PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Organisatorisches



Seiten : [1] 2

Frosty
12.08.2012, 11:42
Um Passagen im RPG zu vermeiden in denen über irgendetwas diskutiert wird könnt ihr hier Fragen/ Vorschläge usw hineinschreiben.

Drellinator92
12.08.2012, 20:05
Na gut dann fang ich an

Wann genau spielt sich das Geschehen im MP FRPG ab? Also ich meine was macht Shepard zu dieser Zeit?
Jeder der hier mitspielt hat doch bestimmt den ersten und/oder den zweiten von ME gespielt. Wie sieht es mit den vorigen Entscheidungen aus, die Shepard getroffen hatte, die sich in der ganzen Galaxie bemerkbar sind. Wie z.B Cpt./Major Kirrahe? (Er ist der Vorbild von Nirud, deshalb die Frage)

CountourMonk
12.08.2012, 20:17
Wie wäre es mit Forenbereichen wie CItadel oder Palaven?

Evil King
12.08.2012, 20:58
Na gut dann fang ich an

Wann genau spielt sich das Geschehen im MP FRPG ab? Also ich meine was macht Shepard zu dieser Zeit?
Jeder der hier mitspielt hat doch bestimmt den ersten und/oder den zweiten von ME gespielt. Wie sieht es mit den vorigen Entscheidungen aus, die Shepard getroffen hatte, die sich in der ganzen Galaxie bemerkbar sind. Wie z.B Cpt./Major Kirrahe? (Er ist der Vorbild von Nirud, deshalb die Frage)
zeitlicher rahmen ist würde ich sagen kurz vor dem ende von ME3, also noch bevor die flotten zur Erde fliegen. die entscheidungen zu definieren ist schwer, grundlegend würde ich vorschlagen alle oder fast alle Paragon Entscheidungen auszuwählen.

@Monk : Dafür kannste doch eigene Threads aufmachen. sollte eigentlich reichen.

Vorcha IsPlayin
12.08.2012, 21:12
Ich schätze ich bin da ähnlicher Meinung wie Evil. Der FRPG Shepard ist wahrscheinlich zu 100% Paragon und ist im Geschehen vor dem Angriff auf die Cronos-Station von Cerberus.

@Monk: Genau. Mach doch einfach Threads auf. Wenn ich einen Eclipse-HQ Thread aufmachen sollte, wegen eines Beitrags, dann mach das doch. ;)

Lt_Striker
12.08.2012, 23:07
Zum Geschehen, ja irgendwo in den Reaperkriegen, nur Shepard sollen wir nie auftauchen lassen. Schon alleine, bei dem einen ist er weiblich bei den anderen männlich ;)

Zu den Threads, halt nur dann aufmachen wenn einer dorten ist. Denn so viele Leute sind wir jetzt auch nicht, und irgendwann wird es unübersichtlich.

Nimaris
12.08.2012, 23:51
Vielleicht wäre ein Ort für Neuzugänge im FRPG - wie momentan mich - nicht schlecht, sei es eine Bar oder sonst was. Wo man sich vielleicht auch persönlich vorstellen kann. Also nicht so wie im Thread wo man die Fakten über seinen Charakter zusammenfasst, sondern halt persönlicher. Ich weiß nämlich gerade nicht so recht wo ich meine Hilary Hawk einführen soll. :o)

Lt_Striker
12.08.2012, 23:57
Die Bar ist ja abgebrannt ;)
Entweder du hast davon gehört und landest neben den Ruinen (Zeltlager) oder du bist auf der Citadel und geht in des Gasthaus "Zum trunkenen Kroganer" - Treffpunkt der Onlinekrieger, da ist nur noch keiner weil alle noch bekifft vor ihren Zelten Hippies spielen :lol :grinundwech:

Und es wurde ja gerade neues Geld gesammelt für eine neue Bar.

Oder du bist auf einen Planeten umzingelt von Gegner und die Tyr hört deinen Hilferuf, dann holt sie dich da raus ;)

Drachenritter191
12.08.2012, 23:59
Du kannst doch nicht einfach Merits und Grom Chars übergehen, Striker.. die halten im Trunkenen Kroganer verzweifelt die Stellung :grinundwech

Willkommen, bei uns Verrückten, Nimaris :wink

Lt_Striker
13.08.2012, 00:04
Du kannst doch nicht einfach Merits und Grom Chars übergehen, Striker.. die halten im Trunkenen Kroganer verzweifelt die Stellung :grinundwech

Willkommen, bei uns Verrückten, Nimaris :wink


Lese nochmal drüber :P
Und ich habe nichts editiert :D

Falls es unverständlich geschrieben ist:
1. Zeltlager
2. Groms Bar
3. Hilferuf und Tyr

Drachenritter191
13.08.2012, 00:07
Ich habe die blasse Vermutung, das wir gerade aneinander vorbei reden. :)

Ich meinte lediglich, dass Marie-Sophie, Riddle, Derek, Grom, und Putzelchen bereits im neuen Trunkenen Kroganer sind =)

Lt_Striker
13.08.2012, 15:05
Es würde sich anbieten, bei neuen Threads den ersten Post immer als Info Post zu machen. Infos aus Mass Effect posten ;)

Drellinator92
13.08.2012, 15:09
Was meinst du Striker? Ich verstehe nicht...

Lt_Striker
13.08.2012, 15:17
So wie ich es bei der Citadel machte ;)

Lt_Striker
23.08.2012, 13:32
Wo wollt ihr denn hin?
Das MP Event am WE gibt ja nicht wirklich ein gutes Ziel für das MPFRPG.
Also Ziele, Vorschläge oder will er ein Event starten?

Allerdings halte ich mich zurück, habe Prüfungen ;)

Drellinator92
23.08.2012, 13:43
Ich glaub wir sind doch in einem Event "Vermiss: Randy Cooper":P

Merit-Seto
23.08.2012, 13:46
:D Haha... ja, so könnte man es sehen...

CountourMonk
23.08.2012, 14:08
Ich glaub wir sind doch in einem Event "Vermiss: Randy Cooper":P



Ich glaub nichtdas ich dieses Event erfolgreich beenden kann :P

Lord R
23.08.2012, 17:31
Ich hätte immer noch eine Idee für ein Event, aber anscheinend vergisst eine gewisse Person (wie sie es vorhergesehen hat), ihren Charakter meinem Charakter antworten zu lassen....

Vorcha IsPlayin
23.08.2012, 18:05
Ich glaub wir sind doch in einem Event "Vermiss: Randy Cooper"

Ich glaub nichtdas ich dieses Event erfolgreich beenden kann :P
*zustimm* :lol

Lt_Striker
23.08.2012, 18:10
Ich glaube du meinst mich? Habe derzeit IRL Stress nicht wundern wenn ich was vergesse ;) In 2 Wochen wird das besser :P
Also schick mir ne PN oder so. ;)

Lord R
23.08.2012, 18:35
Wer würde eigentlich dieses Wochenende bei einem Event mitmachen? Und wenn ihr mitmachen würdet, wann hättet ihr Zeit?

Frosty
23.08.2012, 18:52
Ich kann dieses Mal nicht mitmachen sry.
Unser Router hat sich verabschiedet und ich kann bis Ende nächster Woche nicht zocken, die einzige Möglichkeit hier online zu sein ist der Internet-Stick.
Hoffentlich beeilt sich unser Anbieter den neuen Router zu schicken ;)

Lt_Striker
23.08.2012, 19:00
Wie in der PN schon erwähnt, ich habe nächste Woche Staatsexamen. Zocken ist nicht :(

CMEF
24.08.2012, 08:51
Ich werde für das ME-MP Event ein paar Chars leveln, also werde ich auch zocken...;)

Evil King
24.08.2012, 10:06
am wochenende bin ich wieder voll am Start :D

Lt_Striker
24.08.2012, 13:50
Übrigens Doppelposts in diesen Bereichen hier sind erlaubt, wenn ein paar Stunden oder Tage dazwischen liegen.

Merit-Seto
25.08.2012, 11:40
Wir sollten einen Standard festlegen, für das ingame Verschicken von Nachrichten... Trees und Randy schreiben sich gerade quer durch die Thread und ständig übersieht einer die Mail des anderen... schlage vor, dass der Thread der ersten Nachricht dazu verwendet wird, auch die Antworten zu schicken, wobei der Chara natürlich an seinem ursprünglichem Ort verbleibt.

Vorcha IsPlayin
25.08.2012, 11:48
Wer würde eigentlich dieses Wochenende bei einem Event mitmachen? Und wenn ihr mitmachen würdet, wann hättet ihr Zeit?
Sry wenn ich was verpasst habe, aber ich habe keinen Plan, welches Event du meinst... :gruebel

Lt_Striker
25.08.2012, 11:59
Lord will eines machen. Doch wenn kaum einer mitmacht wird das Ziel nicht erfüllt, deswegen frägt er wer Zeit hat und im MP kämpft.

Zu den Nachrichten, kann man ja auch per PN schicken ;)

Vorcha IsPlayin
25.08.2012, 13:20
Ich würde auf jeden Fall mitmachen. Das wäre ein GRund, mal wieder ME3 einzulegen... Aber wenn eh nicht so viele mitmachen, dann sollte es vlt nicht SOOOO schwer sein...

Drellinator92
25.08.2012, 13:28
Also ich würde mitmachen wenn genügend Leute mitmachen obwohl ich grade Darksiders 2 zocke

Vorcha IsPlayin
25.08.2012, 14:03
Naja, bisher weiß ich von:
CMEF: PC
Evil: Xbox
Monk: (nicht sicher) Xbox
JP: Xbox
Lord R: PC
Drelli: PS3
Morriganos: (KP wer das ist / nicht sicher) (KP auf welcher Plattform)

Das wären sieben...

Frosty
25.08.2012, 14:10
Drelli spielt aber auf der PS3 :P

Drellinator92
25.08.2012, 14:11
Falsch Ich spiele auf der PS3

Vorcha IsPlayin
25.08.2012, 14:13
Aaaaach! Scheiße! Okay,okay danke für die freundlichen Korrekturen...
BTW: Wo ist der Unterschied zwischen PC und PS3? :ausheck

Drellinator92
25.08.2012, 14:19
PC hat mehr Sachen und den kannst du immer aufrüsten son Brotbox halt. Die PS3 sieht halt schöner aus dafür zahlst du nur einmal und es ist eine Black Lady und bei der Kreuzbox...davon fang ich erst gar nicht an :ausheck

Lord R
25.08.2012, 14:22
Ich glaube, sieben Leute sind zu wenige für das, was ich eigentlich geplant hätte.... Wie wäre es stattdessen mit einer Sammelmission? (ich weiss, ich bin äusserst einfallsreich)

Drellinator92
25.08.2012, 14:26
Wieviele sind denn genügend für deinen Event Lord?

Vorcha IsPlayin
25.08.2012, 14:29
Definieren sie Sammelmission (im genauen: Story/Ziel/und sowas)
@Drelli: Die für die Kreuzbox muss man zwar online bezahlen, aber sie hat den besten online-service! Als alle über ME3-MP-Bugs geheult haben, hatten die Kreuzboxler am wenigsten Muahahaharrr! :ausheck und BTW ist die auch schwarz... ;)

Lt_Striker
25.08.2012, 14:33
Ich glaube wir müssen hier nicht über XBOX und PS3 streiten. Kleine Querelein im Spaß sind ja OK, aber was ist besser bringt nix, weil keine besser ist :P
@ Vip dafür haben wir jetzt am wenigsten. Also 1:1 ;)
Das MPFRPG soll alle 3 Plattformen vereinen, also macht das nicht kaputt.

Lord R
25.08.2012, 14:33
Vieleicht wären wir auch genug, aber jetzt hätten wir nicht mehr viel Zeit. Eigentlich hätte ich das Event schon am Freitag starten wollen, aber ich war nicht sicher, ob wir genug sind.

Wenn ihr mit einer Sammelmission einverstanden seid, schreibe ich noch kurz die Story, etc. dazu.

Evil King
25.08.2012, 14:34
ansonsten können wir die von dir gedachte mission ja auch nächstes we machen.

Lt_Striker
25.08.2012, 14:36
Am 6.9 habe ich die letzte Prüfung vorerst, danach bin ich dabei ;)

Drellinator92
25.08.2012, 14:36
@JP
XBox 360 und weniger Me3 Bugs? Träum mal weiter :lol
BW hat es irgendwie auf der PS3 geschafft fast alle Bugs zu entfernen. Ich und Striker sind sehr selten in Spielen mit Bugs.
Bei der Brotbox(Xbox)...naja ich weiss nicht... Nihlus hast du noch Lust auf Me3 Mp?

Vorcha IsPlayin
25.08.2012, 14:39
@Lord: Mach das! Ich werde wenn nötig dann noch am Montag weiter suchten und das allein zuende bringen! :)
@Striker: Alter. Das war doch nicht ernst, das war "JP VS Drelli"... das ist total natürlich und nicht irgendwie böse gemeint.
@Drelli: Ich hoffe, du siehst das auch so. :)
@all: Im Ernst: Warum machen so wenige mit! :motz

Edit:
@Drelli: Nihlus hat doch schon 10mal gesagt, dass sie nicht kann, weil ihr I-net Router kaputt ist.

Lt_Striker
25.08.2012, 14:41
@ V iP Ich hoffe es ;) Nur Streits zwischen PC vs XBOX vs PS3 gibt es genug :(

Weil Sommer ist und einige im Urlaub sind, bei mir sind Prüfungen und Nudel hat kein i Net mehr ;)
Das wird schon wieder.

Frosty
25.08.2012, 14:42
Ich werde dazu NICHTS sagen Drelli, weil mich dieses XBox und PS3 getue schonwieder ankotzt.
Ich weiß dass es nicht böse gemeint ist Drelli, aber ich muss mir diese Scheiße ohne dass ich hier bin schon oft genug anhören.
Das RPG hier ist dazu da um die 3 Plattformen zusammenzuführen. Gegen Sticheleien hab ich zwar nichts aber es gibt KEINE bessere Konsole von beiden.
Beide haben ihre VOR-UND NACHTEILE
Und es ist nicht Sinn des Therads

Drellinator92
25.08.2012, 14:44
@Striker das war nur Spaß mir macht es Spaß den kleinen Vorcha zu ärgern. Also sei kein Spielverderber :motz

@JP Klar sehe ich das auch so aber für Striker: Varren sind besser als Vorchas :lol

Vorcha IsPlayin
25.08.2012, 14:44
Agro-Nudel is back again! :lol

@Drelli: Varren besser als Vorcha? (Mann JP, er hats dir grad voll gegeben, also lass dir was einfallen!)
Elcor sind besser als Salarianer! (In your FACE! ...sehr gut JP!)

Lt_Striker
25.08.2012, 14:46
Dann warnt uns das nächste mal vor :P

Lord R
25.08.2012, 14:46
Das Event wäre jetzt offen, ich schreibe noch die Story und überarbeite die Beschreibung noch einmal, aber ihr könnt schon einmal loslegen.

Drellinator92
25.08.2012, 14:52
@Nihlus Hey Süße war doch nur Spaß komm wieder runter.

@JP Schöner Schlamassel gegen Menschen kann ich nichts sagen sonst bin ich der Bösewicht hier.
Kroganer sind klüger als Vorchas.

Frosty
25.08.2012, 14:55
@Drelli: Okay...okay...*wieder beruhig*
Sorry...wie gesagt hasse ich sowas, muss ich mir so schon oft genug anhörn ;)
Mach nur weiter...irgendwann wird mir auch was einfallen womit ich die PS3ler ärgern kann.....muhahahahahahahahaha :D

Vorcha IsPlayin
25.08.2012, 14:57
@all: Ich entschuldige mich bei allen im vorraus für übermäßiges spammen, aber das muss jetzt sein:

@Nihlus Hey Süße war doch nur Spaß komm wieder runter.
Alter! Süße?! Nimm deine Salarianisch-kroganische Kreuzung von Fingern da weg! :lol

@JP Schöner Schlamassel gegen Menschen kann ich nichts sagen sonst bin ich der Bösewicht hier.
Kroganer sind klüger als Vorchas.

Verdammt Kroganer sind klüger als DU! Die verdammte Mehrzahl (um dich nicht mit dem Wort -Plural- zu verwirren) von Vorcha ist Vorcha!!! :lol

Drellinator92
25.08.2012, 15:04
@JP Waas?*rotwerd* na warte *holt sich den großen Schlundhammer und macht Jagd auf den Vorcha*

Vorcha IsPlayin
25.08.2012, 15:07
*sich fragen, was ein Schlundhammer noch gleich war und lachend wegrenn* :lol
Hey Drelli, lass uns für heute schluss damit machen... (Ich fands einfach nur episch, aber den anderen zu liebe)

CountourMonk
25.08.2012, 19:47
Warum wird nun eigentlich im "An der Front" Bereich auch in kleinen Mini Posts geschrieben? es hiess doch dieser Thread wäre für Kampfberichte und nicht um mal kurz zu erwähnen das jemand ne nachricht abgeschickt hat, sowas könnnte man einfach dann in die ganze Story einfügen... und Lord, wie kommst du einfach mal so ganz schnell im null koma nix nach London? ist ja nur der von Reaper stärkste besetzte Planet der Galaxie ? ;)

Frosty
25.08.2012, 19:52
So, zum Thema 'An der Front'

Ich werfe hier jetzt mal was ein was mich gewaltig stört:

Es steht im ersten Post Geschichten und nicht RPG-Beitäge, Lord R und Morriganos.
Dort sollen keine RPG-Beitäge geschrieben werden, sondern längere Geschichten, nehmt als Beispiel meinen heutigen Beitrag mit Ortnec!
Also, ihr schreibt das zu zweit, dann bitte in Autorenkooperation!
Sonst verlieren andere hier den Überblick.

Lt_Striker
25.08.2012, 19:55
Um die Sache zu entschärfen, traut euch neue Threads aufzumachen. Auch wenn die nach der Aktion nicht mehr gebraucht werden, die verschwinden dann schon mit der Zeit :P

Lord R
25.08.2012, 20:14
Ich würde jetzt gerne die Definition einer "Geschichte" zitieren, aber da ich keine seitenlange Diskussion verursachen möchte, lasse ich es lieber akzeptiere eure Meinung.
Ist es jetzt besser?

