PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Event: Vorbereitungen



Lord R
25.08.2012, 14:45
Vorbereitungen Abgeschlossen

Aufgrund von Informationen über ein wichtiges militärisches Ziel, das von Reapertruppen gestürmt wurde, schlug Norman Marican vor, weitere Informationen, Daten und Technologie zu sammeln, um einen etwaigen Angriff zu vereinfachen.

Auftrag:
Sammelt so viele Informationen (Drohnen, Hacken) und Technologie (Päckchen) wie möglich. Es gibt keine Bedingungen, schreibt aber bitte jeweils, auf welcher Schwierigkeitsstufe ihr die Objekte gesammelt habt, ansonsten zählt es als Bronze.


Details zur Rechnungsart:
Bronze: x1
Silber: x3
Gold: x5
Platin: x10


Zeitraum:
bis Donnerstag, 23:59 Uhr


Bisher gesammelt:

11x Drohnen (Bronze)
33x Drohnen (Silber)
14x Drohnen (Gold)
11x Hacken (Bronze)
21x Hacken (Silber)
13x Hacken (Gold)
10x Pakete (Bronze)
14x Paket (Silber)
6x Paket (Gold)


Wichtig Sonderauftrag 1: (Erfolgreich)

Ein Team soll neinen Datenträger aus einem überrannten Militärstützpunkt auf Menae bergen.
3 mal Feuerstellung Kondor, Gold, Reaper; Spielcharakter muss exfiltriert werden (ansonsten wird er verletzt/festgesetzt und muss gerettet werden/sich selbst befreien (gleiche Mission noch einmal)
Bitte melden, wenn ihr den Auftrag übernehmen wollt (nur eine Person/Team).


Wichtig Sonderauftrag 2: (Erfolgreich)

Einer von Normans Kontakten versteckte in New London, Terra Nova, einen Datenträger, die Nachricht, die er an Norman schickte wurde jedoch nicht richtig übertragen: "Recycling-To00e; Bay +=-+ç LöèàoN C-/*"k"
Eine Exfiltration auf Feuerstellung London, egal welcher Schwierigkeitsgrad und das Rätsel lösen/das Versteck finden.
Bitte melden, wenn ihr den Auftrag übernehmen wollt (nur eine Person/Team).


Wichtig Sonderauftrag 3:

Ein Datenträger soll aus einem Datenzentrum von Cerberus auf Metgos entwendet werden. Gleichzeitig soll ein hochrangiger Cerberus Agent eliminiert werden.
Mindestens eine Exfiltration des RPG-Charakters auf Feuerstellung Dolch, Gold, Cerberus. Einmal Ziele eliminieren auf Gold (danach ist ebenfalls eine Exfiltration des RPG-Charakters nötig). Sollte euer Charakter bei einer Exfiltration sterben, muss eine weitere Runde mit den gleichen Einstellungen gespielt werden.
Bitte melden, wenn ihr den Auftrag übernehmen wollt (nur eine Person/Team).

Lt_Striker
25.08.2012, 14:48
Und wo soll ich die Tyr hinfliegen? ;)

Vorcha IsPlayin
25.08.2012, 14:50
Was heißt:"so viele Informationen wie möglich?" Wie viele?

Lord R
25.08.2012, 14:51
Flieg dorthin, wo du möchtest, es gibt keinen bestimmten Ort. Aber bei meinem nächsten Event darf die Tyr an einem schönen, grossen Gefecht teilnehmen^^^.

Die Silberdrohne ist übrigens von mir.

Und ich versuche möglichst oft alles zu aktualisieren.

Edit: @JP: Soviele wie wir eben zusammenkriegen. Je nach dem wird mein nächstes Event eben schwerer oder leichter.

Edit2: @Striker: wenn die Tyr schon losfliegt: In irgend ein Asarisystem.

Lt_Striker
25.08.2012, 14:53
Ja ich lass die Tyr dann heute Abend ablegen wenn die meisten an Bord sind ;)
Du kannst ja derweil alle im N7 Teamraum briefen :P

CountourMonk
25.08.2012, 15:08
die Bescghreibung ist ja mal ein wenig dürftig.... eine Zahl wie viele oder wie viel jeder Schwierigkeitsgrad zählt wäre schon Nett.

