PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Toolvorstellung] Skyrim Configurator



tommyd2
12.07.2012, 17:57
Ich möchte hier kurz ein Tool vorstellen, was ich selbst jetzt erst entdeckt habe und das allen anderen vergleichbaren ini-Settings Tools überlegen ist.
Und zwar den

Skyrim Configurator (http://skyrim.nexusmods.com/mods/814)

Das Tool ist sehr übersichtlich gestaltet. Es ist deutsch. Und man kann so gut wie jeden Eintrag der ini's ändern.
Nicht mehr per Hand ewig in den ini's nach Einträgen suchen. Mit diesem Tool gehts zentral und einfach von der Hand.

15585

Und als Bonus obendrauf kann das Tool auch alle Spielstände verwalten.

RazorX
12.07.2012, 18:52
Ziemlich gute Entdeckung tommy. Werds mir gleich mal laden. Bin gespannt, ob wirklich alle Einträge einstellbar sind, denn die INIs/Launcher von deutsch/englisch sind nicht ganz identisch. Ich fummel mir da immer einen Mix aus beiden zusammen.
Reicht es da, das Main-File zu laden...ist das dann deutsch oder braucht man das optionale File auch ?

tommyd2
12.07.2012, 19:15
Nur das Mainfile. Deutsch ist es dann automatisch beim Starten.
Hatte mir zuerst auch noch das Translation Tool mit geladen, das wird aber garnicht benötigt.

RazorX
12.07.2012, 19:23
Okay, danke für die Info.
Wie siehts denn aus, mit neuen Informationen hinzufügen. Ich hab ja auch Einträge in den INIs, die es normal gar nicht gibt (HUD, Kamera, Map).
Auch möglich mit diesem Tool ? Oder muß ich dann doch an die INIs selber ran ?

tommyd2
12.07.2012, 19:29
Nein leider. Man kann nur die Standardeinstellungen ändern. Zusätzliche Zeilen werden nicht angezeigt.
Ist wohl der Übersichtlichkeit geschuldet. Auch das Häckchen unten bei "fortgeschritten" hat offenbar keine Auswirkungen.
Ob man das selbst dem Tool hinzu fügen kann, weiß ich nicht. So tief habe ich mich dann auch noch nicht damit beschäftigt.

RazorX
12.07.2012, 21:21
Naja, die Änderungen hat man ja eh gesichert, ist nur einmal copy/paste. Und allen anderen Einstellungen sind mit so einem Tool wohl besser zu regeln, als in den einzelnen Zeilen der INI rumzufummeln.

Milano
22.07.2012, 03:16
irgendwie funktioniert das bei mir nicht so recht mit dem Backup der alten ini-Datei.