@Monk: London? Ich weiss ja nicht, ob meine Augen plötzlich schlechter geworden sind, aber das letzte mal, als ich meinen Beitrag las (bzw. editiert habe, was schon um 18:57 war), stand da "New London, Terra Nova"^^

Lt_Striker
25.08.2012, 20:22
@ Lord und Morriganos ist würde jetzt dann abfliegen? Aber Morriganos ist noch auf der Citadel.

CountourMonk
25.08.2012, 20:47
stand da "New London, Terra Nova"^^
auf der Tyr sthet immer noch London ;)

Lord R
25.08.2012, 20:49
Ich wusste, irgendwo würde ich es vergessen^^

Achja, vielleicht brauchen wir noch ein Off-Topic-Thread, einige Posts wären darin besser aufgehoben

Lt_Striker
25.08.2012, 20:50
Den braucht es schon lange :lol

Lord R
25.08.2012, 21:19
Jetzt gibt es ihn^^.

Was vielleicht auch noch nützlich wäre, wäre ein Thread, in dem NPCs, die öfters auftauchen/vorkommen vorgestellt werden können.

Lt_Striker
25.08.2012, 21:24
Du musst nicht meine Erlaubnis einfordern :P
Ich bin hier nicht der Häuptling!

Vorcha IsPlayin
25.08.2012, 21:36
Ich bin hier nicht der Häuptling!
Ja, Hauptling! *sabber,sabber* :lol

Lt_Striker
25.08.2012, 21:59
Krone an Nudel aka Nihilus K weiterreich :lol

Vorcha IsPlayin
25.08.2012, 22:03
Was?! Dann hättest du sie auch gleich Drelli geben können! :lol

Lord R
25.08.2012, 22:42
Wenn wir schon dabei sind Threads und so weitewr zu eröffnen und Dinge zu besprechen:

Wie weit sollen wir in diesem RPG eigentlich in die Welt von Mass Effect eingreifen?
Neue Orte haben wir schliesslich schon erschaffen (SoC-Basis, New London). Aber sollen wir auch neue Raumschiffstypen, Mechs, Drohnen, etc. erschaffen dürfen?
Meiner Meinung nach sollte es erlaubt sein, solange die grundlegenden Regeln des ME-Universums beachtet werden. Schliesslich sollte man aus bestehender Technologie andere Objekte herstellen dürfen. Bspw. Aus ME-Geschützen, -Panzerungen, -Schiffscomputern, etc. ein neuen Raumschifftyp zu erstellen.
Was denkt ihr darüber?

Vorcha IsPlayin
25.08.2012, 22:47
Wenn wir schon dabei sind Threads und so weitewr zu eröffnen und Dinge zu besprechen:

Wie weit sollen wir in diesem RPG eigentlich in die Welt von Mass Effect eingreifen?
Neue Orte haben wir schliesslich schon erschaffen (SoC-Basis, New London). Aber sollen wir auch neue Raumschiffstypen, Mechs, Drohnen, etc. erschaffen dürfen?
Meiner Meinung nach sollte es erlaubt sein, solange die grundlegenden Regeln des ME-Universums beachtet werden. Schliesslich sollte man aus bestehender Technologie andere Objekte herstellen dürfen. Bspw. Aus ME-Geschützen, -Panzerungen, -Schiffscomputern, etc. ein neuen Raumschifftyp zu erstellen.
Was denkt ihr darüber?
Vielleicht nicht so gut... nichts gegen dich, aber wenn wir hier anfangen uns iwelche Feinde etc. auszudenken endet es wie bei Hamilton´s Talos-Kriegern...
Und ja, ich werde dann wahrscheinlich auch wieder der Erste sein, der etwas dagegen sagt. (und damit einen Konflikt lostritt, der das FRPG zerstören könnte)
Ich hoffe jetzt kann jeder meinen Standpunkt verstehen.

Drellinator92
25.08.2012, 22:54
Naja wenn diese Sachen leicht zerstörbar sind... warum nicht aber erstmal muss es bewiesen werden das die Reaper immer noch die Bösen Nr. 1 sind wenn jemand was erfindet muss es nur dafür herhalten sprich zerstört wird


Was?! Dann hättest du sie auch gleich Drelli geben können! :lol

Hat mich jemand gerufen?

Vorcha IsPlayin
25.08.2012, 23:06
Voll der Doppelpost! :lol
Aber die sind hier ja erlaubt. Trotzdem wär´s lustig gewesen, wenn Lichti hier jetzt um die Ecke kommen würde! :)
Und aus erfahrung, (und weil der Typ IMMER auftaucht, wenn sowas passiert) gehe ich jetzt mal off. (in Deckung)
Ciao! :)

Lord R
25.08.2012, 23:54
Ich frage vor allem, da ich im Moment über die Belohnungen meiner beiden Events nachdenke.
Vor allem bei den Raumschiffen ist das ME-Universum ein wenig... spärlich. Teilweise werden sogar nach Kodex vorhandene Schiffe (Drohnen im Raumkampf, etc.) nie zu sehen. Und wenn es nur ca. 20-30 Schiffsklassen gibt könnte man doch durchaus, wenn weitere benötigte werden, diese selbst erschaffen, natürlich nur solange sie Bewaffnung und weitere Ausrüstung Kodex-konform sind.

Lt_Striker
25.08.2012, 23:58
Da es ja "nur" um eine Sammelquest geht, würde ich die Belohnung nicht so hoch machen. Kredits, davon leben wir ;)
Was machen wir wenn wir wieder eine große Schlacht machen? Das ergibt dann eine Belohnungsspirale.
Ich weiß Belohnung sind toll und schön, aber auch gefährlich. ;)
Ein par Credits oder so reicht. VOn irgendwas muss ich ja eueren Sold bezahlen :D

Lord R
26.08.2012, 00:03
Die Belohnung würde eben im nächsten Event eingesetzt werden. Ausserdem wäre sie nach diesem Event für sonstige Zwecke... nutzlos.
Für das Event von nächster Woche gibt es aber wahrscheinlich eine grössere Belohnung.
Und um den Sold musst du dir keine Gedanken machen, nutzlose Informationen werden an die Allianz weitergeleitet, die dafür bezahlt. (näheres dazu schreibe ich später noch in den Event.Thread.

Lichti
26.08.2012, 00:08
Voll der Doppelpost! :lol
Aber die sind hier ja erlaubt.

Vermeidbare Doppelposts sind hier auch weiterhin nicht erlaubt. http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_079.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Frosty
26.08.2012, 00:10
OMG!!
Lichti, wo kommst du wieder her??
Bitte nicht hauen :grinundwech:

Lichti
26.08.2012, 00:15
Direkt aus meinem Folterkeller, in dem ich immer die ungezogenen User von GGP bestrafe. :evil:

Frosty
26.08.2012, 00:18
Okay, ich muss jetzt eh weg, da bietet sich das so schön an:

Leute, ich flüchte mal vor Lichti, bis später :lol
Gute Nacht

Lt_Striker
26.08.2012, 00:18
Kleingeld sammel ob ich mir die Peitsche leisten kann :list3no:

Drellinator92
26.08.2012, 00:20
Biiittteee niiicchhhht!!! Liichtiii hab bitteee Eeerbaaarmeen!!! NEEEIIIN!!! (Hoffe Entschuldigung war verständlich :D))

Lichti
26.08.2012, 09:58
Ich mag es zwar, wenn ihr ständig in Angst lebt, weil ich um die Ecke kommen könnte, möchte an dieser Stelle aber mal etwas genauer auf die Doppelpost eingehen.

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn zwischen zwei Beiträgen ein längerer Zeitraum verstrichen ist. Denn nach einem gewissen Zeitraum bemerken wohl die wenigsten einen Edit in einem Beitrag.
Wenn es irgendetwas Wichtiges ist, darf der Zeitraum zwischen zwei Beiträgen auch kürzer sein. Mit wichtig ist aber bestimmt kein "Hat mich jemand gerufen?" nach sechs Minuten des vorangegangen Beitrags gemeint. :P

Lt_Striker
26.08.2012, 10:17
Ich mag es zwar, wenn ihr ständig in Angst lebt,

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_candle.gif (http://www.greensmilies.com/)


weil ich um die Ecke kommen könnte,

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_megaeek.gif (http://www.greensmilies.com/)


möchte an dieser Stelle aber mal etwas genauer auf die Doppelpost eingehen.

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn zwischen zwei Beiträgen ein längerer Zeitraum verstrichen ist. Denn nach einem gewissen Zeitraum bemerken wohl die wenigsten einen Edit in einem Beitrag.
Wenn es irgendetwas Wichtiges ist, darf der Zeitraum zwischen zwei Beiträgen auch kürzer sein. Mit wichtig ist aber bestimmt kein "Hat mich jemand gerufen?" nach sechs Minuten des vorangegangen Beitrags gemeint. :P

Zu Befehl Sir!!

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_2thumbs.gif (http://www.greensmilies.com/)

Drellinator92
26.08.2012, 11:30
Ich mag es zwar, wenn ihr ständig in Angst lebt, weil ich um die Ecke kommen könnte, möchte an dieser Stelle aber mal etwas genauer auf die Doppelpost eingehen.

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn zwischen zwei Beiträgen ein längerer Zeitraum verstrichen ist. Denn nach einem gewissen Zeitraum bemerken wohl die wenigsten einen Edit in einem Beitrag.
Wenn es irgendetwas Wichtiges ist, darf der Zeitraum zwischen zwei Beiträgen auch kürzer sein. Mit wichtig ist aber bestimmt kein "Hat mich jemand gerufen?" nach sechs Minuten des vorangegangen Beitrags gemeint. :P
Ok sorry Lichti ich wußte zu der Zeit nicht wie ich auch im Bearbeiten Zitieren kann. Hoffe du verzeihst mir.

Übrigens Lichti deine Folterkammer ist gruselig :D

Merit-Seto
26.08.2012, 11:48
Ich mag es zwar, wenn ihr ständig in Angst lebt, weil ich um die Ecke kommen könnte,...

Lichti ist Slenderman :cry

Frosty
26.08.2012, 11:52
Ich glaube nicht dass Lichti nen weißen Kopf ohne Augen, Mund und Nase hat und ich bezweifle auch dass er Arme hat die bis zum Boden gehen und dass er Kinder entführt.
Wenn doch: Lichti, du bist so berühmt dass du in einem kostenlosem Spiel vorkommst....und dort eigentlich der einzige Gegner bist :D

Lichti
26.08.2012, 14:34
Der Schrecken hat viele Namen, bei GGP ist der Name eben Lichti. :D :ausheck

Frosty
26.08.2012, 14:35
Solangs nicht Slendi ist :lol

Lt_Striker
20.10.2012, 19:45
Wie soll denn die Hauptstadt von Rannoch heißen?
1.) New Rannoch
2.) Ludhiana
3.) Anderen Vorschlag
4.) Garnicht, und wir warten noch ein paar Jahre bis was offizielles vielleicht kommt?

Evil King
20.10.2012, 23:41
1.) Sin City
2.) Vertania City
3.) Springfield
4.) Mos Eisley
5.) Gotham City

Drachenritter191
21.10.2012, 00:19
In einer ganz guten FF die ich vor einiger Zeit gelesen habe, hatt der Autor das Problem ebenfalls behandelt, und wie folgt gelößt: "Legion"

Lt_Striker
21.10.2012, 13:03
Ob die Quarianer ihre Hauptstadt wirklich Legion nennen?
Eher ein Denkmal für ihn.
@ King, das hört sich alles nicht quarianisch an ;)
Die haben meist Indische Wörter.
Außerdem sind es Comikstädte :P

Warum die Hauptstadt von Rannoch nicht einfach Rannoch oder Rannoch City?

Evil King
21.10.2012, 13:06
@ King, das hört sich alles nicht quarianisch an
Die haben meist Indische Wörter.
Außerdem sind es Comikstädte
war ja ne scherzantwort :P
im grunde isses mir egal, aber sowas wie "rannoch auf rannoch" find ich halt eher einfallslos und langweilig.

Merit-Seto
21.10.2012, 13:25
Ich würde ja als aller erstes für Gotham brüllen, als alte Batmanianerin, aber da es sich um Quarianer handelt, bitte ich euch auf mich Rücksicht zu nehmen und einen anderen Namen zu wählen :p

Lt_Striker
21.10.2012, 13:57
Ja macht halt Vorschläge ;)

Evil King
21.10.2012, 15:14
Ja macht halt Vorschläge ;)

1.) Jacinto
2.) Reach
3.) Aedirn
4.) Sanctuary
5.) Markarth

;) :P

Lt_Striker
21.10.2012, 15:56
Da finde ich jetzt:
Ludhiana
Reach

am besten.

CountourMonk
21.10.2012, 16:57
-Anzugsratten-City
-Moonak-Town
-Better than Tuchanka

-Tarian
-Tyras
-Runan
-Arcadia
-Elysium

Evil King
21.10.2012, 17:25
-Alpha Centauri
-Metropolis
-Ingwerstadt
-Geth City

Lt_Striker
21.10.2012, 17:30
Ihr Knallköpfe ...
Dann halt keinen Namen :(

Vorcha IsPlayin
22.10.2012, 18:26
Hey, falls das nicht schon längst entschieden wurde, finde ich den Namen "Elysium" von Monk ganz geil. Und i-wie auch quarianisch.

Drachenritter191
22.10.2012, 18:43
War Elysium nicht eine Menschenkolonie/-stadt?

Edit: Ne Kolonie/Planet..... passt nicht wirklich

Lt_Striker
22.10.2012, 19:16
Entschieden ist noch nichts.

Drellinator92
23.10.2012, 15:37
Mein Vorschlag für den Namen der quarianischen Hauptstadt: Flottila oder Flottila City :D

EDIT: Evtl. auch Sync City, benannt nach der Vereinigung von Geth und Quarianern

Vorcha IsPlayin
24.10.2012, 19:01
Wir (i-wie ja Ihr) sollten/t die Hauptstadt von Rannoch folgendermaßen nennen: (make your choice)

- Casaris
- Cylion
- Döner
- Iviquiem
- Relagaz
- Vorcha IsPlayin
- New Zorah

Lt_Striker
10.11.2012, 12:45
Wie alt werden eigentlich die einzelnen Rassen?

Menschen 120-150 Jahre
Quarianer max 300 Jahre (Durchschnitt so bei 250)

Turianer ? (Wir angenommen wie Menschen)
Vorcha : max 20
Salarianer: max 40
Kroganer ca. 1000
Asari ca. 1000
Drell ca. 85
Volus?
Geth unendlich

Weiß noch jemand mehr?

Evil King
10.11.2012, 14:23
wo hast du das mit den quarianern her? davon wusste ich noch gar nichts.

Lt_Striker
10.11.2012, 14:29
Hier im Forum :D
Und im Netz, Tante Google befragt.
Also das mit max 300 war eine Schätzung hier im Forum, das mit den 250 habe ich im Netz gefunden.
Dachte auch immer die werden so alt wie Menschen.
Dachte Turianer keine AHnung und Quaris wie Menschen, jetzt habe ich gelesen Turis und Menschen und Quaris älter.
Wobei auf die Daten gebe ich keine Garantie, eine offizielle Stellungsnahme von Bioware zu Turianer und Quarianer habe ich nicht gefunden.
Ich geh die Romane nochmal durch, da steht das z.B. mit Menschen genau drinnen.
Aber vielleicht weiß hier noch einer mehr.
Wäre für unser RPG ganz interersant, dann kommt das auch mal in den Für Anfänger zum Zeitstrahl dazu.

Vorcha IsPlayin
10.11.2012, 14:29
Vorcha leben ewig! *____*

Lt_Striker
10.11.2012, 14:31
Falsch Helden leben ewig, in den Herzen ihrer Fans, ein Vorcha schließt das nicht aus, er braucht Fans die um ihn trauern, dann lebt er ewig :P

Evil King
10.11.2012, 14:34
Vorcha hätten bei mir ne Lebenserwartung von 2 Sekunden, weil die sofort ein Messer ins Hirn bekämen :baeh

Vorcha IsPlayin
10.11.2012, 14:40
Welches Hirn..? Wir reden über Vorcha ;)

Lt_Striker
10.11.2012, 18:02
:lol

Aber weiß noch wer was über Lebenserwartungen?
Macht ,mal Schätzungen zum Volus. Dann trag ich das alles für das RPG ein.
Ich tippe Volus 200 Jahre oder mehr.
Unkraut vergeht nicht :D

Vorcha IsPlayin
10.11.2012, 18:08
Volus?! Ich habe keine Ahnung, du... :( Ich hoffe mal, dass die nicht länger als ein mensch zu unserer Zeit leben... Man erträgt dieses ständige gekeuche nicht lang. :)

Bekugefi
10.11.2012, 19:20
Ich habe leider vergessen wo, ich habe aber einmal gelesen, dass Volus eine ähnliche Lebenserwartung wie Asari haben.

Armer Vorcha, hol dir mal lieber Oropax:(
oder ne ordentliche Waffe:evil:

Vorcha IsPlayin
10.11.2012, 20:07
Eigentlich will ich nicht wieder mit der alten Leier kommen, aber wenn ich an die frühere Zeit hier denke, wird mir immer ganz theatralisch zumute. •___•
also nenn mich bitte JP. :)
Danke :)

Bekugefi
10.11.2012, 20:14
Kein Problem JP ;)

Lt_Striker
13.11.2012, 00:45
So jetzt mal an alle.
Ich bin der Meinung wir sollten entweder Regeln oder ein Bewertungssystem für neue Charaktere einführen.
Warum?
Ganz einfach, auch wenn JP mich hier als Chef hinstellt, wir haben keinen Chef und Null Kontrolle über neue Mitspieler.
Es kann jeder kommen, sagen ich bin Oberbefehlshaber der Allianz und habe eine Flotte von 3 Schlachtschiffen und so und soviel Kreuzern etc.
Das spricht eher gegen das MPFRPG.
Die Tyr wurde im Spiel erspielt, da waren mehrere beteiligt, auch Moonak hat sein Raumschiff im Spiel bekommen udn bei dem ist es eher so, wie mit den Raumschiffen von Sons of Ceberus, sie wirken kaum in das Spiel ein.
Das wir noch einmal so ein Glück haben wie mit Bekugefi glaub ich nicht. Er kam mit eigenen Schiff in das Spiel aber fügte sich super ein und steht mit beiden Beinen auf dem Boden. (Du sollst es auch behalten ;) )

Ich denke an 2 bzw 3 Möglichkeiten.

