PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rebellion: Superwaffen deaktivieren.



Jerry
26.06.2012, 12:14
Hi,

ich hab mir vor ein paar Tagen Soase:Rebellion via Steam zugelegt, bin aber absolut neu bei Soase.
Mich stören ein wenig die Superwaffen, teilweise ist es möglich nur damit zu gewinnen (oder eben auch zu verlieren).
Es stört die Superwaffen auch nicht wenn ich die Notfallstrukturen voll ausgebaut habe oder einen Planetenschutzschild habe, ein Asteroid ist meistens mit einem Schuss neutralisiert.
Gibt es eine Möglichkeit die Dinger einfach weg zu modden?

MfG Jerry

Marcel99
26.06.2012, 18:51
Ja ich weis was du meisnt und kla kann man die weg modden ist sogar gar nicht mal so schwer :)

fals ich zeit finde mach ich das mal zum/am we :)

btw: Wilkommen im Forum :)

Jerry
26.06.2012, 22:04
Ich wäre dir sehr dankbar :)
und vielen Dank für den freundlichen Empfang :)

MfG Jerry

Blondman
27.06.2012, 11:09
Für den Anfang ohne Mods reicht es auch aus wenn man keine TEC als Gegner nimmt, die Vasarieknifte macht nur schaden an den Strukturen im All, plus ein Wurmloch womit die herkommen können ( was mir aber noch nicht passiert ist) die Advent machen mit ihrer Superwaffe gar keinen direkten Schaden sondern "bomben" Kultur. Damit wird das Spiel auch einfacher, aber halt nicht zu einfach.

Jerry
27.06.2012, 22:19
Das die Superwaffe der Vasarie nur Schaden an Orbitalen Strukturen macht ist mir schon aufgefallen, dass mit dem Wurmloch und der raubenden Kultur durch die Advent-Kanone ist mir neu, wieder was gelernt :)

Blondman
28.06.2012, 02:49
Ajo das ist kein "echtes" Wurmloch, sondern nur ein Sprungziel für die Vasari selber d.H. die schiesen auf deinen Planeten und können dann direkt zu dir springen, das mit der Kultur ist halt grade nervig wenn man xx Planeten hat aber halt lange nicht so schlimm wie die TEC waffe

Marcel99
28.06.2012, 15:43
So bin fertig mit Basteln :)

Entpacken und ganz normal in den Entsprechenden mods Ordern einfügen wo der ist erfährt man in game in den Einstellungen unter Modifikationen.

Kleine Anmerkung ich habe nur die Möglichkeit Superwaffen zu erforschen und zu Bauen Entfernt d.h. es sollte möglich sein alte saves weiterzuspielen aber ich gebe keine Garantie dafür.
Wenn man sie weiterspielen kann Bleiben bereits vorhandene Superwaffen allerdings Bestehen und können weiter benutzt werden.

Jerry
29.06.2012, 12:18
Vielen Dank =)

P´s: wo wir grad beim Thema Mods sind, gibts es bereits irgendwelche empfehlenswerten Mods für Rebellion?

Blondman
02.07.2012, 17:13
Ich glaube das die Modder der "guten" sins mods atm kräftig am Modden sind aber fertig ist noch keine

@ marcel vielen Dank werde das teil auch mal nutzen :D

Druid-Wolf
06.07.2012, 20:39
Mod ohne superwaffen
Bei den tec kann man die novalith kanone erforschen-aber?? keine robotkreutzer.
Grüsse

Blondman
09.07.2012, 15:51
@ Marcel
vor ein paar Tagen gab es ein kleines update, wodurch deine Mod unwirksam geworden ist, bzw unbrauchbar, anstelle von den Superwaffen sind es nun bei den TEC die Repbuchten die nimmer Reppen :D

Marcel99
09.07.2012, 19:10
Sorry leute hatte wenig zeit am we das update hatte ich schon mit bekommen aber eig müsste auch die alte version noch kompatible sein kp warum nicht.
naja hier nun das update sollte eig alles da sein was nicht weg sein soll und alles weg was nicht da sein soll :D

btw: hab noch die Forschung "Novalith Deregulation" der Tec Loyalisten entfernt da die eh nicht erforschbar ist mit dem mod :)

Blondman
09.07.2012, 22:50
Vielen Dank für die blumen, vielen dank wie lieb von dir :D

Todesfang
26.05.2013, 18:40
funst das auch im multi ??

Marcel99
29.05.2013, 19:19
ja aber nur wenn alle Mitspieler die mod haben des weiteren weis ich nicht ob die mod mit der aktuellen Version noch läuft

toxicinstinct
22.10.2013, 19:16
Hey,

ich habe die Mod mal probiert und sie tut was sie soll. Leider hat sie aber einen Nebeneffekt. Seit dem Update von Forbidden Worlds, werden diese Modifikationen für die Planeten nicht angezeigt. die sind unsichtbar aber klick bar. Zudem ist im Advent Forschungsbaum Harmonie unten die Metallverbesserung nur schwer erreichbar, da sie sich außerhalb des Rahmens zum klicken befindet. So muss man gaanz vorsichtig am Rand klicken, um sie nutzen zu können.

