PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müllgrube-Schlüssel des Ermittlers



Biene
20.06.2012, 22:56
In der Müllgrube ist so ein Raum, da steht in der Mitte ein Handschuh auf einem Podest. Da ist ein Symbol von Oblivion drauf. Man kann da einzelne Finger aktivieren, aber nichts passiert. Dann liegt auf einem Tisch ein Buch über den Vorfall in der Müllgrube und ein Schlüssel des Ermittlers.

Kann mir einer sagen, was das ist? Gehört das zu irgendeiner Deadra-Quest?

Inge Sechs-Finger
20.06.2012, 23:02
Meinst du die Atronarchenschmiede ?

changnam
21.06.2012, 07:29
Der Schlüssel gehört zu einer Truhe in der Bibliothek (Arcanaeum?). Pass aber auf das dich der Bibliothekar (ein Orc, weiß den Namen jetzt nicht, fängt mit U an) dich dabei nicht sieht. Was passiert wenn du die Hand hinterher benutzt sage ich dir jetzt nicht.

Biene
22.06.2012, 10:48
Ah so. Na, dann will ich da gleich mal vorbei. :-)

Auslieferator
14.10.2012, 10:12
Genau da bin ich jetzt auch angelangt.
Ich war aber vorher schon (aus reiner Neugier, versteht sich !) an der Truhe dran un dhab mir den Inhalt angeeignet.
Kann den Handschuh aber nicht "aktivieren".
Was ich jetzt nicht checke, ist folgendes:
Kann es sein, das ich (im Wahn, wie immer:D um 03:30 morgens) den "Truheninhalt" verkauft hab? Sind Gegenstände für (Neben)Quests nicht vom Verkauf ausgeschlossen, bis der Quest abgeschlossen ist? Oder sind beim "aktivieren" die Sachen aus der Truhe direkt in den Handschuh "übergegangen"?
Hab alle möglichen Speicherstände gecheckt, nix mehr im Inventar, auch alle Schränke, Beutel und Truhen im Brisenheim sind ohne Truheninhalt...
Im Buch steh so nix dazu....wenn man den Truheninhalt verkaufen kann, machts ja wohl keinen Sinn, die jeweiligne Händler abzuklappern, die rücken sowat ja nich wieder raus, oder?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Bin momentan im Deadrarausch o.O

Saikx
14.10.2012, 18:03
Ich kann mich daran erinnern dass es um ein paar Ringe ging. Könnte es sein dass du die bereits an der Hand eingesetzt hast?

tommyd2
14.10.2012, 18:46
Wo gibts denn diese Ringe?
Die konnte ich auch noch nie finden, weder im ersten, noch in meinem jetzigen Durchgang, weshalb ich das da unten alles auch nie aktivieren konnte.
Irgendwo steht da ein Hinweis auf das Arcaneum, aber Ringe habe ich da nie gefunden...

changnam
14.10.2012, 18:54
In der Bibliothek beim Ork. Stückchen links an der Wand. Aber aufpassen das er dich nicht beim Öffnen sieht.:)

tommyd2
15.10.2012, 07:12
Weiß nicht, wie verquer ich bei dieser Quest immer gedacht habe.
Habe immer versucht, in den abgeschlossenen Schränken nach Ringen zu suchen. Weil das nicht ging, dachte ich nun, ich hab den Schlüssel noch garnicht. Ich wusste auch nicht mehr, das ich vor langer Zeit den schonmal eingesackt hatte. Als ich jetzt hier von einem Schlüssel las, hab ich mich nochmals auf die Socken gemacht und alles in der Müllgrube abgesucht. Und natürlich keinen Schlüssel gefunden, ich hatte ihn ja längst. Dann also nochmal genau hier gelesen und festgestellt, es handelt sich ja garnicht um einen der Bücherschränke im Arcaneum, sondern um eine Truhe. Die mir bislang irgendwie auch immer entgangen ist, weil sie dort in einer dunklen Ecke steht. Jetzt habe ich die Ringe aber endlich aus der Truhe geholt und wieder zurück in die Müllgrube. Und was mache ich da, als der Dialog mit den Ringen aufploppt? Ich beende den wieder und fange an, in den Notizen nach Hinweisen zu suchen, in welcher Reihenfolge die auf die Hand gesteckt werden müssen. Immerhin suggeriert der Dialog ja sowas. Als ich keine Hinweise fand, fing ich an die Ringe genauer zu untersuchen und entdeckte die verschiedenen Farbgebungen der Steine in den Ringen. Daraufhin untersuchte ich nochmals Wände und alles mögliche auf einen Hinweis zur Farbreihenfolge. Der natürlich nicht vorhanden war, weil im Endeffekt nur der Ring funktioniert, der für den jeweiligen Finger gedacht ist. Ziemlich billig, hätten sie den Dialog eigentlich auch ganz weglassen können. Naja, nun habe ich die Hand endlich auch mal aktiviert und ... aber nein, das verrate ich jetzt an dieser Stelle natürlich auch nicht.

Auslieferator
15.10.2012, 10:58
Ich kann mich daran erinnern dass es um ein paar Ringe ging. Könnte es sein dass du die bereits an der Hand eingesetzt hast?

