PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kamt ihr auf eure Charaktere?



Indianapo
11.06.2012, 22:48
So, ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich diesen Thread hier eröffne ;)

Im ForenRPG befindet sich ja mittlerweile eine beachtliche Menge an bunten und interessanten Charakteren. Ich würde gerne mal wissen, wie ihr so auf eure Charaktere gekommen seid. Hattet ihr besondere Einfälle, Motivationsausbrüche oder habt ihr einfach nur drauf losgelegt? Hattet ihr gewisse "Vorlagen" für eure Charaktere im Sinn, vielleicht Charaktere aus den Spielen? Und was war euer Ziel bei euren Charakteren, warum habt ihr sie so geschrieben, wie sie sind? Das würde ich mal gerne Alles wissen... :gruebel

Ihr könnt natürlich zu Jedem eurer Charaktere schreiben ;)

Fero
11.06.2012, 22:59
Großartige Frage:

Ich Antworte mit der einfachsten Antwort also mit dem dritten Charakter: Celeste.
Celeste ist ein reines Brainchild von mir und Osiris und somit zusammen mit Barney entstanden. Wir wollten was zusammen machen und so kamen wir auf ein Team. Zwei Mann umgenau zu sein. Das es dann Zwillinge wurden war auch recht schnell klar und der Rest ergab sich dann in einem Fluss aus Bier und Gelächter.... ^^

Und jetzt wird's komplexer: Rebekka.
Bei Rebekka war zuerst der Name da. Wie meistens bei mir. Rebekka Helena Tannberg war's zu erst... Und irgendwie hatte ich schnell im Kopf das ich auf jeden fall auf der Citadell schreiben werde, da auf der Midway schon irgendwie viel los war und auch ansonsten zu der Zeit die Citadel recht leer war (bis auf Konrad und Xyrus die da auch grade angefangen hatten ein paar Tage vor mir).
Was machen... nun zu dem Zeitpunkt gefiel mir noch die Idee das man Cerberus infiltrieren könnte (weil ich den Laden eigentlich nicht mag) um ihm zu schaden. Also musste es etwas in der Art sein. Ab dem Zeitpunkt hat sich alles dann irgendwie von selbst ergeben. Ich hab mir Papier und Stift geschnappt und den Plot Kästchen für Kästchen, Entscheidung für Entscheidung aufgezeichnet. Im Laufe der Zeit gefiel mir die Ideen das Bekka sich bei Cerberus recht arrogant verhält und dazu passte einfach ein Adelstitel - aber nichts zu großes. Daher Baronesse. Der hatte auch etwas Domniahaftes, das passte.

Und in dem Rahmen kam ich auch auf Kathleen deren Namen auch erst vor ihrer Rolle stand. Henrietta war sogar noch vor Kathleen schon im Rennen - was interessant ist das sie ja jetzt die Tochter von Neska ist ^^ Kathleen Violetta Benedict-Pera stand erst nach Neska fest als Name ^^

General-Osiris
11.06.2012, 23:26
Sehr geile Idee für den Thread!

Auf Konrad Richter bin ich mehr oder weniger durch zwei Serien gekommen: The Shield und Akte X. Erstere handelt von einer Spezialeinheit der Polizei von Los Angeles, die speziell gegen Gangaktivitäten vorgehen soll und dabei selber öfter Regeln oder gar Gesetze bricht, jedoch untereinander wie eine Familie ist. Dass der Kopf des sog. Strike Teams (Vic Mackey, der auch in Konrads Plot Erwähnung findet) dabei mit seinem Boss des öfteren zamkracht, ist klar und wie sie das regeln (oder dabei versagen) wird in der Serie dargestellt. Akte X sollte jeder kennen. Spezialabteilung des FBI, die sich um Paranormales kümmert, Verschwörungen, Illuminaten etc. Sehr geile Serie, die ein wenig in Konrads Plot reinspielt (Whistleblowing, Verschwörung innerhalb von Regierungskreisen, der Char John Dogget). Der Char an sich ist stark von mir selbst beeinflusst (Gerechtigkeitssinn, Temperament, hab mir selber bis vor kurzem überlegt, Bulle zu werden), woher auch der Trend kommt, mich bei Forentreffen "Konrad" zu nennen :D