Kann man das beheben?

Gruß

Marcel99
22.10.2013, 20:16
Wenn ich ehrlich bin wundert mich das der mod überhaupt noch läuft da ich ihn zuletzt für Version 1.03 aktualisiert habe

Werd mir das bei Gelegenheit(will meinen spätestens am we) mal ansehen

Marcel99
27.10.2013, 10:56
so hier einmal die aktualisierte Version :)

Arni1970
03.11.2013, 16:49
Hi
bei mir funktioniert der Mod aus irgendeinem grund nicht, ich habe ihn eingefügt und aktiviert aber es passiert gar nichts. Ich habe allerdings auch die Version 1.5.4755. Kannst du mir da irgendwie weiterhelfen, denn ich möchte gerne mal ohne Superwaffen spielen können, die nerven ziemlich.
Viele Dank
Arni1970

Marcel99
03.11.2013, 23:48
tust du irgendetwas um um updates zu verhindern?
wenn ja
damit aufhören und updates installieren

wenn nein:
einmal von steam die Spieldatein überprüfen lassen

Arni1970
05.11.2013, 16:22
Ich blockiere Updates nicht freiwillig aber mein Vater hat mir das Internet unter Windows gesperrt da er etwas paranoid ist was Viren angeht, ich benutze nur Linux um ins INternet zu gelangen. Der zweite Punkt ist das unsere Internetleitung ein max. von 50 kBit/s als Downloadrate hat. Ein Update ist bei uns nicht möglich, gibt es evtl. eine andere Lösung?
Vielen Danke für die Hilfe
Arni1970

Marcel99
05.11.2013, 16:37
bist du sicher das du überhaupt Rebellion hast die Versionsnummer erscheint mir leicht merkwürdig
Außerdem ist eine Installation von SoaSE Rebellion ohne Internet gar nicht möglich

Ich glaube eher du hast das ursprüngliche SoaSE und dafür müsste den mod komplett neu erstellt werde.

Crebiz
06.11.2013, 01:41
Mal wieder heißt es: "Willkommen beim Versionsschemata der besonderen Art." Wirklich etwas merkwürdige Versionsnummer, aber vllt ist es auch die Retail Version, die damit ausgeliefert wird

Nonetheless. Es ist auch möglich (Distributionsabhängig) die Windowsvariante von Steam per Wine unter Linux zu installieren und Rebellion demzufolge auch (wenn wirklich Rebellion) zu installieren. Im Falle einer Nvidia Karte + offiziellen Nvidia Treiber sogar lauffähig, ansonsten hat man so die Möglichkeit die Daten auf die Windowspartition zu schaufeln (sofern man diese einbinden kann (ntfs-3g), oder man einen Samba/NFS Share hat über den es laufen kann, oder klassisch über einen Stick)
Wirklich schön wäre eine eigenständige Version für Linuxdistributionen, aber das steht nicht zur Debatte

Arni1970
06.11.2013, 22:34
Genauso ist es mir geglückt SoaSE Rebellion zu installieren. Ich habe Steam über Wine installiert und mir dann die Bestätigung übers Internet geholt, das hatte ich allerdings über meine Windows Festplatte gemacht sodass ich nur neustarten und dann Steam im Offlinemodus benutzen musste. Da die Bestätigung kaum Daten zieht war es mir möglich. Warum euch die Versionsnummer merkwürdig vorkommt kann vielleicht daher kommen das ich das Spiel gekauft habe bevor es rauskam über Amazon, sofort Registrier und dann keine Updates wegen des Internetsgezogen. Ich habe schon das Stand-Allone Addon gekauft, aber von Anfang an Störten mich die Superwaffen da sie langweilig sind und ich sie schon in früheren Versionen nie benutzt habe. Die KI zum Glück auch nicht. Jetzt allerdings schon.
Viele Grüße
Arni1970

Marcel99
08.11.2013, 16:29
dann versuch bitte auch über wine zu aktualisieren ich werde keine Anpassung an eine alte Version vornehmen
oder kümmere dich selbst darum :)

Arni1970
09.11.2013, 17:28
Hat funktioniert, aber ich habe nun die Version 1.8 und dein Mod funktioniert leider nicht genau wie vorher. Hast du eine Idee?

Marcel99
09.11.2013, 19:16
diesmal bin ich schuld war zu langsam mit dem aktualisieren :D

hier die neue Version

Arni1970
10.11.2013, 00:35
Ok, ich habe zwar den Mod installiert aber er funktioniert irgendwie nicht, ich habe ihn aktiviert, gespeichert und dann ein Probespiel gemacht wo ich dann allerdings Superwaffen bauen konnte, mach ich irgendwas falsch oder hast du eine Erklärung?
Vielen Dank für deine Hilfe und aktualisierungen.