1.) Wie im FRPG müssen sich neue Spieler bewerben und einen Char erstellen, der erst bewertet wird und so zugelassen werden muss.

2.) Alle Neuen fangen in Zukunft mit einfachen Chars an. Spirch sie haben nur dass, was im MP vorhanden ist. Einen Char, mit Werten und zwei Waffen wie im MP. Dazu halt noch normale Ausrüstung, und einen Rang bis höchstens Leutnant. Kein Schiff, kein Shuttle, keinen Makko, kein General etc.
Alles weitere wird dann im Spiel erspielt.

3.) Eine Mischung aus beiden. Chars werden in Zukunft nach Nr.2 gemacht. Wer etwas anderes will, muss sich bewerben und den Charakter zulassen. Dazu brauchen wir aber dann auch ein Gremium was darüber bestimmt, oder sollen alle einfach ihren Senf dazu sagen, und dann Mehrheitsentscheid?

Auf jeden Fall sollten wir handeln, bevor wir die Probleme bekommen. Also stimmt jetzt ab 1, 2 oder 3 (du musst dich entscheiden ... Träller :D )

P.S.: Die Änderung betrifft dann aber keinen der derzeitigen AKTIVEN Chars.
Aktive deshalb denn wenn ich mal die Karteileiche (http://www.globalgameport.com/showthread.php?49607-Charakter-Vorstellung&p=809647&viewfull=1#post809647) anschaut, da geht es schon los. Aktiver Dienst auf der Normandy etc etc. Ich glaube das sind Chars, die das MPFRPG eher kaputt machen als fördern.
Sory an den Typen dem der Char gehört, aber wir alle hier haben als Nichts im Trunkenen Kroganer angefangen ;)
Nur Grom war damals etwas besseres (Der SL)

P.P.S. und bitet nehmt das jetzt ernst und spamt die Abstimmung nicht wieder mit Müll zu. Dafür gibt es Offtopic.
Bin eh dafür, dass man hier wichtige Fragen behandeln sollte ohne Spam.

EDIT:
ZEFIX wer jetzt noch mehr Fehler findet darf sie behalten :(

Vorcha IsPlayin
13.11.2012, 15:24
So jetzt mal an alle.
Ich bin der Meinung wir sollten entweder Regeln oder ein Bewertungssystem für neue Charaktere einführen.
Warum?
Ganz einfach, auch wenn JP mich hier als Chef hinstellt, wir haben keinen Chef und Null Kontrolle über neue Mitspieler.
Es kann jeder kommen, sagen ich bin Oberbefehlshaber der Allianz und habe eine Flotte von 3 Schlachtschiffen und so und soviel Kreuzern etc.
Das spricht eher gegen das MPFRPG.
Die Tyr wurde im Spiel erspielt, da waren mehrere beteiligt, auch Moonak hat sein Raumschiff im Spiel bekommen udn bei dem ist es eher so, wie mit den Raumschiffen von Sons of Ceberus, sie wirken kaum in das Spiel ein.
Das wir noch einmal so ein Glück haben wie mit Bekugefi glaub ich nicht. Er kam mit eigenen Schiff in das Spiel aber fügte sich super ein und steht mit beiden Beinen auf dem Boden. (Du sollst es auch behalten ;) )

Ich denke an 2 bzw 3 Möglichkeiten.

1.) Wie im FRPG müssen sich neue Spieler bewerben und einen Char erstellen, der erst bewertet wird und so zugelassen werden muss.

2.) Alle Neuen fangen in Zukunft mit einfachen Chars an. Spirch sie haben nur dass, was im MP vorhanden ist. Einen Char, mit Werten und zwei Waffen wie im MP. Dazu halt noch normale Ausrüstung, und einen Rang bis höchstens Leutnant. Kein Schiff, kein Shuttle, keinen Makko, kein General etc.
Alles weitere wird dann im Spiel erspielt.

3.) Eine Mischung aus beiden. Chars werden in Zukunft nach Nr.2 gemacht. Wer etwas anderes will, muss sich bewerben und den Charakter zulassen. Dazu brauchen wir aber dann auch ein Gremium was darüber bestimmt, oder sollen alle einfach ihren Senf dazu sagen, und dann Mehrheitsentscheid?

Auf jeden Fall sollten wir handeln, bevor wir die Probleme bekommen. Also stimmt jetzt ab 1, 2 oder 3 (du musst dich entscheiden ... Träller :D )

P.S.: Die Änderung betrifft dann aber keinen der derzeitigen AKTIVEN Chars.
Aktive deshalb denn wenn ich mal die Karteileiche (http://www.globalgameport.com/showthread.php?49607-Charakter-Vorstellung&p=809647&viewfull=1#post809647) anschaut, da geht es schon los. Aktiver Dienst auf der Normandy etc etc. Ich glaube das sind Chars, die das MPFRPG eher kaputt machen als fördern.
Sory an den Typen dem der Char gehört, aber wir alle hier haben als Nichts im Trunkenen Kroganer angefangen ;)
Nur Grom war damals etwas besseres (Der SL)

P.P.S. und bitet nehmt das jetzt ernst und spamt die Abstimmung nicht wieder mit Müll zu. Dafür gibt es Offtopic.
Bin eh dafür, dass man hier wichtige Fragen behandeln sollte ohne Spam.

EDIT:
ZEFIX wer jetzt noch mehr Fehler findet darf sie behalten :(
Klingt sehr einleuchtend. Folgende Sachen:
1). Lasst uns Striker zum Speilleiter oder wenigstens eine Art von "Aufpasser" erklären. Dank ihm haben wir das eigene Forum, dank ihm und Nudel hat der Hamilton-JP Streit nicht in einer Krise geendet und und und. (Mir egal, was Striker sagt. Er hat es wirklich verdient, und hat hier eh die Hälfte der Threads erstellt. Und ganz nebenbei den fast "Spielleiter-Char: Calipso Reegar". Darüber hinaus ist er fair zu allen, unparteiisch und bemüht sich darum, die Leute die aufgehört hatten, wiederzubekommen. (Wie mich)
2). Meiner Meinung nach sollten wir auch in der "Für Anfänger"-Thread einfügen, dass über neue Chars erstmal abgestimmt wird, es normale Chars sein müssen.
3). Vlt ist es mit dem "alle geben ihren Senf zu einem Char dazu und dann Mehrheit" am besten.
4). Ich bin dafür, dass man wenn man lange dabei ist. (Sagen wir mal: Noch im TK dabei war oder halt dann dazu kommt und lange bleibt... Man dann auch andere Chars erstellen kann. Wie zB Elcor, Hanar, Cyborgs (wie EDI), und so ein Zeug eben.

Jaaaa. Eigentlich war´s das auch.

Drachenritter191
13.11.2012, 16:24
Gute Idee Striker. Wobei denke ich mal Punkt 3 am besten wäre. Damit man es nicht übertreibt ;) Passiert ja schnell mal, ich kenn das von mir selber =)

ViP stimme ich in Punkt 1 bis 3 dann auch noch zu. Hab iwo das Gefühl, das du hier "inoffiziell" schon Boss bist, Striker ;)

Zu den Chars, würde ich aber nein sagen. wir nehmen an Personen das, was spielbar ist, dazu die Waffen, und gut ist.

Bekugefi
13.11.2012, 17:39
Ich schließe mich Drachenritter in allen Punkten an.
Ich weiß nicht was ich noch hinfügen kann, da alles was ich dazu sagen würde bereits gesagt ist.

Lt_Striker
13.11.2012, 23:44
Hab iwo das Gefühl, das du hier "inoffiziell" schon Boss bist, Striker ;)

JP ist schuld, der erzählt das immer rum ;)

Was sagen die anderen noch dazu?

Zu den Rassen, als NSC (Nicht Spiel Charakter) kann man aber schon mal die anderen auch einbauen ;)

Vorcha IsPlayin
14.11.2012, 20:08
JP ist schuld, der erzählt das immer rum ;)
Uups. Ne aber im ernst: du bist am besten dafür geeignet. Jetzt hör auf einen auf bescheiden zu machen und NIMM ENDLICH DIE KRONE AN!!!

Lt_Striker
14.11.2012, 20:40
Ja was ist mit Moonk, Merit, Ferit etc?
Hat ja noch nicht mal die Hälfte abgestimmt ;)

Kaal'Reeger
14.11.2012, 21:03
bin dafür :P

Merit-Seto
15.11.2012, 06:55
Ich bin dagegen, dass wir diese Art CharaBewerbungen einführen. Sehr.
ich sag euch auch warum:
Wir haben uns immer damit ausgezeichnet, dass wir unkompliziert sind.
Mach einen Chara und spiel - fertig.
Die Aktivität ist sowieso ziemlich lau, da wird es nicht besser, wenn wir seitenweise Regeln konzipieren.

(Kann heute Abend erst wieder rein gucken - Arbeit)

Fero
15.11.2012, 07:50
Ich bin vollkommen Merits Meinung und ich kann unterschreiben das euch die Regeln die Beteiligung nur noch weiter in den Keller treiben wird. Man sieht es beim ME FRPG - kaum neue Leute, da sich jeder an der Bewerbung und dem Regelwerk vorbei 'quetschen' muss.

Lasst es besser. Nominiert zwei oder drei Leute: Striker, Nudel, Merit oder Monk oder so. Die im Zweifel zusammen Dinge klären oder korrigieren oder eingreifen können damit es ausbalanciert ist.


Und jetzt ganz ketzerisch. Wenn ihr Regeln wirklich wollt dann könnt ihr auch einfach die 'neuen' nehmen aus dem ME FRPG und wir legen dort ein Unterforum mit der Zeitlinie des MP FRPG an....

Lt_Striker
15.11.2012, 11:42
Ich versteh euch schon und will es ja einfach halten. Nur ohne, werden wir auch mal Probleme bekommen. Da im Moment jeder unkontrolliert machen kann was er will.
Deswegen ja mein Vorschlag, Char Erschaffung nach Multiplayerregeln, 2 Waffen aus dem MP oder M3. Rang von Private bis Leutnant alles drinnen.
Somit kann jeder unkompliziert einen Char bauen. Wer mehr will, soll eben dann seinen Char prüfen lassen.

Ich glaube nicht, dass das großartig abschreckt, ist sehr einfach und jeder Char kann schnell und einfach erstellt werden.

Habe mir auch gestern so etwas wie ein Erfahrungspunktsystem überlegt. Aber scheitere gerade noch an meinen eigenen Ideen.
Aber groß gesagt wer länger dabei ist, kann z.B. ene weitere Fertigkeit erlernen in seinem Bereich.

Unterforum beim FRPG, das war mein Vorschlag an die Mods damals, die haben sie dagegen entschieden ;)

ABer unsere Regeln müsse schon mal überarbeitet werden, dabei sollen sie aber so einfach wie möglich bleiben.

Merit-Seto
15.11.2012, 12:42
Ich finde, wir sollten bei unserer Regel bleiben "Wer Mist baut bekommt den Kopf abgebissen"
Das ist klar und einfach und lief bisher problemlos.
Keine unnötigen Punktesysteme oder solcher Blödsinn, weil unsere Charaktere darin nicht mehr integrieren können. Falls hier wirklich nochmal jemand dazu stößt, hätte er einen demotivierenden Nachteil gegenüber uns.

Lt_Striker
15.11.2012, 12:57
Ich arbeite gerade daran, wir müssen die Regeln nicht ändern, es bleiben unsere Regeln, da steht eigentlich alles drinnen. (Wir halten uns nur selbst nie dran :D )
ICh erweitere sie nur. Also mache Unterpunkte, die die Hauptregel erklären, poste dann alles hier erstmal!)

Lt_Striker
15.11.2012, 13:09
Da es wichtig ist erlaub ich mir einen Doppelpost in kurzem Zeitabstand ;)

Hier die "neuen" Regeln:



1) Es sind nur Charaktere erlaubt die man im Mass Effect Multiplayer spielen kann.
a) Alle Charaktere die neu anfangen, haben die Fähigkeiten der MP Charaktere, besitzen zwei Waffen aus dem MP oder aus M2 oder M3.
b) Rang: Ränge sind erlaubt bis zu einem 2nd Lieutenant
c) Die Ausrüstung beschränkt sich auf normale Ausrüstung die am Mann getragen werden kann. Keine Fahrzeug (Sie Ausnahmen unter 1 d) )
d) Wer etwas Besonderes möchte muss seinen Charakter bewerben. Sprich er sollte einen fertig ausgearbeiteten Charakter an Lt_Striker (http://www.globalgameport.com/member.php?24972-Lt_Striker) schicken. Dieser entscheidet dann ob er zugelassen wird oder ob etwas geändert werden soll. Charaktere ohne anständige Begründung, warum sie was besseres Darstellen sollen als die anderen, werden nicht bearbeitet.

2) Keine Übermächtigen Chars. Also Charaktere die alles können und jeden VIP kennen.
a) Beziehungen zu bekannten Persönlichkeiten im ME Universum sind bei Start nicht gestattet.
b) Die Charaktere haben auch keine wichtigen Verbindungen zu Organisationen. Sie waren wenn nur ein kleiner Teil und haben keinen Einfluss auf diese Organisationen

3) Keiner darf den Charakter eines anderen Spielers übernehmen und für ihn schreiben. Nur mit Einverständnis des anderen Charakters. (Absprachen werden im Post kenntlich gemacht!)
a) Dies gilt nicht nur auf den Charakter bezogen sondern auch auf den Besitz des Charakters, bzw, auf dessen Organisation, falls er eine hat.

4) Es dürfen keine anderen Spieler verletzt werden, nur mit Absprache. Kommt es zu keiner Einigung kann Lt_Striker (http://www.globalgameport.com/member.php?24972-Lt_Striker) als Spielleiter hinzugezogen werden. (Absprachen werden im Post kenntlich gemacht!)

5) Es zählt der Canon des Mass Effect Universums. Bei Waffen und Ausrüstung wird sich an ME 2-3 gerichtet.
a) Bei der Ausrüstung sollte sich immer an ME2 und ME3 gehalten werden. Sollte jemand spezielle Ausrüstung haben wollen ist dies mitLt_Striker (http://www.globalgameport.com/member.php?24972-Lt_Striker) abzuklären. Aber auch diese haben sich an die Waffen im ME Universum zu halten und sich nicht besser als schon vorhandene Waffen.
b) Fahrzeuge: Siehe 1 c. Fahrzeuge sollten im Spiel erspielt werden (siehe hierzu Punkt 6) Hier gelten bisher nur Fahrzeuge die im ME Universum vorhanden sind. Vielleicht wird es bald Fahrzeuge für das MPFRPG geben.
c) Raumschiffe: Nur Shuttles sind erlaubt (Nicht zu Beginn) Derzeit gibt es genug Raumschiffe im MP FRPG. Es gibt die Tiberius Cirk von Sons of Ceberus (Derzeit noch kein Thread vorhanden), die Rising Sun (http://www.globalgameport.com/showthread.php?49826-Rising-Sun), ein Piratenkreuzer unter Kapitän Dullblade (http://www.globalgameport.com/showthread.php?49607-Charakter-Vorstellung&p=799278&viewfull=1#post799278), die Basilisk (http://www.globalgameport.com/showthread.php?50039-Schlachtschiff-Basilisk) von der Turianischen Flotte mit Captin Daru Nalan, so wie die beiden quarianischen Schiffe unter den Flottenkommando von Calipso’Reegar vas Tyr (http://www.globalgameport.com/showthread.php?49607-Charakter-Vorstellung&p=790225&viewfull=1#post790225) mit dem Kreuzer Tyr (http://www.globalgameport.com/showthread.php?49616-Quarianischer-Kreuzer-Tyr) (Rear Admiral Calipso’Reegar vas Tyr) und der Fregatte mit Tarnmodus Xor (Derzeit kein Thread) mit Captain Kir’Korris vas Xor (http://www.globalgameport.com/showthread.php?49607-Charakter-Vorstellung&p=809668&viewfull=1#post809668) Mehr Raumschiffe braucht es derzeit nicht.

6) Bei größeren Entscheidungen die mehrere Charaktere betreffen, oder Entscheidungen die die Timeline betreffen, neue Städte, Planeten. Oder ab wann ein Char was bekommt, was Anfangschars nicht bekommen sollte Lt_Striker (http://www.globalgameport.com/member.php?24972-Lt_Striker) befragt werden.

7) Die Charaktere werden in der Signatur gekennzeichnet und im entsprechenden Thread vorgestellt. Die Mods werden dir sagen wenn du zu viele Charaktere hast (Beachte Foren Regeln Signatur Größe)

a) Siehe auch Punkt 1 und 2 zur Charakter Erstellung.
b) Charaktere nach Punkt 1 d werden erst nach der Freigabe gepostet.

8) Kampf: Kämpfe werden in der Regel im Mass Effect Multiplayer abgehandelt. Andere Kämpfe werden mit den Beteiligten Personen Abgesprochen, oder finden nicht statt
a) Sollte es zu Problemen kommen, fungiert Lt_Striker (http://www.globalgameport.com/member.php?24972-Lt_Striker) als Spielleiter oder bestimmt einen Spielleiter.

