PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dead Space RPG



NewMarker
20.06.2012, 16:49
Hallo! Ich bin ein großer Fan der Dead Space-Serie und habe mir überlegt, dass ein RPG-Spiel von Dead Space doch ganz cool wäre. Da ich mich relativ gut mit dem RPG Maker XP auskenne, hab ich schon angefangen, ein Spiel zu bauen. Videos und Bilder dazu findet ihr hier:
http://de.deadspace.wikia.com/wiki/Dead_Space_RPG

Ich wollte mich da an Dead Space 2 orientieren, habe nun aber dass Problem, dass ich noch keine richtige Story habe. Meine Idee war, dass eine Wissenschaftlerin sich durch eine Station auf einem Jupiter-Mond schlagen muss, da es dort zu einem Necromorph-Ausbruch kam. Natürlich steckt da wieder eine Verschwörung dahinter, wie immer. Außerdem hat sie Halluzinationen (ähnlich wie Isaac bei Nicole, nur dass es hier ihre verstorbenen Eltern sind). Es soll auch eine Konvergenz geben oder etwas Ähnliches (bloß was?)

Habt ihr Ideen, wie man das Spiel verbessern könnte bezüglich der Geschichte? Was sollte unbedingt eingebaut werden?

Don Kan Onji
20.06.2012, 18:41
Ach das sieht so aus wie z.b. Vampires Dawn. Die Idee dahinter find ich schonmal ganz geil ;)

Jede Story braucht auf jeden Fall einen Bösewicht find ich :D Ich bin leider ned so der Story-Ausdenker-Typ, deswegen kann ich dir da nicht viel helfen. Aber ich finde ein Gegenspieler und evtl. sogar irgendeine Romanze sollte da auf jeden Fall mit rein ;)

NewMarker
20.06.2012, 21:16
Also Gegenspieler hab ich genug drin ^^ leider fehlen mir da die Verbündeten, stimmt. Fragt sich nur ob dieser Verbündeter dann wirklich einer ist und ob er überhaupt real ist...

Don Kan Onji
20.06.2012, 21:21
Ein Necro wird dein Verbündeter :D Wär doch lustig. Stellst du die fertige Version dann eines Tages hier auch online? Ich würde das echt mal gerne austesten wollen ;)

NewMarker
21.06.2012, 08:34
Das Spiel hier veröffentlichen? Wär echt cool, wenn das möglich ist. :D Ich hab aber keine Ahnung wie ich das machen soll ^^ Kann ich das dann hier als Download-Datei speichern? ( Das Blöde ist nämlich, dass man dafür den RPG Maker selbst bräuchte... ) ich glaube aber, dass man den auch kostenlos downloaden kann, da sollte das dann nicht das Problem sein ...

PS: Das mit dem Necromorph-Freund ist einfach nur genial ^^ das baue ich gleich mal ein

Don Kan Onji
21.06.2012, 10:35
Kann ich das dann hier als Download-Datei speichern?

Irgendwie schon ja. So genau weiss ich das aber auch nicht. Du kannst es hier auch gerne verlinken, wenn das mal fertig ist. Wir können das auch gerne auf unserer Seite (http://dead-space.de/) bekannt machen, wenn du das möchtest.

NewMarker
30.06.2012, 11:19
DEAD SPACE RPG sollte im Juli fertig werden - dann muss ich nur noch die Feinheiten ausbessern und das Spiel testen lassen. Habt ihr vielleicht Lust ein Let`s play daraus zu machen? Vielleicht habt ihr ein besseres Aufnahme-Programm als ich. Die Programme, die ich ausprobiert habe, erkennen den Vollbild-Modus nicht an, weshalb ich das Fenster aufnehmen muss, was dann immer sehr verpixelt aussieht. Außerdem müsste ich es sonst stumm aufnehmen, weil es ziemlich dämlich wäre, wenn ich mein eigenes Spiel kommentiere und sage: "Oh! Damit hätte ich nie gerechnet!" :D

Don Kan Onji
30.06.2012, 12:19
Ein Lets Play klingt nicht schlecht, jedoch erstmal nicht weil noch viele andere Projekte in der Pipeline sibd ;)

Aber ich werde das auf jeden Fall anspielen, keine Frage. Vielleicht meine Kollegen ja auch.

NewMarker
30.06.2012, 12:35
Ach menno :( Naja, dann mach ich eben ein verpixeltes Let`s play.
Was habt ihr denn so für Aufnahmeprogramme? Kostenlose, wenn möglich :-)

Don Kan Onji
30.06.2012, 15:14
Ich benutze Fraps ;)

Bearbeiten tu ich mit dem Live Movie Maker.
Tut mir leid dich enttaeuschen zu muessen, aber vielleicht gefallen dir ja auch unsre anderen Projekte ;)

Kostenlos ist z.b. WEGame. musst mal googlen. Nimmt allerdings nicht mit der Stimme auf.

NewMarker
08.07.2012, 12:56
Das Spiel wäre dann auch fertig. Kann ich es hier irgendwie hochladen?

Don Kan Onji
08.07.2012, 14:10
Wie groß ist denn das Teil? Ich würde vorschlagen, das erstmal mit WinRAR oder -zip zu komprimieren.

NewMarker
08.07.2012, 15:27
Ich hab es jetzt als Zip-Datei gespeichert. Es ist aber immer noch ganz schön fett mit seinen 450 MB. Wollte es schon irgendwo hochladen, aber die meisten Seiten schaffen diese Datenmenge einfach nicht :-(

Don Kan Onji
08.07.2012, 18:31
Hmm, in der Tat ziemlich blöd :(

Versuch hier (http://megashares.com/) mal dein Glück. Ansonsten kann man glaub ich bei Winrar/-zip auch angeben, dass die Dateien eine maximale Größe von 100 MB haben sollen.

