PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher, Rezepte usw...



Auslieferator
05.07.2012, 11:09
So!

Wie läuft das denn mit den Büchern, die man so findet? Wenn ich die lese, bleibt mir das im Gedächnis? Einige geben ja sofort was, aber viele sind "nutzlos"? Odeer muss ich da nur abwarten und ggfls. noch mal lesen??(

Und hat irgendwer nen Tipp, WO ein Alchemie-Rezeptbuch zu finden ist? Ich heb ja alles auf, was ich finde, ob Schneebeere oder Fischschuppe, ich hab sogar nene Schmetterling im Glas gefunden, aber trau mich nicht den zu benutzen/vermischen bevor ich keinen zweiten hab....:rolleyes

Ach ja, ich hab alles überflüssige per Schnellreise in der Banditenunterschlüpfburg(?) in ein Fass gesteckt, nach Fallout-art:D, aber is das wirklich sichser da, oder muss ich mir zuerst ne Hütte irgendwo besorgen? Und wer hat genug Geld, damit er mir den ganzen Kram abkauft?

Tiffel
05.07.2012, 11:22
Es gibt Fertigkeitsbücher, die geben Fertigkeitspunkte. Zusätzlich kannst du, wenn du willst, sie lesen. Andere Bücher, die nichts geben, sind nur da, um gelesen zu werden. Da stehen meistens interessante Fakten zur Hintergrundgeschichte drinne.

Da bin ich etwas überfragt, da ich mich noch nie mit Alchemie beschäftigt habe. Rezeptbücher gibt es nicht wirklich. Es gibt Rezepte, die du lesen kannst, aber ich weiß nicht, ob du denn automatisch z.B. einen Heiltrank brauen kannst, nur weil du das Rezept gelesen hast. Um einen Trank zu brauen, musst du mindestens zwei Zutaten haben, die den gleichen Effekt haben. Du solltest also am besten jeder deiner Zutaten einmal essen und wenn du dann zwei hast, die den selben Effekt haben, kannst du einen Trank mit diesen Zutaten brauen.

Das musst du testen. Es gibt Orte, da respawnen die Truhen nicht, sprich: Deine Items bleiben nicht dadrin. Es gibt aber auch Truhen, wo für ewig deine Sachen drinne gelagert werden. Es ist sicherer ein Haus zu haben und falls du nicht in der Stadt leben willst, dann kannst du dich ja nach einer Mod umsehen (vorrausgesetzt du hast einen PC).

MfG Hayabusa:wink

changnam
05.07.2012, 12:00
Also erstmal Alchemie. Da gehst du am Besten auf diese Seite (http://www.scharesoft.de/elder-scrolls/tes-v-skyrim/trankmischer.html) Da erklärt sich alles von selbst.
Die Bücher sind so eine Sache. Grundsätzlich gilt, ist es teuer so um die 40 und > ) dann ist es ein Lehrbuch zum Aufleveln. Ich mache es so, das ich vorher abspeicher mit F5 (oder was du da eben so hast) und dann klicke ich das Buch an. Ist es eins z.B. über Beschwörung gehe ich sofort zum Speicherpunkt zurück. Was soll ich als Krieger denn damit.
Das mal so als kurzer Überblick. Wenn du noch Fragen hast, nur zu. Mich plagt im Augenblick eine heftige Erkältung, da macht das Spielen sowieso keinen Spass.




edit: Hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?46649-Skyrim-Die-gesammelten-Werke-%28epub-mobi-pdf%29) findest du alle Bücher wenn du sie denn lesen willst.

tommyd2
05.07.2012, 18:07
Der Wert eines Buches ist natürlich ein Anhaltspunkt.
Aber wenn du Wert auf alle Fertigkeitenbücher legst und sie nicht übersehen willst, gibts dafür ne schöne Mod.
Unread Books Glow (http://skyrim.nexusmods.com/mods/11099)
Voll konfigureierbar, ob nur Fertigkeitenbücher angezeigt werden sollen oder alle und wie stark der Gloweffekt sein soll.

