augen zu.
Ich weiß nicht wie lange ich geschlafen habe, als ein Alarm uns alle aufschreckt. Da ich das noch aus der Flotte kenne, bin ich sofort hellwach. Für den Fall dass wir kämpfen müssen, habe ich meine Collossus Panzerung aufgehoben, die Anne einmal auf der Citadel für mich kaufte. Ich werfe mich in die Panzerung und bin schnell im Überwachungsraum. "Bericht?" frage ich Kaal. "Aus Richtung Südamerika kommen Landungsfahrzeuge auf das Wedellmeer und die Fichner-Ronne Schelfeisfläche zu." "Hehe, Legion hat sich da eingegraben und wird das Begrüßungskommitee bilden. Infos sofort weitergeben, von jetzt an Alarmstufe Gelb. Das ist keine Übung, Alarmstufe Gelb..."

Verteidigungsposten Wedellmeer Fichner Ronne Schelfeis Antarktis.
Speicherkarte Legion:
Nachdem Tali uns wieder zusammengesetzt und die Reaperviren entfernt hat, mussten wir feststellen, dass die Alte Maschine Harbinger einen Zeitsprung vollzogen hat. Wir erfiuhren auch, dass Anderson Admiral Shepard- Commander adoptiert hat. Shepard- Commander heißt jetzt auch Anderson und wurde ebenfalls Admiral. Zudem hat die Normandy mit einigen Begleitdepots ebenfalls die Verfolgung der Alten Maschine Harbinger aufgenommen. Von Anderson Admiral haben wir dann erfahren, dass Cerberus ebenfalls hier ist. Wir haben zusammen mit den Schöpfern und einigen Anderen eine Verteidigungsexpedition zusammengestellt. Die Hauptbasis hat Alarm geschlagen, wir haben einige Kolossplattformen und Komandoterminals zur Verteidigung hier plaziert. Wir werden unsere Retter nicht enttäuschen. Wir positionieren uns im Scharfschützenausguck.
Die Kolossterminals eröffnen das Feuer... mehrere Boote werden getroffen und sinken, eines schafft es auf die Eisfläche und spuckt Trooper und Husks aus. Die Kommandoterminals und wir eröffnen nun von den Schützenständen ebenfalls das Feuer, die Kolossplattformen feuern immer noch. Die Husks und die Trooper sind recht schnell erledigt. "Hier Geth Terminal Legion, wir haben den Landungsversuch vereitelt." "Danke Legion, die werden wiederkommen, in Alarmbereitschaft bleiben. Tali Ende."

Unterwasserbasis Ärmelkanal:

"Sir Landungsversuch Antarktis fehlgeschlagen, die Geth und Quarianer sind uns zuvorgekommen. Nachschub begrenzt möglich, Wahrscheinlichkeit, dass diese Basis angegriffen wird, 100 Prozent... ""Verlegung vorbereiten, wir werden es diesmal an der Amery Schelfeisfläche versuchen, das ist vom Pol am weitesten weg, da vermutet uns keiner. Da können wir uns erst einmal eingraben." "Verstanden Sir."

Mister_X
04.10.2012, 10:13
Oh.....mit Karte der Südpolregion. Danke sehr!

Sehr schöner Einblick in Talis Vergangenheit! :)

Toller, kurzer Kampf zwischen Geth und Cerberus!

Bin auf den nächsten Schachzug der "Räuchermännchentruppe" gespannt! :)

Weiter machen!

Beauci
04.10.2012, 10:30
sind die jetzt im selben schelfeis dann?
wird ja ein nettes aufeinandertreffen *g*

Hochdrache
04.10.2012, 10:44
sind die jetzt im selben schelfeis dann?
wird ja ein nettes aufeinandertreffen *g*

nein Beauci, Die Hauptbasis der Quarianer ist im Süden im Ross Schelfeis, Legion hat sich mit den Geth im Norden im Fichner Ronne Schelfeis verbarrikadiert, und Cerberus will es an der Ostküste im Amery Schelfeis versuchen, obs klappt wird man sehen, jedenfalls ist das am weitesten vom Pol und damit vom Harbinger weg. Nähere Infos hier: http://www.wikipedia.de/go?l=de&q=Antarktis. Da ist auch die Karte her.

Beauci
04.10.2012, 11:17
ahso,
naja die können sich ja alle in der mitte treffen und es ausdiskutieren ;)

Mister_X
04.10.2012, 11:40
ahso,
naja die können sich ja alle in der mitte treffen und es ausdiskutieren ;)

Haha...toller Vorschlag! ;)

Und am Ende hat der gewonnen, der die schlagkräftigsten Argumente hatte! :D

Hochdrache
04.10.2012, 23:00
Wenn schon denn schon einen richtigen Showdown, der Worte sind dann genug gewechselt, lasst uns Taten sehen. Wenn am Südpol etwas Bumm macht... deckt der Schnee recht schnell alles wieder zu.