NewMarker
09.07.2012, 16:34
So ich habs jetzt hochgeladen :) Danke für den Tipp!
Hier die Seite: http://d01.megashares.com/index.php?d01=g7JScJK

Hab es jetzt erst mal Passwortgeschützt, man könnte das Passwort ja dann aber angeben
Wenn du Screenshots oder Infos brauchst findest du sie hier: http://de.deadspace.wikia.com/wiki/Dead_Space_RPG
Danke für die Unterstützung ;)

Don Kan Onji
09.07.2012, 16:44
Dürfen wir dein Spiel für unsere Seite verwenden?

Dann würde ich die Tage einen Menupunkt anlegen und eine News schreiben, damit die Leute bei uns darüber bescheid wissen.

PS: Passwort für den Zugang wäre ned schlecht, ich muss das ja mal austesten ;)

NewMarker
09.07.2012, 17:25
Ich glaub das kann noch dauern, weil der RPG Maker XP den ich anbiete nicht der zu sein scheint den ich habe. Das Passwort ist ganz einfach: rpg
du kannst es ja mal probieren, aber bei nem Kumpel von mir hats irgendwie nicht geklappt :-(

Don Kan Onji
09.07.2012, 17:38
Oh, das Teil hat ja gar keine Windows 7 Unterstützung, das ist ja blöd. Welchen hast du denn? Das lässt sich doch sicher in der Programmversion bei dir einsehen?

NewMarker
09.07.2012, 18:47
Hab den RPG Maker XP - Postality Knights Edition ENHANCED. Scheint aber irgendwie nicht so legal zu sein. Muss erst mal schauen ob ich einen seriösen Downloader finde.

NewMarker
10.07.2012, 13:42
Ok, ich glaub ich hab nen alternativen Rpg Maker gefunden. Hab ihn jetzt als Zip-Datei verpackt. Sobald mein Kumpel das Spiel getestet hat, schick ich dir den Link. :)

Don Kan Onji
12.07.2012, 00:55
Habs gezogen, die Anweisungen auf der Seite befolgt und es funktioniert 1A :A
Habs aber noch ned angespielt, bin nur kurz bis zur ersten Sequenz mit der Frau gekommen. Man spielt eine Frau - genial :D

Ich freu mich drauf. Wie lange hat man da ungefähr Spaß dran?

Edit: Achso, LP geht leider ned, mit Fraps funktioniert das ned, habs ausprobiert.

Don Kan Onji
12.07.2012, 11:19
Noch eine Frage: Wie lange hast du dafür gebraucht, um das fertigzustellen?

Habs jetzt mal 20 Minuten angespielt und Gott...ist das gruselig :eek:
So ein Spiel hat dem Universum noch gefehlt, hätte nie gedacht, dass man da was draus machen kann :)

NewMarker
12.07.2012, 11:44
Habs gezogen, die Anweisungen auf der Seite befolgt und es funktioniert 1A
Da bin ich ja erleichtert ^^ Es hat ewig gedauert um herauszufinden, warum der RPG Maker immer abstürzt. Am Ende lag es daran, dass ich einfach nur diese 100j-Datei in das Spiel einfügen musste


Wie lange hat man da ungefähr Spaß dran?
Na ungefähr drei bis vier Stunden, wenn man nicht so oft stirbt ^^


LP geht leider ned, mit Fraps funktioniert das ned, habs ausprobiert.
O bitte nicht!!! Mein Kumpel wollte mit Fraps ein LP machen! :( Hast du mal versucht nur einen Ausschnitt aufzunehmen (also beim Laden des Spiels das Fenster gedrückt halten bis es so klein bleibt). HyperCam und AtubeCatcher müssten eig. gehen


Wie lange hast du dafür gebraucht, um das fertigzustellen?
Halbes Jahr ungefähr, hätte aber kürzer sein können wenn ich nicht immer diese dummen Spielfehler hätte suchen müssen


Habs jetzt mal 20 Minuten angespielt und Gott...ist das gruselig
Mein Buder hats auch angespielt, der ist aber nur durchgerannt und hat schon nach dem ersten Zwischengegner aufgehört, weil es ihm zu lange gedauert hat
Schön dass es doch noch jemanden gefällt ;)

---------

Wenn du das in den News machst, ist es ganz wichtig zu sagen, dass die Spieler auf keinen Fall die Spielstände laden sollen! Zuerst neu anfangen und alles überspeichern, sonst fangen sie mitten im Spiel an :(

Don Kan Onji
12.07.2012, 11:57
Na ungefähr drei bis vier Stunden, wenn man nicht so oft stirbt ^^

Das ist doch recht ordentlich :)


Hast du mal versucht nur einen Ausschnitt aufzunehmen (also beim Laden des Spiels das Fenster gedrückt halten bis es so klein bleibt).

Nein, das habe ich noch nicht ausgetestet.


Halbes Jahr ungefähr, hätte aber kürzer sein können wenn ich nicht immer diese dummen Spielfehler hätte suchen müssen

Boah, Respekt. Hab mir schon sowas gedacht, dafür find ich das bis jetzt sehr gut. Was ich noch fragen wollte. Wo kann man sehen, wieviel Geld man schon eingesammelt hat?


Schön dass es doch noch jemanden gefällt

Kein Scheiss, ich find das echt gruselig :D Wo der erste Necro durch die Lüftungsschächte kam...boah. Wenn man Dead Space kennt, weiss man einfach, dass etwas daraus kommen kann. Oder auch die Soundkulisse, wie die Rohre klimpern oder die Necros in den Schächten kriechen - herrlich.


