PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !SPOILER! Ist Flemeth die Drachenkönigin?



Mr.Boomdizzle
15.07.2012, 20:29
Nachdem ich von DA:O total begeistert war, hab ich mir jetzt vor zwei Wochen auch mal DA2 gegönnt. Jetzt überkommt mich, nachdem ich ein Spiel zuende gespielt habe, immer der Drang, noch mehr über die Spielwelt erfahren zu wollen. EA macht einem das ja nicht schwer, wird man doch mit Büchern, Comics ect. rund um Dragon Age und Mass Effect geradezu bombardiert. Eines dieses zu Comics zu DA ist "Dragon Age: The Silent Grove".
Der SPOILER ist für alle gedacht, die noch vorhatten, das Comic zu lesen bzw. jenen, welchen ich hier vll. etwas zu viel vom Dragon Age-Universum vorwegnehme!

Jetzt zu meiner Frage -> Nachdem ich jetzt um die Geschehnisse in TSG weiß, hab ich mich gefragt: Ist Flemeth die von ihrer Tochter Yavana erwähnte Königin der Drachen? Diese meint ja zu Alister, dass sie ihn wegen seines Blutes (König Calenhad´s Blutlinie) bräuchte um die mächtigeren Drachen zu erwecken, die ansonsten außerhalb ihrer Reichweite wären. König Calenhad selber hatte damals die Königin der Drachen errufen bzw. "erweckt". Im ersten Dragen Age Roman wird laut dragonage.wiki.com irgendwann erwähnt, dass Prinz Maric damals von Flemeth gerettet wurde, ihr aber zum Ausgleich versprechen musste, ihrer Tochter Yavana bei der Erweckung der mächtigen Drachen zu helfen (Was dann den Krähen Antivas wegen ja leider nicht geklappt hat). Weiter warnte sie ihn noch vor der fünften Verderbis und den Verrat durch Loghain. Flemeth selbst scheint also sehr wahrscheinlich im Zentrum zukünftiger Dragen Age-Ereignisse zu stehen, meint Morrigan am Ende vom Witch Hund-DLC ja auch, dass sie weder eine Abscheulichkeit, noch eine Blutmagierin oder gar wirklich menschlich sei. Desweiten kann sie sich in einen Drachen verwandeln und auch ihre Töchter (Morrigan und Yavana) sind Formwandler. Letztere bewachten The Silent Grove, einen Ort, welcher dazu dient, die Drachen vor der Auslöschung durch Menschen, Elfen ect. zu bewahren und auch ansonsten scheint Yavana einen besonderen Bezug zu Drachen zu haben. Auch Morrigans Ritual, den Grauen Wächter bzw Alister vor dem Tod zu retten und die Seele das alten Gottes (eines Drachen) in Gestalt ihres Kindes in sich aufzunehmen, war Flemeths Idee. Wer sonst außer der Königen der Drachen selbst könnte wollen, dass die "Essenz" oder Seele dieser alten Drachengötter weiterlebt?

Was haltet ihr von meiner Theorie? Macht das Sinn oder wurde das schon irgendwo anderweitig erklärt/widerlegt?

Mr.Boomdizzle
17.07.2012, 16:38
Hmm ich seh schon, ich hätt mich vll. kürzer fassen sollen. ;)

Mir is aber noch´ne Idee bezüglich Flemeth aber auch Morrigans Kind gekommen:
Die Alte kann sich ja in einen Drachen verwandeln und scheint ja von den Dalish auch zum Teil als Gottheit (oder so) verehrt zu werden. Vll. wird Morrigans Kind ja der/die "neue" Flemeth mit ähnlichen Kräften. Und meint die Hexe am Anfang von DA2 nicht zu Hawk, er/sie könne sich niemals in einen Drachen verwandeln? Könnt doch sein das es dazu die Seele eines alten Drachengottes benötigt?

Merlit
17.07.2012, 17:04
Es wäre auch geschickt gewesen, den Spoiler nicht in die Überschrift zu packen :D

Überschriften muss nun mal jeder lesen, der sich für ein Forum interessiert :P

Mr.Boomdizzle
17.07.2012, 17:22
Ja nicht das nachher noch böse gegen mich gewettert wird. Mit Internet-Communitys is das ja immer so´ne Sache. ;) Aber naja, solange es die Leute lesen bzw. sich damit auseinandersetzten. Will schließlich nur Interesse für DA3 schüren, höhö.