Hochdrache
07.10.2012, 22:52
Ausdiskutieren is nich... den nächsten kurzen Abschnitt könnte man mit "Unter Zeitdruck" titulieren. Wünsche Anregungen Kritik?

BBC Breaking News einen Tag später

"Heute morgen kam es zu einer Explosion in der Mary Kirche im Zentrum Londons, bisher gehen die Behörden von einem Todesopfer aus, über weitere Personenschäden ist nichts bekannt, die Explosion ähnelt vom Ablauf her der in der 08/15 Normalo Bank, so dass hier von den selben Tätern gesprochen werden kann. Weitere Einzelheiten, auch zur Identität des Opfers wurden nicht bekannt gegeben. Zudem hat Scotland Yard eine Nachrichtensperre verhängt."

Wohnung Paul Myers

Oh, mann gerade wollte ich Peter und seiner Frau meinen Weggang schonend beibringen, da geht die Kirche in der er arbeitet in die Luft. Wer zum Geier hat es auf mich und meine Angehörigen abgesehen? Leider ist Peters Frau bei der Explosion ums Leben gekommen. Peter steht noch unter Schock, aber inzwischen hat er sich soweit beruhigt, dass ich ihm erzählen konnte, was mit mir los ist. Die Zusammenhänge mit der Zeitreise von Alexandra Anderson und meinem Weggang habe ich ihm zunächst verschwiegen. Da wir hier keine Angehörigen mehr haben, werde ich Peter wohl vorschlagen mit mir zu kommen.

Wohnung Alexandra Anderson

Cerberus geht echt über Leichen, wir müssen den Angrff vorziehen, sonst geht noch ganz London in die Luft. Und das ist für die Ahnenreihe meines Adoptivvaters schlecht. Bisher hatte alles, was die Truppe des Unbekannten angestellt hat diesbezüglich keine Auswirkungen. Die Explosion in der Kirche forderte ein Todesopfer. Die Schwägerin von Paul Myers hat es erwischt. Zum Glück war sie nicht an der weiteren Entwicklung beteiligt. Ich stelle eine Verbindung zur Normandy, zu Bogarts Unterschlupf und zu Talis Basis her. Sekundenbruchteile später erscheinen ihre Hologramme. "Statusbericht!, wie weit sind wir, wie weit ist Cerberus? Können wir unseren Plan vorziehen?" Maelon meldet sich: "Unterwassergeräte bereit, Tarnsysteme modifiziert und bereit. Wir können angreifen." "In Ordnung machen Sie sich fertig in drei Stunden Treffpunkt wie vereinbart. Lt. Bogart haben Sie verstanden?" "Ja Ma'am, wir sind bereit in paar Ärsche zu treten." "In Ordnung, Vereinigung mit Maelons Truppe in drei Stunden, Treffpunkt wie vereinbart Anderson Ende." "Tali, was macht Cerberus? Haben die Euch schon auf die Füße getreten?" "Ein erster Landungsversuch seitens Cerberus ist gescheitert, die bereiten sich auf einen zweiten Versuch im Amery Schelfeis vor." "Wir werden sie so gut wir können daran hindern, bleiben Sie auf Posten. Anderson Ende." Alle salutieren, Mensch das muss doch nicht sein. Dann will ich mich mal auf den Weg machen, und zuvor Paul Myers in Sicherheit bringen. Ob er bereit dafür ist? Man wird sehen.

Mister_X
08.10.2012, 21:41
Ausdiskutieren is nich...

Sehe ich genau so! :D

Um mal den alten Duke zu zitieren:"It's time to kick ass and chew bubble gum... and I'm all outta gum."

Also..."Let's Rock!"

Hochdrache
11.10.2012, 00:09
Showdown erster Teil, wo ist Skinner äh nein, TIM? Wünsche Anregungen, Kritik?. Sonst viel Spass!

Eine unauffällige Bucht drei Stunden später in der Nähe der Straße von Dover.