Kann ich nicht sagen, aber da ich die Ringe nicht mehr im INV hab können die nur noch auf dem Handschuh sein, ODER ich hab die im Wahn an einen Händler verscheuert.
Was mich zum eigentleichen Thema meiner Frage bringt:
Sind die Ringe "verkäuflich", obwoh es Questgegenstände sind? Ich denke eher nicht...
Ich kann ma Handschuh nix erkennen, und da die einem einzelnen Finger zugeordnet sind, muss ich die doch auch irgendwie einzeln aktivieren, oder?
Wenn ich alle vier bei mir habe, und einfach die Finger in wilder Reihenfolge "benutze" ( benutze Kaugummi mit Taschenlampe, sag ich da nur! LOL),
dann sollten die Ringe den Handschuh zieren, aber ich seh nix, selbst wenn ich direkt davor steh und mit dem Bogen drauf "ziele"...

Der Frage zweiter Teil: was passiert? spricht der Handschuh oder watt?

changnam
15.10.2012, 16:07
Ein Dremora erscheint der dich vor die Wahl stellt 1. Ihn in Ruhe zu lassen (Bekommst eine Schatzkarte von ihm) oder ihn in seine daedrischen Gefilde zurückzuschicken (kommt zum Kampf)

tommyd2
15.10.2012, 20:04
Da es nun schonmal heraus ist, kann ich ja auch dazu was sagen.
Ich habe mich für die Schatzkarte entschieden. Bin mal gespannt, was das sein soll aber ich befürchte, das es auch nur wieder ein Silberring und 9 Gold sein werden.
Sprich, der "Schatz" zufällig ausgewürfelt wird und das ganze Brimborium drumherum nicht wert ist. Aber ich lass mich gern positiv überraschen. Auch sollte der Dremora, wenn ich ihn denn schon mit dieser ganzen Geschichte drumherum freigelassen habe, eigentlich auch noch mal irgendwie auftauchen und mich meine Wahl bereuen lassen. Auch das glaube ich nur Wunschdenken.

Was die Ringe angeht. Wenn du den Handschuh schon aktiviert hast, was du eigentlich nicht vergessen haben solltest, siesht du das daran, das die Hand nun geschlossen ist.
Ich kann nicht sagen, ob man die Ringe vorher wieder aus dem Inventar entfernen kann. Da sie aber einzigartig bezeichnet sind, sollte allein das eigentlich schon vor dem versehentlichen Verkauf schützen. Sowas verkauft man doch einfach nicht. Bei Questgegenständen die sich namentlich nicht von sonstigem Plunder unterscheiden, mag das anders sein. Daher sind die wohl auch davor geschützt.

Auslieferator
16.10.2012, 09:50
...Sowas verkauft man doch einfach nicht. ...
:cry:cry:cry:cry:cry
Morgens um 0330 schon...:scared Wie gesagt, bin im DEADRA-Wahn....

Aber der Handschuh is immer noch offen, ich geb nicht auf
:evil:

Zum Wachbleiben nehm ich jezz sowat:
http://www.youtube.com/watch?v=aduv9-17Kq8

tommyd2
16.10.2012, 11:54
Nundenn, ich habe den Schatz gefunden. Ich pack das mal in Spoilertags, vieleicht willst du dich ja doch noch überraschen lassen. Öffnen also auf eigene Gefahr. :D

Eigentlich war ich ja noch nichtmal auf der Suche nach diesem Schatz, die Karte war mir noch etwas kryptisch. Aber so schwierig es war, die Sache mit der Hand zu klären, so plötzlich tauchte dann unversehens der Schatz vor meinen Augen auf. Im wahrsten Sinne der Worte, denn er materialisierte sich vor mir.
Und enthielt dann doch noch ein wenig mehr, als von mir vermutet. In den Kisten selbst war zwar tatsächlich nur eine olle Eisenrüstung, aber vor der Kiste standen ein paar von Hand platzierte Objekte. Goldbarren und Edelsteine, die auch wirklich nach einem Schatz aussahen, so wie sie da lagen.

16352

Hat sich am Ende dann doch also gelohnt das ganze. Allerdings kein Dremora, der irgendwo Unruhe stiftet, aber das war ja zu erwarten.

Du spielst ja auf der Konsole Auslieferator oder? Sonst würde ich dir mal die Itemcodes der Ringe heraus suchen, dann könntest du sie, wenn alle Stricke reissen, über die Ingame-Konsole "anfordern". Denn Händler reseten ihr Inventar glaube ich sowieso nach einer gewissen Zeit. Wenn nicht sogar schon beim Neuladen. Habe ich noch nie ausprobiert. Will dir zwar die Hoffnung nicht nehmen, aber ich glaube es sieht schlecht aus.

Auslieferator
16.10.2012, 15:13
[QUOTE=tommyd2;810272]...Du spielst ja auf der Konsole Auslieferator oder? .../QUOTE]

Yep!

Hab nix gefunden, bzw damit abgefunden...:auh

Nächster Durchgang, oder die tauchen DA auf, wo ich die IM LEBEN NICH vermute...