PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total War: Rome II - Angekündigt!



Nikut
02.07.2012, 17:43
Heute kündigte Creative Assembly endlich das nächste Total War an! Und wie sich es die Community gewünscht hatte und auch das Gerücht zeigte, ist es ROME II.

Auf totalwar-game.de (www.totalwar-game.de/index.php/archiv/1-game-news/212-tw-rome-2-angekuendigt-trailer-bilder-interview) eine ausführliche News für euch.

Jetzt seid ihr gefragt! Wie findet ihr das bereits gezeigte und die erwähnten Features und Möglichkeiten? Was haltet ihr vom neuen Total War?


Ich selbst bin natürlich sehr gespannt auf dieses neue Rome. Es soll einige bahnbrechende Neuerungen geben. Unteranderem auch die Koordination des anlandens der eigenen Flotte an einem Hafen und natürlich allg. Seeschlachten, die es beim ersten Rome natürlich nicht gab (nur Autoberechnung). Die Kampagnenkarte wird insgesamt größer, aber sollen die einzelnen Provinzen irgendwie aufgeteilt werden.
Ich freue mich jedenfalls auf 2013 und hoffe, dass der 21.12 nicht das Ende der Welt wird :D

Crebiz
03.07.2012, 22:37
Interessante Neuigkeit. Nur mal sehen, was da so bahnbrechendes kommen soll

Ihero
03.07.2012, 23:12
Da bin ich auch mal gespannt! Etwas Bahnbrechendes kann ich mir so direkt noch nicht vorstellen, aber gespannt bin ich schon.
Habe letztens sogar mal wieder Shogun ausgepackt ;)
Allerdings muss die KI wirklich mal deutlich zulegen!

sirfes
05.07.2012, 00:59
Also wenn ich mir diesen Bericht durchlese , dann wird das ja das Meisterwerk von Total War und alle Strategie spielen auf der Welt .

http://www.games.ch/8308-rome-2-total-war/artikel/vorschau-v1273d2231.php

Ich hoffe doch die übertreiben nicht , ich will ein ingame Trailer XDDD

Nikut
05.07.2012, 19:36
Der InGame Trailer der kommt bestimmt noch ;)
Im Live Action Trailer stand ja 2013 (Anno Domini MMXIII). Ich denke, dass Ende des Jahres schon ein Trailer erscheinen wird ;)
Aber ihr könnt euch darauf verlassen, dass ich euch da auf dem Laufenden halte^^

JakeWulf
07.07.2012, 02:44
Hoffen wir auf ein Back to the Routes spiel :D

Nikut
07.07.2012, 11:50
Von den Einheiten und der "Welt" auf jeden Fall. Aber es wird natürlich das Beste Total War (bis ein noch neueres herauskommt :D)
Aber es soll sich ja nochmal einiges ändern.
Im Sinne von "Rome" und Römern und Karthagern wird da bestimmt einiges Back to the Routes gehen.

Och, wie ich 2013 garnicht erwarten kann^^

Nikut
22.07.2013, 17:39
Am 03. September erscheint Total War: Rome II.
Wie sieht es aus? Habt ihr das neue Total War der Reihe schon vorbestellt? Ich muss ehrlich sagen: Ich nicht. Aber das hat überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun. Das wird natürlich noch vorbestellt und das am Besten diese Woche ;)
Welche Fraktionen schweben euch denn zum Start des Spiels als erstes vor? Mit welcher Fraktion wollt ihr beginnen? Mit den Suebi, die uns Will in der letzten Rally Point Folge (http://www.totalwar-game.de/index.php/archiv/17-news-rund-um-creative-assembly-und-sega/324-rally-point-ep-15-rom-a-suebi) gezeigt hat? Mit einer römischen Fraktion?
Zu aktuellen Informationen rund um Total War: Rome II könnt ihr natürlich auf der Hauptseite von TotalWar-Game.de nachsehen, aber auch genauer über das Spiel hier (http://www.totalwar-game.de/index.php/component/content/article/14-rome-2/233-tw-rome-2-uebersicht) euch informieren..

Ihero
22.07.2013, 19:15
Noch nicht, aber ich denke auch, dass ich vorbestellen werde. Ich würde es mir auch so am Releasetag holen, da kann ich es genausogut vorbestellen.
Karthago und Ägypten haben es mir angetan. Kann ich die dann schon spielen oder muss ich erst eine Runde mit Römern absolviert haben?

Nikut
22.07.2013, 20:24
Karthago und Ägypten haben es mir angetan. Kann ich die dann schon spielen oder muss ich erst eine Runde mit Römern absolviert haben?
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das in dieser Weise eingeschränkt ist. ;)
Bei allen Total War war das bis jetzt so, dass man die Fraktionen frei wählen konnte.

Ihero
23.07.2013, 07:20
Woher hab ich denn im Kopf, dass gerade kleinere Fraktionen erst spielbar wurden, wenn man sie in einer früheren Partie besiegt hat?
Oder hab ich das nur geträumt? :D
Möglicherweise handelt es sich auch um ein anderes Spiel, was ich da gerade verwechsel.

Die Römer reizen mich jedenfalls zunächst mal nicht besonders, wenn sie auch wahrscheinlich das am leichtesten zu händelnde Militär haben werden.
Wie sieht das eigentlich mit 'nem Multiplayer-Modus aus? Die werden darauf ja wohl nicht verzichten.

Nikut
24.07.2013, 08:29
Wie sieht das eigentlich mit 'nem Multiplayer-Modus aus? Die werden darauf ja wohl nicht verzichten.
Der Multiplayer wird wahrscheinlich ähnlich wie der von Napoleon und Shogun 2 aussehen.
Es wird auf jedenfall wieder normale Gefechte und Belagerungen, sowie Seeschlachten geben. Auch historische Schlachten sind angedacht.
Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass es wieder einen Avatar, wie in S2 geben und man die Kampagne auch wieder im Koop-Modus spielen können wird.