9) Es kann weitere Regel geben zu den einzelnen Bereichen wie Gasthausregel, Raumschiffregeln.
a) Diese Regeln werden von den jeweiligen Spieler selbst erstellt, denen der Unterbereich gehört. (Bsp Merit Seto zu der Trunkene Kroganer.)
b) Sollte wer einen solchen Unterbereich eröffnen wollen (z.B. einen Laden, ein Gasthaus) kurze Absprache mit Lt_Striker (http://www.globalgameport.com/member.php?24972-Lt_Striker)

10) Es gelten die allgemeinen Forenregeln

Anmerkung:
Lt_Striker gilt als eine Art Spielleiter der für alle Fragen verantwortlich ist, bei schwerwiegenden Fragen die mehr Spieler betreffen oder das RPG System, die RPG Welt, zieht er Berater heran, die aus allen Bereichen des RPGs kommen sollen.
Diese Absprachen erfolgen nicht Transparent sondern per PN. (Facebook, Skype etc)
Bei Streitfragen und Problemen mit anderen Spieler ist ebenso Lt_Striker anzuschreiben.


Vorschläge? Kritik? Wünsche? Lob? :)

Drachenritter191
15.11.2012, 13:31
Hört sich schonmal nicht schlecht an. Das meiste versteht sich von selbst, und der rest ist erklärt. Noch etwas. Sollte jemand Interesse haben, gebe ich für die Char-Erstellung gerne Vokun frei. Beschränkungen: nur Quarianer oder Geth. Ob das dann genehmigt wird, würde dann wieder von Striker abhängen, es seidenn, ich soll da einspringen. =)

Lt_Striker
15.11.2012, 13:42
Fangen wir langsam an. Rom wurde auch nicht an einen Tag erbaut.
ABer gute Idee, wir können Organisationen noch vorstellen, ich schreibe gerade die Rassen, bzw, kopier sie vom www.masseffect-game.de einfach her ;)
Ist ja unsere Frontpage, schätze das ist kein Problem.
Sollten da andere Bilder erwünscht werden (Jeder hat ja seine Lieblingsrasse. Schikct mir die Url zu einem Bild, das aber copyright frei oder so ist.

Lt_Striker
15.11.2012, 14:07
Spielbare Rassen wurden eingeführt bei "Für Einsteiger!"
Nicht Spielbare sind vorbereitet sowie Organisatoren.
MPFRPG ist da jetzt:

Vokun
SoC
187th quarian Marines

Mehr haben wir noch nicht?

Brauche noch Rückmeldungen zu den überarbeiteten Regeln.
Dann schick ich die dem göttlichen Lichti zum einbauen ;)

Frosty
15.11.2012, 15:13
Hey Leute!
Wartet mal bitte! (Kann abends noch online sein, werd aber nicht groß schreiben)
Ich will hier jetzt nicht übergangen werden, will auch nicht arrogant erscheinen oder so.
Es sollte noch einen stellvertretenden Spielleiter geben falls Striker mal nicht kann.
Ich melde mich freiwillig (weil mir am MPFRPG etwas liegt, ich denke das hat man gesehen als sich hier diese JP und CMEF gegen Hamilton und Merit Sache entwickelt hatte und dann ausgeartet ist).
Aber der Rest liegt bei euch, ich möchte auch das alle einverstanden sind! Ich will mich nämlich niemandem aufzwingen!

Lt_Striker
15.11.2012, 15:27
Anmerkung:
Lt_Striker gilt als eine Art Spielleiter der für alle Fragen verantwortlich ist, bei schwerwiegenden Fragen die mehr Spieler betreffen oder das RPG System, die RPG Welt, zieht er Berater heran, die aus allen Bereichen des RPGs kommen sollen.
Diese Absprachen erfolgen nicht Transparent sondern per PN. (Facebook, Skype etc)
Bei Streitfragen und Problemen mit anderen Spieler ist ebenso Lt_Striker anzuschreiben.

Habe ich hier schon mal angedeutet.
Ich nehm dich gerne als Stellvertreter an.
Habe auch auch gedacht Teams zu bilden die immer wieder wechseln.

Z.B.
Geht es um Probleme auf der Basilisk, soll Monnak dabei sein.
Oder Char Vorstellung ein neue Char kommt mit überzogenen Vorstellungen aber doch mit guten Ideen, werde ich z.B. Fero hinzu ziehen, der hat schon Erfahrung vom FRPG
Irgendwie soe, der Punkt ist auch noch nicht fest ;)

Die Alleinherrschaft strebte ich nie an und will sie auch nicht ;)

Drachenritter191
15.11.2012, 16:10
Bin dafür, das Nihlus die Stellvertretende Chefin hier macht. Hast dich ja eigentlich immer reingekniet, und bist auch oft im Einsatz, also hastes dir redlich Verdient :)

Vorcha IsPlayin
15.11.2012, 16:11
Ich selbst würde Nihlus auch als stellvertretenden Spielleiter nehmen. Wenn sie das sagt dann klingt es komisch, aber ich kenne sie gut und weiß, dass ihr an diesem Forum wirklich viel liegt. In allen Punkten einverstanden. Nihlus For Vize-President!!!

Kaal'Reeger
15.11.2012, 16:13
Großes Lob meinerseits. die Regeln sind an sich gut verständlich, und was nicht verstanden wurde wurde nun gut erklärt. Außerdem kommt es hoffentlich nicht zu misssverständnissen und wenn doch kanns ja geregelt werden.

Ich stimme für Nihlus als Stellvertretende Spielleiterin.

CMEF
15.11.2012, 16:17
Schließe mich meinen Vorredner an! :)

Vorcha IsPlayin
15.11.2012, 16:30
Schließe mich meinen Vorredner an! :)
Damit meintest du jetzt hoffentlich mich! :D

Lt_Striker
15.11.2012, 16:39
Dann danke für das Lob, mich würde noch die Meinung meiner Kritiker (Und bekommt das jetzt nicht wieder in den falschen Hals ;) ) interessieren.
Merit Fero? Was haltet ihr davon?

Merit-Seto
15.11.2012, 20:57
Ich finde die Idee immer noch schwachsinnig... dass die Regeln jetzt ausführlich da stehen ändert daran nichts.
Vorallem wird mit diesem Regeln jede Entscheidung explizit dir überlassen. Warum keine gemeinsame Entscheidungen?
Wird zwar sowieso niemand mehr dazu kommen, aber falls doch, bin ich strikt dagegen, dass die Mühen eines Neulings mit einer Person stehen und fallen, denn egal, wie sehr du sagst, dass du es kannst, du kannst eben nicht immer objektiv sein.

Wieso steht die SoC mit in der Liste der Organisationen? Wäre doch zumindest höflich gewesen, mich vorher zu fragen, ob ich da jemanden rein lassen will!?

Frosty
15.11.2012, 21:32
Merit!
Man hat es doch gesehen was passiert wenn es komplett ohne richtige Regeln abläuft. Man sehe den Steckbrief den Rexidexi reingestellt hat.
Dienst auf der Normandy? Sorry, aber das geht nicht. Das kann man nicht richtig hier einbauen.
Sorry Merit, aber sowas ist nunmal notwendig.


Wird zwar sowieso niemand mehr dazu kommen, aber falls doch, bin ich strikt dagegen, dass die Mühen eines Neulings mit einer Person stehen und fallen, denn egal, wie sehr du sagst, dass du es kannst, du kannst eben nicht immer objektiv sein.

Hast du vielleicht was überlesen?

d) Wer etwas Besonderes möchte muss seinen Charakter bewerben. Sprich er sollte einen fertig ausgearbeiteten Charakter an Lt_Striker schicken. Dieser entscheidet dann ob er zugelassen wird oder ob etwas geändert werden soll. Charaktere ohne anständige Begründung, warum sie was besseres Darstellen sollen als die anderen, werden nicht bearbeitet.

Es geht darum wenn jemanden einen ganz besonderen Charakter haben will, wie man lesen kann.

Aus solchen Gründen habe ich auch einen zweiten Spielleiter vorgeschlagen (Danke an euch alle übrigens, wenn jetzt noch Merit und Fero ihre Meinung dazu sagen wäre es schön, ich möchte auch die Meinung aller hören ;) ) damit die beiden GEMEINSAM darüber reden können und der eine den anderen auf Sachen aufmerksam machen kann die man alleine vielleicht übersieht ;)

Merit-Seto
15.11.2012, 22:00
Ich seh in dem Dienst auf der Normandy ansich kein Problem. Sicher, die Info von Shepards Rettung usw hätte man etwas weniger heroisch machen können, aber was ist gegen jemanden einzuwenden, der auf der Normandy dient, aber als kleines Licht halt?
Marie-Sophie war auch kein Problem, obwohl sie in (zum Ende hin offensichtlich) direktem Kontakt zu TIM steht und sogar ab und an als sein Betthäschen dient.
Ich stell mir jemanden, der auf der Normandy dient, als kleiner Soldat sogar lustig vor xD Wie er über Shepard her zieht und wie scheiße auf dem Schiff alles ist, weil er den ganzen Tag nur an der Tür stehen darf...

Und was meint ihr mit besonderem Charakter?
Eure.... äh Strikers Regelwerk gibt vor, dass der Typ als Klasse im MP sein muss... ok, begriffen. Ob unter der Rüstung nun einer einen Cypertecarm trägt oder ein Scanauge ist doch völlig egal.
Mit dieser Einschränkung nehmt ihr nur die Möglichkeit zur Kreativität.

Lt_Striker
15.11.2012, 22:00
Die Liste der Organisationen ist eine Liste von Organisationen im MPFRPG, heißt nicht, dass sie für andere offen stehen.
Oder sollen sie gar nicht erwähnt werden?
Bis jetzt stehen nur die Vokun für Spieler offen, diese müssen sich aber bei Drachenritter melden.

Warum alles über mich? Weil ich zum SL gewählt wurde.
Und es obliegt nicht meiner Objektivität und sie fallen nicht an mir, ich hake ab ob es passt, wenn nicht frage ich noch andere.

Warum nicht Alle?
Weil dann dauert es 2-3 Wochen bis ein Neuer Char anfangen kann. Denn die Beteiligung von Fragen ist recht dürftig, und artet meist in Blödelei aus.

Bin aber für Änderungen offen.

Genauere Definition der Regeln ist und war nötig. Deswegen ist dennoch alles übersichtlich und kommt mit wenig aus.
Ich verstehe nicht warum du dagegen bist?

Was soll jetzt die Scheiße mit Striker Regelwerk?
Ich gebe mir die Mühe und mache was, anstatt nur alles zu kritisieren. ABer dann lassen wir es halt bleiben.
Beschwert euch dann aber nicht, wenn es dann Ausartet.
Dann Neue Regeln gestrichen.

Merit-Seto
16.11.2012, 07:06
"Ich mach was, anstatt zu kritisieren" ... muss ich dazu was sagen?
Du fährst hier sofort wieder hoch und wirfst alles über den Haufen, weil ich (hier gerade als einzelne) klar meine Meinung sage, die dich halt mal nicht bejubelt.
Das zeugt von deiner Instabilität und dass du beim kleinsten, (durchaus berechtigtem) Gegenwind sofort dicht machts. Was mich zum nächsten Punkt bringt:

Wer hat dich wann und wo zum SL gewählt? Bin ich auch dagegen.
Eben weil du zu viele fixe Ideen hast, sie schnell und möglichste gestern umsetzen willst und alles huschdibuschdi gehen muss und wenn was nicht klappt, bist du direkt auf 180°, wie wir gerade sehen
Die fehlt der ruhige Kopf dafür, Besonnenheit, Weitsicht.

Und so, wie die Regeln sind, die du geschrieben hast, können wir auch gleich direkt bei den anderen mitspielen, denn alle Klassen, die es im MP gibt, gibt es auch da.

Drachenritter191
16.11.2012, 08:06
Leute! Erstmal gaanz tief durchatmen. Schön beruhigen, und dann können wir hier wieder gesittet weoterdiskutieren. Du musst jetzt wirklich nicht gleich hinschmeissen, nur weil Merit etwas Gegenwind gibt, Striker. Das gibt schlimmeres. :) Und Merit.... Keine Ahnung. Kannst du heute Abend schon spielen? =) Ich schlage vor, wir lassen den Freitag jetzt noch ausklingen, machen uns ein schönes Wochenende, und schauen dann am Montag, wie es weitergeht. Ist das ne idee, oder ist das ne Idee?;)

Lt_Striker
16.11.2012, 10:09
@ Merit:
Das du das nicht mitbekommen hast zeigt wie sehr du dich für andere Sachen interessiert.
Kritik? Wo Kritik? Kritik ist zu sagen WAS einem nicht passt und im besten Sinne bietet man Alternativen an.
Du sagst aber nur DAS es dir nicht passt ohne Alternativen, das ist einfach nur rummotzen.
Ich bin nicht auf 180, ich habe nur kein Bock mich mit einer notorisch nörgelnden Frau zu beschäftigen die sowie so gegen alles ist was von mir ist, seit dein fiktiver Char und mein fiktiver CHar keine Beziehung mehr haben.
Denn dein Verhalten damals hat eh gezeigt, dass selbst die Vorhandenen Regeln für dich nichts gelten.
Warum bist du also gegen eine Regelerweiterung wenn du dich eh nicht an Regeln hältst?
Aber dafür fehlt mir die Besonnenheit und Weitsicht um zu verstehen, warum Regeln für dich nicht gelten?
Also wenn Fräulein Perfekt schon davon spricht, dass sie einen Durchaus berechtigten Gegenwind bringt dann warte ich auf diesen immer noch, denn bist jetzt trägt der Wind nur den sanften Geruch von Nörgeleien einer nachtragenden Frau zu meiner Nase.

@ Vokun, du kannst warten bis zum Sankt Nimmerleinstag, das wird die Situation nicht ändern. Merit kann mich nicht leiden. Und ich werf es auch nicht weg.

SAE
16.11.2012, 10:15
Und so, wie die Regeln sind, die du geschrieben hast, können wir auch gleich direkt bei den anderen mitspielen, denn alle Klassen, die es im MP gibt, gibt es auch da.

w00t? Welche Klassen haben wir denn? Bei uns gibt es, was das angeht, keine Beschränkung. Effektiv haben wir sogar (fast) alle Beschränkungen entfernt (in den neuen Regeln) abgesehen davon eine gewisse Distanz zu den Spielen zu wahren. Im Grunde wird der Rest case per case entschieden und die gesammte Community kann Einfluss üben.

Lt_Striker
16.11.2012, 10:21
Das wurde so entschieden, weil das hier ja das MPRPG ist. Mir ist das egal, den fall wie bei euch hatte ich auch vorgeschlagen.
Im Grunde läuft es jetzt so, jeder der einen CHar wie aus den MP baut kann sofort einsteigen, wer was anderes will muss warten bis der CHar geprüft wird.


1) Es sind nur Charaktere erlaubt die man im Mass Effect Multiplayer spielen kann.
a) Alle Charaktere die neu anfangen, haben die Fähigkeiten der MP Charaktere, besitzen zwei Waffen aus dem MP oder aus M2 oder M3.
b) Rang: Ränge sind erlaubt bis zu einem 2nd Lieutenant
c) Die Ausrüstung beschränkt sich auf normale Ausrüstung die am Mann getragen werden kann. Keine Fahrzeug (Sie Ausnahmen unter 1 d) )
d) Wer etwas Besonderes möchte muss seinen Charakter bewerben. Sprich er sollte einen fertig ausgearbeiteten Charakter an Lt_Striker schicken. Dieser entscheidet dann ob er zugelassen wird oder ob etwas geändert werden soll. Charaktere ohne anständige Begründung, warum sie was besseres Darstellen sollen als die anderen, werden nicht bearbeitet.

1. Ist noch von den alten Regeln. Das darunter a-d ist die neue Erweiterung. Unter 1d findest du auch, dass du alles machen kannst wenn dann darüber abstimmt.
Merit stöß sich halt an meinen Namen an, ich kann auch an den Spielleiter schreiben, das wäre dann das gleiche. Fast, man muss es nicht austauschen wenn der SL wechselt, das wollte ich eh noch vorschlagen.

Kaal'Reeger
16.11.2012, 12:12
Ich bin und bleibe dafür das wir Striker als SL haben. außerdem Finde ich das mit den Regeln eigentlich recht gut. Daran muss sich natürlich auch gehalten werden. Zumindest haben wir nichtmehr so viel raum diese regeln zu interpretieren. Was aus meiner sich auch ein vorteil ist wenn man da nicht so und so viel reininterpretieren kann.

Merit-Seto
16.11.2012, 12:48
Was für ein ausgemachter Blödsinn xD wieso sollte ich dich nicht Leiden können? Deine Argumentation ist hier wirklich an den Haaren herbei gezogen, mein Lieber. ^^
Eigentlich bin ich gerade echt sprachlos, weil ich hier so angezickt werde.
Du erzählst gerade soviel Müll auf einmal... aber das ist eine andere Sache... Und so wie es aussieht, bist du auch noch nachtragend.

Wo genau liegt in deinen Regeln der Mehrwert für das RPG? Also vor allem, wieso soll sich jemand Vorher die Bestätigung holen, wo wir genauso gut können wir auch im Nachhinein eingreifen, wenn jemand gar zu übertreibt.

Narf... Bei 200 auf der Autobahn schreiben ist blöd, ich schreib wieder/weiter, wenn ich zu Hause nun...

SAE: ich meinte es so, dass bei euch totale Freiheit in Rassen und Klassenwahl herrscht und unsere Auswahl eine Teilmenge von eurer ist. Daran war nichts negativ gemeint :) entschuldige

Hamilton
16.11.2012, 12:50
Als Außenstehender gebe ich einfach mal meinen Senf dazu. Wenngleich der sicherlich nicht objektiv ist. Merits Kritik ist im Kern korrekt soweit ich das hier verfolgt habe. Denkt an das alte Sprichwort: "Zu viele Köche verderben den Brei" In diesem Fall sind die Köche die vielen Regeln. Im alten Gasthaus hat es bis zur Demontierung so gut geklappt weil es im Grunde nur zwei Regeln gab. 1) Keiner mischt sich ohne dessen Zusage in seine Charaktertätigkeit ein 2) Keine Übercharaktere
Bis auf ich glaube zwei Personen haben es alle kappiert und eingehalten. Warum meint ihr dazu noch so viel einbasteln zu müssen? Je mehr Regeln ihr einbaut umso mehr wird das RPG reglementiert, dazu muss man dann kein RPG mehr spielen. Regeln gibt es im echten Leben genug, RPGs dienen dazu mal eine Auszeit zu nehmen. Was ihr hier treibt ist eine typische Regulierungswut in die man als Organisator allzuleicht gerät. Nehmt einfach wenige, simple Regeln die auf dem gesunden Menschenverstand beruhen und einfach zu merken sind. Verzichtet auf einen echten Spielleiter, wenn jemand eine gute Idee hat kann er sie einfach beginnen. Dann wird sich zeigen ob andere Mitspieler darauf anspringen oder nicht. Weniger ist manchmal mehr.