Lord R
25.08.2012, 15:14
So besser?
Die genaue Art wie ich alles berechne, überlege ich mir gerade.
Falls es euch zu langweilig wird, füge ich noch ein paar Sondermissionen ein.

Lt_Striker
25.08.2012, 15:33
Sind die Asari Systeme nicht noch Reaperfrei, die meisten hatte ja für die Zeit nach Rannoch abgestimmt.

Vorcha IsPlayin
25.08.2012, 15:38
Es könnten ja auch Cerberus oder Geth sein...
@Lord R: Wenn´s um Geth gehen sollte, mach ich nicht mit! :lol

Lord R
25.08.2012, 15:41
Ich glaube, die Asari wurden aber schon vor dem Angriff auf Thessia von Reapern angegriffen, nur konnten sie sie einige Zeit davon abhalten wirklich anzugreifen (http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Der_Untergang_von_Thessia). Ausserdem ist, soweit ich mich erinnere nie genau gesagt worden, wann welches System angegriffen wurde/ ob zuerst die Heimatplaneten und erst dann die Kolonien angegriffen wurden.

Aber sonst können wir auch in irgend ein anderes Ratsgebiet fliegen.

CMEF
25.08.2012, 16:37
Ich hab einmal den Paketboten auf Silber gespielt :)

Lord R
25.08.2012, 16:43
Der erste Sonderauftrag ist draussen, wer möchte ihn übernehmen?

CMEF
25.08.2012, 17:09
Der erste Sonderauftrag ist draussen, wer möchte ihn übernehmen?
Ich nicht ;)
Dafür hab ich noch 2x Hacken und 1x Päckchen auf Gold! :)

Frosty
25.08.2012, 17:13
Ich schreibs hier NOCHMAL für alle rein:
Ich kann leider nicht mitmachen bis mein neuer Router da ist. Tut mir leid, lässt sich aber nicht ändern.
Und der einzige Grund warum ich überhaupt online bin ist ein irre langsamer Internetstick.
Für alle dies nochnicht gesehen haben ;)
Also werde ich weder Pakete und so sammeln, noch irgendwelche Sonderaufträge erledigen können

Lord R
25.08.2012, 17:17
Es gibt einen weiteren Sonderauftrag, dieser sollte leichter sein (vom Schwierigkeitsgrad).

Morriganos
25.08.2012, 18:20
Hab 2x Pakete und 1x Drohne auf Bronze in London.

Zudem hab ich das Rätsel gelöst. War eine Daten Disk in einer Recycling-tonne, nebendran befand sich der Schriftzug "bay 10-14 London c-park", weitere Infos dazu hir (http://www.globalgameport.com/showthread.php?49622-An-der-Front&p=794274&viewfull=1#post794274)

Mein Beitrag folgt nach dem Gefecht.

Lord R
25.08.2012, 18:42
Der erste Sonderauftrag wurde abgeschlossen. Sobald alle Sonderaufträge beendet wurden, wird ein neuer geöffnet.

Drellinator92
25.08.2012, 18:52
Ich steuere 6x mal Hochladen/Hacken, 1 mal Drohne eskortieren und 1 mal Stöckcen holen auf 4 Silberrunden.

Lt_Striker
25.08.2012, 18:52
Nur mal so, ich würde die Erde auslassen, die Karten gerne aber das ist dann halt nicht London, weil wie will man die Erde ohne große Raumgefechte anfliegen?
Für den Fluff ist London dann halt eine andere Kolonie ;)

Lord R
25.08.2012, 19:00
Habe ich mir schon gedacht, aber mir ist gerade nichts gutes eingefallen, da im Rätsel ja das Wort "London" erwähnt ist.
Ich habe es jetzt auf "New London, Terra Nova" geändert, irgend eine kleine Siedlung auf Terra Nova, die nach London benannt wurde.

Lt_Striker
25.08.2012, 19:03
Cool, dann nenn mir jetzt noch den Zielpunkt wo die Tyr euch hinbringen soll ;) Dann fliegen wir ab.
Such die ein zentrales System aus wo du deine Einsätze haben willst, Shuttles können ja Masse Portale nutzen.
Tyr ist halt dann HQ in der Nähe.

