PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Namen von Strategiespiel



Movert
05.08.2012, 21:12
Hallo Leute

Ich hatte vor ein paar Jahren (5-6) mal ein Strategiespiel gehabt, das afaik im 2. Weltkrieg oder auch später spielte.Es war aus der Vogelperspektive, und man hatte die möglichkeit verschiedene Truppen zu Kontrollieren (Infantrie, Artilerie, Flugzeuge (afaik auch V1, V2) und es gab soldaten mit Flammenwerfern, mit welchen man dann die Panzer überhitzen könnte. Das Kampfsystem war ähnlich wie in dem Strategiespiel "Blitzkrieg". Nun also meine Frage, wie heißt das Teil?

MfG. Movert

Nikut
05.08.2012, 21:40
Codename Panzers
Company of Heroes

Vielleicht eines der Beiden? Was anderes fällt mir im Moment nicht ein :D

Movert
05.08.2012, 21:45
sehen beide gleich aus, möglich dass es eines von den beiden ist, aber leider sehen die Strategiespiele alle gleich aus. Kann man sich bei den beiden spielen die einheiten selber nach den missionen dazukaufen, und bestimmen, wieviel man wovon mitnimmt?

Nikut
05.08.2012, 23:11
Also Codename Panzers habe ich leider nie gespielt, da ich damals, als ich das Game hatte keine Shader für die Grafikkarte hatte. Später habe ich es dann nicht mehr gespielt.
Bei Company of Heroes hatte man vorgegebene Einheiten für den Missionsbeginn und Einheiten, die man von der mobilen Basis (Kommandofahrzeug) aus rekrutiert hat. Wobei CoH eigentlich 3D war.. wenn ich das noch richtig weiß.

Movert
05.08.2012, 23:17
scheint wohl eher das erste zu sein, da es auch vom Grafikstil sehr passt, diese grünen einheiten symbole kommen mir bekannt vor.

Vielen Dank für die Hilfe, werde mir das warscheinlich mal holen, obwohl ich es schonmal hatte, ist aber wech :(

MfG. Movert