BTW, kann man eig. nachträglich noch Threadüberschriften ändern?

Chaosmango
17.07.2012, 17:44
wir normalsterbliche nicht ;) da musste nen Mod oder admin fragen

ansonsten klingen deine Überlegungen interressant...bin aber leider net so mit der DA-Matierie vertraut, daher könnt ich mich irren aber meinte Alistar in DA:O nicht das man nicht wisse ob der Erzdämon wirklich ein Drache ist? Das er vielleicht nur so aussieht und so. Und wenn der aktuelle Erzdämon es schon nicht ist, warum soll´n es dann die anderen sein?...oder wurd des zufällig irgendwo erwähnt dass sie eben doch drachen sind? kenn mich da leider nich so aus ;)

Dazzle
01.09.2013, 16:29
Ich denke mittlerweile ist die Theorie so nicht mehr ganz stimmig. Es wurde aber ja schon von den Entwicklern gesagt, dass Flemeth 100pro einen tragende Rolle in DAI spielen wird. Wer weiß, vll ist sie ja sogar diejenige, die hinter all den Ereignissen, sprich zerrissener Schleier, Magier/Templer Konflikt ect steht. Wurde soweit ich weiß ja schon von Bioware angekündigt, dass der Spieler eine Art "Verschwörung" aufzudecken hat. Die Rolle als Prime Evil dürfte Flemeth sicher gut stehen.
Und überhaupt, die Erdemonen sind doch auch allesamt Drachen. Auch wenn eine Verderbnis nicht im Zentrum der DAI Geschehnisse steht, kommt diesbezüglich ja vll. noch mehr ans Licht. Denn als Drachenkönigin dürfte sich die gute Waldhexe sicher auch um ihre berüchtigteren "Kinder" sorgen.

Deemonef
01.09.2013, 16:42
ansonsten klingen deine Überlegungen interressant...bin aber leider net so mit der DA-Matierie vertraut, daher könnt ich mich irren aber meinte Alistar in DA:O nicht das man nicht wisse ob der Erzdämon wirklich ein Drache ist? Das er vielleicht nur so aussieht und so. Und wenn der aktuelle Erzdämon es schon nicht ist, warum soll´n es dann die anderen sein?...oder wurd des zufällig irgendwo erwähnt dass sie eben doch drachen sind? kenn mich da leider nich so aus ;)

Ja, sie sind Drachen. Wird im Kodex explizit erwähnt.
Es sind die alten Götter (nur so von den Magistern von Tevinter genannt, Götter sind es im Endeffekt wohl nicht) und tief unter der Erde "schlafen".
Sie sehen nur so fieß und böse aus, da sie durch die grabende Dunkle Brut verdertb werden.

Kodex Eintrag

"In ewiger Finsternis suchten sie nach denen, die sie aufgestachelt hatten, bis sie schließlich ihr Ziel erreichten, ihren Gott, der sie verraten hatte: den schlafenden Drachen Dumat. Ihre Verderbtheit verdarb sogar den falschen Gott, und der Flüsterer erwachte schließlich, voller Pein und Angst, und führte sie an, Zerstörung zu bringen über alle Länder der Welt: die erste Verderbnis."

aus Totenklage 8:7

Die falschen Drachengötter des Reichs von Tevinter liegen tief in der Erde begraben, wo sie gefangen sind, seit der Erbauer sie gestürzt hat.

Niemand weiß, was die Dunkle Brut bei ihrer unermüdlichen Suche nach den Alten Göttern antreibt. Vielleicht Instinkt, wie Motten, die ins Feuer der Fackel fliegen. Vielleicht der Rest eines Rachedurstes gegen jene, die die Magister dazu trieben, sich gegen den Himmel zu stellen. Aber wie auch immer, wenn die Dunkle Brut einen jener alten Drachen findet, wird er umgehend von der Verderbtheit ergriffen. Er erwacht, völlig verdorben, und führt die Dunkle Brut zum Großangriff: eine Verderbnis.

[Link dazu] (http://de.dragonage.wikia.com/wiki/Kodex:_Erzd%C3%A4mon)