Fero
16.11.2012, 12:55
Das erste was mir da gerade in den Sinn kommt ist - mann kann auch überreagieren.

*wirken lassen*

*immer noch wirken lassen*

*Durchatme* Gut. Also erst mal meine Meinung: Ich halte die Idee von EXP für ungut - zu Anfang nur ein Bauchgefühl, dann die Erkenntnis das es zu einem Wettbewerb ausarten kann, respektive Neulingen das Leben schwer macht. Ich kann nur intensiv davon abraten es zu versuchen.

Zweitens - mir ist durchaus auch aufgefallen das es in dem Regelwerk ständig von deinem Namen wimmelt Strikter. Ist logisch, bisher hat man dir die Spielleitung angetragen. Aber da halte ich es wie bei uns. Es ist eine Community auch wenn einer hauptsächlich die Arbeit mach (wie im echten Leben auch ;)), und meine Empfehlung wäre deinen Namen im Regelwerk durch 'Spielleitung' zu tauschen, und dann weiter unten zu sagen das die Spielleitung aus dir besteht.
Des weiteren, und das habe ich ja schon gesagt, ich bin stark dafür das es min. zwei wenn nicht sogar drei Leute sein sollten. Es kommt nämlich - trotz besten Willen - dazu das man manchmal eigenwilligere Entscheidungen treffen kann.... Nimm Nihlus oder Monk dazu. Am besten Beide.

Drittens - Ich würde 1d rauswerfen. Oder zumindest anpassen. Niemand sollte in einem FRPG etwas besseres sein können oder es auch nur so klingen lassen. Belasst es einfach bei MP Klassen und gut ist. Es verwässert nur die Community, da es sicher auch Leute gibt die gerne hier spielen, aber die keine Zeit oder keine Idee haben für einen 'erweiterten' Charakter.

Tante Edith: Viertens - Hamilton hat was die Überregulierung angeht recht (auch wenn ich zwei Regeln zu wenig fände ^_^). Wir sind im anderen FRPG gerade dabei die Regeln zu 'verschlanken' und sachen rauszuwerfen weil es überregulierung eng war..

Und noch was - desto öfter ich es lese. Es ließt sich als wenn hier mit hoher Emotionalität geschrieben wird...

Lt_Striker
16.11.2012, 12:57
Ich bin bestimmt kein echter Spielleiter so wie ich das verstanden habe (Hoff!)
Sondern soll nur Ansprechpartner sein, so ähnlich dein Grom damals eben ;)

Merit ist der beste Beweis, dass sie die Regeln auslegt wie sie will. Im Grunde gibt es keine neue Regeln, die Regeln wurden nur genau beschreiben, dass sie nicht mehr so frei auslegbar sind.
Die 7 Regeln sind die gleichen wie davor, da die ersten Regeln eigentlich gut sind und ausreichen. Nur wurden sie nun genauer definiert.
Ich will auch kein Gesetzbuch haben. Aber überall wo verschiedene Menschen zusammen kommen, braucht es Regeln.
Die Regeln ändern auch nichts an der jetzigen Spielweise und schränken diese auch nicht ein.
Es ist nur eine Absicherung, für die Zukunft, falls Leute kommen, die glauben sie müssen die Besten sein, und die werden kommen.

EDIT:

@ Fero
Das ist konstruktiv ;)

Zum einen, habe ich ja schon vorgeschlagen, mein Name kommt raus und wird durch Spielleitung ersetzt, diese wird wo anders aufgelistet. Denn es wird sich auch ändern.
Die Regeln war ja nur eine Rohfassung.

1d: dann fliegt "besonderes" raus. Ich will aber dennoch die Möglichkeit geben, von den ich sag mal Schnelleinstiegsregeln abzuweichen und so mehr Offenheit zu garantieren.

Zu wirken lassen:
Merit mag mich nicht, wie sie viele hier nicht mag und dass lässt sie Alle spüren.
Und ich habe kein Bock mehr auf Gutmensch zu tun, weil es eh nichts bringt in diesem einen Fall.

Zu XP.
He das war nur mal eine Idee, das ist noch nicht sturmreif und das werde ich dir ein anderes mal, viel später darlegen, dann kannst du sagen ob gut oder nicht. Wenn es denn überhaupt soweit kommt, denn mir fällt nichts durchführbares ein ;)


Zum anderen. Nudel ist schon Co Chef oder wie auch immer man das nennen soll.

Hamilton
16.11.2012, 13:14
Und du, Striker, scheinst offenbar besessen davon zu sein RPG Freiheit durch Regeln einschränken zu müssen. Was soll dieser Bewerbungskram? Warum soll man sich immer wieder an dich oder andere Spielleiter wenden und nachfragen? Du vergleichst es mit Grom, das ist aber Unsinn. Grom war ein normaler Charakter der sich an die gleichen Regeln halten musste wie alle anderen. Glaube mir, es gab genug Leute denen er liebendgern "den Kopp abgebissen" hätte. Ich war auch zu keinem Zeitpunkt Ansprechpartner, der einzige Grund warum sich ganz selten mal jemand an mich gewandt hat ist weil ich die Bruchbude gegründet habe und der Barbesitzer mein Charakter war der die Regeln im Interesse der Allgemeinheit durchgesetzt hat. Und die waren wie gesagt absolut simpel. Verzichtet auf diesen ganzen Regulierungsmist und lasst den Teilnehmern Raum für ihre eigene Kreativität. Einfach 2 - 3 bewährte Regeln, ansonsten soll jeder so basteln wie er will. Jemand möchte eine Mischung aus Soldat und Infi spielen? Dann lasst ihn doch, jeder MP Charakter hat unterschiedliche Skillbäume. Ein Infi mit Sturmgewehrskillung beispielsweise ist nichts anderes als ein Soldat mit Tarnung. Es dürfen nur MP Charaktere verwendet werden? Was soll der Quatsch? Ein MP RPG soll doch wohl dazu dienen den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben ihre Charaktere auch mal miteinander kämpfen zu lassen. Lasst diesen Schwachsinn weg, macht nur alles noch komplizierter. Es ist ein MP RPG weil Teilnehmer die MÖGLICHKEIT haben ihre Charaktere gemeinsam kämpfen zu lassen. Wenn ihr anfangt euch einzumischen welche Talente die Charaktere haben dürfen und welche nicht ist das ganze RPG überflüssig.

Lt_Striker
16.11.2012, 13:21
Das mit den MP Chars kam nicht von mir, dass wurde am Anfang von vielen so gewollt.
Ich bin kein Regelfetischist, ich bin nur der Depp der sich mal hingesetzt hat und den meisten hat es so gefallen.

SAE
16.11.2012, 13:23
@Merit: No offense taken. Ich hatte nur das Gefühl, dass jemand was Missverstanden hat. Wir haben ja nichtmal eine Klassenwahl.

Stimme Fero zu, hier liest sich viel Emotion aus den Posts raus.

Bei den Regeln steckt ihr imho in einem kleinen Dillemma. Auf der einen Seite soll es schnell und unkompliziert sein. Man postet seinen Char und kann quasi gleich loslegen. Da ihr so gesehen aber kein Review einer Bewerbung macht und Chars explizit angenommen werden müsste man imho in den Regeln ein paar Takte dazu sagen, was ok ist und was nicht und auch ein paar Einschränkungen reinschreiben was gar nicht geht. Dadurch wirkt dann halt alles recht durchreguliert. Momentan so gesehen habt ihr mehr Einschränkungen als wir, auch wenn wir mehr "Regeltext" haben. Wobei vieles davon mehr "Information" als "Regel" ist.

Lt_Striker
16.11.2012, 13:31
Für Vorschläge bin ich offen.

Wobei Punkt 1d ja alles offen lässt.

Denn: 1. Es sind nur Charaktere erlaubt die man im Mass Effect Multiplayer spielen kann.
Gehört zu den Alten Regeln, die es schon immer gab, es wurde damals so gewollt.
1 d erweitert das jetzt, dass eben alles geht, aber dann überprüft wird.

Fero
16.11.2012, 13:36
Um es direkt zu sagen - und lässt dich Leute zu euch ziehen die unter normalen Umständen eher bei uns landen würden.

Lt_Striker
16.11.2012, 13:39
Versteh ich jetzt nicht.

Aber bitte schaut doch mal die ALten Regeln an. Und vergleicht es dann mit den neuen. Weil die meisten hier regen sich eher über die Grundregelen auf. Die ich im Grunde deswegen nicht antasten wollte, weil die damals von mehren erstellt wurden.

Hamilton
16.11.2012, 13:41
Die ich im Grunde deswegen nicht antasten wollte, weil die damals von mehren erstellt wurden.
Aber offenbar haben sie in der Praxis nicht das bewirkt was du wolltest. Sonst würde diese Diskussion nicht stattfinden.

Fero
16.11.2012, 13:45
Was gibts da nicht zu verstehen? Die Community hat damals entscheiden das sie ein MPFRPG wollen und jetzt ergänzt du die Regeln in eine Richtung mit der es von einem MPFRPG weg geht. 1d öffnet klar den Weg das jeder jetzt alles bauen kann, so lange er ne gute Story hat die in den Kram passt...

No Offense - aber so ließt es sich gerade im laufe der andauernd Diskussion :-/

Lt_Striker
16.11.2012, 13:49
Jeder vom MPFRPG soll doch bitte auch mal DA (http://www.globalgameport.com/showthread.php?50406-Regeln) abstimmen.

Oder hier schreiben, was geändert werden soll.

@ Hamilton, du tust so, als ob das alles ICH will und nur von MIR aus ging.
So ist es aber nicht. Sorry!

Hamilton
16.11.2012, 14:17
@ Hamilton, du tust so, als ob das alles ICH will und nur von MIR aus ging.
So ist es aber nicht. Sorry!

Schade dass du das so siehst. Wieviele der Leute, die damals abgestimmt haben, sind denn noch wirklich aktiv? Ich weiß es nicht, du aber sicher. Also ist es möglicherweise angebracht die Regeln, die schon mal beschlossen wurden, zu revidieren. Was im Moment gemacht wird ist nichts Anderes als diese durch Punkte und Unterpunkte zu ergänzen. Sieh dir doch mal das Regelwerk an, liest sich wie eine EULA. Was ist das ursprüngliche Ziel der Regeln? Ein friedliches Miteinander das allen Beteiligten Spaß macht. Übercharaktere und Eingriffe in die Handlungen von Mitspielercharakteren verderben diesen. Das führt zu den beiden fundamentalen Regeln: 1) Keine Einmischung 2) Keine Superhelden
So solltest du im Regelwerk argumentieren anstatt eine Punkteliste hinzukleben als würde sich jemand strafbar machen wenn er oder sie sich nicht daran hält. Füg einfach hinzu dass so etwas den Spielspaß verdirbt und entsprechende Charaktere oder Handlungen schlichtweg ignoriert werden. Ich erinnere mich noch als irgend so ein Superbatarianer aufgetaucht ist, der meinte alles zu können. Ich habe die Mitspieler daraufhin gebeten seine Beiträge zu ignorieren bis er sich brav verhält. Hat dann noch bisl rumgetrollt und sich verzogen. Die Regel "es gilt der ME Canon" ist schön und gut. Aber welchen meinst du denn? Es gibt zu viele Varianten der Handlung. Besser wäre die Regel "Es gilt der ME Canon soweit der Spieler im Spiel keinen Einfluss auf seinen Verlauf hat, etwa durch die mögliche Zerstörung der Kollektorenbasis" Solche Beiträge zählen einfach nicht.
Das war´s. Drei simple Regeln, nachvollziehbar und freundlich formuliert, noch ein "viel Spaß" drunter und fertig. Wenn jemand Fragen hat wird er sich schon an jemanden wenden der sich mit dem Thema auskennt. Das muss kein Spielleiter sein. Verzichtet auf diesen ganzen Kram. Diese ganze Diskussion wäre überflüssig wenn die einst abgestimmten Regeln funktionieren würden. Sie dann aber einfach zu erweitern ist der falsche Ansatz. Also noch einmal: Haltet sie simpel und nicht mehr als drei. Verzichtet auf Unterpunkte und erklärt stattdessen freundlich warum die entsprechende Regel existiert. Wenn ein Teilnehmer den Sinn versteht werden sich die meisten ganz von alleine daran halten, auch ohne dass Unterpunkte formuliert werden müssen. Regulierungswut hat noch nie funktioniert und die Art wie das viel zu aufwendig gestaltete Regelwerk formuliert ist wirkt abschreckend. Und lasst die Mitspieler selber entscheiden wer für sie Ansprechpartner ist. Jemand möchte eine kleine Straßenbande gründen? Lasst ihn das einfach tun. Wenn sich Mitspieler dieser anschließen wollen ist es doch gut, wenn nicht verschwindet sie schnell in der Bedeutungslosigkeit.
Wenn beispielsweise jemand eine kleine Bande von Taschendieben auf deinem Raumschiff gründen möchte so lass ihn oder sie das einfach tun. Behandel Organisationen so als wären sie normale Charaktere. Spielen sie nach den selben Regeln können sie einfach bleiben ohne um Erlaubnis bitten, sich bewerben oder irgendwo zu Kreuze kriechen zu müssen.

Frosty
16.11.2012, 14:41
Leute, jetzt reicht es aber langsam!!!
Manmanman...da ist "Mama NuDeL" mal in der Schule und schon ist hier die Hölle los!
Das was hier abgeht geht ja mal garnicht!


Wer hat dich wann und wo zum SL gewählt? Bin ich auch dagegen.
Gegenfrage Merit:
Wer hat sich am meisten für das alles hier eingesetzt als im TK fast alles den Bach runterging?
Striker und ich.
Wer hat sich zum Teil bis in die Nacht damit herumgeschlagen die neuen Regeln zu machen und diesen dämlichen Streit zu schlichten??
Richtig, wiedermal Striker und ich.

Striker hat hier ziemlich viel Arbeit reingesteckt und du bist dagegen dass er SL wird. Obwohl grade auch du an diesem Streit beteiligt warst?
Ohne Striker würde das hier jetzt ganz anders aussehen!!


Und du, Striker, scheinst offenbar besessen davon zu sein RPG Freiheit durch Regeln einschränken zu müssen. Was soll dieser Bewerbungskram?

Hast du dir mal diesen Steckbrief hier durchgelesen: http://www.globalgameport.com/showthread.php?49607-Charakter-Vorstellung&p=809647&viewfull=1#post809647

Grade solche Charaktere sind gemeint!
"Dienst auf der Normandy"...sry, aber das geht nunmal nicht! Wie will der denn bitte mitspielen!?

Wir werden nicht immer so ein Glück wie mit Bekugefi haben!

Warum keine allgemeine Abstimmung für einen Steckbrief?:
Ganz einfach: Bei den vorherigen Abstimmungen war so gut wie garkeine Beteiligung. Und wenn was geschrieben wurde wurde rumgeblödelt. Sorry, aber so kann man einfach nicht abstimmen!

Außerdem, wie gesagt: Ich bin auch noch hier! Deswegen auch zwei SLs...um ZUSAMMEN anstimmen zu können!!!

Da gibt sich mal jemand die Mühe und schon gibt es wieder ein, zwei Leute die komplett dagegen sind.

Leute: Sind wir (oder besser ihr, ich würde mich jetzt nicht erwachsen nennen xD) erwachsen oder begeben wir uns grade auf Kindergartenniveau zurück!?

Denkt mal über euer Verhalten nach und wie ihr euch fühlen würdet wenn ihr in Strikers Situation wärt!

SAE
16.11.2012, 14:50
Was auch immer ihr tut. Ihr solltet keine Abstimmung für jede Bewerbung durchführen. Das ist dann fast so schlimm wie in der Schweiz (?) wo jedes Einbürgerungsverfahren an der Urne abgestimmt wird. Das ist eklig und hässlich, genau wie ich Erfahrungspunkte in einem FRPG für unangebracht halte. Ist ja kein MMO.

Bekugefi
16.11.2012, 15:11
Es wurde ja gesagt, dass man nur für besondere Charactere eine Art Bewerbung schreiben soll, also nicht für alle Charaktere.
Mal an die "Nörgler" : Was stört euch an den neuen Regeln nicht/was an ihnen findet ihr sogar gut. Vielleicht könnte man diese Regeln dann schon mal übernehmen und dann können wir uns mit den übrigen Regeln auseinander setzten.


OT:In der Schweiz sind Abstimmungen nich nur bei Einbürgerungen. Dort stimmt man gerade noch über den Einstieg in die Kernenergie ab. Also ist direkte Demokratie (abstimmung aller) sehr langsam.

SAE
16.11.2012, 15:16
@Schweiz: Ich weiß, ich finde es aber bei der Einbürgerung ganz besonders schlimm. Will jetzt aber nicht darüber diskutieren.

Evil King
16.11.2012, 15:37
Ich denke, dass einiges durch die neuen Regeln auch unnötig verkompliziert wird. von mir aus hätte diese ganze Diskussion gar nicht ausbrechen müssen, wir hätten bzw. wir könnten auch einfach wie bisher weiterspielen.
an sich halte ich eine spielleitung auch für keine besonders gute idee. noch ist unsere coummunity klein genug um alles miteinander zu bestimmen und zu regeln und ich denke auch, dass wir alle auch mal bei besonderen abstimmungen gut miteinander auskommen und es zivilisiert lösen können.