Ihero
27.07.2013, 09:16
So, check, vorbestellt. Jetzt heißt es einfach warten, aber nun muss ich auch nichts mehr tun :)
Der 3. September möge kommen!
Da könnt ich dann natürlich glatt mit einem der griechischen Stadtstaaten beginnen.

Nikut
27.07.2013, 14:02
So, check, vorbestellt.
Hab ich auch vor ein paar Tagen gemacht. Freu mich auch schon drauf ;)


Da könnt ich dann natürlich glatt mit einem der griechischen Stadtstaaten beginnen.
Da bin ich auch am überlegen. Sparta reizt mich natürlich :D

Crebiz
01.08.2013, 17:36
Woher hab ich denn im Kopf, dass gerade kleinere Fraktionen erst spielbar wurden, wenn man sie in einer früheren Partie besiegt hat?
Oder hab ich das nur geträumt? :D
Möglicherweise handelt es sich auch um ein anderes Spiel, was ich da gerade verwechsel.


So war es bei RTW: Anfangs hat man nur die drei Familien zur Auswahl. Besiegte Fraktionen tauchen zur Auswahl auf, bzw wenn man die Partie mit einem Sieg beendet hat. Oder man moddet sich alle Fraktionen verfügbar. M2TW weiß ich gerade nicht mehr. Aber da gab es das glaube nicht mehr


@Frage: Nein, vorbestellen werde ich es mir nicht. Ich brauch erstmal einen neuen Rechner ;) Shogun2 lief schon relativ grenzwertig, weswegen ich es gelassen hatte

Ihero
26.08.2013, 21:21
Mmh, ich denke, jetzt könnte mein Rechner auch so langsam an seine Grenzen stoßen, aber es sollte noch so gerade funktionieren. Wollte aber eh mal ein wenig aufrüsten, was den Prozessor angeht. Die Grafikkarte dürfte für die nächsten Jahre reichen.

Die taktische Übersicht sieht schon mal sehr praktisch aus. Mal schneller und auf einen Blick erkennen, was da in welcher Aufstellung auf einen zukommt, ist echt ein Fortschritt. Sonst musste man sich ja immer die Einheiten ansehen, um gegebenenfalls in der eigenen Aufstellung noch schnell Anpassungen vorzunehmen.

Ihero
01.09.2013, 20:22
So, mein Paket ist seit gestern unterwegs :D

Gerade bin ich noch fleißig dabei, die Shogun II Kampagne abzuschließen. Mal sehen, ob ich es noch schaffe, die 10 nötigen Provinzen zu ergattern.
Dann kann ich mich völlig befreit auf Rome II stürzen. Hab jetzt wirklich 'ne große Vorfreude darauf. Noch zwei Tage ... :)

Nikut
01.09.2013, 20:32
So, mein Paket ist seit gestern unterwegs :D

Gerade bin ich noch fleißig dabei, die Shogun II Kampagne abzuschließen. Mal sehen, ob ich es noch schaffe, die 10 nötigen Provinzen zu ergattern.
Dann kann ich mich völlig befreit auf Rome II stürzen. Hab jetzt wirklich 'ne große Vorfreude darauf. Noch zwei Tage ... :)
Geht mir genauso. ;)
Statt Shogun 2 spiele ich aber Medieval 2 :D

Habe deinen Beitrag hierhin verschoben. In den Newsthread bitte nur News. ;)

Couga
02.09.2013, 19:07
Unser Test zum Spiel ist übrigens fertig: http://www.pcgames.de/Total-War-Rome-2-PC-255102/Tests/Total-War-Rome-2-im-Test-1086491/

;)

Ihero
03.09.2013, 07:23
Mmh, ich hoffe mal, mein Rechner stemmt das... Shogun 2 konnte ich allerdings auf höchster Einstellung spielen. Also sollte Rome 2 zumindest dazu gebracht werden können, auf dem Rechner zu laufen. Mein Arbeitsspeicher muss aber Ende dieses Jahres mal eine Aufwertung erfahren, sonst wird das bei den nächsten Spielen generell schon knapp. Aber die Kiste hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel :)

Couga
03.09.2013, 08:09
War auf jeden Fall lustig, wie die Kollegen die es getest haben, über einstellige FPS während der Schlachten geschimpft haben.
Die sind dann zur PCGH rüber und haben sich dicke Grafikkarte ala Titan ausgeliehen. :D

Nikut
03.09.2013, 08:54
War auf jeden Fall lustig, wie die Kollegen die es getest haben, über einstellige FPS während der Schlachten geschimpft haben.
Die sind dann zur PCGH rüber und haben sich dicke Grafikkarte ala Titan ausgeliehen. :D
Muss lustig gewesen sein.
Aber richtig gut, wenn man da Leute hat, die einem die entsprechende Hardware mal kurz rüberreichen :D

Warte jetzt auf die Veröffentlichung. In knapp fünf Minuten ist es soweit.

Edit:
Entweder ist das ein DayOne-Patch oder die DVD-Installation verkackt bei jedem, sodass 1,5 GB nachgeladen werden müssen.
Ich freue mich! Da kann ich das Spiel ja nichtmal spielen! Juhu. Mal sehen, wie es heute Abend aussieht.

