PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dawnguard und Mods



tommyd2
28.08.2012, 08:19
Hä, warum eröffnet denn der Tommy einen Thread zu Dawnguard, der spielt das doch garnicht?

Doch, muss ich jetzt ergänzend sagen. Ich habs mir mittlerweile gekauft, weil ich meinen derzeitigen Skyrimdurchgang fortsetzen will. Und dann hab ich das gleich, dachte ich mir.
Allerdings hadere ich nun, ob ich es aktiviere, oder nicht. Man liesst ja so einiges. Vampirüberfälle die Quest-NPC töten.
Wiedermal ein teils nerviges Vampirgameplay. etc. Kaufentscheidend war bei mir allerdings erstmal, das sich das DLC so gut in die Welt einfügen soll.
Womit wir dann zum Anlass der Eröffnung dieses Threades kommen. Habt ihr schon speziell nur für Dawnguard Mods am laufen und welche sind denn das?
Ich habe bspw folgende gefunden, die sich wirklich toll anhört und quasie schon ein Vampiroverhaul darstellt. Nutzbar sogar auch für Vanilla ohne Dawnguard.

Better Vampires (http://skyrim.nexusmods.com/mods/9717)

Einziges und recht entscheidendes Manko. Das gibt es bisher nur in Englisch. Und da es doch recht umfangreiche Änderungen enthält weiß ich garnicht, ob ich das nun aktiviere oder nicht. Vieleicht erstmal Dawnguard allein und das dann später wenn ich feststelle, dass das Vampirdasein nervig wird. Denn das habe ich vor. Wenn schon Dawnguard, dann auch als Vampir. Passt hervorragend zu meinem derzeitigen Magiecharakter. Allerdings ist der auch erst Stufe 8 und levelt auch ein wenig langsamer, als es in vanilla vorgesehen ist. Weshalb ich Dawnguard auch wohl erstmal nicht beginne. Aber eben weil es auch die Welt verändert, wohl dann doch schon zuschalte.

Weiterhin gibt es ja auch schon einen kleinen Fix vom selben Team, die auch den USKP "verbrochen" haben. Braucht man den zwingend? Gibt es gravierende Bugs, die den erforderlich machen? Enthalten ist der Fix ja auch im neuesten Directors Cut für Skyrim, weshalb ich mir jetzt einen gesonderten Link dazu spare.

Und zu guter Letzt habe ich noch folgendes entdeckt:

Dawnguard Fraktionen Extended (http://forum.scharesoft.de/showthread.php?45358-Dawnguard-Fraktionen-Extended)

Der Inhalt hört sich recht praktisch an, wobei mich eines daran etwas verwundert. Nämlich das
+ Vamir-Angriffe
Ich mein, wenn die Leute schon in vanilla Probleme mit zu vielen Vampirüberfällen haben, warum dann noch mehr?
Oder steht das evt. in einem anderen Kontext, der sich mir noch nicht erschliesst weil ich Dawnguard ja noch nicht gespielt habe?

Dann gibts ja noch einige Facemods, aber da muss ich selbst erstmal sehen, wie schlimm die Vampirfratzen aussehen und wie meine Bretonin das Vampirface verträgt.

Mit welcher Stufe sollte ich Dawnguard denn frühestens angehen? Ich selbst dachte mir, vieleicht so um die Stufe 20? Sollen ja auch etwas härtere Kämpfe sein.

Inge Sechs-Finger
28.08.2012, 10:01
Aktiviert man Dawnguard hat man recht häufig Vampirüberfälle auch auf die Städte. Da gibts einen Wanderer, was ein Vampir in so einer schwarzen Kutte ist, der stand jedesmal in Weißlauf wenn ich dort hinkam. Und da die auch mitleveln und teilweise wohl bis Level 65, sinds natürlich auch entsprechende Gegner, die gerade in Städten einiges anrichten können. Die Legendären Drachen tauchen aber wohl erst auf, wenn man selber Level 75 oder so ist.
Die Gesichter sehen schon etwas komisch aus, bald wie Orks. Ich hab nur eine normale N-Map genommen, da ist es dann schon halbwegs erträglich.
Zum 1. Mod kann ich nichts sagen, spiel nicht als Vampir, hab aber grundsätzlich Probleme mit Mods, die man dann wohl nicht ohne weiteres wieder los wird.

tommyd2
28.08.2012, 16:31
Den Vampirmeister durfte ich nun auch gleich kennen lernen, kaum das ich Dawnguard aktiviert habe.
Kam etwas angesäuselt nichtsahnend aus dem Trunkenen Jägersmann in Weißlauf, als ich eine Wache wie von der Tarantel gestochen losrennen sah. Dann Kampfgeräusche.
Ist ja sonst nicht die Art meines Charakters vor einem Kampf zu fliehen, aber durch die Lektüre vorher bekam ich es dann doch mit meinem Level 8 Charakter etwas Respekt und hielt mich in gebührendem Abstand. Der Kampf war aber recht schnell vorbei, die Wache hat mit dem Vampirmeister kurzen Prozess gemacht. So stark kann er also garnicht gewesen sein.

15956 So gefährlich sieht der doch garnicht aus, wie er da so liegt :D

Nach kurzem Überprüfen waren sowohl die Wache, als auch der Vampir beide Stufe 9. Und das, obwohl die wache noch mit einem von mir eingestellten Handicap kämpfen muss, nämlich nur halbem Waffenschaden. Habe alle Waffen auf 50% Schaden reduziert. Wenn das also in dem verhältniss bleibt, das die Wachen den Vampiren in den Städten schnell den garaus machen können, brauch ich vorläufig ja nicht um mein Leben und das von wichtigen Quest-NPC zu fürchten.
Die oben genannte Fraktionen Mod werde ich aber dennoch noch nicht aktivieren. Erst mal schauen, wie oft die Überfälle so kommen.