Edit: achja was ich noch sagen wollte: Ich bin dagegen, warum ist doch egal (http://www.youtube.com/watch?v=EWEDczZieC8)

Merit-Seto
16.11.2012, 15:51
Zu wirken lassen:
Merit mag mich nicht, wie sie viele hier nicht mag und dass lässt sie Alle spüren.
Und ich habe kein Bock mehr auf Gutmensch zu tun, weil es eh nichts bringt in diesem einen Fall.



Kannst du mir mal sagen, warum du immer wieder behauptest, ich kann dich nicht leiden?
Ich habe kein Problem mit dir als Person. Keine Ahnung, wo du das her nimmst.
Ich finde lediglich, dass deine Talente woanders liegen, als konsequente und objektive Entscheidungen zu treffen. Genau wie Hamilton sehe ich bei dir das Problem, sich bei unbequemen Entscheidungen (wie damals Sternchen) eher bequatschen zu lassen, als sich unbeliebt zu machen und konsequent zu bleiben.
Falls du das als Abneigung meinerseits aufgefasst hast, tut mir das sehr leid :-(
Noch mal: Ich habe nichts gegen dich oder will hier irgendjemanden fertig machen. (Na ja, Vokun vlt ein bisschen ;p)

Das Problem in der jetztigen Diskussion ist, dass du dich gerade in etwas hinein steigerst (wie halt der Punkt, dass ich hier gegen dich arbeiten würde, weil ich dich nicht leiden kann) und dich darauf versteifst.
Sicher hast du viel für das RPG getan, aber deine Stärke ist halt kurzfristig ranzuklotzen, auf Leute einzugehen und Streits zu schlichten. SL brauchen eine dicke Haut, einen ruhigen Kopf, Konsequenz und müssen Auswirkungen von Entscheidungen und Änderungen langfristig absehen können. ( Das hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?49621-Diskussions-und-Vorschlagstherad&p=818230&viewfull=1#post818230) ist wohl kaum eine Wahl zum SL)

Was die Regeln angeht halte ich das alles für zu über das Knie gebrochen. Du hattest die Idee und willst sie JETZT umsetzen. Alles schnell schnell.
Läuft es so scheiße und voller Zwiste, dass wir jetzt unbedingt neue (erweiterte) Regeln brauchen?

Ich finde für neue Regeln sollten wir uns zusammen setzen und brainstormen, inwiefern wir wo neue Regeln brauchen.

CountourMonk
16.11.2012, 17:27
So hab mir dass ganze zum Thema Regeln mal durchgelesen und gebe auch nun meinen Senf dazu.

Als ich das erste mal den neuen Regelkatalog gelesen habe kam ich mir vor als würde ich gleich erschlagen werden, da steht ja so einiges.....
Regeln sind schön und gut, wir brauchen Regeln damit eine gewisse Ordnung erhalten bleibt aber ich wäre dafür dass ganze etwas lockerer anzugehen.
Sonst wird das so wie damals als dass erste Auto erfunden wurde, die Männerwelt sah sich schon gemütlich kreuz und Quer über die Strassen fahren um möglichst viele Frauen zu beeindrucken und die Damenwelt war endlich froh ein Gefährt zu haben mit welchem sie ihre zich Paar gekauften Schuhe und all antiken Beistelltischchen nach Hause bringen konnten....
und was ist passiert man setze der Bevölkerung einen Berg Regeln vor und Heute bremsen wir für alles (ausser Crack Dealer und Nutten).
Ein Neuling der sich also dazu entschliesst sich unserem Kreis anzuschliessen und sich erst einmal durch einen Berg von Regeln wühlen muss um dann am Schluss seine Figur nach diesen Regeln zu formen hat bestimmt zu 98% keine Lust dazu.

Ich finde also dass es mit wesentlich weniger Regeln und Vorschriften zu machen wäre.



Es sind nur Charaktere erlaubt die man im Mass Effect Multiplayer spielen kann.

Dagegen: vielleicht spielt jemand gerne einen Hanar oder einen Elcor oder was wäre mit einem Diplomaten?


Alle Charaktere haben die Fähigkeiten der MP Charaktere, besitzen zwei Waffen aus dem MP oder aus M2 oder M3.
Rang: Ränge sind erlaubt bis zu einem 2nd Lieutenant

Dagegen: Ich gebe meinem Char gerne mal andere Tech Fähigkeiten oder mische sie mit Dingen die ein Normaler Soldat/Infi laut MEMP nicht kann und warum nur 2 Waffen?
Klar keiner kann eine Typhoon und noch gleich 50 Raketenwerfer usw. mit sich rumtragen aber warum nicht Sniper, Schrotflinte Pistole? So schwer ist dass ja auch nicht.


Wer einen freieren Charakter bauen möchte, der sich mit dem MP System nicht deckt, soll seinen ausgearbeiteten Charakter an Spielleitung schicken

Dagegen: Es sollten nur sehr spezielle Charaktere wie z.B ein Protheaner einer Beschränkung unterliegen und das OK des Leiters oder das Einverständnis einer öffentlichen Abstimmung benötigen.


Keine Übermächtigen Chars. Also Charaktere die alles können und jeden VIP kennen.

Bin dafür


Beziehungen zu bekannten Persönlichkeiten im ME Universum sind bei Start nicht gestattet

Bin dafür


Die Charaktere haben auch keine wichtigen Verbindungen zu Organisationen. Sie waren wenn nur ein kleiner Teil und haben keinen Einfluss auf diese Organisationen

Dagegen, mein Char ist z.B ein wichtiges Mitglied der Blackwatch und ich wäre nicht gerade erfreut das aufgeben zu müssen.



Keiner darf den Charakter eines anderen Spielers übernehmen und für ihn schreiben. Nur mit Einverständnis des anderen Charakters. (Absprachen werden im Post kenntlich gemacht!)
Dies gilt nicht nur auf den Charakter bezogen sondern auch auf den Besitz des Charakters, bzw, auf dessen Organisation, falls er eine hat.

Bin dafür


Es dürfen keine anderen Spieler verletzt werden, nur mit Absprache. Kommt es zu keiner Einigung wird die Spielleitung entscheiden. (Absprachen werden im Post kenntlich gemacht!)

Bin dafür (Ja ich bin wirklich dafür)


Es zählt der Canon des Mass Effect Universums. Bei Waffen und Ausrüstung wird sich an ME 2-3 gerichtet.

Dagegen: Es gibt viele Bereich die nicht wirklich in ME zur Sprache kommen wie z.B Vorgehen beim errichten viin Basen im Kampf mit den Reapern.
Ausrüstungen (mir kann keiner sagen dass es in einer Galaxie mit so vielen verschiedenen Rassen nur 13 verschiedene Sniper Gewehre gibt......)
Wie wäre es wenn jemand was neues einführen will (und ich zähle mich mal dazu) man im Off-Topic Thread einfach mal einen Vorschlag postet und auf die Meinung der Comunity wartet bis man es einbaut.
Das gleiche würde ich für die Raumschiffe sagen, wer was neues Einführ fragt einfach mal ob das in Ordnung wäre, wenn man was eigenes haben will dan klärt man die Sache mit dem/den Spielleitern.



Die Frage des FRPG Leiters ist ja auch wieder mehr und mehr Diskutiert worden, klar man kann sagen das Striker einiges gemacht hat damit es hier so gross wird, dass rechne ich ihm auch an aber ich wäre für das Aufteilen der Leitung auf 3 Personen, so hat niemand die Absolute Macht und sollte man mit einem der Leiter nicht klar kommen gibts immer noch nen anderen.

Meine Vorschläge wären:

Nihlus
Merit
Striker

Hamilton
16.11.2012, 17:35
Ich finde für neue Regeln sollten wir uns zusammen setzen und brainstormen, inwiefern wir wo neue Regeln brauchen.
Amen

Und achtet halt wirklich darauf dass es nicht zu viele werden und dass den neuen Mitspielern klar wird warum es diese Regeln gibt.


Edit:
@CK: Habe ich auch schon mehrmals gesagt, da beißt du hier auf Granit :mad: So wie sich das anfühlt müssen wohl sogar noch interne Regeln für die Regeln diskutiert werden :rolleyes

Lt_Striker
16.11.2012, 18:03
@ Merit
Sternchen, du weißt schon dass ich da nicht dabei war?
Zu den Regeln, das war ein Vorschlag, nicht die Endform, dass habe ich so auch gesagt.
Eine Diskussion dazu wäre wünschenswert gewesen, kam aber nicht dazu, nur genörgel.

Der Einzige der sich bis jetzt die Mühe gegeben hat mit zu wirken ist Monk.


@ Monk



Wer einen freieren Charakter bauen möchte, der sich mit dem MP System nicht deckt, soll seinen ausgearbeiteten Charakter an Spielleitung schicken
Dagegen: Es sollten nur sehr spezielle Charaktere wie z.B ein Protheaner einer Beschränkung unterliegen und das OK des Leiters oder das Einverständnis einer öffentlichen Abstimmung benötigen.

Das war eher so gedacht, du erstellst einen Char, schickst den an die SLs und die schauen kurz durch, ob es eben kein Char ist der alles kann etc etc
Das war nicht als Beschränkung gedacht.

Zu den oberen Punkten. Mir ist es persönlich egal, ob sich die CHars am MP halten oder nicht.
War halt damals nur so gefordert.
Von mir aus können da auch Fähigkeiten getauscht werden. Das würde das SL Team dann entscheiden ob möglich oder nicht. Zu 99% wahrscheinlich möglich.

Du hast doch da eh an meisten Erfahrung mit mir. Du bastelst ja immer gerne, und ich habe nie gesagt geht nicht und bis jetzt gab es immer eine Einigung.

Das Ganze kann man auch umgehen heißt Punkt 1 und 2 streichen (Da gibt es ja den meisten Anstoß). Vorgaben geben wie ein Char gebaut werden kann und dann entscheidet ein SL TEam, ob der Char so gut ist oder ob was geändert werden soll.

Merit-Seto
16.11.2012, 18:22
Du hast von mir keine Vorschläge neuer Regeln bekommen, weil ich der Meinung bin, dass wir keine brauchen.
Ich hab dir gesagt, ich finde es Mist und ich hab dir gesagt warum.
Das ist kein Nörgeln.

Fero
16.11.2012, 18:41
@ Merit
Sternchen, du weißt schon dass ich da nicht dabei war?
Zu den Regeln, das war ein Vorschlag, nicht die Endform, dass habe ich so auch gesagt.
Eine Diskussion dazu wäre wünschenswert gewesen, kam aber nicht dazu, nur genörgel.

Der Einzige der sich bis jetzt die Mühe gegeben hat mit zu wirken ist Monk.


@ Monk



Das war eher so gedacht, du erstellst einen Char, schickst den an die SLs und die schauen kurz durch, ob es eben kein Char ist der alles kann etc etc
Das war nicht als Beschränkung gedacht.

Zu den oberen Punkten. Mir ist es persönlich egal, ob sich die CHars am MP halten oder nicht.
War halt damals nur so gefordert.
Von mir aus können da auch Fähigkeiten getauscht werden. Das würde das SL Team dann entscheiden ob möglich oder nicht. Zu 99% wahrscheinlich möglich.

Du hast doch da eh an meisten Erfahrung mit mir. Du bastelst ja immer gerne, und ich habe nie gesagt geht nicht und bis jetzt gab es immer eine Einigung.

Das Ganze kann man auch umgehen heißt Punkt 1 und 2 streichen (Da gibt es ja den meisten Anstoß). Vorgaben geben wie ein Char gebaut werden kann und dann entscheidet ein SL TEam, ob der Char so gut ist oder ob was geändert werden soll.

Ach. Der einzige der konstruktiv war war Monk?
Auf diese Frechheit gebe ich mir hin gar nicht die Mühe dich zu zitieren...

Drachenritter191
16.11.2012, 19:20
Noch mal: Ich habe nichts gegen dich oder will hier irgendjemanden fertig machen. (Na ja, Vokun vlt ein bisschen ;p)

http://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0001.gif (http://www.smiley-paradies.de)

Ich hab dich auch lieb :)

Insanius
19.11.2012, 10:20
Mal angenommen, ich habe irgendwann mal die Muse bei eich einzusteigen, wenn ich dann einen Char mit Sturmangriff, Vernichtungsfeld und Energieentzug erstellen möchte, muss dieser erst von der Leitung freigegeben werden? Und warum kämpft ihr so wenig? Mir kommt es meist vor wie irgendwelche Schnulzen anstatt einem Sci-Fi-Abenteuer?!?

Und warum zum Teufel will Merit hier Niemanden fertig machen, es gibt Freiwillige!

Lt_Striker
19.11.2012, 10:46
Wir sind ja gerade am Ausstreiten ;)
Aber ehrlich die Fertigkeiten braucht man wenig im MPFRPG.
Es gibt doch immer wieder kämpfe, schau mal bei Basilisk gerade rein ;)

CountourMonk
19.11.2012, 12:41
Na ja ob man die Fertigkeiten einsetzt ist ja jedem selber überlassen und Striker hat recht, wenn man Kämpfe will findet man die hier :)

Evil King
19.11.2012, 13:29
PvP-Kämpfe wären natürlich auch interessant, aber nur sehr schwer umzusetzen. ansonsten muss ich mal wieder irgendwann mit Kizor weiterschreiben, der steckt auch noch irgendwo in nem kampfgebiet. (ich hab schon wieder selbst fast alle details meiner eigenen geschichte vergessen -.-)

Lt_Striker
19.11.2012, 16:20
PvP-Kämpfe wären natürlich auch interessant, aber nur sehr schwer umzusetzen. ansonsten muss ich mal wieder irgendwann mit Kizor weiterschreiben, der steckt auch noch irgendwo in nem kampfgebiet. (ich hab schon wieder selbst fast alle details meiner eigenen geschichte vergessen -.-)

Es gibt Würfelserver ;)

Shonak
20.11.2012, 04:04
Hi,

möchte auch kurz was zu den Regeln einwerfen und zum Begriff Überpowert. Wir hatten eine längere Diskussion über einen Charakter, wobei der Haupteinwand von Osiris und mir war, dass so etwas wie Charakter überpowern per se gar nicht gibt und falls doch, es schwer ist, dies wirklich klar zu definieren. Weil das Ganze auf einem Computerspiel basiert, sind wir denke ich mit diesem Denken infiziert; sei dies wegen Konkurrenzkampf, unweigerlichen Vergleichen zwischen den Charakteren oder der allgemeinen Bredouille, die durch eine Auseinandersetzung im Kriegskontext meiner Meinung nach entsteht, also dem puren Leistungsprinzip ("Meiner kann das und das auch, man weiß ja nie wenn es nützlich ist"). Nun ist es aber so, dass das kein Computerspiel ist, sondern eine dynamische, textbasierte Welt, in der ihr durch Interaktionen und Beiträge bestimmt, was aus euren Charakteren wird. Eure Limits sind quasi nur die Regeln, die Naturgesetze (im Normalfall^^) und eure eigene Ansicht zum FRPG. Ein Charakter kann superstark, superschnell sein und die beste Waffe des Universums besitzen, letztendlich hängt es davon ab wie er alleine oder mit anderen Spielern die Situationen löst. Ein Charakter kann aber auch tausend Leute kommandieren, würde aber in einem 1:1-Kampf verlieren gegen einen Charakter wie den Terminator himself. Es gibt auch clevere Charaktere, solche Mastermind-Villains, die perfide Pläne verfolgen, und zum Beispiel den Terminator darin manipulieren den General mit seinen tausend Mann töten zu wollen. Das nur mal so als Beispiel. Was ich damit vielleicht etwas umständlich sagen will: Die Interaktion und Situationen, die Geschehnisse eines jeden Charakters hängen maßgeblich von der Person dahinter ab. Ein Charakter kann überpowert in der Bewerbung wirken, muss aber nicht so im RPG-Geschehen sein. Genauso gut könnte aber ein unscheinbarer Charakter im Laufe der Zeit steinreich und sehr mächtig werden, theoretisch. Es hängt hier vom Spieler ab in welche Richtung er seinen Charakter schreibt. Die Bewerbung ist im Vergleich zu den späteren Beiträgen nur ein kleiner Vorgeschmack, man sollte nicht zu viel Bedeutung darin reininterpretieren. Ein Charakter zeigt sich doch wirklich erst, wenn man ihn längere Zeit schreibt, sowohl für die Leser als auch für den Spieler dahinter. Er entwickelt sich, entfaltet sich, erlebt brenzlige Situationen, hat Angst, verliebt sich sogar. Das was man schreibt, so ist der Charakter. Das kann man nicht anhand einer Bewerbung feststellen. Im Endeffekt bleibt es aber folgendermaßen: Diese drei Archetypen könnten eine wunderbare Geschichte erzählen, durch den Vorwand der Übermacht wird man aber dieser Chance beraubt. Schon alleine der Punkt mit den Organisationen sollte gelöscht werden. Und auch die Definition "Übermächtige Charaktere. Also Charaktere die alles können und jeden VIP kennen", ist, ehrlich gesagt, unschlüssig. Ihr hattet jetzt einen Präzedenzfall, ihr habt reagiert. Das ist mMn noch kein Grund hier regeltechnisch plötzlich Dinge zu verbieten, die "übermächtig" sein könnten. Etwas das meiner Ansicht nach ja auch gar nicht existiert.
Deshalb würde ich vorschlagen, dass ihr das Überpowert streicht und stattdessen mehr auf den Fairness-Gedanken setzt, eventuell hinzufügt, dass im Sinne eines interessanten Charakters Stärken und Schwächen sich ausgleichen sollten (falls ihr so ein System hier habt). Ihr könnt auch gewisse Sachen verbieten, wie Spectre oder so, aber das kann man bei einer Bewerbung ja dann gesondert besprechen. Sonst könnt ihr auch einfach darauf hinweise, dass "übermächtige" Charaktere ungern gesehen sind, dann aber auch erwähnen, dass man dennoch den Charakter posten soll und er angeschaut wird. Sollte der Charakter tatsächlich gegen die Regel verstoßen, kann man das ja dann sagen. Es ist nur schwierig gerade Neulingen klar zu machen, was genau zu starke oder eben starke Charaktere sind, was der Unterschied dazwischen ist. Die jetzige Regel #2 ist in diesem Zustand aber sehr nichtssagend.