Ihero
03.09.2013, 22:05
Das war wohl ein Day-One-Patch. Also ich habe jetzt die ersten beiden Prologmissionen hinter mir und es gefällt mir recht gut.
Ich hoffe, die Kämpfe sind da nicht zu sehr gescriptet, denn sie sind wirklich wesentlich länger als in Shogun 2, was mir sehr gut gefällt. Die Grafik ist genial und ja, die Karten sind riesig... :D

Mal sehen, ob ich es heute überhaupt noch schaffe, eine ordentliche Kampagne anzufangen.

DarkNutopia
03.09.2013, 22:12
Eigenes Gefecht, Prolog und Kampagne angefangen.
Werde mit meinen Germanen Rom erobern. :D

Erster Eindruck ist wirklich gut.
Mir gefällt die Grafik und auch die riesiger Karte.
Es gibt mehr Provinzen und einfach taktisch mehr Möglichkeiten.
Dazu viel mehr Völker/Stämme als Gegner in der Kampagne oder Verbündete und es macht einfach Spaß :)
Bisher jedenfalls

Nikut
03.09.2013, 22:49
Also ich habe jetzt die ersten beiden Prologmissionen hinter mir und es gefällt mir recht gut.
Die erste und die zweite Prologmission habe ich erfolgreich aufgehängt.
In der ersten gleich in der Schlacht kam keine neue Missionsanweisung, nachdem ich die Belagerungsgeräte angegriffen hatte. In der zweiten Mission konnte man seinen General verbessern, ich dann gleich die Truppen mit (irgendwas 100€/$ für bessere Ausrüstung) und dann sollte ich im Anschluss einen General rekrutieren, was wegen Geldmangel nicht ging. Runde beenden ging auch nicht.

Jetzt in der Kampagne mit den Juliern ist mir gerade das Spiel gecrashed, als ich auf einen dieser Buttons der Nachrichten geklickt habe. Also den mit "Krieg erklärt". War wohl von den Karthagern. Jedenfalls war es dann gefreezed und als ich mit Taskmanager raus bin, sagte das Spiel mir gleich, dass es ein Problem hat und beendet werden muss.

Ohje.. da muss noch der ein oder andere Patch kommen :facepalm

CountourMonk
04.09.2013, 01:16
Unter anderem hab ich Heute ne Mehrspielerkampagne gespielt, jedoch sind die elend langen ladezeiten zwischen den Runden schon fast zum abgewöhnen und nehmen recht viel spass aus der ganzen Sache :(
Anschliessend ne SP Kampagne als Sparta gestartet und siehe da die ladezeiten zwischen den RUnden ist wie in den Vorgängern, nach etlichen Stunden und vielen Gefechten hat Sparta nun Griechenland übernommen, Makodonien erobert, die Rhodos Kolonien eingenommen und ist nun in Alexandria eingefallen :D

Ihero
04.09.2013, 07:25
Ohje.. da muss noch der ein oder andere Patch kommen :facepalm

Das hört sich wirklich nicht gut an ... Ich war ziemlich beglückt, dass bei mir alles problemlos ging. Wahrscheinlich kommt das ein oder andere Ärgerliche dann noch.
Habe noch keine Kampagne begonnen, das steht dann heut Abend an.

Nikut
04.09.2013, 15:16
Es spielt sich ja wirklich richtig flüssig und edel. . .
Die Steuerung der Truppen in der Echtzeitschlacht ist einfach nur.. bombastisch? Genial? So flüssig, so kenne ich das von keinem Spiel der Reihe. Gut, ich habe in letzter Zeit vermehrt Medieval 2 gespielt - vllt. liegt es daran, aber das ist schon sehr flüssig.

Komisch, dass ich dann gleich solche Fails habe. Bin eigentlich nicht der Typ, der Fehler in frisch veröffentlichten Spielen somal findet.
Die Runden sind halt auch wieder ewig lange.. das nervt etwas.

Ihero
04.09.2013, 18:29
Und welche Fraktion ist es geworden? Sparta? :)
Ich kann mich jetzt gleich mal ohne weitere Verpflichtungen in die Spielwelt stürzen. Aber wen ich nun wähle, ich bin immer noch unentschlossen. Sparta ist zu gewöhnlich :D

Nikut
04.09.2013, 19:33
Und welche Fraktion ist es geworden? Sparta? :)
Ich kann mich jetzt gleich mal ohne weitere Verpflichtungen in die Spielwelt stürzen. Aber wen ich nun wähle, ich bin immer noch unentschlossen. Sparta ist zu gewöhnlich :D
Ich wollte ja auch mit Sparta anfangen, aber da ich bei Amazon immer über den Account meiner Eltern bestelle (geht ja unterschiedl. Konten) liegt die E-Mail mit dem Key wohl noch bei meinem Vater. Hoffentlich checkt der bald mal seine Mail.
Deshalb habe ich einfach mal als Julier (Römer) angefangen.
Habe jetzt den gesamten Stiefel. Aber habe als Rom nur die beiden Provinzen, nördlich von Arminium und (das linke habe ich vergessen:) *** folgt dann Genua, das von den Ligurden kontrolliert wird.
Jetzt segel ich noch nach Korsika, da dort der Rest der Etrusker wartet. Die Insel südlich davon gehört Kartago, was mein Klientelstaat ist. Sieht rosig aus, auch wenn ein Volk aus Afrika immer wieder mich angreift, ohne irgendetwas zu erreichen. Das muss dann wohl als nächstes Folgen :D