Wenn du das in den News machst, ist es ganz wichtig zu sagen, dass die Spieler auf keinen Fall die Spielstände laden sollen! Zuerst neu anfangen und alles überspeichern, sonst fangen sie mitten im Spiel an

Die Spielstände kann man auch ganz einfach löschen :D;) Aber ich kanns gerne erwähnen. Also haben wir dein OK? :) Dann werde ich heute Abend mal mit den Vorbereitungen beginnen.

NewMarker
12.07.2012, 12:10
Wo kann man sehen, wieviel Geld man schon eingesammelt hat?
Tut mir leid, aber das sieht man nur im Shop oben rechts ^^ :-) Hoffe du bist nicht dran vorbeigelaufen - dass sind diese kleinen Computer auf den Tischen


Kein Scheiss, ich find das echt gruselig
Die letzten Level sind dann noch besser finde ich, weil dann die Necromorphs wirklich überall rauskommen können (z.B. aus Leichen)
Hab mir auch relativ viel Mühe gegeben bei der Levelabwechslung, es sind also fast alle Bereiche des Lebens drin ^^
Wo bist du denn jetzt ungefähr?

Don Kan Onji
12.07.2012, 13:10
Wo bist du denn jetzt ungefähr?

Gerade noch am Anfang, wo ich durch einen Durchgang mit Feuer nicht weiterkomme ;) Ist noch ned allzu weit, aber musste noch private Dinge regeln ;) Gleich wird noch ein bissl weitergezockt :)


Hab mir auch relativ viel Mühe gegeben bei der Levelabwechslung, es sind also fast alle Bereiche des Lebens drin ^^

Ich wusste echt nicht, dass man aus dem Universum so ein Spiel machen kann. Wird es weitere Projekte in dem Universum später mal geben?

NewMarker
12.07.2012, 13:35
Wird es weitere Projekte in dem Universum später mal geben?

Na bestimmt. Theoretisch könnte ich von Dead Space RPG einen zweiten Teil machen - es gibt ja zwei verschiedene Enden, weshalb das möglich wäre. Dann hatte ich mir noch überlegt vielleicht ein Minispiel zu machen, wo man selbst einen Necromorph spielt: Man ist in einem Level als ein zufälliger Necromorph und muss in einer bestimmten Zeit Beatrice Ross erwischen und töten. Zuerst muss ich aber mal warten was ich für Feedback zu Dead Space RPG kriege ^^

Don Kan Onji
12.07.2012, 14:27
Kann das sein, dass ich den Plasmacutter übersehen habe? :lol Wo krieg ich den denn?

Ich befinde mich nämlich gerade in einem Raum mit zig Necros, wo alles verschlossen ist und die Quarantäne aktiviert wurde. Nach diesem langen Vakuumzeugs. So ein Scheiss :D

NewMarker
12.07.2012, 15:00
Du musst die Plasmaenergie verkaufen, um an Medipacks zu kommen. Ja wo ist der Plasmacutter, gute Frage ^^
Das ist ein ziemlich schwieriger Raum, aber der Schlüssel ist es, die Necros unten zur Tür zu locken (besonders die Exploder), die Tür zu öffnen und dann schnell zum Fenster zu rennen. Man kann es überleben... irgendwie XD

Don Kan Onji
12.07.2012, 15:03
Oha, das ist echt hart :eek: Das schafft man doch nie :P
Ich krepier ja schon bei der kleinsten Berührung.

Nebenbei: Die Medipacks hätten ruhig 2 Energie der Leiste wiederherstellen können ;)

NewMarker
12.07.2012, 15:12
Naja, weiß ja nicht wieviel Leben und Medis du hast... ja ist ne ziemlich böse Stelle. ^^
Das mit den 2 Energie hängt eher von dem Balken ab. Bei den höhren Anzügen ist der gelbe Bereich meist größer als die anderen. Du hast eigentlich auch mehr Leben als die fünf Balken, deshalb geben dir die Medis manchmal eine Energie dazu, manchmal zwei und später sieht es so aus als ob sie gar nicht mehr heilen, weil die Wirkung einfach zu niedrig ist :D

Don Kan Onji
12.07.2012, 15:14
Naja, weiß ja nicht wieviel Leben und Medis du hast...

Leben? Gibts das da? Ich sterb immer beim ersten Mal. :gruebel

Medikits hab ich gar keins mehr. So ohne Waffen ist das ziemlich schwierig, da muss man immer so nebenbei eins nehmen.

NewMarker
12.07.2012, 15:19
O also ist dein Lebensbalken schon bei rot oder orange??? -_- nicht sooooooo gut
und du hast auch keine Medis mehr?? kannst dir auch keine mehr kaufen beim Computer, der da im Raum ist?
Naja, dass ist dann wirklich schwer ja, hoffe du hast noch ein zwei Speicherstände davor gemacht, wenns gar nicht klappt :(

Don Kan Onji
12.07.2012, 15:34
kannst dir auch keine mehr kaufen beim Computer, der da im Raum ist?

Das Problem ist, dass die Dinger glaub ich 2.500 Credits kosten :eek: Das ist echt sauteuer, zumal man kaum Geld findet.

NewMarker
12.07.2012, 15:38
Kommst du jetzt gar nicht mehr an der Stelle weiter?
Wenn du diesen Bereich geschafft hast wirds nur noch einfacher ^^

Falls es gar nicht klappt, müsstest du event. einen Spielstand laden wo die Necros als erstes rauskommen, dass kann man nämlich ohne getroffen zu werden schaffen nach 1000 Versuchen :D
Irgendwann klappts schon, du musst dir nur Zeit lassen und versuchen die Gegner irgendwo "einzuklemmen" ^^ oder einfach immer im Kreis laufen

Don Kan Onji
12.07.2012, 15:39
Challenge accepted :D


Kommst du jetzt gar nicht mehr an der Stelle weiter?