Ein formulierter Vorschlag von mir:
2) Eure Charaktere sollten fair und logisch gestaltet sein.
2a) Die Charakterisierung, Stärken und Schwächen eures Charakters können dabei einen Leitfaden hierfür darstellen. (Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was für ein Bewerbungssystem ihr genau hier habt, falls euch ein Stärke/Schwäche-System nicht gefällt, was ich vollkommen verstehe, würde ich folgendes vorschlagen: "Fairness schließt dabei ein, dass ihr eure Charaktere in Kämpfen und anderwertigen Situationen in sich schlüssig, getreu dem Charakter interagieren lässt und anderen Mitspielern die Chance zur unterhaltsamen Interaktion lässt.")
2b) Es sind keine Beziehungen zu bekannten Persönlichkeiten des ME-Universums gestattet. (Warum schreibt ihr im Original "bei Start" rein, imo fördert das eine Zweiklassen-Gesellschaft, entweder ganz oder gar nicht, nur so als Anmerkung)

Übrigens,bei mir hat sich der Eindruck etabliert, dass komplexere Charaktere eher überpowert wirken, da sich deren Spieler meist mehr Gedanken darüber machen.
Das nur mal so als, vermutlich unnötiger, Denkanstoß... Ich wäre generell dafür den ganzen Punkt #2 zu streichen. Zudem impliziert Regel #1 ja schon das es gar keine übermächtige Charaktere geben kann, oder verstehe ich das falsch?

Achja, zu den Regeln habe ich sonst nicht viel zu sagen. Ein pures Reduzieren auf 3 Regeln wie Hamilton es vorschlägt, würde ich aber ablehnen, hätte ich hier was zu sagen. Dafür ist das MPFRPG mittlerweile eindeutig zu groß. Und zu der SL-Diskussion: IMO würde das System auch gut ohne SL funktionieren, wenn ihr aber das wollt, dann sind 3 Personen am besten und Lt_Striker sicherlich ein Fixposten dafür.

Eventuell konnte ich bisschen helfen, wenn nicht, auch halb so tragisch. Hatte keine Lust mehr Uni-Arbeit zu schreiben, da kam mir so ein Thread gerade recht. ^_^

Lt_Striker
20.11.2012, 09:20
Ich finde den Vorschlag recht gut. Werde mich eh bald mal hinsetzen und einen neuen Vorschlag machen und posten, dann regen sich alle wieder auf, wir streiten wieder und in 2 Wochen bring ich dann wieder neue Vorschläge die wieder abgelehnt werden usw... :P :lol

EDIT: Ich habe deine Vorschläge gleich direkt übernommen ;)

Bekugefi
14.01.2013, 16:18
Da ich nun auch schon eine Zeit hier bin, frage ich euch mal etwas.
Wollen wir immer in der Zeit nach Rannoch und vor Thessia bleiben, oder wollen wir demnächst anfangen, langsam in der ME Story weiter zu ziehen ?
Ich selbst bin für Letzteres.
Wie seht ihr das ?

Es geht mir vorerst nur um die Frage, ob ihr wollt, dass wir in der Story voranschreiten; wie schnell und in welchem Ausmaß werden wir natürlich auch klären.

Kaal'Reeger
14.01.2013, 16:22
Ich würde sagen, schauen wir mal. immer so wie es sioch gerade ergibt.

Bekugefi
14.01.2013, 16:27
Ja, jedoch sollten alle einverstanden seien.
Einen Schritt weiter würde nur gegangen werden, nachdem alle zum Entsprechenden Zeitpunkt abgestimmt haben. Somit kann jeder alle seine Pläne noch ausführen und muss sich nicht sorgen oder beeilen, dass die Geschichte weitergeht, bevor er oder sie seine Ideen verwirklicht hat :)

Lt_Striker
14.01.2013, 17:47
Ich wäre dafür. Ein paar Entscheidungen gibt es ja schon. Genophage geheilt, Geth und Quarianer vereint und Leviatan.
Von mir aus können wir langsam fortschreiten, allerdings muss es dann auch mal zu einer Einigung kommen, wie das Ende ausschaut, und wie es dann danach weiter geht.
Denn gerade was danach kommt, entspringt unserer eigenen Fantasie. Da sollte die Mehrheit an einen Strang ziehen.

Aber vor Tessia, wäre erstmal Drellis Vorschlag, Befreiung von Omega. Wobei, wir als SCs da kaum mitmischen werden.
Das kann dann in den nachrichten kommen ;)

Kaal'Reeger
14.01.2013, 18:19
einverstanden.

Bekugefi
14.01.2013, 18:47
Hört sich gut an.
Ich bin ebenfalls einverstanden.

@die Restlichen: wie seht ihr das ?

Drellinator92
14.01.2013, 19:15
Ich wäre auch einverstanden, dass wir mal weitermachen.

Ich würde sagen wir sollten es langsam weiterführen, denn besser wäre es, wenn wir die Geschichte so spielen, wie es der Erfinder, sprich BW, es ausgedacht hat, deshalb würde ich die Endschlacht(machen wir da überhaupt mit?) so weit zurückstellen, bis BW sagt, wie es weitergehen soll und Bekus Idee für solche Abstimmungen, wann es weitergeht, ist auch gut.

Lt_Striker
14.01.2013, 19:26
Da wird es wohl nie weiter gehen. Die Trilogie ist beendet. Aber was dann kommt, kann man später auch noch sehen.

Bekugefi
14.01.2013, 19:31
Es ist gut möglich, dass wir in der Endschlacht mitmischen. Genaues kann aber erst gesagt werden, wenn es soweit ist.
Ich denke mal, dass sich ein Großteil der Handlung im Hintergrund abspielen wird, da nach Thessia bis zur Endschlacht die anderen Völker in den Hintergrund treten und nur Shepard+Allianz in der Story weiterhandeln.

Drellinator92
14.01.2013, 19:35
Da wird es wohl nie weiter gehen. Die Trilogie ist beendet. Aber was dann kommt, kann man später auch noch sehen.

BW sagte nur: Die Trilogie um Shepard ist zu ende. Also ist nur Shepard weg, was mit den anderen passiert ist wissen wir ja noch nicht.

Bekugefi
14.01.2013, 19:40
Wir werden sehen.
Aber immerhin hat BW uns 3 Enden zur Verfügung gestellt. An diesen könnten wir doch noch etwas basteln ;)

Lt_Striker
14.01.2013, 19:47
Wir wissen wirklich noch gar nichts.
Es kann auch sein, dass sie erst einen MP machen, oder dass sie das nächste im Erstkontaktkrieg machen, oder danach oder gar nichts mehr. Alles ist offen. Aber ich glaube, darüber können wir reden, wenn wir bei der Endschlacht sind ;)
Das wird ja noch dauern (Hoffe ich)

Wir müssen uns dann alle nur auf ein Ende einigen ;)

Drellinator92
14.01.2013, 19:48
Wir werden sehen.
Aber immerhin hat BW uns 3 Enden zur Verfügung gestellt. An diesen könnten wir doch noch etwas basteln ;)

4 meinst du:) Aber ich werde niemals, meinem Kroganer Skarr, eine grüne Gesichtsmaske drauftun:D

Bekugefi
14.01.2013, 19:55
4 meinst du:) Aber ich werde niemals, meinem Kroganer Skarr, eine grüne Gesichtsmaske drauftun:D

Das meine ich mit basteln, wirschneiden und kleben solage bis es uns gefällt.Das grüne wird einfach gelöscht ;) Ich hätte schon eine Idee für ein Ende, wenn ihr wollt poste ich es.

Drellinator92
14.01.2013, 20:03
Poste es:) Wetten etwas von Star Wars:D

Bekugefi
14.01.2013, 20:17
Poste es:) Wetten etwas von Star Wars:D

Nein ist es nicht. Es ist einfach aus rot und grün zusammengebastel.

rot:
-Reaper zerstört
-keine grünen Charaktere
-Shepard tod vielleicht wird es eine Beerdigung geben

grün
-Masenportale intakt
-Geth existieren weiterhin
-Koexistenz organischen und synthetischen Lebens
-Quarianer können ohne Masken leben (ganz wichtig :P)
-vielleicht habe ich was übersehen

ob gemeinsame DNS oder nicht ist mir egal ;)

Drellinator92
14.01.2013, 20:25
Nein ist es nicht. Es ist einfach aus rot und grün zusammengebastel.

rot:
-Reaper zerstört
-keine grünen Charaktere
-Shepard tod vielleicht wird es eine Beerdigung geben

grün
-Masenportale intakt
-Geth existieren weiterhin
-Koexistenz organischen und synthetischen Lebens
-Quarianer können ohne Masken leben (ganz wichtig :P)
-vielleicht habe ich was übersehen

ob gemeinsame DNS oder nicht ist mir egal ;)
Und was ist mit Blau?

Bekugefi
14.01.2013, 20:30
Es versaut den ganzen Spaß, wenn die Reaper jede bedrohung auslöschen ;)

Drellinator92
14.01.2013, 20:34
Es versaut den ganzen Spaß, wenn die Reaper jede bedrohung auslöschen ;)

Wurde es bestätigt, das es Shep nicht schafft wegen der Kkontrolle

Merit-Seto
14.01.2013, 20:36
Wieso wird das blaue Ende ignoriert? :-/
Warum genau wollt ihr eigentlich in der Story "weiterziehen"?

Frosty
14.01.2013, 20:39
Weil wir uns dann am Ende die ganze Zeit nur im Kreis drehen würden??

Drellinator92
14.01.2013, 20:39
Wieso wird das blaue Ende ignoriert? :-/
Warum genau wollt ihr eigentlich in der Story "weiterziehen"?

Irgendwann muss es ja weitergehn

Bekugefi
14.01.2013, 20:39
Ich möchte nach dem Krieg keinen einzigen lebenden Reaper mehr sehen. Egal ob Katalysator oder Shep ihn kontrolliert.

Lt_Striker
14.01.2013, 20:55
Wieso wird das blaue Ende ignoriert? :-/
Warum genau wollt ihr eigentlich in der Story "weiterziehen"?

Weil es sonst irgendwann langweilig ist, und ausgelaugt.

Rot; Grün Blau?
Ich bin für Gelb :D

Fero
14.01.2013, 21:02
Ich glaube es ist gefährlich was ihr da jetzt macht...

Lt_Striker
14.01.2013, 21:06
Warum denn?

Merit-Seto
14.01.2013, 21:10
Weil es unmöglich ist, sich auf eine Konstellation der Geschehnisse zu einigen.
Auch mit einer Abstimmung oder so nicht.

Btw: Wenn es langweilig und ausgelaugt wird, dann liegt das allein daran, dass euch die Ideen ausgehen. Das hat NICHTS mit der Umgebung in der es spielt zu tun.

Lt_Striker
14.01.2013, 21:13
An das Ende denke ich noch garnicht.
Bis zur Reaperübernahme auf Thessia oder halt danach, kann nach mir IRL noch ein Jahr vergehen. Wer weiß was da noch angekündigt wird für ME

Jetzt zu sagen in einen Monat ist Omage zurück erobert worden und im August ist dann die Endschlacht bin ich auch dagegen. Sollte schön langsam gehen. Stück für Stück, aber eben langsam nach vorne.

Just my 2 cents

Fero
14.01.2013, 21:16
Weil es unweigerlich eine Weiterführung des ME Franchise geben wird. In Buch, Comic, oder mit ziemlicher Sicherheit als Spiel.

Es gibt keinen bestätigten Kanon auf den ihr jetzt aufbauen könntet, um auch nur zu 80% sicher zu gehen, das ihr die Geschichte so weiterführt das sie mit der Zukunft von ME zusammen passt. Ergo werdet ihr unweigerlich in der Zukunft ständig anpassen müssen....
Plus - jeder hat seine eigenen Vorstellung und hat schlussendlich in ME3 sein Ende gespielt. Jetzt hier eines zu definieren das dann allen gefallen _muss_ halte ich für Schwierig.

Abgesehen davon, wozu müsst ihr da weiter spielen?
Plasma hat doch mehr als deutlich gezeigt das man einfach mit anderen Charakteren und einem anderen Plot auch viel Spaß rausholen kann. Auch wenn ihr denn deutlich von eurem MP Rollenspiel wegkommt... (Was ihr so oder so würdet wenn ihr jetzt nach ME3 spielen wollt)

Lt_Striker
14.01.2013, 21:20
Ich habe mal gelesen Canon wäre Male und Paragon Shep.
Aber bin mir nicht sicher ob das mit ME3 noch so ist, da da ja Frau Shepard so beworben wurde ;)

Ja wie gesagt, wenn man dass schön langsam macht, hat man noch Zeit und kann die Endschlacht rauszögern bis man was neues weiß.
Omega kann ja schön langsam mal an Aria zurückfallen und so.
Bis jetzt ging es auch schön langsam vorwärts.

CountourMonk
14.01.2013, 21:23
Weil es unmöglich ist, sich auf eine Konstellation der Geschehnisse zu einigen.
Auch mit einer Abstimmung oder so nicht.
Btw: Wenn es langweilig und ausgelaugt wird, dann liegt das allein daran, dass euch die Ideen ausgehen. Das hat NICHTS mit der Umgebung in der es spielt zu tun.

Jap seh ich auch so, ich wär dafür dass es noch nicht weiter geht, ich persöhnlich hab noch viele Ideen für meine Chars

Kaal'Reeger
14.01.2013, 21:24
immerhin sind wir seint weisnicht wie lange (eigentlich ja schon seit dem Kroganer damals) in der zeit nach Rannoch vor Thessia. also von daher.

Bekugefi
14.01.2013, 21:27
@Monk:


Ja, jedoch sollten alle einverstanden seien.
Einen Schritt weiter würde nur gegangen werden, nachdem alle zum Entsprechenden Zeitpunkt abgestimmt haben. Somit kann jeder alle seine Pläne noch ausführen und muss sich nicht sorgen oder beeilen, dass die Geschichte weitergeht, bevor er oder sie seine Ideen verwirklicht hat :)

Hatte ich schon weiter vorne geschrieben ;)

CountourMonk
14.01.2013, 21:37
Die andere Frage ist warum wollt ihr in der Zeit weitergehen???

Lt_Striker
14.01.2013, 21:40
Wie Nudel schon sagte. Weil sonst dreht es sich irgendwann im Kreis.

Drellinator92
14.01.2013, 21:42
Vlt. sollten wir lieber da bleiben, also vor Thessias Untergang, bis BW einen Kanon macht denkt auch an die Neulinge, die hier zustossen werden

Fero
14.01.2013, 21:44
Das ihr euch im Kreis dreht liegt wenn dann wohl eher an der Wiederholung dessen was ihr macht - weniger an dem Ort. Wie Merit schon gesagt hat... :D
Nicht das mich das stört das ihr bei eurem Konzept bleibt ^_^

CountourMonk
14.01.2013, 21:44
Wie Nudel schon sagte. Weil sonst dreht es sich irgendwann im Kreis.

Und dan in zwei drei wochen ziehen wir wieder weiter und in spätestens 2 monaten sind wir mit der Story von ME3 durch und danach gibts eh nur Streit weil keiner Mit dem Ergebniss der anderen zufrieden ist weil jeder sich das leben nach ME3 anders vorstellt

Lt_Striker
14.01.2013, 21:47
Was mir gerade einfällt. Was cool, wäre, wenn ein Gruppenunabhängiges Team sich zusammen tut und alle paar Wochen/ Monate Nachrichten rausbringt.
Kann total unnütz sein, wie Die und die Siedlung ist gefallen, da wurde was zurück erobert, gerne kann auch was aus den einzelne Plotts kommen, und die können dann auch mal Sachen über Shep einfließen lassen. Da kann man z.B entscheiden, ob Omega mal freigegeben wird.

Nur so als Idee.
Mit Endschlacht würde ich aber auch erstmal warten, bis man erfährt, in welche Richtung ME weiter gehen soll.

Bekugefi
14.01.2013, 21:49
Wir wollten uns sehr viel Zeit mit dem Voranschreiten lassen, aber ich verstehe deine Position, da es fast unmöglich ist, dass alle sich hinter eine entscheidung stellen können. Jedoch wäre es bis dahin noch eine ganze Weile. Aber trotzdem sollte man das nicht außer Acht lassen.

Merit-Seto
14.01.2013, 21:58
Gut, dann stimme ich nicht ab und da habt ihrs auch x-)

Nein... ernsthaft... wie Fero schon sagte:
Denkt euch doch mal eigene Plots und Geschichten aus.
Nur, weil die Umgebung einen Satz nach vorn macht, wirds dadurch nicht besser, völlig egal, ob ihr das jetzt auf gleich macht oder hinaus zögert.
Die Entscheidung, was in unserer RPG-Linie mit den Quarianern und Geth passiert ist, wurde nur getroffen, weil Geth im MP spielbare Charaktere wurden. Was auf Tessia, Tuchanka usw passiert hat keine Auswirkungen auf das RPG. Wir brauchten nur eine einheitliche Lösung dafür, wie die allgemeine Stimmung zwischen Anzugratten und Geth ist.

Fero
14.01.2013, 21:59
/Sign - besonders bei den Anzugratten XD

Auch wenn ihr Null auf mich hören müsst oder etwas in der Art :3

CountourMonk
14.01.2013, 22:04
Ich glaub ich hab mich noch gar nicht an die eigentlichen ME3 Story gehalten ;)

Ist auf jeden Fall viel interessanter eigene Ideen zu verwirklichen.