RazorX
04.09.2013, 21:46
Spiel auch die Julier, ganz im Sinne der alten Tradition.
Hab bisher alle Schlachten gewonnen, einmal wars recht knapp. Hab mit meinen Spionen schon recht viel erkundet, ist ja eine riesige Map. Handel läuft gut. Hab viele Nichtangriffspakte geschlossen, sicher ist sicher, obwohl sich die Charaktere ja auch nicht unbedingt dran halten müssen. Macht bisher echt Spass und das Wirtschafts/Aufbau/Politik-Senat Geplänkel ist ziemlich gut ausgetüftelt.
Wie in allen anderen TW Spielen bin ich militärisch stark und wirtschaftlich/politisch schwächer, aber als Rammbock fühl ich mich eh wohler. Hatte schon 2 Sklavenaufstände und eine Rebellion, die ich aber alle zerschlagen habe.
Hab auch schon 2 Fraktionen vernichtet.
Die Generäle kann man verdammt gut aufbauen, ebenso die Fähigkeiten der dazugehörigen Armee. Bin immer noch auf der Suche nach richtigen Verbündeten, aber die KI hat verdammt viele Feinde und damit wird das Spielen teurer, wenn man ständig in Konflikte hineingezogen wird.
Bisher hab ich eigentlich nichts auszusetzen, macht richtig Spass...:)

Edit:...

Einer meiner Generäle hat sich wohl verkrümelt...da steht als Info Politische Intrige. Ich hoffe ja mal, das man den vielleicht wiedertrifft...die Skaverei wartet...:D

Ach ja...gibt echt lustige Dinge und Kommentare...

Der beste "Spruch" bisher...
"Es geht doch nichts über ein billiges Flittchen, das Leben in die Bude bringt". :D

Soldaten...
"Ärger mich noch einmal und ich benutze dich als Latrinenschwamm."
"Kannst du mal aufhören nur ans Fressen zu denken..." :D

Dazu gabs die Bitte eines Generals, der zur Belustigung des Pöbels durch die Cloaca Maxima (http://de.wikipedia.org/wiki/Cloaca_Maxima) schippern wollte.
Manchmal sind verrückte Ideen gut. Die Menge hats geliebt...:D

Ihero
06.09.2013, 07:35
Habe mich für Athen entschieden. Sparta zeigt bisher keine Ambitionen zur Expansion und ich habe mir zunächst mal Rhodos (?) einverleibt, um einen Marinestützpunkt aufzubauen (Die ganze Provinz kann ja dann irgendwann folgen). Jetzt geht's gegen Epirus, um mir letztlich Makedonien aus dem Nacken zu halten. Erste Ziele sind der Balkan, dann aber die Levante entlang Richtung Heiliges Land. Ich lasse einfach Byzanz schon ein paar Jahrhunderte früher entstehen :D

Technologisch bewege ich mich zur Zeit komplett auf dem zivilen Zweig, da ich erstmal meine Städte ausbauen will, um das nötige Kleingeld für meine Armeen zu haben. Noch steht deshalb nur ein Heer.
Was hat das mit dem Befördern von Personen eigentlich auf sich? Verliere ich da die Gunst von Bürgern? Da hab ich im Prolog wohl keine Geduld mehr gehabt :)

Nikut
06.09.2013, 16:02
Technologisch bewege ich mich zur Zeit komplett auf dem zivilen Zweig, da ich erstmal meine Städte ausbauen will, um das nötige Kleingeld für meine Armeen zu haben. Noch steht deshalb nur ein Heer.
Was hat das mit dem Befördern von Personen eigentlich auf sich? Verliere ich da die Gunst von Bürgern? Da hab ich im Prolog wohl keine Geduld mehr gehabt :)
Geht mir auch so. Dieses Auswählen von "Ersetzen" oder in "neue Gruppe schicken" das peile ich nicht.
Der Prolog war bei mir ja sowieso halb verkackt, weshalb ich da keine Lust mehr drauf hatte.. das wäre wohl noch erklärt worden. Aber ein Info-Fenster könnte doch bestimmt aufgehen? Warum gibt es das nicht?

RazorX
06.09.2013, 16:02
Also bei mir läufts echt schräg. Bisher 3 Sklavenaufstände und gerade eine neue Rebellion in Genua. Irgendwie kämpf ich mehr gegen die eigenen Städte, als gegen eigentliche Feinde. :D

Technologie sollte man, vorausgesetzt man spielt schwer, immer gut auswägen. Bringt ja nichts, wenn man schön seine Stadte auf/ausbaut und die dann von überlegenen Armeen eingenommen und wieder anders kultiviert werden.
Befördern, Heiraten oder Adoptieren, kann die eigene Seite politisch stärken, vorausgesetzt, die Chars selber haben nicht zu viele negative Mankos, wie negative Gravitas. SO kann man eben über längere Zeit seine Position/Prozente im Vergleich zu anderen Häusern weiter ausbauen und den Einfluss stärken.
Wie weit das alles dann aber geht, weiss ich auch noch nicht so genau. Mein Einfluss ist jetzt bei 42%...

Ich muss jetzt erst mal meine eigenen Provinzen stärken, sonst vernichte ich mich noch selbst. :P



Geht mir auch so. Dieses Auswählen von "Ersetzen" oder in "neue Gruppe schicken" das peile ich nicht.