Lord R
25.08.2012, 19:22
Wie wäre es mit dem Pax-System (Noveria) im Pferdekopfnebel? Das System hat relativ viele Portalverknüpfungen und liegt in der Nähe vom Ratsgebiet.

Lt_Striker
25.08.2012, 19:40
OK ;)
Dein Wunsch sei mir Befehl :lol

Morriganos
25.08.2012, 21:45
1x haken auf Bronze

Drellinator92
25.08.2012, 23:24
So
2x Hacken auf Silber
1x Eskorte auf Silber

Lord R
26.08.2012, 00:10
Ich habe mir noch einige Gedanken über die Wertung gemacht. Ich werde für die angegebene Anzahl (Bronze 1, Silber 3, etc.) so oft würfeln. Danach werden die Würfelzahlen in Kategorien eingeteilt (Drohnen und Hacken 1-3, 4-5. 6; Pakete 1, 2-3, 4-6), infos/Tech mit der niedrigsten Wertung werden für jeweils 10'000 Credits verkauft, 2. niedrigste Wertung für 50'000 und die Höchste Wetung hat einen Einfluss auf die nächste Mission.

Ich hoffe es ist verständlich genug, ansonsten werde ich es Morgen (wenn ich nicht mehr kurz vor dem Einschlafen bin) etwas klarer formulieren.

Morriganos
26.08.2012, 10:51
kann noch 1x hacken und 1x drohne auf silber beisteuern

CMEF
26.08.2012, 11:11
1x hacken und 1x eskorte auf gold

Edit: 1x goldenes päckchen :)

Nochmal Edit: 1x Hacken auf Silber

Drellinator92
26.08.2012, 13:22
So ich bringe
1x Eskorte auf Silber
1x Stöckchen holen auf Silber und
2x Hacken auf Silber

Vorcha IsPlayin
26.08.2012, 13:33
Ich werfe nochmal mit freundlicher Unterstützung von "Happy1968" und "RenT2003" ungefähr (weil ich´s mir nicht während wir alle draufgehen, aufschreiben wollte):
2x Hacken (Gold)
3x Eskorte (Gold)
2x Pakete (Gold)
in die Runde. :D

Morriganos
26.08.2012, 14:59
2x drohne 2x hacken auf bronce

Kaal'Reeger
26.08.2012, 15:13
2 Drohnen auf gold

CMEF
26.08.2012, 16:59
noch eine schöne silberne drohne von mir :D
anscheinend beißen die fische recht gut =)

Morriganos
26.08.2012, 17:25
3x hacken 1x drohne und 1x packete auf gold

Vorcha IsPlayin
26.08.2012, 19:06
Okay, ich werfe mal wieder n bisschen was in die Runde. Und bevor ihr fragt: Happy68 und ich mussten heute seiner Freundin ME3-MP beibringen. Daher die ganzen Silberrunden.
1x Eskorte (Silber)
1x Hacken (Silber)
2x Hacken (Bronze)
1x Eskorte (Bronze)

Morriganos
26.08.2012, 22:17
hab noch eine Gold Drone

Drellinator92
26.08.2012, 22:24
Ich kam ich sah ich siegte
2x Stöckchen holen und 1x Drohne auf Silber

So heute morgen spielte ich auch und bekam

2x goldene Drohne, 1x Hacken auf Gold und einmal Stöckchen holen auf Gold

Lord R
27.08.2012, 17:33
Ein kleines Statusupdate:

bisher wurden 32 relevante Informationspakete und 30 relevante Techpakete gesammelt.
1 Sondermission wurde erfolgreich absolviert.
Insgesamt wurden bisher 5'020'000 Cr. durch den Verkauf von Daten und einen Bonus durch die Allianz gesammelt.