Im Moment spiele ich nicht, nachher gehts weiter ;) Mal gucken.

NewMarker
12.07.2012, 18:11
Hab nochmal die Stelle getestet. Man kanns schaffen ohne dass man getroffen wird - mit der Tür-Strategie und etwas Glück ^^

Don Kan Onji
12.07.2012, 22:53
Johoho, ich hab die Stelle jetzt auch endlich geschafft :D:)

Bin jetzt in diesem Kinderhort und ich finds echt immer noch abartig gruselig :scared
Können wir deinen Trailer zum Spiel auch bei uns auf dem Youtubekanal hochladen?

NewMarker
12.07.2012, 23:24
Klar gerne ^^ Der Kindergarten/Vorschule (was auch immer das sein soll) ist echt witzig, wenn dann die ganzen Babys angekrabbelt kommen ^^

Don Kan Onji
12.07.2012, 23:32
Klar gerne ^^

Gut :) Dann werd ich schonmal dafür sorgen, dass sich der heute Nacht auf unserm Channel befindet, erstmal auf Privat ;)

NewMarker
12.07.2012, 23:43
Wie sah es eigentlich mit dem Brute aus?

Don Kan Onji
12.07.2012, 23:44
Oah, ich hab noch nie so geflucht wie sonst :D

Aber ich habs gepackt, wenn auch in gefühlten 567 Versuchen :D Macht mir bis jetzt echt Spass :)

NewMarker
13.07.2012, 00:03
Ja, ich glaub das Spiel hat ein hohes Frustpotential. :D

Don Kan Onji
13.07.2012, 00:14
Aber weisst du, ich finds herausfordernd ;) Lange kein Spiel mehr gehabt, wo ich so auf meine Gesundheit aufpassen musste, da die heutigen Spiele ja mehr auf diesen "COD-ich-heil-mich-selbst" Zug aufspringen. Respekt :A

Don Kan Onji
13.07.2012, 19:45
So, wir haben das jetzt auf unserer Seite veröffentlicht, vielen Dank dafür :) Alle weiteren Informationen findest du gleich im Newssthread oder auf unserer Seite.

NewMarker
13.07.2012, 20:30
:eek: Wenn das mal nicht cool ist! Die Präsentation ist euch super gelungen und dann noch dieses geniale Bild von Kaidan! Großes Lob, sieht schick aus :D
Habt ja sogar die ganzen Dateien nochmal neu auf die Seite gezogen? Bin einfach überwältigt, klasse Arbeit! =)
Nur eine Sache: Warum ist das Anfangsbild vom Video so blöde??? Und wer hat bitteschön mein Dead Space RPG auf Wiki zurückgesetzt!!!??? :D

Don Kan Onji
13.07.2012, 20:33
Danke, wir haben uns auch die letzten Tage viel Mühe gegeben ;) Danke für das Lob :)

Dark_Knight
13.07.2012, 20:35
:eek: Wenn das mal nicht cool ist! Die Präsentation ist euch super gelungen und dann noch dieses geniale Bild von Kaidan! Großes Lob, sieht schick aus :D

Danke, war auch ziemlich aufwendig. :)




Nur eine Sache: Warum ist das Anfangsbild vom Video so blöde???

Das war das Standart-Thumbnail von YouTube. Ist natürlich geändert, aber es dauert wahrscheinlich einige Zeit, bis das aktualisiert wird. :A


Und wer hat bitteschön mein Dead Space RPG auf Wiki zurückgesetzt!!!??? :D

Was meinst du denn genau damit? ;)

NewMarker
13.07.2012, 20:46
Was meinst du denn genau damit?
Ach nicht so wichtig ^^ War wohl der Kollege von mir

Bin froh, dass das alles so geklappt hat, auch wenns fast an der RPG Maker-Installation gescheitert wäre. Da kann man nur hoffen, dass die gröbsten Fehler im Spiel beseitigt wurden und die Stellen nicht zu nervtötend sind. Hoffe euch gefällt das Ende, ich jedenfalls finde, dass der Endkampf und die beiden Enden alle Macken wieder rausreißen. :D

Kaidan
13.07.2012, 23:44
:eek: Wenn das mal nicht cool ist! Die Präsentation ist euch super gelungen und dann noch dieses geniale Bild von Kaidan! Großes Lob, sieht schick aus :DVielen Dank =), freut mich sehr, dass dir das Bild gefällt. Kannst du ja auch für deine Wiki Seite benutzen, wenn du magst. ;)

Und auch ein großes Lob an dich, dass du ganz alleine ein Spiel auf die Beine gestellt hast. Respekt dafür, das kann defintiv nicht jeder. :)

Don Kan Onji
13.07.2012, 23:55
Kannst du ja auch für deine Wiki Seite benutzen, wenn du magst.

Hat er sogar gemacht ;):)

Aber benutz mal bitte diesen Link hier: http://dead-space.de/
Irgendwie wirkt das alles so verschoben, wenn ich darauf klicke :gruebel

NewMarker
13.07.2012, 23:58
Weiß auch nicht was da das Wiki macht... ?( Es vertauscht die beiden Internetadressen miteinander.

PS: Hast du schon den Kinderhort überstanden?

Don Kan Onji
14.07.2012, 00:00
PS: Hast du schon den Kinderhort überstanden?

Ich hab bis jetzt noch nicht weitergespielt, da ich heute u.a. unbedingt die News und Co. unterbringen wollte. Hat mich viel Zeit gekostet ;) Am Wochenende gehts weiter.