Inge Sechs-Finger
28.08.2012, 17:01
Ich sag ja die leveln mit. Wenn du Level 8 bist, ist klar das das Spiel keinen Level 65 Vampir auf dich loslässt. Ich bin aber Level 81 und bei mir kommen die. Gut, ich hab mit denen auch keine Probleme, nur die NPCs in Städten, von denen die meisten ja irgendwo unter Level 10 sind, kriegen wenn so einer auftaucht natürlich eine gewischt und sind weg.
Und das ist das Problem, da die eben recht häufig in den Städten auftauchen können.

tommyd2
28.08.2012, 17:10
Ahja, so ist das natürlich ein Problem. Ich muss zugeben, ich habe mir noch nie die Level von NPC-Wachen angeschaut. Da ich auch noch nie gegen eine gekämpft habe, bin da eher ein braver Bürger.
Bin bisher davon ausgegangen, das die auch mitleveln. Würde ja Sinn machen, damit sie auch später dem Spieler noch ebenbürtig sind, sonst wären Verhaftungsversuche ja eher lächerlich.
Daher auch meine Vermutung, das sie später mit höherstufigen Vampiren genau so gut fertig werden wie zu Beginn. Wenn das nicht so ist, ist das natürlich eher nicht so gut.

Wüstenratte
28.08.2012, 18:19
Ich hatte nur einen Vampir-Überfall in einer Stadt, wo ein NPC draufging. Da ich den Eindruck habe, daß diese Angriffe nur nachts stattfinden (wäre ja logisch), könnte man das vermeiden, indem man nachts die Städte meidet. Für Vampir-Charas natürlich nicht so ideal. :D
Das Let's Play von Gopher (http://www.youtube.com/playlist?list=PL15469370301AB52F), das ich gucke, arbeitet mit "Belua Sanguinare Revisited (http://skyrim.nexusmods.com/mods/17077)". Das wäre mir zu stressig. Aber ich mag ja auch keine Vampire. ;)

Ich wollte Dawnguard mit ca. Stufe 25-30 beginnen, dann ist das doch später erschienen als gedacht, und so wurde es ab Stufe 35. Kein Gegner war wirklich schwer (auf Master). Wahrscheinlich ist man mit Stufe 20 besser bedient.

Wenn ich irgendwann einen neuen Durchgang starte, werde ich ziemlich bald zur Festung der Dawnguard laufen, und mir eine Armbrust holen. Ich liebe die Dinger einfach. Dann kann die Questlinie ja erstmal warten.

tommyd2
29.08.2012, 08:50
"Belua Sanguinare Revisited (http://skyrim.nexusmods.com/mods/17077)"

Scheint ja auch nicht schlecht zu sein, die Mod. Hat aber leider das gleiche Problem wie "Better Vampires". Gibts nur in englisch (und in russisch, aber das hilft mir auch nicht viel weiter :D)

RazorX
29.08.2012, 11:08
Aber meinst Du nicht, Du solltest erst mal DG Vanilla durchspielen, nur mit ein paar Texture-Fixes, aber ohne zusätzliche oder erweiterte Funktionen, um zu sehen, das auch alles korrekt abläuft ?
Bei mir ist bisher kein NPC gestorben, in und außerhalb von Städten, bei diesen Überfällen. Liegt aber auch an meinen Schadenswerten. 2 NPCs waren mal gefährdet, die hat Lydia aber retten können, allerdings außerhalb von Städten. Ich hab bisher für DG nur die normalen Texture-Replacer laufen, also Faces + Armors, mehr nicht.

tommyd2
29.08.2012, 14:46
Habe ich ja eigentlich auch vor. Und wie gesagt, da ich Dawnguard vorerst sowieso noch nicht angehe, brauch ich auch noch keine Mods dafür aktivieren.
Ist mehr schon sowas wie eine Reflexhandlung bei neuen Beth-Inhalten. Erstmal nachschauen, ob es schon was gibt was die gröbsten Schnitzer lindert. :D
Immerhin habe ich auch nochmal was neues gelernt, nämlich das Wachen-NPC garnicht mit dem Spieler mitleveln.
Und falls, wenn und überhaupt, auch noch einen vermeintlich guten Modtip bekommen.

Inge Sechs-Finger
29.08.2012, 15:45
Immerhin habe ich auch nochmal was neues gelernt, nämlich das Wachen-NPC garnicht mit dem Spieler mitleveln.


Doch doch, die leveln natürlich auch mit. Die NPCs wie die Schmiedin vorn in Weißlauf und Graumähne und alles was da so rumsteht, die leveln nicht mit. Und die kriegen einen Hieb von so einem Vampir wenn der mal ein entsprechendes Level hat und dann wars das für die.
Ich hatte jetzt 2x einen Legendären Drachen in Flußwald und eh ich den tot kriege, ballert der immer 1-2 NPCs weg.

RazorX
29.08.2012, 15:45
Ist mehr schon sowas wie eine Reflexhandlung bei neuen Beth-Inhalten. Erstmal nachschauen, ob es schon was gibt was die gröbsten Schnitzer lindert.:D

Also Schnitzer hab ich bisher in DG nicht finden können. Einige Mods müssen noch angepasst werden, maber DG selber läuft eigentlich top.
Und wenn Dich die Neugier plagen sollte, dann fang es doch einfach mal an. Wenns zu schwer wird, bist Du wenigsten mal gezwungen, mehr Begleiter mitzunehmen. :P
Bin jetzt Stufe 51, aber die Vamps sind eigentlich noch recht schlagkräftig, vor allem wegen Kampf/Magie Kombie...