Paul und Peter Myers haben sich in der Untergrundbasis Bogarts versteckt... beide werden nach der Mission mit uns kommen, genau so die echte Alexandra Anderson, welche noch immer im künstlichen Koma liegt. Bogart und seine Männer sind eingetroffen, genauso Maelon. EDI hat die Überwachungssysteme der Basis lahmgelegt (völlig zerstört trifft es besser). Ich schlüpfe in meine Panzerung und fühle mich zum ersten Mal seit Langem wieder einigermaßen wohl in meiner Haut. Mehrere Tauchshuttles bringen uns runter. An der Stelle, wo der Eurotunnel Schaden nehmen könnte, haben sich die Asari ( Samara, Falere, Shiala, Lieutanant Kurin und Liara) postiert. Sie werden einen biotischen Schild erzeugen, um eine evtl. Explosion der Basis abzufedern. Maelon hat zusätzlich noch einen Schildgenerator angebracht. Woher nehmen die Salarianer immer ihre Ideen, und wie können sie sie immer so schnell umsetzen. Um da mitzukommen, muss man wohl selbst ein Salarianer sein. Kirrahe hat die Türsperren ausgehebelt und wir dringen in das Innere der Basis vor. Der größte Teil des Equipments ist noch da. Sie haben wohl nicht damit gerechnet, dass wir so schnell angreifen können. Wir haben uns insgesamt in drei Teams aufgeteilt. Grunt hat darauf bestanden, zu meinem Squad zu gehören. Kaum sind wir drin, so stellen sich uns auch schon Trooper, Husks und all das, was Cerberus so zu bieten hat entgegen. Auch von den anderen Teams höre ich Gefechtslärm. Nachdem wir uns durch die erste Welle durchgeschossen haben, meldet sich EDI. "Zentraler Raum mit Server und Energieerzeugung hier, Art Wasserkraftwerk." Wenigstens da haben sie mal richtig gedacht."Danke, EDI, gehen weiter." Verdammt, denke ich, alles erinnert hier auf fatale Weise an die Zuflucht auf Horizon. So kann es nicht weitergehen, es endet hier und heute. Im nächsten Raum erstarre ich erst einmal in zweien der für die Umwandlung in Husks oder Reaperhybriden vorgesehenen Tanks finde ich die beiden Lawson Schwestern. Hoffentlich kann ich sie da noch rausholen. Wieder meldet sich EDI: "Konsole zum Öffnen der Tanks einige Schritte links von Ihnen, greife auf selbige zu." An der Konsole kann ich wenige Sekunden später die Tanks öffnen, hoffentlich kommen sie da heil raus. Beide Schwestern erlangen schnell das Bewusstsein wieder. Ein kurzer Check seitens Maelon ergibt, das beide keine nachteiligen Folgen erlitten haben, außer der Erschöpfung. Kirrahe eskortiert beide zu einem Tauchshuttle und kehrt schnell zu uns zurück. Ein kurzer Statusbericht für das Logbuch und wir rücken weiter vor. Im nächsten Raum können wir einige Logs sichern, bevor sich uns erneut eine massive Welle Cerberus Trooper und der ganze andere Kram entgegenstellt. Auch da sind wir recht schnell durch. Das gleiche Spiel wiederholt sich noch einige Male, letztlich stehen wir doch zusammen mit den beiden anderen Teams vor dem zentralen Raum. Kirrahe schafft es auch diese Tür zu knacken und wir sind drin. Das war fast schon zu einfach. irgendwas hat der Unbekannte noch im Ärmel, da bin ich mir fast sicher. "Shepard sehen Sie hier!" Kirrahe zerrt mich in Richtung des Zentralservers. Wieder bin ich kurz eine Salzsäure. Vor mir befindet sich völlig verkabelt, wie damals David Archer, Garrus. "Ich hole Dich hier raus mein Freund" Maelon hat es geschafft, die Verbindungen von Garrus zum Hauptcomputer zu lösen. Garrus selbst ist relativ unverletzt und zum Glück bewusstlos.Ihn auf meiner Schulter tragend, lade ich schließlich die Daten aus dem Cerberus Computer in die Speicher der Normandy hoch, wo Edi sie sofort analysieren wird. Jetzt noch schnell die Hauptschleuse des Wasserkraftwerks geöffnet und dann nichts wie raus hier. Gerade haben wir es geschafft als auch schon das Wasser die Basis verschlingt, der Unterdruck zerrt an der biotischen Barriere, ist jedoch schnell wieder ausgeglichen, so dass die Barriere stand gehalten hat. Der Unbekannte ist uns (wieder mal) entkommen. Ich habe das Gefühl ihn spätestens in der Antarktis in oder bei Harbinger wiederzusehen. "Sofort ein Orbitalshuttle zu meiner Positon wir haben Verwundete." Wenig später kommt es auch und bringt Garrus und die anderen Verwundeten zur Normandy, während die Übrig gebliebenen und ich uns zu Bogarts Versteck begeben.