Marcel99
10.11.2013, 01:07
Welche Rasse hattest du bei deinem Probespiel genommen?

Arni1970
10.11.2013, 02:51
Ich hatte Zufall, dabei ist Advent herausgekommen, ich glaube Loyalisten. Mit denen habe ich die Waffe aufgebaut und einen Probeschuss abgegeben

Marcel99
10.11.2013, 11:55
irgendwas scheinst du falsch zu machen
ich hab grad alle Rassen durch und bei keiner kann ich die Superwaffen bauen

wie sieht dein modordner genau aus?

Arni1970
10.11.2013, 16:25
Ich habe eine Textdatei Enabled Mods und dort ist der zip Ordner und der extrahierte Ordner deines Mods drin. Ansonsten ist der leer. Der Ordner heißt Mods-Rebellion v.1.80. Es tut mir wirklich leid das ich dir die Mühe mache. Vielen Dank.

Marcel99
11.11.2013, 22:12
*kratzkop*
ich hab keinen Plan es sollte funktionieren
2 Sachen fallen mir imo noch ein
lösche mal das zip archiv aktiviere den mod nochmal da müsste nach dem aktivieren ne checksumme stehen wie lautet die?
und
poste mal den Inhalt der "Enabled mods" Datei

Arni1970
12.11.2013, 21:08
Ich habe zwar den Mod neu aktiviert mit und ohne zip Archiv im Ordner aber ich habe keine Prüfsumme bekommen, Das heir steht in meinem Enabled mods:
TXT
Version 0
enabledModNameCount 1
enabledModName "ohne_superwaffen_1.80"
Ich kann mir das nicht erklären denn ich habe schon einmal unter der Trinity Version einen Mod installiert der Prüfsumme anzeigte und funktioniert hat. Muss ich bei der Aktivierung deines Mods eine Internetverbindung haben?

Marcel99
16.11.2013, 18:55
ich wüsste nicht warum man dafür Internet benötigen sollte

eig musste da als Prüfsumme zumindest 0 stehen wenn das nicht der fall ist spinnt das Spiel

Arni1970
18.11.2013, 17:51
Ja, die Prüfsumme ist 0 aber ich war von den vorherigen Versionen eine Zahlenkombination von mehreren Zahlen gewohnt. Hast du irgendeine Idee was da schief läuft?

Todesfang
10.03.2014, 21:15
mal wieder ganze arbeit mit der mod :) ich danke dir^^

Blackwarlord
11.07.2014, 22:49
Hallo,
mein kumpel und ich sind am verzweifeln da wir diese superwaffen nicht mögen und es nicht funktioniert diese auszuschalten, auch eine abänderung die hir im forum erwähnt wurde funktioniert nicht da diese für version 1.80 geschrieben wurde.
Wenn wir diese einfügen in den ordner "GameInfo" funktioniert es zwar im einzelspieler, doch kaum versuche ich bei ihm zu connecten schreibt er komischerweise raus mesh daten stimmen nicht mit dem host überein. was wir nicht verstehen dort wurde doch nichts verändert wir sind ratlos . denn dann hilft nur steam reparatur dann ist aber die superwaffe wieder da....:facepalm

lg frank

Marcel99
11.07.2014, 23:33
es ist ein mod dieser sollte auch entsprechend Aktiviert werden, nicht durch überschreiben der Originaldateien.
Dann sollte es eigentlich funktionieren

Außerdem bitte ich darum nächstes mal in den entsprechenden Thread zu Posten statt einen neuen zu eröffnen :)

Blackwarlord
12.07.2014, 12:21
sorry wegen neuem post . ich hab das game nun komplett neu runtergeladen und neu instaliert, dein ordner "ohne_superwaffen_1.80" als mod hochgeladen hat prüfsumme 0 bis dahin top... nur nun wollte ich testen öffne singelplayer ...nun is die waffe wieder drin ob was anderes dafür fehlt weis ich nicht:(

steam fehlerüberprüfung sagt jedesmal auch ohne das ich nach dem instalieren irgendwas mache 1 fehler ... wird neu angefordert was ich auch nicht vertehe:mad:

versuch nummer x.... neuinstalieren mod hochladen .. nuuuun 6 stellige prüfnummer .... aber waffe weg .....waaaaaaaaaaa.......:facepalm

Marcel99
14.07.2014, 15:58
Die Prüfsumme MUSS anders ein wen ein mod geladen ist, diese muss mit allen Mitspielern übereinstimmen.

Wie installierst/aktivierst du mods überhaupt?

Blackwarlord
15.07.2014, 01:24
also es hat funktioniert nach meinem letztn post hab ichs hin bekommen wir haben nun die selbe prüfsumme alles super waffen sind weg .vielen dank du hast und schon 16 stunden spas gebracht :-)