Kaidan
14.07.2012, 00:04
Hat er sogar gemacht ;):)Ich seh gerade, dass newmarker die Bilder schon 19:20 Uhr released hat. Also sowas wie "vorher fragen" hätte schon drin sein können, auch wenn ich es dir jetzt in gewisser Weise erlaubt habe. Sowas hat einfach etwas mit Höflichkeit zutun. ;) Und dass du die Bilder jetzt so derart abgeändert hast, vor allem RPG-Dead-Bild2.png (http://de.deadspace.wikia.com/wiki/Datei:RPG-Dead-Bild2.png), finde ich jetzt auch nicht so berauschend. Du hättest mich auch einfach mal per PN fragen können, ob ich dir ein paar andere Varianten von dem Bild erstelle. Das hätte ich viel besser gefunden. ;)

NewMarker
14.07.2012, 00:20
Tut mir leid, war nicht böse gemeint :( Wollte jetzt auch nicht gegen Bildrechte oder so verstoßen. Kommt nicht wieder vor...

Kaidan
14.07.2012, 00:25
Nicht weiter schlimm, ich war anfangs nur etwas überrascht. :D;) Also falls du noch andere Varianten davon brauchst oder sogar ein paar Neue, sag einfach bescheid, am Besten mit deinen Wünschen/Vorstellungen, wie du sie gerne hättest. ;)

NewMarker
14.07.2012, 00:34
Na für Wiki reicht ja jetzt dieser Banner. Erstmal bräuchte ich nichts, aber für die nächsten Projekte würd ich mich freuen wenn du wieder so ein cooles Bild machen könntest, aber das hat ja noch ein, zwei Jahre Zeit... :D

Don Kan Onji
14.07.2012, 00:46
Für die nächsten Projekte hätten wir da eine Frage. Ein Kollege und ich haben uns gefragt, ob du uns, das Dead Space Team, bestehend aus Kaidan, Dark Knight und meiner Wenigkeit, in den Credits erwähnst. Falls es einen Nachfolger geben sollte ;)

NewMarker
14.07.2012, 00:52
Wenns Credits gibt, auf alle Fälle (das bedeutet ja). Hab nämlich in Dead Space RPG keine Credits eingebaut, weshalb das eine gute Neuerung wäre. Ich kann euch aber auch direkt im Menü erwähnen, weil sonst wären die Credits wirklich ziemlich kurz.

Don Kan Onji
14.07.2012, 01:01
Mach, wie du möchtest ;) Find ich schon cool :D

Muss aber erstmal sehen, dass ich den ersten Teil fertig bekomme ;)

Don Kan Onji
14.07.2012, 20:56
Ich hatte gehofft, dass so eine Stelle niemals kommen wird :(

Nun, ich glaube, ich komme nun nicht mehr weiter. Ich bin jetzt in so einem Raum, wo ich durch eine Tür nach unten gehen kann und ich ungefähr 45 Sekunden Zeit habe, bis ich vergast bin. Das ist eine Stelle nach einem ganz fiesen Necromorphangriff, da wo sich diese Schweine verwandeln. Ich glaube, ich hab entweder a) zu viele Medpacks verbraucht oder b) du hast da einfach eine fiese Stelle eingebaut, wo ein Weiterkommen ohne Medpacks ned möglich ist.

NewMarker
14.07.2012, 21:31
Ich glaub ich weiß welche Stelle du meinst. Wenn du es nicht bis zum Raum oben links schaffst, wo der kleine Computer steht, dann Game Over. Dumm von mir, dass ich da kein Medipack in die Schränke gepackt habe, aber ich hatte immer noch ein kleines gehabt oder eben einen gelben Lebensbalken, dass mir das gar nicht in den Sinn gekommen ist :( Deine letzte Chance ist einen Speicherstand vorm Brute zu laden und mit einem kleinen Medipack davonzukommen. Und töten kannst du die Wheezer leider auch nicht

------------

Mir fällt auch gerade ein, dass es noch einen Plan B gibt: Solltest du wirklich keine Speicherstände mehr haben, könntest du selbst ein bestimmtes Event im Spiel einfügen, dass dich wieder heilt. So kannst du nämlich jede Stelle im Spiel irgendwie überleben ^^ (nicht dass ich das immer so getan hätte XD)
Ich würde es näher beschreiben, wenns keine Hoffnung mehr gibt

Don Kan Onji
14.07.2012, 21:49
Wenn du es nicht bis zum Raum oben links schaffst, wo der kleine Computer steht, dann Game Over.

Keine Chance, ich hab selbst nur noch 2 Lebensbalken und wie gesagt 0 Medis.


Dumm von mir, dass ich da kein Medipack in die Schränke gepackt habe, aber ich hatte immer noch ein kleines gehabt oder eben einen gelben Lebensbalken, dass mir das gar nicht in den Sinn gekommen ist

Beim nächsten Mal machst du das dann eben besser ;)


Mir fällt auch gerade ein, dass es noch einen Plan B gibt

Dann schieß mal los. Ein Weiterkommen für mich ist sonst unmöglich. Und cheaten kann man das ja ned nennen, denn ohne das gehts nicht. Sieh es eben wie eine Entwicklerkonsole an :D;)

NewMarker
14.07.2012, 22:06
Ok, hab gerade nicht den RPG Maker zur Hand, also mach ich`s mal aus dem Kopf:

Starte den RPG Maker und öffne Dead Space RPG. Dann müsste ein großes Feld mit ganz vielen Quadraten erscheinen (kann sein dass man die nicht sieht weil der Hintergrund weiß ist?)