Beauci
11.10.2012, 13:07
interessant, wer da alles auftaucht...
hoffe die sind alle wirklich so unbeschadet rausgekommen und nicht das dr chakwas noch was findet.

weiterhin bleibt es spannend

Mister_X
11.10.2012, 22:30
Muss da Beauci zustimmen - in diesem Abschnitt geben sich die Stars die Klinke! :)

Nicht das Garrus zum Schluss noch sagt: "Wir sind Borg! Widerstand ist zwecklos!" :D

Bin ebenfalls gespannt, ob sie Räuchermännchen noch ausräuchern werden!

Hochdrache
18.10.2012, 01:12
Für Cerberus alles oder nichts, warum? Hier stehts. Viel Spass. Wünsche Anregungen Kritik?

An Bord der Normandy, Medizinisches Logbuch Dr. Karin Chakwas.

Die Lawson Schwestern und Garrus zeigen keine Spuren von Indoktrination, Überprüfung in vier Wochen. Äußere Verletzungen minimal. Behandlung schnell abgeschlossen.

Behelfsbasis Cerberus, Amery Schelfeis.

"Sir, unsere Nachschubbasis im Ärmelkannal ist zerstört worden, wir müssen mit dem auskommen, was wir haben. Schlage Vorrücken zu Harbinger so schnell wie möglich vor." "Scannen Sie zunächst nach Überraschungen unserer Feinde. Wir können uns keine Verluste mehr erlauben." "In Ordnung Sir, Scan wird durchgeführt.... Minengürtel rings um Harbinger erkennbar, gehe von weiteren Verteidigungsmaßnahmen aus, Position geographischer Südpol. Stellungen der Geth und Quarianer im Ross und Fichner Ronne Schelfeis." "Wir haben also freie Bahn bis zum Verteidigungsring. Versuchen Sie, die Minen per Fernzugriff abzuschalten und dann kümmern wir uns um alles Weitere." "Befehl bestätigt, Fernzugriff auf Minen und Deakti...Mist was ist das? Da hat jemand unsere Systeme lahmgelegt. EDI, Sie synthetische Zicke. Totaler Systemausfall, wenn wir uns nicht den A... abfrieren wollen, müssen wir jetzt los." "Verdammt Shepard, dafür werden Sie bezahlen! Abmarsch in einer Stunde!"

Hauptbasis der Quarianer Ross Schelfeis.

Kaal'Reager hat wieder Wache und ich stehe in der Tür zum Überwachungsraum. Wir haben beobachtet, dass Cerberus zwar an Land gegangen ist wie erwartet, aber die vorzeitige Zerstörung der Hauptbasis hat ihren Plänen enorm geschadet. Zudem hat EDI die Systeme der Behelfsbasis zerschmurgelt. Ich hätte zu gerne das Gesicht des Unbekannten gesehen. Jetzt kann es für sie nur noch nach vorne gehen. Zum Glück sind sie weit genug weg, dass wir uns vorbereiten können. Legion hat irgenwie aus Müll von schon vorhandenen Forschungsstationen noch ein paar Kampfläufer zusammen gebaut und einige zusätzliche Programme auf diese hochgeladen. Die Kampfläufer werden Cerberus am voraussichtlichen Ankunftspunkt erwarten. Wir müssen fertig werden, bald bricht die Polarnacht herein und dann ist es hier so kalt wie auf Noveria. Unsere Tech macht das voraussichtlich nicht mit....

London Borgarts Versteck.

Wir haben keine Zeit zu feiern, wir müssen zur Antarktis, wir brechen alles ab was wir nicht mehr brauchen. Die Möbelstücke aus meiner Wohnung habe ich der Heils Armee übergeben, auch die Myers Brüder haben ihre jeweiligen Haushalte Aufgelöst und alle Brücken hinter sich abgebrochen. Wir haben dies auch für die echte Alexandra Anderson getan, da sie offiziell vor zwei Tagen bei einem Unfall ums Leben kam, und keinerlei Angehörige hatte, war das kein Problem. Ein letztes Mal stelle ich über Blasto eine Verbindung zur Normandy und zu den Basen in der Antarktis her. "Statusbericht!" belle ich in die Kommlinks. Zunächst berichtet Tali, dass Cerberus an Land gegangen sei und auf dem Weg zu Harbinger. EDI wirft ein, dass die die Systeme der Behelfsbasis zerstört habe. Legion meint, dass sie durch Minen und Kampfläufer, Harbinger so weit abgesichert hätten, dass Cerberus es schwer haben wird auch nur in die Nähe zu kommen. Ich notiere mir in Gedanken, EDI und Legion für den Stern von Terra vorzuschlagen und beiden eine N7 Kennzeichnung zu verpassen. "Alle herhören, wir haben nun den letzten Schritt vor uns, wir werden mit den getarnten Shuttles zur Antarktis fliegen und dann den Weg von Cerberus verfolgen, Treffpunkt zur Einsatzbesprechung in Talis Basis. Die Leute, die nicht mitkommen, werden von der Normandy abgeholt. Anderson Ende."