Lt_Striker
14.01.2013, 22:05
Gut, dann stimme ich nicht ab und da habt ihrs auch x-)

Nein... ernsthaft... wie Fero schon sagte:
Denkt euch doch mal eigene Plots und Geschichten aus.
Nur, weil die Umgebung einen Satz nach vorn macht, wirds dadurch nicht besser, völlig egal, ob ihr das jetzt auf gleich macht oder hinaus zögert.
Die Entscheidung, was in unserer RPG-Linie mit den Quarianern und Geth passiert ist, wurde nur getroffen, weil Geth im MP spielbare Charaktere wurden. Was auf Tessia, Tuchanka usw passiert hat keine Auswirkungen auf das RPG. Wir brauchten nur eine einheitliche Lösung dafür, wie die allgemeine Stimmung zwischen Anzugratten und Geth ist.


Wie stehst du zu Omega und Omega DLC?
Weil da gebe ich Drelli schon recht, wäre mal Net Omega auch anfliegen zu können.

Merit-Seto
14.01.2013, 22:19
Omega ist irrelevant. Das könnt ihr so oder so anfliegen.
Ob Cerberus- oder Ariakontrolliert - es gibt eh keinen Kontakt zu der "Führungsriege" und beide Gruppierungen halten sich trotzdem dort auf.

Lt_Striker
14.01.2013, 22:32
Im DLC kam es so rüber, dass unter Cerberus sich keiner wirklich frei bewegen kann?

Fero
14.01.2013, 22:35
BTW. Selbst wenn es so wäre - was hindert euch dann an einem Besuch? Einschmuggeln? Erkunden? Jemand befreien? Anschlag? Die Möglichkeiten sind so vielfältig.. ;)

Kaal'Reeger
14.01.2013, 22:35
Seh ich auch so. Außerdem, wie sollen wir bei den ganzen cerberus Schiffen vorbei kommen? Die lassen ein quarianisches kriegsschiff bestimmt durch.
Aber es stimmt. Es bietet auch ne Menge möglichkeiten

Lt_Striker
14.01.2013, 22:36
BTW. Selbst wenn es so wäre - was hindert euch dann an einem Besuch? Einschmuggeln? Erkunden? Jemand befreien? Anschlag? Die Möglichkeiten sind so vielfältig.. ;)

Da habe ich auch eine Idee, die ich gerne durchsetzen würde, bevor Omega befreit wurde ;)

Fero
14.01.2013, 22:39
Seh ich auch so. Außerdem, wie sollen wir bei den ganzen cerberus Schiffen vorbei kommen? Die lassen ein quarianisches kriegsschiff bestimmt durch.
Aber es stimmt. Es bietet auch ne Menge möglichkeiten

Warum willst du mit dem ganzen Schiff dann da hin? Einfliegen, Shuttle absetzten und einen Decoy, ein kleines Team.
Du musst ja nicht immer gleich mit der ganzen Armee anrücken? Dachte die Tyr hätte jetzt eine Asari Spezialeinheit? Respektive Calipso is Tech und dein Chara sogar Infi?
Ich mag mich irren aber sind das nicht eigentlich Charaktere die genau solche Missionen machen sollten? :3

Vielleicht liegt mein Denken aber auch nur gerade daran das ich so Spielchen am liebsten mag... Einschleichen, Infiltrieren, Spionieren, etc.. ^^

Kaal'Reeger
14.01.2013, 22:50
Warum willst du mit dem ganzen Schiff dann da hin? Einfliegen, Shuttle absetzten und einen Decoy, ein kleines Team.
Du musst ja nicht immer gleich mit der ganzen Armee anrücken? Dachte die Tyr hätte jetzt eine Asari Spezialeinheit? Respektive Calipso is Tech und dein Chara sogar Infi?
Ich mag mich irren aber sind das nicht eigentlich Charaktere die genau solche Missionen machen sollten? :3

Vielleicht liegt mein Denken aber auch nur gerade daran das ich so Spielchen am liebsten mag... Einschleichen, Infiltrieren, Spionieren, etc.. ^^
Stimmt schon stimmt schon, die Idee hat was

Lt_Striker
14.01.2013, 22:53
Und Lucy ist Ex Cerberus :P

Fero
14.01.2013, 22:54
Stimmt schon stimmt schon, die Idee hat was

Freut mich wenn es euch vielleicht etwas hilft :)

Merit-Seto
15.01.2013, 06:59
Vielleicht liegt mein Denken aber auch nur gerade daran das ich so Spielchen am liebsten mag...

Spielchen... hihi....

Der Rest:
Vlt solltet ihr eure Charaktere alle mal überdenken. Ihr habt hier teilweise vier oder fünf Charaktere, dabei schafft ihr es kaum einen konstant interessant zu gestalten.
Da wird ein Charakter angefangen, weil es cool klingt, doch sobald er etabliert ist und einen richtigen, ernsthaften Plot anfangen könnte, wird er lieber zurückgestellt und der nächste angefangen, weil so richtig dann doch zu anstrengend ist. Das hab ich schon SO oft gesehen hier. Wenn ihr an der ersten kreativen Hürde steht, wird halt lieber was neues angefangen.
Selbst "Die, über die hier nicht geredet werden darf" muten sich nur 2- 3 zu und das obwohl sie einen viel geringeren Postingrhythmus haben.

Bei einigen fällt mir auch immer wieder auf, dass nur mit Einzeilern geantwortet wird. Das heißt ja zum einen, der Post sagt nicht viel über den Charakter aus und zweites: Der Mitspieler hat sehr sehr wenig, auf das er mit seinem Chara reagieren kann.

Das sind die zwei Punkte, die ich als Wurzel des Übels einschätze. Die Entscheidungen, ob OmegaDLC durch ist oder nicht, was mit Tessia ist usw ändern GAR nichts daran.

Frosty
15.01.2013, 08:19
So Leute,

ich hab mich gestern nicht weiter zu Wort gemeldet um das Ganze mal zu überdenken und weil mir jemand mit einer PN ein wenig Stoff zum Nachdenken gegeben hat.
So, und jetzt werde ich meine Gedanken dazu aufschreiben:

Das was ich gestern geschrieben habe war malwieder eine meiner voreiligen Entscheidungen zu denen ich neige. Ich denke es haben schon einige mitbekommen dass ich manchmal Entscheidungen treffe die ich dann später bereue. Deswegen spielt bitte nicht auf meinen vorherigen Post an.
Auch möchte ich nicht hören dass "die böse, böse Nihlus schonwieder alle attackiert die neue Ideen haben" nur weil ich jetzt mal den Mund aufmache. Ich spiele nicht darauf an wer es geschrieben hat, sondern darauf dass es geschrieben wurde.

Aber eure Idee ist eine verdammt schlechte!! Ja, das musste ich euch jetzt mal einfach so ins Gesicht klatschen. Ich meine es nicht böse, hoffe aber dass ihr dadurch mal ein wenig wach werdet!
Wenn ihr jetzt einfach weiterzieht wird es trotzdem so bleiben wie es jetzt ist. Die einen haben keine Ideen mehr für ihre Charaktere, die anderen schreiben einfach nur Einzeiler *die Einzeilerschreiber ernst anguck* wodurch die anderen nicht gescheit reagieren können.
Außerdem zerstört ihr damit die Story. Wir wissen nicht wie es weitergeht und wir müssen das wissen damit wir überhaupt einig werden. Jeder hier hat andere Meinungen wie es mit ME weitergeht.
Außerdem gibt es in der Zeit in der wir sind immernoch genug Schreibstoff für mehrere Jahre. Aber das sieht hier keiner.
Der Grund warum wir uns im Kreis drehen ist nicht dass wir in der Zeit feststecken. Der Grund dafür ist ganz einfach dass einige entweder keine Zeit haben um sich eigene Geschichten auszudenken, oder keine Lust oder sonst irgendwas. Mir sind die Gründe dafür im Moment ehrlich gesagt sch***egal!

Wenn ich mir mal die Basilisk ansehe, wie wenige Posts diese im Vergleich zur Tyr hat, aber wie lang und umfangreich diese Posts sind bemerke ich dass euch die Ideen ausgehen. Und genau deshalb wollt ihr weiter, in der Hoffnung dass ihr wieder etwas schreiben könnt. Aber ihr werdet am Ende genau da stehen wo wir jetzt stehen.
Auch bemerke ich wie alle Striker hinterherrennen (entschuldige bitte, das ist nichts gegen dich aber es ist nunmal echt so) und dabei echt große Chancen verpassen.
Fast alle Charaktere vergammeln (ja, genau das sage ich, vergammeln!!) auf der Tyr und machen sich von Striker abhängig.
Aber ich sehe dass ihm die Ideen ausgehen. Auch wird das ganze Geschreibe immer Surrealer und es gefällt mir garnicht. Wenn ihr euch jetzt fragt "Ey, was zur Hölle labert die denn" dann schreibt mich bitte an. Dann erkläre ich auch warum ich das nicht hier rein schreibe.

Ihr solltet mal Geschichten schreiben wie zum Beispiel die von Fero und Merit, die von Monk und mir (Basilisk) oder eben so weitermachen wie bisher. Aber so wie es jetzt läuft geht es den Bach runter!

So, und das Thema wollte ich schon seit längerer Zeit ansprechen, ganz einfach weil niemand darüber Bescheid weiß und eine bestimmte Person noch so weitermacht als wäre er SL:

Striker hatte eigentlich mir die komplette SL überlassen weil er nichtmehr den Stress wollte. Trotzdem macht er weiter wie gehabt.
Ich weiß dass es einige Leute gibt *zu Merit guck ;)* die sagen "Ja eigentlich ist eine SL doch nicht nötig" (Hast du mal gesagt, ich klag dich ja garnicht an ;) ) aber in diesem Fall sieht man dass es doch notwendig ist.
Hier gerät alles aus dem Ruder, die einen wollen in der Zeit weiter, dann gibt es jemanden der einfach alles hinklatscht was er haben will nur um sein Schiff besser dastehen zu lassen egal wie verdammt unlogisch es ist. *Neueste Ereignisse auf der Tyr anseh*
Deswegen werde ich demnächst mal eine Timeline machen an die sich jeder zu halten hat. Sonst läuft es wie gesagt aus dem Ruder.
Eine kleine Bemerkung auf Eta Aqulae gabs das Leviathan schon zuende ist, aber das reicht nicht denn ich habe von einigen anderen deren Namen ich nicht nennen werde erfahren dass sie keine Ahnung hatten.

So, jetzt bin ich mal gespannt...

Lt_Striker
15.01.2013, 11:37
Hier gerät alles aus dem Ruder, die einen wollen in der Zeit weiter, dann gibt es jemanden der einfach alles hinklatscht was er haben will nur um sein Schiff besser dastehen zu lassen egal wie verdammt unlogisch es ist. *Neueste Ereignisse auf der Tyr anseh*
Deswegen werde ich demnächst mal eine Timeline machen an die sich jeder zu halten hat. Sonst läuft es wie gesagt aus dem Ruder.
Eine kleine Bemerkung auf Eta Aqulae gabs das Leviathan schon zuende ist, aber das reicht nicht denn ich habe von einigen anderen deren Namen ich nicht nennen werde erfahren dass sie keine Ahnung hatten.

So, jetzt bin ich mal gespannt...


Was soll dass jetzt schon wieder?

Und zu SL, wir haben keine. Wir haben nie welche gewählt!
Wenn du eine Timeline willst an die sich jeder zu halten, hat, dann brauchen wir erst SLs die gewählt wurden.

Frosty
15.01.2013, 11:52
Das "Was soll das jetzt schonwieder?" hättest du dir sparen können, das ganze war eine Aufzählung der Tatsachen und kein persönlicher Angriff.
Manchmal kommt es mir so vor als gäbe es hier einpaar Leute die keine Kritik vertragen...
Jetzt sieht es grade so aus als dürfte man hier nichtmal seine Meinung sagen ohne dass es gleich als Angriff gezählt wird...

Zum Thema SL:
Wenn man sich ältere Beiträge ansieht sieht es aber ganz danach aus.
Wir haben uns über FB darüber unterhalten, im OT wären sicher noch Posts dazu zu finden (Oder in nem anderen Therad, da muss ich mal suchen) und per PN hast du mich zu dem Thema auch angeschrieben. Und jetzt schreibst du "Wir haben nie welche gewählt!"?
Ich denke dass man da das Gegenteil behaupten kann.

Lt_Striker
15.01.2013, 12:12
Ich habe die gebeten, die Wahl zu machen. Die gab es aber nie, da kannst du auf FB nachschauen.

Ich glaube, wenn ich hier SL gewesen wäre, würde sich jeder daran erinnern, denn Merit hätte da bestimmt herben Einspruch eingelegt ;)
Vor allem, wenn das ohne Wahl abgelaufen wäre und ich das einfach so bestimmt hätte.
Wir haben bis heute keinen SL.

Übrigens du hast ne PN.

Frosty
15.01.2013, 12:18
Okay, dann wenn es keinen SL gibt dann hör BITTE auf dich wie der König aufzuführen.
Das reicht mir nämlich solangsam und einigen anderen auch.

Die PN wird grade beantwortet ;)

Lt_Striker
15.01.2013, 12:22
Wo führe ich mich wie der König auf?

Kannst du deine Anschuldigungen auch mal belegen?

-Nero-
15.01.2013, 13:05
Spielchen... hihi....

Der Rest:
Vlt solltet ihr eure Charaktere alle mal überdenken. Ihr habt hier teilweise vier oder fünf Charaktere, dabei schafft ihr es kaum einen konstant interessant zu gestalten.
Da wird ein Charakter angefangen, weil es cool klingt, doch sobald er etabliert ist und einen richtigen, ernsthaften Plot anfangen könnte, wird er lieber zurückgestellt und der nächste angefangen, weil so richtig dann doch zu anstrengend ist. Das hab ich schon SO oft gesehen hier. Wenn ihr an der ersten kreativen Hürde steht, wird halt lieber was neues angefangen.
Selbst "Die, über die hier nicht geredet werden darf" muten sich nur 2- 3 zu und das obwohl sie einen viel geringeren Postingrhythmus haben.

Bei einigen fällt mir auch immer wieder auf, dass nur mit Einzeilern geantwortet wird. Das heißt ja zum einen, der Post sagt nicht viel über den Charakter aus und zweites: Der Mitspieler hat sehr sehr wenig, auf das er mit seinem Chara reagieren kann.

Das sind die zwei Punkte, die ich als Wurzel des Übels einschätze. Die Entscheidungen, ob OmegaDLC durch ist oder nicht, was mit Tessia ist usw ändern GAR nichts daran.

Dazu würde ich mich vielleicht auch mal gerne äußern, auch wenn ich hier wohl nur das kleinste Licht bin :P
Charaktere überdenken oder nicht. Ja, du hast Recht. Man sollte sich schon bewusst sein, wohin man mit seinem Char will oder seinen 5 anderen. Es bringt niemandem etwas, X Charaktere zu erstellen und diese dann am laufendem Band vergammeln zu lassen (denke aus diesem Grund gibt es auch im anderen FRPG die 3-Char-Regel :)). Aber so wie ich das hier kennengelernt habe, entehen aus diesen Onelinern zusammenhängende Gespräche. Ich selbst bin nicht unbednigt oft hier, schreibe aber gern mal hin und wieder mit dem Roger (auch wenn es momentan auch nur Einzeiler sind XD). Zwischendurch wollte ich einfach nur aufhören, da mir die Taktzahl der Posts einfach zu hoch war. Ich bin, so einige andere wahrscheinlich auch, berufstätig. Da kann ich nicht mal eben alle zehn Minuten ins Forum schauen und einen Post setzen. Doch durch diese Onliner, auf die ich eigentlich hinaus will, können komplexe Zusammenhänge entstehen, die in Sekunden bruchteilen aufeinander folgen können. Passend platziert sind die mit großer Sicherheit sehr spannend zu lesen (ähnlich einem schnellen Szenenwechsel im Film, indem man immer wieder abwechselnd das Geschehen aus der Perspektive des anderen beobachten kann). Devinitiv!
Dennoch sollte man sich doch etwas Zeit nehmen, wenn man mal an akuter Ideenlosigkeit knauspert. Ich selbst kenne das auch, darum habe ich bei meinen mitlerweile 5 Charakteren im ME-FRPG und DA-FRPG diese langen Zeiten zwischen den Posts. Ich weiß zwar wie der jeweilige Charakter reagieren soll, finde aber patout nicht die richtigen Worte und anders weiß ich noch nicht wie es weitergehen soll und zweifelte sogar teilweise an meinen Chars. Dann habe ich mir aber die Zeit genommen, ihre Stärken und Schwächen abgewogen und mich nochmal dran gesetzt.

Also Fazit: VOR der Charaktererstellung überlgen, ob dieser sein muss, dann erst erstellen. Das gleiche bei einem Post, wobei ich Einzeilerposts nicht grundsätzlich verteufele, nur wenn ich innerhalb von 8h 3 Seiten nachlesen muss, vergeht mir persönlich die Lust und ich lasse es sein. Darum etwas mehr Mühe beim erstellen und schreiben und dann wird das schon. Ich muss mir nun Gedanken machen, wie ich mit Roger weitermache :)

So, ich hoffe, das hat irgendwie Sinn gemacht und keiner fühlt sich angegriffen, wie es hier sonst der Fall ist (wenn man das hier alles so sieht ;))

Viel Spaß weiterhin -Nero-

Merit-Seto
15.01.2013, 13:06
Mal ganz locker bleiben!
Ihr überinterpretiert euch gegenseitig gerade wieder und schaukelt euch hoch, so dass ihr gleich wieder an dem gleichen Punkt seid, wie vor 2 Wochen.
Persönliche Differenzen könnt ihr doch auch persönlich klären, von mir aus mit Beistand.
Was ist aus den Gesprächen mit Fero geworden?

@Striker: mir ist gerade fgefallen, dass ich deine letzte pn nicht beantwortet habe. Hol ich heute Abend nach

Lt_Striker
15.01.2013, 13:28
Was mich gerade echt aufregt! Wenn der Host im MP scheiße ist :D

Zwischen Gegenwind, und dauernden Anschuldigungen ist halt ein Unterschied.
Du Fero, bringst nicht mal Gegenwind. Von dem her, kann du keinen wirklich angreifen ;)

Aber ich kann auch damit leben, dass die Posts auf der Tyr, und die Abenteuer da alle so scheiße sind :)
@ Merit: Ups, was war das für eine PN?