Unten links ist eine Auflistung von Ordnern mit den Leveln. Relativ weit oben müsste die Welt "Sauerstoffversorgung" sein
Guck mal ob die das ist und suche die Stelle wo du dich befindest. Nun klickst du auf ein Feld einer Wand (sie besteht aus 3 Feldern, wähle die unterste Reihe damit du es anklicken kannst) in der Nähe deines letzten Speicherpunktes, es öffnet sich ein Fenster, du klickst nochmal drauf, es erscheihnt eine Box mit 3 Seiten - auf der dritten glaube ich müsste irgendwo Complete Heal sein. Das fügst du in die Box ein. Speichern und dann speicherstand laden und zum Punkt gehen (du siehst den allerdings nicht also merken wo!). Wenn du draufklickst, müsste dein Balken wieder voll sein... theoretisch

Don Kan Onji
14.07.2012, 22:22
Starte den RPG Maker und öffne Dead Space RPG. Dann müsste ein großes Feld mit ganz vielen Quadraten erscheinen (kann sein dass man die nicht sieht weil der Hintergrund weiß ist?)

Unten links ist eine Auflistung von Ordnern mit den Leveln. Relativ weit oben müsste die Welt "Sauerstoffversorgung" sein

Jo, so weit, so gut. Aber dann:


Nun klickst du auf ein Feld einer Wand (sie besteht aus 3 Feldern, wähle die unterste Reihe damit du es anklicken kannst) in der Nähe deines letzten Speicherpunktes, es öffnet sich ein Fenster, du klickst nochmal drauf, es erscheihnt eine Box mit 3 Seiten - auf der dritten glaube ich müsste irgendwo Complete Heal sein.

Versteh ich ned :gruebel Wenn ich auf ein Feld im Maker klicke, wird das weiss, als würde ich da etwas wegradieren. Ich hab sogar eine neue Textur mal spaßeshalber eingesetzt :D Natürlich nicht gespeichert ;)

NewMarker
14.07.2012, 22:32
Hast du die Welt Sauerstoffversorgung gefunden? Und den Raum, wo der Diamanthalbleiter liegt?

Alsoo:

1: Der Boden ist aus Holz, die Wände bestehen aus so eine Art Beton und sind immer drei Kästchen hoch. Such dir eins wo z.B. das Textlog liegt (untere Reihe der Mauer)

2. Auf das Feld klicken, es erscheint ein Fenster mit NewEvent. Rechte Seite ist ein weißes Feld (unter Event Commands). Dort Doppelklick bis ein neues Fenster erscheint .

3. Das neue Event-Commands Fenster besteht aus drei Seiten. Wähle Seite 3.

4. Nun nimmst du aus dem ersten Absatz siebente Zeile (Complete Healing) klickst drauf, ein winziges Fenster erscheint mit "Entire Party" wo du ok drückst.

5. wieder auf ok, speichern und Spielstand laden. Musst dir eben nur merken wo das war.

Ich glaub du hast die linke Seite genommen und einfach nur die Graphic verändert oder? das brauchste eig. nicht machen ^^

Don Kan Onji
14.07.2012, 22:41
1: Der Boden ist aus Holz, die Wände bestehen aus so eine Art Beton und sind immer drei Kästchen hoch. Such dir eins wo z.B. das Textlog liegt (untere Reihe der Mauer)


2. Auf das Feld klicken, es erscheint ein Fenster mit NewEvent. Rechte Seite ist ein weißes Feld (unter Event Commands). Dort Doppelklick bis ein neues Fenster erscheint .

Kannst du evtl. mal einen Screenshot machen? Ich bin einfach zu dämlich :D Mit Bildern lässt sich das glaub ich besser erklären ;)

NewMarker
14.07.2012, 23:03
http://de.deadspace.wikia.com/wiki/Dead_Space_RPG:_Heilungs-Cheat Hoffe das hilft

Don Kan Onji
15.07.2012, 00:13
Ahhhhhhhhhh. Du musst mir auch sagen, dass ich erst oben in den Einstellungen auf "Event Layer" klicken muss ;) Standardeinstellung war "Lower Layer".

NewMarker
15.07.2012, 00:26
Wovon sprichst du bitte? :D Klappts jedenfalls jetzt mit der Gesundheit?

Don Kan Onji
15.07.2012, 02:08
Ja, ich bin fast am Ende, doch heute soll es einfach nicht sein :/

Nachdem ich mit Dr. Silver aufeinandergetroffen bin, sagt das System mir, dass die Lebenserhaltungssysteme abgeschalten werden. Und dann kommt eine Fehlermeldung, dass irgendeine Datei namens "sog" nicht gefunden wird ?(

NewMarker
15.07.2012, 11:28
-_- Dieser Fehler ist mal wieder echt super. Ich hab die Grafik nicht wie die anderen im Spiel gespeichert, sondern im Maker selbst, weshalb die nicht dabei ist

http://d01.megashares.com/dl/uYuXfcW/Sog.zip

Speicher das entpackte Bild unter: C:\Games\RPG Maker XP - Postality Knights Edition ENHANCED\Graphics\Characters

Hoffe es klappt so. Wenn es klappt, müsstest ihr das noch auf der Downloadseite dazufügen, weil dass dann bei jedem so ist.
Wenns nicht klappt, müsste man entweder gucken ob er das neue Bild nicht findet oder eben die dazugehörigen Events löschen

Don Kan Onji
15.07.2012, 12:53
Jop, klappt ;)

Ich kümmer mich mal um den Download ;)

NewMarker
15.07.2012, 13:07
Schön :D Dann sollten ja so langsam alle Fehler im Spiel behoben worden sein (außer ein paar Grafikfehlern die mir noch aufgefallen sind, aber naja... )

Don Kan Onji
15.07.2012, 13:12
So, Datei und Hinweis sind jetzt oben ;)

Dann kann ich ja nachher doch nochmal weiterzocken :D

NewMarker
15.07.2012, 13:19
Aber ich frag mich immer noch wie du so schnell von den Hydrokuluturen zum Forschungslabor gekommen bist???? XD

Don Kan Onji
15.07.2012, 13:27
Ich hab gestern einen Run gemacht, so einfach ist das :D

Wenn ich einmal Bock hab, dann auch richtig. Du siehst ja, dass mein Post gestern ziemlich spät kam ;)

NewMarker
15.07.2012, 13:50
Wie fands du das Restaurant mit dem Pregnant und den Babys, wo man darauf warten musste dass die Crawler erst mal aus der Küche rauskommen?`(ich glaub das war nach dem 2. Brute?). Also die Stelle ist meiner Meinung nach die Schwerste im ganzen Spiel.