Mister_X
18.10.2012, 11:49
Sehr schön! Jetzt geht es Cerberus an den Kragen! :)

Vor allem gefällt mir der "eisige Hintergrund"!

"Räuchermännchen am Stiel" - das wäre doch mal was! :D

Habe keine Beanstandungen zu vermelden! ;)

Beauci
18.10.2012, 13:36
naja gleich n7 *g*

auf jeden fall nähern wir uns dem höhepunkt
gut

Hochdrache
26.10.2012, 00:08
Gibts Räuchermännchen am Stiel oder on the Rocks? Cerberus in der Antarktis ohne alles was es angenehm macht. Ob das Gutgeht. Bitte lesen. Anregungen Wünsche Kriktik?
Kampfläufervorposten der Geth Speicherkarte Legion

Wir haben mitbekommen, dass EDI die Computersysteme der Behelfsbasis von Cerberus deaktiviert hat und noch einige Kampfläuferplattformen errichtet. Für Cerberus heisst es jetzt Sieg oder Tod. Das ist ein Menschensprichwort. Sehr passend, wie wir finden. Anderson Admiral wird von hinten Cerberus verfolgen, so dass keine Ausweichmöglichkeit mehr besteht. Wir gehen davon aus, dass der Unbekannte mit Reaper Tech ausgestattet ist. Dagegen haben wir entsprechende Upgrades entwickelt und auch von Tali'Zorah bekommen. Eine Infektionsgefahr für unsere Plattformen besteht nicht. Cerberus ist gerade losmarschiert und dürfte in vier bis fünf Stunden unter Benutzung moderner Fahrzeuge unseren Vorposten und den Minengürtel erreicht haben. Anderson Admiral wird in der selben Zeit in der Antarktis eintreffen und die Verfolgung aufnehmen. Hat Cerberus keine Fahrzeuge mehr, sind wir im Vorteil. Die Wetterberechnungen zeigen, dass auf der Strecke sich voraussichtlich noch der eine oder andere Schneesturm zusammenbraut. Dass dürfte uns Zeit verschaffen, aber auch unsere Zielerfassung beeinträchtigen. Wir werden abwarten.

Auf dem Weg in die Antarktis Shuttle 1

Wir haben wieder die drei Shuttles der Normandy genommen. Getarnt fliegen wir auf den Südpolarkontinent zu. Lt. Bogart, die Nicht Menschen, Paul Myers Sgt. Bricks und einige andere Mitglieder aus Bogarts Kompanie werden diese Mission mit mir zusammen durchführen. Vom Tempo her knapp unter ÜLG sind wir voraussichtlich in einer Stunde da. wir werden dann die Spur des Unbekannten und seiner Schergen aufnehmen.

eine Stunde später Amery Schelfeis.

Wir haben die Behelfsbasis von Cerberus ereicht, um festzustellen, dass die Vögel ausgeflogen sind. Und ich dachte immer, Pinguine können nicht fliegen. Zum Glück ist es windstill und es schneit nicht. So sind wir in der Lage die Spur aufzunehmen. Allerdings hat Legion uns die Wetterberechnungen mitgeteilt, da könnten Schneestürme lauern. Wenn wir uns allerdings entsprechen über der Wolkengrenze aufhalten und mit Langstreckensensoren arbeiten, sind unsere Beeinträchtigungen minimal. Der Fahrzeugspur folgend finden wir bald einige Hammer Panzer. Ihre Triebwerke hatten den extremen Wetterbedingungen wohl nichts entgegenzusetzen. Die Insassen sind alle erfroren. Da die Polarnacht bald hereinbricht, könnten wir den Schnee den Rest erledigen lassen. Die Sensoren erfassen etwa drei Dutzend weitere Fahrzeuge mitunter vom Typ Mako, sowie einige Hamer und zwei Raupenfahrzeuge, etwa 100 Meilen vor uns. Weitere 20 Meilen in Richtung Harbinger hat sich ein Schneesturm gebildet. Wenn das alles ist, was Cerberus noch aufbieten kann, könnte es sein, dass wir nicht einmal aussteigen und kämpfen müssen.

Fahrzeugkonvoi Cerberus

"Sir Shepard ist mit Shuttles hinter uns, vor uns ist ein Schneesturm, sollen wir abbrechen?" "Nein so kurz vor dem Ziel werde ich nicht aufgeben wir machen weiter:" "Ja Sir".