Eve hingegen war ein Experiment. Ist etwas von Watchmen beeinflusst gewesen (Dr. Manhattan). Joah, mehr kann ich dazu eigtl. auch nicht sagen^^

Barney Gray ist zusammen mit Fero entstanden. Wir wollten auch auf der Midway mitmischen, hatten aber keine Charaktere dafür. Ich wollte Konrad eigentlich raufschicken, aber Fero konnte mich anderweitig überzeugen. Aus unserem Hang zu Großmäulern, Texanischer Küche (heißt: Tequilla-Bier, Chilli, Tequilla-Bier) und hirnlosen Filmen (Expendables) ist dann das Knallerduo entstanden. Ursprünglich gab es Überlegungen, Celeste wesentlich jünger zu machen und Barney als Mentor hinzustellen, aber die Zwillingsnummer hat uns am Ende des Tages doch besser gefallen. Ich wollte damals einfach einen Char machen, der ordentlich aufs Maul geben kann, der dabei sämtliche Stereotypen bedient, und sich dabei nichts scheißt (genauso wie ich beim Schreiben - purer Fun!). War zu der Zeit auf der Midway noch recht rar, da quasi jeder Char ein Paragon war und hätte da gerne für etwas Radau gesorgt, aber leider sind viele Spieler dann abgesprungen bzw. aus dem FRPG ausgeschieden, weshalb das dann nicht zustande gekommen ist.

Keel'o Vaelsha ist schon ein Jahr, bevor er überhaupt gepostet wurde, entstanden. Ich glaub sogar noch vor Barney. Damals waren Delpha und Biggi noch hier aktiv (schade, dass Kinman nicht mehr hier ist, der müsste jetzt schmunzeln!) und für einen Plot mit den Zweien ist der erste Grundzug von ihm entstanden. Noch ohne Anzug und soweit ich weiß auch gar kein Infobroker, aber schon biotisch begabt. S3B4 hat sich dann auch eingeklinkt und nachdem ich ihm den Stecki geschickt habe, war er von der Idee des quarianischen Biotikers sehr begeistert, hat sie für seinen Charakter in dem Plot übernommen und es war auch, glaube ich, geplant, die zwei Geschwister sein zu lassen (was vmtl. gar nicht möglich gewesen wäre, aber ja mittlerweile eh egal ist). Mit dem Weggang der drei Mitspieler ist Keel'o dann auch überarbeitet worden, die Geschwister-Nummer hab ich in Ablage P versenkt und aus der "Schwester" die Freundin Rin gemacht, die aber nicht biotisch begabt ist. Die Idee mit dem Anzug kam noch von ganz woanders: nämlich von diesem TV-Spot (http://www.youtube.com/watch?v=rY2Vpcm8CYM) zu Mass Effect, also aus Prä-FRPG-Zeiten. Ich hab mir damals Überlegungen zu einem Corporal der Allianz gemacht, der von Noveria stammt und in Zuge des Angriffs total heiß drauf ist, mit Shepard dort unten reinzugehen und dann umso mehr auszuflippen, als der Commander sich zum Abflug entscheidet. Wusste damals noch nichts über Noveria und hab mir gedacht, dass die Bewohner des Planeten recht stolz auf diesen abgefuckten Brocken Eis sind, eben weil sie dort überleben können oder so einen Kram. Naja, jedenfalls sollte dieser Corporal über der N7-Rüstung einen weißen Schnee-Parka und ne schwarze Kampfhose oder sowas tragen, weil ich mir das ziemlich stylish vorgestellt hab, über dieser Rüstung solche Kleidung zu tragen. Der Gedanke (Rüstung, darüber Kleidung) ist mir dann bei Keel'o wieder gekommen, also hab ich mich umgesehen, was man da machen könnte. Erste Idee war Daft Punk (http://freiheitskrieg.com/wp-content/uploads/2010/11/daft-punk-helmet.jpg), aber nach etwas Suchen auf deviantart bin ich auf DanLuVisiArt (http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&q=hex+lms#/d2yi62d) gestoßen, der mit seiner LMS-Chronik auch gleichzeitig das Bild für Barney bereitgestellt hat. Unterm Strich gesagt, sollte Keel'o ein Char werden, der nicht kleckert, sondern klotzt. Mit meinen anderen Charakteren habe ich zwei Typen, die Befehle empfangen und dienen, jetzt wollte ich mal am Drücker sein und Dinge bewegen. Mal sehen, ob Keel'o das auch schaffen wird... ;-)
Recht failig ist dabei aber, dass Keel'o Vaelsha eigentlich gar keine richtige Schreibweise eines quarianischen Namens ist, was mir erst nachher aufgefallen ist. Ansonsten leitet sich der Name von "Keelah" ab, keine Ahnung mehr, woher der Nachname kommt... vmtl. irgendwelche Namensbrocken der ingame-Charaktere zusammengehauen.