Don Kan Onji
15.07.2012, 13:51
Oah, hör bloß auf :D

Da gabs so einige Stellen, die richtig schwer waren. Ein Fazit gibts später nach dem Durchspielen ;)

Don Kan Onji
15.07.2012, 15:23
Ok, der Endbossfight ist echt heavy schwer :eek:

Was muss man denn am Ende machen, wenn man da nur noch die Mutter, der Vater und diese Viecher rumlaufen?

NewMarker
15.07.2012, 19:51
Freut mich, dass er schwer ist. :D Du musst in der letzten Phase, wenn sich der Marker vom Körper löst, den Marker fangen. Das kann jedoch ziemlich lange dauern, weil der viel schneller ist als man selbst. Deine einzige Chance ist, den fliehenden Marker in einer Ecke zu erwischen. Pass aber auf, dass du nicht von den Monstern eingekesselt wirst, wenn es nicht klappt. Das ist nämlich die größte Gefahr =)

Don Kan Onji
15.07.2012, 20:26
Nah, hab mir schon sowas gedacht :D

Ich hatte aber letzten Versuch nur 1 Strich auf meiner Rig noch über, von daher unmöglich. Ich hab auch keine Medpacks mehr :D

NewMarker
15.07.2012, 20:36
Ja, die hab ich dir auch alle weggenommen :D Das macht den Endkampf gleich viel aufregender, ohne Medipacks, ohne Speichermöglichkeit und mit einer Alles-oder-nichts-Entscheidung am Ende. ^^

Don Kan Onji
16.07.2012, 14:08
So, ich habs jetzt durchgespielt ;)

War schon ein richtig geiles Erlebnis. Einige Stellen waren echt bockschwer, wo ich wirklich gefühlte 54.234 Mal gestorben bin und geflucht habe. Die beiden Enden waren witzig, nur hat mir da irgendwas gefehlt. Ich dachte immer "jetzt kommt bestimmt noch etwas". Der Endkampf war ziemlich epic und auch knackig schwer, so ohne Medipacks aber zu schaffen wenn man Geduld aufbringt.

Kannst du wirklich nichts machen, wenn du in das Vakuum am Ende gesogen wirst? Nur sterben?

Wo war denn das mit dem Necromorph als Verbündeten? War das das, wo du selbst in einen verwandelt wurdest? :D Hätte ruhig noch länger sein können ;)

Ansonsten hatten mir noch Credits gefehlt. Aber ich gehe positiv aus dem Spiel, denn es hat mir wirklich Spaß gemacht und gegruselt hat es mich auch. Respekt, gute Arbeit :A Gerne einen Nachfolger ;) Oder Vorgänger? :P

NewMarker
16.07.2012, 14:59
Zum Spoiler Nummer 1: Nein, du kannst rein gar nichts machen. So ist es gedacht. Du kannst nur zuschauen und weißt, was passiert. Also mir bricht das jedes Mal das Herz wenn ich da zusehen muss, nachdem ich soviel mit ihr erlebt habe :(

Das mit dem Necro-Verbündeten hab ich dann doch in dieser Form gemacht, weil es dann doch nicht mehr so richtig reingepasst hat. Will es aber im nächsten Teil dann wirklich durchziehen ;)


Man glaubt es kaum, aber ich hab schon mit dem nächsten Teil begonnen :D Dead Space: Fall of Megaclite
man kann jetzt selber einen Necro spielen. auch das mit den Lüftungsschächten klappt bereits nach einigem Ausprobieren

nur mit der story bin ich mir noch nicht sicher
- nur aus der sicht der necros? schwierig da Emotionen reinzupacken XD
- vereinzelt leute zeigen aus deren Sicht? oder dann doch eine Person im wechsel mit necros (ich denk da an den Typen der sich drüber beschwert hat, dass die Scheiben immer kaputt gehen)
- oder vielleicht doch Beatrice Ross? wie sie ihre Demenz gekriegt hat? oder etwa doch nach dem Ende nummer 2?

es gibt so viele möglichkeiten, weiß nicht was ich nehmen soll. sicher ist, man wird verschiedene necros spielen und es sollte auf der Megaclite stattfinden, damit ich die meisten Settings nochmal nehmen und ein paar Aha-hier-war-ich-doch-schon-mal-Effekte einbauen kann ^^

Don Kan Onji
16.07.2012, 15:04
Man glaubt es kaum, aber ich hab schon mit dem nächsten Teil begonnen Dead Space: Fall of Megaclite

Ja geil :D:D

Lass dir ruhig Zeit, ich will, dass das NOCH besser wird, als sein Erstling ;) Wer weiss, vielleicht kommst damit ja eines Tages ganz groß raus.

NewMarker
16.07.2012, 15:09
Hey, ich wollte dass du mir einen Tipp bei der Story gibst! :P ich weiß doch nicht ob ich die liebe Dr. Ross mit einbauen soll.... :-(

Don Kan Onji
16.07.2012, 15:18
Na klar ;) Wenn die da nicht mehr vorkommt, dann rühr ich das erst gar ned mehr an :P Ich fands sowieso cool, dass man jetzt endlich mal eine Frau spielt.