Shuttle 1 Logbuch Anne Anderson.

Wir haben jetzt die Position des Schneesturms erreicht, unterwegs haben wir noch weitere Fahrzeuge unseres Feindes ausmachen können. Die Kälte setzt denen wirklich zu. Entsprechende Ausstattung und Geduld wären jetzt das Gebot der Stunde, aber wenn man vor sich einen Minenring und Kampfläufer hat und hinter sich meine Leute und mich, kann man das vergessen. Unsere Sensoren zeigen den kläglichen Rest von Cerberus: Sechs Makos und die zwei Raupenfahrzeuge. Die sind in den Sturm hineingefahren. Jetzt befinden wir uns über demselben und haben Cerberus auf den Schirmen verloren. Um wieder Kontakt herzustellen, werden wir wohl den Schneesturm abwarten und dann runtergehen.

Kampfläufervorposten Speicherkarte Legion drei Stunden später.

Unsere Feinde müssten langsam auftauchen, aber es ist noch kein Alarm gegeben worden. Anderson Admiral hat uns die Position des Schneesturmes gegeben und mitgeteilt, dass man abwarten wird bis der sich gelegt hat. Demzufolge müssen auch wir warten.

Shuttle 1 vier weitere Stunden später Logbuch Anne Anderson.

Der Sturm hat sich gelegt. Unter uns erkennen wir, dass der Sturm seinen Tribut gefordert hat. Wir zählen auf den Sensoren zwei Raupenfahrzeuge und alle sechs Makos. Lebenszeichen können wir nicht erkennen. Dennoch werden wir runtergehen um uns das Ausmaß des Scheiterns von Cerberus anzusehen. Aus den Fahrzeugen heraus, machen wir uns zu Fuss auf den Weg zu der Stelle wo wir die Makos und die Raupen gesichtet haben. Wie zu erwarten war, haben wir keine Überlebenden gefunden. Die Leiche des Unbekannten wies allerdings ein Einschussloch an der rechten Schläfe auf. Wollte wohl nicht elendig erfrieren. "In Ordnung, alles erfassen und für das Logbuch notieren, die Leiche des Unbekannten bergen und alle anderen anständig begraben, soll uns keiner nachsagen wir hätten keine Pietät. Treffpunkt Basis Quarianer. Legion haben Sie mitgehört?" "Ja wir haben verstanden."

Mister_X
26.10.2012, 09:24
Oooch....keine epische Schlacht zwischen Gut und Böse! ;)

Aber na gut....dann war eben der Schneesturm und die Kälte die Verbündeten der Guten!

Tja..."Räuchermännchen on the rocks" wäre jetzt nicht schlecht! :D

Was gibt es jetzt noch zu tun? Den Dreck wegräumen und dann ab nach hause?

Beauci
26.10.2012, 11:36
das mir irgendwie zu einfach, auch wenn es wohl der unbekannte ist.
kein wortwechsel kein schuss nix... sicher, dass alle erfroren sind???

naja mal sehn was sie mit dem vorboten machen, der wird sich ja wohl wehren *g*

aber gut geschrieben

Mister_X
26.10.2012, 12:32
das mir irgendwie zu einfach, auch wenn es wohl der unbekannte ist.

naja mal sehn was sie mit dem vorboten machen, der wird sich ja wohl wehren *g*

Hmmm....vielleicht hat er ja ein Double?

Stimmt....der Vorbote ist ja auch noch da! Den hatte ich jetzt ganz vergessen! :)

Hochdrache
06.12.2012, 23:15
Nachdem ich gestern "rumgesenft" habe nun ein Würstchen auf den Tisch... Ich hoffe es schmeckt. Und nein Großmaul Kettenraucher hat kein Double. Still und ohne Trara genau der richtige Abgang für so einen Angeber. Wünsche Anregungen Kritik?

Hauptbasis der Quarianer Ross Schelfeis. Briefing Zwei weitere Stunden später.

Missionsziel eins hat sich durch Suizid der Zielperson ohne direktes Eingreifen erledigt. Wir haben die Leiche geborgen und werden sie mit uns nehmen. Alle anderen Leichen, sofern Menschen haben wir bestattet und werden die Identitätsdaten mitnehmen, um sie später evtl. vorhanden Angehörigen zu übergeben. Wieder einmal hat die Natur uns klargemacht, dass wir letztendlich doch nur Gäste hier sind und trotz aller Technik niemals Herrscher werden können.