Sind nur Eigenschaften. Hat der Char schon eine, kannst Du ersetzen ODER Du legst die praktisch mit in Gruppe schicken vorerst ab.
Wenn Du einen Char mal anklickst und auf Details...siehst Du die Traditionen, die eigentlich die ganze Truppe betreffen. Im 2. Tab hast Du den General. Eigenschaften sind fest, Haushalt (genau das ist der Punkt) dort kannst Du dann jederzeit die Werte (Karten/Eigenschaften) ändern.
Unter Fertigkeiten kannst Du bei Aufstieg entweder eine neue wählen oder eine bereits gewählte weiter ausbauen. Für letzteres braucht der Char aber ausreichend Erfahrung, lohnt aber da zu investieren. :)

Nikut
06.09.2013, 16:12
Sind nur Eigenschaften. Hat der Char schon eine, kannst Du ersetzen ODER Du legst die praktisch mit in Gruppe schicken vorerst ab.
Wenn Du einen Char mal anklickst und auf Details...siehst Du die Traditionen, die eigentlich die ganze Truppe betreffen. Im 2. Tab hast Du den General. Eigenschaften sind fest, Haushalt (genau das ist der Punkt) dort kannst Du dann jederzeit die Werte (Karten/Eigenschaften) ändern.
Unter Fertigkeiten kannst Du bei Aufstieg entweder eine neue wählen oder eine bereits gewählte weiter ausbauen. Für letzteres braucht der Char aber ausreichend Erfahrung, lohnt aber da zu investieren. :)
Ich verstehe nicht, wieso das dann damit nicht gleich das Charaktermenü öffnet? Dann würde man sofort wissen, welcher General das ist und die Möglichkeiten darin besser erkennen und sehen, was dadurch evtl. ersetzt werden würde.

RazorX
06.09.2013, 16:25
Rechts gibts die "Lupe" damit kommt man gleich zum Char. Und zum anderen beschäftigt man sich ja mit den Chars + Armee, das man die paar Leutchen schnell "kennt".
Muss ja nicht alles vorgekaut und automatisiert werden. Ist eigentlich alles sehr übersichtlich gestaltet.

Hab jetzt Runde beendet, fremde Fraktion im Land und 2 Fraktionen haben den Nichtangriffspakt beendet. Glaub ich bekomm heute noch einen Tritt in den Arsch...:D

Ihero
06.09.2013, 18:08
Noch ist das ja überschaubar, sodass ich den Namen meines Generals erkenne. Das düfte mit einem größeren Reich aber entsprechend schwerer werden :D

Aber was heißt das -90 Bürger bei der Beförderung? Ich verliere Zustimmung, wenn ich sowas durchdrücke?

CountourMonk
06.09.2013, 18:30
Ich wollte mal mit Ägypten spielen... war nett bis zur zweiten Runde da wurde mit von einem Persichesn Volk den Krieg erklärt, um die sache noch ein wneig spannender zu machen sind deren 7 verbündete auch gleich eingetreten und weil es ja noch keine Herausforderung war haben mit nacheinander alle verbliebenen afrikanischen länder auch gleich den krieg erklärt....

Ergebnis:

Nach 10 Runden bereits im Krieg mit 14 Nationen, schönes spiel :D



Sparta ist aber immer noch meine Lieblingsfraktion :)

RazorX
06.09.2013, 19:20
Nette kleine Armee. Hast also gerade einen Weltkrieg...:D
Unterschätz das aber nicht, Krieg ist nett, kostet aber mit der Zeit einen haufen Kohle.


Aber was heißt das -90 Bürger bei der Beförderung? Ich verliere Zustimmung, wenn ich sowas durchdrücke?

Wenns so dasteht unde Du das auswählst, dann schon. 90 ist aber recht heftig, so hohe Zahlen hatte ich noch nicht. Musst eben genau überlegen, mit welchem Übel Du besser klarkommst...


Nuja, ich bin gerade dabei, mich weiterhin selbst zu terminieren.
Die Insurber haben in Sachen Politik gerade gemeint, die "spucken auf mich"...:D...also hab ich gleich mal gut 4000 Mann (2 Generäle) in die Richtung geschickt, 1 Siedlung eingenommen, eine belagert und hintenrum nehmen mir ein paar beschissene Rebellen Patavium ab, hzaben die lumpigen Plebeer einfach überrannt...na herzlichen Glückwunsch...
Hab aber in der nächsten Runde von Genua aus, Patavium gleich zurückgeholt. Zumal haben fast alle Völker den Nichtangriffspakt gecancelt. Verdächtig.
Bin immer noch auf der Suche nach sinnvollen Verbündeten.
Find das Zusammenspiel aus Verwaltung, Diplomatie, Ereignisse und Kampf aber echt gelungen. Ist viel Komplizierter, als noch in den anderen Spielen.

...ich seh gerade...Runde beendet, SCHON wieder ne Rebellion. Ein paar Panzer wären echt von Vorteil...:D

Ihero
06.09.2013, 23:30
90 ist heftig? Inzwischen müsste ich sogar 110 löhnen :D

Makedonien ist unter die Kontrolle meiner Athener gefallen. Habe auch munter sofort Rom den Krieg erklärt, weil die Epirus einnehmen wollten, was ich aber ja haben wollte. Da blieb mir schlicht nichts anderes übrig. Jetzt wollen sie einfach keinen Frieden schließen wegen dieser Lappalie ;)

Weiterhin hat Stadtausbau die höchste Priorität, allerdings bin ich so oder so gezwungen, jetzt ein wenig im militärischen Bereich zu forschen, damit diese Zweige im Stadtausbau überhaupt nachkommen. Der Forschungsbonus von 10% bei Athen lässt aber das Ganze leichter verkraften.