Ansonsten funktioniert das Alchemiemenü nicht über Rezepte sondern vielmehr werden alle Tränke angezeigt, die in irgendeiner Art mit den bekannten Zutateneffekten kombinierbar sind. Rezepte geben nur einen Anhaltspunkt, auf welche Zutaten man beim Sammeln besonders achten könnte.

Auslieferator
05.07.2012, 19:44
Ok, an alle:
P S 3 :D
Soviel zum Modden.....
Das mit den Büchern hat sich geklärt.
Und es hat sich ein viel größeres Problem aufgetan: o.O

Ich glaub, ich hab den Vampir-Virus....

ALLE, auch in meiner "Homebase" greifen mich an...

Kann man das heilen und wenn ja, wer macht das?

Und wer zur Hölle hat dem Blinden ( ich klau dem das auch noch...:rolleyes) das Buch gegeben? Da steht doch eh nix drin! LOL

changnam
05.07.2012, 20:11
Wenns noch nicht zu spät ist, auf zum nächsten Tempel z.B. in Weißlauf in den Tempel von Kynaret, berühre ihre Statue und du bist geheilt. Wenn das nicht mehr klappt versuche es mit einem früheren Speicherstand ansonsten ist es eine grö0ere Operation die ich aber im Moment nicht mehr zusammenkriege. Kannst dich ja melden, bloß heute werde ich nicht mehr ansprechbar sein. Viel Glück.;)

Auslieferator
05.07.2012, 20:18
Naja, der letzte ohne Vampirismus ist SO weit weg, das ich genausogut von vorne anfangen kann....:rolleyes Schade um die 15er Dunkelelfe, aber egal!
Ich versuchs gleich noch mal mit ner Heilung in der Nacht, ansonsten isn neuer Char dran, is doch wurscht, mach ich doch eh immer wieder mal....:D

Inge Sechs-Finger
06.07.2012, 02:56
Na wenn dich schon Alle angreifen, wird dir kein Tempel mehr was nützen. Du muss zu dem Typen nach Morthal oder ein Werwolf werden. Nur wie gesagt, halt schwer wenn dich Alle schon angreifen.

changnam
06.07.2012, 09:08
Naja, der letzte ohne Vampirismus ist SO weit weg, das ich genausogut von vorne anfangen kann.... Schade um die 15er Dunkelelfe, aber
egal!
und achte ab jetzt unbedingt darauf was die anderen NPC's dir sagen. Da kommen dann so etwa Sprüche wie "Sie sehen aber schlecht aus". Das ist ein ganzsicheres Zeichen das mit dir was nicht stimmt. Und zum Vampir musst du doch auch so Meldungen bekommen haben "Sie haben appetit auf Blut" in rot am oberen Bildschirmrand. Dann ist es immer noch nicht zu spät einen Tempel aufzusuchen.

Inge Sechs-Finger
06.07.2012, 09:33
Einfach Werwolf werden, da wird man von dem ganzen Vampirquatsch und Krankheiten verschont. Für mich der einzige Grund, dauernd hatte ich Aids und weis der Geier. :D

Auslieferator
06.07.2012, 11:36
Jaja, die Meldungen hab ich alle bekommen, wollte dann Nachts nach Weißlauf, aber das hatte den selben Effekt...
hab dann ma nen neuen Char gemacht, und bin von vornherein anders los: Männlicher Nord, jetzt Lvl 5, und hab mich rechtzeitig an der Talos-Statue geheilt, weil mir wieder alle sagen, ich säh Schei**e aus (die können mich doch garnicht kennen, is dochn Spiel?:eek:), obwohl ich keine Ahnung hab, woher ich krank geworden bin (Krabbenbiss?)... Dann aber bin ich bei nem Quest in eine Höhle mit Famlern(?) geraten, und wenn die zu zweit kommen, is das nix:D , trotz Feuer in der linken und die feine Zwergenaxt des Funkens in der rechten....

Aber muss ich mich denn generell für Vampi oder Wölfi entscheiden? Hab auf beides iregndwie kein Bock!