Nun steht als nächstes die Entscheidung an, was wir mit Harbinger machen sollen. Bergen und dabei die riskieren, dass er "aufwacht"? Oder uns in den Reaper vorarbeiten und dann durch Ausschalten des Kerns eine Zerstörung herbeiführen? Beide Möglichkeiten haben ihre Vor- und Nachteile. Nach langem Hin und Her entscheiden wir uns schließlich für Letzteres. Durch die bevorstehende Polarnacht sind alle Forschungsaktivitäten zum Erliegen gelommen. Die Spuren unserer Anwesenheit hier dürfte man, wenn überhaupt, erst in einem halben Jahr entdecken.
"EDI bitte scannen Sie Harbinger nach Zugangsmöglichkeiten, wir werden uns dann entsprechend aufteilen und zum Kern vorarbeiten. Zudem werden wir an strukturellen Schwachpunkten EMP Impulsladungen platzieren. Das dürfte zusätzlich noch für Sprengkraft sorgen und die Energien zudem nach innen umleiten, so dass es nicht zu einem ganz großen Knall kommt."

Team 1: Lt. Bogart und von Division Hackett vier weitere.
Team 2: Tali, Kaal, Legion, Gillian Grayson und Paul Myers (der wollte unbedingt mitmischen)
Team 3: Maelon, Kirrahe, Grunt, Kurin, Shiala.
Team 4: Meine Wenigkeit, Liara, Samara, Falere.

Alle anderen, die nicht gebraucht werden treffen Vorbereitungen zur Rückreise.

Nachdem die Aufteilung erfolgt ist, blinkt auch schon eine holographische Projektion unseres Zieles auf. "Scans abgeschlossen, Zugang an den gezeigten Punkten möglich." EDI hat mal wieder ganze Arbeit geleistet.

"Alle mal herhören! Wir werden gleich einen entgültigen Schlussstrich unter die Reapergeschichte ziehen. Team eins: Sie sichern den Zugang zu den Antrieben, Team zwei: Sie nehmen sich das Hauptgeschütz vor, Team 3 Platzieren der Ladung in der "Brücke", Mein Team und ich werden uns den Kern vornehmen. Funkstille bis auf Statusmeldungen, seien Sie auf alles vorbereitet, behalten Sie ihre Sinne beisamen. Viel Glück"

Die Teammitglieder treffen routiniert ihre Vorbereitungen. Um mich herum wuseln bereits die Abbautrupps herum. Noch einmal geht es zum Shuttle und dieses setzt uns an Harbingers Position ab. Wir trennen uns wie vorgesehen. Nun noch einmal volle Konzentration, und dann ist der ganze Sch... hoffentlich nur noch ein Kapitel in den Geschichtsbüchern, bzw. Gegenstand von Blastos Film. Schnell haben wir uns mit einem entsprechenden Werkzeug Zugang verschafft. Sofort dröhnt es in meinem Kopf: "Sie werden uns nicht aufhalten! Wir übernehmen die Kontrolle". Daraufhin stürmt eine große Anzahl reaperfizierte Kreaturen auf uns ein. Einige bekannt, andere nicht. Egal alles niederschießen und dann weiter...
"Hier Team eins Zugang erfolgt, kaum Widerstand, was haben Sie angestellt?" "Der hat wohl nur mich auf dem Schirm, weitermachen!"
"Team zwei wir sind drin, kein nennenswerter Widerstand...." "Weitermachen"
"Team drei, wir sind auch drin, sind auf Rohlinge gestoßen, bisher keine Probleme." "Plan weiterverfolgen!"
Wir bahnen uns unseren Weg durch den Reaper. Bei seinem Zeitsprung scheint Harby über das Ziel geschossen zu sein, viele der Panele sind durch Schnee und Eis funktionsuntüchtig, als läge er bereits länger hier. Auch die Kinetischen Barrieren, die uns in der Reaperleiche damals im Hawking Eta Cluster einschloss, wurden nicht hochgefahren. Somit haben wir noch einen Rückweg offen. Mein Team hat mittlerweile den Kern erreicht. So wie damals in der Reaperleiche müssen wir nun den Kern überlasten und uns dabei die Husks und anderes Gezücht vom Leib halten.
"Hier Team eins Ladung an den Antrieben angebracht und aktiviert.Team vollständig" "In Ordnung weg da!!!"
Nur Sekunden Später: "Hier Team zwei Ladung am Hauptgeschütz angebracht und aktiviert! Keine Verluste!" "Sehen Sie zu dass Sie raus kommen! Keine falschen Heldentaten!"
Fast zeitgleich damit: "Hier Team drei, ziemlich heftig hier...Ladung... Brücke... angebracht und aktiviert! Maelon hat einen Streifschuss am linken Arm, sonst keine Verluste." "Nichts wie raus da!"
Mittlerweile ist auch der Kern zu 90% zerstört, der Drecksack hat die Tür zu gemacht. Aber das können jetzt auch die Sprengladungen übernehmen. "Ok, kratzen wir die Kurve, moment die Tür geht doch noch mal auf." Ein letztes Mal richte ich den Partikelstrahler auf den freiliegenden Kern... "Friss das!" Es dröhnt noch mal in meinem Kopf: "Sie... werden uns... nicht ... aufhalten! Wir... übernehmen...." Ich kann gerade noch aus den Augenwinkeln sehen wie sich Überlastungswellen vom zerstörten Kern ausbreiten... Um mich und mein Team herum zischt und knallt es. Wir müssen ausweichen und können nicht mehr den direkten Rückweg nehmen... War es das etwa hier? Ein Ventil fliegt aus der Verankerung und schafft so ein Loch in der Hülle: "EDI bitte das Shuttle zu meiner Position!" Sofort das Shuttle zu meiner Position" Wenige Sekunden später schwebt es über uns und Seile werden herabgelassen. Diese ergreifen wir und so erfolgt dann die Exfiltration. Wir sind nur wenig aus dem Gefahrenbereich als auch schon ein kombiniertes "Brrzz-Bumm" Harbingers Ende einleutet. Hoffentlich hat das keiner mitbekommen. Es gibt ja sowas wie einen Schutzvertrag, den Schrott bergen wir in unserer eigenen Zeit. Die Gesichter meiner Leute zeigen Erschöpfung aber auch Zufriedenheit. Paul Myers' Mine kann ich allerdings entnehmen, dass seine Millitärkarriere damit wohl auch wieder zu Ende ist. Der bleibt wohl Zivilist.