Können Armeeeinheiten maximal diese drei bronzenen Erfahrungsränge erhalten? Oder gibt es da weitere Stufen?
Bisher ist eine Schlacht noch recht einfach gestrickt bei mir, die Hopliten ziehen los und hauen die Gegner um, im Hintergrund dürfen die Fernkämpfer auch ein bisschen mitspielen. Aber alles dauert länger als in Shogun 2, das gefällt mir echt sehr gut, wenn die Schlachten mal größer werden sind die dann unter Umständen nicht immer nach ein paar Minuten so gut wie entschieden. Auch die gute, alte Stadteroberung durch ein Stadttor gefällt mir besser, als wenn meine Soldaten allesamt die Mauern der japanischen Festung hochgeklettert sind ;)

CountourMonk
07.09.2013, 02:03
Können Armeeeinheiten maximal diese drei bronzenen Erfahrungsränge erhalten? Oder gibt es da weitere Stufen?

erst Bronze dann Silber und am Schluss gibts Goldabzeichen




Soeben haben meine Spartaner Tilis eingenommen, 2 Generäle knapp 4000 Landeinheiten, und eine komplette Flotte waren am Kampf beteiligt.
Durch die Waffen und Rüstungsschmiede sind die Königlichen Spartaner schon fast Übermenschlich :D


Die Stadttore hab ich mal nicht in Flammen gesetzt, ich hab nen Belagerungsturm eingesetzt, das sah schon ziemich episch aus.

CountourMonk
07.09.2013, 19:46
Mit solchen Verbündeten nehmen einem alle Gegner ernst.....
18351

Nikut
07.09.2013, 20:33
Meine Verbündeten waren bis vor kurzem (bis sie vernichtet wurden -_-) Karthago.
Verbündete finde ich sowieso nicht. Der ganze Mittelmeerraum trachtet mir (Rom) nach dem Leben. Nachdem ich im Krieg mit fast allen Afrikanern und spanischen Völkern bin wundert mich, dass Sparta mir noch nicht den Krieg erklärt hat...

CountourMonk
07.09.2013, 20:59
18352

So sieht es bei mir gerade aus.

Verbündete würde ich mehr als genug haben, jede Runde kommen neuen Schutzbündnisse oder Militärische Bündnis Anfragen an....

Ich hab aber seit den ersten Runden (nachdem ich mich von Makedonien losgesagt und die Athener liquidiert hab) Pergamon als meine Verbündeten, die haben den Diplomatischen Ruf, Treu und haben mich bis jetzt immer Unterstützt und nie hintergangen.

Im Moment sind 3 Spartanische Armeen dabei die Germanen auszurotten, es ist schon ein schöner Anblick wenn man königliche Spartaner auf Belagerungstürmen auf eine Siedlung zurollen sieht während die Riesenballisten mit Explosivgeschossen die Verteidiger auf das einstimmen was noch kommt :D

eine Flotte und eine Armee ist dann noch in Afrika unterwegs :)

Ihero
08.09.2013, 20:33
Wie bist du denn an Mauretanien gelangt? :D

Gerade gesehen, dass bei einer Schlacht im Wald auch Schweine durch den Wald rennen. Cooler Detailreichtum!
Allerdings dauert die Zugverarbeitung bei mir schon echt 'ne Weile...

CountourMonk
09.09.2013, 18:59
Mauretanien hab ich ganz früh schon eingenommen, hab einfach ein paar Spartaner auf n Schiff gepackt und sie so lange rumsegeln lassen bis sie wütend genug waren um alles anzugreifen :D

Hat 6 Runden gedauert bis ich an der äussersten Provinz ankam :)

Ihero
10.09.2013, 18:14
@news: Was für Bugs und Schwächen werden denn groß in den Dreck gezogen? Klar, es läuft nicht alles rund, aber ich bin bisher ziemlich angetan. Stadtausbau und Provinzsystem find ich viel gelungener als in den Vorgängern. Dass ich bei einem Sieg immer praktisch den Gegner zerstampfe, aber nur bedingt eigene Verluste habe, ist vielleicht vom Balancing her überarbeitungswürdig.

Nikut
10.09.2013, 19:43
@news: Was für Bugs und Schwächen werden denn groß in den Dreck gezogen? Klar, es läuft nicht alles rund, aber ich bin bisher ziemlich angetan. Stadtausbau und Provinzsystem find ich viel gelungener als in den Vorgängern. Dass ich bei einem Sieg immer praktisch den Gegner zerstampfe, aber nur bedingt eigene Verluste habe, ist vielleicht vom Balancing her überarbeitungswürdig.
Gemeint sind neben den Aktionsfehlern der KI, wie sie AngryJoe präsentierte (Gegner stürmt auf einen zu, dreht direkt davor wieder um, Angriffe mit mickrigen Armeen auf gut geschützte Städte,...), aber auch Abstürze oder Scriptfehler. ;)

Black Nihlus
11.09.2013, 12:10
Gemeint sind neben den Aktionsfehlern der KI, wie sie AngryJoe präsentierte (Gegner stürmt auf einen zu, dreht direkt davor wieder um, Angriffe mit mickrigen Armeen auf gut geschützte Städte,...), aber auch Abstürze oder Scriptfehler. ;)

Nicht nur die Schlachten-KI wird häufig erwähnt. Ein großes Problem, was die Fachpresse und viele Spieler haben, ist die Tatsache, dass die Computergegner scheinbar ständig mit mickrigen Armeen daherkommen und so eigentlich nie ein ausgewogener Kampf entsteht. Ich sehe dauernd Videos, in denen voll besetzte Städte durch kleine Armeen von einem Umfang von 3-5 Einheiten angegriffen werden. Dadurch verliert die KI ständig Truppensubstanz und kann im Folgenden keinen großen Druck auf den Spieler aufbauen, weil die Verluste erst wieder aufgestockt werden müssen.
Bei Rome 1 gab es ein ähnliches Problem, bei der die KI ganze Armeen von eigentlich 20 Einheiten in 10-15 kleine, meist einzelne Armeen aufgeteilt hat. Somit konnte eine Gefahr durch gezieltes Auseinandernehmen der kleinen Abteilungen abgewendet werden und der Gegner verlor wieder an Druck.