Also raus ausse Höhle und erst ma die "kleinen" Aufträge abarbeiten...

changnam
06.07.2012, 11:54
Aber muss ich mich denn generell für Vampi oder Wölfi entscheiden? Hab auf beides iregndwie kein Bock!So gings mir auch. Wenn du schon Werwolf bist kannst du dich im Gefährten Thread selbst von heilen. Ansonsten..... einfach Aufpassen und ab und zu unter Magicka nachsehen wie dein Zustand ist. Alles nicht so schlimm, man gewöhnt sich dran.

Aaaaaimbot
06.07.2012, 12:25
Dann aber bin ich bei nem Quest in eine Höhle mit Famlern(?) geraten, und wenn die zu zweit kommen, is das nix , trotz Feuer in der linken und die feine Zwergenaxt des Funkens in der rechten....
Falmer sind sehr harte Gegner, vor allem wenn einem sein Level niedrig ist. Halten ewig viel aus, hauen mächtig rein und wenn einer von denen dann auch noch Zauberer ist, wars das meistens. Oft kommen die auch zusammen mit Chaurussen, die ebenfalls sehr gefährlich sind, also wenn man lowlevelig ist, lieber erst mal leichtere Gegner suchen. ;)


obwohl ich keine Ahnung hab, woher ich krank geworden bin (Krabbenbiss?)
Man kann leider von so ziemlich jedem Viech krank werden. Hexenraben übertragen Hirnfäule, Säbelzahntiger übertragen Sinnesfluch, Skeever übertragen Ataxie, Wölfe übertragen Felsenhaxe, Bären übertragen Knochenbrecherfieber... alles voll nervig. Und Vampire übertragen logischerweise die Vampirkrankheit, da wird dann auch das Bild kurz ziemlich rot, wenn man sich damit ansteckt, und unter "Aktive Effekte" steht groß, rot und fett geschrieben SANGUINARE VAMPIRIS - Wird zu Vampirismus. Sobald man das liest, umgehend Krankheitsheilung suchen (per Trank oder Altar), sonst gibts die ewige Dunkelheit! :P

Bonden
06.07.2012, 21:40
Ich hab in meiner Tränkesammlung immer ein paar Krankheitsheiler dabei, die bekommst Du bei Alchimisten oder auch normalen Händlern zu kaufen oder mischt sie Dir selber, das hilft auf jeden Fall. Sicherheitshalber nie zu lange damit warten; eine Warnmeldung á la "Du bist vergiftet worden" gibt es ja in aller Regel immer.

Auslieferator
07.07.2012, 11:19
Jau!
Danke für die ganzen Tipps! Ich bin dann gestern zweimal um den Berg gerannt um zu den Graubärten zu kommen...bis ich den Kimmel an der Brücke getroffen hab, dann hatte ich nur noch zwei mal ein "Don´t feed the Troll"-Problem;) aber jetzt is alles in Butter!
Ich schau regelmässig an der Talos-Statue vorbei , weilich eh was verscherbeln oder einkaufen muss!

Hab mittlerweile den dritten Drachen erlegt, das wird immer spassiger, schöne FInishingmoves hab ich auch schon gesehen. Das Begleitermenü ist etwas nervig, und die hat einfach ab, ohne was zu sagen, wenn man sich mal im "Keller" verläuft. Aber da is man ja Fallout-Geschult und kuckt da nach, wo der Begleiter her ist und da sitz die kleine an der Tafel und schmaust ein wenig:evil:

Kann/muss ich denn eine Entscheidung treffen, wegen meiner Zugehörigkeit? Würde gerne bei meinem Werwolfleuten in der Stadt bleiben, aber auch gerne die Zauberakademie besuchen... Hab mir noch kein Haus gekauft, hab ja noch nich alles gesehen, hab meine Habseligkeiten an verschiedenen Plätzen "gebunkert und bisher läufts ganz gut... (wahrscheinlich komm ich gleich bei einer vorbei und es ist leer......)
Bin auf dem Weg um das Hörnchen zu holen, und geh aussenrum, damit ich mehr "von der Landschaft" mitbekommen, die übrigens SEHR GROSSARTIG ist! Die Zwögel fitschern, das Bäumchen wiegt sich sanft im Winde und ich hab immer Zeit mir den ein oder anderen Schmetterling zu fangen....