Logbuch Anne Anderson Normandy

Wir haben alle Spuren unserer Anwesenheit auf der Erde beseitigt. Peter und Paul Myers, sowie Alexandra Anderson befinden sich auf der Krankenstation. Die Reste von Harbinger werden wir mit unseren Mitteln und entsprechender Abschirmung in unserer eigenen Zeit bergen. Beide Missionsziele erreicht. Die Reaper und Cerberus werden entgültig keinen Ärger mehr machen. EDIs monotone Stimme leiert die Rückflugroutine runter: "bereite Zeitsprung vor, Zeitsprungmodul aktiviert, Ladung 35... 70... 100% Bereit für Zeitsprung..." Die Normandy erbebt kurz. "Zeitsprung... erfolgt, Versorgungsbasis mit erfasst. Keine Probleme." Erreichen Solportal in 30 Minuten... Kontakt in 3...2...1... Portal durchflogen. Schalte ÜLG Antrieb zu. Erreichen Arcturus Portal... Kontakt in 3...2...1...Portal durchflogen... Schalte ÜLG Antrieb ab, nehme Kurs auf Arcturus Station."

BBC Breaking News: London frühes 21. Jahrhundert.

Explosion am geographischen Südpol verzeichnet, Verstoß gegen den Schutzvertrag? Beteiligte Parteien uneins über weiteres Vorgehen. Greenpeace verlangt Untersuchung. Und jetzt der Wetterbericht....

Infos zum Antarktisvertrag hier:http://www.wikipedia.de/go?l=de&q=Antarktisvertrag

Mister_X
07.12.2012, 10:00
Ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich vom Teller esse? Bekomme sonst Ärger, wenn ich klecker! ;)

Tja....bei er ganzen Technik vergißt man schon einmal die Tücken der Natur! OK...kein Double! Räuchermännchen und sein Verein sind Geschichte! Vielleicht bekommen sie ja wenigstens einen Eintrag im "Geschichtsbuch"?

Harbinger ist auch erledigt! Wäre er mal lieber in der Zukunft geblieben!

Schönes Ende! Kurz und fast schmerzlos!

Gefällt mir deine kleine, verrückte Geschichte! :)

Hochdrache
13.12.2012, 06:58
Eigentlich müsste wo ein Prolog ist, noch ein Epilog hin... aber da ist ja der letzte Satz.... das reicht dafür. Daher thats all folks und Danke für alle, die sich das hier zu Gemüte geführt haben und vielleicht noch tun.

Beauci
13.12.2012, 23:43
mir hat deine geschichte gefallen.
dein schreibstil ist anders und daher macht es mir spaß deine geschichten zu lesen.
bis zum nächsten abenteuer ;)

Pfeonyxdrache
15.05.2013, 15:22
Schlise mich Meister X An Interesante geschichte Könte Mehr davon vertragen.=)