//€dith:
Noch zwei weitere Schwächen sind der Performance-Einbruch, der durch die Sichtlinienberechnung verursacht wird und die scheinbar immens langen Zugberechnungen der Mitspieler. Beides allerdings meiner Meinung nach Krankheiten die jeder TW Teil hat: Zu viel Mathematik für heutige Technik.

Ich hab es selber noch nicht, nur eine Wiedergabe der "Probleme", die ich bis dato hab aufschnappen können.

CountourMonk
11.09.2013, 12:44
Was mich noch sehr stört sind die Rüstungen der Einheiten.
Klar jetzt z.B bei Griechenland sind die Schilder der Soldaten sehr Unterschiedlich aber wenn man ein wenig näher rangeht hat man 2-3 Kopfmodelle und dann bei einer Gruppe von 120 Kriegern hat man wieder nur Angriff der Klon-krieger.

Das gleiche bei Pferden oder Elefanten :(
Da wurde viel gesagt dass es mehrere einzellne Rüstungsteile gibt aber im grossen und ganzen hat man immer das selbe.


Das ist natürlich nur ein rein optisches Anliegen :)

Ansonsten sehr zufrieden, gestern ein paar Online Schlachten gemacht und die Spartaner gegen Römer und Makedonier aantreten lassen, mein gegenüber war nicht sehr erfreut über die Phalanx und war dementsprechend auch zu hören übers Headset :D

Ihero
11.09.2013, 19:19
Das sind alles Schwächen, die zumindest teilweise auch zuvor schon bestanden (macht's nicht zwingend besser, aber ich glaub, die KI wird auch in den nächsten Teilen noch ein großes Problem sein). Multiplayer würde mich auch interessieren, aber um das ordentlich zu machen, werde ich wohl in den nächsten Wochen erstmal den Rechner aufrüsten müssen.

Ich bin übrigens noch viel zu unbedarft bei der Ausdehnung meines Reiches. Die Städte sind ja tlw. echt nah beieinander und da bin ich einfach weitermarschiert, was mir dann ruckzuck ein sattes Nahrungsproblem einbrachte. Das hätte meine verdienstvolle Armee fast in kürzester Zeit niedergestreckt, hätte ich mich nicht schleunigst mit der in eine Region mit Nahrungsmittelüberschuss zurückgezogen ... Dachte echt, ich schaff es von Antiochia problemlos bis Jerusalem. Tja, falsch gedacht :D

CountourMonk
11.09.2013, 20:40
Frage:

Warum kann ich bei mehrspielergefechten Städte belagern, die vereidigungsanlagen nur innerhalb der Stadt positionieren???

Schwefelgruben usw kan man logischerweise nur in seinem Bereich platzieren und das ist nr die innere Stadt :(

Ihero
22.10.2013, 22:23
Was hauen die denn gerade so zahlreich die spielbaren Völker raus?
Ich bin mit meinen Athener noch Jahre beschäftigt, wenn ich mein Spieltempo weiter so lahm halte ...
Irgendwann will ich dann doch mal die germanischen Stämme abgrasen :D

Nikut
23.10.2013, 16:58
Was hauen die denn gerade so zahlreich die spielbaren Völker raus?
Ich bin mit meinen Athener noch Jahre beschäftigt, wenn ich mein Spieltempo weiter so lahm halte ...
Irgendwann will ich dann doch mal die germanischen Stämme abgrasen :D
Also ich habe, wenn ich ehrlich bin, die Julier, die Icener und die Parther "hinter mir". Die Römer, also Julier hatte ich aufgegeben, weil eine Schlacht abestürzt ist und von ihr zu viel abhing, die Icener wurden zu mächtig und langweilig und die Parther muss ich noch fertig spielen, wobei die evtl. auch das Stadium der Icener (bzw. brit. Konförd.) erreichen könnten, wenn es so weiter geht :D
Hab ich schonmal erwähnt, dass Kataphrate cool sind?

Ich frage mich ja, ob die der Seleukiden genauso gut sind...

CountourMonk
24.10.2013, 08:56
Es gibt ja bereits einige Interessante Mods im Workshop.

Habe mir ein paar runtergeladen...

-Elite Schertkämpfer und Kavallerie für Makedonien ( nette Rüstungen)
-Zusätzliche Einheiten für Sparta
-mehr Runen pro Jahr (12, so sterben die Generäle ncicht immer weg bevors Krieg gibt)
-besseres Aussehen für Spartanische Einheiten

Ihero
01.11.2013, 11:51
"Blood & Gore"-Pack? Ernsthaft?
Also mich interessiert sowas bei dieser Art Spielen überhaupt nicht, aber gut, das ist ja wie mit Waffen- und Ausrüstungs-DLC in anderen Spielen.

Die Mod für mehr Runden pro Jahr hört sich ganz interessant an, hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Intrigen, also kommen die dann entsprechend häufiger? Das fänd ich etwas nervig.

CountourMonk
01.11.2013, 14:56
Nein auf die Intriegen has es keine Auswirkung.
Forschungen und Rekrutierungen dauern auch die normalen "Runden" halt jetzt monate und nicht Jahre :)

Ihero
16.11.2013, 18:24
So, hab die Griechen Griechen sein lassen und heute mal mit den Sueben begonnen. Direkt mal auf schwer gestellt und es verlangt doch ein bisschen mehr. Mit so ziemlich jedem um mich herum im Krieg zu liegen war eine eher bescheidene Idee von mir, aber das hat sich nach und nach ergeben und meine als Schutzschild gedachten Verbündeten waren da nicht sehr hilfreich ...
Interessant aber, wie stark die Ergebnisse und Geschehnisse eine Runde voneinander abweichen können. Bin eben mehrfach in einem Schlacht kläglich gescheitert, bis der Gegner auf einmal versuchte, mit einer kleineren Streitmacht statt der alten erfolgreichen Strategie einen Hinterhalt zu legen. Ich lebe noch! Olé! :D
So, jetzt kommt der Gegenschlag(sofern meine Nahrungsmittelknappheit nicht zu schlimm wird), da können sich aber einige meiner Nachbarn warm anziehen!