Morriganos
27.08.2012, 19:04
hab noch einmal hacken auf silber

edit: und nochmal hacken auf silber

edit 2: Und noch 1x hacken und 1x Drohne auf bronze

Lord R
27.08.2012, 22:48
Wichtig:

Alle, deren Charaktere sich am nächsten Event (Freitag - Sonntag) beteiligen, sollen bitte am Freitag auf der Tyr sein, ich weiss noch nicht sicher, wann der Event starten wird, aber ich nehme an am Abend. Am Nachmittag wird es wahrscheinlich noch eine Einsatzbesprechung für den momentanen und den nächsten Event geben.

Drellinator92
27.08.2012, 23:18
So Papa Drelli bringt euch zum Abendbrot 2x Goldene Hackenbrötchen und zum Schlafengehen kriegt ihr noch 1 goldenes Drohnenteddy. Gute Nacht

CMEF
28.08.2012, 13:55
Boah ey, hat EA den Multiplayer iwie schwerer gemacht? Gerade Welle 10 auf Silber verkackt... :( :)
Trotzdem: 2 silberne Drohnen und 1 Rucksack voll Silber ;)

Lord R
28.08.2012, 16:23
Danke Drelli für die Absolvierung des ersten Sonderauftrages.

Es gibt wieder einen neuen, wer will den? Falls ihr ihn annehmt, dürft ihr auch gerne das Datenzentrum in die Luft jagen.^^

Drellinator92
29.08.2012, 11:25
Kein Problem.

4x Silberdrohne und 2x Silberhacken

Morriganos
29.08.2012, 21:57
hab nochmal von allem eins auf bronce

Vorcha IsPlayin
30.08.2012, 07:53
Gibt´s hier immernoch keine bestimmte Anzahl von "Informationen" oder was auch immer wir hier suchen, oder hat sich das inzwischen geändert?

Lord R
30.08.2012, 12:21
@JP: Ich weiss schon, wieviele Informationen ihr für was braucht, aber ich möchte nivht zu viel sagen, sonst hört ihr noch auf weiter zu sammeln. Aber ihr seid auf einem guten Weg.
@All: Wollt ihr eigentlich schon diese Woche mein nächstes Event, oder lieber eine Woche später? Bzw. Wieviele würden an diesem Wochenende mitmachen/hätten Zeit?

Vorcha IsPlayin
30.08.2012, 12:35
In dem Fall spende ich nochmal:
1x Hacken (Silber)
2x Eskorte (Silber)
1x Pakete (Gold)
1x Hacken (Gold)

@Lord R: Du kannst ja dein Event DIESES WE machen. Ich denke mal folgende Personen werden mitmachen können (@all: bitte bestätigen oder absagen, wenn iwas ist) :
Du (schätze ich mal)
Drelli
Nihlus (müsste ihr dummes I-net mal wieder hinbekommen)
CMEF
JP
Monk (keine Ahnung)
Evil: (keine Ahnung)
Morriganos
Kaal (hat grundsätzlich Zeit!!!)


EDIT: Ich freue mich schon auf Drelli´s Event! ;)
@Drelli: HAHA! Hab´s allen verraten! :ausheck

Kaal'Reeger
30.08.2012, 12:36
auch ich habe grundsätzlich zeit.

Vorcha IsPlayin
30.08.2012, 12:37
Aaaach Scheiße! Ich wusste ich hab jemanden vergessen! Sorry Kaal! :(

Kaal'Reeger
30.08.2012, 12:41
ist doch nicht schlimm :D

Drellinator92
30.08.2012, 13:33
Ich hab auch Zeit bin grade sowieso beschäftigt die ME3 Story nochmal auf Wahnsinn zu zocken. Leviathan hab ich runtergeladen aber nicht angezockt. Nur ab dem 21.09 wirds schwierig da Borderlands 2 da rauskommt.
@JP Dein Vorcha wird jetzt mehr leiden aber Geduld. Mein Event ist noch im Aufbau

Vorcha IsPlayin
30.08.2012, 13:46
Vorcha stehen auf Schmerzen! :list3no:

CMEF
30.08.2012, 13:47
2x hochladen gold

Frosty
30.08.2012, 14:50
@JP: Ich weiss schon, wieviele Informationen ihr für was braucht, aber ich möchte nivht zu viel sagen, sonst hört ihr noch auf weiter zu sammeln. Aber ihr seid auf einem guten Weg.
@All: Wollt ihr eigentlich schon diese Woche mein nächstes Event, oder lieber eine Woche später? Bzw. Wieviele würden an diesem Wochenende mitmachen/hätten Zeit?