NewMarker
16.07.2012, 15:22
Hab verstanden. Dann mach ich nen Wechsel zwischen Ross und Necro. Stell ich mir lustig vor wenn man dieselbe Situation aus verschiedenen Sichten spielt :D

----------------------------------

Gut, jetzt bin ich verwirrt. glaub nicht, dass ich Beatrice reinpacken kann, weil die ja beim Ausbruch gar nicht dabei war. ich könnte zwar machen, dass man ihre erinnerungen spielt, aber das wären unverständliche Sprüngen.... :(

Don Kan Onji
16.07.2012, 18:28
Egal, vielleicht hat Beatrice ja auch eine Schwester ;)

Nordlicht
18.07.2012, 14:01
Coole Sache. :cool:
Aber die 8-Bit Zeiten sind doch schon länger vorbei und so der Retrospieler bin ich auch nicht.

NewMarker
24.07.2012, 19:22
Ich wollte mal nachfragen, ob ich hier eine neuere Version von Dead Space RPG veröffentlichen kann, die einfacher als das Original ist?

Kaidan
24.07.2012, 22:48
Ich bin zwar nicht der Mod hier, aber da ich dennoch ein Mitglied des DS Teams hier bin, würde ich schon gerne meine Meinung dazu abgeben, die da folgendermaßen lautet. :D Wieso nicht? Immerhin duftest du doch auch schon dein erstes Projekt hier veröffentlichen. Also was sollte diesmal dagegen sprechen? ;)

Don Kan Onji
24.07.2012, 23:21
Ich wollte mal nachfragen, ob ich hier eine neuere Version von Dead Space RPG veröffentlichen kann, die einfacher als das Original ist?

Klar, wieso nicht. Aufgrund fehlender Zeit werde ich die allerdings bei uns erstmal nicht hochladen. Vielleicht ist einer meiner Kollegen ja so nett und verlinkt als Update auf unserer Seite dann einfach hierhin ;)

NewMarker
25.07.2012, 10:08
Danke, das ist nett ^^ Bevor ich das Spiel hochlade, gibt es noch bestimmte stellen im Spiel in denen zu viele Monster waren? Wenn es an den Medipacks lag, ist das Problem jetzt gelöst - es ist jetzt nicht mehr so übertrieben teuer XD Hab auch die Stelle mit der Quarantäne im Regierungssektor mit den ersten Explodern vereinfacht

NewMarker
26.07.2012, 21:19
http://d01.megashares.com/dl/nIuHzS7/Dead Space RPG - Update.zip

Don Kan Onji
25.09.2012, 14:36
Hey, ich hab gerade gesehen, dass du ja ein LP gestartet bzw. schon beendet hast mit einer Danksagung am Ende. Respekt, vielen Dank :)

Haben wir gerne gemacht ;)

NewMarker
25.09.2012, 20:49
Wenn ich schon die Credits vergesse dann mache ich wenigstens eine Danksagung ^^
Ist zwar blöd, dass ich das selber machen musste, aber es ging nicht anders weil Fraps nicht funktioniert.

Blöde Frage, aber würdest du ein LP vom zweiten Teil machen? Mit der Testversion von Camtasia kann man gute Aufnahmen machen ;)

Don Kan Onji
25.09.2012, 21:22
Blöde Frage, aber würdest du ein LP vom zweiten Teil machen?

Wenn dir so viel daran liegt, will ich das mal versuchen ;) Ist ja noch ein Weilchen hin, mal gucken, ob das mit meinem Urlaub zusammenfällt. Vielleicht gibts auch noch eine alternative Variante, wie man das mit Fraps hinbekommt, mal schauen.

NewMarker
25.09.2012, 21:49
Na einer hat es mit Fraps versucht, es ging, aber nach zwei Tagen hat sein Fraps gespinnt und er konnte nicht mehr aufnehmen. Außerdem war es ziemlich umständlich, weil er Bild und Sound irgendwie getrennt aufgenommen hat, soweit ich das verstanden habe. ATubeCatcher ist auch möglich, liefert aber ein schlechtes Bild.

Schon mal danke für die Mühe ;) Aber bis zur Fertigstellung des Spiels wird es wahrscheinlich noch bis zum Ende des Jahres dauern. Also noch lange Zeit...

Don Kan Onji
13.02.2013, 20:12
Aus den YouTube Comments:


Erinnert mich total an Ib. Sehr cool!! =) Überlegst du vielleicht eine englische Übersetzung für die Textpassagen rauszubringen?

NewMarker
13.02.2013, 21:07
Danke, habe darauf geantwortet.

Don Kan Onji
13.02.2013, 21:09
Du betitelst deinen Erstling selbst als Scheiße? :eek:

So scheiße finde ich den gar nicht btw ;)

NewMarker
13.02.2013, 22:00
Man merkt halt schon, dass es mein erstes Spiel ist. Es gibt ziemlich unfaire Stellen im Spiel. Das zweite Spiel ist eine verbesserte Version des ersten Spiels und der dritte Teil wird die Geradlinigkeit des zweiten Teils rausnehmen und dem Spieler mehr Entscheidungsmöglichkeiten eingestehen. Ist nur ganz schön kompliziert jetzt mit den Monstern, weil ich nicht weiß, ob der Spieler nicht einfach wieder zurückgeht :D

Don Kan Onji
13.02.2013, 22:09
Naja, jeder hat mal klein angefangen, nicht wahr? ;) So eine Formulierung, wie du sie auf YouTube gegeben hast, kann man textlich auch etwas abschwächen und trotzdem denselben Gedanken haben ;) Dann klingt das nicht, als würdest du als Designer des RPGs so schlecht über deine Produkte denken. Sei mal ein bissl positiver ;)