SAE
15.06.2012, 00:53
Gutes Thema, sollte nicht einfach so versinken:

Vorweg:
Wie Fero sind auch Namen mir wichtig. Ich tendiere im Gegensatz zu ihm aber eher zu kurzen und weniger exotischen Namen. Dennoch ist der Name erst dass, was bei mir einer Char-Idee Leben einhaucht, ich habe sehr viele Ideen für interessante Characktere, doch ohne Namen werden das nur Ideen bleiben. Passt mir der Name nicht kann ich den Charackter nicht schreiben.

Juana Morales:
Mein erster Char in diesem FRPG, jedoch erst mit der zweiten Bewerbung. Nachdem die erste Bewerbung unter zähem Ringen abgelehnt wurde habe ich Juana in wenigen Tagen (ein? zwei?) runtergeschrieben. Juanas mexikanische Abstammung habe ich vor allem von ihrem Avatar, Michelle Roudriguez, abgeleitet, derren Rollen in diversen Filmen auch weitere Inspiration lieferte. Mit am längsten habe ich mit der Suche nach einem passenden Namen gesucht. Die Geschichte dahinter ist folgende:
Da Juanas Mutter als Mexikanerin religiös war (Lateinamerika hat eine sehr hohen christlichen Bevölkerungsanteil), wollte ich einen Namen der Zeitgleich religiös, aber aufgrund ihres Wesens und ihrem Beruf auch etwas kriegerisches hatte. Als erstes kam mir Jeanne d'Arc/Johanna von Orléans in den Sinn. Einer Frau mit mexikanischen Wurzeln einen französischen oder deutschen Namen zu geben ist natürlich Schwachsinn, weshalb ich die spanische Variante Juana wählte. (Im mexikanischen Spanisch wird das "J" wie ein eher "ch" gesprochen). Der Nachname war einfacher, ich brauchte einfach einen spanischen Nachnamen der gut zu Juana passte. :D

Mika Hyden:
Mika ist etwas besonderer. Sie hat viele, viele inspiratorische Quellen aus allen unterschiedlichen Medien, von Musik über Bücher zu Filmen und Spielen. Der Char ist definitiv ein Experiment und ich bin selbst gespannt wohin und auf welchen Pfaden der Plot mich noch führt. Stark inspiriert hat mich vor allem Musik:
Beispiele:
SALM - Dies Irae (http://www.youtube.com/watch?v=ATgq9ozTHGs)

http://www.youtube.com/watch?v=HkRaKVN0H3g
MT Eden - Still Alive (original von Lisa Mikovsky) (http://www.youtube.com/watch?v=f1wc9UGWrfw)
Nosaj Thing - Voices (http://www.youtube.com/watch?v=L0cEJc0jvU8)
Auch ihr Avatar, ein schwedisches Model, welches auf deviantART vertreten ist, mir aber der Name gerad nicht einfallen will hat, sehr zur Inspiration beigetragen.
Wie ich auf den Namen gekommen bin weiß ich nicht mehr genau, nur dass es eine Art Blitzeinfall war (Vor + Nachname) und mir auf Anhieb gefallen hat.