Moment, moment, moment Lord!
Sry aber ich soll von Striker aus die Tyr zurück auf die Citadel bringen. Warte bitte mit deinem neuen Event bis er wieder zurück ist, er ist mit Calipso immerhin derjenige der mitreden sollte weil das ganze nunmal auf der Tyr spielt.
Also bitte erst nächste Woche, dann müsste er wieder da sein!
Außerdem werd ich wenns dieses WE ist wohl auch nicht mitmachen können, ich hab immernoch keinen neuen Router (Das Entstehen dieser Nachricht hat 10 Minuten gedauert, ich denke das sagt einiges darüber aus was momentan mit meinem Internetstick ist)

Lord R
30.08.2012, 16:27
@Nihlus: Deswegen habe ich auch gefragt. Ich dachte schon, dass er eher keine Zeit hat. Und kurz nachdem ich den Post geschrieben habe, hatte ich auch schon die Bestätigung. Hatte aber keine Zeit mehr, um etwas an meinem zu verändern (Schule).

@All: In dem Fall wird der Event auf nächstes Wochenende verschoben.
Falls ihr wollt verlängere ich den momentanen Event noch bis zur nächsten Woche, oder jemand anders kann ein Event machen oder beides. Je nach dem was ihr wollt.

Lord R
30.08.2012, 17:13
Ich hätte eine Idee. Man könnte den momentanen Sammelauftrag fortführen, jedoch ab morgen nur noch mit Geld belohnen. Gleichzeitig könnten wir kleinere Sonderaufträge, wie die drei von mir starten, welche dann deutlich mehr Geld geben würden. Dadurch hätten wir einen Event, bei dem die Tyr nicht nötig ist und der trotzdem (teilweise) herausfordernd ist.
Was haltet ihr davon?

Und entschuldigung für den Doppelpost, aber ich glaube, wenn ich editiert hätte, hätte das niemand gelesen.

Morriganos
30.08.2012, 18:08
hab noch 2 silberdrohnen

edit:und nochmal 2 silberdrohnen und einmal hacken silber

edit 2: noch 2x hacken silber

edit 3: noch 2x drohne und ein packet auf silber
¨
Edit 4: noch 2x drohnen und 3x packete auf silber

edit 5: noch 2x golddrohnen und einmal hacken auch gold

Lt_Striker
31.08.2012, 14:41
Das Event ist ja beendet oder?
Dann flieg ich heute abend dieTyr wieder zu Citadel, da bleibt sie dann bis nächstes WE ;)

Lord R
31.08.2012, 15:09
Halb beendet, wir können noch weiter sammeln und die Informationen verkaufen und Sonderaufträge ausführen, diese haben jedoch keinen Einfluss mehr auf den nächsten Event. Aber die Tyr kann wieder zur Citadel, wir kommen auch so zu den Einsatzzielen.^^

Drachenritter191
31.08.2012, 15:46
Ich fände es nett, wenn von vornherein etwas Zeit zwischen den Events wäre. Vor allem, damit andere Spieler hier ihre Vorgearbeiteten Events auch mal an den Mann/Frau bringen können. Wenn sich nach drei Wochen niemand gefunden hatt, kann ja weiter gemacht werden, aber jetzt ohne ende Events anzusetzen, ohne den anderen eine Chance zu geben, ist denn schon etwas unfair =)

Lord R
31.08.2012, 15:56
Eigentlich hätte ich das nächste Event schon letztes Wochenende gemacht, nur waren letztes Wochenende zuerst nicht viele Leute da und danach gab es nicht mehr genug Zeit. Dieses Wochenende können wir das Event nicht veranstalten, weil Striker nicht genug Zeit hat. Aber sobald das Event am nächsten Wochenende (hoffentlich) endlich stattfindet und vorbei ist, halte ich mich mit Events fürs erste zurück.