Nikut
21.11.2013, 18:15
Gestern habe ich mit den Spartiaten angefangen.
Es sieht ja schon nicht gerade gut für die Spartaner aus. Im Osten die Griechen, die mit Makedonien verbündet, ja eine Sertrapie sogar haben. Im Norden Epirus. Im Süden Knossos.
Also auf nach Knossos. Nachdem ich Knossos eingenommen hatte, was komischerweise mit ungefähr 120 Toten meinerseits vonstatten ging, ging es nach Athen. Nicht mit Feuer und Schwert. Nein, ein Militärischer Zugang, sowie ein Schutzbündnis sollten mir Athen sichern. Schnell konnte ich nach Epirus vorrücken und beide Provinzen entreißen. Einige Armeen schippern noch jetzt im Süden an mir vorbei oder betreten mein Festland. Lange werden sie aber nicht mehr aushalten.
Die Spartaner scheinen wirklich einfach zu sein...

Ihero
21.11.2013, 20:19
Ja, inzwischen hab ich auch eine Art Übermacht aufgebaut, wo ich gespannt bin, wie interessant das noch wird. Man muss halt seine Provinzverwaltung im Auge behalten, ansonsten ist militärisch gerade aber alles abgesichert.
Die Sueben haben allerdings grottige Anfangseinheiten... Jetzt mit der Balliste kann man die Gegner ziemlich leicht per Artillerie zerpflücken, davor war das eher zäh. Bin allerdings gespannt, wie sie sich gegen Römer und besser ausgebildete Einheiten schlagen, da wird's bestimmt noch mal haarig. Gegen die Steppenvölker dürfte es auch interessant werden, denn Reiterei hat meinen Armeen bisher irgendwie immer große Probleme bereitet ...

Die Stärke der Völker scheint ja sehr uneinheitlich zu sein!

CountourMonk
01.12.2013, 12:31
Seit dem letzten Patch kann ich das Spiel nicht mehr spielen, startet einfach nicht mehr oder stürzt ab.
HAb alles deinstalliert, neu installiert aber geht immer noch nicht.

Der Support antwortet nicht :(
Hat jemand ne idee woran es liegen könnte?

Nikut
01.12.2013, 13:51
Wie lange wartest du denn schon auf den Support? Hast du es schon im offiziellen Forum (engl. Support-Bereich (http://trollingidiot.kilu.de/pms/index.php?mode=login) / dtsch. Spieler-helfen-Spieler (http://forums.totalwar.com/forumdisplay.php/180-Total-War-ROME-II-Spieler-helfen-einander)) versucht?

Ich habe bislang nur das Problem (auch seit Patch7), dass wenn ich das Spiel ganz normal starte direkt nachdem ich im Launcher auf Rome 2 starten geklickt habe eine Fehlermeldung kommt, dass Rome nicht funktionieren würde. Das Spiel startet aber trotzdem, egal ob ich die Fehlermeldung wegklicke oder nicht und läuft einwandfrei.

CountourMonk
01.12.2013, 19:48
Support hab ich schon angeschrieben (auch schon über twitter).
Sobald ich das Spiel starte bekomm ich die Meldung dass es nicht funktionieren würde und dann bricht es automatisch ab, starte ich es erneut kommt die Meldung dass Steam es nicht synchronisieren kann.

Nikut
01.12.2013, 20:35
Support hab ich schon angeschrieben (auch schon über twitter).
Versuch es doch einfach nochmal im Forum.
Die Haben immer viel zu tun beim Support.


Sobald ich das Spiel starte bekomm ich die Meldung dass es nicht funktionieren würde und dann bricht es automatisch ab, starte ich es erneut kommt die Meldung dass Steam es nicht synchronisieren kann.
Es gibt Dinge, die man bei Fehlern von Steam immer erst machen sollte:
1. Jegliche Treiber aktualisieren (meiner Meinung nach überbewertetes Geschwätz, da es meist immer aktuell ist)
2. Auf Eigentschaften bei Lokale Dateien auf Fehler überprüfen
3. Nach dem Deinstallieren gehst du in folgendes Verzeichnis "C:\Users\<!DeinBenutzername!>\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Rome2" und löscht dort alles. Dann mal neuinstallieren und schauen, ob dann alles geht. So ging bei mir mit Napoleon mal ein Fehler beheben.

CountourMonk
01.12.2013, 21:11
die Tipps hatte ich schon in nem anderen Forum bekommen und alle befolgt, geht aber trozdem nicht ;)
Aber Danke

Ihero
19.12.2013, 07:24
Hat jemand die Caesar-Kampagne angespielt? Mich packt es gerad noch nicht so zwingend, daher bin ich mir noch sehr unsicher, ob ich mir das in nächster Zeit besorge.
Bei Rome2 interessiert mich dummerweise der MP nicht so sehr, da er anders als in Shogun2 aufgebaut ist. Das war damals so eine Art Langzeitmotivation und da hätte ich jetzt sogar Geld für die zusätzlichen Einheiten rausgehauen, aber bisher springt der Funke leider noch nicht vollends über ...

Nikut
19.12.2013, 19:33
Ich habe sie mir nicht geholt.
Mal sehen, ob es sie im nächsten Sale für weniger gibt. :)
Sieht aber richtig nett aus und auf jeden Fall einen Kauf wert.