Merit-Seto
31.08.2012, 15:57
Ich bin auch der Meinung, dass man allgemein etwas mehr Luft zwischen Events lassen sollte, sonst verkommen sie schnell zum Alltag und man hat kaum Zeit die Geschichten zwischendurch auszuspielen.

Lt_Striker
31.08.2012, 16:15
Mehr Zeit wäre OK, und auch mehr Beteiligung auch durch Schrifttexte in längerer Form.

Merit-Seto
31.08.2012, 16:20
Eben dazu braucht es mehr Zeit um wirklich kreativ tätig werden und sich was einfallen lassen zu können....

Lord R
31.08.2012, 16:22
Auswertung:

11x Drohnen (Bronze)
33x Drohnen (Silber)
14x Drohnen (Gold)
11x Hacken (Bronze)
21x Hacken (Silber)
13x Hacken (Gold)
10x Pakete (Bronze)
14x Paket (Silber)
6x Paket (Gold)

55 wichtige Informationen
51 wichtige Pakete

7'910'000 gesammelte Credits



Wenn ihr wollt, kann ich den "Vorbereitungen"-Event auch ganz schliessen, aber mit einem weiteren Event am nächsten Wochenende wärt ihr einverstanden, oder?

Lt_Striker
31.08.2012, 17:19
Schließe doch erstmal den Event ab. Keiner weiß warum er das alles gesammelt hat.

Merit-Seto
31.08.2012, 17:25
Naja, als Vorbereitung für das nächste Event halt... Die gesammelten Infos haben nun wohl Auswirkung auf das Folgeevent, wenn ich das richtig mitbekommen habe... Wäre halt nur schön gewesen, wenn man einen Storyausgangspunkt gehabt hätte, von dem aus die Auswirkungen eintreffen...

Lt_Striker
31.08.2012, 18:04
Lord. Klär mal auf, weil dein Event ist ja nur, sammeln sie Infos für die Allianz, dachte schon da kommt noch eine Story von deiner Seite?
Also schöne Kurzgeschichte die alles erklärt und aufklärt?

Lord R
31.08.2012, 18:12
In der Missionsbesprechung werde ich erklären, wozu die Daten genau da sind (sobald alle Beteiligten anwesend sind). Danach werde ich Norman noch ein wenig da lassen, damit ihr ihn mit Fragen löchern könnt. Ich stehe also mindestens diesen Abend bereit um Fragen zur Mission, zu Norman, zu seinen Quellen, etc. zu beantworten (falls jemand interesse hat). Woher die Informationen kommen, habe ich teilweise schon in einigen Posts geschrieben. Ich hoffe das genügt erst einmal.

Achja: wenn heute um ca. 20:00 noch nicht alle Charaktere anwesend sind, fange ich trotzdem schon einmal mit der Besprechung an.

Lt_Striker
31.08.2012, 18:18
Jou mach das, ist ja kein Chat, kann ja jeder nachlesen und bis morgen was posten ;)
ICH BIN NÄMLICH NEUGIERIG :lol

Lord R
31.08.2012, 18:23
Der Post ist schon vorbereitet, ihr werdet einiges zu lesen haben.^^
Soll ich den "Vorbereitungen"-Event nun komplett abschliessen?

Lord R
31.08.2012, 18:52
Sry für den Doppelpost.

Ich habe den Post für die Besprechung jetzt verfasst. Entschuldigt die kleine Grösse der Ribbons und die teilweise schlecht sichtbaren Farben, aber ich wusste noch nicht, wie die Bilder nach dem Hochladen aussehen würden. Bei Bedarf werde ich die Farben etwas stärker machen (Silver und Golden Band).

Vorcha IsPlayin
01.09.2012, 12:13
Geht´s immernoch weiter mit dem Sammeln? Ich hätte nämlich sonst noch was.

Lord R
03.09.2012, 17:09
So wie es aussieht, wollen einige Leute eine Pause, also geht der Sammelauftrag nicht weiter.
Entschuldigung für die späte Antwort, aber ich hatte recht viel zu tun und kam nicht früher dazu.

Vorcha IsPlayin
03.09.2012, 18:56
Dein Event ist jetzt schon sowasvon kompliziert, ich will garnicht wissen, wie das in der heißen Phase wird!